Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich werde auch ein feedback geben :D


    also der Auftritt von N, G-Cis und alte Team Rocket ist überragend
    der Auftritt von Reshiram ist auch was besonderes, Reshiram und Zekrom sollten schon vorher eine große Rolle spielen und N scheint auch wie in den Spielen besondere fähigkeiten zu besitzen
    der absolute kracher ist für mich GLURAK, es ist Ash`s stärkstes Pokemon und ich fragte mich warum er es nie einsetzt (z.B in Sinnoh hätter er bestimmt mit Glurak gewonnen)
    das Glurak hat schon genug bei Liza trainiert und ist sogar overpowered :D Ich hoffe auch das es ab jetzt permanent im Team bleibt.
    auch das Genesect mit Team Plasmas Forschungen zusammenhängt finde ich auch gut, man sieht das die doch einiges von den Spielen übernehmen können (sollte auch schon vorher gemacht werden BW1) und nicht zu vergessen auch Archromas Auftritt finde ich gut :D

  • Wow, ihr glaubt nicht, wie gestrahlt ich habe, als ich die heutige Folge, die Vorschau zur Nächsten und vor allem den Trailer zur Episode N gesehen habe. Entweder habe ich einfach gute Laune oder im Anime scheint es wirklich wieder bergauf zu gehen. Zuerst meine Gedanken zur Episode N. Wir scheinen wohl die komplette Ladung Team Plasma zu bekommen. Nicht nur N kommt vor, sondern auch G-Cis, Achromas und die Rüpel. Damit sind die Voraussetzung für eine anständige Story auf jeden Fall gegeben. Hoffentlich nutzt der Anime mal das Potential, das das Spiel liefert. Dass sich N freundlich zu Ash verhält, würde ich überhaupt nicht kritisieren, schließlich hat sich N auch genauso zum Spieler in den Editionen verhalten. Auch das Glurak vorkommt, gibt mir Hoffnung, dass wir noch mehr alte Pokemon sehen werden. Das als öden Fanservice abzustempeln, finde ich total unangebracht. Es ist doch immer wieder ein Hoffnungsschimmer, Elemente aus alten Staffeln zu sehen. Was mir aber den viel größeren Glückshormonschub gegeben hat, war der gute alte Mauzi-Ballon.


    Das alte Team Rocket ist wieder da! Nach der eigentlich guten Idee, Team Rocket als richtige Bösewichte in Einall darzustellen, die sich als eher unnötiger Reinfall entpuppt hat, bin ich wieder total froh die einzigartigen Charaktere zurück zu bekommen. Ganz ehrlich, ich bin der Meinung das Team Rocket-Trio sind die interessantesten, besten und vielleicht auch liebenwürdigsten Charaktere im gesamten Anime. Sie haben alle eine verhältnismäßig ansprechende Vorgeschichte und sie geben dem Anime einen gewissen Charme, den ich in letzter Zeit total vermisst habe. Sie hatten immer einen genialen Humor, der wie ich finde die ältere Generation ansprach, wie kein anderes Element aus dem Anime. Ich habe mir letztens auch vorgestellt, wenn es einen komplett neuen Pokemon-Anime ohne Ash geben würde, dann wären James, Jessy und Mauzi, die Ersten, denen ich göhnen würde, einen Cameo-Auftritt zu erhalten. Sie sind einfach die Charaktere mit dem größten Tiefgang. Ich freue mich schon auf den ersten "Schuss in den Ofen" in der Einall-Region! Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ihre Pokemon aus ihrem Sinnoh-Team wieder kommen. Aber wohl eher nicht, wenn ich sehe, dass sie Quabbel und Hutsassa einsetzen.


    Selbst die Liga entwickelt sich noch zum positiven, wer hätte das gedacht. Die heutige Folge, war für mich bisher die beste Folge der Einall-Liga, so seltsam sich das auch anhören mag. Das Einzige, was ich bis jetzt an der Liga gut fande, waren die Sauna-Szenen und das kanns halt dann doch irgendwie nicht sein. Die Idee so einer "Filler"-Folge, hätte ich mir schon in den anderen Ligen gewünscht. Die Folge war wichtig, um die Liga vernünftig von den anderen Einall-Tunieren abzuheben. Wir haben mehr von den Charakteren und ihren Pokemon gesehen und sogar Unratütox und Deponitox wurden als liebenswürdige Pokemon dargestellt. Außerdem ist es die erste Folge in Season 2 bei der ich mir dachte, "Wow, die Schreiber des Animes sind vom Gaspedal runter". Ach, und wir durften doch noch ein Feuerwerk in der Einall-Liga sehen. Ich bin auch wirklich optimistisch, was den nächsten Kampf angeht. Wird mal wieder Zeit Membrana, Matrifol und Rabigator in Aktion zu sehen. Die Vorschau verspricht einen guten Kampf und es freut mich, dass Membrana und Matrifol in ein gutes Licht gerückt werden, nachdem man sie stets so benachteiligt hat. Da man den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben soll, warte ich jetzt gespannt auf die nächsten Folgen und beende diesen Post hiermit ^^

  • Gestern hat filb.de einen Link zur offiziellen Website angegeben (http://www.pokemon.co.jp/info/2012/12/121207_a01.html), bei der man weitere Bilder sehen konnte, so wie auch eines von N. Ich habe das mal mit den offiziellen Artworks verglichen, das schaut schon ganz schön anders aus.


    Hoffentlich kann Glurak wenigstens mal andere Attacken. Sorry, Geowurf nervt langsam. Lohekanonade oder so wäre cool. ;D


    Oh nein, hoffentlich reist N nicht mit Satoshi & Co. mit. Würde ihn ja noch kindischer aussehen lassen. :D
    Ehrlich, auf so was kann ich verzichten. Sato hat schon genug nervige Begleiter, außerdem passt N in dieses Gespann einfach nicht hinein, wenn sie seinen Charakter nicht komplett umändern. (Was ich mir auf keinen Fall wünsche.)


    LG

  • Inwiefern sieht N im Anime großartig anders aus als im Artwork? Die Sugimori Kolorierung als unterschied zu nennen wäre jedenfalls unangebracht und abgesehen davon seh ich kaum unterschiede.
    Ein bisschen weniger blass und nicht ganz so abgemagert, aber sonst? Gleicher, toter Blick, 1:1 dieselben klamotten, Ökolatschen und fast diesselbe Frisur. Und man darf eh nicht vergessen dass Ns Aussehen im Anime auch immer vom jeweiligen Chefanimator abhängig ist und sich diese auch recht oft unterscheiden.


    Ich mag TRs neue Pokémon, aber es wär schon schöner, wenn sie auf ein paar der alten noch mitgenommen hätten. Sonans oder Habunake wären mir da sehr lieb...als gutes zeichen, dass sie wieder in richtung pre-BW gehen.


    Neue Screenshots: [Blockierte Grafik: http://sunyshore.com/scrap/episodeN05.png]


    Achroma ist mir als Wissenschaftler übrigens WESENTLICH lieber als Seger, auch wenn seine Frisur aussieht wie eine Strecke aus Mario Kart. Der typische "Pikachu lehnt sich gegen Satoshi auf plot" ist zwar nicht neu, aber ich finde ihn zumindest wenigstens mal ein bisschen dramatisch.

  • Ich mag TRs neue Pokémon

    Da muss ich jetzt aber fragen: Welche neuen Pokémon bekommen denn Rocket-dan? Bezüglich dessen hab ich nämlich gar keine Infos.

    , aber es wär schon schöner, wenn sie auf ein paar der alten noch mitgenommen hätten. Sonans oder Habunake wären mir da sehr lieb...als gutes zeichen, dass sie wieder in richtung pre-BW gehen.

    Letzteres unterstütze ich auch, Megayanma wäre aber nett. Muss ehrlich sagen, dass ich mit Kojiros Pokémon immer weniger anfangen konnte als mit denen von Musashi und das, obwohl Kojiro immer starke Emotionen bezüglich seiner Pokémon gezeigt hat.
    Ich glaube allerdings nicht, dass Rocket-dan sich wieder 100%ig in den pre-BW-Modus verwandeln wird, vielmehr glaube ich (und hoffe ich) auf einen Kompromis zwischen Alt und Neu. Ein professionelles Rocket-dan mit Humor und Fürsorge, das aber trotzdem eine Bedrohung sein kann. Dafür würde ich sogar die Schüsse in den Ofen streichen. Aber vermutlich wird's die wieder geben, wenn man dem Trailer glauben schenken darf. Da war wohl die Fankritik zu groß, anders kann ich mir den Rückzieher nicht erklären.
    Dann bin ich ja mal auf den Januar gespannt...


    PS: Ich find's ja im Endeffekt sehr interessant, dass sich ein Großteil der Fans vor BW über die zunehmende Sinnlosigkeit von TR aufgeregt haben und als sie in BW dann ernstzunehmender wurden, war es auch nicht recht. Man kann's Menschen wohl nie recht machen...


    Edit: Die Umbennenung des Threads wäre nun sicherlich nicht blöd...

  • Erstmal finde ich es richtig genial, dass er nun endlich auftaucht. <3 Darauf warte ich ja schon seit die Staffel anfing. Ich würde sogar mal nach Jahren auch wieder eine Pokefolge angucken.
    Einzig berunruhigen tut mich die Tatsache, dass er auf Ash und co. trifft. Ich befürchte, dass er da an Charakter verliert, die er im Spiel hat. Mir wäre eine Specielfolge ohne Ash (gab es ja schon einige) lieber gewesen.
    Im Teaser sieht es ja so aus, als ginge man auch etwas auf seine Geschichte ein. Super.


    15 oder 16? Lol, ich hätte ihn auf 20 geschätzt. :D


    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass N auf dem Bild sooo jung aussieht. Schaut halt so ähnlich aus wie in den Spielen.

    Für mich ist er immer 21 1/2 xD Ich finde aber schon, dass er auf den Artwork zu B2/W2 wie im Anime etwas jünger aussieht. Am ältesten sieht er immer noch auf den ersten Artwork zu B/W aus.
    Ich mag aber richtig seine Stimme. Weiß nicht, ob es schon jemand sagt, aber er wird gesprochen von Hiroshi Kamiya. Passt auch. Ist auch dieselbe wie im animierten Trailer zu B2/W2.


    Zitat von Teddi-Ursa

    Leider hält Satoshis Glurak auch wieder einzug in die geschichte. Gibt es denn echt noch leute, die dieses langweilige vieh interessant finden?

    Ja, hier! Und ich freue mich auch sehr darüber.


    Zitat von Teddi-Ursa

    N soll angeblich ( laut presse-websites) ein hauptcharakter sein und es wird daher fleissig spekuliert, ob er mit satoshi und co rumreist...

    Uh-oh. Darüber bin nun weniger erfreut. Mir wäre ein kurzer geiler Auftritt lieber als dass er lange mit diesen Kindskopf rumreist.


    Ich las im filb Forum, dass wir auch Pikachus Geschichte erfahren. Also, was geschah bevor er zu Ash kam (angeblich soll es dann N erzählen, weil der ja die Pokemon versteht). Warum er nicht in den Pokeball und sich nicht entwickeln will. Das fände ich schon richtig gut, aber irgendwie bezweilfe ich, dass Pikachu einen Wildfremden seine Lebensgeschichte erzählt.


    Und wie ich sehe soll Achroma auftauchen. Interessant.


    Kurzum: Sobald die Folge rauskommt, werde ich auch nur diese angucken und dann weiter abschätzen, ob es eine gute Idee war oder ein Griff ins Klo.

  • Teddi-Ursa
    Lach, die Kolorierung ist mir egal, da seh ich auch keinen großen Unterschied.
    Mir geht es um den Gesamteindruck. N wirkt auf dem neuen Artwork und im Anime einfach noch unnatürlicher als in Spiel & Manga, und außerdem viel kindlicher. Eben so, als wäre er grad mal ein bissl älter als Sato, aber keinesfalls erwachsen (wie ich es besser fände).


    Die Screenshots sehn ja mal ja ganz gut aus, auch wenn ich persönlich Achromas nicht leiden kann. Die Team Plasma-Mitglieder schauen aber ganz gut aus. ^^ Das letzte Bild gefällt mir auch ganz gut, obwohl es - wie schon gesagt worden ist - nichts neues ist. Mir wäre es recht, wenn's mal wirklich dramatisch werden würde. :D


    Ich kann nach dem kurzen Trailer ja noch nicht viel über die Folgen sagen, aber ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl dabei. Es ist und bleibt eben B/W.


    LG


    Edit: Auf www.filb.de wurden wieder neue Szenen gezeigt. N wirkt zwar noch immer tot, trotzdem hat mir der Trailer ganz gut gefallen. Verspricht alles ein bisschen mehr Action als bisher war.

  • Ich bin ehrlich gesagt zu tiefst schockiert, wie viele plötzlich den Best Wishes Anime so positiv entgegen fiebern. Und dass nur, weil der ganze Fanservice-Kram nacheinander angerollt kommt. N, der Fangirl-Magnet schlechthin, die ganze Evoli-Evolution auf einen Schlag (die kommen sogar im neuen Film vor), Team Rocket, die aus irgendeinem Grund wieder so sind, wie früher, Glurak, der beliebteste Starter kommt wieder zurück und was muss ich sehen? Lucario tritt im finale gegen Pikachu an? Oh, bitte. Muss das den wirklich sein? Schon wieder Lucario? Genau wie Glurak und die Evolis habe ich auch Lucario und Rilou langsam satt. Wisst was für mich der beste Kampf dieser Saga war? Der Kampf gegen Smogon. Und wisst warum? Weil man im Anime noch nie ein Smogon so in Aktion gesehen hat. Es war nichts altbewertes, es war was völlig unerwartetes und es war was NEUES!


    Das ist doch kein Schreiben oder Ein Konzept. Das ist ein Hilfeschrei für mich. Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich fürchte, dass die Quoten so in den Keller gesunken sind, dass man jetzt all das zurückholt, auf was die Fans früher so abgefahren sind. Das zeigt für mich nur, dass die Autoren verzweifelt sind. :thumbdown:

  • Ich bin ehrlich gesagt zu tiefst schockiert, wie viele plötzlich den Best Wishes Anime so positiv entgegen fiebern. Und dass nur, weil der ganze Fanservice-Kram nacheinander angerollt kommt. N, der Fangirl-Magnet schlechthin, die ganze Evoli-Evolution auf einen Schlag (die kommen sogar im neuen Film vor), Team Rocket, die aus irgendeinem Grund wieder so sind, wie früher, Glurak, der beliebteste Starter kommt wieder zurück und was muss ich sehen? Lucario tritt im finale gegen Pikachu an? Oh, bitte. Muss das den wirklich sein? Schon wieder Lucario? Genau wie Glurak und die Evolis habe ich auch Lucario und Rilou langsam satt. Wisst was für mich der beste Kampf dieser Saga war? Der Kampf gegen Smogon. Und wisst warum? Weil man im Anime noch nie ein Smogon so in Aktion gesehen hat. Es war nichts altbewertes, es war was völlig unerwartetes und es war was NEUES!


    Das ist doch kein Schreiben oder Ein Konzept. Das ist ein Hilfeschrei für mich. Ich kann es nicht 100% bestätigen, aber ich fürchte, dass die Quoten so in den Keller gesunken sind, dass man jetzt all das zurückholt, auf was die Fans früher so abgefahren sind. Das zeigt für mich nur, dass die Autoren verzweifelt sind. :thumbdown:


    Man darf ja mal optimistisch sein. :p Die aussichten eine Saga zu haben, in der keine Orden-Quest drangeklatscht wird und die sich mit spielcharakteren beschäftigt ist schon was neues und KANN im konzept gut werden. Ich drossle meine Erwartungen trotzdem, weil der Anime mich in all den Jahren nichts anderes gelehrt hat.
    TR scheint übrigens nicht 1:1 wie früher zu sein, sondern eher ne Mischung, ein kompromiss, will ich fast sagen. Da die charakterentwicklung des Trios in BW total für n arsch war ist mir der grund für die "rückentwicklung" aber herzlich egal.
    Mich nervt der neue film allerdings. Shiny Genesect? Ein Vorfilm VOLLER evolis? gott, was haben die nur mit diesen verdammten evoliformen? Da ist man im anime all die jahre verschont geblieben von der überbetonung dieser ach so beliebten linie und nun gehen sie in die vollen? Na vielen Dank auch.


    Der Kampf gegen Kenyan war übrigens ziemlich gut und da wurden wirklich keine fanfavoriten benutzt, von daher gibt es noch hoffnung. Schlimmer ist, dass von Kotetsus 6 Pokémon bisher immer noch nur 5 bekannt sind...mich dünkt Satoshi verliert gegen ihn bevor er sein 6. einsetzen muss...oh man.


    Übrigens sind die Quoten nach beginn von BW2 leicht gefallen, aber immer noch lange noch nicht in dem indiskutable schlechten bereich, wie vor BW2. im schnitt tippe ich auf 5.2 oder so, beim ende von DP waren es im schnitt so 5.6 was die Quoten betrifft. Was die zahlen GENAU bedeuten weiß ich nicht, aber man sieht halt dass ein leichter rückgang durchaus zu beobachten ist. die Pokabu-entwicklungsfolge hatte übrigens 2.2 :p schlechtester wert EVER. die zuschauer sind halt ignoranten, denn das war eine der wenigen richtig guten BW folgen...

  • Dass der letzte Post nun bereits länger als eine Woche zurückliegt, beweist das geringe Interesse an der Liga, das Dumme ist nur, dass ich's verstehen kann. Die Liga wirkt total erzwungen und wird doch eigentlich genauso dargestellt wie die vorherigen Kampturniere mit Don George... Vorallem stört es mich, dass man wirklich versucht die Kämpfe ganz schnell hinter sich zu bringen. Es ist doch total bescheuert die Kämpfe in einer Folge abzufrühstücken, sodass fast jede Minute ein Pokémon kampfunfähig wird, insbesondere die letzte Folge Satoshi gegen Kotetsu hat darunter stark gelitten.
    Noch 'ne weitere Sache, die mich wirklich stört, ist, dass Pokémon mittlerweile Attacken nur noch offscreen erlernen und der Zuschauer das erst im Kampf durch Satos Anweisung mitbekommt. Allein in den letzten zwei Kämpfen wären das: -Kreuzschere (Hahakomori), Aero-Ass (Waruvial), Durchbruch ( Chaoboo) und Schlammwoge (Gamagaru)
    Von der Liga erwarte ich nun mittlerweile eigentlich nicht mehr viel, vielmehr warte ich wohl - wie alle hier vemutlich - auf den Plasma-Plot, der im Januar beginnen soll. Bisher sehen die Trailer ja sehr vielversprechend aus, aber das war damals beim Rocket-dan-Plot ja genauso. Bitte versaut den Plot nicht, liebe Macher!

  • Es gäbe so viel,worüber man meckern könnte, aber mir fehlt mittlerweile echt die motivation, da BW einen in der hinsicht müde gemacht hat.
    Aber eine Sache hab ich schon: Kotetsu bringt zu einem 6 VS 6 Kampf nur FÜNF Pokémon mit!


    Also, ja, es passt zu ihm. Er ist ein Trottel, ein Vollidiot, der die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe bekommt und all das, aber wenn man mal genau hinschaut, dann ist das einfach nur pure Faulheit seitens der autoren. Die 5. Generation steckt voll toller Pokémon und viele von ihnen haben im Anime bisher sehr maue auftritte gehabt. Jetzt wäre die gelegenheit gekommen ein paar der Viecher in ein gutes licht zu rücken, aber stattdessen wird lieber ein dicker fokus auf Lucario gelegt, ein Pokémon, das in der letzten generation mehr als genug screentime bekommen hat. Fall Satoshi mit 6 Pokémon gegen 5 verliert, dann ist es einfach peinlich für ihn und wenn er gewinnt, dann bleiben uns ca. 10 minuten restfolge für den kampf gegen Virgil und das lahmste Team aller zeiten und natürlich noch den abschied von allen plus ende der liga. Eine Lose-Lose-Situation.
    Und die einzigen Pokémon, die im Kampf gegen Kotetsu bisher irgendwas KOed haben sind Pikachu und Chaobu...genau die beiden Pokémon, die in BW schon mehr als genug fokus hatten. Es ist zum heulen. So geht die liga als schlechteste liga der geschichte in die Pokémonhistorie ein. Ein guter kampf ( Keniyan) und sonst nur Müll. Es kann wirklich nur besser werden....hoffe ich.

  • Zitat

    Es kann wirklich nur besser werden....hoffe ich.


    Ich denke, dass die Leute eher von der N-Saga enttäuscht sein werden. N ist, so wie ich es sehe, der wohl beliebteste, männliche Charaktere des Pokémon Universums. Er hat eine riesen Fangemeinde, mehr als jeder andere männliche Charaktere der Pokémon-Reihe. Daher haben viele Fans enorme Erwartungen an diese Saga. Und wenn man sich selbst seine Erwartungen und Hoffnungen zu hoch schraubt, ist man nachher nur noch mehr enttäuscht. Zudem, wer von euch glaubt ernsthaft, dass der Anime jetzt plötzlich besser wird? die gesamte BW-Saga war doch wirklich ein totaler Reinfall: eintönige Kämpfe, kaum Handlung oder Entwicklung bei den Charakteren, die Einall-Pokémon wurden schlecht bis kaum präsentiert, stattdessen setzt man lieber auf die beliebten Pokémon der vergangen Serien usw.
    Wenn wirklich die selben Leute am Skript arbeiten, wie zu vor, erwarte ich jetzt mal das Geringste vom Geringsten. Ich hoffe aber dennoch, dass die Autoren die Chance nützen werden, und der gesamten Einall-Serie einen würdevollen Abschluss verpasst. Dass ist ihre letzte Chance, die Einall-Saga mit einem positiven Ende abzuschliessen, so das Fans der BW-Spiele wenigstens etwas Positives in Erinnerung behalten können. Ich glaub zwar nicht, dass sie es schaffen werden, aber ich wünsche es ihnen und evtl. passiert ja während der Weihnachtszeit ein Wunder.

  • Ich weiss nicht was ich unsinniger finde. N mit Reshiram als Held der Wahrheit der einer Lüge hinterherrennt in der alle Pokemon von den Menschen getrennt werden müssen, oder Satoshi als Held der Ideale der glaubt alle Arenen und die Liga mit frischgefangenen Pokemon rocken zu müssen.


    Dennoch wäre ich fast bereit Hoffnungen in diese Saga zu legen doch leider muss ich mich gleichzeitig fragen wann mich einmal Best Wishes NICHT enttäuscht hat.
    Das passierte echt nicht oft und daher habe ich gegenüber der N Saga keine Erwartungen. Ausserdem empfinde ich es als Frechheit für sowas die Pokemon Liga so sehr an Qualität einbüssen zu lassen. Jahrelanges Ordensammeln für sowas... nein das nehme ich ihnen übel. Und sobald die 6. Generation ansteht wird die N Saga eh schnell beendet um dafür zu werben. N und Reshiram werden durch Blubbstrahl oder so besiegt und alle sind happy. Ich denke nicht das ich mir die Mühe machen werde mir diese Saga aktiv anzusehen. Ich werde den Plot verfolgen aber Episoden ansehen..? Nein danke. Aber ich bekomme ja noch mein würdiges Black&White / Liga Finale in Form von PokéSpe. Was der Anime als nächstes ruiniert ist zweitrangig.

  • Naja, ich persönlich finde einfach, dass Reshiram irgendwie zu N passt. Er versucht ja 'seine' Wirklichkeit durchzusetzen, weil er sie für richtig hält. Ob sie ihm nun falsch eingetrichtert wurde oder nicht. Er ist einfach davon überzeugt.
    Leider stecke ich gerade mittendrin bei den Folgen fest, da ich keine mehr mit englischem Sub finde und eigentlich schon gerne verstehen möchte, worum es so geht. Auch wenn ich weiß, dass die Story und so von Best Wishes in den nächsten Mülleimer gehört und man ja sehen kann, was für Attacken eingesetzt werden. So toll Japanisch ist und so sehr ich es mag, verstehen kann ich immer nur 1-2 einzelne Worte und das bringt es auf die Dauer nicht.


    Ich habe dennoch ein wenig rumgestöbert und weiß deswegen ja, dass die Liga nicht so prickelnd wird, aber egal. Aber ich habe auf Pokéwiki das hier gefunden:


    Der Titel sagt eigentlich alles, falls richtig. Dennoch wirft das natürlich einige Fragen auf, finde ich.
    Wer kämpft gegen ihn? Könnte das einen neuen Begleiter für Satoshi bedeuten? Und wenn doch Satoshi kämpft, warum? Er hat ja schon 8 Orden und die Liga ist vorbei. Oder vllt. doch Hyû der seine Reise startet?


    Jedenfalls gebe ich auch immer noch nicht auf, und hoffe, dass aus Best Wishes endlich nochmal was wird. Auch bin ich mal auf das Wiederauftauchen von Rocket-Dans gespannt, da sie ja auch neue Pokémon haben und der Nyarth-Ballon wieder dabei ist. Naja,wir werden sehen...

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • So, Leute! Wie Porky Pig sagen würde: "t-t-t-t-t-that's all folks!"
    Best Wishes 2 ist heute, offiziell zu Ende gegangen und Boah! War das eine unnötige Filler-Staffel. Ich kapier echt nicht, weshalb man daraus eine eigene Saga machen musste. Was genau war jetzt daran so besonders? Erstens, war sie echt kurz mit nur 24 Folgen und zweitens, geht sie genau da weiter, wo BW1 aufgehört. Also, was sollte das?
    Zudem war die Liga eine absolute Enttäuschung. Ich bin mal frech und sage mal, dass dies die mieseste Liga überhaupt war. Einfach weil sie so vorhersehbar war und man mit keinem der Charaktere wirklich mitfiebern wollte. Der beste Kampf, war meiner Meinung nach der gegen Stefan, aber der Rest? Jeder andere Rivale setzte auch nur seine typischen Pokémon ein, wie Bell z.B. ihr Flambirex oder Diaz sein Serpiroyal.


    Dass Virgil, der wohl unnötigste Filler überhaupt, die Liga gewinnt war doch sowas von klar. Der wo die Liga gewinnt, war immer der neue Freund/Rivale, den man kurz vor der Liga kennen lernt, oder wie bei Sinnoh halt ein neuer, unbekannter Trainer. Deshalb war Virgils schneller Sieg für mich nichts verwunderliches.
    Mich hätte es mehr überrascht, wenn Bell oder Stefan die Liga gewonnen hätte. Alles in allem, war das für mich eine absolute Klischee-Liga. Klischees, wo nur das Auge hinblickt.


    - Unter den kämpfenden Pokémon waren fast nur die üblichen Verdächtigen aufzufinden. Z.B. kamen von der Einall-Liga fast nur die beliebtesten zum Zug. Und dann noch zum Überfluss, musste man noch die grössten Publikumslieblinge der Sinnoh- und der Kanto-Region in den Ring holen. Als ob Lucario und die Evoli-Familie nicht schon genug Rampenlicht bekommen. Wenn es was seltenes gewesen wäre, wie ein Kokowei, ein Farbegle oder Rettan, das wer der Hammer gewesen, dann würde ich nicht so herumnörgeln, aber ausgerechnet diese Pokémon, jene, die schon so oft vorgekommen sind und so gut wid jeder wichtige Trainer im Team hat... langweilig....Noch dazu sind ihre Besitzer wieder mal die grossen Klischees. Virgil, mit seine blonden Haaren und den eisblauen Augen und Carsten ist aus so ein typisches Klischeebild eines Pokémon-Trainers, dass man schon zu genüge gesehen. Wo bleibt hier die Abwechslung?
    Es ist keine Kunst einen typischen Trainer zu erfinden, der dann die typischen Lieblings-Pokémon der Fans in seinem Team hat. Viele würde sagen, dass dies ein kreativer Fan-Service wäre, abe rfür mich ist das nur ein Armutszeugnis udn ziegt mir deutlich vor Augen, dass die sich keine Mühe mehr geben und einfach alles reinwerfen, was beliebt ist, so dass Zuschauer doch noch einschalten.


    - Dann musste Ash mal wieder wegen einer schlechte Taktik den Kampf gegen jemanden verlieren, der nicht einmal ein volles Team gehabt hat. Wieso kann man den Kerl nicht endlich rauswerfen? Was genau macht ihn für euch immer noch beliebt? Gott!


    - Und dann waren die Kämpfe auch noch so gehetzt und gingen viel zu schnell zu Ende. Die letzte Folge von Heute kam mir extremst kurz vor.


    Schlechter Liga-Abschluss, für eine genau so miese Saga. 1/10 von mir.

  • Um es kurz zu machen: Rettan hat vollkommen recht. WORST.LEAGUE.EVER! Sogar im vergleich zu Kanto, obwohl...naja, Kanto war an sich schon schlechter, aber nach all den guten Ligen wie AG oder DP ist die BW Liga einfach nur dreist und frech. Ich kann kaum in Worte fassen WIE schlecht die Liga war.


    Sagen wir's mal so: Die Tatsache, dass von den 10 Pokémon, die Satoshi momentan hat nur Pikachu, das Krokodil und Chaobu wirklich was gerissen haben zeigt doch, wie egal den Autoren momentan alles ist. Wieso gibt man Satoshi so viele Pokémon, wenn am Ende doch mehr als die Hälfte NICHTS macht? Wieso hat Satoshi nicht gegen Virgil gekämpft? Wieso verliert Satoshi mit 6 Pokémon gegen die 5 von Kotetsu?! ARGH!!


    Und nachdem die ersten 4-5 Folgen von Episode N mit Animationschefs und Screenplay-Autoren bekannt sind und Tomioka in KEINER von ihnen beteiligt zu sein scheint lässt doch tief blicken. Es scheint wirklich so als hätte es große Unstimmingkeiten hinter den Kulissen gegeben und BW wurde mit Ach und Krach irgendwie weitergeschrieben. Für Episode N sind meine Erwartungen jedenfalls gaaaaanz weit unten. Es kann in der nächsten Generation echt nur besser werden.