Shigeru Okido (Gary Eich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shigeru Okido
    Gary Eich





    Daten


    Name: Shigeru Okido
    US-Name: Gary Oak
    DE-Name: Gary Eich
    Alter: 10 (beim Aufbruch auf seine Reise)
    Heimatort: Alabastia
    Starterpokémon: Schiggy (Zenigame)
    Vorkommen: Rivale in Kanto und Johto, Gastcharakter in AG und DP



    Über Shigeru


    Shigeru (Gary) ist wie auch Satoshi (Ash) in Alabastia aufgewachsen und war dessen Nachbar.
    Shigeru ist der Enkel von Dr. Okido (Professor Eich) und war daher schon von klein auf mit den Pokémon konfrontiert und hat auch während seiner frühen Kindheit viel über das Training und die Aufzucht von Pokémon gelernt.


    Auch wenn man es nicht glauben mag, so waren Satoshi und er als Kinder gut befreundet und haben viel zusammen unternommen, bis sie beim Angeln einen alten Pokéball fanden und sich darüber stritten, wer diesen behalten durfte. Der Pokéball zerbrach und sie entschieden sich, das jeder seine jeweilige Hälfte behalten würde.
    Irgendwann danach, je näher sie dem Beginn ihrer eigenen Pokémonreise kamen, begannen sie jedoch immer mehr miteinander zu streiten und wurden so zu den erbitterten Rivalen, die sie zu Beginn der Serie sind.


    Shigeru begann seine Reise mit einem Schiggy, das er von seinem Großvater bekam, und ließ während seiner Reise durch Kanto keine Möglichkeit aus, Satoshi zu ärgern und aufzuziehen, wenn die beiden sich trafen.
    Während Satoshi mehr oder weniger nur mit viel Glück seine acht Orden in Kanto sammelt, schafft es Shigeru sich zehn Orden zu erkämpfen. Scheitert aber an seinem elften Orden, dem Erdorden, da er dort von Mewto besiegt wird.
    Dies hindert jedoch seinen weiblichen Fanclub, der ihm durch Kanto folgt, nicht daran ihn weiter zu bewundern.


    Überraschender Weise wird er in der Indigo Liga jedoch noch vor den Finalrunden besiegt, was er mit „Pech“ begründet (während Satoshi halt einfach „Glück“ gehabt hätte).


    Er taucht danach erst am Ende der Orange-Reise auf, wo er zusammen mit seinem Evoli gegen Satoshi kämpft und gewinnt, ehe er auf seine Reise nach Johto aufbricht.


    Während seiner Johtoauftritte lernen wir einen anderen Shigeru kennen, als in Kanto. Während er in Kanto eingebildet und unfreundlich war und keine Chance ausließ Satoshi zur Schau zu stellen, ist er in Johto wesentlich erwachsener und freundlicher und Hilft Satoshi, Kasumi und Takeshi mehrmals, wenn diese in Schwierigkeiten geraten. Zwar ist er selbstsicher, aber weit von dem Egozentriker entfernt, der er vorher war, und verzichtet mittlerweile auch auf die Begleitung seines Fanclubs.


    Wie viele Orden Shigeru in Johto sammelt ist nicht bekannt, nur, dass er dann zur Silberkonferenz zugelassen wird, wo es auch zum finalen Showdown zwischen ihm und Satoshi kommt, als beide im Achtelfinale gegeneinander kämpfen.
    Doch auch wenn der Kampf knapp ist gewinnt Satoshi (nur im im Viertelfinale auszuscheiden).
    Am Ende der Johtostaffel beschließt Shigeru schließlich, dass er kein Pokémontrainer mehr sein will und stattdessen lieber seinem Großvater als Pokémonforscher unterstützen will.


    Das nächste Mal sehen wir Shigeru in einer der Pokémon Chronicle Folgen, in der wir ihn nicht nur zum ersten Mal als Pokémonforscher sehen, sondern er es auch schafft ein Aerodactyl wiederzubeleben.


    Als er später in der letzten Folge der AG-Staffel noch einmal auf Satoshi trifft, kämpfen die beiden erneut gegeneinander, wobei Shigerus Elevoltec Pikachu besiegt.


    Seinen nächsten Auftritt hat Shigeru erst während der Hunter J Folgen in DP. Zum ersten Mal, als er zusammen mit Satoshi und Hikari eine Gruppe Schilterus zu ihrer Mutter zurückbringt, während Hunter J versucht diese zu fangen.
    Auch gibt er Satoshi und Skorgla später einen Scharfzahn, der es ermöglicht, dass Skorgla sich zu Skorgro entwickelt.
    Schließlich ist er auch im Finalkampf gegen Team Galaktik und Hunter J dabei, wenn er auch dort mehr das geschehene analysiert, auch wenn er zuerst versuchte, die drei legendären Feen zu beschützen, was jedoch dank seiner Niederlage gegen Saturn nicht gelang.



    Shigerus Pokémon


    Shigeru hat eine relativ große Sammlung an Pokémon, auch wenn wir einige davon nicht einmal im Kampf sehen und er auch nur drei später als Pokémon-Forscher bei sich hat.
    Generell lässt sich feststellen, dass sich in Kanto und Johto weit mehr von Shigerus Pokémon entwickelt haben, als es bei Satoshi der Fall war. Beinahe alle von Shigerus Pokémon erreichen ihr letztes Stadium.


    Im Team: Turtok Nachtara Elevoltek
    Bei Dr. Okido: Nidoqueen Nidoking Arkani Simsala Geowaz Ibitak Magmar Pinsir Scherox Panzaeron Hundemon Seedraking Dodri Krabby


    Es gibt außerdem verschiedene Aussagen von Professor Eich, dass in Kanto Shigeru 30 oder 45 Pokémon fing, da diese aber widersprüchlich sind und wir nicht mehr Pokémon sehen, können wir dazu wenig genaues sagen. Am Ende der Kantostaffel heißt es, dass Shigeru gesamt 60 Pokémon gefangen hätte.
    Bei Shigerus Pokémon lohnt es sich eigentlich nur zu den drein, die auch sein späteres Team ausmachen, genaueres zu schreiben:


    Turtok: Turtok ist die weiterentwickelte Form des Schiggys mit dem Shigeru seine Reise begonnen hat. Wir sehen es jedoch praktisch erst in der Silberkonferenz, als es sich bereits zu Turtok weiterentwickelt hat. Als dieses schafft es es jedoch sogar Satoshis Lorblatt zu besiegen, ehe es selbst von Glurak besiegt wird.


    Nachtara: Shigerus Evoli, das sich später zu Nachtara entwickelt, hat seinen ersten Auftritt am Ende der Orange-Reise, und ist, obwohl es nicht Shigerus Startpokémon ist, wahrscheinlich am ehesten sein „Signaturpokémon“, da man ihn auch im Opening mit diesem sieht und es am häufigsten von ihm in der Serie eingesetzt wird.


    Elevoltek: Elevoltek sieht man erst am Ende der AG-Staffel. Man weiß auch nicht, ob Shigeru es sich als Elekid oder Elektek oder wirklich erst als Elevoltek gefangen hat. Allerdings ist es ein starkes Elektropokémon, das es nicht nur schafft, Pikachu zu besiegen, sondern Shigeru auch bei seiner Forschung unterstützt.



    Wichtige Folgen mit Shigeru:


    Ewige Rivalen
    Satoshi, Kasumi und Takeshi kommen nach Alabastia zurück, wo sie Dr. Okido helfen. Auch Shigeru taucht dort auf und natürlich beginnen die beiden Rivalen erneut zu streiten.


    Showdown in Alabastia
    Nachdem Satoshi zusammen mit Kasumi und Kenji von seiner Orangereise zurückgekehrt ist, trifft er erneut auf Shigeru und forderte diesen zum Kampf heraus. Wir sehen in der Folge den Kampf zwischen Shigeru und Satoshi, wobei wir auch Shigerus Evoli das erste Mal sehen. Jedoch schafft es Evoli dabei gegen Pikachu zu gewinnen.


    Alte Rivalen
    In dieser Folge erfahren wir nicht nur von dem Kampf um den alten Pokéball, sondern es beginnt auch das Achtelfinale der Silberkonferenz, bei dem Shigeru und Satoshi gegeneinander antreten.


    In der Hitze des Gefechts
    Der Kampf aus „Alte Rivalen“ wird fortgesetzt, wobei schließlich jedoch Shigeru gegen Satoshi verliert.


    Zeit des Abschieds
    Während Satoshi nun im Viertelfinale der Silberkonferenz verliert, beschließt Shigeru seine Karriere als Trainer aufzugeben und Pokémonforscher zu werden.


    Jedes Ende hat einen Anfang
    Nachdem sich Haruka und Masato von Satoshi und Takeshi trennen, versucht das Rocket-dan mal wieder Pikachu zu stehlen, woran es aber durch Shigerus Elevoltek gehindert wird. Erneut fordert Satoshi seinen Rivalen zum Kampf heraus, wobei Pikachu jedoch gegen Elevoltek verliert.


    Rettet Schilterus
    Eine Gruppe Schilterus wird von Hunter J gejagt und Shigeru hilft Satoshi, Hikari und Takeshi diese zu beschützen. Das wohl auffälligste an der Folge ist, dass es wahrscheinlich die erste Folge ist, in der es kaum Sticheleien zwischen Shigeru und Satoshi gibt.





    Trivia:

    • Wie Satoshi wurde auch Shigeru im japanischen nach einer realen Person benannt. Und zwar Shigeru Motomiya, dem Erfinder von Super Mario und Zelda.
    • Sein Design beruht auf Blau, beziehungsweise Grün aus dem Pokémonspielen.
    • Er gehört zu den wenigen Charakteren, die einen Nachnamen haben.



    Leitfragen:

    • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?
    • Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?
    • Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?
    • Gibt es Pairings mit Shigeru, die ihr mögt?
  • Mag zwar abseits vom Thema sein und man möge darüber hinwegsehen,
    aber wieso "Shigeru Okido" und "Dr. Okido", "Pokémon Chronicle Folgen" und zB. "Turtok"
    und nicht "Ôkido Shigeru" (jap. Namensreihenfolge & Ô statt O), "Ôkido-hakase" (Umschrift von "博士" + Ô statt O), ""Pocket Monsters Side Stories"-Folge" und zB. "Kamex/Kamekkusu" (Umschrift des jap. Namens; 1. offizielle Pokémonumschrift, 2. übliche Umschrift)?


    "Es gibt außerdem verschiedene Aussagen von Professor Eich, dass in Kanto Shigeru 30 oder 45 Pokémon fing, da diese aber widersprüchlich sind und wir nicht mehr Pokémon sehen, können wir dazu wenig genaues sagen. Am Ende der Kantostaffel heißt es, dass Shigeru gesamt 60 Pokémon gefangen hätte."
    Wieso widersprüchlich? Zwar kA, wie's in den Folgen hieß und wie's in den verschiedenen Fassungen war, aber nach pw [http://www.pokewiki.de/Gary_Eich#Seine_Pokémon] waren es einmal 45 Pokémon und dann 30 verschiedene Pokémon(arten), was kein Widerspruch wäre.
    Zu EP025: im Engl. "30 Pokémon" im Dt. "50 Pokémon" =[unter der Annahme, dass Angabe zu EP013 stimmen]=> im Engl. Widerspruch/Fehler, im Dt. nicht; wie's im Jap. war kA.




    @Majiata: wer auch immer du bist, so hättest du den Inhalt wenigstens hier reinklatschen können... -.-

  • Klasser Beitrag von Gary! ;D 8-)


    I :love: him xDD


    Also zu den Fragen:
    Ich weiß ja nicht welche Pokemon er genau besitzt, aber sein Elevoltek find ich ziemlich cool ;) Ist sau mächtig!!


    Am Anfang der Serie war er ja eigentlich der Fiesling, aber nach einer Weile wurde er zu einem guten Freund von Ash..


    Der beste Kampf war einfach Ash v.s. Gary-> Mehr Action gibts nicht.
    Schade das er aber verloren hat ;(


    GARY OAK WIRD DIE WELT EROBERN ;D

  • Mag zwar abseits vom Thema sein und man möge darüber hinwegsehen,
    aber wieso "Shigeru Okido" und "Dr. Okido", "Pokémon Chronicle Folgen" und zB. "Turtok"
    und nicht "Ôkido Shigeru" (jap. Namensreihenfolge & Ô statt O), "Ôkido-hakase" (Umschrift von "博士" + Ô statt O), ""Pocket Monsters Side Stories"-Folge" und zB. "Kamex/Kamekkusu" (Umschrift des jap. Namens; 1. offizielle Pokémonumschrift, 2. übliche Umschrift)?


    Weils mein Beitrag ist, ganz einfach.
    Ich schreib die Namen so, wie ich sie gelernt habe und vorrangig benutze. Davon abgesehen, dass keine Sau dauerhaft das ô verwendet, wenn schon ou, aber ô schreibt wirklich niemand. Dass kann dir gefallen oder auch nicht, aber da es mein Beitrag ist kann ich es immer noch so machen, wie ich mag.
    Ansonsten schreib bitte etwas zum Thema oder lass das schreiben ganz sein. So ist es viel eher Off-Topic Spam.

  • Erstmal ein toller Beitrag von Gary Eich - gefällt mir :thumbup:


    Gary gehört in einer meiner Lieblingsrivalen der ganzen Pokémon-Game-Reihe :)


    Zu Garys Pokémon: Ich kenne ja sein Team gut, eher teilweise (mehrere Infos auf Pokewiki) und am besten sind ja Turtok, Nachtara, Arkani und Elevoltek. Aber das sein Elevoltek bei der Sinnoh-Folge mit Schilterus und Jägerin J so richtig hilfsbereit war und die kleinen Schilterus immer beschützt hatte (am Anfang der Folge).


    Meine Lieblingsfolge war die allererste! Wo Ash verspätet beim Labor von Professor Eich kam, war Gary schon vor ihm da und hatte sein Pokémon abgeholt. Er hat mir sofort gefallen, so müssen Rivalen am Anfang sein, erst angeberisch, hehe :D


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?
    Ich mag Gary sehr. Er ist der Charakter, der meiner Meinung nach am meisten Stil besitzt und dabei immer sehr cool rüberkommt. Seine Frisur und seinen gesamten Stil bzw. sein Aussehen finde ich auch sehr gut, mir gefällt diese braune, lässige Frisur einfach. Seine Pokemon sind natürlich auch klasse, besonders sein Elevoltek. Es ist wirklich bärenstark und es hat auch einen einzigartigen Charakter. Sein Turtok ist aber auch nicht ohne, im Gegenteil- es war sein erstes Pokemon, und das erste Pokemon ist ja immer etwas besonderes. In der ersten Folge dachte ich noch, dass der einfach nur total angeberisch wäre und sehr viele Anhänger hat- doch später hat er mich das Gegenteil bewiesen.


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr passend, das Gary später Pokemon- Forscher bzw. Professor geworden ist. Ich finde, dieser Kittel, den jeder Professor trägt, steht Gary sehr gut, wäre cool wenn er noch eine Brille bekommen würde. Aber mich wundert es, mit welcher Begründung er Forscher geworden ist, und zwar weil sein Großvater das auch ist. Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich sauer auf einen Opa, der meinen Namen vergisst. xD


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?
    Zwei sehr gute Folgen mit Gary sind schonmal "Alte Rivalen" und "Im Hitze des Gefechtes". Ich finde die Kämpfe von ihm gegen Ash sowieso immer sehr spannend und gut dargestellt, diesen jedoch besonders. Aber mich hat es echt vom Hocker gehauen, als Ash ihn mit Glurak gegen Turtok geschlagen hat, das hätte ich echt nie im Leben für möglich gehalten, aber Ash ist ja der Hauptcharakter, und der gewinnt ja sowieso fast jeden Kampf. Auch sehr gut finde ich die Folge "Zeit des Abschiedes", weil ich es auch niemals von Gary erwartet hätte, dass er seinem Großvater folgt und auch Pokemon Professor wird. Das kam wirklich überraschend, und ich hätte mir auch ehrlich gesagt noch ein paar Folgen gewünscht, in denen Gary wenigstens irgendeinen Kampf bestreitet.

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?
    Ja. Gary ist im Laufe der Kanto und Jothostaffeln um einiges stärker geworden. Manchmal nervt es mich, wenn Gary kommt und einen auf Big Maker macht. Und er war immer unfreundlich zu Ash. Aber er ist ein guter Trainer und seine Pokemon sind auch sher stark.


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?
    Er ist reifer geworden, gibt nicht mehr so an vor Ash. Aber die Entscheidung, Forscher zu werden, ist nicht gerade gut. Denn ich will Gary lieber kämpfen sehen.


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?
    Die Folge, als Gary gegen Ash in der Jotho Liga gekämpft hat. War zwar etwas mager, weil jedes Pokemon nach eine oder 2 Attacken schon ausgeschieden ist, aber es war ein cooler Kampf und Gary war dort auf jeden Fall am stärksten. Trotzdem hat Ash gegen Gary gewonnen


    Hab noch ein paar Tehmenfragen


    - Hätte Gary mit seinen Pokemon die Indigo Liga vielleicht gewinnen können
    - Sollte er in den Schwarz/ Weiß - Staffeln noch mal auftauchen

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?
    Früher als ich kleiner war konnte ich ihn nicht leiden, weil er so großkotzig war. Naja, mit dem Alter änderte sich das und ich fand das er reifer wurde und vor allen dingen auch einfach der bessere und überlegtere Trainer ist. Ich finde es so schade das er kaum/gar nicht mehr wirklich im Anime auftaucht...seine Pokemon sind an sich zwar nichts besoderes, aber besser als die von Ash alle mal XD


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?
    Naja, wenn wir es so sehen ist es okay, da er ja reifer gewurden ist. Aber auf der anderen Seite fand ich das immer etwas plötzlich.
    (Wieso begleitet er Ash eigentlich nicht? Nen Forscher muss losziehen und der würde auch gut zum Team passen, ein Forscher hat Ash bis jetzt ja noch nie begleitet.)


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?
    Ich schließe mich Aqua Boss Adrian an, der Kampf in der Johto Liga ist am besten gewesen.


    Um auf deine Fragen zu kommen:
    - Hätte Gary mit seinen Pokemon die Indigo Liga vielleicht gewinnen können
    Ehrlich? Ja, ich denke er hätte gewinnen können, wobei er immer recht übermutig war, aber NUR in die dritte Runde zu kommen und auszuscheiden während Ash aber alle 4 Runden schafft und in der fünften rausfliegt fand ich zugegeben etwas seltsam. Er hatte starke Pokemon und auch wesentlich bessere als Ash der nur Glurak hatte was nicht einmal auf ihn gehört hat.


    - Sollte er in den Schwarz/ Weiß - Staffeln noch mal auftauchen
    Auf jedenfall, ich hoffe in der letzten Folge ist er mal kurz dabei. Und ich hoffe wir treffen ihn in X/Y wieder, er gehört eben dazu.

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?
    Als jemand, der die Erstausstrahlung des Animes im deutschen Fernsehen verfolgt hat, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, ein negatives Wort gegen Gary zu verlieren. Obwohl er Ashs erster Rivale überhaupt gewesen ist, steckt er zumindest die meisten Nachfolger problemlos in die Tasche, zumal er Ash in gleich zwei Regionen schikaniert hat. Die Rivalen, die danach kamen, konnten mich in ihrer Funktion nicht mehr komplett überzeugen. In Hoenn kam Morrison, der sich viele lustige Auseinandersetzungen mit Ash geliefert hat. Aber er kam erst vor, als Ash bereits im Besitz aller acht Orden gewesen ist, wodurch sein Auftreten einen ziemlich erzwungenen Charakter verliehen bekommen hatte. In der Kanto-Kampfzone hatte Ash keinen Rivalen. In Sinnoh kam dann schließlich Paul, der für viele als Ashs bisher bester Rivale gilt. Allerdings kann man sein Auftreten nicht mit Gary vergleichen. Paul war wesentlich härter zu Ash und hat ihn diskreditiert, wo es nur ging, während Gary immer mit einer gewissen Süffisanz an Ash herangegangen ist, ihn bei guten Leistungen aber durchaus auch mal gelobt hat. Ich würde Gary nach wie vor an die Spitze von Ashs Rivalen setzen, weil die Nachfolger, mit Ausnahme von Paul, größtenteils zu konstruiert wirken.
    Die Frage nach Garys Pokémon gestaltet sich da schon wesentlich schwieriger. Auf Anhieb würde mir kein einziges Pokémon einfallen, das mir nicht gefallen würde. Vor allem sein Turtok, sein Nachtara, sein Nidoking, sein Nidoqueen und sein Arkani haben mir schon immer sehr gut gefallen. Schade, dass man von vielen seiner Pokémon so wenig hört bzw. sieht.


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?
    Es bietet sich für den Enkel von Professor Eich natürlich an, die Stelle eines Pokémon-Forschers zu bekleiden. Trotzdem glaube ich, dass Gary ein ziemlich guter Trainer gewesen ist und irgendwann vielleicht sogar das Zeug zum Champ gehabt hätte. In der Kanto-Region ist er an seiner eigenen Selbstüberschätzung gescheitert, aber in der Johto-Region war er schon wesentlich reifer und ausgeglichener. Mit anderen Worten: Gary hat sich weiterentwickelt, und das ist vor allem in Bezug auf Pokémon-Charaktere ein kleines Wunder. Aus diesem Grund finde ich es irgendwo schade, dass er seine vielversprechende Karriere als Pokémon-Trainer aufgegeben hat, um Pokémon-Forscher zu werden. Auf der anderen Seite fand ich es allerdings gut, dass man Gary auch mal dabei gezeigt hat, wie er etwas für sein neues Ziel tut. Wie oft hört man eine Figur großartig rumerzählen, dass sie irgendeinen Pokémon-Beruf erlernen möchte, und dann tut sie dafür nichts? Bei Gary hat man endlich mal so etwas wie ehrliches Engagement gesehen.


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?
    Ich fand immer die Episode "Der Kampf um den Erdorden" am besten. Diese Folge hatte sowieso eine gewisse Brisanz, weil Mewtu hier zum ersten Mal vorgekommen ist. Gary möchte sich in dieser Episode den Erdorden von Giovanni holen. Die ersten beiden Runden gegen Giovannis Geowaz und Kingler gewinnt er schnell und teilweise sogar trotz nachteiliger Pokémon-Typen, aber dann setzt Giovanni Mewtu ein. Garys Pokédex kann keine Daten liefern. Schließlich verliert er den Kampf und wird von Ash bewusstlos in der Arena gefunden. Es ist Ashs Glück, dass Giovanni die Arena kurzzeitig verlassen muss und sie Jessie, James und Mauzi anvertraut. Ansonsten hätte auch er gegen Mewtu kämpfen müssen und seinen achten Arenaorden bestimmt nicht bekommen. Als Ash den Orden schließlich gewinnt, gibt Gary zum ersten Mal zu, dass Ash gut kämpfen kann. In gewisser Hinsicht war diese Episode also etwas vollkommen Neues für den sonst immer optimal vorbereiteten Gary: Er hat zum ersten Mal so etwas wie Furcht gezeigt und darüber hinaus auch noch in derselben Arena verloren, in der Ash einen Sieg erringen konnte. Rückblickend könnte man eventuell sogar sagen, dass diese Episode das erste Glied in der Kette jener Folgen gewesen ist, die aus Gary einen reiferen Charakter gemacht haben.


    Gibt es Pairings mit Shigeru, die ihr mögt?
    Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir in Bezug auf Gary kein einziges Pairing bekannt. Mir fallen auf Anhieb auch keine Anhaltspunkte ein, die für ein Pairing oder Shipping sprechen würden. Im Endeffekt kam mir Gary immer ein wenig wie Ash vor: Der Fokus lag immer voll und ganz auf dem jeweiligen Ziel. (Ich persönlich hoffe ja, dass wir ihn irgendwann wiedersehen, eventuell sogar schon in den XY-Staffeln. Ich habe schon einmal gedacht, dass Gary still und heimlich aus dem Anime genommen wurde, und dann ist er in der Episode "Jedes Ende hat einen Anfang!" praktisch aus dem Nichts wieder aufgetaucht.)

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokemon?


    Ich finde er ist/war der wirklich beste Rivale von Ash den es bis jetzt gab und wahrscheinlich auch geben wird ;D . Sein Charakter mochte ich von Anfang an auch wenn er zu Beginn der Reise eingebildet und arrogant war. Zu seinen Pokemon kann ich nur sagen: ich liebe sie!


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokemon-Forscher zu werden?


    Das er erwachsener wurde fand ich natürlich gut aber er hat mir auch gefallen als er Ash immer aufgezogen hat xD. Als er Pokemon-Forscher geworden ist war ich enttäuscht da er (im Gegensatz zu Ash) Potenzial zum Champ hat.


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?


    Da kann ich keine Antwort drauf geben da mir viele bzw. fast alle Auftritte von Gary gefallen haben :D


    Gibt es Pairings mit Shigeru, die ihr mögt?


    Mit Gary-Pairing habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt aber interessanter Gedanke ich werd es nachholen ;)

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?

    Gary ist einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Anime. Er ist zwar ein Nebencharkater der nicht so oft vorkommt wenn er dann aber mal vorkommt sind die Sachen mit ihm ganz witzig. Wenn er bei Ash wieder angibt wie gut er doch ist das die beiden gute Freunde sind finde ich auch sehr gut. Der Kampf in der Johto Liga war super gut! Beide Seiten haben ihr bestes gegeben. Ich mag seine Pokemon vorallem sein Nachtara


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?

    Das Gary viel reifer geworden ist finde ich gut und das er Pokemon Forscher werden will ist auch keine schlechte Idee, leider sieht man davon nicht wirklich viel und wieso er Forscher werden will weiß ich gerade gar nicht mehr. Als Trainer ist er dennoch besser geeinget hab mich auch riesig gefreut als er in den Reisen wieder aufgetaucht ist


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?

    Meine Lieblingsfolge ist die wo er und Ash in der Johto Liga gegeneinander kämpfen! Wie schon geschrieben gefällt mir der Kampf wirklich sehr gut


    Gibt es Pairings mit Shigeru, die ihr mögt?

    Ein Gary Pair? Schwierig zu sagen. Misty auf keinen Fall... Maike gehört zu Drew und Lucia hat kaum was mit ihm zutun.

    Lucia x Gary wäre interessant, Serena und er ginge gar nicht weil sie einfach Ash liebt xD

    Lilia x Gary? Nicht so...

    Wenn es in die Yaoi Richtung gehen würde, würde ich Gary x Ash feiern


    Hätte Gary mit seinen Pokemon die Indigo Liga vielleicht gewinnen können

    Ja hätte er in Staffel 1 war er wirklich gut und hatte auch so viele Pokemon, Ein Kampf mit ihm und Richie wäre interessant gewesen und den Sieg hätte ich Gary auch gegönnt

  • Wie findet ihr Shigeru und seine Pokémon?

    Ich mag Gary, er ist ein guter Rivale und später auch ein guter Freund von Ash, die beiden ergänzen sich sehr gut.


    Wie findet ihr seine Wandlung und seine spätere Entscheidung Pokémon-Forscher zu werden?

    Gut, da er als Trainer eh schon so erfolgreich ist, wird er auch ein erfolgreicher Forscher werden. Ein paar Folgen wie er zb. Bei Professor Eich lernt wäre echt cool gewesen.


    Welche Folge mit ihm ist euch am liebsten?

    Der Kampf zwischen ihm und Ash in der Johto Liga hat mir gut gefallen, war spannend und man kann da auch nicht sagen wer gewinnt von den beiden.


    Gibt es Pairings mit Shigeru, die ihr mögt?

    Schwierig, ein Ship mit ihm und Lucia wäre interessant gewesen.