Welche spiele werdet ihr niemals verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf keinen Fall verkaufe ich Zelda- oder Pokémon-Spiele da ich mehrere Hundert Stunden darin investiert habe und mich das Mühe und starke Konzentration gefordert hat ^^

    Exakt dieser Meinung bin ich auch.
    Besonders meine SoulSilver Edition ist meine "heiligste".
    Da darf übrigens auch keiner an dieses Spiel ran :>


    Lg, Eldra

  • Ich würde niemals meine Pokemonspiele verkaufen denn da steckt sehr viel zeit drin und Dragon Quest würde ich auch nie verkaufen weil das Spiel einfach cool ist und ich da auch viel zeit reingesteckt habe so wie noch andere Spiele die ich entweder viel spiele oder auch viel Zeit investiert habe oder die ich einfach klasse finde xD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich würde NIE eine meiner Konsolen verkaufen! Ich würde nicht mal mein Sega Master System verkaufen, obwohl ich dafür eigentlich keine Verwendung finde. Die ganzen Konsolen liegen mir einfach zu sehr am Herzen, vor allem aber mein Game Boy Color und mein Ur-DS. Ich verbinde mit diesen beiden wundervolle Erinnerungen und selbst wenn sie irgendwann mal nicht mehr funktionieren, würde ich sie nicht entsorgen. Es wäre einfach zu schade!


    Bei meinen Spielen ist es im Grunde genauso. Okay, es gibt schon einige, die ich nicht sonderlich mag und auch nicht mehr brauche. Das sind aber nur solche Sachen wie Kim Possible, Tenchu und so. Meine Pokémon-Spiele würde ich nie im Leben verkaufen, da ich mir sowieso vorgenommen hab, irgendwann einmal ALLE zu besitzen. Pokémon hat sowieso meine Kindheit geprägt und daran hängen wohl die meisten Erinnerungen, also würde ich sie erst recht niemals verkaufen! Auch Super Mario Bros. Deluxe würde ich unter keinen Umständen verkaufen, da es mein allererstes Videospiel war, und auch Super Mario Land 3, sowie andere Nintendo-Titel bleiben bei mir!

  • Ich verkaufe meine Spiele generell nicht, ich behalte alle, als eine Art Trophäe.
    Andere stellen sich die Bücher ins Regal, die sie gelesen haben, ich mache das mit meinen Spielen.
    Ich weiß, ich werde sie nie wieder spielen, vielleicht nur das eine oder andere, aber trotzdem finde ich es interessant, was sich nach den Jahren so ansammelt und wie sich mein Geschmack geändert hat oder gar eine 180° Drehung gemacht hat..


    Ein weiterer Punkt ist, dass ich meist über Steam kaufe und die Spiele da einzelnd nicht loswerden würde ;)

  • meine saphir edition, aber die muss ich grade gar net verkaufen, weil eine sehr wichtige person auf sie aufpasst (: es war meine erste edition und niemals würde ich sie hergeben (klar hatte ich ma rot bis gold aber die gehörten nie mir). sie liegt mir einfach am herzen ;D auch wenn es lange her is, befinden sich immernoch pokemon aus meiner saphir heut auf meiner schwarzen edi und ich hoff das bleibt so (:
    alte spiele erinnern an alte zeiten daher sind sie zu wichtig.

  • Ich würde niemals meinen schwarzen DS Lite verkaufen, ich weiß noch genau, dass ich damals unbedingt einen DS haben wollte,um mit meinen Freunden zu spielen. Deshalb habe ich qwährend der Sommerferien fast jeden Tag an einem Flohmarkt teilgenommen und mir von diesem Geld dann meinen ersten DS gekauft. Zudem hängen einfach zu viele Erinnerungen an ihm.
    Dann würde ich noch diverse Playstation 1 Spiele nie verkaufen, z.B. alle Crash Bandicoot und Spyro Teile. Das waren sozusagen die ersten Spiele die ich auf der Playstation gespielt habe und die zwei sind bis heute eine meiner Lieblingsspielereihen (außer die neuen Teile) . Ich habe diese Spiele schon so oft durchgespielt, ob am Geburtstag oder während ich die Windpocken hatte und ich werde sie wohl auch noch in vielen Jahren immer wieder spielen.
    Als letztes würde ich die Smaragd Edition nicht verkaufen, da es erstens meine Lieblingsedition ist und zweitens hat damals alles wieder angefangen. Ich war zwar schon immer Pokemon Fan, aber erst als ich mir die Smaragd gekauft hatte, habe ich wieder angefangen aktiv zu spielen.

  • Ich würde nie eins meiner Zeldas verkaufen. OOT, The Wind Waker, Phantom Hourglass - vor allem Letzteres, da es mein erstes Zeldaspiel war. Ich hatte mich Linebeck genannt, wegen der komischen Ergebnisse. Auch unverkäuflich ist für mich meine Square-Sammlumg, mit Final Fantasy VIII, X und XII, beinahe der kompletten Kingdom Hearts-Saga und Dragon Quest IX. Vor allem FFVIII hat darunter eine Vorrangstellung. Die Musik... Ich habe heute noch "The Man With The Machine Gun" als Klingelton.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich würde Spiele niemals verkaufen in denen ich soviel Arbeit gesteckt hatte und die auch wirklich selten sind z.B. Donkey Kong Country Returns, da war es so schwer die 200% zu schaffen, dass ich nahezu verzweifelt bin. Die Pokemonspiele würde ich auch niemals verkaufen, da auf denen ebenfalls stundenlange Arbeit drinnen steckt z.B. die Shinys oder die Events oder sogar die DV's. Meine limitierte Zelda Wind Waker CD mit OoT würde ich auch niemals verkaufen, da ich sie günstig auf den Flohmarkt durch Glück gefunden habe und sie teilweise schon recht selten ist..

  • Ich würde unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN meine Spiele verkaufen,erst Recht nicht Saphir.Alle meine guten Pkmn von Saphir habe ich heute noch,und 712 Spielstunden kann ich nicht einfach so wegschmeißen.^^ Zelda&Mario sind auch unverkäuflich,all diese Erinnerungen damit... ;D

    Platz 1 Sumpex Bevorzugte Attacken: Eisstrahl,Schutzschild,Erdbeben,Bodycheck
    Platz 2 Glurak Bevorzugte Attacken: Flammenwurf,Schwerttanz,Silberblick,Wutanfall
    Platz 3 Simsala Bevorzugte Attacken: Psychokinese,Konter,Seher,()

  • Ich Würde NIMALS Meine Poki Spiele Vkn weil Ich da Über 500 spielstunden habe bei Diamant sogar 999 o.o
    Super coole Pokis Über GTS ergattert Habe ^^


    Mein animal crossing Wild World Würd ich auch Nimals Abgeben ich liebe dieses Spiel einfach
    Man kan immer neue tierchen kennen lernen Und events spielen ^^

  • Niemals verkaufen würde ich die gesamte Pokemonreihe, hab da alle Spiele samt Hüllen und diese werde ich niemals hergeben.
    Vor kurzem hab ich den Verkauf von Animal Crossing bedauert und habe es mir neu gekauft


    Ansonsten bei der Playstation die Final Fantasy Reihe, die werde ich auch nie verkaufen

  • ich werde niemals Poke Spiele so wie alle anderen verkaufen.Und meinen DS Lite,Dsi und den 3DS würde ich auch nie verkaufen.Da sind viele erninnerungen.Pokemon werde ich so lange spielen bis Cheats ausgelöscht sind.

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Meine Pokémon Games kommen niemals, weg, NIEMALS!^^
    Zwar zocke ich die Games aus der 1. - 3. Generation nicht mehr so oft, aber sie sind so nostalgisch! x3
    Von daher geb ich sie nie weg...
    Und einige meiner alten Game Boy spiele, wie Tetris, werde ich auch nicht verkaufen oder so, auch wegen den Erinnerungen. xD

  • Die meisten meiner Games würde ich nicht hergeben, da ich sehr an ihnen hänge, besonders Pokemon und mein geliebtes Mario Allstars.
    Bei dem ein oder andern Game das ich habe und weiß, ich bekomme es wieder, tausche ich schonmal gegen ein anders Spiel ein, aber oft nicht so gerne.

  • Ich würde wie einige niemals meine Pokemon Editionen verkaufen, den Fehler hab ich schon ein paar mal zu oft gemacht^^
    Nein, ich will sie ja endlich alle haben, und dann werd ich sie auch nie mehr weggeben. Ausserdem ist viel zu viel Zeit reingeflossen, pro Edi zwischen 50 (Schwarz) und 700 (SS) Spielstunden.
    Auch Ocarina of Time werd ich wohl nicht verkaufen, obwohl ich nicht so ein riesen Zelda-fan bi.n

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Meine Rote Edition werde ich niemals verkaufen.
    Ich hab die damals von einem guten Freund geschenkt bekommen und spiele schon seit 8 Jahren mit ihr.