Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird es zu dem neuen Yu Gi Oh, diese Zdings, Spiele geben und weiß jemand warum auf den DS Versionen die Monster als Hologranm erscheinen, aber auf PS 2 und PSP nicht?

  • hey, ich habe grade mal nachgelesen und es wird wahrscheinlich eines geben. bisher sind aber wohl noch nichteinmal in japan konkrete termine für ein yu-gi-oh zexal spiel angekündigt. es könnte also noch eine weile dauern. zu deiner zweiten frage würde ich jetzt einfach spontan sagen das es sich um unterschiedliche entwickler handelt und diese das spiel einfach unterschiedlich umgesetzt haben, oder es die gleichen entwickler waren und diese sich einfach nicht so viel mühe für ihre psp und ps 2 ableger gegeben haben^^ auf jedenfall ist das so eine sache die glaube ich nicht wirklich an die öffentlichkeit gerät weil das interne entscheidungen der entwickler sind warum sie das so machen wie sie es machen. vielleicht hats ja mal einer irgendwo erwähnt aber das glaub ich eher weniger. dafür sind die spiele dann doch zu underground als das es jemanden interessieren würde. ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten

  • Hi ihr leute da draußen^^
    Ich hätte maleine frage:
    Ich will mir AssassinsCreed 3 kaufen, habe bei amazon gesehen, dass der download nur 30 euro kostet. Also dachte ich mir, dass des eh besser ist also wollte fragen, ob des alles gut abläuft (d.h. dass nix irgendwo verloren geht) und ob des bei uPlay oder Steam gespeichert wird. Oder wird des einfach nur so gespeichert? Und wenn des nur so gespeichert wird, wie kann man dann mit freunden spielen?
    Naja des war erstmal ne ganze Palette Fragen, ich hoffe mir antwortet iwer ;)


    LG
    Knakrack6

  • Also verloren geht bei solchen sachen nach meiner erfahrung nichts, hab schon oft spiele als download gekauft.
    Du benötigst dafür Uplay und da wird das spiel dann auch gespeichert nehm ich an. Ich habe selber Uplay noch nie genutzt aber ich gehe davon aus das es genauso funktioniert wie Steam. Das bedeutet das du einen Code für das Spiel geschickt bekommst denn du dann bei Uplay eingibst. Das Spiel wird dann mit deinem Uplay Account quasi verknüpft und du kannst es dann so oft herunterladen und deinstallieren wie du möchtest. Online kannst du dann auch mit deinen Freunden spielen wenn sie denn auch Online sind. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Kompatibilität zwischen Steam und Uplay ist, also ob leute die das Spiel bei Steam gekauft haben auch mit den leuten spielen können die bei Uplay angemeldet sind. Aber müsste ja eigentlich, sind ja sicher die gleichen Spielserver. Jedenfalls kostet das Spiel bei Steam als Download 50€ (was mal nebenbei bemerkt eine Frechheit ist, da das Spiel selbst mit Verpackung nicht mehr so teuer ist) also würde ich dir jetzt eher den Amazon Key empfehlen.
    ich hoffe mal das hilft.

  • Wow danke das war eine sehr gute Antwort ;) Danke schonmal^^
    Also wenn das hier falsch plaziert ist tut mir das leid, muss dann jemand verschieben ;)
    Und des mit uPlay ist auch kein Problem, da meine Freunde des auch auf uPLay haben.


    Also nchma danke ;)



    LG
    Knakrack6

  • Das fragst du nicht ernsthaft in einem Pokemonforum? :D
    Also ja, du musst dir unbedingt S/W2 zulegen und kannst so optimal die Zeit bis zum Erscheinen von X/Y überbrücken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mal eine Frage ich will jetzt nach einer fast einjährigen Pause wieder Anfangen aktiv Pokemon zu Spielen meine Frage also ist Pokemon Schwarz/Weiß 2 kaufenswert oder sollte ich bis Oktober warten und mir Pokemon X/Y kaufen ?


    Solltest du aber noch nicht im Besitz von SCHWARZ oder WEISS sein, solltest du erst diese Spiele erwerben. Je nachdem dann auch den zweiten Teil, weil die Story daran Anknüpft, z. B. bekommst du in WEISS Zekrom und in WEISS 2 Reshiram. Außerdem macht es etwas mehr Spaß wenn man weiß was im ersten Teil geschehen ist und man bekommt noch den Memento-Link. Bis X/Y erscheint, kannst du locker beide Spiele durch haben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Das fragst du nicht ernsthaft in einem Pokemonforum?
    Also ja, du musst dir unbedingt S/W2 zulegen und kannst so optimal die Zeit bis zum Erscheinen von X/Y überbrücken.

    Natürlich wo denn sonst :D


    Solltest du aber noch nicht im Besitz von SCHWARZ oder WEISS sein, solltest du erst diese Spiele erwerben. Je nachdem dann auch den zweiten Teil, weil die Story daran Anknüpft, z. B. bekommst du in WEISS Zekrom und in WEISS 2 Reshiram. Außerdem macht es etwas mehr Spaß wenn man weiß was im ersten Teil geschehen ist und man bekommt noch den Memento-Link. Bis X/Y erscheint, kannst du locker beide Spiele durch haben.

    Natürlich habe ich die Weiß 1 durch gezockt.
    Ich bedanke mit sehr bei euch beiden.
    Jetzt muss ich nur noch ein Angebot finden das nicht total überteuert ist.

  • Jetzt muss ich nur noch ein Angebot finden das nicht total überteuert ist.


    Derzeit ist Amazon am billigsten: http://www.amazon.de/dp/B007W0…ag=cUYbPcSqEEoiGK0W_o6CEw

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey,
    Ich würde mir gerne Zelda für den 3ds zulegen. Jetzt ist bei mir die frage aufgetaucht:Ich habe Ocarina of Time in allen Versionen durchgezockt,( Master Quest, Game Cube Version usw.)
    außerdem ja jedes andere Zelda Spiel. Zahlt es sich wirklich aus dieses Spiel zu kaufen, statt einfach die alten Teile nochmals zocken? Es ist im Grunde ja nur ein Grafik-Unterschied oder?

  • Haha, für mich klingst du wie jemand, der ein totaler Fan der Serie ist und früher oder später sowieso nicht daran vorbeikommen wird, es sich für den 3DS zu holen. :D
    Ich kann nur sagen, dass ich es für das N64 habe, aber nie durchgespielt habe, nur mal so ein bisschen reingeschaut... Die Version für den 3DS besitze ich auch seit einer Weile, bin aber noch nicht zu Durchspielen gekommen. Der grafische Unterschied ist jedenfalls gewaltig und in meinen Augen sieht es auf dem 3DS einfach nur wunderschön aus (völlig unabhängig vom 3D-Effekt). Soviel ich weiss, sind die Spiele an sich relativ identisch (vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen, der beide durchgespielt hat) und Master Quest ist halt auch enthalten.
    Also als Fan ist es wohl unverzichtbar und sei es nur, um die Geschichte nocheinmal neu zu erleben...



    Zitat von Wikipedia

    Im Gegensatz zu den anderen Neuauflagen wurde das Spiel für diese Version in einigen Punkten verändert. So wurde beispielsweise die Grafik komplett neu programmiert, außerdem wurde die Steuerung an das Konzept des Nintendo 3DS angepasst. Dazu wurde eine grafische Oberfläche für den auf dem Nintendo 3DS existierenden zweiten Bildschirm programmiert. Neben der Version die auf dem ursprünglichen Spiel basiert, befindet sich auch die The Legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest-Version auf dem Spielmodul. Diese besitzt die gleichen Änderungen wie die auf dem Originalspiel basierende Version.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat jemand zufällig Metal Gear Solid 3: Snake Eater 3D gespielt und ist so freundlich, mich vom Kauf zu überzeugen bzw. davon abzuhalten?
    Zur Erklärung: ich habe bis jetzt nur Teil eins und zwei der Serie angefangen, aber nie durchgespielt. Fand die ganze Idee usw. immer gut und trotzdem hatte ich nach einer Weile nie so richtig Lust, es zu Ende zu spielen. Naja und Teil drei hatte ich halt nie. Im Laden habe ich das Spiel für den 3DS nun neu für 20€ gesehen und ja... jetzt frage ich halt hier: wie lange spielt man daran, wie siehts aus, was kommt nach der Story...?
    Ich habe übrigens kein Circle-Pad für den 3DS und auch nicht vor, mir eins zuzulegen (falls das einen Unterschied ausmachen sollte bei der Beratung).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich kann dir auf jedenfall sagen das sich metal gear solid 3 definitiv lohnt. ich hab zwar nicht das 3ds remake gespielt sondern die hd version für xbox aber die wird sich ja sicher nicht unterscheiden. storymäßig ist der vorteil das MGS 3 vor allen anderen teilen spielt, quasi das prequel zur gesamten metal gear saga, also hast du insofern keine story details verpasst die dir das spiel versauen könnten. ich habe ca 14 stunden an dem spiel gespielt, allerdings ist Metal gear ja bekannt für ausufernde zwischensequenzen, deshalb waren ungefähr 8 stunden davon spielzeit und die restlichen 6 waren cutscenes. wenn du also damit ein problem hast siehts schonmal schlecht aus :/ dafür bekommst du dann aber auch eine sehr emotionale und fesselnde story serviert die sich wirklich sehen lassen kann. dazu die ganzen kleinigkeiten die metal gear spiele aus machen, das regelmäßige brechen der vierten wand und die lustigen gags und easter eggs die überall versteckt sind. wenn du auf ne james bond agentengeschichte in nem ramboartigen dschungelsetting stehst dann definitiv ne kaufempfehlung von mir. ich werds mir auch nochmal für den 3ds kaufen sobald ich einen hab, obwohl ich das spiel schon für die xbox besitze ;)
    was die steuerung angeht kann ich dir leider nicht helfen. ich weiß nur das sie selbst auf dem xbox pad schon extrem überladen war, deshalb weiß ich nicht wie sie das auf dem 3DS in den griff bekommen haben.


    Edit: übrigens gings mir genauso wie dir, ich hab auch den zweiten angefangen und wieder aufgehört weil ich die lust verloren habe. der dritte hat mich dann aber tierisch geflasht, vielleicht is es bei dir ja dann auch so^^

  • MGS3D ist definitiv den Kauf wert, auch ohne Circle Pad Pro, auch, wenn dann natürlich das Zielen ein wenig schwerer ist. Ich selber habe es schon mehrfach durchgespielt und es wird einfach nicht langweilig. Man bräuchte aber schon ein wenig mehr Zeit für das Spiel, da die Zwischensequenzen teilweise über 20 Minuten gehen. (Man kann sie notfalls auch überspringen, aber wer macht denn schon so was? :D )

  • Ja oder Nein? jetzt mal unabhängig davon das die alten resi spiele besser waren und die story jenseits von allem was sinn macht liegt, macht es spaß? und vor allen dingen funktioniert der lokale koop modus an einer konsole gut?
    Horror brauch ich glaube ich von dem spiel nicht viel erwarten was in meinem fall durchaus zu begrüßen ist.(angsthase)
    deshalb sehe ich es als action-koop-shooter in dem ich monster abknalle und somit kein schlechtes gewissen haben brauch weils ja keine menschen mehr sind, würde das für mich funktionieren?
    ich war von der präsentation auf der gamescom mehr als enttäuscht, aber ich bin bereit dem spiel nochmal ne chance zu geben wenn ihr mich überzeugt, also: gebt alles :D

  • Dann möchte ich dieses Thema auch mal nutzen...
    Ich habe jetzt kürzlich meine neuste Spielerrungenschaft durchgezockt (AC3) und überlege jetzt mir das neue DmC zu zulegen.
    Da mich schon der dritte und vierte Teil begeistert haben, würde ich gerne Erfahrungen von Spielern hören, die das Spiel schon gezockt haben.
    Ist ja immerhin doch was anderes: Anderes Studio, der neue Dante (der mich wenigstens optisch schonmal anspricht) etc. Wie spielt sich das Game? Lohnt es sich das Geld auszugeben und hat man wirklich lange damit Spass?
    Hab in anderen Themen nicht wirklich was beim Überfliegen über konkrete Spielerfahrungen gefunden.
    Danke für eventuelle Rückmeldungen ;)
    LG

  • Also ich fand DmC super. ich kann es zwar nicht mit alten teilen vergleichen, aber mir hat es sehr gut gefallen.
    das kampfsystem spielt sich sehr flüssig was vor allen dingen daran liegt das man mitten im kampf per tastendruck zwischen mehreren waffen wechseln kann ohne vorher in irgend ein menü zu gehen und damit die action zu unterbrechen. so lassen sich echt krasse combo ketten bilden de vom spiel mit ausrufen wie "SADISTIC!" bewertet werden. (ähnlich wie dem alsseits bekannten "mo-mo-mo-monster kill!")
    wirklich lange spielspaß hat man damit allerdings nicht, ich hatte es nach knappen 6 stunden durch. wenn du eine herausforderung suchst dann reizen aber sicher noch die weiteren schwierigkeitsgrade (dante-must-die:deine gegner sterben nach einem treffer...du allerdings auch ;)) und die verschiedenen sammelitems die nette artworks und solch kram freischalten. Spaß machts auf jedenfall und der neue dante is einfach ein verdammt cooles arschloch, ich würd dir ne empfehlung geben wenn du auf spiele dieser art stehst.


  • Eins vor weg. Es ist keineswegs ein schlechtes Spiel.
    Das größte Problem, dass ich persönlich damit hatte ist der neue Protagonist. Der neue Dante missfällt mir komplett. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein - umso besser.
    Das Kampfsystem ist etwas simpler ausgefallen. So kann man SSS Rank in diesem Teil erhalten in dem man einfach schlägt (auch mit Pausen), man darf nur nicht getroffen werden. Wirklich "schwer" ist dies nicht mehr.
    Allerdings ist das Leveldesign besonders im Vergleich zum vierten Teil um einiges besser geworden (immerhin spielst du die selben Level nicht noch einmal von hinten nach vorne).
    "Hardcore" DMC-Fans stören sich an vielen Kleinigkeiten, die anders geworden sind. Nicht besser, nicht schlechter - sondern anders.
    Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren, dabei vllt im Hinterkopf zu haben, dass es sich hierbei nicht um einen direkten Nachfolgen handelt.
    Außerdem kann ich dir nur empfehlen, dir das Spiel für den PC zu kaufen. Die 30 FPS Begrenzung auf den Konsolen ist dermaßen unbegründet - dies sollte man nicht durch den Kauf unterstützen.
    Auf dem PC hast du hier 60 FPS - schöneres Bild und das Spiel lässt sich (sofern natürlich kein Controller vorhanden) auch mit Maus und Tastatur gut bedienen.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex