Vorschläge für Fotografie-Tutorials

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich dachte, ich würde hier im Bereich fündig werden, aber nichts entdecken konnte, würde ich gerne einen Vorschlag für ein Infotopic aussprechen. Ich frage mich zur Zeit, wie ich am besten meine Bilder bearbeiten könnte und hab mich im Bereich umgeschaut. Zu einzelnen Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es gute Erklärungen, nicht aber zu den Programmen selbst. Deshalb ist mein Vorschlag, verschiedene Bearbeitungsprogramme vorzustellen, ihre Vor- und Nachteile abzuwägen und vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben, damit User wie ich wissen, was sie so für Möglichkeiten haben. Ich denke da an etwas wie das Was verwendest du zum Schreiben?-Topic im FF-Bereich. Mir wäre das eine große Hilfe und ich weiß, dass das ein großer Aufwand ist, aber ich bin mir sicher, es würde sich lohnen.

  • Hallo Shiralya,
    Danke für deinen Vorschlag! Ein Infomartionstopic zu verschiedenen Bearbeitungsprogrammen ist sicher eine gute Idee, wir werden uns intern diesbezüglich besprechen. Da wir aber jetzt schon etwas mit den Tutorialvorschlägen bzw. den zugehörigen Umsetzungen nachhängen, kann es etwas dauern, bis es (wenn es auch tatsächlich zu Stande kommt, was ich sehr hoffe) zu einer Umsetzung kommt.


    Liebe Grüße!

  • Da ich letztens beim Bilderbearbeiten mal was weg retouchieren musste und ich hier kein Toturiel dazu gefunden habe, sondern erst bei YouTube, wäre das mal so ein Vorschlag von mir. Da ich aber nicht gut im erklären bin, würde ich mal das für jemanden anbieten. (oder ich versuche es irgendwann mal, wenn ich Zeit dazu finde, die ich durch Zwischenprüng allerdings jetzt zurzeit nicht habe). Am Besten jeweils für GIMP und Photoshop
    Mein Voschlag:

    Nicht schöne Gegenstände im Bild wegretouschieren.


    lg Miro