Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überlege schon, ob ich mich mal an Outlast ranwagen soll. Hat hier irgendwer Erfahrung?


    Hängt ganz davon ab, was genau du suchst. Als reines Horrorspiel und im Faktor Grusel ist das Spiel auf jeden Fall klasse. Spielerisch habe ich Outlast mit gemischten Gefühlen in Erinnerung. Einerseits hast du eben dieses Stealth-Element, welches praktisch deine einzige Möglichkeit zur "Gegenwehr" ist. Soll heissen, mehr als verstecken liegt nicht drin, da du wirklich keinerlei Bewaffnung trägst. Das mag einerseits in Kombination mit der spärlichen Beleuchtung per Handkamera zum Horrorgefühl beitragen, limitiert aber auch die spielerischen Möglichkeiten. Das ständige Verstecken und die immer gleichen Abläufe bei Gegnerkontakt haben zumindest mich etwa zur Hälfte des Spiels eher zu nerven begonnen als Feeling aufkommen zu lassen. Muss natürlich jedes selbst wissen, ich persönlich hätte ein etwas breiteres Spektrum was Gameplay anbelangt gewünscht.
    Die Story an sich ist nichts, was einen vom Hocker reisst, aber grundsolide-gut. Das Setting in der Irrenanstalt ist etwas klischeebehaftet, aber sehr schön und atmosphärisch gestaltet. Neben dem Horroraspekt bietet das Spiel zusätzlich eine Fülle an Gore, sexuellen "Anspielungen" (eigentlich sind es schon keine Anspielungen mehr) und anderen Einblicken in die Tiefen der menschlichen Triebe, weshalb du auf jeden Fall einen starken Magen haben solltest!
    Aber im Grossen und Ganzen kann ich das Spiel empfehlen, wenn du etwaige spielerische Mängel zugunsten von Atmosphäre und Horrorfeeling verschmerzen kannst.

  • Hey zusammen ^.^
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Mein Bruder geht nächstes Jahr zur Kommunion und hat die Tage mitgekriegt, dass er an dem Tag einiges an Geld geschenkt bekommt.
    Und da ich mir damals zur Kommunion ne Wii geholt hab *hust*, will er sich eine WII U holen :|


    Nun zum Problem.
    Mir fallen nur 3 Spiele ein. Mario 3D World, Super Smash Bros. und Mario Kart 8.
    Ich hab mich zwar umgesehen, aber ich find da nichts, wo ich sagen würde, das ist ein gutes Spiel.


    Könnt ihr mir da Spiele empfehlen, die ihr gespielt habt oder die noch kommen werden?


    Schonmal danke an alle :D

  • Jetzt verstehe ich deinen Post nicht ganz.
    Hast Du dich im Bezug auf die drei Spiele umgesehen und beurteilst die als "Nicht gut"? Oder hast Du dich abseits dieser drei Spiele umgesehen und keine lohnenden Titel gefunden?


    Die drei sind nämlich eigentlich schon lohnend, wenn ich das Alter deines Bruders richtig einschätze (9 Jahre?). Erfahrene User finden die Jump'n'Runs zu einfach, aber ich bezweifle, dass dein Bruder so ein Crack ist, dass er die Dinger mit links durchspielt. An Mario Kart 8 werdet ihr beide eure Freude haben. SSB ist aber ja noch nicht erschienen.


    Titel abseits davon, die empfehlenswert sind:
    Pikmin 3 (Ja, ich hab auch gezögert. Aber Encore hat mich bekehrt - es ist ein unheimlich gut gemachtes, schönes Strategiespiel und auch für Pikmin-Einsteiger sehr gut geeignet)
    Zelda-WindWaker (Macht wirklich Spaß, auch wenn die Fahrerei deinem Bruder vielleicht etwas langatmig sein könnte)
    Super Mario Bros U (Der Klassiker)


    Und da die Wii U abwärtskompatibel ist, finden sich doch bestimmt noch 1-2 Wii-Spiele, die dein Bruder noch nicht kennt?


    Ansonsten besitze ich nur FSK 16-Titel, die definitiv nichts sind ^^ Aber ich hab mir sagen lassen, Super Luigi U wäre auch nicht übel und im eShop warten noch geportete Schätze wie "Child of Light", die sehr lohnenswert sind.


    Zuletzt verweise ich auf Anfang nächsten Jahres erscheinende Kracher wie SSB, Splatoon, das neue Zelda, Hyrule Warriors ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich fass mich mal kurz; hier die Spiele, die ich empfehlen würde:


    -PIKMIN 3, PIKMIN 3, PIKMIN 3, WW HD, Rayman Legends, Donkey Kong Country Tropical Freeze(auch, wenn sie schwerer sind, ja) und Mario Kart 8, auch wenn es mir persönlich nicht gefallen hat
    -Aus dem eShop: Child of Light, (die Erzählweise ist wirklich gelungen, die Atmosphäre ist absolut fantastisch) M&L: Superstar Saga, der Rest wird wohl noch nicht soo ansprechend sein(Trine 2, Little Inferno, Metroid Fusion, Earthbound, Advance Wars, Golden Sun...)


    Hyrule Warriors kommt übrigens im September, und Smash 4 im Winter.

  • Danke an euch beide


    Silverchen
    Ich habe mich umgesehen und nur diese 3 Spiele als gut empfunden.
    Ich schätze, wenn man mit meinem Bruder durch Saturn geht, würde der sicherlich mit 10 Wii U spielen raus kommen ^.^
    Ob er diese dann auch spielt ist die Frage.



    Jedenfalls wollte ich mal die Meinung von Leuten hören, die diese Konsole besitzen, da ich immer der Ansicht war, dass die WII U kaum gute Titel hat.

  • Hallöchen ^^


    Ich habe mir überlegt Pokémon Schwarz 2 zu holen, da ich mir leider keinen 3DS (und somit X/Y) leisten kann.
    Mein letztes Spiel von Pokémon war Weiß, darum frage ich mich nun, ob die Story eine ganz andere ist, oder ob es genau das gleiche ist.
    Danke schonmal.

  • Schwarz und Weiß 2 sind direkte Fortsetzungen von Schwarz und Weiß, d.h. sie spielen zwar in der selben Region (die aber erweitert und verändert wurde), aber haben eine eigene Story, die an die Ereignisse von Schwarz und Weiß anschließt. Kannst dir eines der beiden also bedenkenlos kaufen, es ist nicht nur eine Erweiterung wie z.b. Platin bei Diamant und Perl.

  • Ich habe mir überlegt Pokémon Schwarz 2 zu holen, da ich mir leider keinen 3DS (und somit X/Y) leisten kann.
    Mein letztes Spiel von Pokémon war Weiß, darum frage ich mich nun, ob die Story eine ganz andere ist, oder ob es genau das gleiche ist.


    Da kannst du unbesorgt zugreifen. Die Story ist eine völlig andere und auch sonst hat sich vieles im Vergleich zu S/W verändert. Für mich hatten S/W2 eine viel grössere Langzeitmotivation (schon allein durch die Medaillen und die fangbaren Legis) als die Vorgänger und auch auch X/Y hatten in der Hinsicht leider nicht so viel zu bieten.
    Ansonsten gibts auf bisafans.de natürlich alles zu lesen, was sich geändert hat.


    Edit: war klar, dass nach dem Fussballspiel hier jemand vor mir antwortet... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab vor demnächst einen Single Player-Titel für meine PS4 zu kaufen. Ein Open World-Spiel würde ich da vorziehen. Zur Auswahl stehen folgende 2:
    Watch Dogs und inFamous: Second Son


    Welchen Titel würdet ihr empfehlen (beide zu kaufen wäre mir ein wenig zu teuer weil ich auch noch FIFA 15 und GTA kaufen werde)? Ich tendiere ja noch eher zu inFamous, allerdings habe ich den ersten Teil nicht gespielt (hab ich dazu viel Story-Content verpasst?) und Watch Dogs ist ja momentan der Blockbuster schlechthin.

  • Da es bereits bei der Beschaffung meines Nintendo 3DS einigen diplomatischen Geschicks bedurft hat, um meine Eltern zum Kauf der Konsole zu überreden (für einen 17-Jährigen seien Spiele wie Pokémon in ihren Augen nichts und sie wollen mich erst recht nicht „nur“ deswegen eine neue Konsole bezahlen lassen, obschon es schließlich mein eigenes Taschengeld ist), schätze ich meine Chancen eher gering ein, gerade mal drei Monate später auch noch an eine WiiU zu kommen. Da es mir hierbei insbesondere um die Neuauflage vom Zelda-Adventure >>The Wind Waker<< geht, habe ich nun folgende Fragen an euch:


    Besagtes Spiel ist im Oktober 2013 erschienen. Wenn ich mir die WiiU nun zu Weihnachten wünsche (dann werde ich sie höchst wahrscheinlich bekommen), wäre das Spiel gut ein Jahr alt. Wird der Preis für das Spiel und generell auch der der Konsole noch stabil oder zu diesem Zeitpunkt bereits in die Höhe geschossen sein? Ich weiß, dass WiiU ein völliges Desaster für den Konzern war und ist, weshalb ich davon ausgehe, dass die Produktion für die WiiU inzwischen fast eingestellt ist. Wie seht ihr da die Preise in ein paar Monaten?


    Zu guter letzt wollte ich noch kurz wissen, wie ihr das neue Animal Crossing: New Leaf findet und ob ihr es mir empfehlen würdet. Ich bin leidenschaftlicher Rollen- und Adventurespieler, in Sachen Aufbau/Strategie spiele ich gelegentlich auch die ANNO-Reihe. Animal Crossing deckt keines dieser Genres direkt ab und da ich das Spiel nicht so gut kenne, wollte ich hier eben euren Rat einholen.



    Danke im Voraus und liebe Grüße


    Divinios

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Wenn es um einschätzen der Preise in der Zukunft geht, bin ich ehrlich gesagt nicht die Beste.
    Aber da ich beide Spiele besitze nachdem du fragst werd ich dir trotzdem mal helfen. ^^


    Also ich glaube nicht, dass der Preis der Wii U noch zukünftig in die Höhe schießen wird, da man den
    Preis schon längst von 350 € auf 299€ runtergesetzt hat.
    Von diesen Standpunkt aus gesehen ist es ziemlich schade, dass deine Eltern da so stur sind.
    Du könntest dir nämlich eine Wii U Bundle mit Mario Kart 8 holen, da noch die Downloadaktion
    gültig ist (falls ich mich nicht irre). Mit diesem Downloadcode hättest du dir Wind Waker einfach herunterladen
    können, da dieser durch den Code nichts kostet.
    Im Laden selber kostet Wind Waker immer noch 55 €, was für ein Remake in meinen Augen zu viel ist.
    Besonders dann, wenn man noch das Orginal besitzt.


    Das die Produktion von der Wii U fast eingestellt werden soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Ich habe zwar nur grob die Käuferzahlen (oder wie auch immer) von der Wii U mitbekommen, aber was man festellen
    konnte war, dass durch Mario Kart 8 diese Zahl angestiegen sind und ich kann mir vorstellen, dass dies auch bei den
    Release von dem neuen Super Smash Bros. passieren könnten. Außerdem wird ja im Jahr 2015 noch der neue Zelda Titel
    erscheinen.


    Ich denke, dass die Wi U auch in den nächsten Monaten bei den 299 € bleiben wird, da bald wieder ein großer Titel für sie
    vor der Türschwelle steht und es kontraproduktiv für sie wäre, wenn sie den Preis sinken würden.
    Dass die Wii U teuerer wird halte ich ehrlich gesagt auch eher unwahrscheinlich...
    Wie gesagt, ich kenne die Käuferzahlen alles andere als gut und dies ist nur eine persönliche Einschätzung von mir.


    Ich denke Wind Waker wird immer noch bei 55 € bleiben, da ich selber schon längst mit einer Preissenkung gerechnet hätte, die
    immer noch nicht passiert ist.



    Animal Crossing selber ist halt Geschmackssache.
    Wenn du auf Lebenssimulationsspiele stehst kann ich es dir eigentlich empfehlen.
    Jedoch wird es mit der Zeit immer mehr eher ein Spiel für Zwischendurch, was aber immer noch
    unterhalten kann.
    Ich muss jetzt zugeben, dass ich selber schon langer mehr kein Animal Crossing gespielt habe, aber
    ich hatte dafür zu wenig Zeit gehabt und jetzt Spiele ich zur Zeit eher Pokemon. ^^
    In AC New Leaf bist du ja im Gegensatz zu den anderen Teilen selber der Bürgermeister und kannst dadurch
    deine Stadt ein bisschen mitgestalten. Feiertage werden dort auch gefeiert (auch dein Geburtstag) und joa
    da gibt es halt eine Menge zu vervollständigen.
    Wenn du gerne Fische, Insekten usw. in Spielen sammelst, dann gibt es noch einen weiteren Grund, um es dir zu
    empfehlen.


    Ich würde bei den Preiseinschätzungen noch auf die Antworten von anderen Leuten warten, da ich mir, abgesehen
    von Wind Waker, dort nicht sicher bin. :)

  • Wie lange ist diese Aktion mit dem Wind Waker-Code denn noch gültig, weißt du das zufällig?
    Die alte Wind Waker-Edition besitze ich nicht, allerdings habe ich mir vor ein paar Jahren mal einige Let´s Plays dazu angesehen und bin von der ersten Minute an total begeistert gewesen. Ich habe es zwar nur noch schemenhaft in Erinnerung, aber als Kind habe ich es evtl. auch bereits zu Gesicht bekommen, wenngleich ich mich wie gesagt nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Aber deswegen wäre es umso epischer für mich, das malerische Präludien :love: n zu erkunden.


    Auf Animal Crossing bin ich eigentlich nur gekommen, da ich immer mehr die Lust an Pokémon X verliere (mangelndes Lategame) und noch ein Spiel für die zweite Halbzeit der Sommerferien suche. xD
    Aber wenn es bei Animal Crossing wirklich nur um eine Art virtuelles Zweitleben geht, weiß ich nicht so recht, ob das tatsächlich etwas für mich wäre. Es langweilt mich ja jetzt schon in Pokémon X, die ganze Zeit Beeren zu pflanzen und im Restaurant de Luxe essen zu gehen, weil ich sonst nichts mehr zu tun habe.


    Auf jeden Fall vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort! :)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Ich musste eben grade nochmal nachschauen... ^^
    Jedenfalls geht sie nur noch bis zum 31.7. und für diese Downloadaktion brauchst du auch
    eine Club Nintendo-Konto. Um dich dort zu registieren brauchst du ein Code, der im jedem
    Nintendospiel mit in der Verpackung liegt, falls du noch nicht auf Nintendo.de angemeldet bist.

  • Also wenn dir andere Teile von AC gefallen haben, wird dir der neue Teil auch gefallen. Er ist eine Erweiterung der 1. Teils. Hier meine Kritik dazu. Nachdem ich beide Teile für die mobile Konsole besessen habe, muss ich sagen, das der 3DS Teil, nur eine verbesserte Version des 1. Teiles ist. Ich habe den 3DS Teil mittlerweile auch verkauft, da ich den DS Teil lieber habe und mir die beiden Spiele doch viel zu gleich waren. Es heißt nicht das sie schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber ich habe den Spielstand auf dem DS Teil schon 2 Jahre und bin darauf sehr stolz, weshalb ich den anderen Teil verkauft habe.
    Solltest du jedoch Fan der Serie sein, kauf dir den 3DS Teil unbedingt, die Neuerungen werden dir gefallen.

  • Ich hab mal ne Frage. Es kam ja letztens die letzte Episode von The Wolf Among Us (Cry Wolf) raus. Es wurde eine Fortsetzung angekündigt. Jetzt meine Frage:
    Brauche ich die erste Staffel, um die zweite zu spielen? Selbst wenn ihr das nicht wisst, wie war es bei The Walking Dead. Braucht man für die zweite Staffel auch die erste?

  • EpicZorua: Tut mir leid, aber da habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von.


    Ich habe eben etwas recherchiert, vor etwa einem Jahr belief sich der Preis für die Wii U auf nur 200 Euro, inzwischen ist der Preis aber auf knapp 300 Euro gestiegen. Sind das 100 Euro zu viel und würde ich sehr viel Verlust machen oder ist dieser Preis gerechtfertigt.
    Warum steht die Konsole überhaupt so in der Kritik? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gesammelt?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • DIe Wii U kostet meist im Bundel mit einem Spiel so 250-300 €. Bei uns im Saturn ist zB das Wind Waker Pack für 250€ zu haben das mit den beiden Super Marios(bzw Super Mario und Super Luigi) für 300€.
    Der Preis ist naja ok. Ich habe mir damals zusammen mit meinem Bruder was Wind Waker Pack zum Release geholt. Der Download des Spiels war für mich etwas schwierig bzw eher langwierig weil die Verbindung die ganze Zeit immer wieder kurz abgeschmiert ist vom Wlan und dann sich das ganze natürlich zieht. Ich weiß allerdings nicht ob das an dem blöden Standpunkt der WiiU liegt oder an der Konsole.
    Allgemein wenn du gerne halt die Nintendoklassiker spielst ist die Konsole ganz ok. Für mich persönlich gab es noch nicht viele Spiele wo ich sagen konnte "das will ich unbedingt".
    Warum sie so in der Kritik steht weiß ich gerade nicht, habe mich da so nicht mit beschäftigt.
    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

  • EpicZorua: Tut mir leid, aber da habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von.


    Ich habe eben etwas recherchiert, vor etwa einem Jahr belief sich der Preis für die Wii U auf nur 200 Euro, inzwischen ist der Preis aber auf knapp 300 Euro gestiegen. Sind das 100 Euro zu viel und würde ich sehr viel Verlust machen oder ist dieser Preis gerechtfertigt.
    Warum steht die Konsole überhaupt so in der Kritik? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gesammelt?


    Was möchtest Du denn genau haben?
    Die Wii U im Basis-Pack ist natürlich billiger. Hat aber nur wenig Speicher.
    Die Wii U im Premium-Pack ist teurer. Dafür kannst Du da aber auch ein paar Vollpreistitel als Downloads draufpacken, ohne eine externe Festplatte zu benötigen.
    250 Euro für eine Wii U (meist Premium) mit Spiel empfinde ich als absolut fairen Preis. Ich hab meine Wii U im Bundle mit Zelda Wind Waker im Amazon Blitzangebot für 222 Euro bekommen. Für mich ist es die perfekte Konsole, aber ich bin auch nicht repräsentativ für die Mehrzahl der Spieler. Im Gegenzug zu Cloudstripe hatte ich nie Probleme mit dem Netz (würde als Tipp mal einen anderen Standort oder einen Routerwechsel/Repeater erwägen) und die Spiele sind solide Nintendo-Qualität. Kein Rumgenerve mit Patches, schlimmen Fehlern oder Bugs... einfach reinlegen (oder runterladen) und losspielen. Hauptkritikpunkt der Wii U ist ja lange Zeit die geringe Anzahl an Titeln gewesen, die mir persönlich relativ wumpe ist, weil ich eh nicht so viel Spielen kann. Inkl. der Titel, die dieses Jahr oder anfang nächsten Jahres erscheinen, finde ich das aber eh nicht so ganz richtig. Außerdem empfinde ich den zweiten Bildschirm im GamePad als sein Gewicht in Gold wert, weil ich mit meinem Freund nicht mehr Diskutieren muss "Fernsehen oder Wii U", sondern es geht beides gleichzeitig. Sogar Wii-Spiele lassen sich darauf anzeigen und steuern. Da ich Amazon Prime-Kunde bin, kann ich das Film-und-Serien-Streamangebot von Prime auch auf der Wii U nutzen und auf dem GamePad meine Serien gucken, wenn mein Freund Tatort schauen will.
    Zu guter letzt kann ich Dir nur sagen: Wäge ab, was Du brauchst und willst. Die Spieleauswahl ist nicht so groß wie am PC, aber so funktioniert reibungslos und ist eigentlich durchgehend hoch bewertet. Der Preis ist geringer als bei Konkurrenzprodukten, dafür kannst Du PS4- oder XBox-Exklusivtitel halt niemals spielen.


    Beim Preis muss ich echt sagen: Wir reden von einer stationären, aktuellen Konsole. PS4 und Xbox kosten locker mal nen Hunni mehr, die Spiele sind durchaus auch 20-30 Euro teurer. 250 Euro für ein Bundle mit Vollpreistitel im Wert von etwa 50 Euro sind wirklich nicht viel, wenn wir von einer Heimkonsole reden.


    Wenns Dir zuviel Werbung war: Einfach ignorieren ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • EpicZorua: Tut mir leid, aber da habe ich selbst überhaupt keine Ahnung von.


    Ich habe eben etwas recherchiert, vor etwa einem Jahr belief sich der Preis für die Wii U auf nur 200 Euro, inzwischen ist der Preis aber auf knapp 300 Euro gestiegen. Sind das 100 Euro zu viel und würde ich sehr viel Verlust machen oder ist dieser Preis gerechtfertigt.
    Warum steht die Konsole überhaupt so in der Kritik? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gesammelt?


    Die Konsole stand ursprünglich in der Kritik für das schlechte Marketing seitens Nintendo (teilweise war unklar, ob es eine neue Konsole ist) und leidet unter starkem Mangel an Third-Party-Support (Einige Entwickler entwickeln gar nicht mehr für die Konsole, siehe EA).


    Das Basic Pack (8 GB, kein Spiel) kostet 200€, das Premium Pack 300€ (mit Spiel, Sensorleiste und einem 32GB Speicher). Hier würde ich dir definitiv die Premium-Variante empfehlen.


    Das Interface der Konsole ist extrem gut und das Gamepad verleiht der Konsole einen deutlichen Mehrwert. Du brauchst für viele Spiele noch nicht mal mehr einen Fernseher, um sie zu spielen und das Gamepad liegt super in der Hand. Manche Spiele wie Nintendo Land nutzen das Gamepad auch auf ziemlich kreative Weise.




    Viele gute Spiele sind ebenfalls erhältlich und wer immer auch behauptet, die Wii U hätte keine guten Spiele, dem ist nicht zu helfen. Ich liste dir mal ein paar Spiele auf, die sich definitiv lohnen:


    Mario Kart 8: Ist halt typisch Mario Kart, mit Freunden und Familie eine Riesengaudi und es bietet einen guten Online-Modus.


    Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Forderndes 2D-Jump'n'Run mit vielen kreativen Ideen, grandiosem Soundtrack und toller Optik.


    Rayman Legends: Auch ein 2D Jump'n' Run mit sehr toller Gamepad-Einbindung, echt schrägen Humor und sehr kreativen Einfällen.


    Resident Evil: Revelations: Wer auf Survival-Horror steht, sollte hier zugreifen.



    Das wären Spiele, von denen ich bestätigen kann, dass sie wirklich gut sind, allerdings solltest du mal auf diese Spiele auch ein Auge werfen:


    Pikmin 3
    The Wonderful 101
    The Wind Waker HD (nur falls du das Original nicht gespielt hast)
    Super Mario 3D World
    New Super Mario Bros. U
    Lego City Undercover
    Earthbound (im eShop)
    Sonic & All-Stars Racing Transformed


    Zudem kommen auch noch einige Titel exklusiv für Wii U:


    Bayonetta 2 (wird Teil eins ebenfalls enthalten)
    Super Smash Bros.
    Star Fox Wii U
    Yoshi's Wolly World
    Hyrule Warriors
    Neues The Legend of Zelda


    Ob du die Konsole nun holen solltest, solltest du anhand der Spiele entscheiden können. Falls du extrem auf Jump'n'Runs stehst, ist die Wii U in meinen Augen ein Pflichtkauf, falls nicht solltest du schauen, ob dich die gelisteten Titel interessieren oder solltest dich mal über sie schlau machen. Falls zwei oder drei Titel dich wirklich interessieren sollten, solltest du sie dir zulegen.


    Ich würde dir aber tatsächlich empfehlen, die Wii U zusammen mit Mario Kart zu holen, da du bis Ende Juli sogar noch ein Gratis Spiel im Club Nintendo bekommen würdest als Download, falls du das tust. Darunter wären auch Pikmin 3, Wind Waker HD, The Wonderful 101 oder Nintendo Land. Falls dir ein paar dieser Titel zusagen, solltest du also am besten ziemlich schnell zuschlagen :D.


    Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden, es kommt eben wirklich drauf an, ob du mit den Spielen was anfangen kannst. Zudem werden andere Serien wie Metroid bestimmt auch noch einen Ableger auf der Wii U bekommen. Dein altes Wii Zubehör kann übrigens ebenfalls mit der Wii U genutzt werden und vergiss nicht, dass du auch noch viele grandiose Wii Spiele auf der U zocken kannst ;)

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Devil's Third ist auch noch U exklusiv, wenn du drauf stehst... Ansonsten bist du schon nur mit dem eShop wochen/-monatelang beschäftigt, was es da für Perlen gibt; betrifft Indietitel und die VC.


    Kann sie dir nur ans Herz legen, hab wirklich viel Spaß mit ihr.


    Sie steht übrigens in Kritik, weil sie keinen Third-Party Support hat (wird's eh nie wieder geben, wenn du den unbedingt brauchst, bist du bei Nintendo an der falschen Adresse), das Gamepad angeblich suckt und sie keine guten Spiele haben soll, was auch absoluter Schwachsinn ist.