Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ähm mein absoluter strategie favorit für ps3/ps2 is für ps3 undzwar tom clancys endwar das is nur geil aber um das zu spieln muss man hadsat haben da es gröstenteils sprachgesteuert is

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Nunja. Alles andere hat Thrax a schon gesagt. lol. KH-tard halt, huh? :<



    Was das Release angeht, habe ich selber,wie er, noch nichts offizielles gesehen und gheört, aber laut KH-Wikipedia sollte der Nordamerikanische Release gen 1.September 09 sein. Wenn es dem so wäre, müsste das Europa-Release gegn Ende 09, Frühjahr 2010 kommen.

  • Hi, ich hab das game heute ert gefunden sozusagen, und wollte hier ma so allgemein fragen wie das game denn so is. Da ich bis jetzt nur FF VIII für PS und FF 9 gezockt hab, und mir davon nur das 8er gefallen hat, mag ich auf nummer sicher gehn und alles an positiven, wie auch negativen sachen über das Spiel wissen^^


    Ich hoffe ihr könnt mir en bissl klarheit über FF IV geben :thumbup:

  • Also ein bloßer Zeitvertreib für mal so zwischendurch ist es sicherlich nicht. Um es durchzuspielen kann man mit rund 50 Stunden Spielzeit rechnen.


    Grafisch hat Square Enix hier mal wieder alles aus dem DS geholt, was nur ging. Eine wunderschöne Grafik, teilweise sogar mit Sprachausgabe in vorgerenderten Zwischensequenzen. Spielerisch ist es ein richtig schönes Old-School-RPG mit den üblichen Zufallskämpfen. Wer sich davon etwas abgewinnen kann, für den macht es jede Menge Spaß seine Charaktere so aufzuleveln - allerdings ist das nicht unbedingt jedermanns Geschmack und kann auch schnell nervig werden.
    Wenn wir schon bei den Charakteren sind, hier ist es in FF IV leider so, dass man diese zwangsläufig immer wieder wechseln muss. Man spielt zwar die ganze Zeit den Hauptcharakter Cecil - aber auch hier gibt es immer wieder Wendungen - oft ist es aber so, dass man sich gerade an einen neuen in der Gruppe gewöhnt hat (und automatisch auch Zeit ins Aufleveln gesteckt hat), dieser sich dann aber wieder von der Gruppe abwendet - manchmal dauerhaft, manchmal nur kurzzeitig. Klar bringt das auch Abwechslung und Herausforderung, mir hat das ganze aber nicht ganz so gut gefallen. Ist aber wohl auch hier wieder Geschmacksache.


    Die Story ist recht spannend erzählt (hier kommt das häufige Wechseln der Charaktere wieder zu Gute) und bietet die eine mehr oder weniger voraussehbare Wendung. Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang noch recht human, steigt dann im Laufe des Spiels aber auch recht schnell an. Ich selber habe es deshalb auch noch nicht ganz durchgespielt bei mir hier liegen, gerade zum Ende ist es recht frustrierend, wenn man einen Bosskampf immer und immer wiederholen muss...


    Wenn du aber schon ein paar Titel der FF-Reihe gespielt hast und nicht ganz und gar abgeneigt warst, bekommst du mit FF IV ein fantastisches Remake eines Old-School-RPG Klassikers, mit dem du viele Stunden beschäftigt sein wirst. :love:

  • Guten Abend liebe User des Bisa Boards ;)
    Um den Tag langsam ausklingen zu lassen stöbere ich noch etwas im Netz herum und zerbreche mir schon wieder den Kopf über diese eine Frage.
    "Wii, ja oder nein?"


    Ich hatte schon des längeren mal wieder richtig Lust auf ein nettes Game. Allerdings habe ich die Spiele meiner PS2 und DS schon 100erte male durchgekaut. Da kam es mir heute so in den Sinn.
    Was wäre mit einer Wii?
    Eine große Anschaffung und würde es sich überhaupt lohnen?


    Ich bitte nun um Eure Meinungen und Kritik.
    Würdet Ihr mir die Wii Konsole weiter empfehlen?


    mdg,
    Vulnona

  • Das Problem bei FFIV ist, dass es eben absolut nicht als Game für zwischendurch geeignet ist. Dadurch, dass FFIV für den DS sich ziemlich an das Original hält, ist es ziemlich anspruchsvoll, sprich man ist doch ziemlich mit Training seiner Party beschäftigt bzw wird zumindest nicht so einfach durchmarschieren.


    Wie der Kater schon gesagt hat, man sollte Fan von klassischen RPGs udn auch FF sein, denn sonst wird man FFIV evtl. als zu altbacken empfinden :/


    /e ich hab es ebenfalls nicht ganz durch >_>

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Naja, die Entscheidung musst letzendlich du alleine machen. Aber trotzdem berate ich dich mal:
    Klar, eine Wii ist gut! Mit der "Fernbedienung" spielt man sozusagen richtig im Game mit, denn man muss ja auch die Hände mit der Fernbedienung bewegen, damit die Figur im Bildschirm läuft, fliegt, schwimmt, etc. Eine Wii ist schon schön, aber auch sehr teuer.


    Fazit: Wenn du einen Nintendo DS hast, brauchst du keine Wii. Eine Wii ist zwar schön, aber man kommt auch ohne sie zurecht ;) . ICH würde mir keine Wii kaufen, sie ist viel zu teuer und außerdem auch nicht sooo gut - aber schlecht ist sie auch nicht. Man kann mit ihr tolle Sachen machen, aber ich brauche keine, ich würde es als Geldverschwendung ansehen, sich eine Wii zu kaufen.

  • Fazit: Wenn du einen Nintendo DS hast, brauchst du keine Wii. Eine Wii ist zwar schön, aber man kommt auch ohne sie zurecht ;) . ICH würde mir keine Wii kaufen, sie ist viel zu teuer und außerdem auch nicht sooo gut - aber schlecht ist sie auch nicht. Man kann mit ihr tolle Sachen machen, aber ich brauche keine, ich würde es als Geldverschwendung ansehen, sich eine Wii zu kaufen.

    Wegen dieser Geldverschwendung hatte ich mir auch statt ner NDS auch ne PSP geholt.


    Also statt der Wii würde ich eher die PS3 oder die PSP holen. Mein Grund dafür ist, dass die beiden Platformen, aus meiner sicht, bessere Spiele zu bieten hat, als die Wii (z.B. Devil May Cry 4).

  • Wen du Sport magst oder fett bist würde ich dir die Wii empfelen.
    Da man schön Sport macen kann. Besonders das Boxen geht ganzschön in die Arme (habe es beim Freund gemacht).
    magst du kein Sport bist aber drotzem dünn dann könntest du dir auch eine X Box kaufen sau coole Grafik.
    Leicht zu bedienen und man kann Musik drauf Speicher Filme auch und noch vieles mehr.

  • Wenn du einen Nintendo DS hast, brauchst du keine Wii.


    Das ist absoluter Schwachsinn, die beiden kann man nicht mit einander vergleichen.


    Vulnona
    Mit dem Kauf einer Wii kannst du nichts falsch machen. Die Konsole bietet extrem abwechslungsreiche Spiele, die meistens leicht zugänglich sind und dank der Bewegungssteuerung unheimlich viel Spaß machen.


    Die einzigen Kritikpunkte sind, die im Vergleiche zur PS3 und XBOX360 schlechte Grafik und die wenigen Hardcorespiele die für die Wii erscheinen. Aber das mit der Grafik zählt nur wenn du ein HD-TV hast und dich schon an die Grafik der PS3 und XBOX360 gewohnt hast. Besser als die PS2-Grafik ist die Grafik der Wii allemal. Und der Kritikpunkt mit den Spielen, betrifft nur Leute die nur in Grautöne gehaltene Ego-Shooter spielen wollen. Spaßige Spiele gibt es auf der Wii mehr als genug.

  • Es kommt eigenlich auf deinen Typ an.
    Wenn du mehr auf Actionspiele mit guter Grafik stehst, empfiehlt sich wohl eher eine Playstation 3 oder eine XBOX 360.
    Wii ist eher auf eine etwas "andere" Steuerung ausgelegt und bietet eher eine Fülle an verschieden Fun-Games.
    Ich selber spiele sehr gerne Wii und die ganzen Fun-Spiele, die ich hab. Action-Spiele sowie richtige Adventures suchst du eigentlich eher vergebens.


    Ich kann als Fazit eigentlich nicht viel aussagen, da es eben wie gesagt eher auf deinen Typ ankommt.
    An sich gibt es aber schn eine Fülle von Spielen auf der Wii, die spielenswert sind, wie z.B. Super Smash Bros. Brawl oder (jetzt mal doch als Adventure-Beispiel) Zelda - Twillight Prinzess.


    lg


    PS: mit der vergleichsweise schlechten Grafik zu PS3 oder XBOX hat Scept recht, mich selber stört das allerdings kein Stück ;)

  • Ich würd ja schon sagen, dass der DS und die Wii gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, was das Spieleangebot angeht.
    Wenn du also schon viel Spaß mit deinem DS hattest, dann wirst du eigentlich auch mit der Wii Spaß haben. Die Spieleauswahl ist in etwa die selbe. So bietet die Wii zu nahezu jedem Genre einen brauchbaren Vertreter, leider halt meist nicht allzu viele Alternativen.


    Wenn es dir darum geht, gute (epische) Spiele zu erleben, dann liegst du z.B. mit Fire Emblem, Okami, Zelda und Super Mario Galaxy 100% richtig, aber vielicht konkretisierst du deine Spielvorlieben etwas genauer ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich persönlich kanne sie dir nur empfehlen, ich habe selbst eine. Doch letzten Endes ist die Wahl einer Konsole pure Ansichtssache.
    Es mag natürlich sein, dass die Wii sich nicht besonders gut als Multimedia-Plattform eignet, doch wer verwendet Konsolen zum ansehen von Dvds oder Musik hören?
    Ein weiterer großer Kritikpunkt anderer ist die Grafik, welche schlechter ist als die der PS3 und XBOX doch für mich reicht es vollkommen aus, mir ist es egal ob Figuren animierte Fingernägel haben oder nicht^^.
    Dann ist der auch noch der Preis, mit dem die Wii im Mittelfeld liegt. Sie ist zwar ein wenig teuer, doch es geht noch so, außerdem gibt es ja immer mal sonderangebote.
    Und nun zu den Spielen:
    Häufig wird von vielen Seiten kritisiert:"Häbäbä, die Wii hat keine Coregames, alles Mist, häbäbä usw."
    Ich persönlich finde aber, dass man keine 97 Shooter braucht, doch letzten Endes ist der eigene Spielegeschmack das wirklich ausschlaggebende bei der Konsolenwahl.
    So haben, wie schon gesagt, Sony und MS mehr Shooter, doch auch auf der Wii gibt es in dieser Hinsicht die eine oder andere Perle, wie MP3, Conduit und co.
    Doch das war es eigentlich auch schon an Mängeln am spieleangebot. Ansonsten ist alles dabei:
    -Multiplayerpartygames(SSBB, Mario Kart(dem ich aber nichts abgewinnen kann))
    -Jump&Runs(Mario sagt ja schon alles)
    -Adventures(Viele finden zelda gut, doch dann gibt es auch Okami, ein grandioses Adventure mit einer Spielzeit von locker 50 Stunden, also auch eines der Coregames.)
    -Anderer Kreativer Krimskrams(Kororinpa beispielsweise ist unglaublich genial, hierbei muss man eine Kugel durch ein labyrinth lenken, indem man die FB neigt neigt man das Labyrinth)
    -Sportspiele(Mario&Sonic zum beispiel)
    also ist praktisch für jeden irgendetwas dabei, doch insgesamt ist das Spieleangebot für die Wii deutlich.....alternativer als das der anderen Konsolen.


    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich sie dir nr empfehlen kann, für (fast) jeden gamer-Typ ist etwas dabei, das Spielen macht Spaß und ist teilweise auch unglaublich kreativ, der Preis ist im großen und Ganzen in Ordung. Bist du allerdings einer dieser Grafik&Shooter-ab-18-fetischisten, di sich anstelle eines 20€DVD-Players lieber eine 150€Konsole kaufen ist sie nichts für dich.

  • höö O.o
    habe alle neuen konsolen, NDSi, ps3, xbox360, nintendo wii, psp blaaaa.
    und wenn man den ds hat kann man sich digge die wii holen xD
    Metroid Prime 3 Corruption, The Legend of Zelda Twilight Princess, No More Heroes, Super Mario galaxy (okay ich war nich soo fasziniert is aber geil), Mario Kart Wii und Super Smash Bros Brawl :D
    ich würde geld zahlen damit ich die spiele nie gespielt hätte udn sie jetz wieder ohne mein wissen zocken könnte xD


    so udn nun dazu wieso ich das mit den konsolen sagte:
    da ich alle besitze kann ich sagen was sich allgemein lohnt. Wenn du die Ps3 hast brauchste die xbox nich, gibt alles oder das meiste auch auf der ps3 sogar mehr, und wenn du online zocken willst rechne den preis um.
    Ps3 kostet mehr aber online umsonst.
    Xbox360 wenig aber online nen zwanni pro 2 monate oder so.


    Wenn du jetz sagst : nein , ich überlege mir die wii zu holen, sonst will ich nichts!
    dann hol sie dir ^^


    sagst du aber : könnte mir auch was anderes gönnen!
    dann hol die die ps3.


    Bedenke aber, die ps3 is nur dann am besten wenn man spiele ab 18 holen kann oder ab 16, weil es da seeeehr viele geile games gibt.

  • Also ich habe meine Wii vor 3 Tagen gegen eine Ps3 getauscht und muss sagen zwischen den Konsolen liegen Welten.
    Wenn du genug Geld holl dir eine Ps3, wenn nicht eine xBox. Die Ps3 Controller haben wie die Wii auch Bewegungssensoren...
    Dann ist das Licht bei der Ps3 egal weil es Bluethoothcontroller sind bei der Wii reagieren die Controller nicht mehr weil sie
    billig Infrarot sind... Also für mich ist die Wii außer bei einigen Klassikern ein Flop...

  • wo du recht hast hast du recht ~.~
    die wii ist eigtl eine remake konsole.
    damit meien ich, es kommen voll viele remakes dadrauf von älteren konsolen O.o
    es kam resident evil 4 wii edition, die ganzen wii control oder wie das da heißt, wo sie gc spiele erneuern, dann kommt noch silent hill 1 remaker dafür raus, und im juni resident evil 1 wii edition. alleine schon wii play controll ( oDeR wIe DaS hEißt O.o ) is ne frechheit. die sollen ein neues mario tennis und ein paar neue pikmin teile machen, und nich die alten spiele rausholen, den staub wegwpusten, und erneuern xD


    okay so über viele remakes gibts auch nich, aber es sind schon einige.

  • Also ich habe meine Wii vor 3 Tagen gegen eine Ps3 getauscht und muss sagen zwischen den Konsolen liegen Welten.
    Wenn du genug Geld holl dir eine Ps3, wenn nicht eine xBox. Die Ps3 Controller haben wie die Wii auch Bewegungssensoren...
    Dann ist das Licht bei der Ps3 egal weil es Bluethoothcontroller sind bei der Wii reagieren die Controller nicht mehr weil sie
    billig Infrarot sind... Also für mich ist die Wii außer bei einigen Klassikern ein Flop...



    Was'n das für ne saudumme Aussage? Klar funktionieren die Wii Controller auch mit Bluetooth, lediglich die Bewegungserkennung funktioniert über Infrarot.
    Und auf der anderen Seite sit die Bewegungserkennung im PS3 Controller für die Katz. Außer Warhawk macht ja kein brauchbares Spiel davon sinnvllen Gebrauch, geschweige denn, dass dieses Herumgekippe allzu sinnvoll verwendet werden kann...
    Hab selber sowohl PS3 und Wii und kann dir da nur in einer Aussage zustimme. Zwischen beiden Konsolen liegen wirklich Welten, aber nicht nur technisch, sondern auch vom Spieleangebot. So werden da imo 2 gänzlich verschiedene Zielgruppen angesprochen, weshalb solche Pauschalaussagen wie "Kauf die lieber ne Wii/PS3/X360" Blödsinn sind. Man sollte da halt absolut nach seinen eigenen Spielevorlieben gehen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Oh ihr weicht vom Thema ab ^^......


    Nja ich hab eine Wii und ein Nintendo Ds Lite (bald auch i aber das interressiert keinen)
    Ich bin damit vollkommen glücklich, und es geht um den Spaß.


    Klar Ps 3 hat viel mehr Grafik und die ganzen Ego shoter Spiele wo gute Grafik im Spiel dazu gehört.
    Auf der Wii gibt es viele Remakes aus Handhelden und früheren Konsolen, aber wen juckt das?
    Ich bin sogar froh, dass es TLoZ Twilight Princess für die Wii gibt. Und mit der Wii kann man GC spielen.


    Den Preis ist es allemal Wert, und eine PS3 ist auch nicht billiger wenns ums Geld geht.


    Wenns um die "Killerspiele" wie manche sagen geht, empfehle ich die XBOX 360 die hat bessere Grafik und bessere Spiele gibt´s ja schon ab 179 Euro.


    Halo 1,2,3 gibt es ja nicht für die PS3 und die PSP kostet doch auch schon 200 Euro.

  • Wen du Sport magst oder fett bist würde ich dir die Wii empfelen.

    Was soll das den heißen?? :cursing:
    Also diese Bemerkung was mehr als überflüssig...
    der Beitrag generell ist etwas mager meiner Meinung nach...


    @ Steffen:
    Super Smash Brows Brawl ist toll ^^
    Ich habe das Spiel schon super gern auf der GameCube meines Freundes gespielt.
    Ich mag Adventure und Fantasy Rollenspiele generell gern.
    Bin zum Beispiel ein großer Spyro Fan ;)


    Eine PS3 hatte ich garnicht in betracht gezogen... geschweige denn eine XBox 360.
    Ich fand die Werbung von Via Pinata total süß :love:
    Leider gibt es das Spielja nur für XBox.


    Wiso ich im Eröffnungtheard die Wii und keine andere Konsole angesprochen habe liegt daran, da meine Freunde sie jetzt irgendwie alle nacheinander kriegen. Soo super toll finde ich die einzigartige Steuerung garnicht... und die Spiele machen denke ich auch mehr Spaß, wenn man sich zusammen mit Freunden spielt.


    Meine Mutter ist von Konsolen nicht so begeistert. Sie mag das Spielen scheinbar nicht so... schade eigentlich... :thumbdown:
    Würde ich mein vater fragen, welche Konsole er denn wohl besser finden würde, würde er mit Sicherheit die PS3 nennen ^^
    Immer wenn wir bei Saturn, Mediamarkt ect. sind bleibt er vor einem riesigen flachbild TV stehen und schwärmt von dieser absoluten Hammer Grafik :D
    Ich selbst mag es auch, wenn die Grafik beim Spielen gut ist, aber wer schon nicht?


    @ MC.Lovin
    Haa ^^
    Das ist ein problem, ich denke meine Ma findet das nicht so toll, wenn sich ihre 13 jährige Tochter Spiele ab 18 kauft ;D
    Ich persönlich mag Ego Shooter Spiele aber auch nicht... :thumbdown:
    Wie oben geschrieben RPG ♥



    Ach ?(
    Eine schwierige Entscheidung...
    Klar, das Geld spielt ne große Rolle- ich bin sogut wie pleite.
    Aber da spare ich lieber bis nächstes jahr und hole mir ne Top Konsole anstatt meinen Kauf nach einem HALBEN Jahr zu Bereuen.


    Eine PSP brauch ich nicht- hab einen DS :)


    Was ich sehr schade finde, ist, dass es für die PS3 keine Pokémon Spiele gibt [aber für die XBox ja auch nicht]
    Aber man kann auch ohne Pokémon leben 8)


    Wie sieht das eigentlich mit den preisen der Spiele aus? ?(
    Ich weiß, dass die Wii Spiele bei ca. 60 Euro liegen, aber von XBox 360 und PS3 hab ich keine Ahnung o.o




    mfg,
    Vulnona