Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für die Wii finde ich Okami sehr gut, allerdings ist das Spiel von einem bitterem Schleier, der Trauer, des Hasses und des Todes umhüllt... aber dennoch hat es auch Humor, etwas markaber aber... ja xD Ich habe Okami um 50€ gekauft, also das ist es meiner Meinung nach nicht wert... außer man hat einen Goldesel zu Hause xD aber um deine Frage zu beantworten- Jain... wenn man Okami durch hat, hat man die Möglichkeit das Spiel von vorn zu beginnen, allerdings bekommt man die Chance Amaterasus Aussehen zu verändern (karmatransformer) und noch einiges anderes, was ich aber vergessen hab, da ich schon ewig nicht mehr spielte xD Na ja, also wenn dir der Testbericht und alles sonst gefiel, dann kauf es dir einfach- ich ehrlich gesagt war etwas enttäuscht... eben weil es eher mehr ins Traurige geht...

  • Ich hab jetzt schon so viel von euch gehört.(Thx)
    Aber ich mag die stärkere Grafik sowieso mehr.Und ich finde auch das es düster und traurig sein darf...
    Mit Secrets und so komm ich dann auf so 45h?
    Jetzt kommen noch kleine Fragen( :patsch: ):Ist das Spiel verglitcht?Macht es immer wieder Spaß?


    Sry wegen der Fragen aber seit LostWinds Winter of the Melodias... :ugly::thumbdown::wasp:

  • Das Spiel hat, so weit ich weiß, keine Glitches, wenn, dann hab ich mal einen auf Youtube gesehen, aber nie, wie man ihn auslöst xX
    Ich hatte ihn jedenfalls nie, da soll der Kopf bzw. Hals unendlich lang werden xD


    Ich hab das Spiel für PS2 und spiel es noch immer mit Begeisterung durch. Die Karmatransformation ist auch super.


    Und glaub mir, mit Secrets kommst du locker auf 45h, da gibt es einiges zu finden^^

  • Hallo :)
    Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich meinen DSlite verkaufe,
    und mir einen DSi kaufe, oder ob ich ihn behalte.
    Ich bin schwer am überlegen,
    weil ich oft von meiner Smaragd nach Perl und Platin tausche.
    Und mit dem DSi geht das ja nichtmehr,
    aber dafür hat er coole Funktionen, wei Fotos und MP3´s bearbeiten.
    Man kann ja auch ins Internet gehen...
    Oh man, mir tut mein Kopf weh X_x
    (Kommt Smaragd für den DSi raus, wenn ja wann?)
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Welchen DS könntet ihr mir empfelen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

  • hi ich würde an deiner stelle den ds lite behalten denn beim dsi gibt es kein slot2 für gba poki spiele zum herrüberkoommmen und für denn dsi kommen jsa keine privaten spile (pokemon spiele die der ds nicht liest (lite)) ja das wer meine begründung
    ps ich kauf mir montag nen lite in rot
    und nochwas spar doch dannn haste 2ds und einer ist nen dsi

  • Ich weiß nicht wie der DSi so ist, ich habe ihn nicht.
    Ich würde aber auch den DS lite behalten, denn dann könntest du noch rübertauschen usw. und mit dem MP3-Player und so, dafür gibt es einen MP3-Player. :D Ich weiß auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde, aber ich glaube ich würde den DS Lite behalten, wegen den 2 Slot. ;)

  • OK, jetzt hab ich ja schon ein paar Antworten gehört.
    Aber wie schon erwähnt würde mich interessieren,
    ob und wann GBA Spiele im DSi-Shop rauskommen.
    Das wird ja bestimmt auch so sein,
    wie bei der Wii, alter Spiele zum Downloaden.
    Also:
    Wann kommen GBA-Spiele im DSi-Shop raus?(falls das schon feststeht :huh: )

  • Wann kommen GBA-Spiele im DSi-Shop raus?(falls das schon feststeht :huh: )


    Dazu wurde bisher nichts angekündigt. Es wurde von Seiten Nintendos niemals erwähnt, dass man plant, Game Boy Spiele für den DSi-Store anzubieten.


    Vom DS Lite "upgraden" zum DSi würde ich persönlich nicht, das ist das Geld nicht wert imo. Ist ja nett, dass man ne Kamera hat und mp3s abspielen kann, aber mehr als n Gimmick ist das imo nicht. Lediglich die DSi-Ware Titel sind ne recht nette Sache. Der DSi bietet im direkten Vergleich zu DS Lite imo einfach zu wenige Neuerungen, um umzusteigen.


    Ginge es prinzipiell darum, dass man sich einen DS kaufen möchte und sich zwischen den beiden Modellen entscheiden muss, würde ich schon zum DSi raten, wenn man nicht gerade vom 2. Slot abhängig is.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wann GameBoy Advance Spiele zum Download bereit sein sollen weiß ich nicht.


    Ich würde dir raten, den DS Lite zu behalten. Du hast 2 Slot's, das heißt du kannst deine GBA Spiele wenigstens noch drauf spielen und vorallem Pokémon von S/R/S/FR/BG auf D/P/P rüberwandern lassen. Mit dem DSi könntest du das vergessen.
    Was bringt dir ein MP3-Player und eine Kamera in einem Nintendo DS? Er ist doch dazu gedacht, um damit zu spielen.
    Wenn du Musik hören willst, hat man einen MP3-Player oder sein Handy. Wenn du Fotos machen willst nimmst du entweder Digicam oder wieder das Handy.
    Der Nintendo DSi ist einfach nur Geldmacherei.


    Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen. 8-)

  • Der DSi ist kein DS Lite mit Kamera und Musik-Player, wie hier immer wieder behauptet wird. Er hat unzählige kleine Verbesserungen die gemeinsam einen riesigen Unterschied machen. Wer keinen GBA-Slot mehr braucht und noch vor hat mindestens ein oder zwei Jahre mit den DS zu spielen und dafür auch Spiele zu kaufen, kann mit den DSi nichts falsch machen.

  • Ich würd den lite behalten, warum sollst du verkaufen und wieder ein haufen kohle dazugeben für nen doofen DSi?
    Ich meine jedes Handy kann bessere Pic's machen und noch Musik abspielen.
    Der DSi ist einfach zu überbewertet. Von dem Geld kannste dir z. B ein gutes spiel kaufen, oder sparen. Aber
    nicht für solche mickrigen Verbesserungen ausgeben.
    ~Yusei

  • Der DSi ist kein DS Lite mit Kamera und Musik-Player, wie hier immer wieder behauptet wird. Er hat unzählige kleine Verbesserungen die gemeinsam einen riesigen Unterschied machen. Wer keinen GBA-Slot mehr braucht und noch vor hat mindestens ein oder zwei Jahre mit den DS zu spielen und dafür auch Spiele zu kaufen, kann mit den DSi nichts falsch machen.

    "... und noch vor hat mindestens ein oder zwei Jahre mit den DS zu spielen und dafür auch Spiele zu kaufen, kann mit den DSi nichts falsch machen." (Grammatikfehler übernommen)
    => soll das heißen, dass man deiner Meinung nach in ein oder zwei Jahren keine Spiele mehr für den DSlite wird kaufen können? Wenn ja: Schwachsinn. Nintendo hat, soweit ich weiß, sogar offiziell gesagt, dass die Spiele, die für den DSi erscheinen, auch für den Lite erscheinen werden, auf dem DSi maximal ein paar Zusatzfunktionen oder so haben (Kameraintegrierung z.B.) - vielleicht gibt's auch ein paar Spiele, die nur für den DSi erscheinen werden, die nämlich auf die Kamera oder so ausgelegt sind, aber das wird die Ausnahme bleiben.


    Soo, und ich würde dir stark zum DSlite raten. Meiner ist kaputt und ich werde mir einen neuen kaufen. Ich werde mir KEINEN DSi holen. Zum einen wegen des fehlenden GBA-Slots (ich besitze keinen GBA SP und mein GBA ist Schrott), zum anderen wegen der Akkulaufzeit. Ich hab keine Lust, meinen DS nach ein paar Stunden schon wieder aufladen zu müssen. Wenn ich da mal ein paar Stunden im Zug unterwegs bin, kann das extrem nerven. Und auf die ganzen sinnfreien Funktionen wie die Kamera kann man echt verzichten, ich jedenfalls würde die wahrscheinlich sowieso nicht benutzen (zumal sie ohnehin ein Witz ist). Ich rate dir stark vom DSi ab.

  • "... und noch vor hat mindestens ein oder zwei Jahre mit den DS zu spielen und dafür auch Spiele zu kaufen, kann mit den DSi nichts falsch machen." (Grammatikfehler übernommen)
    => soll das heißen, dass man deiner Meinung nach in ein oder zwei Jahren keine Spiele mehr für den DSlite wird kaufen können? Wenn ja: Schwachsinn. Nintendo hat, soweit ich weiß, sogar offiziell gesagt, dass die Spiele, die für den DSi erscheinen, auch für den Lite erscheinen werden, auf dem DSi maximal ein paar Zusatzfunktionen oder so haben (Kameraintegrierung z.B.) - vielleicht gibt's auch ein paar Spiele, die nur für den DSi erscheinen werden, die nämlich auf die Kamera oder so ausgelegt sind, aber das wird die Ausnahme bleiben.


    Soo, und ich würde dir stark zum DSlite raten. Meiner ist kaputt und ich werde mir einen neuen kaufen. Ich werde mir KEINEN DSi holen. Zum einen wegen des fehlenden GBA-Slots (ich besitze keinen GBA SP und mein GBA ist Schrott), zum anderen wegen der Akkulaufzeit. Ich hab keine Lust, meinen DS nach ein paar Stunden schon wieder aufladen zu müssen. Wenn ich da mal ein paar Stunden im Zug unterwegs bin, kann das extrem nerven. Und auf die ganzen sinnfreien Funktionen wie die Kamera kann man echt verzichten, ich jedenfalls würde die wahrscheinlich sowieso nicht benutzen (zumal sie ohnehin ein Witz ist). Ich rate dir stark vom DSi ab.

    Ich denke Scept will hier Verarbeitung hervorheben... Größerer Display, Schöneres bild usw... Wer keinen GBA Slot braucht wird mit dem DSi besser bedient sein als mit dem DSlite.


  • Grammatikfehler übernommen


    Gott sei Dank, werd ich deswegen nicht erhängt :patsch:


    soll das heißen, dass man deiner Meinung nach in ein oder zwei Jahren keine Spiele mehr für den DSlite wird kaufen können?


    Nein, dass soll heißen, dass es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt eine neue DS-Version zu kaufen, wenn man nicht vorhat noch mindestens ein oder zwei Jahre damit zu spielen. Teste mal den DSi bevor du so schlecht darüber redest, der ist viel, viel komfortabler als der DS Lite. Der einzige Kritikpunkt ist der fehlende GBA-Slot, aber das betrifft eh nur Leute die keinen GBA oder alten DS haben. Diesen Nachteil kennt mittlerweile jeder, muss man nicht immer wieder erwähnen. Und das mit der Akkulaufzeit ist totaler Schwachsinn. Das ist auch ein großer Kritikpunkt bei der PSP den ich nicht ganz versteh. Wenn man zuhause spielt, kann man mit dem Netzteil spielen und wer unterwegs spielt, wird sicher keine drei Stunden (PSP) spielen und schon gar nicht sechs Stunden (DSi). Die Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend.

  • Nja, ich überleg mir, ob ich mir mal was neues holen soll.


    Hab halt überlegt, ob es sich lohnt eine Wii zu kaufen. Meines Erachtens ist die Grafik i-wie schrott, aber i-wie machen die Spiele i-wie einen größeren Reiz aus.
    Bei der Play Station (2/3?) genau andersrum.


    Wollt mal an die Besitzer solcher Geräte fragen, wie ihr sie findet, was Mankos daran sind und was Vorteile hat. Würde da nämlich mal gern ausfgeklärt werden. :)