Was findet ihr in PMD am traurigsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fands auch sehr traurig als Reptain gehen musste und das mein Partner am Ende ganz allein blieb und weinte.
    Was ich auch sehr traurig fand war als man Manaphy zurück ins Meer schicken musste.
    Wenigstens gab es für jede Geschichte ein Happy-End.

  • Auch ich fand das Ende der Hauptstory sehr traurig, ich habe mit meinem Partner mitgeheult, weil ich es so traurig fand ._. Auch Reptains Abschied, dass er sich schon früher getrennt hat, um deinem Team den Sieg zu ermöglichen '-'
    Es ist auch so einige traurige stelle, wo Manaphy zurück ins Meer muss - es ist ja schon ein Teil des Teams, der Familie geworden.

  • Auch ich fand das Ende der Hauptstory sehr traurig weil man SICH von reptain verabschieden musste oder nach denn kampf von dialga als der Anführer ( also mein Panflam ) auch sich verabschieden musste.

    Mein HG Team : Panferno Lvl.100 Arceus Lvl.100 Giratina Lvl.100 Palkia Lvl.100 Dialga Lvl.100 Darkrai Lvl.100



    Mein HG Freundescode:4513 8462 8418

  • Dier finale Szenen der 5. Bonusepisode in Erkundungsteam Himmel.


    Zwirrfinst zeigt erstmals richtig Hoffnung, das tyrannische Dialga wird entgültig besiegt, nach Jahrhunderten erscheinen erstmals Sonnenstrahlen in der Zukunft. Als alle Verschwinden kommen sich Celebi und Reptain dann so nah, wie Celebi es immer wollte. Dann als sie wieder auftauchen, nachdem (vmt.) Arceus die zukunft stabilisiert.


    Es ist ein wunderschönes und vor allem wichtiges Ende.

  • Ich fand in den Spielen immer traurig, wenn sich am Ende der "jeweilige Mensch" begann sich langsam aufzulösen um wieder in die eigene Welt zurückzukehren, während der Partner oder die Partnerin zurückbleibt. Am Ende gibt es natürlich ein Happy End für alle und die Story geht weiter.


  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Plauderei geändert.
  • Definitv kann es in dem Falle nur eines geben was ich am traurigsten fand, nämlich das Ende aller Spiele der Reihe. Der Moment in dem der Protagonist sich aufzulösen beginnt, um wieder in seine Welt zurückzukehren und sich von seinen mittlerweile neu ins Herz geschlossenen Freunde trennen muss, das ist einfach traurig. Doch am Ende wird alles gut und der Protagonist bleibt.

  • Gerade in PMD2 ... ein Spiel, dass ich zu den besten Spielen aller Zeiten insgesamt zähle, da bricht es mich jedes Mal, wenn der Partner allein zurückbleibt, weil man selbst dem Schicksal ergeben die Welt verlassen muss.

    Das Storytelling und das Characterbuilding dieser Spiele, gepaart mit der bitteren Wirklichkeit dieser Welt und den noch bittereren Wendungen der Ereignisse ... Etwas vergleichbares finde ich am Videospielemarkt einfach nicht.


    Kein anderes Spiel bringt mich so nah ans Wasser, verschafft mir so viel Gänsehaut und vermag es, allein mit seiner Musik ganz tiefe Emotionen in mir zu triggern. Einmalig.

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!