Vote der Woche (06.05.-13.05.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das fände ich eine schlechte Idee. Team Rocket nervt ja schon so im Anime, und dann eine eigene TV-Serie? Nee^^ Aber zu Team Rocket: Ich fände es sehr cool, wenn im normalen Anime mehr mit den "gefährlicheren" Team-Rocket käme, wie z.B. Butch und Kassady oder der Boss. Die sind wenigstens gefährlich, nicht so wie James und Jessy :(

  • Die Idee ist ja erstmal nicht schlecht. Aber was soll man denn dann zeigen? Wie Team Rocket untereinander arbeitet (es ist ja eine ganze Organisation) oder was? Ich glaube nicht das, dass sonderlich interessant wäre.. Vielleicht könnte man zeigen was sie sonst so in ihrer Freizeit machen.. also neben Pokemon stehlen ^^' - Ich habe aber trotzdem für "schlechte Idee" gestimmt, da ist nicht glaube das es sich durchsetzen würde und Zuschauer würde es auch nicht genug geben, denke ich.

  • Ich finde auch, dass es eine schlechte Idee wäre.
    Ich bin eigentlich so froh, dass Team Rocket in den Einall-Staffeln nicht mehr in jeder Episode auftauchen (auch wenn sie etwas kompetenter geworden sind).
    Im Grunde versuchen sie immer das gleiche und versagen nur - man sieht doch nie mal Erfolge. Im normalen Leben wären die schon längst gefeuert :D Frag mich eh, was das für ein Verein ist, der
    solch unfähige Leute beschäftigt :D Klar, es is eine Zeichentrick-Serie, aber trotzdem -> irgendwann wirds LANGWEILIG! Dass Mauzi mal die Seite gewechselt hat, war mal ECHT was anderes!!!
    Wenn sie solche unvorhergesehenen (!!!) Sachen öfter einbauen würden, dann bräuchte man auch keine extra Serie für Team Rocket, dann wär´s auch so mal spannender mit denen!

  • Ich denke nicht dass das so eine gute Idee wäre, denn so oft wie die hinter Ash her sind, kommen die kleinen Trainer-Kinder so häufig vor, dass man bald denkt man würde das "normale" Pokémon anschauen. Ich kann mir auch nicht vor stellen was die so interessantes den ganzen Tag machen. Es wäre vielleicht mal ein nettes Special, wo es ca. 10 Folgen lang so ist, aber ich denke dann reicht es auch schon wieder. ~

  • Ich würde es ganz cool finden. Dann würde man mal richtig viel über Team Rocket lernen und es währe auch sicher interessant die ganze geschichte mit zu verfolgen. Aber auf die dauer ist das doch recht langweilig und ich glaube nicht das man davon eine richtige serie machen würd. Aber ein Kinofilm rund um Team Rocket könnte sicher rauskommen.

  • ich fände es super, ne serir vllt nich aber ne staffel rund um team rocket wär scho geil.
    vor allem, weil sie in der 14. und 15. staffel meistens nur jede 10. folge auftauchen, seitdem macht es mir nich mehr so viel spaß pokemon zu gucken, wie früher.

  • Schlechte Idee. Das wäre dann viel zu übertrieben, ich meine eine ganze Serie? 0-o
    Immerhin ist die normale Serie auch nicht immer so spannend, warum sollte es dann noch eine für TR geben? Und wenn solch eine geben sollte, was werden wir den dann sehen? Alle Auftritte von Team Rocket? James und Jessie forden auch keiner Arenaleiter oder andere Trainer heraus, und ohne diese wäre die Serie voll uninterressant.

  • Finde ich eig. interessant, aber irgendwie unnötig....
    Weil keiner Jessie, James und Maunzi leiden kann, manchmmal sind sie lustig und so, aber wenn sie in den Folgen auftauchen, passiert immer das gleiche. :|

  • Da wären "Specials" sinniger, als gleich eine ganze Serie.


    Genau. Wenn sich alles nur um Team Rocket drehen würde wär's ja irgendwann auch mal langweilig.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Bitte nicht! Ich mag das Team Rocket Trio zwar gern, aber vor allem deshalb weil sie die tollpatschigen Antagonisten mit einer kleinen Schwäche fürs Gute sind. Eine eigene Serie würde dies beenden, da sie dann entweder volle Antagonisten bzw. Protagonisten werden müssen, was bein Team Rocket Trio nicht passt! Darum ein klares nein meinerseits!
    P.S: Einer Einzel/Doppelfolge in der es sich hauptsächlich um Team Rocket dreaht wäre ich dagegen nicht abgeneigt :D

  • Bloß nicht, ich kann Team Rocket nicht leiden und sie nerven.
    Früher kamen sie wohl in jeder Folge vor, das muss doch schlimm sein.

  • Warum nicht? Hier wird ja größtenteils damit argumentiert, dass es unnötig und noch langweiliger wäre; zudem kann sowieso keiner Team Rocket leiden. Letztere Behauptung ist vollkommener Unsinn, da man nicht jeden und somit auch nicht jedermanns Meinung kennt, ersteres hinge wohl von der Darstellung ab. Wer sagt denn, dass die Handlung unbedingt die gleiche sein muss? Und wer sagt, dass es sich hier auch um eine endlose Serie handeln muss? In eine kürzere oder einen OVA (Wer nicht weiß, das was ist -> Klick(Hihi, Wikipedia und so)) kann man das Ganze auch packen. Inhaltlich ist es außerdem auch nicht zwingend, ihre etlichen Versuche des Pikachu-Fangens zu dokumentieren. Die würden sich vom Inhalt wohl auch kaum ändern, mit der Ausnahme, dass man sie aus der Sicht der "Bösen" sieht. Ähnlich wie in Death Note, nur weniger komplex. (Damit meine ich halt, dass dort die Idee und alles komplexer als in Pokémon sind ^^) Möglich wären zum Beispiel die Vergangenheit(en) der drei, wie sie zueinander Fanden, wie sie zu Team Rocket kamen, etc. Hätte ebenfalls den schönen Nebeneffekt, den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen, welche ja gerade bei Pokémon ziemlich fehlt.
    Jetzt würde sich nur fragen, ob das die Zielgruppe überhaupt interessiert. Ich behaupte jetzt nämlich mal ganz dreist, dass sich kleine Kinder nicht wirklich darum scheren, ob die Charaktere individuell und durchdacht sind oder nicht. Es könnte jedoch natürlich auch einfach eine ältere Gruppe ansprechen. Doch ob es allgemeinen Anklang findet, darüber lässt sich wohl doch noch streiten. Bei mir jedenfalls schon. :3

  • Eine Sendung rund um Team Rocket wäre ja schon interessant, wäre aber immer noch Pokémon und ich denke nicht, dass es zwei verschiedene Sendungen zu einem Thema geben wird und erst recht nicht eine Staffel nur um die. Es wäre aber schon lustig, immer Team Rocket zu sehen, aber man sieht ja auch immer noch Ash und Pikachu, da sie ja nur auf die beiden aus sind. Außerdem kommen die beiden recht häufig im richtigen Anime vor und man sieht ja fast immer, wie sie die Pläne schmieden und gegen die "Knirpse" kämpfen, auch wie sie besiegt werden und manchmal auch wo sie landen. Solch eine Sendung ist dann genau das Gleiche, aber es wäre schon interessant, eine Folge aus der Sicht von Team Rocket zu machen.

  • Super?
    Definitiv nicht wer den ich war generel immer von denn Pokemon-Serien wenig interissiert auch wenn ich immer sah das die Team Rocket-Szenen erfrischend waren.
    Nach den neuen Folgen zu urteilen schätze ich das es ein Wunder wär wenn es wirklich gelingen würde eine ganze Serie aufzubauen die aus einzelnen Mitgliedern bestehen würde.
    Und außerdem würde es denn Stand der Rockets nicht helfen.Wird am Ende jeder Serie ein Pokemon gestohlen!!!
    :?:KINDER :!: SERIE :?:
    Das wird nix denn Pokemon ist auf ein Happyendmodell aufgebaut.

  • Die Theorie von Team Rocket mit eigener Serie ist durchaus interessant, würde aber über eine gewisse Zeit in Monotonie überspringen, weil der Reichtum an potenziellen Ideen schnell ausgehen würde. Team Rocket ist schon ein gutes Team, weil sie im Grunde ihres Herzens keine schlechten Menschen sind und egal wie hart die Zeiten auch sind, stets zusammenhalten und die letzten Vorräte untereinander (gerecht...) aufteilen.
    Aber auch sie sind ein Inbegriff von Freundschaft, weil die Niederlagen sie trotzdem zusammenschweißen und sie sich gegenseitig helfen und ermmutigen.


    Als kleines Serien-Special durchaus zu empfehlen, aber nicht als Großstaffel wie die Abenteuer von Ash und Co.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Interessant sicherlich, aber ich denke es ist sich ein großteil darüber im Klaren, dass der Anime jetzt schon sehr schlecht läuft und daran eine Rocket-Version kaum etwas ändern würde. Ein paar Sonderfolgen wären allerdings schön, so wie die MDs, wenn das mal am WE mittags liefe, wäre da die Quote sicher ganz gut :)


    ~ Plaudagei