Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kauf dir einen 3ds!
    warum?
    neueste generation von handhelds, es funktionieren alle ds und 3ds spiele drauf, es gibt den eshop.
    und der wichtigste grund: er kostet nichtmal 20€ mehr als ein dsi und ist sogar billiger als ein dsi XL. sry aber wenn du etwas anderes als einen 3ds kaufst bistdu wirklich nicht besonders helle weil es wäre rausgeschmissenes geld.
    auch wenn dich keine 3ds games ansprechen ist er trotzdem noch besser

  • Ich empfehle dir die Wii weil es da viele Spiele gibt die nicht mit Gewalt zu tun haben. Eine Wii mit Spiel dazu wird zurzeit oft angeboten und kostet zwischen 130 und 190 Euro. Mario Kart, Super Mario Bros sind echt gute Spiele.

  • Hallo liebe Bisafans-Gemeinde,


    mein NDS-Lite ging letzter Woche leider zu Bruch, ich kann ihn leider auch ncith reparieren (hatte ihn schon offen, aber scheint ne kalte Lötstelle zu sein o.ä.).
    Ich brauche jetzt dringend einen neuen gebrauchten NDS Lite. Möchte jemand seinen NDS Lite verkaufen oder weiß jemand, wo ich einen neuen (gebrauchten) NDS Lite herbekomme?
    Selbstverständlich zu einem vernünftigen Preis. Bitte keine Infos als Ebay oder so.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich wieder an einen funktionierenden NDS Lite kommen würde.


    Ich habe die japanischen Edis von Black und White und extrem viele Event Pokemon (ungecheatet), d.h. ich würde mich wirklich auch erkenntlich zeigen wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich lasse mir das wirklich einige Events kosten. Keine Sorge. Natürlich oben drauf zum Kaufpreis auf den NDS Lite,


    Vielen Dank an Alle im Voraus.

  • er hat doch geschrieben: bitte kein ebay!


    also wenn du günstige gebrauchte willst solltest du vlt. lieber zu GameStop gehn, die prüfen die Geräte auf funktionstüchtigkeit und geben glaub ich auch noch eine eigene Garantie mit! ;)

  • Hallo, vielen Dank an Alle, die mir hier geantwortet haben. Einen 3DS hatte ich schon und habe ihn grad wieder weggegeben, dann genau eine Woche später ging der NDS Lite kaputt.
    Wahrscheinlich ist es wirklich das vernünftigste, zu Gamestop oder so zu gehen und mir da nen gebrauchten zu holen. Dachte eigentlich, dass ich nicht mehr wie 50 Euro ausgeben will,
    aber der NDS Lite ist ja aktuell neu teurer als der 3DS (bei Amazon). Von dieser Vorstellung werde ich mich wohl verabschieden müssen. Wird wohl mehr als 50 Euro kosten.
    Na ja, schaun wir mal...
    Trotzdem vielen Dank nochmal an Alle.

  • Naja der DS Lite wird ja auch nicht mehr hergestelllt ist also kein Wunder das der Preis für einen neuen DS Lite relativ hoch ist. Ebay war nicht ernst gemeint hab ich doch extra geschrieben! Konsolenkost ist aber wirklich zu empfehlen solltest du ihn nicht unter 80€ bei Gamestop oder anderen Läden finden.

  • Ich empfehle dir wenn du sagst nicht mehr als 50€ bezahlen willst, dann schau dich entweder im Internet um oder versuche noch iregndwo einen DS zu bekommen, wenn du nichts gegen sein Alter hast.
    Dieses Model bekomst du für 50-60€ im Laden


    Wo liegen denn deine Bedenken bei einem Kauf im Internet?
    Falls du Angst hast betrogen zu werden, dann schau das du dir die Konsole von einem Händler und nicht eines Privatkunden kaufst.
    Händler können dir noch eine Garantie auf das Gerät dazu geben.

  • danke für Deine Infos. Echt nett. Ich habe keine Bedenken beim Kauf im Internet, ich hoffte nur auf zusätzliche Inspiration ausser dem Kauf im Web, da ich das selber wusste.
    Inzwischen konnte ich mir einen gebrauchten NDS Lite (sogar mit Pokemon Diamant) für 48 Euro ersteigern. Der sah noch wirklich ordentlich aus, soll einwandfrei funktionieren und
    große Kratzer hatte er auch nicht auf den Bildschirmen. Ich denke, der tut es mal wieder für den Anfang.
    Nochmals danke.

  • Hallo^^
    In ein paar Wochen ist es soweit.
    Ich kann mir aussuchen ob ich einen 3DS oder eine PSP haben möchte.
    Allerdings weiß ich nicht was ich mir holen soll...


    Pro PSVita:
    Sehr schöne Grafik (PS3 Level)
    Bessere Games (Naruto,GTA usw.)
    Handlicher
    Nex. Gen. Konsole


    Pro 3DS:
    3D Effekt
    Viele neue teils brutalere Spiele als sonst. (Street Fighter, CoD, usw.)
    Nex. Gen. Konsole
    Ich würde der Pokémon Reihe treu bleiben.


    Ich tendiere eher zur PSP


    Was soll ich nehmen???
    Jaja ich weiß Das ist deine Entscheidung...
    WILL ICH NET HÖREN!!!

  • Wenn du wirklich die PSP meinst, hol dir nen 3DS, der übertrifft die PSP in fast allen Punkten, und die Grafik ist mindestens gleichwertig.
    Und die PSP is keine Next-Gen-Konsole mehr, das is hier im Vergleich wenn der 3DS, deshalb geh ich einfach mal davon aus, das du die PS Vita meinst(?).
    Wenn ja, dann kommt das ganz klar auf deine Präferenz an, wobei der 3DS zur Zeit definitv die größere und imho auch die bessere Spieleauswahl bietet, das war nämlich schon immer n großes Manko der portablen Sony-Konsolen.

  • Ich selber würde mir einen 3DS holen ^.^


    Hatte mal eine PSP und war persönlich nicht damit zufrieden.
    Nun habe ich einen 3DS und finde ihn toll *.*
    Spiele habe ich leider noch nicht viele, weil bisher keine erschienen sind, die ich unbedingt haben muss, aber nun ja das kommt sich er noch


    Also wie gesagt
    einen Punkt für den 3DS

  • Es kommt bei einer Konsole immer daruf an was du für Spiele magst.
    Es bringst nichts einen Haufen Geld aus zu geben und du hast nur 1-2 Spiele die dich interesieren.
    Schau dich um welche Spiele von den beiden Konsolen dich ansprechen und infomiere dich welche es noch geben wird.
    Du kannst auch in vielen Geschäften den 3DS oder die Vita anspielen um dir ein Bild machen zu können.
    Wenn dir Pokemon gefällt, magst du vl auch noch Andere Nintendospiele, da wäre der 3Ds empfehlenswert, sagst du aber hey die Vita hat die bessern Spiele oder auch die PSP, die günstiger ist als die neue PSP dann lege dir eine PSP zu.

  • Ich selber würde die PS Vita nehmen.


    Ich habe zwar weder den 3DS noch die PS Vita, habe aber auf beiden Konsolen bereits gespielt.
    Die PS Vita liegt besser in der Hand und rein optisch ist sie auch ansprechender und hochwertiger.
    Während der 3DS zwei Bildschirme hat, von denen einer ein Touchscreen ist, hat die PS Vita einen Touchscreen, deren Bedienung mir viel besser gefällt als beim 3DS. Die PS Vita hat zusätzlich ein Touchpanel auf der Rückseite, was ich sehr gelungen finde.
    Die Grafik der PS Vita ist besser als die des 3DS, wobei der 3DS aber einen 3D-Effekt hat, auf den man für ein gutes Spielgefühl aber verzichten könnte xD
    Für die PS Vita wird es eher Spiele geben, die deiner und auch meiner Altersgruppe eher entsprechen (ab 12 bzw. 16), wenn du aber Pokemon spielen willst, wäre der 3DS die bessere Wahl, da es das bekanntlich nur für Nintendo-Konsolen gibt^^


    Unterm Strich würde ich aber die PS Vita empfehlen, außer du willst unbedingt Pokemon spielen.

  • Ich würde auch die PS Vita nehmen. Mit meiner PSP bin ich sehr zufrieden geworden und sie schlug ihr Nintendo Pendant, den DS um Längen. Die Spieleauswahl von Sony gefällt mir für gewöhnlich auch besser, aber das ist natürlich immer unterschiedlich. Der 3DS ist nicht so angenehm zu handhaben finde ich, ich hab mal damit angespielt, aber mein Fall war es nicht. Die Vita habe ich leider noch nicht in die Finger bekommen, aber wenn sie genauso gut in der Hand liegt wie die PSP hat sie die Nase da auch vorn.
    Der 3D-Effekt ist Ansichtssache, für mich lohnt er sich jedenfalls null, weil ich a) nicht so gut 3D sehen kann und b) davon schnell Kopfschmerzen kriege. So bemerkenswert scheint der aber allgemein nicht zu sein und ich empfinde ihn sogar als eher störend.

  • Da kann ich mich nur TrumpetDrumliner anschliessen, es kommt auf deine bevorzugten Spiele an. Wenn du Zelda, Pokemon, Mario und co. spielen möchtest, was willst du dann mit einer Vita?
    Ich habe sowohl PSP als auch DS und für beide etwa gleich viele Spiele, aber mit dem DS habe ich insgesamt vielleicht 5x so viel gespielt. Da gab es beim DS trotz schlechterer Grafik eindeutig die Spiele mit der höheren Langzeitmotivation. Jetzt gibts beim 3DS auch schon eine ordentliche Auswahl, schliesslich ist er schon 1 Jahr da. Bei der Vita brauche ich bis jetzt kein einziges Spiel, also habe ich sie mir auch noch nicht geholt. Ob sich das ändert, also bis jetzt sehe ich noch nichts, was ich unbedingt haben müsste. Wenn es für dich aber Spiele gibt, die du unbedingt brauchst, kannst du sie doch holen.
    Und reitet nicht immer nur auf dem 3D-Effekt rum, den kann man abstellen, wenn er nervt, er ist einfach zusätzlich da. :rolleyes:
    Ich liebe jedenfalls meinen 3DS, auch wenn der DSi ein ganz klein weniger kompakter und handlicher war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!