Anfängerbattle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nun folgt auch endlich der Vote des ersten regulären Anfängerbattles.
    Zwar sind es "nur" 5 Abgaben geworden, aber trotzdem hoffe ich, dass ihr diese Gelegenheit weiterhin nutzen werdet und es euch Spaß gemacht hat. (:


    Regeln:

    • Voten darf jeder User
    • Votes müssen ausreichend begründet werden, das Streichen von Votes kann durch die Leitung und/oder das Komitee/die Moderation vorgenommen werden.
    • Das richtige Erstellen von Votes (bitte durchlesen!) findet ihr hier: *klick*



    Abgaben:
    Aufgabe 1:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30tjimo.png]
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/de1yqu.png]
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i78yys.png]
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2h4miy0.png]
    Nr.5 - [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2enryvr.png]


    Aufgabe 2:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2qiz8k4.png]
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/sb34vq.png]
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/33u7a7p.png]
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/sy88sl.png]
    Nr.5 - [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/30x9xuc.png]


    Votedeadline:
    6. Mai, 23:59 Uhr


    Viel Glück noch an alle Teilnehmer und noch ein herzliches Danke für eure Abgaben. Hoffentlich voten mindestens genau so viele Leute. (:

  • Aufgabe 1


    3 Punkte an Nr.4 Hier finde ich das Shading sehr sehr gelungen.Was mich allerdings überzeugte war ,dass bei dieser Abgabe am meisten hybridet wurde.
    2 Punkte an Nr.5 Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Sprite,allerdings wurde an einigen Stellen unsauber gearbeitet wurde, weswegen ich diesem Sprite "nur" 2 Punkte geben.
    1 Punkt an Nr.2 Auch wenn das Shading bei diesem Sprite nicht nicht so gut wurde,finde ich den Sprite von den restlichen Abgaben am besten,da mehr hybridet wurde als bei z.B Abgabe 3,welche auch fast den Punkt bekommen hätte (:
    KP: /


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nr.4 Hier fiel mir die Entscheidung zwischen dieser und Abgabe 3 ziemlich schwer, da ich beide sehr gut fand,allerdings bekam diese die Punkte da die Outlines umgefärbt wurden und den Hintergrund ebenfalls schön geshadet wurde.
    2 Punkte an Nr.3 Was mir bei dieser Abgabe etwas stört ist,dass die Sonne geshadet wurde ,ansonsten fand ich diese Aufgabe sehr gut und am kreativesten,auch wenn man die Schlange noch an den OL hätte anpassen können (:
    1 Punkt an Nr.5 Diese Abgabe finde ich von den restlichen am besten,obwohl man das Shading noch hier und da verbessern und die Punkte weglassen könnte. Trotzdem ist der Sprite ,vorallen durch den Schwarz-Weiß-Kontrast, gelungen. (:
    KP: Abgabe 3

  • Sou, dann werde ich nun auch mal voten, als Entschuldigung dafür, dass ich doch nicht mitgemacht habe, hehe.
    Aufgabe Nr. 1
    3 Punkte gehen an die Nr. 4. Zuerst einmal ist es natürlich positiv, dass ein transparenter Hintergrund vorhanden ist. Es wurde hier mehr gemacht als bei den anderen und das Shading wirkt sehr weich und kein bisschen grob, im Gegensatz zu den anderen Sprites. Es wurde recht sauber gearbeitet, wobei bei den 'Armen' ein paar Pixel fehlen, oder sehe ich das falsch? Aber da kann man drüber hinweg sehen. In dem Sprite steckt Arbeit und das muss mit den drei Punkten belohnt werden.
    2 Punkte an Nr. 3. Die Pose vom Pokemon sieht etwas versteift aus und am Bein fehlen einige lila Pixel (oder es ist so gewollt, dennoch sieht es so nicht schön aus), aber dennoch sieht der Sprite recht gut aus und hier wurde auch ein kleines Muster eingearbeitet. Schade, dass der HG nicht transparent ist.
    1 Punkt geht an Nr. 5. Ich muss sagen, diese Entscheidung fiel mir ziemlich schwer, aber ich habe mich schließlich entschieden. Der Sprite ist recht überfüllt und wirkt auch unsauber.
    KP: /


    Aufgabe Nr. 2
    3 Punkte gehen an Nr. 3. Ich habe zwar zuerst nicht erkannt, dass es ne Schlange ist, sondern dachte es wäre Gras, aber dennoch spricht mich dieser Sprite am meisten an. Es wirkt so, als würde die Schlange >auf< dem Wasser liegen und nicht drin schwimmen, aber k. Die Idee mit dem Sonnenaufgang/Untergang finde ich gang schön und es wurde auch recht gut umgesetzt. Zwar ist der Sprite dort etwas leer, aber voller als die anderen Sprites.
    2 Punkte gehen an Nr. 5. Zwar ist die Idee recht einfach und die Punkte auf dem Rücken stören ein wenig, aber dennoch ist er ganz gut.
    1 Punkt geht an Nr. 4. Hier ist der transparente Hintergrund wieder vorhanden, was natürlich gut ist. Der Sprite ist leider viel zu leer, wenigstens eine Sonne hätte man noch an den Himmel setzen können, aber dennoch wurde hier recht gut gearbeitet. Die Idee gefällt mir eigentlich ziemlich gut und umgesetzt wurde es auch ganz okay.
    KP: /


    mfg. :3


  • ~ Plaudagei

  • Sou, nächster Vote c:


    Aufgabe 1


    3 Punkte: #4
    Hier gefällt mir die Zusammensetzung am besten, die Übergänge sind flüssig und in sich stimmig und wirken nicht abgehackt :)
    Ausserdem wurde hier, und das gefällt mir, das Shading bearbeitet, auch wenn das outcome noch etwas zu hell ist, bzw. wirkt das Shading zu flach da die Stufen zu gering sind. Evtl. auch nicht die Ols einfarbig gestalten sondern entsprechend des Shadings abdunkeln c:
    Ansonsten sehe ich ein paar kleinere Logikfehler am Kopf und das Auge sitzt imo ein wenig zu tief. Trotzdem, gefällt mir am besten hier ^^


    2 Punkte: #3
    Gefällt mir auch noch recht gut; die Teile sind auch hier alle logisch angesetzt. An der Stelle, an der sich Arm, Schwanz und Bart(?lol) überschneiden siehts imo ein bisschen verwirrend aus, aber an sich ist die Fusion gut gelöst :)


    1 Punkt: #5
    Hier musste ich mich zwischen 2 und 5 entscheiden, allerdings überzeugt mich #5 doch etwas mehr; 2 sieht mir zu unsauber aus, vorallem die Ols an den Beinen sind sehr klumpig.
    Bei diesem Sprite sind zwar auch ein paar Ol Fehler, hier und da sind mal ein paar Pixel zu viele oder verloren gegangen, aber im Ganzen noch ein recht ansehnlicher Sprite :)






    Aufgabe 2
    3 Punkte: #2
    auch wenn hier kein Shading o.Ä. vorhanden ist, finde ich den Sprite einfach von der Idee her supergut und hebt sich dadurch durchaus von den anderen Sprites ab. Ausserdem wurde hier das komplette Pokemon genutzt (mehr oder weniger =P) und es gibt keine Filler.


    2 Punkte: #3
    Ist eigentlich recht schön umgesetzt, auch wenn ich zugeben muss ich habe die Schlange eigentlich für Berge gehalten (und hab dann die anderen Votes gelesen~).
    Ich finde es ein bisschen unlogisch dass die Schlange auf dem Wasser kriecht, aber was solls :) Ausserdemhätte man hier imo die Ols besser ausnutzen können.


    1 Punkt: #4
    Überzeugt mich an dieser Stelle doch mehr als die restlichen beiden Abgaben. Shading ist zwar vorhanden, jedoch sieht man es im Hintergrund kaum und allgemein ist der Hintergrund zu hell und zu leer.

  • hier sollte ich nochmal schnell voten :D


    Also Aufgabe 1


    3 Punkte @nr.4: joa ziemlich gutes teil, die verschiedenen teile wurden sauber angesetzt und das Gesmatbild passt. Die Teile wurden sehr gut gewählt und verwendet, besonders die Arme bzw. jetzt Flügel gefallen mir sehr und auch die ta´tsache, dass (erfolgreich) ein neues Shading verwendet wurde wirken sich eindeutig positiv auf den Vote aus.^^ Ansonsten sind auch die Übergänge sehr sauber gearbeitet, man sieht den Sprite als Einheit und die teile wirken nicht angeklebt- lob an den/die Ersteller/in, ist gut geworden :)
    2 Punkte @nr.5, knappes ergebnis zwischen 3 und 5 aber letztendlich hat mir diese Nummer besser gefallen, weil auch der Körper schattiert wurde. Iwie wirkt er etwas unsauber auf mich, was an den nicht ganz perfekten Übergängen und dem an einigen Stellen nicht ganz richtigen Shading liegen kann aber ansonsten ein recht interessanter Hybrid. die Teile wurden an sich gut gewählt und mir kommt er ehrlich gesagt nicht unbedingt überfüllt vor auch, wenn es schon an der Grenze ist.
    1 Punkt @nr.3 joa knapp aber trotzdem, hier stötr mich halt sher arg, dass der Körper bzw. der Bauch nicht (richtig) sschattiert wurde und er dadurch sehr platt und unrealistisch wirkt. Ansonsten wirklich sher sauber und gut gearbeitet, teile gut gewählt+ angesetzt aber es zählt eben auch das Gesamtbild und hier hat mich der 2-d-bauch doch sher irritiert.


    Aufgabe 2


    3 Punkte @nr.3 Bla, knapp aber dennoch. Das Bild ansich und die idee sind nice, wurde auch gut umgestzt. nur wurde die Form vom Sprite iwie so garnicht mit einbezogen und das stört mich hier doch etwas.Naja aber ansonsten ist das gesamtbild und die Umsetzung mit den Farben halt am besten und deshalb gitbs hier auch 3 Punkte.
    2 punkte @nr.5 Finde ich von allen eigentlich am besten vom Gesamtbild her, man erkennt was es ist und das ganze Pokémon wurde genutzt. Allerdings ist mir das shading nicht ganz schlüssig bzw. hätte ich mir hier mehr+ eindeutigeres Shading gewünscht. Ansonsten wurde hier auch nicht allzuviel gemacht, was für ein Anfängerwetti natürlich soweit eigentlich nicht schlimm ist aber somit reicht es eben nur zu 2 Punkten.
    1 Punkt @ nr.2 Gefällt mir von der Idee her am bessten und wurde gerade für einen Anfänger wirklich gut umgesetzt- klar zu erkenen, was es ist und was auch positiv auffällt ist, dass das ganze pokémon ausgenutzt wurde. Macht ein gutes gesamtbild, allerdings wirkt es für so ganz ohne Shading noch sher unfertig, was mich iwie stört und deshalb gibt es hier nur einen Punkt.


    Joa das wars schon^^


    lg Loro :D

  • Hier kommt die Auswertung. (:






    Danke für die fleißigen Teilnahmen und Votes und bis zum nächsten Anfängerbattle, ich hoffe es hat euch gefallen. (:



    Lg LEAfeon_x3