Kohaku's & Shaddy's Zeichen-Werkstatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich Willkommen in unserer Zeichen-Werkstatt!
    Startpost 1/2


    [tabmenu]
    [tab=Kon´nichiwa!]
    [subtab=x] -
    [subtab=Allgemeines]
    Hier veröffentlichen wir all unsere bisherigen Zeichnungen - die zum größten Teil aus Manga-Zeichnungen bestehen!
    Meine liebe Freundin & ich - wir zeichnen für unser Leben gerne,
    auch wenn wir meist sehr unzufrieden mit unseren Zeichnungen sind.
    Wie es aussieht sind wir zwei echte Perfektionistinen. Naja so viel erstmal dazu.
    Also,hier gibt es nur Manga-Zeichnungen zu sehen,wer Mangas nicht mag ist hier an der falschen Adresse!
    Wir zeichnen hier in Schwarz - Weiss & Live & in Farbe!
    Ich hoffe unsere Werke werden euch gefallen. ~ Viel Spaß! ~

    [tab=Informationen/Fragen]
    [subtab=Zu Kohaku ~]
    ~ Wie lange zeichnest du schon?
    Mit bereits 7 Jahren habe ich mit dem Zeichnen begonnen.
    Richtig gut konnte ich es zwar nicht,
    aber ich habe mich von Jahr zu Jahr immer weiter gebessert.
    ~ Was könntest du verbessern?
    Ich könnte noch daran arbeiten,
    dass ich etwas sauberer zeichne & kleine "Kritzeleien" im Bild vermeide.
    ~ Welche Materialien verwendest du?
    Sehr oft verwende ich:
    Natürlich Papier,Bleistifte,Radiergummi,Tusche,Deckweis,meinen rechten Zeigefinger
    und bald auch Manuskript-Papier & Rasterfolie.

    [subtab=Mitglieder]
    Leiter(in): Kohaku ~
    Co-Leiter(in):
    Shaddy. ~
    [subtab=Updates]Letztes Update: Donnerstag,29.August 2013, 15:51 Uhr
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Kohaku's Kritzeleien]
    [subtab=x]
    [subtab=Vorwort]
    Hier könnt ihr ein paar Kostproben betrachten,aber keine Angst!
    Es kommen natürlich regelmäßig Updates.
    Also viel Spaß nochmal beim angucken.
    Ach ja,Kritik ist erwünscht & gern gesehen!


    [tab=Bilder]
    [subtab=1]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…5dab6604f58db-d6b1m6i.jpg]
    [subtab=2][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…159bee6dc9cf9-d6850ts.jpg]
    [subtab=3]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…fe798b667f130-d68913y.jpg]
    [subtab=4][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…y_x_kuraiko_x-d5wqaqd.jpg]
    [subtab=5][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…b629addb06f33-d65skmn.jpg]
    [subtab=6][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…y_x_kuraiko_x-d5wq9io.jpg]
    [subtab=7][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…d5a089fb7b87c-d65u344.jpg]
    [subtab=8][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…y_x_kuraiko_x-d5kk5zd.jpg]
    [subtab=9][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…y_x_kuraiko_x-d6h89de.jpg]
    [subtab=10][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7i1n3s2f/HNI_0007.JPG]
    [subtab=11][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fsa2r5mp/HNI_0006.JPG]
    [subtab=12][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2uzsuumg/HNI_0001.JPG]
    [subtab=13][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qozxdv49/HNI_0002.JPG]
    [subtab=14][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/yri7028g/HNI_0079.JPG]
    [subtab=15][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1m0rvdnr/HNI_0083.JPG]
    [subtab=16][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/66fwhzk5/HNI_0078.JPG]
    [subtab=17][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/hwala5vb/HNI_0081.JPG]
    [subtab=18][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5qgza7qq/HNI_0088.JPG]
    [subtab=19][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fgslkv7p/HNI_0087.JPG]
    [subtab=20][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7vjc6or4/HNI_0086.JPG]
    [subtab=21][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zpbcdlhi/HNI_0085.JPG]
    [subtab=22][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8vsxvxew/HNI_0084.JPG]
    [subtab=23][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/p7acdrcc/HNI_0090.JPG]
    [subtab=24][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4mi2ad3q/HNI_0091.JPG]
    [subtab=25][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xdzonqzy/HNI_0093.JPG]
    [subtab=26][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/y0nm5gub/HNI_0094.JPG]
    [subtab=27][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zxbyvy56/HNI_0095.JPG]
    [subtab=28][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/94trlhx3/HNI_0100.JPG]
    [subtab=29] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/0uachaci/HNI_0096.JPG]
    [subtab=30][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/bnaf22uh/HNI_0098.JPG]
    [/tabmenu]


    Viel Spaß! ~



  • Obwohl es noch nicht ganz fertig ist poste ich schonmal ^^
    hoffe nicht schlimm Nighty ;D


  • ... kommentiere ich einfach mal das erste Bild.



    So, ich hoffe, die Kritik war nicht unnötig hart und hat dir (euch) etwas gebracht.


    Gallopa

  • Danke für die Kritik Gallopa ^^
    Bei deiner Kritik hast du natürlich recht und deswegem thx ;D
    Die weißén flecken kamen von Fotografieren und dem Licht xD
    LG Shaddy-chan

  • Ein neues Bild :3
    Is aber nur ne Tusche Version von einem anderen Bild!
    Trotzdem hoffe ich,dass es euch gefällt^^


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Update!!
    [tab='Bild - Update 1.0']
    [subtab='Bild']
    [subtab='Beschreibung']
    Name: Manga Chapter - Tusche Version
    Dauer: 30-40 min
    Materialien: Tusche & Federhalter mit Feder
    Besonderheiten: /
    [subtab='Selbsteinschätzung']
    Ich finde das mir dieses Bild überhaupt nicht gelungen ist!
    Es ist irgenwie sehr unordentlich & enthält auch einige Fehler.
    Und viele Stellen habe ich beim zeichnen etwas verwischt,
    dass hätte mir eigentlich nicht passieren sollen...



    Gruß,Nightmare Zoroark

  • Hallo ihr beiden =)
    Habt ja sehr wenig bis gar keine Kommentare bekommen und das darf auf jeden Fall nicht so bleiben, oder? Nja, ich kenn mich mit Manga nicht ganz so aus, ist jetzt auch nicht ganz mein Geschmack aber unkommentiert darf euer Thread nicht bleiben ;)


    Startpost


    So weit so gut, jedoch fehlen viel Infos, warum fangen wir nicht einfach mit ein paar Fragen an, wie zb. wie lange ihr zeichnet? In was ihr euch verbessern wollt?... allgemeine Infos halt. Es ist schön dass ihr euren Startpost mit einem Startbild verziert habt, aber euer Startpost sieht trotzdem etwas unübersichtlich aus, ich finde ihr habt zu schnell gepostet, ohne euch auch wirklich Gedanken darüber zu machen. Ist nicht schlimm, denn eine Galarie soll ja richtig aktiv bleiben, aber vielleicht solltet ihr abwarten, und schauen ob euch der eine oder andere einen kommi zu euren Bilder schreibt. Es wär auch nett gewesen nicht nur einen Startpost sondern gleich zwei zubauen, damit das ganze übersichtlicher wird. Wie ihr euren Startpost letzendlich gestaltet, ist aber euch überlassen. Aber ihr solltet euch nochmal gut überlegen wie ihr ihn am besten gestalten könnt ^-^"
    Und noch was, ich kann sehen dass ihr den Manga Stil sehr gerne habt, jedoch find ich es übertrieben immer wieder Manga-Bilder zu posten, irgendwann wird es auch langweilig wenn wir uns immer das selbe ansehen, mMn solltet ihr auch nebenbei etwas anderes ausprobieren, kann ja auch nicht schaden, oder? c: Müsst ihr jetzt nicht machen, aber es gibt unglaublich viele Motive die man zeichnen kann, sich auf eine Kategorie zu spezialisieren ist nicht eine gute Wahl ;)


    Kritik


    Ich bin jetzt kein Freund was den Manga-Stil angeht, aber trotzdem schreib ich mal was dazu. Eure Stile unterscheiden sich jetzt fast kaum, und deshalb seit ihr beide mit dieser Kritik betroffen ^^
    Beginnen wir erstens mit den Titeln, eigentlich gibt ihr euch da nicht richtig Mühe, was der Titelwahl angeht (Langeweile, Yu-Gi-Oh...) Ich glaube man kann es noch etwas besser gestalten indem ihr euch etwas kreativere Titel ausdenkt, ich weiss, ist jetzt nicht so leicht wie es klingt, aber ihr solltet euch schon Gedanken darüber machen, euch auch richtige Titel auszudenken. Weil kreative Titel einen ganz ansprechen können und ihr den einen oder anderen Kommentar bekommt.
    Euer Bilder sehen schon richtig gut aus bzw. kennt ihr auch mit dem Stil schon gut aus, und die Posen sind auch auch richtig gut gelungen, jedoch sind mir die meisten Posen der einzelnen Charaktere sehr bekannt bzw. zeichnet ihr die Posen ab? Wenn ja dann solltet ihr das schon vermerken ^^
    Was den Schattierungen angeht, scheint ihr euch auch gut auszukennen, wenn ihr den Prinzip schon gut kennt, brauch ich es ja nicht wieder aufzuschreiben ^^
    Die Colo ist auch ganz gut, man kann fast keine Weissen Stellen sehen, und das finde ich gut, jedoch erkennt man bei einigen Bildern diese "Kreuze" die enstehen wenn ihr in verschiedenen Richtungen malt, die Farbwahl find ich auch immer so "random" da es ja so gut wie nie einen richtigen HG bei euch gibt.
    Zu den einzelnen Proportionen/Haltungen kann ich leider wenig bis garnichts dazu sagen, weil ich mich in dieser Kategorie nicht ganz auskenne und mir es richtig schwer fällt etwas dazu zu schreiben, jedoch sehen eure Charaktere schon ganz gut aus bzw. hab ich nicht sonderlich schlimme Fehler dabei gefunden.
    Fazit: Ihr zeichnet schon sehr gut und ihr kennt euch mit den wichtigsten Sachen aus, jedoch solltet ihr euch etwas mehr Mühe bei der Coloration geben, und euch an etwas einfallsreichere Hintergründe versuchen.


    Ja das war's auch von meiner Seite, würde mich auf etwas mehr von euch beiden freuen ^-^
    ~Soren

  • Soren:
    Also vielen Dank erst mal für deine Tipps & Verbesserungsvorschläge,diese werden wir auf jeden Fall berücksichtigen!
    Dennoch habe ich hier etwas auszusetzen:

    Zitat von Soren

    Und noch was, ich kann sehen dass ihr den Manga Stil sehr gerne habt, jedoch find ich es übertrieben immer wieder Manga-Bilder zu posten, irgendwann wird es auch langweilig wenn wir uns immer das selbe ansehen, mMn solltet ihr auch nebenbei etwas anderes ausprobieren, kann ja auch nicht schaden, oder? c: Müsst ihr jetzt nicht machen, aber es gibt unglaublich viele Motive die man zeichnen kann, sich auf eine Kategorie zu spezialisieren ist nicht eine gute Wahl


    Das dürfte deine Aussage wiederlegen:

    Zitat von Nightmare Zoroark

    Hier gibt es nur Manga-Zeichnungen zu sehen,wer Mangas nicht mag ist hier an der falschen Adresse!


    Wir zeichnen hier eben nur Mangas! ;)


    Nochmal zu deiner Kritik:
    Das mit den Titeln der Bilder war mir klar,aber uns fällt dazu einfach nichts ein.
    Ich meine auf dem Bild sieht man nur einen Charakter! Wie soll man das Bild denn dann nennen?
    Mir würde dazu echt nichts einfallen...
    An den Hintergründen müssten wir vielleicht wirklich noch arbeiten,
    aber ich habe mich jetzt eher immer auf den Charakter/Mensch spezialisiert.
    Hintergründe haben bei mir noch nie eine sonderlich wichtige Rolle gespielt.
    Im Großen & Ganzen danke ich dir trotzdem!^^


    Mfg,Nightmare Zoroark

  • so hier nun das nächste Bild :3


    Ist nur ein skizze die gecolorte version kommt demnächst ^^


  • Kon´nichiwa,mina-san &
    watashitachi no chīsana mise e yōkoso!


    Startpost 2/2



    [tabmenu][tab=Informationen/Fragen]
    [subtab=Vorwort]Herzlich Willkommen in meiner Zeichenecke~
    Hier ist mein Teil der Bilder verwaltet und ich hoffe sie gefallen euch x3
    Bei Fragen und Bemerkungen könnt ihr gerne Kommentare hinterlassen.
    Nun denn fangen wir mal an.
    LG Shaddy~

    [subtab=Zu Shaddy (ShadowEvoli)]
    ~ Wie lange zeichnest du schon?
    Ich zeichne schon seit 4 Jahren. Hab so mit 10 angefangen.
    Am anfang war es eine Katathrophe ^^"
    Aber laut Klasse bin ich die beste Zeichnerin von ihnen ^^
    ~ Was könntest du verbessern?
    Meinen Stile und mein Coloration, damit bin ich nicht wirklich zu frieden ^^"
    ~ Welche Materialien verwendest du?
    Unter anderem natürlich Papier, Bleistifte, Radierer, Radiergummi und Buntstifte.
    Bunstifte sind meist von Farbercastel ^^

    [tab=Shaddy-chan´s Kritzeleien]
    [subtab=Bilder]










    [subtab=Kakao-Karten]


    [/tabmenu]

  • SALCHI NIMMT SICH JETZT DEINE SKIZZE VOR !!! o/ </Caps>


    Also, ich erachte es ja als etwas schade, dass wir hier bislang nur ein WIP (="Work in Progress") sehen dürfen und auf das vollkommene Ergebnis noch warten müssen. Hättest Du einfach etwas länger gewartet, hätte es für uns gleich eine schöne Überraschung gegeben und da die Galerie schließlich nicht an Inaktivität leidet, wäre es kein Problem gewesen, Dir einfach Zeit zu lassen.
    Ansonsten... hast Du irgendwelche Referenzen benutzt oder, komplett abgezeichnet oder alles aus dem Kopf? Das wäre eine Art der Information, die meiner Meinung nach noch ganz wichtig ist. Aber nun gut, ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich hierbei um Eigenkreation mit Referenz handelt und fahre fort. ^^"
    Der Titel sagt eigentlich schon alles darüber aus. Es handelt sich eben um eine Skizze von Gokudera Hayato Future, mehr Titel wird hier nicht benötigt. Vorerst zumindest, lol.
    Was mir hier wohl am ehesten gefällt, ist die saubere und doch nicht steife Linienführung. Bei der Kleidung zumindest hast Du das schon gut hinbekommen, die Falten kann man halt wirklich als solche deuten und nicht als "Striche auf einer Fläche". Beim Haar jedoch hätte ich mir da schon etwas mehr gewünscht, deutlich zu erkennen auch an der oberen, abstehenden Strähne. Haar besteht ist zwar kein lebendiger Teil des menschlichen Körpers mehr, jedoch noch immer Teil dessen und dank sein herausragendes Volumen sowie die Biegsamkeit und die Beweglichkeit, als... lebendig halt, zu behandeln. Kurzum: Selbstbewusster und lebhafter mit dem Stift agieren, er wird es dir danken und falsch machst Du da nichts. Im Notfall ist noch immer das Radiergummi da, das hilft Dir gerne.
    Nun, nun. Proportional stechen mir da einige Sachen ins Auge. Die Arme, sie sind nicht vollkommen deplatziert, das nicht. Jedoch müsste rein von der Perspektive her der vordere, von uns aus rechte Arm vor dem Körper und dessen Kleidung sein, etwas darüber gehen. Der andere Arm hat nur das Problem, an der Schulter etwas flach zu wirken. Hier wäre es ganz wundervoll, die dortige, lange Falte etwas zu kürzen oder ganz zu entfernen. Je nach dem, was Dir nachher natürlicher erscheint. Der Kopf, der hätte etwas mehr die rechte Richtung einschlagen müssen, so sitzt der liebe Herr Gokudera ziemlich verkrampft und hält den Kopf so, wie ihn ein Mensch eher ungerne haben würde. Ein weiterer, zu erwähnender Punkt wäre das Gesicht, bei dem sich die Proportionen nicht zu vertragen scheinen. Bevor ich jedoch diese und weitere proportionalen Problemchen hier genau schildere, lasse ich Dich lieber selbst Hand anlegen. Das Bewusstsein, dass die Menschheit da noch zu Meckern hat, recht ja schon, hihi. Jedenfalls ist es immer sehr empfehlenswert, sich über das, was man zeichnet, zu informieren. In diesem Falle wären das der Mensch und seine Anatomie. Einfach mal Skelett, Muskulatur und whatever ansehen, das Biologiebuch oder Google sind da sicher freiwillige Helfer. Dann jedenfalls überlegen, wie es zu bewerkstelligen ist, die Proportionen auch korrekt umzusetzen (Tipp: simpel -> komplex) oder, falls Du nicht dahinter kommst, ein paar Tutorials dazu zu stalken. (->"Human Anatomy" bzw. "Menschliche Anatomie")


    Auf andere Dinge habe ich im Moment nicht einzugehen. Vielleicht, dass es mich freuen würde, wenn das Bild von Sasuke im Startpost noch eine Beschreibung geschenkt bekommt, mehr jedoch nicht. Ach und verzeihe mir, falls ich (mal wieder) zu arschig war. Dazu tendiere ich leider gerne, lol. :/

  • vielen dank für den netten kommi ich werde dies beherzigen ^^
    ja dann werde ich mir mal den menschen genauer ansehen :D Bio-Buch ich komme x3
    Jedenfalls ich such extra für dich mal das Bild aus denn das Bild war abgemalt ^^"
    Ich bin noch nicht so der gute zeichnen um so gut aus dem kopf zu malen aber das wird schon noch ^^
    okay hier das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120512/5ch68ozq.jpg]


    Tadaaaaa XD
    LG Shaddy-chan

  • Abend, Shadow Evoli.


    Ich wollte dann mal ein weiteres Bild dieser Galerie kommentieren, nämlich das Neuste.



    Lg,


    Gallopa

  • Trozdem danke für deinen Kommi ^^


    Wegen der schwarzen Schatten ich hab es nach einer vorlage gemacht und die war genauso aber ich hätte es ja ändern können sorry ^^"
    Ich freue mich immer über diene kommis thx ;D
    LG Shaddy-chan

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    ~
    [tab=Update]
    [subtab=Bild]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/pwtraoyk/HNI_0055.JPG]
    [subtab=Bild(Zoom)]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/z6chd5oh/HNI_0057.JPG
    [subtab=Beschreibung]
    Name: Rin Okumura
    Dauer: 3-4 Stunden
    Materialien: Schwarzer Fineliner,Papier
    Besonderes: /
    Selbsteinschätzung: Ist eigentlich ganz okay geworden,
    nur die Augen gefallen mir nicht... xD
    [/tabmenu]

  • Haha, bin zufälligerweise auf deine kleine Zeichenwerkstatt hier gestoßen und nehme mir jetzt mal die Freiheit zu raten.



    Zwockel ;)

  • Nach langer Zeit wieder ein Update hoffe es gefällt euch x3



    mfg ShadowEvoli