Team Heartfire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapitel 11: Das alte Sichlor
    „Hmm … verstehe. Du suchst also dieses Pokémon. Ich habe es vor kurzem hier gesehen aber so wie ich es kenne, bleibt es nicht lange an einem Ort.“, sagte eine der Stimmen. Die andere antwortete: „Danke für die Hilfe, ich werde mich nun auf den Weg machen um es zu finden.“ Evoli vermutete das beide weggegangen sind. Plötzlich ertönte eine Stimme hinter Evoli: „Na, hast du viel Spaß dich hinter einem Busch zu verstecken?“ blitzartig drehte Evoli sich um und sah ein altes Sichlor. „Und? Hast etwas gesehen oder gehört? Vielleicht sogar etwas Interessantes?“ Evoli sagte zögernd:“N-nein … “ Das Sichlor drehte sich um und sagte: „Nun da du ja nichts machst würdest du vielleicht eine Runde im Wald zusammen mit mir Spazieren gehen? Du musst wissen, ich habe so gut wie Niemand der mir Gesellschaft leistet. Nun ich habe da meinen Schüler aber der ist nun nicht mehr bei mir. Also würdest du mit mir kommen? Ich würde dir einige perfekte Äpfel anbieten. Übrigens, mein Name ist Sichlor.“ Evoli dachte nach. Dieses Sichlor schien ihr kein bösartiges Pokémon zu sein, dennoch zu fragen ob Evoli einfach so mitkommen würde, ist schon etwas merkwürdig. Schließlich dachte sich Evoli dass einige perfekte Äpfel dabei herauskommen würden und stimmte mit: „Ja.“ Freundlich zu. Sichlor und Evoli gingen im Wald etwas spazieren, sie hielten sich auf einem Pfad auf, bis Sichlor mit der Frage herauskam: „Du bist also ein Erkunder?“ Diese Frage traf Evoli mitten aus dem nichts und war unvorbereitet auf diese Frage, dennoch konnte sie antworten: „Ja das stimmt. Woher wisst ihr das?“ „Ich kann deinen Erkunderorden von hier aus schon sehen. Diesen Glanz vergisst man nie im Leben. Und vom Glanz und der Farbe her würde ich sagen dass du erst seit kurzem angefangen hast, oder?“, sprach Sichlor frei heraus. „Ihr seid ja richtig gut im schätzen.“, sagte Evoli nett. Sichlor hörte nicht auf und fragte Evoli weiter: „Ein Erkunder ist aber selten allein unterwegs. Du musst doch ein oder zwei Teampartner haben.“ „Ja ich habe einen aber er liegt im Bett.“ „Schlafmütze oder irgendwie verflucht?“, fragte Sichlor was Evoli aber sehr wunderte. „Verflucht?“, fragte Evoli. „Ja. So etwas kann vorkommen, aber das schon sehr lange her seit ich das letzte Mal so etwas gesehen habe. Nun wie sieht der Zustand von deinem Freund aus? Kein Sorge ich werde versuchen dir zu helfen wenn ich weiß was es ist.“, fragte Sichlor. Evoli antwortete: „Nun er scheint zu schlafen aber er scheint gleichzeitig Schmerzen zu haben.“ Sichlor überlegte kurz. Auf einmal machte Sichlor ein geschocktes Gesicht. Als hätte er schon einmal etwas Ähnliches erlebt aber hoffte es für immer los zu sein. Dann kehrte Ruhe in Sichlors Gesicht ein. Er öffnete seinen Schatzbeutel und nahm vorsichtig eine gelblich glühende Feder heraus. Er sprach: „Dies ist eine Lunarfeder. Mit dieser ist es möglich Albträume zu verjagen. Ich habe sie immer auf Reisen genommen um vor ihnen sicher zu sein. Aber ich werde auch nicht jünger. Ich glaube jetzt ist es Zeit das dein Freund diese Feder bekommt. Hör gut zu. Dein Freund ist in einem Albtraum gefangen. Normalerweise passiert so etwas nicht einfach so. Aber ich kenne ein Pokémon, welches in der Lage wäre das zu tun. Gib deinem Freund diese Feder und es wird ihm besser gehen. Und hier sind die Versprochenen perfekten Äpfel.“ Sichlor packte die Äpfel auch raus und übergab sie Evoli, die sie in den ihren Schatzbeutel verstaute. Sichlor schien etwas gesehen zu haben und sprach: „Nun, es war schön mit Jemandem zu Spazieren. Und nun gehe.“ Sichlor gab Evoli einen kleinen Ruck. So machte sich Evoli, wenn auch etwas verwirrt, auf den Weg zurück zur Knuddeluff-Gilde. Ein Pokémon erschien hinter Sichlor. „Und, hassst du essss geschafft ihn ausssfindig zu, machen?“, sprach die Stimme hinter Sichlor, welcher erwiderte: „Ich glaube ihn gefunden zu haben. Sicher bin ich mir nicht ganz.“ „Dassss issst gut so. Hassst du Team Träumer schon kontaktiert?“ „Ja, aber es scheint so als wäre ihr Anführer allein losgezogen um ihn zu finden.“

  • Feurigel fand sich im schwarzen Nichts wieder. Eine Stimme hallte in diesem Nichts durch seinen Kopf. „Du hast versagt, du wirst versagen …“ Feurigel wollte etwas sagen, doch kam nichts aus seinem Mund raus. Nicht mal der geringste Laut. Plötzlich fühlte er extreme Schmerzen, sie wurden immer heftiger. Feurigels Sinne ließen nach. Er glaubte etwas im schwarzen Nichts etwas zu erkennen. Eine schemenhafte Gestalt kam zu ihm. „Nun, ich bin mir sicher, dass du nichts zu suchen hast, sagte die Gestalt. „Nun, was für einen Grund könnte er wohl haben, um jemanden hierher zu verbannen? Er wird sicher seine Gründe haben.“ die Gestalt schien mit sich selbst zu sprechen. Nun verschwand die Gestalt oder Feurigels Augen gaben nun den Geist auf. Zumindest konnte er überhaupt nichts mehr erkennen. Er sah nichts. Er konnte große Schmerzen fühlen; je länger sie anhielten, desto stärker wurden sie.


    Evoli war nun fast an der Gilde angekommen. Es dämmerte bereits. Abendrot war am Himmel zu sehen. Nur noch den Hügel hoch und sie war da. Angekommen in der Gilde ging sie in das Zimmer von Feurigel. Feurigel schwitzte und schien schreckliche Qualen zu ertragen. Plötzlich leuchtete die Lunarfeder auf, die sie bei sich trug. Auf magische Art und Weise flog die Feder sanft zu Feurigel und schien in einem gelb-grünlichem sanften Ton. „Hey, hey! Was ist denn da los?“, schrie Krebscorps durch die ganze Gilde, wodurch in kürzester Zeit der Großteil der Gilde kam direkt ins gerannt. „Auweia, das ist ja ein wunderschönes Licht“, staunte Sonnflora. Feurigels Gesichtsausdruck nach schienen die Schmerzen nachzulassen. Das Licht der Feder verblasste schnell und fiel zu Boden. Feurigel stand langsam und müde auf und sagte: „W-was bin ich schon im Jenseits?!?“ „Nein, natürlich nicht“, sagte Evoli und stupste ihn an. Alle fingen an zu lachen. „Hey, aber nun genug der Sentimalitäten!“, sprach Plaudagei und fuhr fort: „Feurigel, egal was auch passiert ist, was dich hat einschlafen lassen, ich werde euch morgen eine besondere Aufgabe zuteilen .“ Plötzlich wurden alle still und murmelten etwas. Danach gingen alle schlafen.


    Was für eine besondere Aufgabe hatte Plaudagei für die beiden wohl vorbereitet?

  • Der Mond ist verschwunden und die Sonne schien noch nicht, sodass noch niemand wach war. Nicht einmal jemand in Schatzstadt war wach.
    Eine mysteriöse Person schlenderte durch die Stadt. Als sie bei der Gilde ankam, bemerkte sie jemand weiteres, der auf die Person zu warten schien. Das Pokémon, welches gerade erst angekommen war, sprach zu dem Wartenden im Flüsterton: "Sprich. Ich bin von Von Weitem hergekommen, um mit dir zu sprechen. Dass Pokémon, welches meine Meister zu sehen wünschen, ist es tatsächlich in der Gilde?"
    "Ja, ich würde niemals lügen! Aber ... warum suchst du nach diesem Pokémon? Es ist kein besonderes Pokémon. Und berühmt ist es auch nicht gerade." Das andere Pokémon antwortete nur: "Dass kann ich dir leider nicht sagen. Ich will meine Klinge nicht mit deinem Blut beflecken." "Verstehe, ein Geheimnis also..." Es verstummte und ergriff nach einiger Nachdenkzeit wieder dass Wort: "Weißt du? Mein Partner ist verschwunden, aber er hat genau das gleiche Pokémon gesucht wie du. Für einen anderen Klienten aber hat er ein Pokémon gesucht, was genau auf deine Beschreibung passt. Sie sollten sich eigentlich auf einer Insel treffen, die nur wenige kennen. Kennst du jemanden, der so ein Pokémon sucht?" Der andere schwieg. Nach einer Pause von einigen Sekunden redete er: "Vielleicht kenne ich dieses Pokémon, von dem du redest. Allerdings wüsste ich auch nicht mehr als du, aber ich kann dir sagen, dass du deinen Partner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiedersehen wirst. Und wenn du mich entschuldigen würdest, könntest du bitte gehen? Ich muss nur kurz was erledigen." "Natürlich, ich hatte eh vor zu gehen", antwortete es und zog los, man konnte allerdings einen traurigen Unterton hören. Mit leisem und leichten Schritte, um nicht entdeckt zu werden. Das Pokémon, welches blieb, schrieb einen Zettel, faltete ihn in ein kleines Viereck und ließ es schließlich durch das Gitter fallen wo Digda seinen Wachposten hatte. Das Pokémon verschwand im Meer und die Sonne ging auf ...

  • Kapitel 14 " Besuch vom Erkunderverband"
    Die Sonne schien bereits. Wie immer kommt Krakeelo in das Zimmer von Team Heartfire und schrie "HEEEEYYYYY ES IST ZEIT ZUUUM AUUUFSTEEEHEEN!!!" Während Feurigel komplett aus dem Schlaf gerissen wurde, war Evoli anscheinend bereits wach denn sie war nicht in ihrem Bett. Feurigel machte sich schnell auf zum Hauptraum um nicht zu spät zu kommen. Im Hauptraum angekommen und die Tugenden der Gilde gesagt, kam zur Überraschung kurz nachdem Digda an seinem Wachposten angekommen war, direkt ein Alarm. "Brief entdeckt! Brief entdeckt!" rief Digda durch die Tunnel. "Wessen Brief? Wessen ... warte wie war das? Ein Brief?" fragte Krakeelo verwirrt. Digda kam urplötzlich aus dem Boden einige Meter vor der Zimmertür des Gildenmeisters mit dem Brief im Mund und spuckte ihn aus. "Der Brief ist an den Gildenmeister adressiert" sagte Digda und grub sich zurück zu seinem Wachposten. "Lass mich mal sehen." zwitscherte Plaudagei. Er nahm den Brief an sich und las ihn durch. Kurz nachdem er sich den Brief durchgelesen hatte erstarrte er für eine Weile, nach einigen Sekunden der Stille kam Knuddeluff aus seinem Zimmer " Huch was ist den mit dir los Plaudagei? Und was ist dass denn für ein Brief?" nachdem sich Knuddeluff den Brief ebenfalls durchgelesen hatte sprang er auf und sagte "Juccchhuu! Wir bekommen besuch! Luu-Fiii!". Nun ergriff Plaudagei wieder das Wort " An ALLE Gildenmitglieder, wir müssen alles sauber machen! Ahh! Wir müssen den Boden noch Fegen. Oh und die Fenster Saubermachen nicht vergessen und die Infobretter haben auch schon mal bessere Tage gehabt! Palimpalim, du musst heute dein leckerstes Essen für alle herbeizaubern!" "Entschuldige Plaudagei aber, was ist denn los?" fragte Evoli. "Anscheinend habe ich vergessen dir das zu sagen, also folgendermaßen: Ein sehr hohes Mitglied des Erkunderverbandes ist auf dem Weg hierher! Du musst wissen, der Verband ist sehr mächtig, den Groll eines solch hohen Mitglieds kann das Ende der Gilde bedeuten! Achja wo ich gerade mit dir rede, Du und Feurigel werdet den Einkauf übernehmen. Geht einfach zum Kecleon Markt und kauft 10 Sinelbeeren, 3 Tsitrubeeren und 8 Maronbeeren. Lasst es einfach auf den Namen der Gilde anrechnen." "Du kannst auf uns zählen Plaudagei!" rief Feurigel und rannte direkt nach draußen, Evoli folgte ihm kopfschüttelnd. Draußen angekommen rannte Feurigel so schnell dass er ausersehen ein anderes Pokémon angerempelt hat. "Pah! Du liebst es wohl mich und meine Beereneinkäufe anzurempeln oder?!" schrie das angerempelte Pokémon.

  • Das angerempelte Pokémon war natürlich kein anderes Pokémon als Rihorn. "Ach egal, vergiss es!" sprach Rihorn und sammelte seine Beeren auf. "Ähm entschuldigung, dass ich störe, aber ich benötige einige Informationen über diesen Ort, ich würde gerne wissen wo sich die Knuddeluff Gilde befindet." schaltete sich ein weiteres Pokémon ins Gespräch. Es war blau, hatte aber auf seinem Körper einige mit Muscheln gepanzerte stellen, zudem hatte es eine an einem Bart anmutende Mähne an seinem Kinn. Auf seinem Kopf befand sich seine Muschel die eine Spitze hatte, die an eine Harpune erinnerte. Es war ein Admurai! Feurigel kannte bereits einige solcher Pokémon, doch dieses hier hatte eine besonderheit, anstatt auf allen Vieren zu laufen, lief es auf zwei Beinen! "Ach, ganz einfach! Gehen sie hier den Weg weiter geradeaus und biegen sie dann bei der zweiten Kreuzung nach links, auf den Hügel. Der Eingang ist in einem Zelt, dass so aussieht wie ein Knuddeluff. Können sie gar nicht verpassen." sagte Evoli mit einer sehr freundlichen Stimme. "Ich danke. Dann empfehle ich mich mal dann." sprach das Admurai und ging in die Richtung, die Evoli beschrieben hatte. Doch als es an Feurigel vorbei lief, leuchtete ein Anhänger, den Feurigel erst jetzt bemerkte. Er leuchtete in einem sanftem hellblau. Es war so als ob Feurigels Seele sich im kompletten Einklang befände solange sich nur dieses Blau ansehen musste. "W-was? Kann ... sei... ? Nei..., ab... vie..." murmelte Admurai als er das Blau in seinem Anhänger sah, er stoppte dennoch nicht und ging weiter. "Nun, dass war ein komisches Pokémon." bemerkte Rihorn. "Wie geht es eigentlich deiner Schwester?" fragte Feurigel um das Thema zu wechseln. "Ach, Ponita geht es schon viel besser. Ich sollte mich nun wirklich auf den Weg zu ihr machen, wenn es ihr schon besser geht, dann sollte ich dafür sorgen, dass das auch so bleibt." sagte Rihorn und ging weg. "Ach ja und dass mit dem Anrempeln werde ich dir eines Tages zurückzahlen!" rief Rihorn als es beriets viele Meter weit von Team Heartfire war. Evoli und Feurigel machten sich auf dem Weg zum Kecleon Markt und kauften die Beeren für die Gilde. Der Weg zu der Gilde verlief ereignislos. Als sie schließlich in der Gilde drinnen waren, sahen sie Admurai! Es redete im Moment mit Knuddeluff. "Ach da seit ihr ja endlich!" sagte Plaudagei im tadelndem Ton. Evoli gab Palimpalim die gekauften Beeren und wandte sich zu Plaudagei, "Ich nehme dies ist der Besuch vom Erkunderverband?" fragte Evoli. " Ja das ist er, der unglaublich Admurai!" Er ist einer der BESTEN!" lobte Krebscorbs. "Mann sagt, er erledige alle seine Feinde mit seiner Klinge anstatt mit seinen normalen Attacken, Auweia! sagte Sonnflora. "Also ich habe gehört, sein können wäre auf dem Level des Gildenmeisters, Donnerwetter!" "Da hast du nicht ganz Unrecht." sagte Admurai der sein Gespräch mit Knuddeluff anscheinend beendet hatte, zu Bidiza. "Denn rein theoretisch gesehen, habe ich den Rang eines Gildenmeisters. Doch Knuddeluff und ich sind unter Gegensätzlichen Bedingungen aufgewachsen. Er hatte ein Talent, welche nur eine Handvoll Pokémon ihr eigen nennen dürfen und ich, nun ja wurde mit so einer Art Behinderung geboren... Ich kann keine speziellen Angriffe benutzen oder zumindest sind sie zu schwach damit der Gegner merkt, dass ich ÜBERHAUPT ein Attacke startet, meine Hydropumpe würde wohl kaum reichen um ein Schneckmag zu verletzen, wenn ich ehrlich sein soll. Aber egal ich lasse meinen Kollegen die guten Neuigkeiten verbreiten, Knuddeluff?" "Oh, natürlich! Alsoo, unsere Gilde ist herzlich dazu eingeladen eine KOMPLETT neue Insel zu erkunden! Kein Erkunder war zuvor auf dieser Insel! Darauf gibt Admurai sein Wort nicht wahr?" Admurai nickte stumm "Außerdem wird uns ein Schiff mit einem Fähigem Kapitän dorthin bringen!" "In der tat er ist ein SEHR fähiger Kapitän. Ich werde zwar etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber dafür ist alles vom Verband abgesegnet. Eure komplette Gilde wird auf die Insel geschickt, in der Zwischenzeit wird ein besonderes Team sich um eure Gilde kümmern, also keine Sorge." "Ich will jetzt nicht irgendwie skeptisch klingen," mischte sich Feurigel ein "aber warum wurde diese Gilde dafür ausgelost?" "Mit dieser Frage habe ich gerechnet es ist folgendermaßen Abgelaufen.."



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________Joah nach etlicher Zeit habe ich mich durchgerungen ein Kapitel wiedr zu schreiben^^ Um ehrlich zu sein gleube ich kaum dass IRGENDJEMAND das hier ließt, ABER ich verspreche den nicht existierenden Lesern, dass ich dieses Geschichte nicht nur zuende bringen werde sondern AUCH das ich bald mal regelmäßiger Kapitel schreiben werde! Also viel Spass noch bye^^

  • "Zuerst hatten wir die Gora-Gilde im Sinne, aber diese hatte bereits mit zu vielen anderen wichtigen Aufträgen zu tun, also haben wir einfach eine Art Zufallsprinzip angwendet, eine Münze hat nur 2 Seiten, für Zettel wollten wir kein Papier verschwenden, deswegen haben eine Abstimmung gemacht. Die Abstimmung war recht knapp, eure Gilde hatte genau eine Stimme mehr gehabt als die Volca-Gilde. Nun, dass war's jedenfalls von mir. Ich würde gerne nun einige Vorbereitungen für die Reise machen, zuerst werden wir uns in Gruppen aufteilen und in diesen unsere Vorbeitungen fertig zu stellen. Team Digda, Digdri und Krebscorps wird Informationen über die Seefahrt holen, wir wollen ja nicht an einem Tag loslegen wo ein schlechtes Wetter herrscht. Team Sonnflora, Krakeelo und Bidiza werden uns Vorräte besorgen. Knuddeluff und Plaudagei werden noch die letzten Formalitäten zu ende bringen. Was mich betrifft, ich werde zusammen mit Evoli und Feurigel unsere Mitfahrgelegenheit sichern. Noch irgendwelche Fragen?" fragte Admurai mit ernster Miene. Alle schüttelten den Kopf und machten sich auf zu ihren Arbeiten. Admurais Team gingen zum Strand und warteten dort einige Zeit, als Evoli plötzlich eine Frage stellen wollte "Sag mal Admurai, auf wen oder was warten wir eigentlich?" "Ha! Keine Sorge ich dem Käpt'n bereits bescheid gesagt." Kaum hatte Admurai den Satz beendet konnte man eine Silhouette am Abenfirmament erkennen, die immer größer wurde bis man sie richtig erkennen konnte. Es war ein riesiges Segelschiff aus Holz. Feurigel hatte noch nie so ein prächtiges Schiff gesehen, selbst am Hafen seiner Heimat gab es meist nur kleinere Transportschiffe. Das Schiff war nach einiger Zeit am Strand gestoppt. Zwei Metagross' sprangen vom Bug nach unten, beide mit einer Art Kette die sie mit dem Schiff verbindete. "Hey, ich hab gehört, jemand will mein Schiff chartern!" Die Stimme kam von einer kleinen Ente mit einer Lauchstange in den Flügeln. "Ah, Porenta, es ist eine Weile her, dass ich dich gesehen habe. Nun ja, dies sind Feurigel und Evoli, sie sind 2 Mitglieder der Gilde, die diese Reise machen wird." "Na ja, die sehen nicht wirklich Seetauglich aus, aber ich wette Das kriegen wir schon hin. Also gut hast du das dabei was ich verlangt habe?" "Ja natürlich." Admurai öffnete seinen Schatzbeutel und holte eine Art Säckchen raus und sagte anschließend "Ist alles drin, kannst ruhig nachzählen." "Ach was, ich vertrau meinem alten Partner ja schon." Ach ja Porenta, ich werde nicht der einzige sein der vom Erkunderverband geschickt wird, ein Natur- und Essenspezialist wird noch zusätzlich mitkommen, leider weiß ich nicht was für ein Pokémon es ist."

  • Die Vorbereitungen gingen recht schnell und problemlos, also stand der Reise nun Nichts im Weg. Alle befanden sich nun im 2. Untergeschoss und warteten auf das Erkunderteam, dass auf die Gilde aufpassen sollte. Es war bereits tiefste Nacht, als Digda Alarm schlug "Pokémon entdeckt! Pokémon entdeckt!" "Wessen Fußabdruck? Wessen Fußabdruck?" rief Krakeelo fragend. Nach einiger Zeit antwortete Digda, wahrscheinlich wollte Digda erstmal die Fußabrücke aller Teammitglieder sehen "Es sind die Fußabdrücke von Knarkrack, Brutalanda und Libelldra!" rief Digda durch seine unterirdischen Gänge. Die 3 genannten Pokémon gingen, nachdem ihnen das Tor geöffnet wurde in das 2. Untergeschoss der Gilde, wo auch alle versammelt waren. Knakrack ergriff als Erstes das Wort "Es ist mir eine Ehre auf diese Gilde aufzupassen, aber wo bleiben meine Manieren? Ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt" sagte das Hammerhai-ähnliche Rasanzpokémon auf zwei Beinen, mit einer unglaublichen freundlichen und sanften Stimme, die man gar nicht von einem solchen jemals erwartet hätte. "Meine Wenigkeit ist Knakrack ich bin der Anführer des Teams Dracosturm, wir besitzen den Meisterrang der Erkunderteams. Dieser Koloss ist Brutalanda, er kann ein wenig hitzig sein und sucht auch nur Kämpfe, doch er hat sein Herz auf dem rechten Fleck." "Tag auch..." murmelte Brutalanda, was eigentlich schon fast als Knurren durchgehen könnte, wenn es nicht so leise gewesen wäre. "Ihr müsst ihn entschuldigen, er hat viel durchgemacht und hatte nicht wirklich viel Zeit zum schlafen" "Ich werd jedenfalls durchschlafen sobald ihr weg seid! Ha! keine Sorge ich hab 'nen ziemlich leichten Schlaf, was glaubt ihr warum ich nicht schlafen kann!"rief das gewaltige Drachenpokémon lachend "So viel zu Brutalanda" fügte Libelldra schulterzuckend hinzu. "Nun, ich kann mich ja selbst vorstellen, also: Mein Name ist Libelldra, ich bin dass einzige weibliche Mitglied hier und auch die einzige im Team die eine gewöhnliche Einstellung zu Kämpfen hat, im Gegensatz zu meinem streitsüchtigen Kollegen und unserem pazifistischen Anführer." Knakrack fur fort "Nun ja, wir sind das Team, dass vom Erkunderverband geschickt wurde und auf eure Gilde die nächste Zeit aufpassen wird, sagt bitte nichts, ihr seid Knuddeluff der legendäre Erkunder, mit dieser wundersamen, einzigartigen Fähigkeit. Ich habe vieles über euch gehört, ihr sollt zum Beispiel ein gutes Herz besitzen und im Kampf beinahe unbesiegbar sein nicht wahr?" "Du machst mich ja ganz verlegen Freund." sagte der Gildenmeister, während er mit seiner rechten Hand den Hinterkopf kratzte. "Donnerwetter ein Erkunderteam mit dem Meisterrang? Kann ich vielleicht ein Autogramm haben?" sagte Bidiza mit einer großen Begeisterung. "Hey! Hey! Hey! Wenn hier jemand ein Autogramm bekommt werde ich der erste sein!" als alle schon fast angefangen haben zu streiten, wer als erstes ein Autogramm bekommen sollte, klingelte Palimpalim "Das Abendessen ist fertig! Ich habe mir für Heute besonders viel Mühe gegeben."

  • Wieder mal ein sehr gelungenes Kapitel, an dem es eigentlich nicht wirklich viel auszusetzen gibt. Meine einzigen Kritikpunkte wären:
    Nun ja, es ist sind sehr viele Gespräche auf einmal (was eigentlich auch gut so ist), jedoch als Palimpalim sagt, dass es Essen gibt, hören sofort alle auf, das neue Team zu beachten. Nur weil es Essen gibt, ist plötzlich alles andere egal?^^ (Ich glaube jedoch so eine Szene ist in PMD wirklich vorgekommen). Aber ansonsten ist wirklich alles Top, einzig ein paar Rechtschreibfehler. Ist aber auch gar nicht schlimm, das passiert jedem von uns mal.
    Hoffe, das war ein nützlicher Kommentar und LG PokeFakt
    (P.S. Mein 100. Kommentar woohoo)

  • So aßen alle das Abendessen. Am morgigen Tag soll die Reise zu diesem Kontinent anfangen ...
    Die Sonne schien blass durch den seichten Nebel, der heute Schatzstadt eingehüllt hatte. Die gesamt Gilde war bereits am Strand. Alle waren aufgeregt bereit zum Aufbruch. "Komm schon Bruder! Wir wollen doch nicht das Schiff verpassen! Und dieses mal kannst du nicht die Ausrede verwenden, du hättest keine Arme!" schallte Ponitas Stimme durch den Strand ein anderes Pokémon folgte ihr, es war äußerst stämmig und hatte eine steinernde Haut die eher einer Panzerung ähnelte, das Horn aus seinem Kopf erinnerte Feurigel an etwas, nein das gesamte Pokémon! Etwas vertrautes umgab dieses Pokemon "Ist ja schon gut Ponita!" klagte es, während es eine Kiste mit sich rumschleppte. "Ach, du ..." sprach dieses Pokémon zu Feurigel. "Ähm Entschuldigung, kennen wir uns?" erwiderte Feurigel verwirrt. "Ach ja, ich hab´ mich ja entwickelt! Tja, dann werd´ich mich mal neu vorstellen: Ich WAR das Rihorn, dass du immer angerempelt hast, aber jetzt bin ich ein Rizeros! Haha! Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, bin ich auch der vom Erkunderverband Auserwählte, um euch bei dieser Expedition zu helfen.
    Alle stiegen nun auf das Schiff, nur Digda und Digdri waren laut eigener Aussage, bereits seit gestern auf dem Schiff. "Metagross´zurück auf das Schiff! Und dann Segel hissen!" schrie Porenta und die beiden Metagross schwebten auf das Schiff und hissten mit ihren Psychokräften, das Segel zu hissen. Das riesige majestätische Schiff bewegt sich nun endlich. Team Dracostrurm winkte ihnen nach, ein Abschied. Und bis sie sich wiedersehen würden, sie auf die Gilde aufpassen. Feurigel starrte sie solange an bis sie nur noch kleine Punkte auf einer graden Linie waren. "Bruder, bist nicht genauso aufgeregt wie ich? Es ist unsere erste Reise durchs Meer! Wir waren noch nie sooo nah am Meer dran!" fragte Ponita Rizeros, der sich übers Schiff beugte "J-ja ... Ürk, mir wird übel ..." "Ach das, dass wird bestimmt vergehen. Keine Sorge du gewöhnst dich dran! Hahar" sprach Porenta lachend. "Auweia! Die erste Gildenexpidtion auf See!" staunte Sonnflora. "Donnerwetter, ich bin gespannt ob ich vielleicht ein paar Souvenirs finden kann..." murmelte Bidiza außeralb der Gruppe. Es verging einige Zeit und es war bereits dunkel. Alle schliefen bereits, nur Admurai, er saß im Schneidersitz und schaute sich den Nachthimmel am. "Ob ich auf dieser Reise meine Antworten finden kann?" murmelte er. "Oh Admurai. Ich hätte nicht gedacht euch hier zu treffen, " wunderte sich Evoli die gerade auf dem Schiff kam. "konntet ihr auch nicht schlafen Admurai?" "Nein ich kann nicht schlafen, zumindest nicht im Moment. Es schwirren mir viele Fragen im Kopf. Es kommt mir vor als ob ich schon einmal eine Reise durch das Meer gemacht habe, doch ich kann mich wirklich NICHT erinnern eine gemacht zu haben, na ja es ist wirklich schwer zu erklären. Und natürlich war dies nur eine der Sachen um die ich mich wundere... aber genug von mir, was verschlägt dich hierher kleines?" Ich ... ich musste an meine erste Schiffsfahrt denken und konnte deshalb nicht einschlafen, wisst ihr, Feurigel und ich kommen gar nicht aus Schatzstadt, sondern aus einer Insel ganz weit weg von Schatzstadt. Nun ja auf unserer Fahrt wurden wir von einem riesigen Wal-ähnlichem Pokemon mit merkwürdigen leuchtenden Linien angegriffen und sind nur durch Zufall in Schatzstadt gestrandet." "Mir erging es ähnlich. Ich wachte auch an einem Strand auf, jedoch ohne Erinnerungen aus meiner Vergangenheit. Ich hatte alles vergessen, ich wusste nicht wer ich war und schlenderte allein durch die Welt. Das Einzige was mir geblieben war, war mein Instinkt, der mir zeigte wie man Überlebt und kämpft."


    ------------------------------------------------------Währenddessen in einer Ruine jenseits aller Zivilisation------------------------------------------------------------------------------


    "Mein Herr..." sprach eine Stimme durch den leeren Spiegelsaal "Was gibt es Zwirrfinst?" "Der Feind, er ist auf dem Weg nach einer angeblich unbekannten Insel."
    "Und worauf willst du damit hinaus?" "Ganz einfach, sie Reisen auf einem Schiff Kyorgre und Rayquza könnten sie leicht eliminieren..." "Höre ich Zweifel in deinem eigenen Plan?" "J-ja der Plan würde perfekt aufgehen, wenn die Ogre Insel nicht auf ihrem Weg liegen würde." "Ogre Insel?" "Ja mein Herr, der Herrscher dieser Insel nennt sich laut meinen Informationen "Zin der Gott des Gewitters". "Jemand der sich selbst als Gott bezeichnet..." "Er soll jedes Legendäre Pokémon herausfordern wollen und ist unglaublich stark. Wenn er die Aura unserer Marionetten spürt, wird er beide umgehend angreifen." "Hmm... führ den Plan aus! Befiehl Kyogre und Rayquaza, sie sollen sich umgehend um diesen Gott kümmern sobald sie von ihm angegriffen werden, ich will wissen wie stark dieser Zin wirklich ist und ob er für uns eine Bedrohung darstellt!" befahl eine der Stimmmen. "Sofort mein Gebieter!"

  • Die Sonne war bereits angebrochen als Feurigel wach war und an Deck ging. Plötzlich wie aus dem nichts erschien Porenta "Ah, da bist du ja Landrattikarl! Weißt, du jeder hat hier eine Aufgabe auf dem Schiff. Rizeros und Palimpalim sind für die Kombüse verantwortlich und Bidiza,Sonnflora und Krakeelo für Instandhaltung dieses Schiffes und immer so weiter. Ich will das du das Deck hier saubermachst!" Porenta zeigte auf einen Mob und einen Eimer in der Ecke. Porenta ging wieder seiner Wege und Feurigel machte sich auf das Deck sauber zu machen. Während er schrubbte bemerkte er erst wie riesig dieses Schiff war, es war bestimmt groß genug um ganz Schatzstadt zu beherbergen wenn nötig mitsamt Wegen und Strand. Und gleichzeitig musste Feurigel daran denken, dass eigentlich nur Porenta und die zwei Metagross´auf dem Schiff leben. Er wurde aus den Gedanken gerissen als er Evoli sah, wie sie sich mit Admurai unterhielt. Beide waren aber zu weit und das Rauschen des Meeres war zu laut damit es etwas aus ihrem Gespräch zu hören.
    Es daurte fast den gesamten Tag um das Deck, selbst mit Hilfe der 2 Metagross´, sauber zu bekommen. Feurigel freute sich umso mehr auf das Abendessen, welches schon fast göttlich schmecke, so Plaudagei zumindest. "Ich muss deine Kochkünste loben Palimpalim, wie hast es hinbekommen, das alles so wundervoll schmeckt?" fragte Plaudagei "Ja! Das Essen heute ist GENIAL!" schrie Krakeelo rum. "Ach was, ich habe dank Rizeros vielen Tipps und Rezepten, ein so gutes Essen herbeizaubern können." sagte Palimpalim und lächelte Rizeros an "Allerdings bin ich beim Kochen kein bisschen geschickt, also ist es dank dir so Lecker!" antwortete Rizeros verlegen.


    So vergingen die Tage ohne irgendwelche großen Ereignisse. Feurigel fragte sich in Gedanken oft: Ich weiß das wir dem Ziel immer näher kommen, aber wie weit ist es noch tatsächlich? Wir haben bisher nicht einmal Inseln gesehen und Evoli habe ich auch immer seltener gesehen. Immer wenn ich sie sehe redet sie mit Admurai, was sie wohl zu besprechen haben. Und unsere Vorräte neigen sich auch langsam ihrem Ende ...


    An einem Tag der eigentlich wie jeder andere war, passierte plötzlich etwas seltsames, dunkle Sturmwolken ersetzten den eigentlich sonnigen Tag in Sekundenschnelle, eine Kleine Insel mit einem wahrhaftig riesigen Berg war zu sehen. Viele Blitze schlugen auf die Spitze ein. Auch regnete es sehr stark. "Holt die Segel ein, schnell!" befahl Porenta, doch es war zu spät, ein Blitz schlug seltsamerweise genau auf das Segel ein, bevor es eingeholt werden konnte. Admurai holte aus seinem Schatzbeutel flink ein Fernrohr heraus und machte ein Pokémon auf der Wasseroberfläche aus. "Es ist Kyogre..." murmelte Admurai, aber Niemand hörte ihn durch den Sturm. alle waren in Panik und die meisten rannten wie ein kopfloses Togetic rum, bis Knuddeluff sie beruhigen konnte, war das Schiff schon sehr nahe an der Insel dran und Feurigel sah ein zweites Pokémon auf der Spitze des Berges. Von der Struktur her ähnelte es Evoli, war aber ein wenig größer und das Fell war Türkis und sehr stachelig. Obwohl es nicht sonderlich stark erschien, scheint es gegen Kyogre zu Kämpfen, als es zu sprechen begann hatte Feurigel das Gefühl als würde jeden Moment der Himmel würde schreien "Du wagst es mich, Zin Gott der Gewitterstürme und Herr der Ogre Insel, anzugreifen Kyogre? Für diesen Frevel wirst du teuer bezahlen! Es gibt einen Unterschied zwischen heiligen Wesen und GÖTTERN! Und diesen wirst du nun mit deinen eigenen Körper zu spüren bekommen!" Die Stimme die Feurigel von diesem Zin wahrnahm war so laut als wäre er direkt neben ihm gewesen. Wie aus dem nichts erschien ein Schwarzer Energiestrahl und erfasste dieses Pokémon das sich selber Zin nannte, Zin jedoch reagierte blitzschnell mit einem Donnerblitz der den Energiestrahl scheinbar mühelos in durchbrach und den wahrscheinlichen Ursprung des Angriffs noch traf.
    Kein anderes Pokémon erschien vom Himmel als Rayquaza. "Donnerwetter, dieser Zin kämpft gegen solche Legenden? Und dann auch noch 2! Der ist ja Lebensmüde!" sagte Bidiza zu den anderen. "Auweia! Donnerwetter trifft es richtig!"
    "Sososo ... Dann will sich Rayquaza auch mit meinen Kräften messen. Möge mein Sturmfeuer des Blitzes euch richten! BLITZSTACHELN!" schrie Zin und schoss viele Stacheln aus seinem Fell auf seine Feinde, jeder einzelne Stachel sah aus wie ein kleiner Blitz und traf sowohl Kyogre als auch Rayquaza mit einer so gewaltigen Wucht, dass die Luft anfing zu vibrieren. "Schnell alle unter´s Deck bis dieser Kampf vorüber ist, befahl Porenta allen Pokémon und fuhr fort " Metagross´ihr müsst wohl oder übel jetzt Anker spielen, wir können nicht zulassen, dass unser Schiff noch näher an diesen Kampf gebracht wird!" Die Metagross´befolgten stumm Porentas Befehlen und sprangen jeweils von Backbord und Steuerbord vom Schiff ab, zusammen mit einer Kette die sie mit dem Schiff verband. Im inneren des Schiffes war lautes Gemurmel über die zwei Legenden als auch über diesen Zin der sich selbst als Gott bezeichnete, aber dennoch fast wie ein ganz normales Pokémon aussah, als Evoli und Feurigel näheres über dieses Pokémon fragten, "Tatsächlich scheint es sich hierbei nur um ein gewöhnliches Bltza zu handeln, wobei es nicht wirklich gewöhnlich ist, da seine Kräfte die eines normalen bei weitem zu übertreffen scheinen, auch sonderbar ist die Farbe dieses Bltzas. Normale Bltzas sind Gelb, während dieses hier Türkises hatte. Das ist alles was ich aus meinen Beobachtungen bis jetzt schließen konnte." sagte Admurai. Die ganze Gilde wurde langsam aber sicher wieder ruhig. "Bedeutet das etwa wir sollten den beiden Legendären Pokémon helfen?" fragte Digdri "Nein" antwortete Admurai kurz und bündig. "Aber dieses Blitza hat doch offensichtlich etwas böses gemacht oder NICHT? Sonst würden Rayquza und Kyogre es nicht angreifen!" Widersprach Krakeelo laut wie eh und je."Wer böses und wer gutes tut hängt allein von demjenigen ab der es erlebt!" sprach Knuddeluff mit einer spaßigen Miene. Feurigel wurde neugierig und wollte wissen wie der Kampf weitergeht, so schlich er sich zurück aufs Deck und guckte auf dir Spitze des Berges. Zin schien Rayquaza bereits in die Flucht geschlagen zu haben, da es nicht mehr zu sehen war, allerdings war etwas in Zin anders, sein ganzer Körper war in einer art Aura aus purer Elektrizität die ihn insgesamt größer erschienen ließ und auch zu pulsieren scheint. "Ich werde diesen Kampf nun beenden! MJÖLLNIR!" schrie Zin in den Himmel und heulte den Himmel wie ein Voltenso an. Sein Heulen schallte um das gesamte Gebiet herum. Ein riesiger Blitz mit einem Durchmesser der so groß wie Kyogre war schlug auf eben dieses ein. Als der Blitz verschwand schwamm Kyogre weg von der Insel. Allerdings sehr... nun ja verletzt, es konnte nicht einmal in einer fließenden Bewegen schwimmen sondern musste immer wieder kurz stoppen. Auch Zin ging nicht ohne Verletzungen nach dem der Kampf gewonnen war verschwand seine elektrische Aura in Partikel und er fiel erschöpft um...


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So ein etwa längeres Kapitel, dafür das ich Ewigkeiten nichts mehr gemacht habe^^ Zin ist nebenbei an einen FE Char angelehnt, nicht vom Namen aber vom Verhalten.

  • Die Knuddeluff-Gilde setzte Anker an der Insel, die der Seekarte von Porenta nach, die Ogre Insel genannt wird. "Ehrlich, wir wollen mit einem Pokémon reden, dass sich gerade mit Legenden angelegt hat?" sagte Porenta skeptisch, nach einer Weile sagte er jedoch: "Wir müssen sowieso unsere Vorräte auffüllen, also na los ihr könnt diesem Typen ruhig helfen wenn ihr wollt."
    Die zwei Metagross´die als Anker des Schiffes fungierten machten es sich auf dem Strand, den sie als Stop nutzten, bequem.
    Die Gilde und Admurai machten sich auf dem Weg zum Berg, auf dem Zin gekämpft hatte und durchquerten einen dichten Wald, jedoch nicht dicht genug um die Sicht auf den Berg zu behindern. Doch als sie am Fuße des Berges standen, erstaunten sie wie steil dieser Berg war. "Donnerwetter! Dieser Berg ist ja genauso eindrucksvoll wie eine Legende selber!" erstaunte Bidiza. "Auweia, wie sollen wir diesem Pokémon helfen, wenn der Berg so Steil ist wie, äh nun ja etwas SEHR steiles!" sprach Sonnflora.
    "Schön, dass euch mein Reich so beeindruckt, Seereisende." sprach eine Stimme hinter ihnen, als sich alle umdrehten merkten sie, dass es dieses Blitza war.
    Jedoch schien er nicht verletzt zu sein oder zumindest nicht wirklich sichtbar. ""Ich spürte eure Präsens, also bin ich losgeeilt, ungeachtet meiner Wunden um meinem Besuch in Empfang zu nehmen." sagte er in einer eher epischen Sprechweise. "Verletzungen? Du siehst gar nicht so verletzt aus." meinte Feurigel. "Oh, ein Kampf mit Gegnern, die auf Augenhöhe mit einem wahren Gott wie mir, ist so aufregend für mich, dass es mich verletzt wenn meine Kontrahenten den Kampf ohne Vorwarnung verlassen, aber ich habe mich doch noch gar nicht vorgestellt oder?" das Blitza räusperte sich "ICH BIN-" "Geht das auch ein bisschen leiser? Du bist ja fast so laut laut wie unser Krakeelo!" meckerte Plaudagei. "Oh entschuldigt, ich war noch ganz gefangen in meinem Kampf mit Kyogre und Rayquaza. Also nochmal," er räusperte sich schon wieder. "Ich bin Zin, der Herscher der Ogre Insel und Gott der Gewitterstürme, es ist mir ein Vergnügen euch kennen zulernen Reisende." sagte Zin mit einem epischen Unterton. Plaudagei machte ein nachdenkliches und skeptisches Gesicht und starrte Zin an.
    "Stimmt vielleicht etwas nicht, mein gefiederter Herr?" fragte Zin. "Warum nennst du dich Gott der Gewitterstürme? Ich meine es gibt doch noch viele andere LEGENDÄRE Elektropokémon und keines davon bezeichnet sich als Gott, aber du, ein ganz normales Blitza nennt sich so." sagte Plaudagei mit wissender Miene, Zin erwiderte jedoch mit seiner üblichen Stimme: "Ich versichere euch, mein gefiederter Freund, dass ich kein gewöhnliches Blitza bin, sieht ihr die besondere Färbung meines Felles? Es ist Türkis, es ist ein Zeichen dafür, dass Arceus mich als einen ebenbürtigen Gott hält. Und auch mein Kampf gegen die anderen Legenden habt ihr sicherlich meine Stärke gesehen, die weit über den Zenit eines normalen Blitzas hinausreicht. Doch wenn ihr ihn nicht gesehen habt, dann könnt ihr euch meiner Stärke überzeugen, ich werde auch euren besten Kämpfer besiegen!" "Sehen wir etwa wie Kämpfer aus, du-" bevor Plaudagei jedoch aussprechen, konnte mischte sich Admurai ein "Ich werde kämpfen. Jedoch nur wenn wir auf freies Terrain gehen." Zin zuckte mit den Schultern, "Wenn es euch beliebt... folgt mir meine Besucher!"
    Während sie Zin folgten, fragte Viele wieso er sich auf einen Kampf mit Zin eingelassen hatte, als Antwort kam jedes mal "Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gekämpft und wie soll ich sagen, ich bin einfach jemand der gerne kämpft wenn er die Gelegenheit dazu bekommt." "Donnerwetter, du bist so stark! Das schaffst du bestimmt!" sagte Bidiza anfeuernd. Die anderen jedoch waren nicht so überzeugt von Admurai wie Bidiza "Hey hey hey! Ist dieser Zin kein Elektropokémon, also ist Admurai doch im Nachteil oder nicht?" merkte Krebscorps an "Auweia, außerdem hat der sich doch mit legendären Pokémon angelegt oder nicht?"
    Admurai antwortete auf keine dieser Bemerkungen.
    So führte Zin sie zu einem eher plattem Plateau aus Steinen. Die Gilde stand an der "Seite" des Zweikampfes. Admurai und Zin standen sich direkt gegenüber, mit einem Abstand von ca. 20 Metern. "Hmm... du scheinst mir kein ordinäres Admurai zu sein, ich meine du stehst aufrecht auf zwei Beinen und das die ganze Zeit UND du kämpfst mit jemanden der dir vom Typ her im Vorteil ist." Admurai blieb gelassen, "Dass einzige dass du wissen musst, ist dass ich nicht wie normale Admurai bin." Zin antwortete feurig: "Auf das unser Kampf selbst Arceus beeindrucken möge!"


    Zins Körper versprühte blaue Funken, während Admrau seine Knie leicht angewinkelt hielt und mit der linken Hand bereits eines seiner Schwerter zog und es kampfbereit hielt. "Also dann mal los, Blitzsturm!" schrie Zin, während in der gleichen Sekunde elektrische Ströme aus seinem Körper in Richtung Admurai schnellten. Mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit zerschlug er den Angriff mit einem einzigen Schwerthieb. "Ich muss sagen, dass du mich beeindruckt hast Schwertkämpfer, doch nun werde ich dir meine wahre Stärke demonstrieren!" er heulte wie ein Wolf den Himmel an und wie aus dem nichts verströmte sein Körper eine Art Aura aus puren Elektrizität und ließ ihn viel Eindrucksvoller aussehen. "Mjöllnir!" schrie Zin in den Himmel und entsandte eine gewaltige elektrische Säule gen Himmel, blitzschnell spurtete Admurai auf Zin zu, während fast gleichzeitig auf Admurais letzten Position die Elektrische Säule landete und eine gewaltigen Krater hinterließ und ein ohrenbetäubendes Geräusch verursachte. Mit einem schlitzenden Hieb versuchte Admurai Zin zu treffen, doch das Blitza war wie wegteleportiert und war plötzlich hinter Admurai aufgetaucht. Zins Mund sprühte eine extrem große Menge an Elektrizität ab und versuchte Admurai zu beißen, Admurai jedoch konnte im richtigen Moment sein Schwert anstatt ihn zwischen den Zähnen seines Gegner klemmen, jedoch interessierte es Zin nicht was er gebissen hat und verstärkte die Elektrizität in seinem Mund, so leitete sich die Elektrizität vom Schwert auf den Träger selber und musste den Bruchteil der Elektrizität abbekommen und ging leicht in die Knie.
    "Und das war nur ein Bruchteil der wahren Kraft seiner Angriffe." sagte Knuddeluff mit zusammenhangslosen Stimme. Bidiza war besorgt "Gildenmeister, meinst du etwa wenn Admurai sich nur einmal einen normalen Treffer einstecken musss ..." "Jepp, er wird ein schockierendes Erlebnis bekommen." sagte der Gildenmeister sorglos wie eh und je. Plaudagei war überrascht von Knuddeluffs Verhalten: "Aber Gildenmeister wie könnt ihr noch so gelassen bleiben?" "Ich weiß das Admurai gewinnen kann, ich kenne ihn! Luu-Fii! Hmm ... obwohl dieser Zin auch ziemlich gut kämpft!"


    "Bin ich irgendwie die einzige, die merkt wie die Temperaturen auf einmal fallen wie ein Kleinstein im Wasser?" merkte Evoli an. "Auweia, j-jetzt wo du es sagst..." sagte Sonnflora zittrig. Feurigel merkte ebenfalls diese Kälte: "Kommt diese Kälte etwa von-" der Gildenmeister bestätigte Feurigels Vermutung: "Ganz genau! Sie kommt von ..."