Pokémon als Gehilfen für den Beruf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Praktibalk entwicklungsreihe kann gut für den bau genutzt werden, da sie ja eigentlich Bauarbeiter sind, wird ja auch PMD Portale in die Unendlichkeit deutlich gemacht, sie können viel mehr heben als wir Menschen und haben viel mehr Ausdauer ich meine Strepoli hat nen Stahlträger dauernd aufm Rücken und Meistagriff hat ständig zwei Betongklötze in der Hand das schafft nicht jeder ^^

  • Ich würde Pelipper nehmen.
    [Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20120622075855/pokemon/images/8/82/Pelipper_BW.gif]


    Weshalb ?
    Naja ich fände es ganz praktisch als Lieferpokemon. Es könnte zB. für Amazon oder Zalando ganz einfach Pakete liefern, ohne die Umwelt zu verschmutzen.
    Also könnte es ein Lieferant werden und dadurch müssen weniger Autos fahren. Quasi so wie eine Brieftaube nur für Pakete.
    Der Nachteil wäre allerdings, dass es ziemlich viele von ihnen geben müsste und auch eine Menge Futterstellen um sie alle zu ernähren... aber das wäre jetzt ein anderes Thema ;)

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Hmm...schwierige Frage!
    Ich denke ich würde Turtok nehmen. Es ist stark. Ist belastbar. Kann Wasser speichern. Kann unter anderem Hydropumpe.


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Den Beruf des Feuerwehrmanns natürlich. Es ist stark, sodass es auch ein Auto aufmachen könnte oder vielleicht eine Wand einrammen könnte. Es könnte auch den Schlauch verlegen. Natürlich auch Feuer löschen. Falls mal kein Hydrant ein Nähe ist, könnte er sein gespeichertes Wasser nutzen. Da es sehr stark ist, brüchte man kein Brecheisen um Autos oder so aufzubrchen


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Zuerst ist mir überhaupt ein Beruf eingefallen, dann habe ich an den Beruf des Feuerwehrmannes gedacht. Was wohl die meisten als Kleinkind werden wollten. Dann muste ich sofort an Turtok denken. Denn es ist gut für diesen Beruf geeignet und könnte Autodächer oder Türen aufbrechen.

  • Pokemon: Nun, ich denke, dass ich für den besagten Beruf ein süßes Trombork wählen würde.


    Beruf: Trombork ist natürlich das perfekte Pokemon für alle Berufe, jedoch am praktischsten als Wanderführer bzw. Touristenführer-Assistent


    Warum: Nun, Trombork ist das Wald-Pokemon und hat so natürlich eine immense Verbindung zur Natur bzw. der Umwelt. So kennt es sich überall aus, kennt jeden Winkel, jede Gasse, jedes Loch etc. und da es stark ist, kann es zur Not auch verteidigen (anders als ein tolles (nicht) Sonnkern)

  • Das Thema gefällt mir; ich finde es schade, das Gedankenspiel nur auf ein Pokémon zu beschränken, aber das könnte auch gerade deswegen spannend sein.


    Aber dann suche ich mir als erstes einen zufälligen Beruf aus einer Liste (Tool von Jobshier, falls das wen interessiert lol) aus: Mediengestalter/in Digital und Print


    Auf Anhieb fallen mir zwei Pokémon ein, die dafür auf jeden Fall möglich wären, aber ich nehme das offensichtlichere: Farbeagle.


    Farbeagle als Kopier- und Künstlerpokémon ist natürlich die geeignetste Wahl als Helfer für so einen Beruf. Einerseits kann es selbst abmalen, was auch immer es sieht, andererseits könnte man es durch die Fähigkeit, dass es Attacken kopieren kann, als Star eines gestalteten Mediums nutzen, indem es eine imposante Attacke einsetzt, die einen Kontrast zum an sich kleinen Pokémon bietet. Viele Möglichkeiten sind mit diesem Pokémon sehr leicht umzusetzen, weswegen ich mir ganz und gar sicher bin, dass dieses Farbeagle der perfekte Kandidat für diese Position ist.

  • Echt schwirig da es viele giebt die nützlich sind ich wähle aber Machomei aus (4 Arme halt) :D als Möbelpacker oder Bauarbeiter ne grossaetige hilfe oder als Shopping begeleiter da er ja ne menge Tragen kann grins aber auch im notfall zb eingeklemmte Personen aus autos befreien :D wenn man so nachdenkt wärr es echt supa wenn das in Real life gäbe aber das ist ja wieder nen anderes Thema :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Porygon-Z


    Für einen Programmierer wäre Porygon-Z wahrscheinlich das beste Pokémon - mal abgesehen von den oft genannten, hyperintelligenten Simsala Simsala und Metagross Metagross... aber die können den Code ja selbst schreiben und machen den Programmierer dadurch obsolet - das ist doch witzlos (und könnte dem Betroffenem den Job kosten) ;)
    Da hätte ich doch lieber ein total verbuggtes Pokémon an meiner Seite, das durch mein Programm streift und versucht, meinen Code zu brechen. Unit Testing in Pokémon Form! :assi:

  • Puh, gar nicht so einfach, wenn man mal genauer darüber nachdenkt :D


    Ich glaube, für Leute, die am Fließband arbeiten, zum Beispiel in einer Auto-Produktions-Firma, wären Psycho-Pokémon wie beispielsweise Metagross sehr von Vorteil.
    Sie können einfach ihre Psycho-Kräfte nutzen, um beim zusammenbau der z.B. Autos helfen, indem sie Einzelteile einfach zusammensetzten (zum Beispiel bei einem Scheinwerfer) die dann vom Menschen nur noch eingesetzt werden müssen.


    Ich glaube, ihr wisst ungefähr, worauf ich hinaus will ;)


    (ich habe viel zu viele "z.B.'s" verwendet :verwirrt: )

  • Farbeagle gibts für Künstler, obwohl ich mich da frage, ob nicht das Farbeagle schneller groß rauskommen kann, als der Künstler selber! ;D
    Bauarbeiter bekommen Machomeis und Meistagriff, Gärtner habens sicherlich mit einem Sichlor am einfachsten. Hypnotiseure natürlich mit Hypno.
    Für Züchter wären Dittos von Vorteil, nur ob es die Tiere auch so sehen, ist eine andere Frage...


    Nun zu den eigentlichen Fragen^^:


    Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Ich würde mein Lieblingspokémon nehmen. Und zwar Sumpex. Warum? Weil mir keine Berufe einfallen, die mich interessieren, wo ich Pokémon als Hilfe brauchen könnte..


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Wenn es nach mir geht: Architekt.


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Ich weiß nicht, welches Pokémon praktisch wäre, um einem Architekten zu helfen. Da Sumpex mein Lieblingspokémon ist, reicht mir alleine schon die Anwesenheit, um motiviert zu sein.^^



    Edit.: Mensch...ständig lese ich Gehhilfen, statts Gehilfen! =(

  • Mir kommt gerade der Gedanke, dass die Mitarbeiter in Kindergärten es mit den kleinen Monstern Kinderchen nicht immer leicht haben und in manchen Einrichtungen, wo der Kindergarten auch über Mittag und Nachmittag läuft, wird meist ein Mittagsschläfchen gemacht. Ich denke, dass es durchaus viele Kinder gibt, die sich nicht beruhigen, weil sie vielleicht neu sind und weinen die ganze Zeit, andere sind einfach nur mega hyperaktiv und machen Blödsinn und wieder andere weigern sich, ihren Mittagsschlaf zu machen. Um die Situation ein wenig zu entschärfen, könnte man ein Pummeluff im Alltag einsetzen. Mit "Gesang" würde es die Kinder beruhigen und sanft einschlafen lassen. Die Mitarbeiter mögen sich vor aber bitte Ohrenschützer aufsetzen. Aber ich denke mir, dass den Kindern der Schlaf durchaus gut tut und sie nach dem Auswachen ein wenig ausgeglichener sind... und die Mitarbeiter haben für kurze Zeit ihre Ruhe ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich arbeite in einem Büro und eigentlich braucht man da nicht viel Unterstützung. Aber wenn, dann hätte ich gern ein Psycho-Pokémon. Ich muss oft Akten holen oder Dokumente und mit Telekinese könnte mir ein Psycho-Pokémon wirklich dabei helfen, sie zu mir zu bringen ohne dass ich meinen Arbeitsfluss unterbrechen muss.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ein Arkani wäre doch super als Bergretter (also so ein Bernhardiner-Ersatz). (:
    Es ist sehr groß und stark, kann dadurch Verletzte aus Schneewehen ziehen oder auf seinem Rücken tragen. Des weiteren kann es durch seinen super Geruchsinn verschüttete Menschen ausfindig machen. Mithilfe seiner Feuerattacken kann es unpassierbare, eingeschneite Wege in windeseile freiräumen und es kann unterkühlte Personen leicht aufwärmen.
    Einer warmen Suppe in der Pause steht dann auch nichtsmehr im Weg. ;)

  • Ich glaube ich würde Ditto nehmen, weil Ditto könnte sich in jedes beliebige Pokemon verwandeln. So hätte ich auf jede Situation bezogen den richtigen Helfer. So köntte ich jeden Beruf erlernen. ^^
    Dürfte man Ditto nicht nehmen, würde ich mein LL Pokemon wählen. Ob Geckarbor dann geschaffen für den jeweiligen Job ist? Wem juckts muss ja meinen Job nicht gut machen xD

  • Wichtiger als die Pokemon könnten sogar die Attacken sein, die mir bei der Arbeit helfen. Ich arbeite im Büro und würde gerne ein Farbeagle zur Seite stehen haben. Es könnte Attacken für mich anwenden. Insbesondere wenn sie der Entspannung dienen, ist das Ganze nützlich, weil ich viel rumsitze und mich wenig bewege (erst nach Feierabend...).


    Nützliche Attacken von Farbeagle, das ja alle Attacken erlernen kann, wären - so ein Farbeagle wünsche ich mir:


    - Lebenstropfen (füllt "meine KP" um 25 Prozent auf, gut gegen Müdigkeit)

    - Karateschlag (oder doch lieber ein Maschock oder Machomei?; jedenfalls als Massage für zwischendurch)

    - Wunschtraum (peppelt meine Lebensenergie wieder hoch)

    - Sonnentag (für nach der Arbeit; fahre Bahn und gehe zu Fuß nach Hause; Sonnentag wäre gegen nervigen Regen)


    Wenn ich mich auf ein Mon festlegen müsste, und zwar unabhängig der Attacken, würde ich spontan Porygon oder Gengar nehmen. Porygon könnte in meinem Arbeitsgerät wohnen und helfen (wie auch immer, wers glaubt), Gengar könnte als unsichtbarer Helfer mich auf Flüchtigkeitsfehler von mir hinweisen.

  • Oh so ein Machomei wäre herlich als mein Begleiter im alltäglichen Berufsleben, so müsste ich nicht ständig die schweren Wärmepumpen und Warmwasserspeicher in den Keller runter und/oder rauf tragen. :thumbup:Habe mittlerweile eh schon leichte Probleme mit der Wirbelsäule... :tired:

  • Pantimos. Ehrlich ich mag das Vieh nicht, aber dennoch... Pantimos. Für... meinen Beruf. Also der MFA. Warum?


    Nun, als MFA muss ich zu meinen Patienten immer nett und freundlich sein. Egal wie dämlich die sich auch benehmen... und vor allem egal wie uneinsichtig sie sind. Insbesondere weil sie denken, nur weil sie unsere "Kunden" sind, dürften sie alles verlangen - egal ob es rechtlich oder medizinisch nicht geht oder gar schädlich wäre. Ich stelle mir dann Pantimos vor, wie es hinter mir steht und einfach nur meinen (echten) Gefühlen durch Pantomime deutlich macht. Jemand, der (angeblich) zum dritten Mal ein Rezept mit süchtig-machenden Medikamenten verloren haben will: Pantimos schüttelt traurig-enttäuscht den Kopf.

    Jemand behauptet, WIR hätten seinen Termin falsch eingetragen: Pantimos schaut entsetzt-besorgt oder zweifelnd mit zusammengekniffenen Augen (je nach Glaubwürdigkeit ;) ).

    Jemand flucht auf wirklich kreative Art und Weise, was ich natürlich nicht gutheißen darf: Pantimos schaut begeistert und lachend. :3

    Ein ach-so-süßes-Kind ist laut: Pantimos schaut sehr sehr böse... oder genervt. (Ja, ich mag die halt nicht und laute Kinder machts echt nicht besser... insbesondere wenn die Eltern nicht mal versuchen das zu unterbinden. Und ich meine damit keine Kinder, die wegen Schmerzen oder aus Angst laut sind).


    Außerdem könnte es durch seine Psychokräfte die Sachen aus den hohen Schrank holen, für die ich immer einen Tritthocker brauche, ängstliche Menschen beruhigen ablenken (ich bezweifle stark, dass Pantimos irgendjemanden beruhigen könnte... zu creepy) und vielleicht sogar dieses miese Stück Papier beeinflussen, dass immer best-ungünstig im Drucker feststeckt, so dass man auch wirklich gar nicht mehr dran kommt.

  • Mal überlegen...


    Ich habe ja eine Ausbildung als Industriemechaniker, entsprechend wäre das auch mein Beruf, den ich wählen würde.


    Nur die Frage: Welches Pokémon wähle ich? Ein Industriemechaniker ist ja vielseitig einsetzbar:

    An einer Produktionslinie, wo man dafür sorgen muss, dass die Linie immer läuft und man Fehler behebt? Oder doch an der Fräs-/Drehmaschine, wo man Einzelteile herstellt?

    Ich denke, so oder so, wäre Metagross Metagross eine gute Wahl wäre. Mit seiner enormen körperlichen Stärke könnte es auch schwere Metalle aus dem Lager in die Werkstatt transportieren oder mit seinen Psychokräften beschädigte, schwer erreichbare Teile aus einer Maschine zu holen oder gar auszutauschen.

    Und mit seinem Stahlkörper passt es auch sehr gut in eine Produktionshalle, ohne allzu sehr deplatziert zu wirken ^^

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?

    Ditto


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    Jeden beliebigen


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?

    Mit Wandler kann Ditto jeden Job machen, da es jede Form annehmen kann.

  • Welches Pokémon würdet ihr nehmen?

    • Intelleon
    • Quajutsu

    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?

    • Polizei
    • (Geheim-)Agent

    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?

    • Quajutsu ist ein Ninja, der sich perfekt verstecken kann. Ähnlich sehe ich das bei Intelleon, als Sniper. Eine Echse die sich quasi tarnen kann. Die zwei könnten perfekt Verbrecher überfallen. Ich schätze, dass die zwei auch ein gutes Team bilden könnten, da sie doch irgendwie mit ihren Talenten Ähnlichkeiten aufweisen. Das passt sowohl zur Polizei, als auch als Geheimagent.