Sandsturmteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir hier ein Sandsturmteam fürs 2012 Spring Friendly Turnier (oder wie das heißt) gebaut. Das Team auf den ersten Blick:
    DespotarKnakrackStaloborTentantelApoquallypZapdos


    Despotar
    1.Despotar
    Sandsturm
    Item: Tsitrubeere
    Evs: 252 Ang., 100 Kp., 100 Sp. Vert., 58 Vert. Wesen:hart (+Ang., -Sp. Ang.)
    -Schutzschild
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Verhöhner
    Mein Lead der den Sandsturm rausbringt. Steinkante und Knirscher als STAB. Verhöhner gegen Bizaroraum.


    Knakrack
    2.Knakrack
    Sandschleier
    Item: Blendpuder
    Evs: 252 Ang., 252 Init., 6 Kp. Wesen:froh (+Init.,-Sp. Ang.)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Schutzschild


    Drachenklaue und Erdbeben als STAB, Steinkante zur Coverage und Schutzschild, falls der Partner Erdbeben macht. Blendpuder zusammen mit Sandschleier damit es weniger getroffen wird.


    Stalobor
    3.Stalobor
    Sandscharrer
    Item: Leben-Orb
    Evs: 252 Ang., 252 Init., 6 Kp. Wesen:froh (+Init.,-Sp. Ang.)
    -Schlagbohrer
    -Steinhagel
    -Kreuzschere
    -Schutzschild


    Standard-Stalobor mit Sandscharrer halt. Leben-Orb damit alles mehr Power hat, Steinhagel und Kreuzschere zur Coverage und Schutzschild wieder wenn der Partner Erdbeben macht.


    Tentantel
    4.Tentantel
    Eisenstachel
    Item: Beulenhelm
    Evs: 252 Kp., 252 Sp. Vert., 6 Vert Wesen:forsch (+Sp. Vert.,-Init.)
    -Fluch
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Gyroball


    Ich hab mir ein Tentantel selber gebastelt und das ist dabei rausgekommen. Fluch um die Verteidigung etwas zu verstärken und Gyroball doppelt zu boosten. Egelsamen um dem Gegner etwas Schaden zu machen und ein paar Kp zurückzuholen. Schutzschild zum heilen mit Egelsamen und Gyroball als offensiven STAB. Beulenhelm+Eisenstachel macht bei physischen Angreifern noch gut Schaden.


    Apoquallyp
    5.Apoquallyp
    H2O-Absorber
    Item: Überreste
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Eisstrahl
    -Toxin


    Siedewasser als STAB der auch verbrennen kann. Eisstrahl gegen Drachen, Genesung zur recovery und Toxin ist klar.


    Zapdos
    6.Zapdos
    Erzwinger
    Item:Elektrojuwel
    Evs: 252 Sp. Ang., 116 Init., 152 Kp. Wesen:mäßig(+Sp. Ang.,-Ang.)
    -Donnerblitz
    -Scanner
    -Rückenwind
    -Hitewelle/Hp(ice)/Hp(Flug)


    Donnerblitz mit Elektrojuwel als STAB, Scanner zum Schutz, Rückenwind ist klar und eventuell Hp(flug) als zweiten STAB und eventuell Hp(ice) zur Coverage. Hitzewelle , falls ich beides nicht kriegen kann.


    So das war mein Team. Verbesserungsvorschläge sind erwünsct. :)

  • Da ich gleich in die Schule muss mach ich mal schnell:


    Bei Despotar Rospelbeere oder Tsitrusbeere als Item. Erdbeben ist ohne STAB eher schlecht, eher Schutzschild spielen. Steinhagel ist dafür besser als Steinkante, Knirscher ist besser, da es auch sehr viele Pokemon gibt, die langsamer sind. Über Eiszahn Eishieb, aber ich würde eher Verhöhner gegen Bizzaroraum teams empfehlen.
    Knakrack passt, wobei mir das Item nicht gefällt, aber kann man lassen...
    Stalobor mit Erdbeben > Schlagbohrer, man kann über Leben-Orb nachdenken.
    Tentantel nicht mit Fluch, lieber Donnerwelle oder Blattgeißel.
    Forstellka komplett raus, das bringt nichts im Doppelkampf. Stattdessen spielst du am besten Cresselia mit Rechte Hand, Eissturm, Erholung, Psychokinese und Chesto Berry.
    Dugtrio auch raus, das ist relativ schlecht, spiel hier am besten Zapdos mit Donnerblitz, Hitzewelle, HP Ice, Protect. Alternativ geht auch Rückenwind irgendwo.

  • Bei Despotar könntest du über einen Luftbaloon nachdenken, um z.B. in ein Erdbeben sicher einzuwechseln.
    Die EVs und das Set sind eher Blödsinn, ich rate dir zu diesem Set, welches ich auch selber Erfolgreich spiele:
    Despotar
    @Luftbaloon/LO/Juwel/Tsutribeere
    92 Spd, 252An, Rest auf die KP
    Hart|Sandsturm
    Schutzschild
    Steinhagel
    Knirscher
    Fußkick/Verhöhner(Gegen TR, auch wenn ich finde, dass du mit Tentantel und Cresse, wenn du es nimmst, genug gegen TR hast)


    Knakrack passt, du könntest über Steinhagel nachdenken, auch wenn du mit SE Zapdos viel härter trifffst.


    Anstatt Schlagbohrer Erdbeben, ansonsten passt es.


    Tentantel würde ich eher mit diesen EVBs spielen; 252Kp/188 SpDef/Rest Def, - Spd + SpDef.
    Anstatt Fluch noch Blattgeißel/ Donnerwelle, auch wenn ich zur Blattgeißel raten würde.


    Wie Yoshi schon sagte, ist Forstellka im Doppel Müll, spiel wirklich lieber ein Cresse drüber.
    Anstatt Yoshi's Set kannst du auch eins mit Donnerwelle, Eissturm, Rechte Hand und Lichtschild spielen, als Item dann Überreste. EVs musst du selber finden, für Cresse gibt's einfach kein richtiges VGC12 Set, dass musst du auf dein Team anpassen.


    Zapdos kannst du auch mit Donnerblitz, HP Flug, Rückenwind und Scanner spielen. Als Item Flugjuwel. So kannst du nämlich jegliches Kapoera OHKOn und das spielt fast jeder. Als EVs rate ich zu diesen hier: 252 Kp, 48 Spd, 156 SpDef, Rest SpAn, Mäßig. Der Rückenwind kann so fast immer sicher rausgebracht werden.

  • Despotar hab ich soweit ergänzt. Bei Stalobor lass ich Schlagbohrer, wechsle aber das Item zu LO. Tentantel würde ich ganz gern so lassen, da es bei mir immer gut funktioniert hat. Forstellka und Digdri hab ich rausgepackt. Aber ich komme im Moment leider nicht an Cresse oder Zapdos ran. Da muss ich erst wieder Platin durchspielen. Außerdem würd ich ganz gern noch was reintun, was zum Sandsturm passt.

  • Du hast schon 4. Pokemon, die vom Sandsturm profitieren, warum willst du noch mehr? Das ist total unnötig.


    Es gibt auch den Tauschbasar. :rolleyes:

  • Ich fang mir meine Teampokemon numal am liebsten selbst. Aber wenn du meinst mach ich schnell Platin durch und pack die beiden rein. Aber ich bräuchte noch eine Alternative zu Zapdos da ich nicht RNG´n kann und somit die Kraftreserve nicht garantieren kann.

  • wenn die kraftreserve nicht geht spielst du es halt mit hitzewelle+donnerblit+rückenwind+scanner, geht auch. split variiert extrem, möglich wär zb mäßig mit 252 spp angriff, 116 init und rest kp.


    editier ich einfach mal weils keinen extra post verdient, item hlt elektrojuwel, anti eis beere, anti gestein beere oder sowas in der art, elektrojuwel hilft halt exztrem gegen andere zapdos und die beeren helfen gegen rexblisar/despotar

  • ist doch mal'n sehr unsicheres Team find ich, ist der Sandsturm weg und Regen da haste ziemlich verkackt, da drei deiner Pokemon eine Wasserschwäche haben und Tentantel auch nicht alles wegdefft (Ice Beam, Kampf- und Feuer), eine Eisresistenz sucht man ebenfalls vergebens, dafür haste aber 2 Schwächen drin, Chomp und Zapdos, Kampf trifft doch den Großteil deiner Sandsturmabteilung hart, ich sag nur Kampf-Eis-Konbination trifft alles außer Cresse effektiv, Eis ist durch Eissturm/Blizzard oft anzutreffen und Kampf auf zB Kapoera, Prügler+Redlichkeit-Konbi etc. auch keine Seltenheit
    ein Pokemon, was Kampf und Eis wegsteckt wäre bspw Apoqualyp oder so, was zudem Wasserattacken auch entspannt blockt, Elektro ist dann kein Problem wegen zwei Bodentypen und Gras wird durch Tentantel sowie Zapdos auch gut abgedeckt, Geist und Unlicht hasste auf Cresse auch und hast Tentantel und Tar die das abdecken, also evtl die Qualle über Cresse, weiß ausm Kopf nich ob sie Eissturm erlernt :D - zudem hätste dann noch ein Mon, was vom gegnerischem Tr profitiert und von eventuellem Regen ebenfalls

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Als speziellen Staller :)


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball / Eisstrahl
    - Toxin / Eisstrahl


    [Gen5] Apoquallyp

  • Diese Qualle ist Mist. Erstmal bringt Toxin nur höchstselten was (außer Suicune fällt mir nichts mehr ein). Dann ist Fontränen besser als Siedewasser, weil trifft beide und tut es gut. Wer verbrennen will, nimmt lieber Irrlicht. Tastfluch ist außerdem im Allgemeinen besser als Wasserabsorber. Und zum Schluss spielt man eine Qualle entweder mit Wahlschal oder Bizarroraum, sonst ist die ja weder Fisch noch Fleisch wert in dem Modus. Aber wenn es nur darum geht zu nerven, würd ich ja lieber Gastrodon nehmen, kriegt den Sturmsog als Bonus dazu immerhin. Weiß auch nicht, was eine Qualle gegen Kampf machen soll. Gegen Kapoera kann sie nicht viel (sei denn man spielt echt Irrlicht, lol) und Terrakium und Panferno mögen schon die Bodenviecher da nicht, aber ok, probier halt aus, wie sich eine Qualle macht.