Self-/Fake-Battle #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum Vote des 4. Self-/Fake-Battles!


    Es sind einige, wenn auch wenige, Abgaben zusammengekommen und ab jetzt liegt es - wie immer - an euch, die Gewinner zu bestimmen! Bevor ihr allerdings votet, werft doch mal einen Blick auf das How-To: Wie schreibe ich gute Votes? Topic, es wird euch sicherlich helfen.



    Wie immer votet ihr nach folgendem Schema:

    Zitat

    3 Punkte für den besten Sprite
    2 Punkte für den zweitbesten Sprite
    1 Punkt für den drittbesten Sprite
    [Kreativpunkt nach Wahl]
    - Bitte begründet eure Votes, damit sie nachvollziehbar sind! -


    Die Abgaben:
    Aufgabe 1
    1) [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/23.04.12/yjjxk5lzejv9.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2elz3fq.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/34y2mwz.png]


    Aufgabe 2
    1) [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.12/te9k4kvqhda6.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/21kfmh3.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/24b0k5x.png]


    Das Spriter-Komitee wünscht viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!


  • ~ Plaudagei

  • So dann will nun auch mal hier voten...


    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.2
    KP: Nr.3



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.3



    LG Rexy

  • Weiter gehts :3



    Aufgabe 1


    3 Punkte: #3
    Ich befürchte, viel Neues werdet ihr hier in den Begründungen nun auch nicht mehr hören, da imo bereits das Wesentliche gesagt wurde~
    Der Sprite hebt sich technisch und von der Idee her einfach von den anderen zwei Abgaben ab, da gibts natürlich nix zu diskutieren c:. Allerdings schliesse ich mich auch hier der offenbar allgemeinen Meinung an, dass man es nur schwer auf Snubbull beziehen kann imo. Der Kopf ist ganz anders gestaltet und ohne diese 'Schleifchen' oder Haare könnte ichs auch nicht mehr mit Snubbull in Verbindung bringen, aber bzgl. Pose und Umsetzung darf man hier nicht meckern eigentlich :)


    2 Punkte: #1
    Finde die Idee hier echt süss, vorallem die Frisur finde ich super gelungen, allerdings kann man es wieder schlecht als Snubbull-evo identifizieren und auch farblich entfernt es sich ziemlich von Snubbull~
    Shading ist soweit okay, allerdings sollte man es nicht mit CB übertreiben (va. oben am Kopf und dem Kleid), da imo durch zuviel CB-Shading die Plastizität irgendwann auch wieder verloren geht.


    1 Punkt: #2
    Auch wenn man hier eindeutig Snubbull erkennt überzeugt mich diese Sprite nicht wirklich- er wirkt viel zu flach durch die einfarbigen OLs und das viel zu schwache Shading, der Sprite wirkt an sich viel zu hell. Allgemein fehlen hier ein wenig die Details, und seien es nur die Finger an den Pfoten, die hier ja nur minimal grössere Kreise am Ende des Armes sind.




    Aufgabe 2


    3 Punkte: #3 +KP
    Auch hier besticht der Sprite wieder durch die komplette Umsetzung- Pose, Shading und auch diese Detailverliebtheit, die ich auch irgendwie teile :p, überzeugen mich hier voll und ganz. Finde vorallem den Blick mit den Glubschaugen total niedlich x) Naja, was soll ich noch gross sagen?


    2 Punkte: #1
    Hier weiche ich wohl ein wenig ab, da mich persönlich diese Abgabe mehr überzeugt als die letzte x:
    Die Grundform erinnert zwar an Apoquallyp, aber dennoch ist der Sprite an sich wesentlich kreativer. Finde auch die Umsetzung soweit okay, allerdings stören hier -wie von Rexy angesprochen- die Arme. Vorallem der rechte Arm, der hier etwas zu hoch angesetzt wurde und mMn zu lang im Vergleich zum anderen Arm ist. Shading gefällt mir hier auch recht gut, allerdings hätten die OLs sanfter gestalten werden können, der Sprung vom weichen lila zum Schwarz ist meiner Meinung nach zu abrupt.


    1 Punkt: #2
    Die Idee ist nun imo wirklich nicht mehr originell und auch die Umsetzung kann mich hier nicht so recht überzeugen, zumal der Sprite im Groben aus zwei ca. gleichgrossen Kreisen besteht und deshalb für mich eher plump als dynamisch wirkt~ Das Grün des Körpers ist ein wenig grell und das Shading ist hier zwar besser gelungen als in Aufgabe 1, jedoch immernoch optimierbar, vorallem die Ols. Auch stört das Blatt ein wenig, es fängt imo zu weit unten an und sitzt auch verschoben.

  • Letzter Vote für heute. (:


    Sou, ran ans Werk. (:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte @ Nummer 3 +KP]
    Finde ich sehr gewagt aus einer Dogge so ein Hündchen zu zaubern. Zwar kreativ, wenn auch nicht ganz logisch in meinen Augen, aber gut. Technisch wohl der beste von allen. Kleider gefallen mir sehr gut, das Shading ist auch nicht zu verachten. Was mich persönlich ein bisschen stört sind die Farbkombinationen im Gesamtbild. Dieser braun-orange Ton in Kombination mit rosa und diesem blau, mh ist wirklich nicht meins. Ansonsten sollte aber allein aurgrund der Technick und der Idee, die einfach belohnt werden muss, klar sein wieso ich hier 3 Punkte & zusätzlich einen KP vergebe. (:
    [subtab=2 Punkte @ Nummer 1]
    Im vergleich zu Nummer 2 hat hier eigentlich nur das Shading den entscheidenden Unterschied gemacht. Dazu mehr im anderen Tab. ^-^
    Der Sprite ansich ist nicht schlecht, Farben passen auch ganz gut zusammen, jedoch nicht zur Vorevo. Was mir gar nicht gefällt ist das Shading am roten Teil am Kopf in der Mitte. Viel zu viel CB hier, wodurch es nicht schattiert wirkt, sonder so, als hätte man ein Karomuster draufgemacht. Ansonsten aber sicher nicht schlecht, die Linien sind in Ordnung und die Schleife am Hals find ich auch ganz hübsch.
    [subtab=1 Punkt @ Nummer 2]
    Viel zu maues Shading, zu unkreativ. Das waren wohl die Hauptgründe, wieso Nummer 1 den Vorzug erhliet und ich mich gegen Nummer 2 entschieden habe. Die Farben sind mir auch ein bisschen zu blass, was wohl auch der Hauptgrund ist, wieso das Shading so schlecht durchkommt. Die Linien ansich sind nicht schlecht und ich denke hier wäre noch viel mehr drin gewesen.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ Nummer 3]
    Was soll man da groß begründen, wenn es so offensichtlich ist? Tolles Shading, tolle Farben, tolle Linien, tolle Idee. Dickes Lob an den Ersteller/die Erstellerin. Ein echt genialer Sprite. Zumal ich das Teil soo niedlich finde. (: Würd ich mir total als Starter wünschen irgwie. Was jetzt natürlich toll wäre: Wenn die Evos dazu irgwann noch erstellt werden und wir die dann auch bestaunen können. Hat echt mein Interesse geweckt dieser Starter und ich würde gern mehr davon sehen. Verdiente 3 Punkte.
    [subtab=2 Punkte @ Nummer 2 + KP]
    Ach, auch so ein süßes Ding. Wie bei Aufgabe 1 schon ist mir das Shading einen Tick zu schwach und ich finde vorallem die Farben hier etwas zu grell. Die Linien gefallen mir aber einen Tick besser als bei Nummer 1 und vorallem finde ich hier nicht so viele Fehler, bzw. Dinge die mich stören (von der Farbe mal abgesehen).
    Kp gibts deswegen obendrauf, weil ich bei der Art der Tiere bei den anderen den Typ am nahegelegensten finde, was hier nicht der Fall ist. Auch wenn es zwar schon Flemmli gibt, finde ich die Idee einen Vogel, bzw. ein Küken zu einem PflanzeTyp zu machen genial, da man einen Vogel eher mit Flug verbindet und (bis auf Tropius) die Kombi Flug/Pflanze in meinen Augen doch recht unstimmig erscheint, es mir hier aber wirklich gut gefällt.
    [subtab=1 Punkt @ Nummer 1]
    Was mir hier als erstes ins Auge sticht ist vorallem der extreme Farbunterschied zwischen schwarzen und andersfarbigen Ols. Viel zu extrem, das muss umbedingt verbessert werden. Dann sind die Arme irgwie komisch angesetzt und sie scheinen vom Rücken zu kommen, sollen aber anscheinend wie zur Seite weggehende Arme aussehen. Was mir noch nicht gefällt ist das Shading. Es wirkt auch mich viel zu "gummiartig" durch das Shading, wenn auch eine Qualle etwas gummiartiges hat. Aber trotzdem finde ich passt es einfach nicht.
    Ansonsten sieht das Kleine aber wirklich total lieb aus und die Idee ansich ist wirklich schön, eine andere gefiel mit aber besser, tut mir leid. Bitte nicht die Kritik zu sehr zu Herzen nehmen, dafür war der erste Sprite ja viel besser. Was zeigt: Das Talent ist da. ;)
    [/tabmenu]


    Schöne Abgaben, hat mir gut gefallen. (:


    Lg LEAfeon_x3

  • Die Ergebnisse des Votes:





    Herzlichen Glückwunsch für die Platzierungen, danke für die Votes und bis zum nächsten Mal! :)