Zektrom/Elektrik und Reshiram/Tornupto Deck Brauchen Tipps :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, meine Freundin und Ich haben vor einigen Tagen mit dem Pokemon TCG angefangen und uns jeder ein Deck besorgt wofür wir jetzt gerne ein paar Tipps hätten :D


    Ihrs: Reshiram/Tornupto


    4-2-4 Tornupto prime
    3 Reshiram
    2 Reshiram ex
    1 Pii
    -16-


    4 Training des Weisen
    3 Professor Esche
    2 Professor Eichs neue Theorie
    2 N
    4 Pokemon Sammler
    -15-


    4 Müllgreifer
    3 Pokemon Communication
    2 Plus power
    2 Tausch
    2 Pokemon Catcher
    4 Sonderbonbon
    -17-


    9 Feuer Energie
    1 Rescue Energy
    2 Doppel Farblos Energie
    -12-


    Das Problem bei dem Deck: Sie verliert des öfteren gegen Mewtu ex und sowas weil sie nicht genug Schaden drücken kann...wir wollten also vllt Reshiram ex 1-2 mal einbauen und vllt auch ein paar Pokemon fänger wenn dafür platz zu finden ist.
    Auch Mewtu ex wäre natürlich eine alternative wenn es gut gegen andere Mewtus ist und in das Deck einbaubar ist.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Meins:


    3 Zektrom
    4-3 Elektrik
    2 Voltolos
    2 Mewtu ex
    1 Rabauz
    -15-


    4 Professor esche
    4 Eichs neue Theory
    3 N
    -11-


    4 Müllgreifer
    2 Tausch
    4 Pokemon Catcher
    1 Super angel
    2 Plus power
    2 Eviolit
    2 Level Ball
    4 Doppel Ball
    -21-


    9 Blitz energy
    4 Douple Colorless
    -13-


    Hier würde ich vllt gerne noch Zekrom ex probieren, ich weiß aber nicht wirklich ob sich das lohnt...


    Cleffa oder Rabauz im ZekEel Deck?


    Jeder Vorschlag ist seeeehr willkommen :D

  • Die Deckliste von Reshiphlosion sieht schon ganz gut aus.


    Tausch braucht man eigentlich in dem Deck nicht, 2-3 Catcher wären besser.
    Ohne EX werden die DCE nicht benötigt, dafür würde ich 2 PONT mehr spielen.
    Sonst halt 1 Reshiram raus und dafür 1 Reshiram EX oder 1 Mew2 EX rein.


    Die Strategie gegen Mew2 ist eigentlich ganz einfach:
    Mit Typhlosion angreifen, die DCE von Mew2 discarden und 70 Schaden. Im nächsten Zug 120 mit Reshiram = KO
    Voraussetzung ist, dass Du T2 (spätestens T3) 1-2 Typhlosion rausbekommst was Mew2 natürlich verhindern will ^^
    Reshiram EX bringt Dir gegen Mew2 wenig, das ist eher gegen andere Decks gedacht.





    Bei den Eels würde ich auch Sage spielen. Hat sich sehr bewährt, um Energien in den Discard zu kriegen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Das mit der Strategie gegen Mewtu ex ist natürlich schlau, dumm von mir das ich nicht selber drauf gekommen bin - Danke :D
    Warum braucht man keine Tausch im Thyplosion deck? Wenn der gegner Pokemon catcher benutzt um Thyplosion vorzuziehen muss ich doch iwie das Tornupto wieder zurücktauschen..


    Sage fand ich halt nicht sogut weil ich halt zum discarden die 4 junipers spiele, ich dachte eigtl immer die reichen...Aber ich werds testen^^


    Gebt mir meeeeeeehr Tipps :D




  • Warum braucht man keine Tausch im Thyplosion deck? Wenn der gegner Pokemon catcher benutzt um Thyplosion vorzuziehen muss ich doch iwie das Tornupto wieder zurücktauschen..


    Also ich habe selbst sehr lange Reshiphlosion gespielt und es gibt einfach viel wichtigere Karten als Switch.
    Tatsächlich habe ich Switch nur sehr selten vermisst und dann muss man die Karte ja auch nicht nur im Deck, sondern zum richtigen Zeitpunkt greifbar haben.
    Naja, Typhlosion kann sich schon selbst aus der Klemme befreien, wenn es nicht gerade 130 Damage hat :o)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Update - ich hab jetzt Testweise in das Zekeel Deck Rabauz gegen ein drittes Mewtu ausgetauscht, und in dem Reshiphlosion deck wurde super angel gegen ein Reshiram ex ausgetauscht - ich bitte um Meinungen und Tipps :D
    Sind 3 Mewtu ex zuviel?
    Ist ein Reshiram ex zu wenig?

  • Zitat

    Sind 3 Mewtu ex zuviel?


    Jo, hast du mal überlegt ein Zekrom Ex reinzupacken??? Oder Zapdos, bzw. Zebstrika, sind echt super Techs die beiden, und können snipen :D


    Zitat

    Rabauz oder Pii im Zekeel Deck??


    Ich würd eigentlich garkeins spielen, da du ja mit thundurus starten willst, aber wenns unbedingt sein muss dann Rabauz. Zieht halt konstant
    30, muss ich eigentlich nichts zu sagen :D


  • Jo, hast du mal überlegt ein Zekrom Ex reinzupacken??? Oder Zapdos, bzw. Zebstrika, sind echt super Techs die beiden, und können snipen :D



    Ich würd eigentlich garkeins spielen, da du ja mit thundurus starten willst, aber wenns unbedingt sein muss dann Rabauz. Zieht halt konstant
    30, muss ich eigentlich nichts zu sagen :D


    Vielen Dank erstmal für den Kommentar, aber ist Zekrom EX nicht ein wenig gefährlich?
    Ich meine der braucht ne weile um aufgebaut zu sein und verliert dann gleich nach dem ersten Angriff fast seine komplette Energie...iwie ziemlich langsam, und einfach so zurückziehen geht mit dem auch nicht, da muss ich schon Resourcen verschwenden die ich für anderes sicher eher brauchen könnte,


    Aber ich freu mich über jede art von Kommentar, krieg ich hier schon so selten :D


    Wenn du kein Rabauz UND kein Pii reintun würdest, was würdest du dann noch reintun?^^

  • Solange du 2 Thundurus im Deck hast, würde ich statt Pii oder Rabauz lieber wichtige Trainer reinpacken.
    3 Zekrom sind meiner Meinung nach auch zu viel. Nimm eins raus und pack lieber ein Raikou Ex als Finisher rein.


    Zu Zekrom Ex: Kann mal so 150 hitten. Ich seh das Problem nicht, legst ne DCE ab und hast dann noch 2 Energien an Zekrom EX,
    du kannst dann im nächsten zug eine Energie anlegen und zurückziehen, oder per Sky Arrow bridge geht das auch so.
    Kannst auch Zekrom Ex nur als Finisher benutzen, solange zu Aal auf der Bank hast und Zekrom Ex und ne DCE auf der Hand:
    Zekrom droppen DCE dran, 2 mal Dynamotor an ihn und WIN!!! Mit Zekrom Ex zweiten Angriff und 2 PP kannst du außerdem ein
    Mewtu Ex ohne Eviolite kicken. Sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall rein :D

  • Zur Frage Pii oder Rabauz: Ich würde Rabauz nehmen, weil mit ihm kannst du gleich im ersten Turn z.B.: Babyaal, Pii, Pichu, ... donken (hat mir bei der ÖM einen Sieg nach einer Minute gegen ein Pichu gebracht (hab zum Glück als erster angreifen dürfen)).