Die Regengötter der dritten Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team auf Rubin



    Ich hab leider noch kein Regenteam. Deshalb hab ich mir gedacht ich Brauch unbedingt eins. Ich liebe wirklich den Regen deshalb ist es auch umso wichtiger dass ich endlich bald mal ein Regenteam hab.


    Walraisa
    Walraisa hält sehr viel aus was gut ist um den Regen zu bringen. Mit den Eis-Attacken trifft man auch die meisten Drachen sehr effektiv.
    WalraisaTentoxa
    Mein kleiner netter Allrounder :p
    Mit Tentoxas umfangreicher Attackenauswahl kann man vieles sehr effektiv treffen. Im Regen lässt es sich auch ganz gut spielen
    WalraisaTentoxaKappalores
    Kappalores ist ein weiterer Regenbringer falls Walraisa einmal ausfallen sollte. Soll ja alles vorkommen...
    Mit Kappalores hab ich auch was gegen andere Wassermons
    WalraisaTentoxaKappaloresMetagross
    Ich liebe Metagross...es ist halt einfach sehr stark
    Durch den Regen hat Metagross dann auch nur noch eine Schwäche.
    WalraisaTentoxaKappaloresMetagrossSeedraking
    Ein Drache darf natürlich nicht fehlen
    Mit Seedrakings Wassertempo überholt man wirklich so gut wie alles. Mit dem hohen Spezial Angriff eignet es sich auch sehr gutnals spezieller Sweeper
    WalraisaTentoxaKappaloresMetagrossSeedrakingMagneton
    Ein Elektropokemon ist natürlich auch immer nützlich
    Durch den Regen trifft die Attacke Donner immer und die Feuerschwäche fällt auch weg


    Unter der Lupe


    [tabmenu][tab=Walraisa][subtab=Moveset]

    Walraisa

    @Seerauch
    Wesen Mäßig
    Fähigkeit Speckschicht
    Evs 252sdef/252def/4kp
    -Regentanz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Erholung[subtab=Erklärung]bei dem Wesen von Walraisa bin ich mir ganz unsicher
    Aber die Evs und das Item passen zu einem Defensiven Walraisa
    Regentanz is wohl mal klar^^
    Surfer und Eisstrahl als STAB
    Und Erholung als Recovery Move
    Walraisa bringt eben den Regen und kann durch die guten defensiven Werte auch ohne Probleme Erholung einsetzten[tab=Tentoxa][subtab=Moveset]

    Tentoxa

    Keine Ahnung
    Wesen Mässig
    Fähigkeit Neutraltorso
    Evs weiß ich noch nicht
    -Surfer
    -Matschbombe
    -Eisstrahl
    -Gigasauger[subtab=Erklärung]bei Tentoxa Brauch ich noch einige Hilfe
    Neutraltorso gegen Fähigkeiten Reduktion
    Das Wesen verstärkt Surfer Gigasauer und Matschbombe
    Mit den Attacken Treff ich sehr vieles sehr effektiv[tab=Kappalores][subtab=Moveset]

    Kappalores

    @Überreste
    Wesen Mäßig
    Fähigkeit Wassertempo
    Evs 252satk/252kp/4sdef
    -Regentanz
    -Surfer
    -Gigasauger
    -Eistrahl[subtab=Eklärung]das Item füllt meine KP auf und das Wesen verstärkt all meine Attacken
    Durch Wassertempo überholt Kappalores fast alles
    Mit den Evs kann ich austeilen und Einstecken
    Regentanz falls Walraisa mal ausfallen sollte
    Surfer und Gigasauer als STAB
    Gigasauger dient Gleichzeitig als Recovery
    Eisstrahl für Flug und Drachenmons
    Mit dem Set trifft man wirklich vieles shr effektiv in kann selbst mal einen sehr effektive Treffer einstecken[tab=Metagross][subtab=Moveset]

    Metagross

    @noch nichts
    Wesen Hart
    Fähigkeit Neutraltorso
    Evs 252atk/252kp/4def
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Spukball
    -Durchbruch[subtab=Erklärung]Nach Tentoxa als spezieller Sweeper kommt jetzt Metagross als physischer Sweeper
    Mit den Evs kann ich austeilen und Einstecken
    Die Fähigkeit schützt vor Reduktion der Werte
    Sternenhieb ist der starke STAB
    Der Rest sind physische moves zur Typenabdeckung
    Erdbeben ist gegen Feuermons[tab=Seedraking][subtab=Moveset]

    Seedraking

    @Seerauch
    Wesen Mild
    Fähigkeit Wassertempo
    Evs 252satk/252init/4sdef
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Doppelteam
    -Regentanz[subtab=Erklärung]ein weiterer spezieller Sweeper meines Teams
    Mit den init evs und der Fähigkeit Wassertempo überholt Seedraking einfach alles
    Regentanz nur falls Kappalores und Walraisa ausfallen, was ich nicht glaube, aber so bin ich auf der sicheren seite. Außerdem ist der Regen unbedingt nötig bei Seedraking mit Wassertempo
    Doppelteam damit ich nicht so viel abbekomme
    Surfer als STAB und Eisstrahl gegen andere Drachen und zur Typenabdeckung[tab=Magneton][subtab=Moveset]

    Magneton

    @Magnet
    Wesen weiß ich noch net
    Fähigkeit weiß ich auch noch net
    Evs hab ich auch noch keine Ahnung
    -Doppelteam
    -Donnerwelle
    -Donner
    -???[subtab=Erklärung]da ich Magneton überhaupt das erste mal spiele weiß
    Ich da noch nicht so viel
    Doppelteam um den Gegner zu Nerven
    Donnerwelle ebenso
    Donner trifft wegen dem Regen immer und ist ein Super starker STAB
    Den vierten Move weiß ich noch nicht.[/tabmenu]


    Hinweise:
    Keine Legis (Ausnahme; Regice, Registeel, Regirock)
    Bitte bei den Evs so schreiben
    Evs 252atk/252satk/4def
    Nicht so:
    252/252/0/0/0/4
    Ich hoffe am Ende kommt was ordentliches bei raus
    Lg Aqua

  • Huhu.
    Ich will es schnell sagen - imo ist es katastrophal, dass du weder EVs verteilen kannst noch Wesen hast. DU solltest damit mal auf PO rumspielen, dann hast du eine genaue Ahnung.
    Mir fehlen ein paar Tanks im Team. Klar, du kannst bei Walraisa die EVs auf die totale Defensive verteilen, dann sollte aber auch ein dementsprechendes Wesen gewählt werden, imo. Kühn oder Still, beides ist möglich... naja.







    Ansonsten lass ich anderen gern den Vortritt.. :x

  • Wenn du dir mal die Überschrift durchgelesen hättest wüsstest du dass ich das Team für die dritte Generation brauche
    Quaxo mit Niesel gibt es erst seit der fünften Generation
    Bei manchen Sachen steht nichts weil ich noch Hilfe benötige
    Wenn ich keine Hilfe bräuchte könnt ich's lassen
    Mein Team ist ja nicht zum Anschauen da...
    Wie gesagt: Dritte Generation
    Wenns geht könntest du deinen Beitrag nichmal auf die dritte Generation anpassen
    Lg Aqua

  • gillt nich Evasion-Clause? Magneton hat Doppelteam

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Falls die Evasion-Clause was damit zu tun hat, dass Pokémon dann zu einem Glücksspiel wird und Doppelteam und Komprimator deshalb erboten sind, kann ich dich beruhigen. Ich Kämpfe nur gegen meine Freunde wir haben keine geoßen Regeln
    Starkes Team und fertig

  • Starkes Team und fertig


    Ich finde das Team eher schlecht.



    Walraisa: Kay, passt so. Die Idee mit dem Regen-Team find ich nicht so pralle um ehrlich zu sein


    Tentoxa: Finde ich offensiv nicht so pralle, sollte aber gehen


    Kappalores: Standard, wobei Donnerschlag ihm helfen würde, da Eisstrahl + Donnerschlag ne nette Coverage ergeben ..


    Metagross: Spielt sich mit Agilität dann doch deutlich effektiver. Das Set ist okay


    Seedraking. Alter, ihr spielt mit Doppelteam? Das wird ein gehaxe. Surfer + Eisstrahl als Offensive mag ich persönlich nicht so, aber sollte hinhauen


    Magneton: Verschwendeter Slot in deinem Fall. NUR Elektro-Angriffe, was bringt dir das? Dein Gegner brauch nur Digdri rein wechseln, du kannst nix machen, er subt vlt noch und schon ist eins deiner Viecher weg und das nächste bekommt STAB Erdbeben



    Allgemein: Despotar ist das most used OU Pokémon. Ich weiß ja nicht, was deine Freunde spielen werden, aber permanenter Sandsturm gegen alle 5 Runden mal Regen, naja ich weiß nicht


    Wenn Metagross weg ist, dann nehmen dich Heiteira, CroCune, Relaxo etc auseinander. Physisch ist da keine Auswahl. Auch Boden nimmt dich auseinander. Ich meine, keine Resistenz dagegen. Daher meine Frage: WO IST SKARM? Panzaeron würde dir in vielen Punkten helfen, Boden abfangen, physische Defensive, verliert im Regen eine Schwäche und kann mit Bohrschnabel Skaraborn besiegen, dieses erledigt dein Team nämlich sehr schnell.


    Dein Fehler ist einfach der, den viele machen. Wetter-Team bauen und am besten nur das rein packen, was einen Vorteil aus dem Wetter zieht. Ich persönlich finde, dass du dein Team noch einmal überdenken solltest, die Pokémon ergeben keine richtige Harmonie und sie decken kaum Schwächen ab.


    Panzaeron, Zapdos, Aquana, Milotic, Kapilz, Gewaldro, Heiteira, Forstellka, Nachtara ...
    Es gibt so unglaublich viele Pokémon, die besser in das Team passen.



    Nuff said.