Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solche Threads sind hier ja eigentlich eher nicht erwünscht, aber was soll's ;)


    DKCR ist...schwer, das lässt sich schlichtweg nicht leugnen. Ansonsten ist es ein nagelneues Donkey Kong Spiel, das sich stark an den alten Donkey Kong Countrys vom SNES orientiert und dementsprechend auch alte Gameplay-Elemente wie Loren-Fahrten oder Tiere auf denen man reiten kann, beinhaltet. Aber auch gänzlich neue Spielelemente sind vorhanden und zu zweit kann man auch erstmals gleichzeitig spielen (bei den Countrys vom SNES konnte man sich nur abklatschen und so wechseln).


    Super Mario 64 DS ist hingegen ein Remake des Originals auf dem N64. Neben den 120 Sternen des Originals gibt es 30 weitere, die auch mit teilweise neuen (Bonus-)Levels verbunden sind. Zudem kann man neben Mario auch mit Luigi, Wario und Yoshi spielen und auch Minigames freispielen, die man dann (allerdings nur alleine) zocken kann.
    Ich persönlich sehe in den Neuheiten keine wirkliche Verbesserung des Spiels.


    Am klügsten wäre es ja, wenn du dir DKCR kaufst und Super Mario 64 von der Virtual Console runterlädst, da könntest du auch mit 50€ hinkommen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Doch, ist es. Nur ist das rumgehopse sauschwer und teilweis extrem unfair.


    Um es mal klarzustellen. Kein Videospiel ist "unfair". Vielleicht irgendwelche 1337-Spiele, die es nur in Japan gibt, wo die Programmierer es dem Spieler wirklich wirklich schwer machen. Weder Donkey Kong Country Returns, noch Super Mario Bros. sind unfair. Dann seid ihr einfach zu schwach, um die Spiele durchzuspielen. Sauschwer sind die Spiele eigentlich auch nicht, wenn man schon mal ein Jump 'n Run gespielt hat und nicht immer Pokemon RPGs süchtelt. Schon alleine New Super Mario Bros. als "dummes Rumgehopse" zu bezeichnen. Shigeru Miyamoto würde dich in 'nen Sack stecken und auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen. X: Na ja, Ansichtssache eben.
    Beide Spiele sind klasse, aber ich würde dir eher Donkey Kong Country Returns empfehlen, weil es dort auch mehr zu sammeln gibt, wo nicht jeder Anfänger gleich 'nen 100% Spielstand erreicht.


    ~ *Anima*

  • Hm? Ich mein ja nur, dass New Super Mario Bros. für mich langweilig ist, aber wieso wird eigendlich darüber diskutiert, ich wollte ja nur fragen ob DKCR dasselbe ist. Egal, ich würde wirklich gerne wissen wie lange man (ungefähr) daran spielt.


    Du wirst an beiden Spielen lange spielen müssen. In Super Mario 64 DS (ist mit Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 zu vergleichen) musst du 150 Sterne in verschiedenen Leveln sammeln (die nicht zweidimensional, wie in New Super Mario Bros. sind). Eine tolle Handlung gibt es meiner Meinung nach zwar nicht. Die ist allgemein bei jedem Super Mario Spiel einfach zusammengestrickt, aber dafür sorgt das Sammeln von Sternen dafür für Langzeitmotivation. Donkey Kong Country Returns ist zu vergleichen mit New Super Mario Bros. Statt wie in Super Mario 64 DS durch die dreidimensionalen Levels zu laufen, Gegner schlagen und Sterne sammeln, hüpfst du in DKCR durch die Levels und sammelst Bananen.
    Meine Meinung habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag gepostet.


    ~ *Anima*

  • Donkey Kong Country Returns :


    Zitat

    rox: Die Spieldauer würde ich auf etwas über 40 Stunden schätzen, wenn man absolut ALLES finden will, sofern man keine Walkthroughs benutzt, sondern selbst danach sucht. Denn im Gegensatz zu NSMBW gibt es bei DKCR wesentlich mehr Secrets, die auch noch wesentlich besser versteckt sind. Ganz davon zu schweigen,...


    Zitat

    Für alle Levels (und damit alle Buchstaben), sowie alle Puzzleteile habe ich etwa 22 Stunden gebraucht.
    Dann fehlt aber immer noch der kompletter Time Trial Modus, sowie....


    Zitat

    Für mich errechne ich also etwa eine Spielzeit von 40-50 Stunden, wenn man wirklich alles einbezieht, was man irgendwie erreichen kann.


    http://forum.eyesonnintendo.de…ountry-returns-t6284.html


    Zitat

    Fazit:
    Wunderschöne Grafik, Ohrwurmmusik, knifflige Rätsel und über 40 Stunden Spielzeit machen Donkey Kong Country Returns...


    http://mariofans.de/spiele_wii_dkcr_review.html


    Habe Teile aus den Zitaten durch "..." ersetzt, um dir nichts vom Ende zu verraten.
    Wenn es dich trotzdem interessiert, kannst du das selbst nachlesen (Link untendrunter)

  • Danke, ich hole mir nun DKCR doch, habs auch schon mit dem Geld und so ausgerechnet. SM64 kenne ich ja ganz und von DKCR halt nur die ersten drei Welten (ohne alle Secrets). Also der Theard könnte jetzt geschlossen werden, da ich ja weiss welches Spiel ich nehme. Danke nochmals euch allen. :)

  • Mir blutet das Herz, wegen solchem "Pillepalle" ein extra Thema zu eröffnen, aber es passt einfach nicht in die anderen Bereiche. Der Thread kann meinetwegen sofort geclosed werden, wenn mir jemand (sicher schnell) antworten konnte.
    Nun zu meinem Anliegen.


    Ich habe vor, mir das Spiel "Diddy Kong Racing DS" zu besorgen, allerdings scheint es keine deutsche Version zu geben, soll heißen, das Spiel ist nur als UK-Import zu haben (falls es doch eine deutsche Versi gibt, sagt es mir bitte, das wäre natürlich ideal!). Jedenfalls habe ich nun die Frage, wie es denn ist, wenn man ein Spiel in anderer Sprache in einen auf deutsch gestellten DS steckt...? Funktioniert das dann einfach so, oder ändert das dann gleich die ganze Spracheinstellung meines DS? Oder kann man ohne Bedenken Diddy Kong Racing auf englisch spielen, ohne was zu beachten? Einige von euch haben doch sicher schon mal in Vorfreude DS-Pokégames importiert. Läuft das ganz normal?
    Früher im Gameboy wars ja immer fragwürdig, ich schätze mal, so tragisch ist es beim DS nicht. Aber weil ich meinem kleinen Freund nicht schaden will, hinterfrage ich besser nochmal.


    Hoffe auf schnelle Antworten und Hilfe. Wenn dann noch was unklar sein sollte, frag ich nochmal fix nach. :)


    Liebe Grüße
    Scaro

  • Es gibt sehr wohl eine deutsche Version von Diddy Kong Racing DS, aber da das Spiel schon älter ist, ist es gut möglich, dass du sie nicht mehr zu kaufen findest.
    Deswegen vermute ich sogar, dass die UK-Version schlichtweg eine europäische Version ist, die ohnehin mehrere Sprachen unterstützt, bis auf die Anleitung, die halt auf englisch ist.
    Ansonsten gibt es da keinerlei Probleme, selbst wenn das Spiel tatsächlich eine englische Version ist, läuft sie absolut unproblematisch auf deinem DS, zumal es keine deutschen DS, sondern lediglich europäische DS gibt, wobei imo bei sämtlichen weltweiten DS-Modellen keine Unterschiede vorhanden sind (oder?).
    Auf gut Deutsch: Kein Problem, hol dir das Import Game, das läuft.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hab nun gesehen, dass es auch als "nicht UK-Import" zu haben ist, praktisch europ- Version. Bloß bei Amazon steht, das Spiel unterstützt nur FRA, ENGL, SPA, IT, nicht deutsch. Über youtube gibt es allerdings ein deutsches Video. ;)
    Leicht verwirrend, das ganze.
    Trotzdem danke, dass du mir geantwortet hast. Ich werde die andere Version dem UK-Import vorziehen, zumal ich dort auch (wenn Amazon sich bei der Sprache nicht vertippt hat) zur Not englisch anwählen kann.

  • wobei imo bei sämtlichen weltweiten DS-Modellen keine Unterschiede vorhanden sind (oder?).



    Aye. Der DS verfügt über keinerlei Regionalcode. Man kann auch problemlos amerikanische und japanische Spiele auf einem europäischen DS spielen. Die Spracheinstellung handhabt es so, dass das Spiel sich automatisch auf die Systemsprache stellt. Sollte die Sprache in dem Spiel nicht verfügbar sein, läuft es einfach auf seiner Standardeinstellung. Zumindest bei den neueren Games. Ältere haben beim Starten des Spiels oftmals ein Menü zur Sprachauswahl.


    Scaro: Wenn das Spiel FRA, ENGL, SPA und IT unterstützt, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Deutsch, da europäische Spiele entweder nur auf englisch oder im Multi5-Format verkauft werden. Und Deutsch gehört zum regulären MUlti5-Sprachpaket.

  • Aye. Der DS verfügt über keinerlei Regionalcode. Man kann auch problemlos amerikanische und japanische Spiele auf einem europäischen DS spielen. Die Spracheinstellung handhabt es so, dass das Spiel sich automatisch auf die Systemsprache stellt. Sollte die Sprache in dem Spiel nicht verfügbar sein, läuft es einfach auf seiner Standardeinstellung. Zumindest bei den neueren Games. Ältere haben beim Starten des Spiels oftmals ein Menü zur Sprachauswahl.


    Dass es keinen Regionalcode gibt, ist ohnehin klar. (Problematisch ist es beim DSi mit spielen, die eine DSi-Funktion wie z.B. die Kamera benutzen (z.B. Pokemon B/W), aber die haben auch eine entsprechende Seriennummer).
    Bloß was ich mich gefragt habe, ist ob die S-Modelle tatsächlich komplett identisch sind. Denn ich meine, irgendwann mal aufgeschnappt zu haben, dass japanische DS autmoatisch andere DS-Konsolen in der Umgebung erkennen. Oder ist das bloß ein Feature, das vor der Veröffentlichung genannt wurde, es aber nicht in die fertige Konsole geschafft hat?



    Ansonsten ist in Sachen Importe jegliche Möglichkeit offen:
    amazon.co.uk ist oftmals günstig.
    Bei game.co.uk habe ich ebenfalls schon bestellt
    play-asia, wenn man sich Importe von Spielen, die es in Europa (noch) nicht gibt holen will
    etc.


    Gerade UK war vor einiger Zeit interessant, als der Euro-Pfund-Kurs günstig war, hab aber grad keine Ahnung, wie es derzeit steht
    Hab damals z.B. für Zelda Spirit Tracks inkl. der beiden Sammelfiguren und einer Tin Box (die es in Deutschland gar nicht erst gab) weniger als 30€ gezahlt, wenn ich mich recht erinnere...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ok, also was das 5- in 1- Sprachpaket anbelangt, da kam mir die Amazonangabe auch komisch vor... Ich bin mir auch ziemlich sicher dass hier ein Rechtschreibfehler vorlag, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass 4 europäische Sprachen aufgezählt werden, ohne deutsch mit hineinzunehmen.
    Der UK-Import ist ca. 15 € günstiger, warum eigentlich? Und wo sind in den beiden Versionen die Unterschiede (weil jemand ja meinte, er könne sich durchaus vorstellen, dass der UK-Import auch mehrere europäische Sprachen beinhaltet)? ^.^

  • Der UK-Import ist ca. 15 € günstiger, warum eigentlich? Und wo sind in den beiden Versionen die Unterschiede (weil jemand ja meinte, er könne sich durchaus vorstellen, dass der UK-Import auch mehrere europäische Sprachen beinhaltet)?


    Ich würde ja fast so weit gehen und behaupten, dass der Wettbewerb im UK irgendwie höher ist oder sonst irgendwie ein Preisdruck vorhanden ist, denn anders kann ich mir die teilweise echt verdammt guten Preise nicht erklären.
    Wie gesagt, mein krassester Fall war damals das Package mit Spirit Tracks, das trotz etlicher Extras günstiger war als das Spiel alleine in Deutschland, aber auch SFIV als Collector's edition und RE5 als Collector's Edition habe ich jeweils günstiger als das normale Spiel in Deutschland bekommen. Und auch der aktuelle Euro-Pfund-Kurs (1Pfund entspricht etwa 1,20€) ist wieder extrem verlockend.
    Ansonsten dürfte bei den Spielen - gerade bei den Multi 5-Titeln - kein Unterschied herrschen, außer vielleicht bei der Spielanleitung, wenn die nicht gerade multilingual ist (Und oft auch die Packung selber...aber da spart man sich dann auch das riesige USK-Logo, das bei DS-Titeln locker 1/4 des Covers ausmacht ;D).


    Ich habe bereits DS-, Wii- und etliche PS3-Spiele aus England über amazon.co.uk und game.co.uk bestellt und auch über meinen lokalen Gameshändler, der sämtliche deutschen Cut-Titel grundsätzlich als österreichsiche PEGI-Version hat bekommen und kann es nur empfehlen.
    Vote with your wallet und wenn der deutsche Staat sich dadurch Steuereinnahmen entgehen lassen muss...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Dass es keinen Regionalcode gibt, ist ohnehin klar. (Problematisch ist es beim DSi mit spielen, die eine DSi-Funktion wie z.B. die Kamera benutzen (z.B. Pokemon B/W), aber die haben auch eine entsprechende Seriennummer).
    Bloß was ich mich gefragt habe, ist ob die S-Modelle tatsächlich komplett identisch sind. Denn ich meine, irgendwann mal aufgeschnappt zu haben, dass japanische DS autmoatisch andere DS-Konsolen in der Umgebung erkennen. Oder ist das bloß ein Feature, das vor der Veröffentlichung genannt wurde, es aber nicht in die fertige Konsole geschafft hat?


    Der DSi ist theoretisch dazu in der Lage, andere DSi-Konsolen zu erkennen. Dragon Quest IX arbeitet zum Beispiel mit dem Feature. Ich würde eher vermuten, dass dieses automatische Suchen über ne Art "Local" stattfindet, die im Spielcode gesetzt ist. Ein Freund von mir hat beispielweise nen amerikanischen DS, kann aber wenn er das Multi5-DQ9 spielt, andere Multi5-DQ9 Spiele ausmachen. Wie genau das funktioniert, weiß aber wohl nur Nintendo.

  • Hallo an alle ^^


    Ich hätte ein kurzes und schmerzloses Anliegen: wer von euch hat Crysis 2 schon angezockt (bzw. schon durch) und wie findet ihr's? Ich überlege es für die PS3 zu kaufen, allerdings kostet das eine gute Ecke an Moneten in bester Playse-Manier und ich bin eigentlich als Student immer eher knapp bei Kasse, deswegen würd ich gern wissen ob sich das lohnt. Immer nur die Reviews im Internet zu lesen, darauf vertrau ich nicht so sehr.


    Eine Anmerkung vorweg: ich habe den ersten Teil nicht gespielt, da ich damals nicht den passenden PC besaß (bin Mac-User). Macht das viel aus?


    Danke für eure Antworten 8-)


    Grüßle, Nanju

  • Ich wette dieser Thread wird 100% geschlossen. Egal.
    Was interessiert dich denn ? Der Multiplayer, oder Singleplayer?
    Der Crysis 2 Singleplayer dauert locker 10-12h. Der Multiplayer ist auf der PS3 (laut aussage von einem Bewerter, "Hässlich")
    Wirklich glauben kann ich das aber auch nicht, da Crytek schon ziemlich gut ist.
    Laut Bewertungen, hat Crysis aber meist nur 85-93 Punkte, von 100.
    Ist ziemlich gut, aber spiele wie Killzone3 haben (fast) immer 90-96 von 100.
    Meistens hängt es immer von dir ab. Spielst du gerne im Team (Teamplayer) oder bist du ein Einzelgänger (Ego).

  • Naja, ich bin schon eher Singleplayer. Klingt ja eigentlich ganz okay was du da sagst, deckt sich im Großen und Ganzen mit dem was ich schon gelesen hab.
    Killzone 3 hab ich die Demo schon gespielt, irgendwie hat mir das nich so gut gefallen als dass ich's kaufen würde.