Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mal ehrlich wer sich jetzt ne XBOX 360 kauft hat das problem mit dem "Ring of Death" nicht mehr.
    Hier ein auszug aus "Wikipedia" (keine lust selber zu schreiben^^) was geändert wurde:


    "Besserung bringt seit November 2007 ein neues Hardware-Design der Konsole („Falcon“-Mainboard), bei dem die Strukturgröße des Hauptprozessor von 90 nm auf 65 nm umgestellt wurde. Dadurch sind Stromaufnahme und damit die Hitzeentwicklung reduziert worden.Eine weitere Maßnahme folgte im November 2008 mit dem „Jasper“-Modell. Dieses wird im Gegensatz zur vorherigen Version mit einer 65-nm-GPU ausgeliefert (zuvor 90 nm) und soll die Ausfallrate als auch Stromverbrauch noch einmal senken."


    Man muss nur beim Kauf fragen ob das auch das "Jasper" modell ist.


    MFG
    Eiscafe

  • a klar geht die xbox schenll putt und die ps3 is net mega teuer!!
    guck mal bei saturn eas ein blue-ray player kostet^^
    sind schon 400 euro was kosett ein pc auch shcon mehr als 400 euro udn dann noch die konsole dazu^^
    also ist die ps3 sehr billig^^

  • Ähhh ich habe meine schon seit anfang 2008 und ich habe noch kein "Ring of Death" oder einen ähnlichen Fehler bekommen, obwohl ich noch denn "Falcon" Board habe. Die "Jasper" ist ja November 2008 erschien da ist die ausfallratte so niedrig, das der keine überhitzungsprobleme bekommt.

  • Ein Ring of Death kann auf alles mögliche zurückzuführen sein, muss nicht immer eine überhitzte CPU sein. Ich hatte seit einiger Zeit öfters Probleme mit der Festplatte, der Ring of Death blieb da auch nicht aus, ist zwei oder drei Mal aufgetaucht, bei einer Falcon Elite. Musste ich zwar glücklicherweise nicht einschicken, aber Ring of Death ist Ring of Death. Es kann jede Xbox-Version (auch die Jasper-Modelle, da sind schon einige Fälle bekannt) erwischen. Die Ausfallrate ist aber mit den neuen Modellen gesunken und der Support von Microsoft ist wirklich 1A. Drei Jahre lang Garantie und man bekommt als Entschädigung eine kostenlose einmonatige Gold-Mitgliedschaft, bei häufigem Auftreten von RoDs angeblich sogar ganze Zubehörteile oder gar normale Vollpreisspiele. Kann man also bedenkenlos kaufen. ;)


    Bei der PS3 gibt es übrigens ein "Yellow Light of Death". :ugly: Kommt zwar relativ selten vor, dafür hat man aber auch nur ein Jahr Garantie. Wenn dieses Jahr vorbei ist und Probleme auftreten (z.B. "Yellow Light of Death") wird die Angelegenheit ganz schön teuer.

  • Die fälle die bekannt sind sind vom HDMI sound problem patch entstanden.(Bei mir nicht :P )
    Trotzdem sollte mal die XBOX 360 hollen(wenn man möchte ;) ), ich finde die Angebote die auf dem Marktplatz sind einfach fantastisch^^.
    Achja wenn man einen Ring of Death bekommen sollte, verlängert sich die Garantie von 2 jahren auf 3.
    Du hast trotzdem recht Leviator ;D .

  • Ein Ring of Death kann auf alles mögliche zurückzuführen sein, muss nicht immer eine überhitzte CPU sein. Ich hatte seit einiger Zeit öfters Probleme mit der Festplatte, der Ring of Death blieb da auch nicht aus, ist zwei oder drei Mal aufgetaucht, bei einer Falcon Elite. Musste ich zwar glücklicherweise nicht einschicken, aber Ring of Death ist Ring of Death. Es kann jede Xbox-Version (auch die Jasper-Modelle, da sind schon einige Fälle bekannt) erwischen. Die Ausfallrate ist aber mit den neuen Modellen gesunken und der Support von Microsoft ist wirklich 1A. Drei Jahre lang Garantie und man bekommt als Entschädigung eine kostenlose einmonatige Gold-Mitgliedschaft, bei häufigem Auftreten von RoDs angeblich sogar ganze Zubehörteile oder gar normale Vollpreisspiele. Kann man also bedenkenlos kaufen. ;)


    Bei der PS3 gibt es übrigens ein "Yellow Light of Death". :ugly: Kommt zwar relativ selten vor, dafür hat man aber auch nur ein Jahr Garantie. Wenn dieses Jahr vorbei ist und Probleme auftreten (z.B. "Yellow Light of Death") wird die Angelegenheit ganz schön teuer.


    ich hab den yellow light of death hie noch keinem meiner freunden gesehn und ich hab über 20freund mit ner ps3
    und wenn einer so blöd ist und seine garantie nciht verlängert kann ich auch nichts dafür^^

  • in bestimmten läden kann man das...
    kleinere läden...
    und ich hab noch nie von yellow light of... gehört
    bei der ps3 kann nur das laufwerk oder festplatte putt gehn...
    und bei deer xbox überhitzt sie sich

    Aso wusste ich nicht :P
    das mit dem yellow light of death habe ich auch noch nie gehört.
    ........oder es ist der E74 fehler (der berühmteste xD)

  • Blödsinn, eine Garantie kann in dem Sinne nicht verlängert werden. Man kann bei einigen Händlern (dazu zählt auch Saturn) sein Gerät mit einer monatlichen Gebühr gegen Schäden schützen - sollte was passieren, wird das Gerät kostenlos repariert oder ausgetauscht, völlig unabhängig von der Garantie.


    Zitat

    bei der ps3 kann nur das laufwerk oder festplatte putt gehn...


    Bei der PS3 kann - wie bei allen anderen Geräten - so ziemlich alles "putt" gehen. ;)

  • Hi


    ja ich denke es stimmt, dass die 360 schneller kaputt geht. Und ich meine nicht nur wegen des Ring of Death [weswegen sie ja nun 1 Jahr länger Garantie bekommen hat].
    Also ein paar Freunde von mir haben 360s. Schauen wir uns dochmal die Billanz an:


    -einer hatte 3x hintereinander den Ring of Death! Ungelogen, 3x hintereinander!!! Jedesmal hat er eine neue bekommen und die ist dann auch kaputt gegangen. Nach dem dritten Mal hats ihm gereicht, da hat er das Geld zurückgefordert und sich davon eine PSP gekauft.


    -ein weiterer hatte ebenfalls schonmal den Ring of Death. Naja wundert einen mit der Weile wenig.


    -der selbe hatte an seiner 360 auch einen Laufwerkschaden. Problemlos nach einer Woche dank Garantierecht behoben worden.


    -desweiteren bei einer dritten Person ein weiterer Laufwerkschaden. Jedoch ohne Probleme repariert worden -wieder aufgrund der Garantie.



    Ich finde die 360 ist eine der wohl störanfälligsten Konsolen überhaupt. Nichtsdestotrotz kommt es halt auf die gekaufte Konsole an.
    Die einen haben halt noch den "R.o.D." die anderen nicht.



    Dinge gibts heutzutage...



    MFG


    Nebulak

  • Im Gründe genommen geht jede Spielkonsole schnell kaputt, kommt drauf an was damit passiert ist.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das Konsolen von Nintendo am schnellsten Kaputt gehen. N64 liesst die Spiele manchmal nicht der Game Cupe ging iwan komplett kaputt und sogar der Wii kann manchmal die CD nicht lesen. Die PS Konsolen sind dagegen supi genau wie die Xbox.
    Und ich bin nicht eine die jemals eine Konsole in ieiner Art und Weise beschädigt hat, auch sauber sind sie. Aber solche Schäden passieren mit der Zeit.


    Wenn du deine Xbox gut behandelst und sauber hällst wird ihr auch nix passieren Oo

  • also Ich hätt da so ein Video aber das ist zu Radikal.
    Also einen Yellow ring of death ist 100% schmarren.Den hat nur die XBOX.
    vor allem würde mich wundern was für ein Ring.
    Um aufs Thema zurück zu kommen. Die XBOX geht schon sehr schnell kaputt.
    Die PS3 ehr nicht so schnell.Außerdem zerkratzt die XBOX deine CDs un das is nich so dolle...
    Also nimm ne PS3.

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • also Ich hätt da so ein Video aber das ist zu Radikal.
    Also einen Yellow ring of death ist 100% schmarren.Den hat nur die XBOX.
    vor allem würde mich wundern was für ein Ring.
    Um aufs Thema zurück zu kommen. Die XBOX geht schon sehr schnell kaputt.
    Die PS3 ehr nicht so schnell.Außerdem zerkratzt die XBOX deine CDs un das is nich so dolle...
    Also nimm ne PS3.

    Ja, du darfst die xbox ja auch nicht im betrieb herumschieben (wer macht das denn bitteschön?).
    Der bekannte "Ring of Death" der xbox sind rot blinkende lichter( 2 blinkende lichter), es gibt insgesamt 4 lichter.
    Wenn 3 blinken ist das ein hardware fehler.(will jetzt alle fehler hier nicht auflisten ;D )
    Diesen "Yellow ring of death" gibt es bei der xbox nicht und habe noch nie von dem gehört und das die xbox so schnell kaputt, das stimmt nicht.

  • An alle die einen classic-controller haben möchten:
    kauft euch den classic-controller wo man bei der wii so ein ding oben(gamecube-slot)reinstecken muss. das thrustmaster dingesns...
    Da...
    -dieser auch gamecube spiele spielen kann und der andere classic-controller nicht da er bei der wiifernbediehnung eingesteckt wird.
    -ansonsten kann man mit ihm auch virtual-console spiele spielen
    -der andere hingegen verbraucht die batterien der wiifernbediehnung=also quasi für zwei geräte...
    1Nachteil gibts an den thrustmaster aber...er braucht andere batterien...d.h. wenn man für die wii fernbedinung akku-batterien hat dann sind diese für den thrustmaster zwecklos... dennoch meiner meinung nach besser 8-)
    aber nintendo soll einen adapter rausbringen wo man seine alten nes,snes,n64 controller noch verwenden kann.also noch behalten

  • Hi
    ich benutze auch gerade einen GameCube Controller. Aber nicht einen wo man Batterien reinstecken musst so der normale Gamecube Controller nur in anderer Form. Hab ihn in Media Markt gekauft. Such einfach in der Umgebung von dir Medien Läden und fragt die Leute danach wenn sie so einen Controller haben.