Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin am überlegen, ob ich mir Mario Party: Island Tour anschaffen soll. Im Internet liest man ja nicht gerade viel positives darüber. Trotzdem: Ich hab ein Video gesehen und es sah eigentlich ganz nice aus. Kann mir jemand ein bisschen was über das Spiel sagen? Kommt aber bitte nicht mit "Man braucht viel zu viel Glück!", ich möchte eher etwas über die Minispiele wissen, wie die sich spielen. Und: Braucht man die Schultertasten? Meine sind kaputt und es wäre blöd, wenn ich etwas nicht tun könnte.


    Ich meine mich schon erinnern zu können, dass man die Schultertasten braucht. An sich sollte das für's Spielen aber keinen allzu großen Abbruch tun. Ich spiel z.B. die Spiele mit Bewegungssteuerung nicht und hab trotzdem oft gewonnen ;)
    An sich find ich, Mario Party hatte schon immer den Faktor Glück und als so dramatisch empfind ich es nicht. Bei den reinen Minispielkämpfen und Spielbrett geht's dann auch gar nicht mehr um Glück.
    An sich ist es wie immer Mario Party und gerade mit Freunden mit machts Spaß. Wer gerne Mario Party gespielt hat, wird es auch jetzt wieder tun ;)

  • Hi, wollte mir ein neues Headset anschaffen. Als Kandidaten hätte ich jetzt mal diese gewählt:
    -Logitech G230 (hier)
    -Razer Electra (hier)
    -Sennheiser PC 320 (hier)
    Ich möchte es für PC, Wii U, 3DS und PS4 nutzen, daher auch alle Stereo mit Klinke.
    Kann mir jemand eines davon vielleicht besonders empfehlen, oder eine Alternative vorschlagen (bis ca. 70€, mehr sollte es nicht sein)?
    Danke schonmal.

  • Ich persönlich benutze dieses (Turtle Beach X12) hier und bin damit sehr zufrieden.
    Es ist vom Tragekomfort (als Brillenträger werden (billige) Headsets oftmals nach einer längeren Tragezeit sehr unangehm) sehr angenehm und auch die Größe lässt sich auch gut anpassen. Das Mikrophon und die Soundqualität sind ebenfalls gut (man hört z.B. bei Counter Strike die Schritte um einen herum sehr genau).
    Ich weiß nicht, wie das mit dem Anschluss an den von dir aufgelisteten Konsolen ist, es hat aber auf jeden Fall einen Stecker für das Mikrophon und eines für den Soundausgang. Musst dich mal informieren, ist aber im Preis-Leistungsverhältnis (imo) weit oben bei den Headsets und sehr zu empfehlen.

  • Ich habe mir auf dem Flohmarkt vor kurzem ein NES angeschafft. Ich suche momentan nach empfehlenswerten Spielen. Ich habe bis jetzt nur Super Mario Bros 1, Darkwing Duck, Tetris und Nintendo World Cup. Ich spiele eigentlich alles, aber suche vor allem nach Spielen, die man günstig bekommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

  • Die Suche gibt mir weder zu "Yu Gi Oh" noch zu "Yu-Gi-Oh" etwas - also dieser Thread.
    Ich habe seit vielen Jahren mal wieder Lust YuGiOh zu spielen (virtuell). Ich spiele mit PC, WiiU, 3DS und PS Vita.
    Für keine der genannten habe ich bisher wirklich zufriedenstellende Spiele gefunden - könnt ihr mir gute empfehlen?

  • Für den PC gibt es YGO Pro, was ich selber einige Zeit lang mit Freunden gespielt habe und auch viel Spaß hatte. Das Spiel ist halt primär auf den Online-Modus fixiert und stellt, soweit ich es noch weiß, keinen Story Modus zur Verfügung. Ich finde aber von der Vielfalt der Karten und vom Design her, kann das Spiel einiges. Vielleicht wäre das etwas für dich?

  • Ich selber habe auch lange "Yu-Gi-Oh: Joey the Passion" auf dem PC gespielt. Ist primär ein Offline-Game, hat eine gute, recht überschaubare Kartensammlung und auch die CPU-Gegner werde im Laufe der Zeit immer besser. Und mit jedem gewonnenen Duell hat man Karten als Belohnung erhalten, je nach Spiel-Modus eine oder drei. Die Kartendecks der Gegner orientieren sich an den berühmten Decks einiger Duellanten aus der TV-Serie (wäre schade, wenn nicht).
    Da das Spiel keinen Story-Modus besitzt, kannst du nur die Ränge aufsteigen und die immer gleichen Gegner besiegen. An sich klingt das jetzt monoton, aber auch der Gegner kontert relativ gut und zeigt, wie viele Variationen das immer gleiche Kartendeck möglich sind, um zu siegen oder zu verlieren. Für jemanden, der kein wirklicher Pro in diesem Spiel ist und damit kaum Berührung findet *Hand heb* ist dies eine schöne Möglichkeit, mit "Yu-Gi-Oh" vertraut zu werden.
    Wenn du Online spielen möchtest, so funktioniert dies, soweit ich es noch richtig im Kopf habe, nur per Wlan mit Freunden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielen Dank euch beiden :)
    Habe mir die PC-Versionen mal angesehen aber ich würde auch gerne auf Konsolen spielen.
    Kann man davon ausgehen, dass in Zukunft was in Richtung PS Vita/WiiU/3DS kommt?

  • Kann man davon ausgehen, dass in Zukunft was in Richtung PS Vita/WiiU/3DS kommt?


    von vita/wii u weiß ich nichts, aber in japan kam erst letzten dezember yu-gi-oh zexal clash für den 3ds raus.
    ein eu release wurde zwar glaub ich noch nicht angekündigt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da die nächsten monate was passiert.


    -----------------------------------------------


    hätte auch ne frage: hat jemand hier project x zone und kann ein paar zeilen dazu schreiben? ich mag srpgs und auch die charakterauswahl ist klasse, aber der unveränderliche und angeblich nicht fordernde schwierigkeitsgrad, die zu kurz kommenden rollenspielaspekte und dass es taktisch auf mich irgendwie seichter wirkt (keine terrain/höhenunterschiede usw.) schrecken mich etwas ab. würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte, vielleicht auch als quervergleich mit z.b fe: awakening oder so.

  • hätte auch ne frage: hat jemand hier project x zone und kann ein paar zeilen dazu schreiben?


    Kann ich zwar nicht, weil ich nach dem spielen der Demo beschlossen habe, es höchstens zu kaufen, wenn ich es irgendwo mal zum Schnäppchenpreis erwische. Aber vielleicht findest du hier ein paar Meinungen, die dir ein bisschen helfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Suche gibt mir weder zu "Yu Gi Oh" noch zu "Yu-Gi-Oh" etwas - also dieser Thread.
    Ich habe seit vielen Jahren mal wieder Lust YuGiOh zu spielen (virtuell). Ich spiele mit PC, WiiU, 3DS und PS Vita.
    Für keine der genannten habe ich bisher wirklich zufriedenstellende Spiele gefunden - könnt ihr mir gute empfehlen?


    Ich kenne nur Yu-Gi-Oh! World Championship 2011 Over the Nexus. War ein ziemlich gutes und manchmal schwieriges Spiel, aber allerdings für den normalen DS.

  • Wollte mir Monster Hunter 3 Ultimate kaufen und wollte fragen ob ihr es empfehlen könnt und wie es sich spielt:3
    Besonders der onlinemodus interessiert mich aber sehr, sieht am Wochenende nach Spaß aus :)

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Selber gespielt habe ich es noch nicht, aber Metacritic zum Beispiel gibt dem 3DS Game 79 und dem Wii U Game 82, was ja nicht wirklich schlecht ist. - Wenn du solche Spiele magst, wirst du mit Sicherheit auch Gefallen daran finden. Solltest dir vielleicht mal ein Testbericht oder ein kurzes Let's Play angucken, damit du dir am Ende ganz sicher bist.

  • Hab ich schon, demo hab ich auch schon gespielt, schaut ganz gut aus, macht bestimmt auch im online modus Spaß, bin mir aber noch net zu 100% sicher, gibt es hier jemanden der es schon gespielt hat und da helfen kann?
    Soll ja auch ziemlich schwer sein das Spüiel

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Hast Du die Vorgänger gespielt? Wenn ja, sollte MH3U Dir gefallen.
    Wenn es aber dein erstes MH ist, stell Dich darauf ein, dass es ganz schön happig sein wird und nur wenig erklärt wird. Die Lernkurve ist ganz schön steil, wenn man erst mal das erste größere Monster besiegt hat.


    Es macht aber definitiv sehr viel Spaß, wenn man das Fehlen einer richtigen Story verkraften kann und gerne lange, zehrende Kämpfe mit Boss-Monstern mag!


    Nur mit dem Online-Modus hapert es noch: Man kann wohl online spielen, aber nur, wenn man eine Wii U besitzt und sich den Patch dafür herunterlädt. Ansonsten ist für den 3DS nur der lokale Modus möglich.
    Wenn es dich tröstet: Für Anfang 2015 ist der Nachfolger MH4U bereits angekündigt, bei dem man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass er Online Multiplayer unterstützen wird. Wenn es für dich ein Keyfeature ist, dann lass es lieber bleiben und warte noch. Wenn nicht, kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen (und würde Dir auch Starthilfe geben, falls Du etwas nicht verstehst :) )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ui das hört sich toll an :3
    Starthilfe kann ich bestimmt gebrauchen und die Vorgänger habe ich net gespielt, Habe die Steuerung bereits komplett selbst herausgefunden mithilfe der... DEMO(Ich dachte mir zuerst auch so,,Ne Demo und keine Einleitung?!? Nichtmal Steuerungshilfe?! ?( ")
    Kaufe es mir dann warscheinlich bald , solange vergnüge ich mich n bisschen mit dem Demo Plesioth:D

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Hi,
    Ich wollte fragen, ob ihr mir eher GTA V oder Watch Dogs holen sollte (wenn Watch Dogs dann natürlich erst wenn's raus ist).


    *Eigentlich wollte ich mir von Anfang an Watch Dogs holen, doch nach erscheinen ist es ja immer sehr teuer, zudem wird sich wahrscheinlich keiner meiner Freunde Watch Dogs kaufen, weshalb ich es alleine zocken müsste. Meine Freunde drängen mich aber jetzt, dass ich mir GTA V holen soll, was ich aber eigentlich gar nicht geplant hatte. (ich habe sehr wenig Geld momentan, weshalb ich mir nur eines der zwei Games kaufen kann).*


    Wäre nett, wenn ihr eure Wahl auch begründet. ;)


    PS: Das eine Game, was ich mir dann zulege, ist für XBOX 360


    LG Tauscher

  • Das kann dir hier niemand sagen bevor Watch Dogs nicht draussen ist. Warte bis es raus kommt, lies dir tests durch, spiel eventuell ne demo falls es denn eine geben sollte und dann entscheide. Bis dahin ist GTA V vielleicht sogar noch etwas günstiger geworden wenn du dich im endeffekt dafür entscheiden würdest. Und auf drängen von freunden würde ich generell niemals spiele kaufen, sondern nur nach eigener präferenz. (Mal abgesehen davon ist der multiplayer von GTA V eh nicht gut, mal ne persönliche meinung von mir ;) )