Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag'chen.


    Ich lasse bei mir eigtl. kaum Pokis frei, also von daher.. ;)
    Naja gut, welche die ich doppelt habe, oder wie vorhin ein Sheinux..ich wollte halt ein männliches/weibliches mit Bedroher (dachte davor eher an Statik :s ) und weibliches Sheinux mit Rivalität gefangen.. x_x


    Also wieder von vorne und ein männliches mit Bedroher gefangen, dass andere dann frei gelassen. ^-^


    Sachy

  • Ich lasse nur Pokemon wie Bidiza , also ein relativ häufiges pokemon frei , aber nur wenn ich es doppelt habe . Seltene Pokemon oder Legendäre Pokemon wie Lavados , Zaptos oder Arktos , die ich rüber getauscht habe von ner anderen Edi oder per WiFi bekommen habe , lasse ich natürlich nicht frei , sondern tausche sie gut überlegt mit meinen Freunden . Aber Pokemon , bei denen es wichtig ist beide geschlechter zu haben , wie bei Trasla , lasse ich natürlich nicht das andere geschlecht frei , ist ja logisch .

  • Ich lasse die Pokémon frei, die ich doppelt hab (die Legis natürlich nicht^^)
    Vor allem beim Züchten kann das ja ewig dauern bis man die passenden Eigenschaften hat. Und ich kann ja keine 10 Boxen nur mit unpassenden Pokis behalten :)
    Wenn ich bei einer Art ein Shiny hab, bleibt das natürlich auch.

  • Ich habe mal in einem Pokemon Spiel das Pokemon Formeo freigelassen, dies war ein versehen, doch da ich schon so weit in diesem Spiel war habe ich mich dazu entschieden weiter zu spielen, anstatt den DS (oder Gameboy, weiß es grade in diesem Moment nicht mehr) auszuschalten. Außer, dass ich wie in diesem Beispiel gerade beschrieben Pokemon unbeabsichtigt freilasse, lasse ich Pokemon, die ich doppelt besitze frei, also welche die ich 2 mal gefangen habe und in meinem Team und/oder in meiner Box habe. Ebenso wie die Person, die vor mir geschrieben hat, lasse ich Pokemon, die shiny sind und ich doppelt/2-mal besitze, nicht frei, da shiny Pokemon sehr selten in den Spielen sind.


    Ich hoffe damit habe ich meine Aussage so lang gezogen, dass ich sie nicht gelöscht wird.

  • ich lasse überflüssige pokemon ,die ich zum beispiel bei der masuda methode breede,frei, denn ich bin nicht so einer der gerne 15boxen riolus behält-.-"


    natürlich lasse ich auch cheats frei.


    ps:bin mit dem breeden immer noch nicht fertig:/
    :)

  • Der Vergleich ist dann doch ein bisschen weit hergeholt, aber ich handhabe es mit meinem Pokemon eigentlich so, wie ein Fußball Trainer mit seinen Spielern.
    Wenn ein Pokemon nicht eingesetzt wird und wirklich nur auf dem Pc ist, dann hab ich dann so viel Mitleid, dass ich es einfach freilasse.
    Ein Pokemon ist ja schließlich auch ein Lebewesen ;) und braucht Frischluft usw.


    Ich bin aber einer, der schon allein bei der Auswahl welches er Pokemon er sich denn in einer Edition fängt, den Bisafan Pokedex ansieht und knallhart ausselektiert.
    Deswegen hab ich eigentlich fast noch nie nen richtigen Griff ins Klo gemacht. :)

  • Für mich ist das Freilassen immer etwas besonderes und muss zehnmal überlegt sein... selbst wenn ich mir sicher bin, dass ich das Pokemon nicht gebrauchen kann oder es nur ein Rattfratz oder ein
    Staralili ist, habe ich immer ein komisches Gefühl dabei. Vielleicht auch deswegen, weil da immer steht: Leb wohl, Pokemon X/Y! Das generiert automatisch so ein schlechtes Gewissen, finde ich...
    als wie wenn man grad ein Haustier ausgesetzt hätte ^^° Das ist natürlich quatsch, es sind ja nur Daten XD ... aber trotzdem erinnert es mich oft daran.
    Außerdem habe ich Angst, dass ich irgendwann vielleicht doch mal etwas übersehe oder einen falschen Klick mache und dann lasse ich aus Versehen mein heißgeliebtes Teammitglied frei, ein Shiny, ein Legi oder ein Event...
    auf den Tag warte ich schon... drum checke ich es immer genau und wiederholt, bevor ich den Schritt mache.

  • Ich lasse nur die wenigsten Pokemon frei. So Pokemon wie Bidiza oder Taubsi lasse ich nich frei, da sie einfach in die Boxen rein gehören und für den Dex da sind, ich habe lieber eine große Pokemonsammlung anstatt 50 gute Viecher. Die Pokemon die ich frei lasse sind nur Viecher die vom Breeden entstanden sind, also Pokis die nicht das Wesen haben, was ich brauche und Pokemon die nicht die DVs hatten die ich brauche, das was man halt so breedet. Ich denke ich würde wirklich anfangen Pokemon frei zulassen, wenn mein PC voll wäre.

  • Also normalerweise lasse ich keine Pokemon frei, weil ich fange auch nur Pokemon die ich nicht habe oder die ich z.b. für die Zucht brauche. Wenn aber der Platz in den Boxen fehlt muss man welche Frei lassen. Ich finde außerdem das jedes Pokemon nützlich sein kann und beim Züchten braucht man ja auch Weiblich und Männliche Pokemon und deswegen habe ich manchmal auch zwei Pokemon von einer Art. Allerdings kann man ja auch zwei verschiedene Pokemon mit einander Züchten, weswegen ich eh lieber Weibliche Pokemon fange, so ist das Züchten leichter ^^
    und brauche nicht immer noch ein zweites Pokemon von der Art zu fangen :D

  • Ich lasse nur Pokémon frei, wenn ich absolut keinen Platz mehr auf den Boxen hatte.
    Das Problem hatte ich bisher eigentlich so gut wie nie... Aber nun, dank des Traumradars, habe ich viele Pokémon doppelt und das nimmt nur Platz weg. Manche tausche ich nach Möglichkeit dann weg, aber ich werd die meisten einfach nicht los... daher lass ich diese dann halt frei, weil halt ansonsten Platzmangel auf meinen Boxen herrscht.

  • ich lasse die pokemon frei mitdem ich nicht k@mpfe , meistens sind es käfer pokemon weil ich mit denen einfach nichts anfangen kann, sonst lasse ich pokemon frei die ich getauscht hab oder pokemon die ich doppelt hab.oder pokemon die mir nichts bringen sowie myrapla

  • Ich lass meistens immer nur doppelte Pokemon frei, da sie für mich mehr oder weniger den Boxenplatz zuviel beanspruchen. Das beste Beispiel kann man bei Schwarz 2 sehen, da ich da mehrere Milza gefangen habe und dann nach den mit den besten Werten gesucht habe. Da habe ich die restlichen freigelassen, da sie eh nur noch in der Box wären und niemals im Kampf eingesetzt werden wohl. Aber es gibt schon doppelte Pokemon, die ich behalte wie z.b. die ganzen Starter, weil die ja wiederum nur durch Züchten erhältlich sind und man sie eh nicht fangen kann. Sonst hab ich auch früher mal Pokemon, die ich nicht mehr im Team habe freigelassen. War wohl aus den Grund, das man früher immer die Boxen manuell wechseln muss, wenn die Box voll ist. So hab ich einmal ein Chaneira in Kristall nicht fangen können, weil meine Box halt voll war. Aber jetzt kommen nurnoch die doppelten Pokemon, die ich eh nicht mehr brauche frei, sonst behalt ich eigentlich jedes Pokemon.

  • Pokemon wirf ich generell nicht weg da ich sie gern in der Box liegen habe.Also so gesehen sind die Pokemon in meiner Box eine Art Sammlung.Ich werf Pokemon eigentlich nur weg wenn ich versuche ein Shiny zu breeden.Denn während ich breede vergehen so über 1000 Poke Eier.Die nehmen ziemlich viel Platz weg und besitz ich auch schon also weg damit.Sonst behalt ich Legis doppelt und tausch sie mit Freunden.

  • da ich ja jedes poki nur ein einziges mal haben will weil sopnst
    nicht alles reinpasst lasse ich bei doppelungen die schwachen oder die von freunden getauschten pokis frei,
    denn ich möchte letztendlich jedes poki haben und es würde schon nicht mehr passen wenn ich einige doppelt haben würde
    ausnahmen : shinys und andere formen (kyurem arceus rotom...)

  • Eigentlich kommt es eher selten vor, das ich jetzt mal ein Pokemon freilasse.
    Sollte es doch mal der Fall sein, lasse ich meist doppelte Pokemon, die eh nur Platz in den
    Boxen wegnehmen, sowie Pokemon, die ich jetzt nicht mehr brauche frei.
    Bevor ich ein Pokemon freilasse, überprüfe ich es vorher noch, um so zu verhindern,
    das ich das falsche Pokemon freilasse, was dann schon blöd wäre. Allerdings lasse ich
    meist Pokemon wie Kleinstein oder Zubat frei, die eigentlich die ganze Zeit nur in der
    Box wären und allgemein schwache Pokemon.
    Ausnahmen: Shinies, Legis und Starter. Diese lasse ich nicht frei, selbst wenn ich sie doppelt hätte
    (Gerade bei den Shinies wäre ich schön blöd, wenn ich die freilassen würde :D).

  • Ich lasse schon öfter mal einige Pokemon frei, jedesmal wenn ich die Story wieder spiele versuche ich, wenn möglich, ein einigermaßen akzeptables Wesen zu bekommen. Ich lasse die Pokemon, von denen ich dann zu viele habe einfach frei. Freigelassen werden sie auch, wenn ich breede, danach sind immer die ganzen Boxen voll mit Pokemon, die mir eher wenig bringen. Aber normalerweise fange ich einfach keine Pokemon, von denen ich weiß, dass ich sie eh nicht in den Boxen haben möchte. Ich habe aber eigentlich nichts dagegen, gleiche Pokemon mehrmals zu besitzen, da sie ja auch verschiedene Fähigkeiten und manchmal unterschiedliche Formen haben können.

  • Ich lasse immer alle Pokemon frei die
    ich doppelt habe ....
    Also zum Beispiel Ich habe zei Bdza ein Shiney unnd ein Normales dann lasse ich immer
    das Normale frei weil ich ann das ja nicht mehr gebrauchen :)
    Und jetzt zum Beispiel bei meiner Weiß das ich meine Pokemons freilassen uss
    ist mir auch aufgeffallen weil ich kann schon nicht mehr den Pokeporter machen ^^

  • Ich lasse relativ viele Pokemon frei, etwa beim Züchten auf Wesen , Dv und Fähigkeit will ich am ende eben ein Egebnis haben das ich auch hernach benutze, der rest wird entlassen, weil ich kein pokemon möchte, das nachher nur i der Box gamelt aber von den Exemplaren, die dann diese sachen gut haben, lasse ich gerne mal mehrere da für Täusche usw da, naja mein Pc ist trotzdem überfüllt, naja ich sammel hald gerne aber trotzdem versuche ich bei der züchtung nur das beste zu lassen. Bis man dazu kommt kann es schon mal dauern und man produziert wenn es blöd läufte inige fehlversuche und wer es kennt der weis, das alles meistens erst nach und nach kommt und da sind viele pokis dazwischen die ein unerwünschtes ergebnis haben, daher kann man doch sagen das ich viele derer die be mir schlüpfen postwendent endlasse. Pokemon die ich in der story benutzt habe sind meistens dann auch weg weil ich danach eben anfangen möchte die Pokemon die ich gerne haben würde ernsthaft zu züchten damit am ende dan eben das rauskommt was zu meiner zufriedenheit ist, da kann die in der story nicht brauchen, vor allem weil dann ev etc ungünstig verteilt sind etc, daher muss ich sie entlassen.

  • Ich lasse normalerweise keines meiner Pokémon frei.
    Egal, ob ich sie doppelt habe oder nicht. Nicht einmal, wenn das zweite Fangen eigentlich unabsichtlich passiert ist (bisher aber nur einmal passiert, als ich trotz des Pokéball-Symbols einen Ball geworfen habe ^^'). Ich stelle die meist sogar nebeneinander in die Box.
    Man weiß ja nie, vielleicht brauche ich ja mal eines und dass der Platz im PC nicht ausreicht, ist bei mir auch nicht das Problem. Ich würde das Pokémon sicher irgendwie benötigen, kurz nachdem ich es freigelassen hatte! Wäre bei mir ziemlich typisch...