Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Game Boy
    Der ist fast schon so alt wie dein Suoer Nintendo und Spiele dafür gibt es nur noch in ausgewählten Läden die gebrauchtes verkaufen oder du musst es dir von deinen Eltern Spiele bestellen lassen.
    Es gibt Pokemon,Micky Maus,Kirby,Donkey Kong,Ducktails,Arielle die Meerjungfrau,Tetris,Mario.
    Du kannst sogar game Boy Color Spiele ohne Farbe in den game Boy stecken, nur darf oben kein Hubbel sein.


    Wenn du eine Playsstation 2 kaufst hast du einen DVD Spieler dabei, denn diese Konsole spielt auch PS 2 Spiele ab.
    Smaarties Melldown,Ninja Bread Man,Shrek,Jadtfieber,Spongebob,Dogs Live,Go Go Copter,Wall-E,Ratatoullie,Godzilla,Experiment 626 Stich, Winni Puh.
    Du kannst auch noch Playsstaion 1 Spiele auf der Playstation 2 abspielen da gibt es König der Löwen,Spongebob,Rayman,Donald Duck,Spyro,Crash Bandiko


    Nun zu der Wii
    Meine Schwester sitzt auch im Rolli und hat eine Wii.
    Wii Sports kannst du schon spielen auch im sitzen.
    Es gibt Kirby,Pokemon,Donky Kong,Mario,Zelda,Go Vacation,Familie Skie,Carnival Games,Wii Party,Mario und Sonic,Wii Music,Spongebob und wenn du dir das Model kaufst das nicht hingelegt wird sondern steht kannst du Spiele von der Game Cube darauf spielen, hierzu benötigst du jedoch einen Game Cube Kontroller und eine Speicherkarte.
    Gute Spiele sind Mario,Pokemon Channel,Disney Spiele,Sims,Pro Evollution Scooer wenn du Fußball magst


    Für den Super Nintendo gibt es einen Aufsatz der heißt Super Game Boy, damit kaannst du alle game Boy Spiele in Farbe auf dem Supernintendo laufen allsen.



    Eine Xbox 360 oder eine PS3 ist nicht sehr kinderfreundlich.
    Auf der PS3 spielt meine schwetsre Eyepet Move, das geeht nur wenn du aus dem Rolli heraus kannst, denn du muss auf dem Boden sitzen und ein kleines Tier pflegen und auf der XBOX 360 hat sie Kinect Spiele bei denen immer einer Mitspielt wegen bestimmter Bewegungen, deshalb ist von beiden Kosolen eher abzuraten, da es so gut wie keine Kinderspiele gibt.

  • klar gibts bei der wii spiele im sitzen aber nicht viele ich war mal krank 2-3 wochen konnte nicht laufen irgendwas mim knie und bis auf star wars (des neue) konnte ich nichts spielen naja und hawx aber des is auch ab 12 also ich würde mehr zu der playstation tendieren aber sind die spiele das problem
    ps.: pokepark und sowas ginge noch und marioparty des neue glaub auch




    wäre toll wenn du sagen könntest welche spielgenre du magst

  • Danke für die Antworten.
    Ich mag alle Spielarten.


    Ich kann mich immer noch nicht so endscheiden.
    Wenn ich den Gameboy nehme kann ich ihn auch mitnehmen, das geht mit der Wii und auch der Playstation 2 nicht.
    Alle Konsolen haben Sachen die mir gefallen wie der DVD Spieler.
    Mein Papa hat gesagt ich brauche keine Playstation 3 oder XBOX 360, da gibt es zu wenig für Kinder.

  • Game Boy:
    Ich habe selber einen und bin zufrieden mit ihm.
    leider hat er wie "kleiner Domi" schon erwähnt hat, den etwas unpraktischen Grün auf Grün Display.
    Die meisten Spiele sind für deine Altersklasse geignet,
    aber sie werden nicht mehr produziert und deshalb muss man sie sich bei Ebay ect. kaufen.
    Wenn du gerne die Pokemon Spiele spielen möchtest würde ich den Game Boy oder die Wii empfehlen,
    weil es für die PS2 keine gibt.


    Playstation 2:
    Ich habe auch eine und sie ist nicht schlecht aber für deine Alterklasse gibt wie schon oft erwähnt nicht viele gute Spiele.


    Wii:
    Hab zwar keine habe aber schon oft mit einer gespielt,
    es gibt viele gute Spiele für deine Altersklasse und man kann gute Spiele wie zum beispiel New Super Mario Bros. Wii,
    Mario Kart, Mario Party ect. die man auch gut in einen Rolli spielen kann.


    Pro-Kontra


    Game Boy:
    +Viele Spiele für deine Altersklasse
    +Kann man überall hin mitnehmen
    +Super Game Boy


    -Grün auf Grün Display /keine so tolle Grafik
    -es werden keine Spiele mehr produziert/man bekommt die Spiele nur noch bei Ebay ect.


    Playstation 2:
    +DVD kompatibel
    +Gute Grafik


    -Wenig gute Spiele für deine Altersklasse
    -Kann man nicht überall mit spielen


    Wii:
    +Gute Grafik
    +Viele Gute Spiele für deine Altersklasse/kann man auch mit im Rolli spielen


    -kann man nicht überall mit spielen


    Ich persönlich empfehle Game Boy oder Wii ;)


    Gruß Shiny SmettboSmettbo

  • also wenn du ne reise-konsole willst solltest du dir lieber den DSi XL oder den 3DS anschaun, die sind von nintendo, da gibt es genügend kinderfreundliche spiele und du kanst da sogar online spielen! ;)
    ebenfals für unterwegs wär eine PlayStationPortable, da sollten auch ein paar nette spiele wie z.B Little Big Planet dabei sein, welche dir gefallen könnten! ;)

  • Also eine Wii ist schon gut, da sie genau für die Altersgruppe 0-12 gemacht ist, meistens versteht sich :D
    Mit einem Gameboy könntest du in der heutigen Zeit weniger anfangen.
    Die "guten" Spiele der PS2 sind meistens ab 12 oder 16 möchte garkeine Beispiele nennen kennst du wahrscheinlich eh selber ;)


    Aber letzendlich musst du die Entscheidung treffen, ich tendiere aber zu der Wii :D


    mfg Aquana

  • Das Problem ist nicht die Verbindung von der Konsole zum Internet, sondern die Verschlüsselung deines W-LANs gegen Zugriffe von fremden Geräten. Jemand der mit seinem Laptop in Reichweite deines Routers ist oder auch einer deiner Nachbarn kann eine WEP-Verschlüsselung mit etwas Know-How und dem richtigen Programm relativ einfach knacken und dann so über deinen Internetzugang auf das Internet zugreifen oder sogar auf dein Heimnetzwerk und somit private Daten zugreifen.



    Naja es kommt auch immer drauf an wo du wohnst, wenn du auf dem Land lebst oder in einem Haus mit Abstand zu deinem Nachbar kannst du ruhig ein WEP Verschlüsselung drauftun, außer jemand kommt extra in den letzten Winkel Deutschlands nur um dein WEP zu knacken :essen::D8)
    Jaa also wir bewegen uns vom Hauptthema ab also ich würde sagen:
    Normaler DS und DS lite sind schon sehr cool, DSi jetzt nicht sonderlich zu empfehlen, weil du keine GBA Spiele darauf spielen kannst und die Technicken im 3DS verbessert wurden, dass heißt du kannst auf dem 3DS auch zocken was auf dem DSi geht und noch die 3D Games was für die Zukunft ja super wird :D


    mfg Aquana

  • warum müssen es so alte Konsolen sein?
    wie gesagt ich würde euch empfehlen einfach zu warten, die Wii2/Wii U kommt ende des jahres, dann wär es saublöd jetzt eine Wii zu holen, da die Wii U abwärtskompatibel ist!
    Selbiges bei einem liebäugeln mit der PS2, da is die PS3 besser und ebenfals abwärtskompatibel!
    Den GameBoy empfehle ich einfach nicht, da er out-datet ist, sprich es erscheinen keine Games mehr dafür, das Gerät wird nicht mehr Produziert und auch die Reparatur wird seitens Nintendo verweigert, ebenso ist das gerät für kleine kinder und mädchenhände nichts, da es recht klobig und schwer ist und man Umweltfreundlich mit Baterien spielen muss wenn man nicht immer nur per Strom aus der Steckdose spielen will!
    Wenn es unbeding ein GameBoy sein soll empfehle ich lieber einen Advance, der kann alle alten GameBoy und GameBoy Color titel abspielen, und ist mit dem erst 2006 erschienenen Pokemon Feuerrot bzw. BlatGrün bestückbar (GBA-Titel)!

  • So, ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber ich wollt mal paar sachen erwähnen.
    Die meisten guten Wiispiele von der Sorte Mario Kart, New Mario Bros Wii, TLoZelda Skyward Sword und ähnliches Zeug kostet oft noch um die 50 € rum (Pokepark auch, aber das ist kein gutes Spiel und trotzdem teuer :S), auf der PS2 ist das meiste so wie ichs gesehen hab auf 20 €. Warum man dir jetzt ne WiiU andrehen will damit man Abwärtskompatibilität hat seh ich grad nicht weil die (alte) Wii auch selbst abwärtskompatibel ist, und zwar zum GameCube, wos auch viel gutes Zeug gibt und im allgemeinen auch um die 20 - 25 € rum, Beispiele wären da Super Mario Sunshine, Smash Bros. Melee (gutes ding!), soweit ich weiß mehrere Mario Partys falls du als mit Menschen zockst und Mario Kart Double Dash.
    Falls du dich für ne Wii entscheidest schau zu dass du deinem Vater sagst, dass er unbedingt eine alte Wii kauft, die neuen können afaik nichts besser, unterstützden aber keinen GameCube mehr.
    Wenn du Gamecubespiele spielen willst brauchst du allerdings noch mindestens einen Controller (die originalen sind am besten, ich hatte mal nen billigen von Gamestop für 10 € und der Z-Knopf war locker und der C-Stick hat mir die Kamera in Zelda:WW dauernd verwackelt :S) und eine Gamecube-memorycard, ich hab das glaubich von amazon oder so geholt, insgesamt 1 Controller und ne memory card denk ich so 25 - 30 €


    Paar beispielspiele für die Wii:
    -Wii Sports Resort (kP wie gut du dich bewegen kannst, möglicherweise ist die Hälfte von dem Spiel nix für dich)
    -New Super Mario Bros Wii
    -Mario Kart Wii
    -die beiden Kirbys
    -Okami oder wie man das schreibt
    -kein Wii-Pokemonspiel
    -Mario Galaxys
    -Disney's Epic Mickey falls du sowas magst, mir hats gefallen, ist aber nicht ganz die Qualität vom Rest hier
    -Smash Bros. Brawl, ist allerdings ab 12, nicht ganz gewaltlos und meine eigene meinung zu dem spiel lass ich hier auch mal raus
    -ich habs gefühl ich vergess hier extrem viel
    -(GC) Smash Bros Melee, ist ab 6, bin grad extra in den keller gelaufen um nachzuschaun ;)
    -(GC) Mario Party irgendwas
    -(GC) Mario Kart
    -(GC) Pokemon XD oder Colosseum, was du willst, kP was besser ist
    -(GC) super mario sunshine
    -(GC) Zelda Wind Waker und Zelda Twilight Princess (letzteres hab ich nur auf der Wii gespielt und die Schüttelsteuerung ist so schwul, ich würd mir da das GC-Spiel holen wenn überhaupt)
    -viel mehr anderes zeug
    Ich hab das meiste hier allerdings nicht gespielt aber ist eig. allgemeinwissen dass das alles einigermaßen qualitätig ist ;)


    PS2 hab ich auch, weiß ich aber tbh nicht viele gute Spiele für des Alter
    Klar, Kingdom Hearts ist da wahrscheinlich ein Muss, gutes ding und sollte in der Altersklasse eig. auch gut ankommen.
    Kingdom Hearts 2 ist ab 12 wenn ich mich richtig erinner aber hat imo nich mehr Gewalt als der Vorgänger (ist halt disney)
    ansonsten spiel ich da mehr so zeug wie Final Fantasy und Marvel vs Capcom 2 drauf, dürfte dich nich so ansprechen.
    Singstar gäbs da drauf, ist ganz gut wenn man sowas mag, kostet aber noch extra für mikros undso.


    Gameboy ist auf jeden fall schrott, real talk
    wird dich wahrscheinlich nichts drauf ansprechen wenn du schon nen DS hast


    Keine ahnung warum ich hier nen gescheiten post geschrieben hab, mir war wohl langweilig
    hoffe ich konnte helfen

  • Wenn es unbeding ein GameBoy sein soll empfehle ich lieber einen Advance, der kann alle alten GameBoy und GameBoy Color titel abspielen, und ist mit dem erst 2006 erschienenen Pokemon Feuerrot bzw. BlatGrün bestückbar (GBA-Titel)!


    ...bzw. den Advance SP.
    Der wäre für ältere Spiele dann wirklich eine vernünftige Wahl. War auch immer mein Lieblings GameBoy. Er hat auch die Vorteile, dass er einen Akku hat (der ziemlich lange hält) und man nicht noch mit Batterien herumhantieren muss. Ausserdem ist das Bild einfach viel klarer und dank der Beleuchtung ist man nicht auf das Licht der Umgebung angewiesen. Zudem ist er leicht und handlich, eigendlich hadlicher als alles, was danach kam.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde die PS2 nehmen, weil das meine erstes selbstgekauftes Spielgerät (Falsch: Spielesammlung; Richtig: DS; etc.)
    Bei den Spielen kann ich leider nicht helfen, da ich anderer Leute Geschmack nicht kenne.
    Allerdings kann ich Sonic Heroes bestens empfehlen. Es ist ohne Altersbeschränkung und hat eigenlich auch eine Gute Handlung.
    Manche Level sind etwas schwer (Tastenkombination von 5 Tasten gleichzeitig!!!!) aber ansonsten super.
    Hoffe ich konnte helfen
    ShadowLink IV

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich würde die PS2 nehmen, weil das meine erstes selbstgekauftes Spielgerät (Falsch: Spielesammlung; Richtig: DS; etc.)
    Bei den Spielen kann ich leider nicht helfen, da ich anderer Leute Geschmack nicht kenne.
    Allerdings kann ich Sonic Heroes bestens empfehlen. Es ist ohne Altersbeschränkung und hat eigenlich auch eine Gute Handlung.
    Manche Level sind etwas schwer (Tastenkombination von 5 Tasten gleichzeitig!!!!) aber ansonsten super.
    Hoffe ich konnte helfen
    ShadowLink IV


    Es wurde doch schon recht oft gesagt, dass die PS2 nicht empfelenswert ist, weil dort die meisten Spiele nichts für Kinder sind. Ich würde ja die Wii nehmen, hat für die Spiele recht gute Grafik und auch viele Spiele für Kinder.
    Der Gameboy würde ich nur empfelen, wenn die Grafik für den Ersteller nicht wichtig ist, aber man muss sich halt die Spiele bei Ebay kaufen, wie hier schon oft gesagt wurde.

  • aber man muss sich halt die Spiele bei Ebay kaufen, wie hier schon oft gesagt wurde.


    Nicht nur "halt", sondern vorallem auch zu überteuerten Preisen, da die Games nicht mehr hergestellt werden und im Handel schon seit Jahren nicht mehr zu finden sind!
    Ebenso dürfte ein sehr gut erhaltener GameBoy locker an die Preise eines 3DS rankommen, wo sich eher der 3DS dann lohnt sowie eine E-shop Karte für 25 Euro damit kann man dann klassiker wie MarioLand, Kirby, Warioland (je ca. 5 euro) sowie noch ein paar andere games aus dem E-shop downloaden!


    Und wie gesagt wenn es unbedingt ein GameBoy sein soll, dann eher ein Advance, denn der kann alle alten GB/GBC und die Advance Games lesen und ist in sachen PKMN noch recht nah am Puls der Zeit (bezieht sich auf FR und BG!) und wenn sie nen normalen DS oder DSLite hat kann sie dann die Advance PKMN Games ja in den passenden Slot stecken und damit ihre Sammlung in HG/SS, D/P/Pt erweitern! ;)

  • Ich denk auch du bist mit der Wii am besten dran.
    Sowas wie Wii Sports ist wohl eher nix für dich, allerdings gibts ne Menge gescheiter Jump'n'runs wie Donkey Kong Country Returns, Mario Bros Wii, Mario Galaxy 1 und 2, Kirbys Adventure usw.
    Wie bereits gesagt wurde kannst du auch alle GC Perlen spielen, wenn du dir noch nen gescheiten Controller kaufst. Und falls du WiFi hast kanns du dir noch diverse Klassiker von NES, SNES und N64 runterladen. Also kannst du praktisch mit einer Konsole die Spiele von 5 verschiedenen Systemen zocken.
    Die Wii ist ein großer Markt, gerade für leute die sonst nicht allzu viel mit Konsolen am Hut haben, da viel Casual-artiges dabei ist.


    Ich würde auf jeden Fall abraten, nen GB zu kaufen, der hat viel zu viele Nachteile. Zum einen werden schon seit 10 Jahren keine GB-Spiele mehr produziert, zum anderen haben sie meist nen sehr geringen Umfang und wenn du bereits nen DS hast wirst du dich an der Schwarzweiß-Grafik sicherlich stören.


    PS2 hatte ich nie, aber dieAnzahl an Casual-Spielen bzw. kinderfreundlichen Spielen generell ist hier wesentlich geringer als auf der Wii.

  • Danke für die Antworte, aber mein Papa sagt wenn er wollte das ich einen 3DS, einen Game Boy Advance oder eine Andere Konsole haben darf, dann hätte er es mir auch so gesagt.
    Ich habe kein Problem damit das die Grafik nicht so toll ist, aber es kommt doch nicht auf gute Grafik an, sondern eher auf den Spaß an einem Spiel.


    DS Alucard ich mag lieber ein Orginal Spiel in den Händen haben, anstatt nur eins das herunter geladen ist, ich habe einen DS und einen Super Nintendo und es macht mir Spaß auf dem Super Nintendo zu spielen.
    Es gibt noch Geschäfte die alte Spiele verkaufen.
    Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe sehr viel Spaß am zocken und mache dies nicht nur ab und zu.

  • Dann wär der Game Boy doch ganz praktisch.
    Dann könntest du nämlich die Game Boy Spiele auch mit der SNES spielen wenn du einen Super Game Boy hast.
    Das heißt du könntest die Spiele unterwegs in Schwarz/Weiß spielen und mit der SNES in Farbe.

  • Zitat

    Danke für die Antworte, aber mein Papa sagt wenn er wollte das ich einen 3DS, einen Game Boy Advance oder eine Andere Konsole haben darf, dann hätte er es mir auch so gesagt.
    Ich habe kein Problem damit das die Grafik nicht so toll ist, aber es kommt doch nicht auf gute Grafik an, sondern eher auf den Spaß an einem Spiel.


    DS Alucard ich mag lieber ein Orginal Spiel in den Händen haben, anstatt nur eins das herunter geladen ist, ich habe einen DS und einen Super Nintendo und es macht mir Spaß auf dem Super Nintendo zu spielen.
    Es gibt noch Geschäfte die alte Spiele verkaufen.
    Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe sehr viel Spaß am zocken und mache dies nicht nur ab und zu.


    Du solltest dich bevor du irgendwas entscheidest erstmal wirklich informieren, welche Games dich intressieren würden. Es bringt dir nichts, wenn du dir einen Gameboy kaufst und dann feststellst, dass du keine guten Games mehr bekommst. Gerade der Markt an guten Gameboyspielen dürfte mittlerweile gebraucht sehr Überschaubar sein. Und das mit dem Tragbar ist zwar schön und gut, aber du bist viel zu sehr von den Lichtverhältnissen abhängig. Wenn du keinen strahlenden Sonnenschein oder keine extra Beleuchtung hast, erkennst du nicht viel. Und wie Alucard sagte, ein Gameboy im guten Zustand kommt locker an einen 3DS vom preislichen her ran. Am ende musst du es wissen, was du willst. Willst du einen veralteten Handheld, wo die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist noch gute Games zu kriegen, wo du unter Umständen auch leben musst, dass das Gerät jeder Zeit das zeitliche segnen kann, das ist dann in soweit bitter, dass keine Reperaturen mehr angeboten werden.
    Oder möchtest du eine Konsole, wo du aktuelle Games zocken kannst, wo du zwei Jahre Gewährleistung auf das Gerät hast und einen großen Downloadstore. Du musst nur bedenken, dass die Games zwischen 20 und 50 Euro kosten. Und eine Wii kann man einschicken, wenn sie mal kaputt ist.
    Du musst vorallem die Folgekosten und das Spieleangebot berücksichtigen.
    Du musst dich einfach mal hinsetzen und wissen welche Games für dich richtig sind. Und dann musst du entscheiden, ob dir die Games, das Risiko eines Gameboys wert sind. Die Entscheidung musst du alleine treffen. Du solltest mal mit deinem Dad reden und dich eher auf ein maximal Budget für eine Konsole einigen. Ist ja nun reichlich unüberlegt einen Gameboy im guten Zustand zu kaufen, wo der Besitzer aber 150 Euro haben will. Da ein 3DS gerade mal 160 Euro kostet, würde man sich doch ziemlich über den Tisch ziehen lassen. Und Gameboyspiele kannst du dir wie Alucard sagte auch runterladen und so günstig dürftest du die nicht mal auf einem Flohmarkt finden.

  • Also, gerade wenn du gerne mit den SNES spielst (denn habe ich hier auch noch stehen :) ) würde ich dir am ehesten zur Wii raten.
    Dort gibt es viele gute Spiele gerade für Kinder und wenn man den Leuten mal zuschaut, dann merkt man auch schnell das man sich zum spielen NICHT viel bewegen MUSS wenn man nicht will. Man kann so ziemlich alles bequem im sitzen spielen. Die Spiele richten sich vorallen an Jüngere Spieler und die Konsole ist leicht zu bedienen und es werden noch neue Spiele herausgebracht.


    Den alten Game Boy würde ich nicht empfehlen. Es gibt die Spiele nicht mehr zu kaufen und die gebrauchten Spiele sind auch nicht mehr so einfach im Guten Zustand zu bekommen (oft fehlen Hülle und Anleitung und das finde ich persönlich nicht so schön). Außerdem gibt es recht wenig gute Spiele für den alten GameBoy.


    Die PS2 ist natürlich auch nicht schlecht, allerdings ist es hier nicht so einfach Spiele von 0 bis 6 zu bekommen, da ein Großteil der Spiele doch eher auf ältere Spieler ausgelegt sind. Mir fallen kaum gute Spiele ein die nicht wenigstens ab 12 Jahren sind.


    Alles in allen rate ich dir ganz klar zu einer Wii. Nicht umbedingt weil sie die perfekte Konsole ist, sondern weil sie für dich schlicht besser geeignet ist als die PS2 oder der GameBoy