Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit den Karten sind die Arten des Multiplayermodus gemeint. Beispielsweise kannst du Mario Kart DS mit nur einer Karte (Spiel) mit 8 Leuten Spielen, während du bei Pokemon für jeden Spieler ein Spiel brauchst. Ersteres nennt sich "Drahtloses Einzelkartenspiel", letzteres "Drahtloses Multikartenspiel". Das mit dem Japan-Release hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank. Also wegen dem Einzelkartenspiel, ich fänds irwie cool wenn man mit nur einem Spiel mit Marluxia und co. im Mehrspielermodus spielen könnte, aber vermutlich wirds sowiso Multikartenspiel... Ich hab übrigens eine neue Frage:
    -Wird im Spiel irgendwas freigeschaltet, wenn man KH: CoM im GBA-Slot hat? (nochmal ohne Abkürzungen: Passiert was, wenn man das Spiel Kingdom Hearts: Chain of Memories im Schacht für die GameBoyspiele hat?)
    - Wirds das DSi Bundle auch in Deutschland geben? Für den GBA gabs ja damals auch ein Bundle in Deutschland^^

  • Mit den Karten sind die Arten des Multiplayermodus gemeint. Beispielsweise kannst du Mario Kart DS mit nur einer Karte (Spiel) mit 8 Leuten Spielen, während du bei Pokemon für jeden Spieler ein Spiel brauchst. Ersteres nennt sich "Drahtloses Einzelkartenspiel", letzteres "Drahtloses Multikartenspiel". Das mit dem Japan-Release hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank. Also wegen dem Einzelkartenspiel, ich fänds irwie cool wenn man mit nur einem Spiel mit Marluxia und co. im Mehrspielermodus spielen könnte, aber vermutlich wirds sowiso Multikartenspiel... Ich hab übrigens eine neue Frage:
    -Wird im Spiel irgendwas freigeschaltet, wenn man KH: CoM im GBA-Slot hat? (nochmal ohne Abkürzungen: Passiert was, wenn man das Spiel Kingdom Hearts: Chain of Memories im Schacht für die GameBoyspiele hat?)
    - Wirds das DSi Bundle auch in Deutschland geben? Für den GBA gabs ja damals auch ein Bundle in Deutschland^^


    Ahaaa so meintest du das, danke für die Erklärung.
    Also noch ist noch nichts bekannt, aber ich denke das das eher nicht möglich sein wird, viel eher, das es eine Wi-Fi Connection anbietet, wo man mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zocken kann. Bzw. Missionen ausführen kann. Der Multiplayermodus hat ja laut Nomura nichts mit der Story zu tun, es soll bloss den Spassfaktor erhöhen, schon krass, 13 zusätzliche Charaktere die neben Roxas noch spielbar sein werden, die haben alle ihre eigenen Skills usw. Und eben, ich denke das Bundle wird es auch hier in Europa geben. Definitiv. Aber das mit dem GBA Slot kannst du vergessen, KH Chain of Memories hat wenig zu tun mit 358. Der NDSi hat ja nicht mal einen GBA Slot mehr, insofern..


    Falls du es noch nicht weisst, es gibt ein paar neue Welten, u.a. Nimmerland, es ist sogar grösser als in Kingdom Hearts 1. Das heisst, es gibt neue Orte. Ein paar Scans gibt es auch schon auf KHINsider.com
    Ich rate dir mal nen Blick drauf zu werfen.

  • Ich würde dir zu Sonic und der schwarze Ritter raten.


    Zwar sind beide Spiele gut, aber der Teil ist besser.In Sonic Unleashed gibt es diese Passagen, die dich in einen Werwolf verwandeln lassen,´wo du auch als diese rumlaufen musst.Das verändert das Spiel etwas, zerstört sozusagen den Grundstein von Sonic.Zwar gibt es dort auch "Sonic"-Passagen, also rennen-springen-ausweichen.
    In Sonic und der Schwarze Ritter ist das alles chon etwas altmodischer: Du rennst rum-weichst aus und springst.Natürlich alles mit Schwert.
    Auch hier gibt es Passagen, in denen du gegen Gegner mit dem Schwert kämpfen musst.Bestimme Leute würden nun sagen, das es das gleiche wie bei Sonic Unleashed ist, das stimmt aber nicht.In jedem Sonic spiel, muss man mal beim Endgegner halten.
    Im Endeffekt ist auch die Charas + Grafik, die Story und das drumherum gestaltete besser bei Sonic und der Schwarze Ritter.^^

  • Hallo Leute=P
    Ich wollte mal die Leute fragen die dieses Spiel haben.
    Würde es sich lohnen dieses Game zu holen?
    Mir kommt es immer so vor,dass Sonic Spiele so langweilig sind.Ich hab zwar keins bis jetzt gespielt,aber muss man da nur Ringe einsammeln od
    der?
    Ist die Grafik auch gut und so?
    Würde es sich lohnen?

  • Ich besitze das Spiel zwar selbst auch nicht, habe aber einige Tests dazu gelesen oder mir angesehen.
    Also von der Garfik solltest du nicht viel erwarten, schließlich ist das Spiel auf der Wii erschienen und
    kann somit keine NextGen-Grafik álá PS3 oder XBox 360 bieten, trotzdem soll die Grafik gut sein.
    Zu den Ringen: Das sind bei Sonic sowas ähnliches wie z.B. die Münzen bei Mario, sie geben Punkte und
    es ist natürlich von Vorteil so viele wie möglich einzusammeln.


    Vielleicht hilft dir ja diese kurze Bewertung von Spieletipps weiter, letztendlich ist immernoch deine
    Entscheidnung ob du dir das Spiel holst, das könnte dir dabei helfen:

    Zitat

    Sonic ist nach seinen schlechten Vorgängern auf dem Weg der Besserung,
    hat aber sein Niveau noch nicht erreicht. Dennoch ist ein amüsanter und
    abenteuerreicher Trip ins Mittelalter garantiert.


    75/100

  • HI!
    Ich bin am Nachdenken, mir einen Mario-Klassiker für die VC downzuladen, dabei schwanke ich zwischen Super Mario Bros. 1 und 3, World fällt weg, da ich keinen CC besitze und man es mit GCC nicht Mega steuern kann, und auf Bros. 2 habe ich keine Lust.
    Da ich unentschieden bin, frage ich einfach hier nach:
    Welches findet ihr besser?
    Und wie steht es mit Dingen wie:
    -Schwierigkeitsgrad?
    -Speicherfunktion?
    -Umfang?
    -etc.
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnt.
    MfG


    Neuf Neuf

  • Super Mario Bros. 3 dürfte wohl das bessere von beiden sein. Hat den größeren Spielumfang und deutlich mehr Abwechslung (viele Items, alle 8 Welten nach Themen aufgebaut).
    In beiden Spielen kann man nicht speichern, die VC Speicherfunktion kann man allerdings nutzen. Super Mario Bros. 3 erlaubt bei einem Game Over das weiterspielen vom Anfang der Welt, beim 1er muss man das Spiel komplett von vorne beginnen.


    Schwierig sind beide Teile, sind ja immerhin NES-Games, wobei das 3er doch einfacher sein sollte imo...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Super Mario Bros. 1 kannste knicken ~.~
    ich habe fast alle mario teile auf meiner wii, paper mario, super mario bros, super mario bros 2, super mario bros 2 ( lost levels) super mario 3 und super mario world.
    Echt nich schwer die entscheidung ^^ 3 is länger , von items her umfrangreicher und man ärgert sich da nich so wie in 1 ... :D


    update:
    hier ALLES was du über teil 1 wissen musst. leider kein so gutes Vid vom 3ten gefunden ^^
    http://www.gametrailers.com/player/48131.html

  • Hallo, Leute =D
    Jaa... ich bin jetzt seit Tagen am überlegen, ob ich mir Rune Factory kaufen sollte. In den Rezensionen von Amazon habe ich gutes und Schlechtes über das Spiel gehört.
    ich war auch schon auf diversen Webseiten um mich zu informieren.
    Aber nun würde ich gerne von euch wissen, wie das Spiel so ist.
    Das ist ja ein großes Forum, also 1-2 Leute dürften das Spiel bestimmt haben.
    Also es wäre schön, wenn ihr aufschreiben könntet, was ihr an dem Spiel mögt und was nicht, damit wäre mir sehr geholfen :)
    Gruß,
    ~Lenny


    Achja, ich habe bei Youtube ein Rune Factory-Opening gesehen.
    Das war ein Lied und dazu eine Art Cartoon im Anime-Style. Kommt genau das, wenn man das Spiel startet o.O
    oder ist das gar nicht auf dem Spiel drauf?

  • Hi Leute
    Ich suche für diesen Moment ein gutes Game, dass lang dauert und nicht schnell langweilig wird wenn man es lange spielt.
    Die Art des Genres vom Spiel ist mir egal.


    Ach noch was dieses Thema ist für die die eine PS3 oder PS2 Konsole besitzen oder eine Wii oder Nintedo DS besitzen.
    Es können auch die das Game als XBOX360 Version gespielt hat und eine PS3 Version gibt von diesen Spiel könne auch hier was schreiben. Die Spieldauer must einen Tag oder länger sein und es must nicht schnell langweilig werden.

  • Kauf dir Devil May Cry 4! Ich besitze zwar keine PS3, habe es aber auf der Xbox360 gespielt - meiner Meinung nach eines der besten Spiele dieser Generation. Man hat es zwar nach etwa 12 Stunden durchgespielt, nach dem ersten Durchspielen gibt es aber eine Menge zu tun. Es gibt insgesammt fünf Schwierigkeitsgrade, drei davon wirklich extremst fordernd, so dass es einige Zeit dauert bis man es auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielt. Dabei isses auch sehr motivierend weil man immer wieder was freischalten kann (z.B. "Blutiger Palast"). Ein klasse Game und nach Resident Evil 5 (welches ich btw. empfehle, damit kann man einige 100 Stunden verbingen) das ansspruchsvollste PS3-Spiel (ist aber nur meine subjektive Meinung). Hier ein Trailer, damit du dir ein besseres Bild vom Spiel machen kannst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn du ein gutes Strategiespiel suchst dann denke ich wäre command & conquer keine schlechte wahl.(wenn USK keine Rolle spielt)
    § hat USK 16 §
    Fantasy wäre dann wohl locker Final Fantasy 13 wenn du noch bis nächstes Jahr warten kannst...oder mit einem der Vorgänger kann man auch nix falsch machn... § USK 12 §
    Nun ja action adventure.... :huh: :huh: :huh:
    keine ahnung...

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Das kann man hier ja nicht so stehen lassen. Nen Multiplattformer als Tipp für die PS3 X(


    Dann mal nen wunderbaren Exklusivtitel:
    Uncharted: Drakes Schicksal
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…q0CWzbL._SL500_AA240_.jpg]


    Da Uncharted exklusiv für die PS3 entwickelt wurde, besticht es mit einer Grafik, die absolut fantastisch aussieht und oft genug für offene Münder sorgt, wenn man sich einen idyllischen Wasserfall mitten im Dschungel oder eine wunderschöne Klippenlandschaft anschaut. Die gesamten Umgebungen wirken extremst lebendig. So wirkt alleine der Dschungel zu beginn des Spiels einfach total echt. Überall wehende Gräser, etliche Pflanzen, Tiere und Bäche etc. Solche eine lebendige Umgebung hat man in nur sehr wenigen Spielen bisher gesehen. Die hollywoodreife Story in Manier eines Indiana Jones wird in vielen hervorragenden Zwischensequenzen in Spielgrafik vorangetrieben. Die Charakteranimationen wirken hierbei absolut glaubwürdig und die Sprachausgabe ist sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch absolut gelungen. Auch der Sound mit einem sehr schönen Soundtrack, der Orchester und Buschtrommeln vereint, ist vom Feinsten.
    Das Gameplay ist sehr kompromisslos. So ballert und hangelt man sich durch über 20 Kapitel. Die Ballersequenzen sind sehr fordernd. Die Gegner verhalten sich schon auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad sehr intelligent, indem sie sich gegenseitig Feuerschutz geben, während sie vorrücken um den Spieler aus seiner Deckung zu holen. So ist oft viel Geschick und auch eine Prise Taktik nötig. Aber auch die Waffenlosen Nahkämpfe sind durchaus geschickt gelöst. So kann man durch verschiedene Eingaben starke Combos starten und so sehr stylische Bewegungen vollführen, um seine Gegner geschickt auszuschalten.
    Die Geschicklichkeitseinlagen, bei denen man Größtenteils herumklettert sind ebenfalls sehr motivierend. Hin und wieder wird hier auchd as SixAxis Feature verwendet, indem man z.B. auf einem Baumstamm das Gleichgewicht halten muss. Abgerundet wird das ganze durch Passagen, in denen man mit einem Jet Ski oder auch mal einem Geländewagen (inkl. Geschütze natürlich) fährt. Nur zu oft muss man Drake allerdings dabei zusehen, wie er das Zeitliche Segnet. Eine falsche Bewegung bei einer Kletterpartie bedeutet meist das Ende und auch bei vielen Schießereien braucht man mehrere Versuche, um sich mit dem Gelände vertraut zu machen und in etwa zu lernen, wie die Gegner handeln. Umso erfreulicher sind die vielen gut platzierten Rücksetzpunkte, so dass die Frustration sich schwer in Grenzen hält.
    Zwar ist das Hauptspiel mit 8-10 Stunden nicht sonderlich lange, aber etliche Freispielbare Extras locken zu mehreren Durchgängen. So lassen sich Making Of Videos (in High Definition), Artwork Gallerien, alternative Kostüme für Drake und viele andere Charaktere und vieles mehr freispielen, indem man z.B. möglichst viele der insgesamt 60 im Spiel versteckten Schätze findet oder andere mehr oder weniger anspruchsvolle Aufgaben erledigt. Das ganze erinnert nicht nur an die Aufgaben für die Trophies, durch einen nachträglichen Patch werden durch eben diese Aufgaben auch die Trophies freigespielt.
    Da Uncharted mitlerweile als Platinum Titel für 29,95€ erhältlich ist, kann man sich hier einen der wohl besten PS3 Titel für günstiges Geld holen.



    Ansonsten ist auch Valkyria Chronicles ein hervorragendes Strategie RPG, das derzeit leider noch den Vollpreis kostet (amazon.co.uk führt es allerdings momentan für 25 Pfund).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen und angefangen zu spielen. Also ich find die Grafik nicht so toll.. aber die Charabilder sind süß. Ich versteh auch nich, was man da machen soll. Ich würde es mir nicht kaufen. Hab aber auch oft sehr gute Bewertungen gelesen, kommt wahrscheinlich daher, dass diese viel weiter sind.
    Ich kann der vllt. das normale Harvest Moon DS vorschlagen, falls du das nicht schon hast. Das Spiel ist wirklich super!

  • Also ich habe es auch und ja, dieser Vorspann in 3D kommt (und dauert ewig^^).
    So schlecht ist es auch wieder nicht, ich habe gespielt, bis ich die erste Höhle erledigt habe, und muss sagen, dass es besser als Harvest Moon ist, weil man Dasselbe kann und noch mehr: Man hat eine Lebens- und Runenanzeige, also weiß man immer, wie lange man noch arbeiten muss, kann Skills leveln, wie Gießen oder Schwertkampf, damit man weniger RunenPunkte verbraucht, oder fallls man keine mehr hat LP. Wenn man in einer Höhle umkippt=von Monstern besiegt wird (keine LP mehr) ist man realistischerweise tot und muss beim letzten Speicherstand anfangen (am Anfang nervt es als Schwächling^^). Man kann Waffen kaufen, die verschiedenen Klassen angehören, nämlich Schwert, Speer, Axt, Zauber, ich glaube auch Bogen, die man unterschiedlich benutzt, z.B. schwingt man das 1. Schwert ganz schnell, während mann mit der teuersten Axt vor der 1. Höhle, die natürlich stärker ist, nur einen langsamen Schlag ausführt.
    Um in die Höhlen zu kommen, muss man z.B. 100 Felder mit der Hacke umgegraben haben, in denen man auch Früchte einer Jahreszeit permanent anbauen kann und sich durch Stockwerke und Monstermaschinen, die Monster erschaffen, bis man sie zerstört hat, sie kommen aber beim nächsten Betreten des Stockwerkes wieder, zum Boss vorkämpft, wobei in der Höhle die Zeit vergeht und man also nicht ewig bleiben kann, zwar übernachten, sobald man vor dem 1. Boss ist, weil man einen Schlafsack erhält, aber trotzdem wieder raus muss, was man verkürzen kann durch den Teleportzauber, der keine RP verbraucht, jedoch nur, wenn man nicht gelähmt ist, welches eine der Statusveränderungen ist, die man durch bestimmte Attacken erhalten kann.
    Mein Fazit: Ein Harvest Moon mit mehr Möglichkeiten und einem realistischem System des Heldes, was noch mehr Spaß bringt als sonst.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.