Pokémon als Gehilfen für den Beruf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Reptain


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Gartenarbeit

    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Weil ich finde das ein Pflanzen Pokémon sowie jetzt Reptain, einfach zu diesem Beruf als Gehilfe passt. Ich möchte zwar nicht wirklich Gärtnerin werden, aber Spaß machen würde es schon, wenn ich so darüber nachdenke. Zumal es mit seinen drei Klingen an seinen Arm gut Kräuter (Diesbezüglich Unkraut) sorgfältig abschneiden kann.

  • Welche Pokemon ich nehme ?
    Arkani Kicklee Aerodactyl


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesen Pokemon ausüben ?
    Polizist


    Warum ausgerechnet diese Pokemon und der Beruf ?
    Polizist, weil ich diesen Beruf auch in echt gerne ausüben möchte. Arkani, weil ich mit ihm jede Verfolgungsjagd gewinne.
    Kicklee, weil es jeden überwältigen könnte und Aerodactyl, weil ich so auch Herr der Lüfte wäre. Das wäre echt mein Traum :D

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    Koch



    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Koch weil es mein Traumberuf ist unddie pokemon weil:
    Grillmak: könnte die suppe schneller erhitzen
    Hutassa: es könnte mit mit seinen Fähigkeiten die Suppe würzen
    Zurrokex: er könnte sachentransportieren in seinem Beutel wie löffel...

  • Welche Pokemon ich nehme:


    Metagross und Simsala


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesen Pokemon ausüben ?


    Mathematiker/Physiker


    Warum ausgerechnet diese Pokemon und der Beruf ?


    Durch ihre atemberaubende Intelligenz stellt weder eine mathematische Gleichung noch eine physische Fragestellung ein Problem dar.
    Mit Hilfe dieser beiden Pokemon könnte in diesen Gebieten der Durchbruchh gelingen. Mit den mathematischen Superleistungen von Metagross
    und den thelepatischen Fähigkeiten von Simsala ist alles möglich.

  • Da ich nicht berufstätig bin :(( ... würde meine Wahl im Moment selbstverständlich auf MauziMauzi fallen, einmal Zahltag und meine Geldprobleme (10 Tage vor Monatsende schon Konto überzogen...) wären erstmal geklärt.


    Aber ich hab ganz gute Aussichten auf sowas ähnliches wie 'ne Praktikumsstelle in der Landwirtschaft. Also wie wärs mit MiltankMiltank, das sich mittels Milchgetränk selbst heilen und melken könnte? :-D Längerfristig hoffe ich auf einen Ausbildungsplatz als Tierpflegerin, da würde ich mir ein ChaneiraChaneira wünschen, das ja aus der Serie als klassisches Heiler-Pokemon bekannt ist und kranken oder gestressten Tieren helfen könnte.

  • ich würde mich für abra entscheiden, da es wie man in der serie sehen kann telepatische kommunikation in einer gruppe von pokemon ermöglichen kann. also das perfekte pokemon für jeden job, weil man sich so mit den kollegen unterhalten kann ohne dass der boss was mitbekommt

  • Da ich nach meiner Ausbildung Berufsschullehrerin werden möchte, hätte ich gerne ein Laschoking. Wie man schon im zweiten Pokemonfilm sehen kann, ist es sehr intelligent und kann sogar sprechen. Mit seinen Psychofähigkeiten könnte es Schummler in Klausuren ausfindig machen und mit seinen Wasserattacken könnte es die Tafel schön sauber halten.


  • Zoroark könnte bei Ermittlungen der Polizei perfekt helfen, da es sich in andere Leute verwandeln kann und so könnte man der Tatvorgang der Täters besser herausfinden. Es könnte sich auch in irgendetwas schnelles verwandeln um Diebe zu fangen. Da es sich in fast alle Lebewesen verwandeln kann, wäre es auch für andere Berufe geeignet, aber als Polizist wäre es sicherlich eine gute Wahl. Da ich gerne den Beruf Polizistin oder Anwältin ausüben möchte, hätte ich ein Zoroark bestimmt gerne an meiner Seite.

  • Ich würde als Pokémon natürlich FLOINK nehmen :) XD :love:


    Mein Beruf wäre dann Maler

    Ich würde es nehmen , weil es Pinsel und Bilder transportieren könnte ,oder ich könnte Floink den Einkaufszettel geben und sagen hol mal Kurz ein paar Sachen (es wird so 'geliefert' :Tüte an den Schwanz hängen :) :D

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Ich würde ein Kramshef Kramshef nehmen.
    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    Polizistin
    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?

    Ein Kramshef währe sehr hilfreich für ein/e Polizist/in, da Kramshef recht schnell ist, und somit die Verbrecher recht schnell "fangen" kann. Desweiteren kann es einem schon etwas Angst machen, sodass die Verbrecher in einen kurzen Schockzustand verfallen.
    Ich meine, wenn auf mich so ein dunkler Vogel zukommen würde, würde ich mich auch sehr erschrecken. Desweiteren erlernt es passende Attacken. Mit Dunkelnebel kann es die Verbrecher einnebeln und somit verwirren und vielleicht dann mit Wirbelwind zum umfallen bringen, sodass der/die Polizist/in die Verbrecher in der Zeit mit Handschellen fesseln kann.

    ~ Verena

  • Welches Pokemon würdet ihr wählen ?
    Ich würde Lohgock wählen ^^


    Welchen Beruf würdet ihr wählen ?
    Ich würde es mir wünschen dann mit meinem Pokemon die Tag-Szene in der WWE zu regieren :'D


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf ?
    Der Beruf interessiert mich sehr , ich liebe die WWE und habe den Traum dort selber mitzumachen.
    Lohgock wäre da als Tag-Partner perfekt , weil es sich mit mir ergänzt und wir gut zusammen arbeiten
    würden , also würde ich das nehmen ^^

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Gallopa


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Polizist


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    [size=8][size=10]Ich würde dann als berittener Polizist auf Gallopa reiten, Galloppa ist super schnell und kann sowohl hoch als auch weit springen. Wenn die Gauner sich mit uns anlegen würden bekämen sie einen Flammenblitz zu spüren.
    Problem bei der Sache ich bräuchte einen feuerfesten Sattel und eine feuerfeste Uniform xD

  • Da ich gerne Lehrer mal werden will, würde ich gerne ein Metagross haben, nicht nur, weil es mein Lieblingspokemon ist, auch weil es denke ich, schlauer als ein Simsala ist, immer hin schlauer als ein Supercomputer und 4 Gehirne hat es auch. Es könnte mir Ratschläge für den Unterricht geben und es könnte locker die Arbeiten korrigieren in den Ferien, wo ich dann chillen kann xd Außerdem würde ich jeden Schüler mit dem Metagross einschüchtern und wer abschreibt, bekommt einen Sternenhieb ab :D Nachhilfe könnte es auch geben, besonders in Mathematik wäre es ziemlich nützlich und da es seine Gegner so perfekt analysieren kann, würde es auch bestimmt perfekt die Schüler einschätzen.

  • Nettes Thema, abgesehen davon, dass das nicht viel Sinn macht, da man Pokemon nun einmal nicht mit der realen Welt vergleichen kann.
    Demnach sind auch einige Berufe verschieden, weil bestimmte Dinge eben verschieden sind. Wie dem auch sei, es ist trotzdem ein spannendes Thema.


    Also, ich würde mich für den Beruf des Polizeiermittlenden entscheiden. Das ist sowieso ein recht interessanter Job, finde ich, und wenn man
    sich dazu ein Pokemon als Begleiter anschaffen darf ... Und eben jenes wäre bei mir dann ein Panzaeron. Wieso das? - werden sich jetzt viele fragen.
    Ganz einfach: Panzaeron ist recht groß (1,7m) und damit als Flugmöglichkeit wie geschaffen - und schon finden wir uns beim nächsten Punkt wieder. Es kann fliegen.
    Auf einer Verfolgungsjagd (was eigentlich sehr selten ist, aber wie dem auch sei) ist man wesentlich schneller als der Gejagte. Außerdem kann Panzaeron ihm
    dann auch noch Stacheln vor die Füße schmeißen. An einem Tatort hingegen kann es mit Stachler eben jenen abgrenzen, um Neugierige und Gaffer fernzuhalten.


    Kurz - Panzaeron wäre ein guter Partner eines Ermittlers.

  • Pokemon: Pantimimi


    Beruf: Krankenpfleger/Altenpfleger


    Warum dieses Pokemon?


    Ganz einfach. Patienten wollen unterhalten werden, doch der Pfleger kann sich nicht aufteilen. So kann ich z.b die Medikamente verteilen oder das Essen holen, während Pantimimi die Patienten aufheitert und unterhält. So kann der anstrengende Job ziemlich einfach werden.

  • Machomei


    Machomei könnte ich mir super am Fließband vorstellen. Mit seinen vier Armen kann das glatt für zwei Leute arbeiten und muss nur für einen bezahlt werden. Ausserdem ist's auch nicht schlimm, wenn es das Pokemon eher in den Armen als im Kopf hat, das sollte in dem Fall gut funktionieren.
    Als Zweitjob könnte es dann nach Feierabend sicherlich super als Barkeeper arbeiten und Cocktails mixen, wie kein anderer. Das Ganze natürlich mit freiem Oberkörper und das Trinkgeld wäre bestimmt gigantisch. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!