Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du fragst dich ob ein bestimmtes Spiel dein Geld wert ist? Du musst dich zwischen zwei oder mehreren Spielen entscheiden, kannst es aber nicht? Du liebäugelst mit dem Kauf einer neuen Konsole oder eines neuen Handhelds, bist dir aber unsicher? Du willst ein Spiel importieren, z.B. aus Japan oder den USA, und hast Fragen? Oder bist du einfach auf der Suche nach nützliches Zubehör? Hier wird dir geholfen!


    Damit die User auch wirklich auf deine Bedürfnisse eingehen und dich richtig beraten, an dieser Stelle die Empfehlung meinerseits auf folgende Fragen einzugehen:


    • Für welche Konsole wünscht du dir das neue Spiel bzw. welche Konsolen besitzt du?
    • Welche Genres bzw. Spielearten (Rollenspiel, Rennspiel, Strategie...) bevorzugst du?
    • Welche Spiele besitzt du bereits bzw. welche Spiele kommen für dich nicht in Frage? Darf eine bestimmte Altersgrenze nicht überschritten werden?
    • Welche Spielelemente (Story, Gameplay...) sind dir besonders wichtig?


    Solltest du deinen Computer aufrüsten oder dir einen neuen kaufen wollen, bist du hier im falschen Bereich. Das gilt ebenso für jegliche Fragen bzgl. Handys und Smartphones. Die richtige Anlaufstelle ist in diesem Fall das PC & Technik-Forum.

  • hi,ich wollte mir an Weinachten eine Xbox 360 kaufen.Nach langer Entscheidung zwischen Xbox 360 und der megateuren PS3.
    Jetzt bin ich nochmal im Internet herumgesurft und habe zufälligerweiese ein Forum gefunden in dem sie über die Xbox 360 geredet haben.
    Da haben sie gepostet dass manche von ihnen eine Xbox 360 gekauft haben und nach 3 wochen oder so war die immer kaputt.Einer hatte sie zwar schon ein halbes jahr aber trotzdem.stimmt dass?und geht die PS3 nicht so schnell kaputt?

  • ja, die 360 geht häufiger kaputt, aber ist doch egal, weil Microsoft sie in der Garantiezeit kostenlos und schnell repariert, auf ROD hat man sogar 3 Jahre Garantie und wenn die Reparatur zu lange dauern sollte, bekommste kleine Entschädigungen wenn du nachfragst


    bei dem Reparaturservice gibts keinen Grund nicht eine 360 zu kaufen


    wenn du nen Glückspilz bist, erwischst du zu Weihnachten ne Jasper und die geht nie kaputt und wenn du nen Pechvogel bist, kriegste nen Montagsgerät (Rod, Netzteil brennt durch, Lesefehler Freeze, Laufwerkprob)


    wenn du alleine offline zockst, ist die Xbox von allen drei Konsolen wirklich die günstigste, wenn du ned planst für Onlinespielen Geld auszugeben oder Zubehör extra zu kaufen (Wlan, Akkupack, Memorystick)


    und nen HD Fernseher wär gut, damit man keine Bildprobleme hat, bei ner Röhre kanns passieren das die Schrift zu klein ist und man kaum was erkennt


    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme


    und noch zur PS3 und megateuer, ist sie nicht, hat Wlan, Bluray, regionfree, online kostenlos, kompatibel mit normalem Zubehör

  • Bei meinem Bruder wahrs so: Er hat eine XBOX 360 gekautf und dan zu hause ist sie nicht gestarrtet. Wir mussten den ganzen Weg wider zurück um sie auszutauschen,aber dannach ist sie einwandfrei gelaufen. ;)

  • die PS3 geht viel seltener kaputt und wenn es Probleme gibt, dann wohl Laufwerk
    meine PS3 läuft seit 18 Monaten problemlos, keine Reparatur nötig
    aber bis Ostern zu warten, ist doch viel zu lang :/
    verkauf alte Spiele oder Konsolen, die du nicht mehr brauchst oder


    gibts bei dir in der Nähe nen Real, da gibts immer am Ende jeden Monats 19% Rabatt auf Videospiele und Konsolen, wenn du nen Mitarbeiter oder Freund eines Mitarbeiters kennst, der dir nen Rabattschein gibt
    (auf dem Schein steht Personalrabatt, aber Freunde vom Personal dürfens auch benutzen)
    oder du bist so mutig und druckst dir einen aktuellen Schein aus, versuchst den der Kassiererin zu geben oder fragst einen Mitarbeiter
    dann würd ne PS3 nur noch 324 Euro kosten oder ne Xbox auch 19% billiger
    musst bei google, real telefontreff eingeben, dann kommt der Link zu dem Forum, wo jeden Monat jemand den Schein online stellt
    kauf mir oft bei real Konsolen oder Spiele 19% günstiger,


    und Erwachsene können PS3 Spiele bis zu 44% günstiger online aus dem Ausland kaufen, zB. in England kosten Spiele zwischen 10 bis 30 Pounds

  • also ich bekomme glaub kar keine PS3.weil dass viel zu teuer.also wegen dem geld ist eigentlich kar kein Problem.Ich habe 2000 euro auf meinem konto.aber sagen meine eltern dass ich mir davon vielicht wenn ich grösser bin einen wagen kaufen sol.also ein teil von einem.aber genug hier gehts schlieslich um konsolen.also PS 3 ist ausgeschlossen.ne wii wäre auch ne Lösung aber irgendwie will ich mal 24 stunden am stück zocken und dafür ist die Wii nicht geignet.Wii ist ne party konsole mit der man 1,2 stunden party machen kann.aber man mus die Xbox 360 einfach so lange umtauschen bis man eine voll funktionstüchtige erwischt.das braucht natürlich auch nerven.


    Noch was.ich habe keinen hdtv Fernsehr oder wie das heist.Die grafik ist dann doch nicht viel schlechter.also mein Freund hat eine PS3 und einen alten Fernsehr.so einen kleinen.aber wenn die Xbox 360 so eine grafik bei meinem 7 jahre alten sony Fernsehr hat wie die PS 3 bei einem kleinen Fernsehr wäre das okey :thumbsup:

  • ja spar zuerst auf ne Konsole und spar dann später aufn LCD
    hab vorher auch auf ner kleinen winzigen Röhre gezockt und jetzt zock ich auf nem 37" Full hd, lohnt sich wirklich, die Grafik ist viel besser
    kann LCD mit HDMI Kabel nur empfehlen, sonst bringt die Nextgen der HD-Grafik ja kaum wat

  • ja spar zuerst auf ne Konsole und spar dann später aufn LCD
    hab vorher auch auf ner kleinen winzigen Röhre gezockt und jetzt zock ich auf nem 37" Full hd, lohnt sich wirklich, die Grafik ist viel besser
    kann LCD mit HDMI Kabel nur empfehlen, sonst bringt die Nextgen der HD-Grafik ja kaum wat


    Ja genau mit HDMI uebers Laptop finde ich funktioniert sehr gut ohne Pixelfehler im Bild. Kann ich nur empfehlen

  • Vielicht mal wenn ich grösser bin aber jetzt brauche ich noch kein LCD Fernehr.Zu teuer.und mit tuen bei so einem immer voll die augen weh.mein OPA hat so einen.da ist mir unser normaler sony fernehr für 2500 euro schon lieber.ist auch kein Flachbildschirm.Und ich will spielspass bei der xbox 360 .und die grafik bei unserem fernehr fast genauso gut wie bei einem flachbildschirm!!!
    Noch ne frage:welche 360 würdet ihr kaufen.die schlechte ohne Ferstplatte die normale mit einer kleinen oder die elite mit einer grossen????ich nehme glaub die normale mit einer kleinen Festplatte.

  • dann stimmt was mit dem Fernseher von deinem Opa nicht, falsche Einstellungen, zu hell, zu nah, veraltetes Modell?
    es ist nicht normal das einem die Augen weh tun
    als ich meinen LCD gekauft hab, hab ich ziemlich viel in den Einstellungen verändert, damits noch besser aussieht
    ist schon nen riesen Unterschied ob Röhre oder Full HD
    aber wenn dir die Grafik nicht wichtig ist...
    und wenn du online zockst (Demos, Patches downloadest), hol dir eine mit Festplatte, die normale hat jetzt 60gb oder eben Elite, find schwarz schöner
    Arcade naja, vllt wenn du nur offline bist und nicht vorhast Xbox1 Spiele zu zockn

  • das ist eben das schlechte an einer Xbox 360.ich glaube ich hole mir doch eine PS3 und warte bis ostern.sind ja auch nur noch 5 oder 6 monate :D
    Eben wegen diesem Problem.wenn die Xbox 360 so viele mal wie die PS 3 kaputt gehen würde wäre sie ja eigentlich beser wie die PS3.
    Mein freund hatte alerdings auch eine Xbox 360.und schon nach 2 wochen gab sie den geist auf.
    Also es kann geclosed werden.werde bestimmt in den nächsten 5 monaten topics über die PS 3aufmachen 8-)

  • Hi Leute!


    Ich hab mal ne wichtige Frage, weil ich in der Sache echt unsicher bin. Ich hab mir letztens von Ebay das Wii-Spiel "Dragon Quest Swords" von einem Händler gekauft, der das deutsche Cover zum Spiel angezeigt hatte. Jetzt hab ich das Spiel bekommen, aber sowohl das Cover als auch die Rückseite sind vollkommen auf Englisch.
    Allerdings ist auf der Rückseite so ein kleiner Kreis, an dem 4 Sprachen angegeben sind, darunter auch Deutsch.


    Kann ich also, auch wenn Cover und Rückseite auf englisch sind, davon ausgehen, dass das Spiel auf meiner Wii läuft und ich es mit deutschem Bildschirmtext spielen kann??
    Ich weiß, es klingt banal, anhand der Info auf der Rückseite würde ich schon sagen, dass ich es auf deutsch spielen kann...aber ich wollt mir noch vorher ne zweite Meinung einholen (weil das Spiel noch verschweißt ist und ich es zur Not auch wieder zurückschicken könnte)

  • PAL heißt nicht unbedingt, dass das Spiel deutsch ist. PAL ist nur eine Norm, wie Farnseherbilder übertragen und angezeigt werden. Die PAL-Norm gilt beispielsweise auch in Autralien. Heißt, du könntest ohne Probleme (wenn es regional-codes nicht gäbe) ein australisches Spiel spielen.
    Also, PAL ist keine Garantie für deutsche Games. Trotzdem, solange angegeben ist, dass das spiel auch auf deutsch enthalten ist, ist auch eine deutsche Version drinn. Nur eben nicht als einziges.


    (btw: Es geht auch andersrum: Smackdown vs. RAW 2007 für PS2 hat ein deutsches Cover + Handbuch, das Game ist aber komplett auf englisch. Trotzdem ist es eine PAL-Version).

  • Hi


    ich grübel darüber nach ob ich mir Fifa 09 für den NDS hole habe aber ein paar Fragen


    1.Ist das Spiel gut?
    2.Wie ist die Grafik?
    3.Wie ist der neue Be a Pro Modus
    4.Ist es besser als Fifa 08 und wenn ja warum?
    5.Zum Schluss: Welche Note gebt ihr dem Spiel?



    ICh wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

  • Hi


    ich grübel darüber nach ob ich mir Fifa 09 für den NDS hole habe aber ein paar Fragen


    1.Ist das Spiel gut?


    So gut, wie ein DS-Fußballspiel sein kann, würde ich sagen. Man sollte definitiv nicht zu viel erwarten, aber Gameplay geht schon in Ordnung.


    Zitat

    2.Wie ist die Grafik?


    Die Grafik ist wirklich in Ordnung. Die Spieleranimationen sind recht gelungen und auch sonst is die Grafik in nettem 3D gehalten.


    Zitat

    3.Wie ist der neue Be a Pro Modus


    Den finde ich persönlich ziemlich uninteressant. Ist ziemlich öde nur einen einzelnen Spieler steuern zu können.


    Zitat

    4.Ist es besser als Fifa 08 und wenn ja warum?


    Hab Fifa08 nicht gezockt, also kA


    Zitat

    5.Zum Schluss: Welche Note gebt ihr dem Spiel?


    Naja, von mir mal ne 3. Der Managermodus und die Möglichkeit, ein eigenes Team zu erstellen und mit diesem dann auch den Managermodus zu bestreiten sind wohl die herausragendsten Features.


    Ansonsten halt auch nach Reviews suchen, wie auf ign.com und ähnlichen Websites

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich hab das game!


    deine fragen:


    1.Ist das Spiel gut?
    2.Wie ist die Grafik?
    3.Wie ist der neue Be a Pro Modus
    4.Ist es besser als Fifa 08 und wenn ja warum?
    5.Zum Schluss: Welche Note gebt ihr dem Spiel?


    meine antworten:



    • das spiel find ich für den ds super.
    • grafik...naja...öhm...3d eben...eigentlich nicht der knüller, aber für den guten alten ds ganz gut...man sollte wirklich nicht zu viel erwarten.
    • der be a pro modus ist einfach der hammer! ich finds toll mal ein spieler zu steuern.
    • naja ich hatte kein fifa 08 aber durch den be a pro modus, der erstmalig bei fifa 09 ds erschienen ist ist das natürlich ein riesiger pluspunkt.
    • also ... nach meiner meinung eine gute 2-. der managermodus ist echt nett ;)


    das spiel würde ich eigentlich schon sehr empfehlen. man muss ja nicht immer auf die grafik gucken.hoffe ich konnte helfen. 8-)

  • naja ganz ehrlich ich finde man kann fifa nur auf PS3 und Xbox360 genießen weil es einfach sehr realistisch ist und viel mehr machen kann als auf DS


    naja da hast du nun wirklich recht. doch manche haben nur eine konsole und die ist eben der DS.( damit habe ich unter anderen mich gemeint). aber fifa 09 ist für den DS gut wenn man auf reisen ist. natürlich ist es dann für die psp locker besser aber wie gesagt. es ist geschmackssache...