Kohaku's & Shaddy's Zeichen-Werkstatt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Fanart - Leute x3
    Wir würden uns echt über mehr Kommis und Verbesserung Vorschläge freuen x3
    Deswegen sollten wir mal öfters Updaten xD
    nun zum nächsten Bild xD


    [tabmenu]
    [Tab=Update]
    [Subtab=X]
    ~ Kakao Karten Projekt x3 ~



    [Subtab=Kakao-Karte Ichinose Tokiya ]


    Name: Kakao-Karte Ichinose Tokiya
    Dauer: 40 Minuten
    Materialen:Radiere, spitzer Bleisift, Filzer und Buntstifte
    Selbsteinschätzung:
    joa Gestern aus Langeweile entstanden xD
    glaub ein 40 Minuten (oder weniger) Projekt.
    Mir persönlich gefällts nicht da ich etwas zu flott war wollte es halt schnell fertig bekommen xD
    Ich musste es auch noch mit einem Filzer nachziehen weil mein Fineliner weg ist q.q
    Und meine Filzer color ist Grauenhaft xD
    LG Shaddy~


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=x]~
    [tab=Update]
    [subtab=Bild V1][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/nyl7vudo/HNI_0003.JPG]
    [subtab=Bild V2][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/zc8fpvw9/HNI_0004.JPG]


    [subtab=Beschreibung]Name: Kanon Nakagawa
    Dauer: 30 Minuten - 1 Stunde
    Materialien: Bleistift,Papier
    Besonderes: Der Arm fehlt xD (fragt mich nicht wieso)
    Selbsteinschätzung: Ich persönlich finde es ja ganz okay,
    nur die Proportionen gefallen mir nicht...
    [/tabmenu]

  • Nun bin ich auch mal auf diese Galerie gestoßen^^
    Denn werde ich nun mein nichtvorhandenes Gehirn anstrengen und mal etwas zu Papier *hust* auf den Bildschirm bringen.


    [tabmenu][tab=Startpost] Da dies eine Partnergalerie ist, finde ich es recht schade, dass ihr die Startposts nicht direkt untereinander gepostet habt. Daher entsteht eine kleine Unordnung die den "Besucher" der Galerie eventuell etwas verwirrt. Ich hatte Anfangs selbst das Problem mich hier zurechtzufinden. In euren Startposts generell finde ich die Idee mit den tabmenus sehr gut und eine passende Umsetzungsmethode. [tab=Bilder] In einemden Startpost sind die Bilder untereinander in einem Tab angereiht. Ohne Informationen zu den Bildern. Dies betrifft hauptsächlich die Bilder von ShadowEvoli ~ oder jetzt auch Kitayuki ~ genannt. Hier würde ich empfehlen, es so wie in dem ersten Startpost zu machen, da dies übersichtlicher ist. Im ersten Startpost fällt auf, dass zwei der Zeichnungen nicht angezeigt werden können (Light Yamagi und Yusei Fudo) Diese sollten eventuell erneut hochgeladen werden. Eine wichtige Sache noch: Wie ich sehe sind ein paar Bilder abgemalt. Sollten noch weitere abgemalt sein, bitte schreibe dies zu den Bildern hinzu. Es wäre sonst dem orginalen Künstler nicht fair gegenüber. Desweiterem ist das Bild X bei den Kakaokarten vermutlich kein Bild von euch beiden

    <--- dort habe ich das Orginal gefunden. Falls es sich einfach um einen Blog von euch handelt entschuldige ich dies, aber ansonsten verlinkt bitte den Orginalkünstler. [tab=Bild: Ren Tao] Zuerst der Gesamteindruck: Dem Betrachter fällt auf, dass das Bild aus einer schwierigen Perspektive gezeichnet ist und in dem Bild viel Mühe steckt. Die Outlines sind passend zu dieser Mangazeichnung tiefschwarz gezeichnet. Das ist gut. Leider ist aber die Linke Schulter zu klein. Das Stimmt proportional nicht so ganz. Auch das Ohr ist leider etwas unförmig. Ansonsten sind die Proportionen recht gut gelungen. Leider muss ich bemängeln, dass das Bild kaum schattiert ist. Nur ein paar kleinere schraffierte Schatten An Schulter, Ohr, Rücken und im Gesicht. Ich vermute die schraffierte Schattentechnik wird bei diesem Stil normalerweise angewendet, also finde ich dies widerrum gut. Die Haare sind auch ganz gut gelungen, vorallem da sie sauber coloriert sind, dennoch empfele ich die Glanzeffekte anders anzubringen. Nicht so groß, bez. Flächendeckend, sondern feiner und einzelner.

    Hier habe ich das, was ich meine mal so grob in rot eingezeichnet. (Entschuldigung dass es etwas unsauber ist, aber ich besitze kein Graphiktablett) Also im Großen und Ganzen finde ich dieses Bild schon gelungen, aber mir fehlen ein Paar weitere schatten und mehr Glanz in den Haaren. [tab=Schluss] Nun ja, ich hoffe euch hat meine Kritik gefreut. Das mit dem Kakaokartenbild kann ja ein Missverständnis meinerseits sein und falls nicht, ist dies auch nicht soo tragisch. Ich mach mal Schluss mit meinem Post, da ich bestimmt schon ein Paar Stunden dran sitze^^.[/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Vielen lieben Dank für den Kommi :')
    Mit dem Startpost hatten wir das Problem, das wir erst später auf die Idee kamen.
    Wodurch schon danach gepostet wurde. Tud mir leid dafür.
    Für meine Bilder werde ich in der Tage mal sehen was ich mache!
    Ich wollte den Startpost eh aufräumen. zu den Kakao Karten,das Werk ist nicht von mir :3
    Ich werde mal schauen wer der Künstler ist.
    mfg Kita~

  • Hey (:


    Magnus Bane:
    Herzlichen Dank dafür,dass du dir die Zeit für diesen Post genommen hast.
    Ich werde deine Kritik selbstverständlich berücksichtigen und alles weitere übernehmen.^^
    Du hast mir wirklich sehr damit geholfen,vielen Dank!


    Zudem freut es mich,dass dir die Idee mit den Tabmenu´s gefällt.


    [tabmenu]
    [tab=Update]
    [subtab=x]
    [subtab=Bild]

    [subtab=Beschreibung]
    Titel: "True Love"
    Dauer: 2-3 Stunden
    Materialien: Schwarzer Feinliner,Bleistift,Bunstite
    Bemerkung: /
    [/tabmenu]


    LG,Ruki ~

  • Update =^.w.^=


    [tabmenu]
    [tab=Kakao-Karte]
    [subtab=»]
    Name: Munakata Reisi
    Dauer: 40 Minuten bist 1 Stunde .w.
    Materialien: Druckbleistift, Fineliner, Papier,Pappe, Radiere,Kleber, Spitzer und Buntstifte
    Bemerkung: Also =^.w.^=
    Geschenk an eine sehr guten Freundin.
    Ihr gefällt es auch wenn ich es etwas fail finde .w.
    Munakata sieht mies gezeichnet aus .w.
    Aber ich find die Farben der Haare schick *-*
    Lila. <33
    [subtab=♥][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130311/79cglfbj.jpg][/tabmenu]

  • Hallo Ruki,
    da du ja gerade ein neues Bild hochgeladen hast, dachte ich mir, dass ich das mal kommentiere. Und, juche! Als ich den Tab geöffnet habe, habe ich richtig gefeiert. Ich zähle mich selbst zu den Inazuma Eleven Fans, deswegen wollte ich gleich doppelt kommentieren <3


    Ich werde jetzt eher weniger auf die Anatomie und Motiv eingehen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es das Bild offiziell gibt und du es abgemalt hast, liege ich da richtig? Wenn nicht, sag bescheid. Es kommt mir halt sehr bekannt vor.


    Die Farben sind auf jeden Fall schon einmal richtig gewählt. Ich mag, dass sie recht gleichmäßig aussehen, wenn man bedenkt, dass du mit Filzstiften gemalt hast und nicht mit Copics. Ich gehe mal davon aus, dass du den Unterschied kennst. Leider sind die Dinger krass teuer, auch wenn es sich lohnt, sich welche anzuschaffen. Ich habe selbst ein paar zu Hause, allerdings benutze ich sie nicht, weil ich nicht das richtige Papier habe und bei mir immer alles verläuft... Okay, ich schweife ab.
    Generell würde ich dir allerdings dazu raten, die Schatten härter zu setzen. Du hast jetzt nur abfotografiert, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob sie im Original auch so schwach sichtbar sind, allerdings, gerade wenn du bereits vorhast, nur abzufotografieren, wäre es vielleicht besser, dunklere Farben für die Schatten zu verwenden. Ich muss echt nach ihnen suchen, weil sie halt recht blass wirken.
    Ich mag, nebenbei erwähnt, auch den Hintergrund. Er ist simple gehalten aber schön gleichmäßig und lenkt somit nicht von den drei Schnuggis ab, was definitiv besser ist als irgendetwas zu aufwendiges. Fokus liegt ja auf ihnen und das sollte auch so sein ^^.
    Ansonsten kann ich hierzu leider nicht viel sagen. Und weil der Post damit schon zu Ende wäre, nehme ich mir Kitayukis letztes Bild auch mal vor.
    Für dich, Ruki, war es das also schon von mir. Tut mir Leid, dass der Kommentar nicht so lang geworden ist, wie gesagt bin ich mir recht sicher, dass es sich um ein offizielles Bild handelt, weswegen Perspektive und sowas ja schon vorgegeben sind und ich sie deshalb nicht bewerten kann.
    Liebe Grüße,
    Caithy


    _______________
    So, jetzt auch hallo an dich, Kitayuki,
    bei dir nehme ich mir die Kakao Karte von Munakata vor. Vorweg, ich kenne den Chara nicht deswegen muss ich mich was das Gesicht betrifft auf die Bilder verlassen, die Google bei dem Namen ausspuckt. Ich hab mir jetzt einfach mal das Bild als Vergleichsbild genommen, sieht halt offiziell aus und so.


    Eine Grundähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden, allerdings hätte ich es besser gefunden wenn die Haare nur an den Highlights diese Farbe gehabt hätten und ansonsten, so wie bei dem Bild das ich vor mir habe, schwarz sind. Die Frisur stimmt überwiegend, diese eine, lange Strähne in der Mitte des Gesichts hätte aber einen anderen Schwung gebraucht, siehst du bein Vergleichsbild ganz gut.
    Von der Gesichtsanatomie her klappt das ganz gut, nur fehlen die "Wangenkanten". Beim Vergleichbild sind diese auf Höhe des Mundes, was bei vielen Zeichnern so ist, wenn sie erwachsene Männer malen. Das gibt dem Gesicht Kanten und Härte und lässt sie eben männlicher wirken.
    Was ebenfalls fehlt sind die besonderen Details an seinen Augen. Ich kann kleine Wimpern entdecken ebenso wie Lidfalten. Gerade die Augen tragen viel zu Wiedererkennungswert bei. Wenn du sie veränderst musst du darauf achten, dass andere Merkmale den Charakter identifizieren können. Hier würde ich mehr darauf achten, dem Original treu zu bleiben. Schau dir die Details an und übertrage sie auf dein Bild. Das betrifft beispielsweise auch die Brille, die recht einzigartige "Innenränder" besitzt, die bei dir komplett fehlen. Baust du das mit ein, ist es einfacher, den Chara wieder zu erkennen.
    Deine Farbgebung ist, bis auf die Haare wie bereits erwähnt gut gelungen, denke ich. Die Schwierigkeit bei Buntstiften ist eben diese leichte Strichhaftigkeit, aber du arbeitest generell recht sauber. Was die Schatten betrifft kann ich allerdings kaum welche erkennen, besonders die Haare hätten sie nötig gehabt. Beim Übergang von Hals zu Gesicht musst du darauf achten, nicht zu weit ins Gesicht hineinzumalen, weil ich hier und da einige unschöne Striche erkenne, die da nicht hingehören. Ansonsten, wie gesagt, braucht auch Haar und Kleidung unbedingt Schatten, der ja auch durch den Kopf geworfen werden sollte. Arbeite das weiter aus, das bringt dem Bild Lebendigkeit.


    So, das war es dann auch wieder von mir. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommentar ein wenig helfen.
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • Heyho,Caithy! ^__^ (darf ich dich so nennen?)


    Arigatou gozaimasu für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge,
    diese werde ich natürlich berücksichtigen.
    Und ja du hast Recht,das Bild existiert bereits. Ich habe nur den Hintergrund und ein paar teile improvisiert.
    Ich kenne den Unterschied zwischen den Copics und Filzern nur zu gut.
    Hach,wie gerne würde ich ein paar von den Copics besitzen,aber sie sind ja so teuer...
    Bisher habe ich nur welche bei einer Freund die auch gerne Manga zeichnet verwendet.
    Deshalb habe ich mich hier auch schwer mit den Schatten getan.
    Mit den Filzern die ich verwende, bekommt man die Schatten leider nicht so überzeugend rüber.
    Das ist wirklich schade,ich muss mir wirklich mal ein paar Copics anschaffen...
    Mein Fotoapparat ist aber auch wirklich sehr schlecht,zumal ich eine DSi-Kamera verwende.
    Ich hätte noch eine Nikon,aber diese verwende ich nicht,da sie nicht wirklich besser fotografiert...
    Bedauerlich...
    Beim Hintergrund habe ich lange hin und her überlegt ob ich nun etwas schlichtes und einfaches nehmen sollte
    oder lieber etwas aufwendigeres. Am Ende hab ich mich für etwas einfaches entschieden,
    da - wie du schon sagtest ein zu aufwendiger Hintergrund von Hauptthema des Bildes ablenken würde.^^


    Lg,Ruki ~

  • Aufgrund dessen, dass die meisten Bilder entweder nicht mehr angezeigt werden oder ich manche gelöscht habe,
    poste ich hier noch einmal alle Bilder,damit man sie im Überblick hat.


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die schlechte Qualität der Bilder.
    [tab=Bilder]
    [subtab=1]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2013/179/3/f/3fa2f25650ad1e334205dab6604f58db-d6b1m6i.jpg]
    [subtab=2][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/158/5/f/5f04659c87f54e4a17a159bee6dc9cf9-d6850ts.jpg]
    [subtab=3]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/159/3/b/3b53cb3d23a92466ac1fe798b667f130-d68913y.jpg]
    [subtab=4][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/116/c/8/iv_thomas_arclight___take_my_hand_by_x_kuraiko_x-d5wqaqd.jpg]
    [subtab=5][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2013/139/6/8/68b5a25b871bb7be49bb629addb06f33-d65skmn.jpg]
    [subtab=6][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2013/061/4/6/yuma_tsukumo_and_ryoga_kamishiro_neko_by_x_kuraiko_x-d5wq9io.jpg]
    [subtab=7][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2013/139/6/2/6282d9726d82898195cd5a089fb7b87c-d65u344.jpg]
    [subtab=8][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2012/314/c/4/ren_from_shaman_king_by_x_kuraiko_x-d5kk5zd.jpg]
    [subtab=9][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2013/220/6/5/raiden_by_x_kuraiko_x-d6h89de.jpg]
    [subtab=10][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7i1n3s2f/HNI_0007.JPG]
    [subtab=11][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fsa2r5mp/HNI_0006.JPG]
    [subtab=12][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2uzsuumg/HNI_0001.JPG]
    [subtab=13][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qozxdv49/HNI_0002.JPG]
    [subtab=14][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/yri7028g/HNI_0079.JPG]
    [subtab=15][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1m0rvdnr/HNI_0083.JPG]
    [subtab=16][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/66fwhzk5/HNI_0078.JPG]
    [subtab=17][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/hwala5vb/HNI_0081.JPG]
    [subtab=18][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5qgza7qq/HNI_0088.JPG]
    [subtab=19][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fgslkv7p/HNI_0087.JPG]
    [subtab=20][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7vjc6or4/HNI_0086.JPG]
    [subtab=21][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zpbcdlhi/HNI_0085.JPG]
    [subtab=22][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8vsxvxew/HNI_0084.JPG]
    [subtab=23][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/p7acdrcc/HNI_0090.JPG]
    [subtab=24][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4mi2ad3q/HNI_0091.JPG]
    [subtab=25][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xdzonqzy/HNI_0093.JPG]
    [subtab=26][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/y0nm5gub/HNI_0094.JPG]
    [subtab=27][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zxbyvy56/HNI_0095.JPG]
    [subtab=28][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/94trlhx3/HNI_0100.JPG]
    [subtab=29] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/0uachaci/HNI_0096.JPG]
    [subtab=30][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/bnaf22uh/HNI_0098.JPG]
    [/tabmenu]


    Kann sein das noch ein paar fehlen aber egal xD

  • Tag^^


    Da ich ja auch ein Mangafan bin, glaube ich, dass ich bei dieser Galerie richtig bin. ;p
    Besonders muss ich die beiden Startposts loben, die Hintergrundfarbe und die Manga-Bilder gibt dem Ganzen eine besondere Note.
    Ich werde mir einzelne Bilder von euch beiden rauspicken und darüber einen Kommentar schreiben.


    Startpost1-Bild 9
    Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, wer dieser Charakter eigentlich ist, aber mir gefällt das Bild einfach.^^ Am Besten gefällt mir das eine Auge (ist ja auch nur eins zu sehen :D), da die Strichführung sicher wirkt. Die Nase finde ich auch gelungen- oft wird bei Mangazeichnungen die Nase nur mithilfe zweier Punkte und ein bisschen Schatten angedeutet. Hier aber wurde bei jener sehr ins Detail gegangen und zeigt, dass man Manga auch sehr realitätsnah gestalten kann. Ich finde die Zeichen unterhalb gut gelungen. ( Ist das Katakana oder Kanji ? Ich kenn den Unterschied nämlich nicht und ehrlich
    gesagt bin ich zu faul es zu googeln. *-*" ). Das einzige was mir fällt ist noch ein bisschen Schatten. Sonst gefällt mir das Bild sehr gut.


    Starpost1-Bild 10
    Hmm.. Ich glaube mir gefällt das Bild, weil das Mädchen so aussieht wie ich mit zusammengebundenen Haaren;)
    Ich finde es sehr gut gezeichnet, obwohl ich große Augen eigentlich nicht mag. Zu diesem Bild passt es aber einfach. Ich finde dennoch, dass die Zeichnung mehr Schatten vertragen könnte, besonders im Gesicht unterhalb der Haare.(Vielleicht seh ich den Schatten nicht richtig wegen der Bildquali-Aber ich kenne das ja selber und weiß wie nervig das ist.)


    Startpost2-Bild Gareki
    Auch eine sehr schöne Zeichnung- Der Schatten ist perfekt, die Haare wirken locker und natürlich. Ich sehe bloß ein paar schwarze Flecken im Mundbereich, die etwas komisch wirken. (Ist das Absicht?)
    Sonst kann ich keine weitere Kritik finden.^^ Ich hoffe , dass du noch mehr Bilder postet Shaddy, da ein Bild definitiv zu wenig ist und ich noch mehr von deinen Bildern sehen will.



    Ich mag eure Bilder sehr und freue mich schon auf das nächste Update.


    Sayonara zusammen ! :3


    ~Vikas

  • [tabmenu]
    [tab=Update]
    [subtab=x]
    [tab=@Vikas]
    Herzlichen Dank für deine liebe Kritik!^^
    Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und sie für meine nächsten Bilder beachten (:
    Und das man die Schatten nicht so gut sieht liegt entweder wirklich an meiner Kamera
    oder ich habe nicht stark genug aufgedrückt,naja wie auch immer^^
    [tab=Bilder]
    [subtab=Beschreibung]
    Bild 1
    Titel: Makoto Tachibana
    Dauer: 2 Stunden
    Material: Bleistift,Papier,Radiergummi,Buntstifte,schwarzer Fineliner
    Bemerkung: War ein wenig schwierig die Haare zu zeichnen,aber am Ende ging es doch^^


    Bild 2
    Titel: Rin Matsuoka
    Dauer: 2 Stunden
    Material: Bleistift,Papier,Radiergummi,Buntstifte,schwarzer Fineliner
    Bemerkung: Fiel mir ausgesprochen leicht xD
    [subtab=Bild 1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8w4s2dy0/P8280001.JPG]
    [subtab=Bild 2]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2xp8d2j3/P8290017.JPG]
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [Tab=Update]
    [subtab=X]
    Vikas: Vielen lieben Dank für die Kritik :')
    Kann vom Fotografieren und/oder schatten kommen owo
    aber herzlich Lieben Dank! Nun zum nächsten Bild~
    [Tab=Gareki]
    [Subtab=Infos]
    Name: Gareki (Karneval als Kind)
    Dauer: ~
    Materialien: Bleistift, Radiere, Spitzer, Bunstifte, Fineliner, Blatt
    [subtab=Bild]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130829/4lmvrazv.jpg]
    [Tab=Kiichi (Karneval)]
    [subtab=Infos]
    Name: Kiichi (Karneval)
    Dauer: 5-6 Stunden .3.
    Materialien: Bleistift, Radiere, Spitzer, Bunstifte, Fineliner, Blatt
    [subtab=Bild][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130829/imjnqqgn.jpg][/tabmenu]