Starcraft II

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    im Februar habe ich angefangen das Spiel Starcraft II zu spielen. Ein geniales Spiel, welches ich jedem empfehlen kann, der seine eigenen Fähigkeiten gerne verbessert, Ehrgeiz sein kann und Spaß an Online-Duellen hat.


    Starcraft 2 ist ein 2010 von Blizzard veröffentliches SciFi-Strategie Spiel. Es enthält einen ca. 10-20 Stunden Kampagnen Modus und zusätzlich noch einen Challenges Mode, diese Modi treten allerdings im Angesicht der enormen Multiplayer-Vielfalt schnell in den Hintergrund.
    Starcraft 2 ist eines der eSports Spiele schlechthin, was sich nicht zuletzt auf das extrem gute Balancing zwischen den Rassen zurückführen lässt.


    Der Multiplayer-Teil des Games besteht aus 5 verschiedenen Grund-Modi, 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 und Frei für alle. Diese lassen sich entweder in so genannten "Ladder-Games" bestreiten, bei denen es darum geht in in einem Ranking aufzusteigen und immer in die nächst höhere Liga zu kommen. (Bronze < Silber < Gold < Platin < Diamant < Master < Grand Master)
    Des Weiteren gibt es sogenannte "Custom Games", in denen man fast alles (vom Spieler selbst kreierte Karten und Modi eingeschlossen) spielen kann.


    Das Spiel hat trotz seines asymethrischen Aufbaus, die Rassen Terraner, Zerg und Protoss spielen sich jeweils komplett unterschiedlich, eine extrem gute Balance, dass heißt, dass man sich die Rasse raussuchen kann, deren Spielweise einem am meisten liegt und trotzdem noch die gleichen Chancen auf den Sieg hat, wie bei einer anderen Rasse.


    Interessierten möchte ich allerdings schonmal eins vorweg sagen:
    In dem Multiplayer spielen selbst die Spieler der schlechtesten Liga (in der ich momentan auch Spiele) auf einem sehr hohen Niveau, wer also keine Lust hat die ersten 30-40 Matches konstant zu verlieren, sollte erstmal die Kampagne spielen und einige Matches gegen den Computer machen, oder sich Bekannte suchen, die einem helfen weiterzukommen (so hab ich's gemacht ;) ).
    Selbst Spieler, die bereits einige Strategiespiel-Erfahrung gesammelt haben, werden sich erst in das Game reinarbeiten müssen, bevor sie ihren ersten Sieg erringen können.


    Kleiner Richtwert: Solange ihr gegen einen Computer der Stufe "Hard" im 1vs1 verliert, habt ihr in dem Multiplayer sogut wie keine Chance irgendwas zu reißen.


    Ach ja, Neulingen empfehle ich, sich den englischen Client aus dem Internet zu laden und sich die deutsche Version lediglich zu kaufen, um damit den eigen Account zu registrieren. Das tut dem Verständnis kaum Abbruch und wer in dem Spiel mal über die Bronze Liga hinauskommen will, der sollte mit den englischen Bezeichnungen der Spielkomponenten vertraut sein.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://youtu.be/6lp8giRbSjY



    Kleine Einführung in das Multiplayer-Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://youtu.be/k9vpRLMfyNw

  • relinked

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.