Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich lasse eigentlich relativ oft Pokémon frei. Dazu gehören vor allem die, die ich doppelt habe - zwei Magmar zum Beispiel nützen mir herzlich wenig. Auch, wenn ich mehrere Pokémon einer Entwicklungsreihe habe, lasse ich immer Basis und Stufe 1 frei. Außerdem -wie viele andere auch- Zuchtreste. Wenn ich also ein DreamWorld-Pokémon wegen der Fähigkeit nachzüchte, werden die Männchen bzw. Weibchen mit unpassender Fähigkeit freigelassen.


    ~[']

  • Joa es kommt schon immer darauf an was es für ein Pokemon ist.
    Wenn es gecheatet ist (und ich hab das erst später mitbekommen) dann ist es scho schnell weg wie's nur irgendwie geht.
    Mit gecheateten kann ich überhaupt nichts anfangen.


    Dann erst gestern habe ich wieder einen Haufen gebreedete Kastadurs freigelassen, weil ich mir gerade mit der Masuda Methoe ein Shiny machen will)
    Und die Fehlversuche lasse ich natürlich frei, weil was will ich denn mit 300 Kastadurs? Die mit einem guten Wesen/DV-Spruch behalte ich allerdings wieder.


    Und sonst ..Legendäre lasse ich nicht frei ..außer wie oben schon erwähnt gecheatet... ansonsten ..würde es mir bei allen anderen schon schwer fallen^^

  • Eigentlich lasse ich keine frei, außer man hat Unmengen von Barschwa in den Boxen...^^Und wenn mir mal ein Cheat aus der GTS untergekommen ist, dann lass ich dies zumeist frei. Sonst lasse ich ab und zu doppelte frei, aber nur selten, da man sie ja noch für anderes gebrauchen kann wie als Item-träger, wenn man mit wem Items tauscht. Ach ja und wenn man kein Platz mehr in den Boxen hat...was mir glücklicherweise noch nicht passiert ist. Man betone das "noch", bald sind die voll, noch einr Box^^°
    Sonst nie, egal wie unnütz der Rest ist^^
    lg ƒίгè

  • Alles was doppelt oder ein Cheat ist, kommt frei - so einfach ist das. Wenn ich ein Pokémon mit einem komplett identischen Wesen/Charakter (oder wie man das nennt) züchte und die Werte sich so gut wie gar nicht unterscheiden, kommen sie frei. Wenn ich irgendwo aus der GTS einen Cheat bekomme, was langsam gar nicht mehr der Fall ist, da ich meine Pokémon meist aus den anderen Editionen tausche, wird er freigelassen. Ich möchte mir schließlich nicht mit ein paar Cheats den Spielstand verderben, dazu war mir das doch zu viel Zeit.

  • Ich lasse Pokémon frei die ich nicht gebrauchen kann, da sie im Spiel meist regülar zu fangen sind und es auch stärkere Entwicklungen gibt. Ebenfalls lasse ich sie frei wenn sie bestimmte Fähigkeiten nicht besitzen.

  • meist nur die, die ich gezüchtet habe und die ich einfach nicht mehr benötige, was soll ich schon mit 30 Evolis ?
    Ich habe alle Entwicklungen und 2-3 als Rest für eventuell, die Spiele nach s/w. Könnte ja sein das es dann neue Typen gibt. Ansonsten nur die die Überflüssig erscheinen und die von denen es Massen im Spiel zu fangen gibt.

  • Ich lasse die Pokemon frei, die ich nicht brauche. Meistens sind das Pokemon, die ich mehrfach gefangen / gezüchtet habe und ich nur eines davon brauche, wenn überhaupt.
    Aber ansonsten lasse ich kein Pokemon frei, weil es natürlich auch ein Ziel ist, möglichst viele verschiedene Pokemon zu haben.

  • Ich lasse sogut wie keins gehen :3
    Da ich jedes VLLT! mal gebrauchen kann obwohl das bei vielen nicht der Fall ist ^^
    Zb: Bei GTS angeboten da wollt doch jmd. tatsächlich ein Dusselgurr für ein Jirachi *-* Deswegen pass ich jetzt auch auf die nicht so hoch gelevelten auf 8)
    Aber eben die ich doppelt habe lasse ich frei da sie für mich nuir Platzverschwendung in den Boxen sind unso...


    Lg Palimpalim^^

  • Ich lasse nur die Pokémon frei, die ich wirklich nicht brauche oder wenn es ein Fehlfang war. Zu volle Boxen mag ich einfach nicht, auch weil ich nur eine Hand voll Pokémon auch wirklich verwende. Aus Lust und Laune trainiere ich zwischendurch auch meine Lieblingspokémon oder die, deren Entwicklungen ich für den Pokédex brauche.

  • Ich lasse fast nie Pokemon frei, das liegt einerseits daran, dass ich mehr als genug Platz in meinen Boxen habe und zweiten weil ich nur sehr wenig Pokemon einfange. Erst vor kurzem habe ich aber wieder ein Pokemon (Glurak Shiny) freigelassen, da ich es mir mit der Cheatbox meines Freundes herangecheatet hatte. Ein anderer Grund ist, dass ich beim Pokemon züchten etwa 20 Eier pro Pokemon ausbrüte, bis endlich das richtige Wesen kommt, und 20 Dratinis in meinen Boxen ist ja trotzdem ein bisschen Platzverschwendung.

  • Ich lasse nur sehr selten Pokémon frei. Wenn ich welche frei lasse, dann
    die schwächeren, wenn ich sie doppelt habe. Ein paar Ausnahmen gibt es aber:
    Z.B. w´Wenn ich zwei Plinfa hätte würde ich beide behalten, weil es mein
    Starterpokémon wär und man das nicht fangen kann. Oder Sheinux, weil ich
    es total gerne mag :P

  • Joar, also es kommt immer mal wieder vor, dass Ich Pkmn frei lasse. Aber dann benötige ich halt Platz in meinen Boxen ;-)


    Für gewöhnlich habe ich immer 2 Boxen voll mit Pkmn, die ich theoretisch freilassen könnte. Das sind zum Beispiel Zucht-Überbleibsel oder irgendwelche Pkmn, die ich in der Story gefangen habe, aber dann doch nicht benötigt habe, oder sonst was. (Grade in der Story fang ich meist recht viele Pkmn, auch wenn ich sie auf ner anderen Edition schon habe).
    Diese Pokemon sind dann dafür da, um Editionen, die neu angefangen werden "leer zu räumen" (also damit die guten nicht wegkommen).


    Und sollten diese Boxen mal überlaufen, weil ich grade wieder 30 Waumbolls gezüchtet habe, damit ich mein Perfektes Elfun habe, na dann müssen halt welche entlassen werden. Habe ja nicht beliebig viel Platz ;-)

  • Ich hab eigentlich noch nie eines meiner Pokemon freigelassen. Bei mir war es einfach noch nie der Fall, dass meine Boxen oder so überfüllt waren, bei Fehlfängen ist mir das Schnuppe. Viel mehr kann man eingentlich nicht dazu sagen, außer vielleicht, das es mir halt überhaupt nichts ausmachen würde ein schwaches Pokemon, welches ich sowieso nicht benutze, freizulassen. Ich machs halt einfach nicht.


    Senseless

  • Ich hab generel 4 Gründe Pokemon frei zu lassen. Allerdings lasse ich erst Pokemon frei wenn meine Boxen sich langsam füllen.


    1. Ich habe extremen Platzmangel und muss Platz für neue schaffen besonders bevor Events kommen, jedes mal schwierig.


    2. Wenn ich feststelle das das Pokemon extrem schlecht ist (von den DVs her) allerdings nur wenn es nicht selten ist oder nicht in der Edition zu bekommen ist.


    3. Wenn ich nen cheat bekomme, tut besonders weh wenn ich dafür ein Event hergebe und der Cheat so ver**** echt aussieht, aber cheats gehören bei mir nicht hin.


    4. Wenn ich Pokemon mehrfach habe werden allerdigst jedesmal auf DVs geprüft befpr was freigelassen wird.

  • Ich lasse Pokémon frei, die ich nicht gebrauchen kann, z.B. Raupy, Wiesor, Nagelotz...
    Ich fange die nur, um einen Eintrag im PokéDex zu erhalten.
    Und auch noch zu dem Wesen her, wenn ich mal EV trainieren möchte, lasse ich die Pokis frei.
    Sonst lasse ich auch nicht mehr gebrauchte, schwache (nutzlose) Pokémon frei, wenn ich mal Plätze für neue Pokémon in den Boxen brauche.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich lasse eigentlich so gut wie nie Pokemon frei, da man alle Pokemon irgendwie gebrauchen könnte. Aber wenn ich zum Beispiel 3 gleiche Pokemon habe schaue ich mir die Attacken, die Statuswerte und das Wesen an und entscheide dann, welches der drei Pokemon ich letztendlich entlassen tue. Aber generell entlasse ich meine Pokemon nicht, weil ich sie dann schon ein bisschen ins Herz geschlossen habe.

  • Ich lasse sehr oft Pokemon frei. Meist handelt es sich einfach nur darum ein schlechteres auszutauschen wegen Wesen, Werte u.s.w.
    Auch doppelte lasse ich frei wenn ich unnötigerweiße was ertausche, ob Basis oder Stufe 2.
    Auch beim Züchten versuche ich so schnell wie möglich alles loszubekommen das sich ansammelt.
    Da die Boxen 1-22 ja belegt sind, bleiben noch 1 Box für Shinys und Events und 1 Box als Teamlager/VM-Sklaven und für sonstiges, alles was neu dazu kommt und halt weiterentwickelt werden muss.

  • Pokemon, die ich nur brauche, weil ich ein Item brauche, und sie tragen es (z.B. Golbit, das in der Drachenstiege anzufinden ist und nur zu 5% einen Lichtlehm als Item trägt), lasse ich frei.


    Ausserdem lasse ich ohne Ausnahme jegliche Pokemon frei, die ich nur als DV-Zucht-Partner brauche, die dann aber nutzlos geworden ist. Ich bin ein strategischer Spieler.