Tracey Sketchit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tracey Sketchit




    Daten


    Name: Tracey Sketchit (von “to trace sth.”: etwas zeichnen, “to sketch sth.”. etwas skizzieren bzw. „Sketch it!“: Zeichne es! (Spiel))
    Originalname: Kenji
    Alter: ca. 16 Jahre
    Heimatort: unbekannt, jedoch erster Auftritt auf der Tangelo Insel (Orange-Archipel)
    Hauptbeschäftigung: Pokemon-Beobachter, später Assistent von Professor Eich
    Liebste Typen: undefiniert – jedoch besitzt er nur Wasser- und Käferpokemon
    Vorkommen: Orange Liga Staffel (Staffel 2), ab EP084 „Das verlorene Lapras“ bis EP116 „Showdown in Alabastia“, danach einige kurze Gastauftritte im Hintergrund



    Kurzbeschreibung zu Tracey - seine Auftritte, seine Persönlichkeit und sein Erscheinungsbild


    Ash und Misty lernen Tracey am Anfang ihrer Reise durch das Orange-Archipel kennen. Nachdem Ash von Professor Ivy den GS-Ball erhalten hat, um ihn für weitere Studien zu Professor Eich zu bringen, erreicht er in Episode 084 „Das verlorene Lapras“ zusammen mit Misty die Insel Tangelo. Dort treffen sie am Strand auf ein verletztes, junges Lapras, welches von fremden Kindern gequält wird. Wenig später trifft auch Tracey ein, der die Pokemon der Kinder, sowie das Lapras und Ashs Pikachu genau observiert. Tracey sorgt zusammen mit Ash und Misty dafür, dass das Lapras im Pokemon Center behandelt wird.


    Er erklärt den beiden, dass er ein Pokemon-Beobachter sei und durch die Region reist, um Pokemon in ihren natürlichen Habitaten zu beobachten und zu zeichnen. Für letzteres besitzt er eine außerordentliche Begabung, denn seine Skizzen auf dem Block, den er stets mit sich trägt, sind allesamt sehr realistisch.


    Tracey eröffnet Ash weiterhin, dass er ein großer Bewunderer von Professor Eich ist und dass es sein größter Traum wäre, diesen einmal persönlich zu treffen und ihm seine Skizzen zu zeigen. Aus diesem Grund schließt er sich der Gruppe um Ash und Misty an und bereist zusammen mit ihnen auf dem Rücken von dem jungen Lapras, welches nun von Ash trainiert wird, das Orange-Archipel – in der Hoffnung, am Ende der Reise Professor Eich tatsächlich kennen zu lernen. Damit ist er sozusagen der Ersatz für Rocko, welcher die Gruppe zuvor verlassen hatte und während dieser Staffel bei Professor Ivy bleibt.


    In den meisten Folgen der Orange Liga Staffel hat Tracey die Funktion eines Nebencharakters, jedoch hat er auch einen wichtigen Auftritt in Episode 097 „Tracey und die Käfer-Pokémon“. In dieser Episode gelingt es ihm, auf der Insel Murcott ein geschwächtes Sichlor einzufangen. Dieses Sichlor hat seine Aufgabe als Schwarmführer der Sichlor verloren und wurde deshalb von seinen Artgenossen verstoßen. Tracey will ihm deshalb helfen, sich zu regenerieren und sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Zum Ende der Folge schafft es Traceys Sichlor, seinen alten Schwarm vor Team Rocket zu beschützen, was ihm Respekt einbringt und seine Ehre wieder herstellt.


    In Episode 116 „Showdown in Alabastia“, welche das Ende der 2.Staffel einläutet, machen sich Tracey, Ash und Misty auf nach Alabastia, um Professor Eich den GS Ball zu übergeben. Nun ist der große Moment für Tracey gekommen, sich seinem Idol Professor Eich vorzustellen. Tracey ist so begeistert von dessen Arbeit, dass er beschließt, zukünftig in Alabastia zu bleiben und als Professor Eichs persönlicher Assistent zu arbeiten.
    Dafür wird sich Rocko Ash und Misty wieder anschließen und diese auf ihrer Reise durch Johto begleiten.


    Überblick über alle Folgen, in denen Tracey als Mitglied der Hauptgruppe auftritt:



    In den darauffolgenden Episoden hat Tracey immer wieder kurze Gastauftritte, meist während Telefonaten zwischen Ash und Professor Eich. Man kann Tracey dabei oft im Hintergrund im Labor entdecken. Manchmal sieht man ihn auch im Garten, wo er sich um Ashs übrige Pokemon kümmert, die dieser zur Pflege in Alabastia gelassen hat.
    Traceys aktuellster Gastauftritt war in Episode Best Wishes 2 (N) / 32 „Moeyo Lizardon! VS Kairyu! zu sehen.


    Tracey ist bisher auch nur in einem Pokemon Kinofilm ein wirklich aktiver Charakter: in Pokemon – der Film 2000 – die Macht des Einzelnen, welcher ebenfalls während der Orange Liga Staffel spielt.



    Von seinen Charakterzügen her lässt ich Tracey beschreiben als sehr hilfsbereit und höflich. Er besitzt viel Geduld im Umgang mit seinen Mitmenschen und den Pokemon und er lässt sich nur selten aus der Ruhe bringen. Außerdem ist er sehr fürsorglich und kümmert sich gut um seine Pokemon sowie die anderer Trainer oder Pokemon aus der Wildnis. Allerdings ist er auch etwas schüchtern im Umgang mit dem anderen Geschlecht und generell ein sehr ruhiger Typ. Ehrgeizig ist er in Bezug auf seine Ziele als Pokemon-Beobachter und wenn es darum geht, seinem großen Vorbild Professor Eich nachzueifern.


    Tracey selbst ist wiederum das Idol von Max, welcher Ash während der Hoenn Liga Staffel begleitet. Max bewundert Tracey für seine herausragenden Pokemon-Zeichnungen und er wünscht sich, eines Tages in seine Fußstapfen zu treten.



    Äußerlich verändert sich Tracey während des gesamten Animes nicht – er trägt stets ein grünes T-Shirt und rote Shorts, sowie ein rotes Stirnband und Turnschuhe (Ausnahme: Badebekleidung). Seine Haare sind schwarz und halblang.



    Traceys Pokemon


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/vryq90.jpg]


    Marill


    Tracey besitzt Marill von Anfang an. Marills ausgezeichnetes Gehör kann der Gruppe des Öfteren behilflich sein, außerdem setzt es Tracey für Suchen unter Wasser ein sowie als Hilfe beim längeren Schwimmen und Tauchen. Seine Attacken sind zB. Aquaknarre.


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/e6at78.jpg]


    Bluzuk


    Auch das Käfer-Pokemon Bluzuk gehört anfänglich schon zu Tracey. Bluzuk benutzt zB. Facettenauge, um verlorene Pokemon aufzuspüren oder es kann nützliche Attacken wie Schlafpuder einsetzen.


    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/2j8h79.jpg]


    Sichlor


    Um ihm zu helfen, fängt Tracey das verletze Sichlor während seiner Reise mit Ash und Misty ein.
    Erst lehnt Sichlor jedoch Traceys Hilfe ab und widersetzt sich ihm. Nachdem es sich jedoch seinen Respekt von seinem alten Schwarm zurückerlangen konnte, schließt sich Sichlor nun doch ganz seinem neuen Trainer an.
    Es ist Traceys stärkstes und schnellstes Pokemon, wird von diesem jedoch nur selten im Kampf eingesetzt.
    In einer Episode kann man sehen, wie es mit Ashs Glurak einen Streit beginnt.
    Seine Attacken sind zB. Schwerttanz, Schlitzer und Doppelteam.


    Des Weiteren erfährt man in einer späteren Episode, dass Tracey Misty ein Azurill geschenkt hat – dieses Azurill könnte damit ein Nachkomme von Traceys Marill sein.



    Quellenangaben: www.bisafans.de, www.pokewiki.de, www.pocketmonsters.net, www.sakurapokemoncaptor.es.tl


    Diskussionsansätze

    Was hältst du von Traceys Charakter und seinem Aussehen?
    Wie findest du seinen Werdegang als Pokémon-Beobachter und schließlich Assistenten von Prof. Eich?
    Wie würde es dir gefallen, wenn Tracey zurückkäme und Ash in Zukunft noch einmal begleiten würde?
    Wie siehst du ihn im Vergleich zu anderen temporären männlichen Begleitern von Ash (wie zB. Rocko, Benny, Todd, Max oder N)?
    Wie findest du die Pokémon von Tracey?
    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?
    Hätte Tracey mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?

  • Soll Tracy wieder zurückkommen und mit Ash reisen?
    Eher nicht, er kam mir so vor wie das fünfte Rad am Wagen. Die ganze Orange Staffel hätte eigentlich genau so gut ohne ihn funktionieren können. Das er früh rausgeschmiessen wurde, überrascht wohl niemanden wirklich. Er war nicht unbeliebt, fast keiner hasst ihn oder kann ihn nicht ausstehen, aber richtig beleibt war er auch och nie. Er war da, hatte seine kurzen Rampenlichtauftrite und fertig ist es.


    Hätte Tracy mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?
    Tracey war wie einst Rocko und jetzt auch Benny das fünfte Rad am Wagen. Und diese Charaktere, als jene die nach Ash und dem aktuellen Mädchen kommen, kriegen sowie so nicht viele, bis gar keine Kämpfe ab. Ja, es wäre besser und schöner gewesen, wenn er mehr gekämpft hätte. Besonders sein recht altes Sichlor war das interessanteste von denen.

  • Soll Tracy wieder zurückkommen und mit Ash reisen?


    Himmel, herrgott, NEIN! Kenji war furchtbar langweilig und farblos! Ich weiß nicht einmal wieso er überhaupt existiert! Das Argument, dass Takeshi unbeliebt war und er reingeschrieben wurde finde ich immer noch seltsam. die OI saga lief recht kurz und eigentlich hätte der autorenstab schon an Johto arbeiten müssen als Tracey noch recht frisch dabei war. Daher ist es merkwürdig, dass immer erwähnt wird, dass er wieder rausgenommen wurde, weil er zu unbeliebt war. Scheint mir so als wäre das sowieso geplant gewesen.
    Komischerweise fand ich ihn in den Hosou-Specials ganz unterhaltsam und sympathisch.


    Hätte Tracy mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?
    Ich fand die idee, dass Marilll und Bluzuk dazu da sind um ihm beim Beobachten zu helfen eigentlich immer sehr gut und fand es daher nie schade, dass er sowenig gekämpft hat. Es hat irgendwie dazu beigetragen Pokémon im Alltag ein bisschen 'realer" wirken zu lassen. Nicht immer nur kämpfroboter, die sonst nie was anderes machen ( hey, das war immerhin die Original Series :p ), sondern halt auch nützlich auf anderen gebieten.


    Generell hätte man mit Kenji zumindest EINE interessante folge in Johto machen können, und zwar in zusammenarbeit mit dem Pokémon Farbeagle. Das wäre wie für ihn gemacht gewesen und Farbeagle ist im Anime sowieso immer richtig langweilig und nichtssagend dargestellt worden, obwohl es doch was besonderes ist, mit seiner fähigkeit alle attacken, die es einmal gesehen hat zu kopieren. Tja, zumindest dafür hätte man ihn für eine folge nochmal brauchbar einsetzen können. Chance vertan. That's Pokémon for ya!

  • Soll Tracy wieder zurückkommen und mit Ash reisen?
    Nein, auf gar keinen Fall. Ich hab zwar nichts gegen Tracy, aber er war/ist einfach die charakterloseste Person im ganzen Pokemon Anime. Er ist einfach nur total langweilig. Außerdem, was hat er schon besonderes geleiste, er hat fast die ganze Zeit nur gezeichnet und die Pokemon beobachtet. Er war einfach ein sehr, sehr schlechter Ersatz für Rocko bzw. von Ersatz kann man da ja fast gar nicht mehr reden.


    Hätte Tracy mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?
    Nein, Tracy hätte auf gar keinen Fall häufiger mit seinen Pokemon kämpfen sollen. Er sollte- so wie es auch war- das Kämpfen den anderen, zum Beispiel Ash oder Misty, überlassen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er ein guter Kämpfer gewesen wäre, dazu fehlt ihm einfach das gewisse Etwas. Außerdem hat er ja eh nur drei Pokemon, die sich auch nicht unbedingt gut ergänzen.


    Ich finde- auch wenn Tracy ein Charakter ist, der nicht sehr häufig im Anime vorkam und über den relativ wenig bekannt ist- diese Beschreibung realtiv knapp und würde den Themen Ersteller nochmal darum bitten, sie noch etwas zu bearbeiten.

  • Soll Tracy wieder zurück kommen und mit Ash reisen
    Neee... das wäre nich so gut. Die Orange Liga habe ich mir gleich bei den ersten Folgen mit Rocko gewünscht. Ich habe zwar nichts gegen ihn, aber Tracy war da so langweilig. Er ist halt nicht so beliebt wie Misty oder Rocko. Außerdem hat er kaum was getan, nur gezeichnet und beobachtet. Das passt nicht zu dieser Staffel


    Hätte Tracy mehr mit seinen Pokemon kämpfen sollen
    Nein. das war schon in Ordnung, dass Tracy nicht so viel gekämpft hat. Denn er hat eh nur drei Pokemon und ist nicht besonders gut mit seinen Pokemon.

  • Soll Tracy wieder zurückkommen und mit Ash reisen?

    Also Ich kann eigentlich nicht verstehen wieso Tracy hier weniger beliebt ist. Ich fand seinen Charakter, seine Talente ( Zeichnen, Beobachten) sehr passend für die
    Orange-Liga. Immerhin war das die enizige Staffel, in der es nicht um " richtige " Orden geht, und dieses tropische Reisefeeling wird meiner Meinung nach durch Tracy
    verdeutlicht ( Farbem seiner Kleidung, Badehose etc...). Man muss aber auch sagen, dass die zweite Staffel gesamt zeimlich kurz war, und so sein Charakter nicht so zur
    Geltung gebracht wurde.
    Aber die Darstellung und der Charakter von Tracy ist eben für diese Staffel aufgrund von der Landschaft ( Orange- Inseln) mit viel Meer, Strand perfekt, und würde auch
    meiner Meinung nach nicht in Regionen wie Sinnoh etc. passen. Am ehesten vllt. noch nach Hoenn.



    Hätte Tracy mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?


    Ich fand es eigentlich schön und entspannend, dass Tracy weniger gekämpft, sondern mehr der Erkunder war. Er ist eben Zeichner und Beobachter und da finde Marill
    und Bluzuk eine sehr gute Idee. ( => bluzuk mit Radaraugen, Marill mit den guten Ohren). Das zeigt, das nicht nur Kämpfe in Pokemon zählen, sonder auch andere
    Menschen mit Pokemon sind, die anderen Tätigkeiten nachgehen, hier eben Zeichnen ( andere Beispiele: Wettbewerbe, Forscher etc...)

  • Ich fand ihn eigentlich noch cool. Nur werden seine Talente kaum gefördert und daher ist er bei Eich gut aufgehoben.


    Soll Tracey wieder zurückkommen und mit Ash reisen?
    Wie die meisten anderen finde ich das auch nicht unbedingt nötig. Es gibt einfach nicht viel Action mit ihm und das wird sich wohl kaum ändern, Ash ist einfach zu wichtig und seine Ordensammlungen.


    Hätte Tracey mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?
    Natürlich!! Sichlor hätte sich mit allen anlegen sollen, vor allem mit Ashs Glurak hätte es den einen oder anderen heissen Kampf geben sollen, das wäre sicher geil geworden! Glücklicherweise ist Ash immer noch 10 Jahre alt, sonst wäre sein Sichlor schon verreckt. ;D Marill hatte doch ein paar Auftritte, wenns mir recht ist. Misty hat es immer so gespannt beobachtet. Bluzuk kam klar zu kurz.


    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?
    Na Bluzuk. Mit seinen Facettenaugen entgeht ihm nichts, genau wie ihm wenn er zeichnet. ^^ Aber sonst ist sein Team schon gut aufgebaut um Pokémon ausfindig zu machen.. Bluzuk kann sich mit Radar orten, Marill mit seinen guten Ohren denen auf den Spur kommen. Sichlor halt fürs Grobe. Ist halt nur schade, dass die soooo wenige Aktionen hatten.


    Wie findet ihr die Pokémon von Tracey?Marill mag ich, das ist knuffig. Bluzuk ist halt ein Bluzuk.. Sichlor fand ich aber toll. Man hätte mehr aus der Rivalität zwischen ihm und Ashs Glurak rausholen können. Die Folge wo er es fing war auch toll. Ein altes Sichlor, dass von einem jüngeren Abgelöst wird. Trotzdem stellt es sich denen und hilft sogar noch der Sippe von der es verstossen wurde. Einfach herzzerreissend. </3


    Wie findet ihr das Aussehen von Tracey?
    Gibt hübschere Charas. Aber er ist immer so locker und leicht gekleidet, typisch Inselbewohner. ;D Damit hat er aber voll in die Orange Inseln gepasst, danach wäre es schon lächerlich gewesen..

  • Was hältst du von Traceys Charakter und seinem Aussehen?


    Ich finde seinen Charakter toll! Tracey ist einer meiner Lieblingscharaktere im Anime. Er ist sehr nett und freundlich, lustig und cool drauf.
    Auch sein Aussehen passt meiner Meinung nach gut, er hat immer eine kurze Hose und ein T-Shirt an, dazu ein rotes Stirnband, was
    gut zu den tropischen Gebieten des Orange-Archipels passt.


    Wie findest du seinen Werdegang als Pokémon-Beobachter und schließlich Assistenten von Prof. Eich?


    Tracey ist immer sehr interessiert und neugierig bei der Sache, wenn er etwas entdeckt, was ihm interessant scheint.
    Dass er die meisten dieser Sachen zeichnet, zeigt, dass er mehr darüber lernen möchte, und deshalb alles
    für spätere Zwecke (Forschungen etc.) festhält. Ich finde er ist super als Prof. Eichs Assistent geeignet.


    Wie würde es dir gefallen, wenn Tracey zurückkäme und Ash in Zukunft noch einmal begleiten würde?


    Das wäre einfach super, Tracey ist, wie gesagt, einer meiner Lieblingscharaktere und hat einen tollen Charakter.


    Wie siehst du ihn im Vergleich zu anderen temporären männlichen Begleitern von Ash (wie zB. Rocko, Benny, Todd, Max oder N)?


    Tracey ist weniger aufdringlich, vorallem was Frauen betrifft (verglichen mit Rocko). Das macht ihn nicht unbedingt ''besser'',
    aber halt anders. Er ist auf seine eigene Art und Weise klasse, genauso wie Rocko, den ich auch sehr mag.


    Wie findest du die Pokémon von Tracey?


    Super, sie passen einfach perfekt zu ihm, es könnten gar keine besseren sein.
    Marill, Bluzuk, Sichlor und Tracey sind einfach das perfekte Team, was sie auch mehrfach unter Beweis gestellt haben.


    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?


    Ganz klar sein Marill. Die beiden verstehen sich super und Marill ist einfach das perfekte Pokémon für Tracey.

  • Was hältst du von Traceys Charakter und seinem Aussehen?
    Ich glaube, der hauptsächliche Grund, warum Tracey nicht zu den beliebtesten Charakteren des Animes gehört, ist der, dass er in gewisser Hinsicht den Platz von Rocko eingenommen hat. Allerdings sollte ich mich in dieser Hinsicht lieber ein wenig zurückhalten. Ich habe irgendwann aufgehört, mir die Orange-Liga anzuschauen, weil ich sowohl sie als auch die Gruppe mit der Zeit ziemlich langweilig fand. Misty konnte ich sowieso noch nie ausstehen, und als dann auch noch Rocko kurzzeitig aus der Gruppe geflogen ist und durch Tracey ersetzt wurde, war es für mich mit Pokémon erstmal vorbei. Erst als Ash die Johto-Region bereist hat und die Gruppe wieder die alte war, habe ich mir wieder regelmäßig Episoden angeschaut. Der Rocko-Effekt hat also auch auf mich abgefärbt. Nicht nur, aber auch aus diesem Grund finde ich Traceys gesamtes Auftreten einfach nur uninteressant. Sein Charakter wurde dem Zuschauer nicht näher erläutert, sodass seine Figur über die gesamte Zeit ziemlich blass geblieben ist. Man weiß eigentlich nur, dass er Professor Eich vergöttert und gerne Pokémon zeichnet bzw. ihren Lebensraum studiert. Irgendwie kein Wunder, dass Tracey nicht lange in der Gruppe geblieben ist.


    Wie findest du seinen Werdegang als Pokémon-Beobachter und schließlich Assistenten von Prof. Eich?
    Es sei ihm gegönnt, dass er Assistent seines großes Idols geworden ist. Auf diese Art und Weise hat der Charakter ein versöhnliches Ziel gefunden und konnte schnell wieder aus der Gruppe genommen werden. Man hat sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Allerdings ist mir seine Kompetenz ein wenig schleierhaft. Tracey ist gerade einmal ein Jahr älter als Rocko und schon Assistent eines bekannten Professors - das finde ich schon etwas seltsam. Im Anime wird oft erwähnt, dass man für fast alle Jobs sehr viel lernen und viele Erfahrungen sammeln muss. Und ein Junge von 16 Jahren, der sich eigentlich nie großartig hervorgetan und höchstens mal ein paar Pokémon gezeichnet hat, bekommt seinen Traumberuf mehr oder weniger im Vorbeigehen. Da kann einem Rocko schon fast wieder leid tun: Er war Arenaleiter von Marmorcia City, ist eine Art verhinderter Pokémon-Züchter und weist mit Abstand das größte Wissen über Pokémon auf - aber um ein guter Arzt zu werden, muss er auf seine Reisen verzichten und viel lernen. Naja, ich werde diese Pokémon-Logik nie verstehen...


    Wie würde es dir gefallen, wenn Tracey zurückkäme und Ash in Zukunft noch einmal begleiten würde?
    Die Antwort auf meine erste Frage sollte eigentlich für sich sprechen. Ich finde Tracey zwar nicht unsympathisch, aber extrem blass und langweilig. Falls er irgendwann wieder auftauchen und mit Ash reisen sollte, würde sich meine Begeisterung ehrlich gesagt in Grenzen halten. Er kann gerne mal in einzelnen Episoden auftauchen, damit eingefleischte Fans merken, dass die alten Zeiten nicht vergessen wurden, aber mehr muss es nicht unbedingt werden.


    Wie siehst du ihn im Vergleich zu anderen temporären männlichen Begleitern von Ash (wie zB. Rocko, Benny, Todd, Max oder N)?
    Von der Art her unterscheidet ihn gar nicht so viel von vielen anderen, aber das Auftreten ist trotzdem vollkommen unterschiedlich. Meiner Meinung nach kann Tracey es mit kaum einem anderen männlichen Begleiter von Ash aufnehmen. Eventuell mit Benny, den ich in den wenigen Einall-Episoden, die ich gesehen habe, ähnlich blass und langweilig fand. Aber ansonsten sehe ich für Tracey kein Land. Dass ein teilweise nerviger Knirps wie Max mehr Tiefe besitzt als eine Figur, die meiner Meinung nach so in den Sand gesetzt wurde, sagt in meinen Augen genug aus.


    Wie findest du die Pokémon von Tracey?
    Ich muss an dieser Stelle meine ehrliche Abneigung gegen Azurill, Marill und Azumarill äußern. Das sind Pokémon, für die ich nichts übrig habe. Aus diesem Grund gefällt mir sein Marill schon einmal gar nicht. Sein Bluzuk und sein Sichlor sprechen mich da schon eher an. Trotz allem sind das nicht die Pokémon, von denen man erwarten würde, dass der Assistent von Professor Eich sie besitzt.


    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?
    Wie gesagt, für mich hat Tracey keinen klar definierten Charakter. Er ist freundlich, ruhig, sympathisch und hilfsbereit, aber sein Auftreten ist dürftig und wird kaum ausgeprägt. Aus diesem Grund kann ich auf Anhieb kein passendes Pokémon nennen. Eventuell würde ein Chaneira noch am ehesten passen.


    Hätte Tracey mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?
    Allzu oft hat Tracey in der Tat nicht gekämpft. Ich kann mich auf Anhieb vielleicht an einen einzigen Kampf erinnern. Das ist viel zu wenig, um seinen Kampfstil beurteilen zu können. Mehr Kämpfe hätten Traceys Auftreten auf jeden Fall gut getan. Es hätte ihn mehr in den Vordergrund gestellt und auffälliger gemacht. Aber so ist Tracey Sketchit leider nur eine Figur, die auch zufällig in einer Episode hätte auftauchen können.

  • Was hältst du von Traceys Charakter und seinem Aussehen?

    Tracey mag ich unheimlich gerne. Er ist so ein cooler Charakter mit seinem Zeichnungen. Sein Stirnband mag ich. Allgemein sein Aussehen ist ganz in Ordnung, Schlicht nicht zu übertrieben

    Traceys erster Auftritt ist so witzig ihn muss man mögen


    Wie würde es dir gefallen, wenn Tracey zurückkäme und Ash in Zukunft noch einmal begleiten würde?

    Das könnte ich mir vorstellen und wieder auch nicht vorstellen. Tracey ist schon so lange bei Professor Eich und was sollte er Ash auf seinen Reisen begleiten? Er hat genug damit zu tun Professor Eich bei seinen Forschungen zu helfen.


    Bei dem Pantimos von Ashs Mutter konnte man sich das schon schwer vorstellen dass es nun in einem Labor lebt


    Vorstellen könnte ich es mir weil man dann wieder mehr von ihm als Pokemon Beobachter sieht. Er zeichnet viele Pokemon.


    Wie findest du die Pokémon von Tracey?

    Die Pokemon von ihm geben ein super Team ab Bluzuk mit seinen Radar Augen und Maril mit seinen Ohren. Die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen. Sein Sichlor kam erst später es ist alt aber immer noch cool drauf


    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?

    Schwer zu sagen. Maril und Bluzuk fand ich schon sehr passend. Sichlor geht auch gerade noch. Da Tracey aber als Beobachter arbeitet finde ich die kombi aus Bluzuk und Maril eben sehr passend weil er so weiß wo die Pokemon sind und sich dem entsprechend auch leise verhalten kann um sie zu zeichnen. Zu ihm würde noch Farbeagle passen weil es auch so gerne malt.


    Hätte Tracey mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?

    Nicht unbedingt er ist mehr fürs Zeichnen und beobachten. Kämpfen passt nicht zu ihm finde ich

  • Was hältst du von Traceys Charakter und seinem Aussehen?

    Tracey hat einen guten Charakter, er ist kein Rocko Abklatsch, was ich gut an ihm finde das er viel zeichnet.


    Wie findest du seinen Werdegang als Pokémon-Beobachter und schließlich Assistenten von Prof. Eich?

    Man sieht ihn da durch das er bei Professor Eich einzieht öfters das ist schon mal gut und Pokemon Beobachter sind selten. Das ein Hauptcharakter sowas werden will ist also gut


    Wie würde es dir gefallen, wenn Tracey zurückkäme und Ash in Zukunft noch einmal begleiten würde?

    Ja ein neues Abenteuer mit ihm und Ash wäre was schönes


    Wie siehst du ihn im Vergleich zu anderen temporären männlichen Begleitern von Ash (wie zB. Rocko, Benny, Todd, Max oder N)?

    Wie findest du die Pokémon von Tracey?

    Im Vergleich zu den anderen hat er kaum tiefe, man weiß einfach gar nichts über ihn außer das er einen Nachname hat


    Welches Pokémon von Tracey passt am besten zu ihm?

    Marill passt am besten, er züchtet später Marill


    Hätte Tracey mehr mit seinen Pokémon kämpfen sollen?

    Ja! Hätte gerne mehr von seinen Pokémon gesehen. Wie er sie im Kampf eingeht.