Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lasst ihr manche Pokemon frei? Wenn ja, welche? 237

    1. Pokemon, die ich auf jeden Fall nicht gebrauchen kann (127) 54%
    2. doppelte Pokemon (66) 28%
    3. nie lasse ich Pokemon frei (44) 19%

    Lasst ihr manche eurer Pokemon frei, weil ihr z.B kein Platz mehr in der Box habt?


    Ich lasse die Pokemon frei, die ich auf jeden Fall nicht mehr brauche, weil ich sie eh bald weggetauscht hätte. Und da mir der Platz in der Box allmählich weg geht, muss ich einige Pokemon freilassen

  • Ich lasse Pokemon nur in zwei Fällen frei:


    Fall 1:
    Wenn es wirklich ein absoluter Failfang war. Beispiel: Ich habe die Hauptstory schon lange durch und fange mir aus Versehen ein Raupy o. Taubsi auf Lv. 3 - Das brauche ich dann ja nun wirklich nicht & lasse es bei der nächsten Gelegenheit frei ;]


    Fall 2:
    Meine Boxen sind einfach überfüllt. Auf meiner Rubin hatte ich einmal totalen Spaß mit der Pokemonzucht und habe mir 2 Boxen voller Seemobs gezüchtet. Einfach weil ich sie unglaublich niedlich fand. Das ganze habe ich dann noch mit Absols und Tropius' gemacht. Und dann hatte ich irgendwann keinen Platz mehr. Naja dann musste ich 3/4 der gezüchteten Pokemon freilassen :']

  • Eigentlich lasse ich so gut wie keine Pokemon frei, da ich erst keine fange die ich auch nicht wirlich bräuchte. Wenn ich aber jetzt z.B.Feuerrot spiele, in der man bekanntlich für VMs und dergleichen Einträge haben muss, lasse ich die unnötig gefangenen, die auch sonst zu nichts zu gebrauchen sind, wieder frei. Wenn ich Pokemon fange die auf den PC wandern, sind das meist welche die entweder selten sind z.B. ein männliches Eneco (ich habe mal über eine Stunde danach gesucht!) oder Pokemon die man im Verlauf bekommt z.B. durch Eier, getauschte oder Fossilien. Aber da ich sowieso oft viel Platz in den Boxen hab, lasse ich manchmal aus reiner Faulheit auch unnötige Pokemon in der Box.

  • Während der Hauptstory (wenn die Pokémon-Zucht noch nicht möglich ist) fange ich von einem bestimmten Pokémon zu Anfang gerne mal 5-10 Exemplare und untersuche dann deren Wesen. Wenn ich eines mit dem richtigen habe, lasse ich die anderen sofort wieder frei, es sei denn, es eignet sich als VM-Sklave. Natürlich ist zu diese Zeitpunkt kein EV-Training möglich, aber das richtige Wesen steigert dann ohnehin die richtigen Werte... das reicht für die Story.


    Wenn es um das EV-Training geht, ist meine eigene "Egg-Box" schnell voll von unterschiedlichen Eiern. Nach dem Schlüpfen kommen alle Pokémon wieder in die Box, von denen ich dann 5/6 wieder entlasse, weil nur der kleine Teil von ihnen wirklich für die Weiterzucht oder fürs Training tauglich ist.


    Generell habe ich kein Pokémon doppelt, es sei denn, mein EV-Poké hat auf einer anderen Box einen Namensvetter. Und weil ich noch nicht allzuviele EV-Pokémon habe, ist der Anteil an Doubles eher bescheiden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mir geht auch der Platz in den Boxen aus und ich muss öfter Mal etwas freilassen.
    Darunter auch viele Zuchtpokèmon, wenn ich gerade DV züchte.
    Kann leider den Pokèporter nicht benutzen, sonst hätte ich alles noch etwas auf meinen Editionen verteilen können um Platz zu schaffen^^'
    Aber für den Pokèdex will ich auch immer zumindest ein Pokèmon Exemplar da haben. Na ja, sobald neue Editionen rauskommen wird das wieder etwas leichter.

  • Ich lasse Pokemon die ich nicht gebrauchen kann frei und die ich doppelt habe.
    Weil ich Boxen brauche für Pokemon die ich noch brauchen kann :).
    Ich brauche sehr oft Platz in den Boxen, da ich eine "Pokemon-Sammlerin" bin, und manchmal auch die falschen Pokemon fange.
    Auf meiner Platin Edition habe ich gar kein Platz mehr frei, da ich sehr viele Pokemon dort gesammelt habe, und sammle gerne immer mehr da, nur leider weiß ich in der Platin Edition nicht, welches Pokemon ich frei lassen soll.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich lasse nur die Pokémon frei, die ich mir so ziemlich am Anfang meines Spiel gefangen habe.Wenn man nähmlich noch nicht so viele Pokémon hat, fängt man ja extra ein paar mehr, damit man erstmal welche hat.Aber später hat man dann ja oft schon irgendwo die Weiterentwicklungen gefangen und braucht die alten schwachen Pokémon nicht mehr.Dann lasse ich sie einfach frei, weil sie ja sonst nur Platz verschwenden würden.

  • wenn ich breede und nicht die pokemon mit den werten rauskommen, die ich brauche, lasse ich den rest frei.
    pokemon wie zb. tropius, wie-shus oder andere, die ich im game gefangen habe und meistens eine endentwicklung sind, werden meistens in der gts getauscht.
    ich habe mir dafür extra eine "trade" box angelegt.^^
    sonst lasse ich eigendlich keine frei, halt nur die, wie ich schon sagte, beim breeden.^^

  • Ich lasse meine Pokemon eigentlich nur frei wenn ich per Masuda-Methode ein Shiny suche. . .
    Wäre sehr ungünstig 500x das selbe Pokemon zu besitzen. . . Bevor ich sie freilasse schaue ich aber noch auf Wesen 'nd stuff und wenn ich bei meiner Suche ein Nicht-Shiny mit einem hübschen Wesen wie z.B, ''Hart'' oder Mäßig'' ausbrüte, horte ich dieses meist auch noch.
    Aber neben der Masuda-Methode habe ich noch nie wirklich ein Pokemon freigelassen.


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Natürlich lasse ich manchmal Pokemon frei, um ehrlich zu sein sogar sehr oft. Da ich sehr gerne züchte, hab ich sowieso schon sehr, sehr viele Pokemon in meinen Boxen, und wenn ich züchte, dann auch meistens mit perfektem Wesen. Wenn ich z.B. ein hartes Galoppa brauche, dann brüte ich solange, bis ich eins habe, anschließend lasse ich alle anderen, nicht nützlichen frei. Oder bei der Masuda Methode, da lass ich dann logischerweise auch alle Fehlversuche frei (sehr, sehr, sehr viele!). Manchmal behalte ich die auch einfach als "Item- Bote", denen gib ich dann Items, dich ich vertausche.
    Oder wenn ich RNGen KÖNNTE, dann würde ich auch die meisten Fehlversuche freilassen, dass ist selbstverständlich.

  • Ähnlich wie mein Vorposter züchte ich generell gern und in letzter Zeit sogar ziemlich erfolgreich und da lasse ich die übrigen Geschwister, die entweder ungefähr das Gleiche können oder einfach nur überflüssig sind wieder frei.
    Musste ich letztens erst machen, weil sonst der Platz für den Pokédex fehlt, da ich den auch noch füllen muss und das wollte ich möglichst bald schaffen bevor die neuen Editionen an Land kommen. Da gingen ne Masse Zorua, Evolis und noch ein paar andere zurück in die Freiheit.


    Klingt irgendwie grausam und vom Sinn des eigentlichen Spielers entfernt, aber ich lasse meist die frei, die ich auf jeden Fall nicht brauche. Hatte schon öfters das Gefühl, dass ich eher die Charaktereigenschaften von den jeweiligen Rivalen habe und für mich die Pokémon nur durchkommen, die auch wirklich stark sind.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich fange prinzipiell immer nur ein Pokémon von jeder Art und nicht mehrere gleiche. Dadurch habe ich nicht so oft Platzprobleme in den Boxen.
    Trotzdem lasse ich manchmal Pokémon frei, nämlich solche, mit denen ich eh nicht gekämpft habe und die ich auch nicht mehr zum Entwickeln brauche, weil ich die höhere Entwicklungsstufe auch gefangen habe. Nur solche habe ich bisher freigelassen.

  • Also Platzprobleme in Boxen kommen bei mir selbst nicht sehr häufig zu Stande.
    Dennoch lasse ich Pokémon oft frei, ein Beispiel:
    Ich habe mir 50 Pokémon in Smaragd geklont, alles die gleichen. Diese verrotten jetzt auf meiner Perl-Edition. Wozu sollte ich diese behalten?
    Genau genommen sind sie Fakes, die für mich eigentlich unnütz sind und vermutlich dem Transport von Items dienten.


    Sonst sehe ich eigentlich (noch) keinen Sinn darin, Pokémon frei zu lassen.

  • Ich kann mich ernsthaft nicht daran erinnern, dass ich schonmal irgendwann irgendein Pokemon freigelassen habe. Ich züchte nicht so viele, dass ich Platzprobleme bekomme und mache auch sonst nichts, was mir haufenweise pkmn beschert, die ich nicht benötige. Würde ich züchten oder sowas, würde ich natürlich nicht daran vorbei kommen, ab und zu die nicht benötigten pkmn frei zu lassen, aber war halt nie so.
    Allerdings habe ich schon welche freigelassen um zu sehen, was dann passiert bzw. welcher Text dann angezeigt wird, danach habe ich aber nicht abgespeichert, sondern das Spiel neu gestartet. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich lass ziemlich viele Pokemon nach der Hauptstory frei, da ich bestimmte Pokemon einfach nicht mehr zum Kämpfen auf höherem Niveau gebrauchen kann. Außerdem lasse ich quasi die meisten Pokemon frei, wenn ich Pokemon von einer Edition auf die andere übertrage, weil ich dann nur die wichtigsten Pokemon übertrage. Generell sollte man mit dem Platz in den Boxen sparsam umgehen, um eine Ordnung zu behalten und gerade für das Züchten braucht man viel Platz.

  • Ich lasse ebenfalls nie Pkm frei.
    Es sind ja schließlich genügend Boxen da. :D
    Wenn diese aber trotzdem voll sind, übertrage ich einfach Pkm auf eine andere Edition.
    So hatte ich noch nie das Bedürfnis ein Pkm freizulassen, aber vielleicht wird sich das ja noch ändern ;)


    Lg, Eldra

  • Ich gebe jedes Pokemon auf, dass ich nicht brauche, zumindest auf meine aktuelle Sammlung in Schwarz bezogen, die so schön ordentlich sortiert ist.


    Zu meiner Sammlung gehören:


    - EV-trainierte Kämpfer
    - Hauptstory Pokemon
    - Ingame Teams
    - Shinys
    - Alle Legenden 1x
    - Events
    - Alle Pokemon, die ich wirklich sehr mag, 1x
    - Unmengen von Libelldra


    Alle Pokemon, die ich nicht mehr brauche, biete ich in der GTS gegen Libelldra an. Außer sie sind dafür zu gewöhnlich und schwach; dann lasse ich sie frei. ^^

  • Ja, vor allem wenn ich züchte, lasse ich Überbleibsel frei, zuletzt bei einer Rotom-Zucht.
    Alles, was keine guten Werte hat, darf dann zurück in die Freiheit. Daselbe auch bei Pokémon, die ich doppelt habe, oder nicht mehr benötige, wobei es meist stark vom Platz in meinen Boxen abhängt. Nie freilassen würde ich meinen Starter, die Legenden, meine Teampokémon und natürlich Shinies und Events.


    ~ Plaudagei

  • Ich lasse frei:
    1.
    Doppelte Pokemon mit geringer Wahrscheinlichkeit, dass sie iregendetwas bringen, d.h. keine herausragenden Werte von DV, Wettbewerbs oder Pokeathlonwerten her, oder eben auch so richtigen nonsens wie Raupyy level 2, dass ich für den Pokedex gefangen hab, wird bei der wöchentlichen Boxbesichtigung aussortiert.


    2.
    Jeden Cheat, der aus der GTS kommt. Ich prüfe zwar jedes Pokemon auf herz und Nieren, aber ein Zapdos von der Route 2 kommt sofort weg. Kam erstaunlicherweise bisher noch nicht oft vor :)


    (3.)
    Naja, bei Nuzlok (schreibt man das eigentlich so) Herausforderungen spiel ich immer auf besiegte freilassen, aber das zählt ja nicht so richtig.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo