Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yusei: Hast du Super Metroid? Wenn ja, dann mach es genau wie ich und hole dir dir Other M, weil es der Nachfolger zu einem der geilsten Spiele ist!


    Ich finde den Preis von 45€ in Ordnung, aber ich muss noch mein ausgeliehenes Metroid Prime 2 durchspielen.


    Ich hätte selbst auch noch Fragen:
    - Die Story wird sehr geheimgehalten, aber ist sie wirklich gut? (Nix genauered sagen!)
    - Erinnert es stark an Super Metroid?
    - Nervt es nicht, wenn man in der Egoperspektive nicht springen und gehen kann?
    - Stimmt es dass man das Spiel auch als Film ansehen kann?

  • @oben: Es gibt keinen Fehler, man kann nur nicht wissen wie es weiter geht ;)



    - Die Story wird sehr geheimgehalten, aber ist sie wirklich gut? (Nix genauered sagen!) Über die Story könnte man genausogut einen Film drehen


    - Erinnert es stark an Super Metroid? Ja, die Gebiete ähneln stark Zebes, das merkt auch Samus.
    - Nervt es nicht, wenn man in der Egoperspektive nicht springen und gehen kann? In hektischen Bosskämpfen stört es etwas.
    - Stimmt es dass man das Spiel auch als Film ansehen kann? Anscheinend schon, musst du den ersten Spoiler von Scept lesen, ich hab nur ganz kurz drüber geschaut und Film gelesen :D

  • Zitat

    einfallslos: meinst du mich? lol

    Ja, dich.^^ Wieso?


    Was ist denn "Sequence break?"


    Das Game ist eig. nur wegen der Tatsache, dass es Super Metroids Nachfolger ist für mich interessant. Ansonsten würde ich mir genauso gut das (billigere) Metroid Prime Hunters holen.

  • - Die Story wird sehr geheimgehalten, aber ist sie wirklich gut? (Nix genauered sagen!)


    Die Story ist immer Geschmackssache. Ich fand sie gut, aber nichts das besonders hervorsticht.


    - Erinnert es stark an Super Metroid?


    Keine Ahnung, weil ich 2D-Metroids nicht gut genug kenne, habe Super Metroid nur angespielt (die Demo in SSBB). Aber die Sachen die du da angesprochen hast, spielen auch in Other M eine wichtige Rolle.


    - Nervt es nicht, wenn man in der Egoperspektive nicht springen und gehen kann?


    Auch Ansichtssache, mich hat das jedenfalls nicht genervt. Das Gameplay ist entsprechend angepasst. Ich hatte nie das Bedürfnis mich im First-Person-Modus zu bewegen. Auch in hektischen Kämpfen nicht, man kann blitzschnell hin und her wechseln.


    Zu deiner letzten Frage: Möglicherweise gibt es hier Leute, die nicht wissen wollen, was man Freispielen kann. Diese Frage hättest du in nem Spoiler verpacken sollen. Die Antwort findest du im Spoiler meines ersten Beitrags.


    Spiel das Spiel einfach und lass dich überraschen, die 45€ bekommst du eh nicht wieder :)
    Zwischen Metroid Prime Hunters und Other M liegen btw. Welten, Hunters ist das deutlich schlechtere Spiel, imo.

  • Das schlechteste Metroid ist Other M oder Pinball, heißt es.


    Vom Gameplay her bevorzuge ich auch Prime, aber mit dem Other M-Gameplay bin ich auch zufrieden.


    Ich bin mir trotzdem noch unsicher... Ich will es schon mal spielen und so, aber Metroid Prime Hunters kommt mir besser vor.

  • Das Game hat ja Bewertungen von 69-90% und es spaltet die Fangemeinde. (leider...)


    Bisher zwischen 55 und 91%. Hunters zwischen 60 und 97% (laut Gamerankings).
    Vielleicht gehörst du zu denen die Hunters mit 60% und Other M mit 91% bewerten. Mal abgesehen davon, dass Hunters auf der Wii einen wesentlich schlechteren Schnitt gehabt hätte (auch mit Top-Grafik), weil man da die Linearität und den monotonen Spielablauf nicht verziehen hätte. Other M ist jedenfalls mehr Metroid als Hunters. Und wenn du Other M eh schon hast, dann spiels und beurteile erst danach, anstatt nach irgendwelchen Wertungen.

  • Also,
    ich bin absolut der One Pice-Fan(könnt ihr in meinem Profil nachlesen), aber kenn eigendlich kaum Spiele. Ich frag euch deshalb,
    ob ihr OP Spiele für Wii kennt, und welche ihr besonders gut findet. Ich würd nämlich liebend gern ein One Piece Game zocken,
    kenn aber kaum eins. Das find ich doof und deshalb will ich eure Meinungen. Begründet sie aber auch.:pika:


    Pokefan 123

  • So weit ich sehe,ist die Auswahl der Spiele für die Wii nicht allzu groß.
    Es gibt wohl nur 2 Spiele:
    One Piece Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen
    One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden


    Ich selber habe noch nicht gespielt.Aber da es nur die 2 Spiele gibt,ist es schwer zu sagen welches besser ist.
    Deshalb lasse ich mal den Fans diese Antwort.^^


    mfg Progno.

  • Man kann sich außerdem ein so gennantes "Doulble Pack" kaufen, welches beide Spiele beinhaltelt. Link auf Amazon.de


    Ich selber hab' nur den zweiten Teil (das Erwachen eines Helden) gespielt und muss feststellen das dieses Spiel außerordentlich gut ist. Ich mag' es sehr. Hier kannst du zudem etwas mehr über dieses Spiel lesen.

  • Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob die Alterseinstufung für das Spiel Smackdown vs. RAW 2010 für die Wii gerecht ist? Mein kleiner Bruder ist nämlich 10 und wird 11. Er ist ein großer Fan von Smackdown & WWE. Allerdings ist das Spiel ja ab 16 eingestuft und er ist gerade mal fast 11. Jetzt überlegt meine Mutter, ihm das Spiel zu kaufen, weil ja kein Blut und so fließt und es so aussieht wie ein 12+ Spiel. Er hat nämlich schon Smackdown vs. RAW 2009 für den DS und da ist es ab 12 Jahren freigegeben. Jetzt meine eigentliche Frage:
    Ist das Spiel wirklich so "brutal", dass es kein 11-jähriger Spielen kann? Bzw., aus welchen Gründen wurde es ab 16+ und nicht ab 12+ freigegeben?

  • Ich hab das Spiel zwar nicht, hab es aber schon mal gespielt...


    Generell, sollte man bedenken, dass die USK, bzw. FSK Einstufung in den meisten Fällen doch recht sinnvoll ist - Ein Spiel ab 16 für einen 11 Jährigen, halte ich persönlich jetzt nicht für optimal, aber da hat ja jeder eine andere Einstellung. In manchen Familien fangen schließlich schon die 7 Jährigen mit GTA an.^^ Zu dem Spiel: Von der USK für den DS darfst du schon mal gar nicht ausgehen, lol. Auf dem DS ist alles harmloser, kindlicher und für jüngere Spieler gedacht. Auch ist die Grafik nie so detailiert, wie auf anderen Konsolen & somit ist die USK für DS-Spiele generell niedriger angesetzt, als für das gleiche Spiel auf, zB., PS3. Soweit ich das Spiel kenne, kann man die ab 16 Einstufung schon nachvollziehen...man verprügelt die Gegner auf relativ brutale Weise & schlägt nur auf sie ein - in relativ detailierter Grafik.^^ Ob der 11 jährige Sohnemann schon lernen sollte, wie man seinem Gegenüber möglichst effektiv Stühle über den Kopf zieht, oder ihm den Magen zertrümmert, ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach, ist das Spiel für 11 jährige auf jeden Fall noch nicht wirklich was..ab 13, oder 14 Jahren würde ich sagen.^^


    Aber naja, da hat jeder unterschiedliche Ansichten. Generell helfen bei einer derartigen Entscheidung wohl vorallem Trailer, Gameplay-Videos auf YouTube, etc. Derartiges veranschaulicht wohl am ehesten, was in dem Spiel abgeht. (;


    mfg, Black.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Manchmal ist die Alterseinstufung gerechtfertigt. Bei Spielen wie Call of Duty oder Killzone kann ich die USK ab 18 Einstufung schon verstehen, denn, was will ein Junge mit elf Jahren schon sowas zocken? Smackdown vs. Raw könnte dein kleiner Bruder aber schon spielen. Okay, er hat schon Smackdown vs. Raw auf DS, aber ich vermute, die Konsolenfassung ist etwas brutaler. Auf dem Nintendo DS ist es nie so gut detailliert. Wie gesagt, ich finde, deine Mutter könnte es ihm schon kaufen. Er schaut sich Wrestling bestimmt auch im Fernsehen an, demnach find ich es nicht schlimm wenn er so was zockt. Mit 11 hab' ich resident evil 4 gezockt und ich habe keine psychischen Schäden dadurch erlitten. Außerdem sieht das Game wirklich wie eines ab 12 aus.


    ~Kida

  • Ob 10 Jährige Kinder regelmäßig nachts Wrestling schauen sollten, ist dann ja auch noch so ein Thema ... :rolleyes:


    Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung. Deine Mutter sollte sich einfach, z.B über YouTube, ihr eigenes Bild von dem Spiel machen. Eltern sollten selber wissen, was sie ihren Kindern erlauben/zumuten & was nicht.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Es kommt auf die Grafik und der "Feeling" zum Spielen an. Ich meine für den DS ist das Spiel nicht genau detailliert und die Grafik nicht realistisch. Auch könnten sie es nach der Schwierigkeit Stufe beurteilen. Ich meine, was will ein 6 Jähriges Kind mit Call of Duty? Es ist nicht nur hart brutal, sondern auch die Steuerung ist nicht geeignet. Dennoch schauen sie meistens auf die Grafik an, ob es nicht zu hart ist.


    ~ADRiiX

  • Ich weiß nicht wie es in der deutschen Version ist aber bei uns in Österreich fließt Blut.
    Aber wenn in der deutschen Version kein Blut fließt wird es wahrscheinlich ab 16 sein.
    Mit Blut wird es in Deutschland natürlich ab 18 sein.
    Ich finde die USK sowieso nicht gerechtfertigt. (schon garnicht bei der ganzen Zensur die in Deutschland vorgenommen wird)
    Ein Freund von mir hat auch einen kleinen Bruder der 11 ist und der spielt auch Smackdown vs Raw 2010 und das sogar mit Blut und bei ihm hat es keine Auswirkungen.
    Also ich sehe das nicht so tragisch wie meine Vorposter.