Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibts für mich nur eine Reihe: Ridge Racer. Relativ einfach mit der Steuerung usw. zurechtzukommen und halt ein Rennspiel für alle, die nichts anderes, als genau das erwarten. :D Da gibt es einen Teil für den DS als auch für den 3DS. Ob es eine Version für die Wii gibt, weiss ich gerade garnicht, aber das findest du sicher schnell raus. Und es entspricht natürlich der gewünschten Altersfreigabe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Frage bezüglich Pokemon X und 3DS XL habe ich noch. Erstreckt sich beim XL das Bild über den gesamten Bildschirm? Und wie sieht es mit der Auflösung aus? Wird es auf dem XL unschön?


    Ich habe zwar keinen Vergleichswert aber mir kommt das Bild nicht unscharf vor.
    Wie meinst du das genau mit "erstreckt sich das Bild auf dem gesamten Bildschirm"? Der XL ist einfach größer und damit sind auch beide Bildschirme etwas größer als beim normalen 3DS.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Ich meine damit folgendes: Wenn ich ein DS Spiel in dem "normalen" 3DS miener Schwester spiele, sind rechts und links schwarze Ränder. Also es wird nicht der gesamte Bildschirm genutzt. Da wollte ich wissen, ob das bei einem 3DS Spiel in Kombination mit dem 3DS XL auch der Fall ist.

  • vor Allem weil der nicht viel teurer ist als der normale.


    Naja, je nach eigenem Empfinden und Ermessen, 3DS XL kostet ca. 200 Euro aufwärts, Für meinen 3DS hab ich damals im Bundle mit Spiel 180 Euro bezahlt, plus ca. 10 Euro Netzteil beim XL.


    Im Vergleich: 3DS im Bundle (180€) + externes Spiel (40€) = ca. 220 Euro, voller Umfang
    3DS XL im Bundle (250€, Netzteil enthalten] + externes Spiel (40€) = ca. 290 Euro, voller Umfang
    Unterschied, 3DS XL hat für 40 Euro größeren Bildschirm als 3DS, Preisunterschied ist in etwa nochmal ein extra Spiel.
    Bildschirmgröße & Handlichkeit sind sicherlich geschmackssache, mir persönlich wäre es den Preisunterschied aber nicht wert.


    Bitte berücksichtigen, Preise können natürlich schwanken, bin mal von den örtlichen Geschäften ausgegangen ;)

  • Bitte berücksichtigen, Preise können natürlich schwanken, bin mal von den örtlichen Geschäften ausgegangen


    Bei solchen Empfehlungen sollte man aber von den online Preisen ausgehen:


    Nintendo 3DS XL: 179,00 €
    Nintendo 3DS: 169,00€ (-> Amazon-Preise)


    Das sind gerade mal 10 Euro Preisunterschied. Dabei ist auch zu berücksichtigten, dass der XL mit einer 4 GB SD-Karte ausgeliefert wird, der normale 3DS nur mit 2 GB. Dass dem XL das Netzteil nicht beiliegt dürfte für viele Käufer unerheblich sein, weil es das gleiche ist, wie für den normalen DS (ab DS Lite; das erste Modell haben ohnehin die wenigsten).


    Der Preis ist hier überhaupt kein ausschlaggebendes Kriterium. Der XL hat zudem nicht nur größere Bildschirme, sondern ist auch wesentlich besser verarbeitet und für die meisten wohl auch handlicher. Ein wichtiges Kriterium ist auch die Akkulaufzeit; laut derStandard-Test hält der XL eine Stunde länger, in anderen Tests wurde angeblich sogar die doppelte Laufzeit gemessen.


    Ich habe übrigens den XL gekauft, weil ich den normalen 3DS im Vergleich zum XL furchtbar fand (konnte beide ausgiebig selbst testen).


  • Bei solchen Empfehlungen sollte man aber von den online Preisen ausgehen:


    Nintendo 3DS XL: 179,00 €
    Nintendo 3DS: 169,00€ (-> Amazon-Preise)


    Drum sagteich ja auch Preisschwankungen, zumal es nicht nur den einen Amazonpreis gibt, der normale 3DS geht da etwa von den 169 € los und hört teilweise bei 220€(! muss man sich mal vorstellen :D) auf, je nach Händlerangebot.


    Die Gamestop, MM, Saturn und Expert Preise sind so das, worauf ich mich bezogen hatte. Wobei ich da bei anderen Onlineangeboten auch nicht viel Unterschied zu den Preisen sehe, Amazon find ich da aus oben genannten Gründen ungünstig, zumal ich da eh nicht so der Amazonfan bin, aber ok, lassen wir das mal außen vor? Die Händlerspanne von 169 bis 220 hat mich zu sehr geschockt, als da noch guten Gewissens was sagen zu wollen/können :D



    dass der XL mit einer 4 GB SD-Karte ausgeliefert wird, der normale 3DS nur mit 2 GB. Dass dem XL das Netzteil nicht beiliegt dürfte für viele Käufer unerheblich sein, weil es das gleiche ist, wie für den normalen DS (ab DS Lite; das erste Modell haben ohnehin die wenigsten).


    Der Preis ist hier überhaupt kein ausschlaggebendes Kriterium. Der XL hat zudem nicht nur größere Bildschirme, sondern ist auch wesentlich besser verarbeitet und für die meisten wohl auch handlicher. Ein wichtiges Kriterium ist auch die Akkulaufzeit; laut derStandard-Test hält der XL eine Stunde länger, in anderen Tests wurde angeblich sogar die doppelte Laufzeit gemessen.


    Ich habe übrigens den XL gekauft, weil ich den normalen 3DS im Vergleich zum XL furchtbar fand (konnte beide ausgiebig selbst testen).


    Ah ok, SD Card und Akkulaufzeit vergess ich da gern mal, sorry und danke für die Ergänzung :)
    Wobei ich sagen muss, eigentlich könnte man den Preis für eine größere SD Card eh bei beiden draufrechnen, weil die auf kurz oder lang beide nicht reichen, finde ich, es sei denn, man kauft über den Eshop wirklich nur Kleinvieh-Software und gar keine "Vollpreisspiele".
    Also ich weiß nicht was deine Nicht-3DSe so für Netzstecker haben, aber da könnt ich Gewalt anwenden wie ich will, keines meiner DS oder DSlite Stecker würde jemals in den 3DS passen Oo - Ich hab das gerade ausprobiert weil ich mir dachte "Nee, oder?", aber möchte das nur nebenbei erwähnen, ich werd's am Wochenende nochmal ausprobieren, weil ich mir grad nicht 100% sicher bin, ob es wirklich das DSlite Kabel war :blush:
    Für mich persönlich ist das dennoch ein großes Manko - mir würde kein anderes Gerät einfallen, dass auf Akku läuft und kein Netzteil im Lieferumfang war. Gerade für Neukunden, da braucht der Verkäufer bloß vergessen drauf aufmerksam zu machen und dann steht man da. Ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, ist für mich aber eine Prinzipsache.


    Ich bin generell nicht so der XL Fan, weil gerade zum Release der Preisunterschied doch sehr deutich ist und ich nicht finde, dass sich wegen der Akku Laufzeit, die ja je nach Nutzen unterschiedich ausfallen kann und vor allem auf den Nutzer ankommt - wer eh nur daheim zockt, wird im Normalfall eine Steckdose in Reichhweite haben, wer ab und an unterwegs zockt, kann ja vorher laden. Wenn man auf lange Laufzeit angewiesen ist,wei z.B.viel unterwegs dann fällt die Entscheidung natürlich auf's laufzeitstärkere Modell.
    Bildschirm und Handlichkeit sind da imho enorm geschmackssache, gerade zum unterwegs zocken, da ist der normale von der Größe her praktischer, schneidet sicha ber wieder mit dem Akkuargument.


    Na gut nun, ich denk, ich hab ausführlichst meine Empfehlung begründet nun :D
    Lass mich gerne eines besseren belehren, falls ich in einigen Punkten andere Faktoen nicht bedacht hab.

  • hi :)
    ich wollte fragen:
    ich würde mir gerne shingeki no kyojin für den 3ds kaufen.
    das spiel kommt allerdings warscheinlich nur auf japanisch raus,
    das heißt ich müsste die japanische version bestellen...
    aber gab es nicht diese neuerung bei dem 3ds,
    dass man 3ds-spiele mit einer anderen herkunft als dem 3ds(von den ländern her) auf dem 3ds nicht spielen kann?
    das hieße, dass ich außerdem einen japanischen ds bestellen müsste?
    oder ist das anders geregelt wenn es nur in einem land erscheint?
    würde mich über eine antwort freuen ^^ danke

    fc: 4897-7181-5300 (Anni) safari: pachirisu Pachirisu; pikacku Pikachu; elezeba Elezeba fl ist leider voll :/ nehmts mir bitte nicht übel wenn ich jemanden löschen muss :/
    wer Zuchtreste möchte, bitte bei mir melden :pika:
    Basar von Rainer, Zephyr und mir: Hier ^^
    wer mit mir tauschen will gibt bitte seinen ingame namen an :danke:

  • Drum sagte ich ja auch Preisschwankungen, zumal es nicht nur den einen Amazonpreis gibt, [...]


    Aber die Preisschwankungen sind doch vollkommen irrelevant. Wenn ich ein neues Produkt kaufen will, informiere ich mich über die Preise und suche mir das für mich günstige Angebot raus. Das Topic heißt ja "Kaufberatungen" und man ist nunmal gut beraten, beim günstigsten Angebot zuzuschlagen. Es sei denn, man hat zu viel Geld und will der Wirtschaft etwas Gutes tun. :)


    Die Preise von Amazon sind übrigens gleich. Nicht alles auf Amazon wird von Amazon verkauft, da gibt es tausende Händler. Daher kommen auch die Preisunterschiede.


    Wobei ich sagen muss, eigentlich könnte man den Preis für eine größere SD Card eh bei beiden draufrechnen, [...]


    Allerdings hat man die beigelegte SD-Karte dann für anderweitige Nutzung zur Verfügung. D.h. im Umkehrschluss, den Preis der beigelegten SD-Karte kann man wieder abziehen.


    Für mich persönlich ist das dennoch ein großes Manko - mir würde kein anderes Gerät einfallen, dass auf Akku läuft und kein Netzteil im Lieferumfang war.


    Kann man so oder so sehen. Dadurch wird er eben günstiger. Wer kein Netzteil hat kauft sich eins, zahlt aber wohl nicht mehr, als er gezahlt hätte, wenn das Netzteil im Lieferumfang enthalten gewesen wäre. Wer bereits ein Netzteil hat, spart Bares.


    Das spielt für die Empfehlung aber auch keine Rolle. Wichtig ist nur die Information, dass dem XL kein Netzteil beiliegt, DSi- und DSi XL-Netzteile (mit dem DS Lite hatte ich mich geirrt, sorry) aber für den 3DS verwendet werden können. Das kann doch nicht als Nachteil angeführt werden, ohne zu wissen, ob der Ratsuchender bereits ein kompatibles Netzteil hat.


    [...] und ich nicht finde, dass sich wegen der Akku Laufzeit, die ja je nach Nutzen unterschiedich ausfallen kann und vor allem auf den Nutzer ankommt [...]


    Auch hier, was spielt das für eine Rolle? Hält der Akku länger, weil er eine höhere Kapazität hat, ist das objektiv definitiv ein Vorteil. Was interessiert das Nutzungsverhalten andere Käufer? :wtf:

  • Afaik gab es da diesen Region Lock (? Bin mir gerade beim Namen nicht ganz sicher)- dh. dass du dir wirklich den japanischen DS bestellen müsstest, weil er auf dem deutschen nicht läuft.


    hm, schade :/
    aber danke für die schnelle antwort :)

    fc: 4897-7181-5300 (Anni) safari: pachirisu Pachirisu; pikacku Pikachu; elezeba Elezeba fl ist leider voll :/ nehmts mir bitte nicht übel wenn ich jemanden löschen muss :/
    wer Zuchtreste möchte, bitte bei mir melden :pika:
    Basar von Rainer, Zephyr und mir: Hier ^^
    wer mit mir tauschen will gibt bitte seinen ingame namen an :danke:


  • Aber die Preisschwankungen sind doch vollkommen irrelevant. Wenn ich ein neues Produkt kaufen will, informiere ich mich über die Preise und suche mir das für mich günstige Angebot raus. Das Topic heißt ja "Kaufberatungen" und man ist nunmal gut beraten, beim günstigsten Angebot zuzuschlagen. Es sei denn, man hat zu viel Geld und will der Wirtschaft etwas Gutes tun.


    Wieso sollten sie irrelevant sein? Wenn es immer so wäre, dass der Endverbraucher nur und ausschließlich das günstigste Produkt kauft, dann könnten alle, die einen höheren Preis haben, wie z.B. MM, Saturn & Co. ihre Geräte aus dem Sortiment verbannen - ist aber nicht der Fall, weil der Verkäufer bei der Kaufentscheidung auch eine Rolle spielt. Da kann das Produkt noch so günstig sein, wenn man mit dem Händler schlechte Erfahrungen gemacht oder im Umfeld davon abgeraten wurde, kann das bei der Kaufentscheidung eine erhebliche Rolle spielen.
    Primär ist der 3DS nun mal günstiger als der XL - so Sachen wie Handlichkeit & Co. sind individuelle Entscheidungen, weswegen ich auch die, wie von dir auch angespochen, "anderen Käufer" erwähnt habe.
    Nicht wesentlich, das war die Unstimmigkeit in meinem ersten Post zu dem Thema, weil ich da von den Bundles ausgegangen bin und nicht den Einzelgeräten und die Preisunterschiede zwischen einem XL - Bundle und einem 3DS Bundle nochmal ganz andere sein können, als bei den Einzelgeräten.



    Auch hier, was spielt das für eine Rolle? Hält der Akku länger, weil er eine höhere Kapazität hat, ist das objektiv definitiv ein Vorteil. Was interessiert das Nutzungsverhalten andere Käufer? :wtf:


    Andere Käufer? Primär ist 3DS Käufer = 3DS Käufer. Natürlich spielt das eine Rolle - wenn der größere Bildschirm kein Entscheidungsfaktor ist und die längere Ladezeit auch nicht, weil man etwa nicht immens viel spielt und wenn, dann sowieso nur zu Hause - wieso sollte jemand dann mehr Geld ausgeben (wollen), wenn es weniger auch tut und das Gerät dann immernoch den für den Käufer persönlich festgelegten Sinn und Zweck erfüllt?

  • Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken, einen, 3DS XL zu kaufen. Da ich dann aber auch öfter mal auf Nintendos eShop zurückgreifen möchte, wollte ich mal anfragen, ob die beigelegte SD-Karte groß genug ist für mehrere Spiele oder ob es sich lohnt, eine größere zu kaufen (4 GB klingt für mich inzwischen so wenig ^^ ) ?(

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also, auf meiner mitgelieferten Standard-SD-Karte haben Platz gefunden Legend of Zelda: ocarina of Time, Luigi's Mansion 2, Tetris 3D, Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit, Pokédex 3D Pro, eine Demo von Bravely Default, 13 Virtual-Console-Spiele (Super Mario Bros., Super Mario Land, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, Wario Land: Super Mario Land 3, Wario Land 3, Harvest Moon, Tetris, Super Mario Bros. 2, 3D Classics - Kirby's Adventure, Game & Watch Gallery, Pac-Man und Alleyway), Street- und SpotPass-Daten von allen meinen Spielen, das Pokémon-X-Update und an die 100 Fotos. Platz ist trotzdem noch ein bisschen drauf, wobei ich für Pokémon Y dann doch eine neue SD-Karte gebraucht habe (ca. 3.000 verbleibende Speicherblöcke im Vergleich zu 13.000 benötigten; aber die meisten 3DS-Spiele sind deutlich kleiner)


    Die mitgelieferte SD-Karte ist also für den Anfang mehr als genug :) Ich konnte dir hoffentlich helfen


    LG,
    ~Sral

  • Die mitgelieferte SD-Karte ist also für den Anfang mehr als genug :)


    Jap, würd ich auch sagen. Modulspiele könnten mit der Zeit eng werden, aber für VCs z.B. reicht die auf alle Fälle auch langfristig. Gerade mit der 4GB beim XL würd ich erst dann eine neue kaufen, wenn du weißt/merkst, der Platz reicht nicht, weil du die Daten dann ja 1:1 auf die größere verschieben kannst.

  • Ok, danke :)


    Als Laie kann man das so schlecht einschätzen. Aber dann bleib ich am Anfang wirklich erstmal bei den 4 GB.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.