Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der Erfindung der GTS stopfe ich meine Boxen mit allen möglichen Pokémon, einige Exemplare auch doppelt und dreifach, voll, da ich immer glücklich bin wenn ich gerade genau das Pokémon habe, was von mir im Austausch für xyz verlangt wird *lach*. Wirklich gewollt lasse ich all die nicht-shinies frei, die bei der Masuda Methode übrigbleiben.

  • Ich muss zugeben, ganz zu Beginn hat es mir immer das Herz gebrochen, wenn ich ein Pokémon frei gelassen habe, einfach weil mich der Gedanke total traurig gemacht hat, dass das Pokémon nun ganz alleine in der freien Wildbahn überleben muss. Wobei man sich natürlich fragen kann, ob es ebsser ist, wenn es in der Box vergammelt XD
    Nunja, jetzt lasse ich haupsächlich Zuchtreste frei, die ich wirklich nicht mehr gebrauchen kann und die auch niemand getauscht haben will. Wenn die Pokébank (vielleicht in ferner Zukunft) endlich verfügbar ist, sollte man sowieso nicht mehr gross einen Platzmangel haben. Doch selbst dann würde ich unbrauchbares Zeugs frei lassen, weil man es wirklich nicht mehr braucht^^'''

  • Ich lasse eigentlich nur Zuchtrest-Pokémon frei. Wenn ich halt durchs DV-züchten ein paar Pokémon mit 4*31 gezüchtet habe, brauche ich die 2*31er nicht mehr zwingend, es sei denn, die 4*31 decken einen ganz bestimmten Wert nicht ab, die 2*31 schon. Dann behalte ich natürlich zunächst aber im Laufe der Zeit nehmen die Zuchtreste, die zu wenig DVs haben oder wo die DVs doppelt sind (beispielsweise wenn ich 3 Pokémon mit je 31 auf KP, Vert, SpAng und Init) einfach zu viel Platz in den Boxen weg und da lass ich dann auch schon einige davon frei. Aber ansonsten behalte ich alle Pokémon.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Jup, ich lasse bestimmte Pokémon frei.
    Ich züchte viel.. sehr viel. Hauptsächlich mit der Masuda-Metahode. Mit EV/DV - Krams habe ich mich mal kurz beschäftigt aber so tief muss
    bei mir das Game nicht gehen. Naja, jedenfalls lasse ich die Non-Shinies frei oder falls es gerade ein weibliches Evoli ist, tausche ich es in der GTS.
    Falls ich bestimmte Pokémon züchte die vorher nicht meine OT hatten, lasse ich auch das getauschte frei. c: Ich hasse es wenn meine Pokémon
    nicht meine OT haben.

  • Ich lass meist die Pkmn frei, denen ich perfekte DVs anzüchten will, bei denen die DV bei ein, oder zwei Werten nicht ganz perfekt sind.
    Klar könnte ich sie im wondertrade herumspammen, oder sie auf der GTS anbieten, aber... mein Vater hat immer gesagt man solle seine Waffen nie an andere weitergeben - schon gar nicht wenn man sie selbst gebaut hat :D


    Sonst lasse ich nur...random Wonder-Trade Pkmn frei über die sich keiner freuen würde - sprich das siebenhunderste Raupi.

  • Da ich meine Boxen nach Typ geordnet hab und die Übrigen auch schon eingeteilt habe, hab ich nur noch wenig Platz in meinen Boxen. Dacht mir, alles cool, bald kommt die Bank, Pustekuchen. Nö sagte Game Freak.


    Da ich momentan IV (=DV) Zucht betreibe fliegen Zuchtreste raus, dazu habe ich doppelte Pokémon nach ihren IVs befragt und die mit den besseren IVs hab ich behalten. Der Rest ist geflogen. Ich hätte gerne viel mehr per Wundertausch verschickt aber für die ertauschten Pokémon fehlt mir einfach der Platz.

  • ich lasse sie eig. selten Frei.
    Ich denke wenn das Pokemon doppelt ist oder total unnötig in der Box steht lass ich es Frei.
    Ansonsten eig. nicht weil ich lasse ab und zu alle 3 Entwicklungen eines Pokemon in der Box.
    Das macht meiner Meinung die Boxen anschaulicher ,dazu beschrifte ich sie noch.
    Entweder nach Typus oder nach Beliebtheit.
    Also Doppelte oder unnötige.

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • In der Regel lasse ich keine Pokemon frei, da ich nicht unendlich viele Pokemon fange die ich nicht brauche, und ansonsten gab es bisher keine Platzprobleme bei mir, so hatte ich keinen Grund.
    Ich könnte mir nur vorstellen dass mal ein bisschen was rauskommt wenn ich irgendwelche Viecher beim Wundertausch bekomme die ich einfach nicht brauche dann aber auch nicht verschicken will und dann einfach freilassen will, aber ansonsten lasse ich eigentlich nichts frei.

  • Ich lasse Pokemon nur frei, wenn ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann, also wenn ich z.B ein Raupy auf niedriegem Level fange.


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich lass Pokemon meistens frei, wenn ich gezüchtet habe oder mehrere Pokemon einer Sorte gefangen hab und mir dann die Pokemon, die ich brauch, rausgesucht habe. Ansonsten lasse ich Pokemon nie frei. Ich hänge an den Tierchen :D und mir ist es auch teilweise egal, ob die Wesen absolut nicht passen. Ich spiel mit allem durch. Aber ich mach auch keine Onlinekämpfe, weshalb das auch egal ist xD


    Aber beim züchten muss man einfach frei lassen. Was will man mit 400 gleichen pokemon? xD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich suche nun normalerweise nach dem passenden Teratypen und lass die anderen frei.

    Nach Wesen zu suchen hat in den früheren Generationen vielleicht Sinn gemacht, aber bevor ich 20+ (mindestens) Bälle werfe, hab ich den Eindruck dass Minzen noch günstiger und nicht so zeitaufwändig sind. xD

    Klar behalte ich dann nur einen einer Art, vielleicht noch zwei.


    Für den Dex fängt man auch Pokemon, bei denen man bereits die Entwicklung besitzt, die brauch ich demnach dann ebenfalls nicht