Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, da ist echt Giovanni drauf, und er schaut auch noch total finster! *_* Nur seinen Sinn für Kleidung finde ich etwas seltsam. Mir hätte so ein klassischer schwarzer Dreiteiler besser gefallen als dieses Schnösel-Teil. ^^"


    Ich bin echt mal gespannt, was Rocket-dan so abziehen wird.


    Obwohl ich mich frage, wie lange Cynthia beim Team bleiben wird, immerhin ist sie superstark und könnte mit ihrem Knackrack aus einigen Folgen ganz schön die Spannung rauslassen, oder? ^^" Ach, das wird schon, denke ich :) ! Vieleicht wird die Erzählweise ja wesentlich weniger episodenhaft als sie es bisher war.


    Man braucht halt nur starke Gegner. Zumal: Im Kampf gegen Galaktik hat sie ja auch nicht so viel gemacht, außer das Taxi für Sato und Co zu spielen :P Beim rest kam sie ja dann zu spät. Aber ja, im allgemeinen kommt es auf die Gegner an.


    Das mit dem Turnier habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wird Ash erst in der Pokemon-Liga kämpfen und danach auf diesem von Cynthia und Kattleya gemachten Trunier, oder gibt es insegesamt nur ein Turnier? Und wo taucht der neue Rivale dann zum ersten Mal auf, vor der Pokemon-Liga oder danach um beim zweiten Turnier mitzumachen??? Ich bin ein wenig verwirrt. ^^"


    Das wissen wir alles noch nicht. Fände es ironisch, wenn sie dieses Mal die Liga ganz überspringen. *hust* Ich mein, mal ehrlich: Was ist in der Sinnoh-Liga interessantes passiert außer dem Kampf Shinji vs Satoshi?


    Hm, was könnte denn schlimmstenfalls passieren, falls die das tatsächlich so machen? Könnte irgendwer Tomoika deswegen feuern, oder ist der sowieso schon dermaßen unersetzlich, dass er sich deswegen keine Sorgen machen müste? ^^


    Feuern. Feuern ist relativ wenn jemand Freelancer ist, ne? Tomioka hat ja keine festanstellung bei OLM, sondern ist nur fester Bestandteil des Pokémon Teams. Und ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wer in einem solchen Fall zur Rechenschaft gezogen würde, wenn man irgendwie den Produzenten umgeht... Wenn man das überhaupt wirklich könnte...
    Ich mein, bei Filmen würde dir das Budget wahrscheinlich entzogen. Aber hier ist es ja Wunsch von Nintendo, dass es den Anime überhaupt gibt.


    Warte, woher weißt du das mit N und mir?? O///O Habe ich das jemals vor dir erwähnt? Ich kann mich gar so nicht daran erinnern. Normalerweise fanglirle ich nur in Skype über ihn. ^^" Das ist jetzt irgendwie peinlich... aber N wird zurückkehren, das ist ein Grund zum Feiern, YAY! Er ist mein allerliebster Videogame-Chara! <3


    Ich bin gut darin zwischen den Zeilen zu lesen 8)


    Steht überhaupt schon fest, dass Nobunaga bei uns erscheinen wird?


    Nope. Meines wissens ist es unbekannt, ob es einen EU Release geben wird. Aber eigentlich erwarte ich es.


    Es ist aber nur genau so unlogisch, wie die Tatsache, dass Ash schon wieder zehn Jahre alt ist. Und soweit ich weiß, versucht Nintendo seine Pokemon-Spiele immer an kleine Kinder zu vermarkten, im Grunde sind wir erwachseneren Pokemon-Fans gar nicht mehr in der Hauptzielgruppe, sondern es sind jetzt langsam kleine Kinder, die eventuell erst mit DP oder durch BW das erste Mal mit Pokemon in Berührung gekommen sind. Deswegen muss Ash am Anfang jeder Region wieder verblöden vom 0-Level anfangen, vermute ich. Nintendo schert sich nicht so sehr um Kontinuität, scheint es mir. Aber das ist jetzt nur eine Theorie, korrigier mich ruhig wenn die falsch ist.


    Nintendo schert sich nicht, das ist richtig. Sie machen genau denselben Fehler, den Bandai bei Digimon macht: Sie unterschätzen die Zielgruppe. Sie halten ihre Zielgruppe für absolut verblödet und das kann sie, wenn sie nicht aufpassen, einiges kosten. Ich mein, ich kann schon das "Never Change a Running System" verstehen. Der Spruch kommt ja nicht von irgendwo. Aber man sollte halt eben mal zuhören, wenn man schon Zielgruppenbefragungen zum Thema macht.


    Was den Trailer angeht: Der ist mittlerweile übrigens auf PokeBeach zu sehen. Ist allerdings kein Teailer für Best Wishes zwei, sondern für die Spiele o.o But still... I think I *censured*


    Wisst ihr was? So eine kleine Stimme in mir sagt, oder besser gesagt hofft und betet, dass Best Wishes Season 2 wirklich die allerletzte traditionelle Staffel von Pocket Monsters wird und die Serie endlich einen kompletten Neuanstrich bekommt. Ash und Pikachu waren schon lange genug die Helden. Nach über 600 und sicherlich 700 Folgen, wenn Best Wishes 2 da ist, haben wir allmählich genug von den beiden gesehen. Die haben den Zenit schon seid Johto überschritten. Man hätte pro Staffel wirklich die Helden und den Cast immer austauschen müssen, so wie sie es bei Digimon gemacht haben. Geschadet hätte das den Anime garantiert nicht, zum Mal selbst jene Figuren, die kaum im Anime auftreten, oder gar gar nie aufgetreten sind, eine grosse Fangemeinde haben wie z.B. Brix oder auch Spielfiguren aus BW und BW2.


    Der Grund wieso ich das hoffe ist der, weil in den Games BW2 viele alte Charaktere von früheren Spielen vorkommen werden. Darunter nicht nur Lucia und Shinora, sondern auch Rocko, Misty, Gary, Troy und vielen anderen. Das erweckte in mir Hoffnung, dass BW2 vielleicht ein Best-Off von Pokémon wird, alle alten Charaktere nochmals vorkommen und den letzten Showdown dieser Serie sehen werden, Danach geht es weiter, mit frischen neuen Charakteren, einer neuen Story und neuen Herausforderungen.


    Wie gesagt: Von dem was ich bei den Interviews zwischen weg gelesen hab, wäre es auch das was Tomioka gerne machen würde. Wie gesagt: Er war von Anfang an dabei. Er hat zu jedem der Recurrings irgendwie irgendwann mal eine Beziehung aufbauen können und teilt ganz offenbar die Meinung der meisten: Man hätte sie besser herausschreiben können, als man es tat.


    Allgemein würd es mich wirklich freuen, wenn es dazu kommen würde, zu einer Abschließenden Staffel und dann einem Reboot. Ich mein... Man könnte ja schon rein interpretieren: Best Wishes ist etwas, was man zum Abschied sagt, nicht?


    Vor allem würd es mich freuen, wenn die Plotholes, die es noch gibt, so gut es geht geklärt werden und diverse Charaktere einfach ihr Happy End bekommen.

  • Verdammter youtube trailer...verdammtes pokébeach,...wieso laden die den trailer hoch, so dass ich ihn sehen kann?
    Wie soll ich denn jetzt jemals wieder Best Wishes gucken ohne über die verpassten chancen zu jammern? ;_;


    Ich hoffe, dass man am ende der morgigen Folge eine kleine preview auf die neue Arc im Anime bekommt...ich brauch ne entschädigung für diesen BW2 tease....*grummel*

  • Oje, oje, oje, oje... Ich habe gerade die Vorschau von Best Wisches 2 gesehen und muss sagen, es wirkt nicht gerade wie eine Steigerung. Lucia wird die Truppe vielleicht schon durch den Rest der Region begleiten, und einige alte Pokémon werden auftauchen. Aber sonst bleibt das Niveau ziemlich auf gleicher Höhe wie jetzt. Hm.... ich muss sagen, seit ich das Intro-Video von Black & White 2 gesehen habe und ich weiss, dass es auch besser gehen könnte, bin ich einfach zu verwöhnt geworden. Ohne Schei... das vierminütige Intro-Clip war ja besser, als die gesamte bisherige Staffel von Best Wishes.
    Ich glaube, das auch Lucia diese Staffel nicht wirklich retten wird. Sie jetzt kurz hineinzudrücken, nur damit sie Ash für den Rest der Staffel begleitet ist sehr unwahrscheinlich. Sie wird vielleicht kurz für, sagen wir mal 4 oder 5 Folgen max. mitkommen, danach heisst es wieder bye-bye.


    Tja, bisher ist das Wiedersehen von Smogon das einzig Highlight in Best Wishes 2. Ich versteh so wieso nicht, wieso man kurz bevor Ash den achten Orden bekommt und die Einall-Liga eine weitere Staffel macht. Ausser dies zögert es extrem in die Länge.

  • Mal den kurzen Trailer hier gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann weiter zum beantworten. :P


    Verdammter youtube trailer...verdammtes pokébeach,...wieso laden die den trailer hoch, so dass ich ihn sehen kann?
    Wie soll ich denn jetzt jemals wieder Best Wishes gucken ohne über die verpassten chancen zu jammern? ;_;


    Naja, wir könnten Nintendo ja Drohbriefe schreiben, dass sie nach Best Wishes 2 NUN ENDLICH mal Sato-kun rausschreiben sollen und dann ENDLICH MAL was vernünftiges mit dem Anime machen... Ich mein, dein schriftliches japanisch ist besser als meins: Bombadiere sie mti Drohbriefen. :thumbsup:


    Aber TRs Ziele sind mir bisher immer so weltlich bzw. irgendwie trivial erschienen. ^^" Ich frage mich, ob Giovanni nicht doch auch ein Ziel hat, das er um jeden Preis erreichen will, oder ob es tatsächlich bloß Habgier ist, die ihn bewegt. Hoffentlich erfahren wir mehr über ihn :) !


    Ja, es wäre schön, wenn Rocket-dan endlich mal sowas wie Ziele bekommen und irgendwie in ihrer Anschauung nachvollziehbar und... Vielschichtiger werden. Weil mal ehrlich: Aktuell sind sie einfach nur hirnlose böse, also die große Organisation Rocket-dan. Die machen einfach und warum die das machen und warum es Leute gibt, die denen Folgen, das ist absolut unersichtlich, vor allem, wenn wir bedenken, was für eine Utopie voller Gutmenschen diese Welt der Pokémon im Anime doch ist. Da kann ich mir vorstellen (auch wenn die Darstellung im Anime etwas flach war), dass die Leute verrückten Umweltaktivisten Folgen - JA! Ich kann mir auch vorstellen, dass sie jemanden, der eine neue Welt erschaffen will folgen (zumal ich Akagis Darstellung im Anime verdammt interessant fand!). Aber... Ja... Team Rocket ist einfach schwarz und Gesichtslos.


    Ganz überspringen fände ich nicht okay, auch wenn da nicht mehr viel Wichtiges passiert, liebe ich doch die Stimmung und Atmosphäre, die durch diese Liga-Folgen ausgelöst wird, da freue ich mich einfach immer darauf zu sehen, wie Ash und seine Gegner, nachdem sie die letzten Paar Staffeln so darauf hingearbeitet hatten, mit aller Kraft gegen ihre Gegner antreten und ihr Bestes geben bzw. es einfach noch mal so richtig krachen lassen. Vielleicht geht das zwar nur mir so, aber andererseits kann es bei so einem Turnier, wo die Kämpfer ja quasi-zufällig ausgewählt werden sowieso nicht nur Plot- bzw. Charakter-relevante Kämpfe geben, das wäre irgendwie unrealistisch, oder? Obwohl, die Wörter "realistisch" und "Ash Ketchum" darf man sowieso nicht im selben Satz verwenden! xD


    Ich denke ein Problem mit der Isshu Liga jetzt ist erst mal: So öde wie Shooti als Rivale ist und mit dem Wissen, dass Sato eh verliert... Was ist da interessantes dran?!


    Hahaha, das ist echt krass, was für seltsame Sachen Nintendo abzieht. Sie heuern Leute an, damit sie einen Anime machen, und pfuschen denen immer ins Handwerk, sie führen Zielgruppenbefragungen durch und ignorieren deren Ergebnisse, langsam frage ich mich, wieso sie das nicht gleich sein lassen, wenn ihnen die Resultate sowieso egal sind und sie nicht bereit sind, etwas zu verändern! xD
    Aber du hat Recht, selbst wenn man so wenig wie möglich verändern will, muss man doch wenigstens bereit sein, ein Paar notwendige Sachen anzupassen. Man muss ein altes Auto ja auch nicht gleich entsorgen, aber trotzdem müssen manche kaputten Teile hin und wieder ersetzt werden, sonst läuft die Maschine irgendwann gar nicht mehr, und so weit wollen sie es hoffentlich nicht kommen lassen. ^^"


    Naja, Kann Bandai ja genau so gut wie Nintendo. *schultern zuck* Ich mein, sieh dir halt das Digimon Marketing an...
    Merchandise verkauft sich gut -> Anime. Animestaffel läuft gut -> Fortsetzung. Fortsetzung läuft weniger gut (und Animeteam ist aus diversen Gründen unzufrieden) -> Reboot. Reboot verkauft sich gut, aber die letzte Fortsetzung lief ja schlecht -> Noch ein Reboot mit der Ankündigung, dass es erst mal sieben Staffeln geben wird. Neues Reboot verkauft sich scheiße, weil ein Grundsystem (Level) geändert wurde -> Ausstrahlung gleich abbrechen (wie auch das geplante Bandai MMORPG einfrieren). Karten verkaufen sich weiterhin gut -> Neues Reboot fahren, neues Kartenspiel rausbringen. Neues Kartenspiel verkauft sich (OH WUNDER!) nicht gut -> Alles einfrieren. *headdesk* Und Xros Wars erwähne ich da gar nicht erst.


    "Diverse Charaktere"? Kannst du mir bitte ein Paar Beispiele nennen? Mir kommt es so vor, als ob sie bisher noch niemanden so richtig unhappy zurückgelassen hätten. ^^"


    Naja, du musst zugeben, dass das Rausschreiben der Hauptcharaktere meist doch immer sehr unzufriedenstellend war. Außerdem wären da noch Hiroshi und so, die einfach "raus-verschwiegen" wurden, weil man sie vergessen hat.


    Ich habe gerade die Vorschau von Best Wisches 2 gesehen und muss sagen, es wirkt nicht gerade wie eine Steigerung. Lucia wird die Truppe vielleicht schon durch den Rest der Region begleiten, und einige alte Pokémon werden auftauchen. Aber sonst bleibt das Niveau ziemlich auf gleicher Höhe wie jetzt.


    Erst mal warten was kommt. Vielleicht bekommen wir ja wirklich einen Plot...
    Übrigens bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass Hikari zumindest Recurring Charakter bleibt, weil sonst hätte sie kein eigenes Profil bekommen auf der BW2 HP. Ebenso wie Shirona. Die Charaktere die da ein Profil haben, tauchen ja doch öfter auf.

  • Ich setze nicht drauf, dass im Anime jemals was anders wird - wenn man von ständigem Begleiterwechsel mal absieht. Die Hoffnung ist schon lange vorbei ^^"
    Während in den Games andauernd neue Innovationen und frische Ideen eingebracht werden, damit die Fans bei Laune gehalten werden (abgesehen von Nostalgikern, bei denen schafft man es sowieso nicht, die sind glücklich, wenn sie im Jahre 2012 ihren 90er-Jahre-Game-Boy zu Hand nehmen, Rot/Blau/Gelb mit Augenkrebsgrafik und 32Bit-Gedönse spielen und im Fernsehen Misty sehen. Das einzig zeitlose Spiel ist und bleibt Tetris :P), bleibt der Anime seit Ewigkeiten gleich. Uns wurde schon oft Neues versprochen, etwa, dass BW ein kompletter Neuanfang sei, eben wie die Games. Stattdessen haben wir nur eine gravierende Rückentwicklung zu alten Kasumi-Zeiten mit einer Zicke und generell eher nutzlosen Nebencharakteren erlebt.

  • Also, ich glaube beziehungsweise hoffe, dass diese Staffel wenigstens von der Handlung her endlich mal wieder so etwas wie eine Geschichte bekommt. Auch mal wieder etwas ausgearbeitetere Charakter wären ganz nett. Ich mein die Story und Charaktere von B/W waren grausig. Iris war nur ein Abklatsch von Kasumi, Shooti ein Möchtegern ähnlich wie Shigeru, Benny erinnerte mich auch stark an Takeshi, Sato war noch dümmer als bei seiner ersten Reise und von der Story waren wir ebenfalls wieder auf Kanto Stand.
    Traurig, wenn man bedenkt welche Fortschritte sie bei D/P gemacht hatten.
    Vor allem weil sie mit B/W einen Neuanfang hätten machen können. Sato war endlich stark genug um Champ zu werden, Hikari und Plinfa hätten Sato und Pika ersetzen können und Takeshi wurden wir auch endlich los. Aber nein, anstatt diese Gelegenheit zu nutzen kommt eine Neuauflage von Kanto, die man zwar besser hätte machen können, aber nicht besser gemacht hat.


    Nach dieser Pleite erwarte, nein verlange ich sogar eine Wiedergutmachung!
    Das die erste Staffel so mies war kann ich verzeihen, denn kann ich das bei der 14. nicht mehr. Aber ich glaube die nächste Staffel wird mich nicht all zu arg enttäuschen.
    Zu erst einmal wird das endlich mal wieder eine Staffel, die nicht nur Satoshis Jagd auf die Orden behandelt. Es sieht wirklich nach einer tiefgehenderen Geschichte aus.
    Team Rockets neuer Plan muss einfach irgendetwas tolles werden. Wenn die mir Wieder mit dieser "Sato rettet die Welt"-Scheiße kommen, raste ich aus. Meloetta muss einfach eine wichtigere Rolle bekommen!
    Auch hoffe ich das Iris eine Entwicklung bekommt und dann rausgeschmissen wird. Beispielsweise so etwas in die Richtung Sinneskrise. Das sie merkt, sie will zwar Drachenmeisterin werden, aber wie soll sie nur an ihr Ziel und inwiefern hilft ihr die Reise mit Sato dabei? Irgendwie so eine Krise, die sie möglicherweise mit Hilfe von Hikari überwindet.


    Auf die Comebacks freue ich mich auch sehr. Shirona und Hikari werden diese neue Staffel bestimmt rocken! Mit Shirona kommen endlich mal wieder starke Pokémon in die Serie und nicht nur Erststufler wie damals in Kanto. In dem Zusammehang glaube ich auch irgendwie das Satos Feuerstarter zu Flambirex wird und dann wie Glurak überpowert dargestellt wird.


    Also, sonst fällt mir Gerade nichts ein, aber ih glaub die Staffel wird mich nicht enttäuschen.

  • Zitat von Fyn

    Auch hoffe ich das Iris eine Entwicklung bekommt und dann rausgeschmissen wird. Beispielsweise so etwas in die Richtung Sinneskrise. Das sie merkt, sie will zwar Drachenmeisterin werden, aber wie soll sie nur an ihr Ziel und inwiefern hilft ihr die Reise mit Sato dabei? Irgendwie so eine Krise, die sie möglicherweise mit Hilfe von Hikari überwindet.


    Das ist das Selbe, wie es mit Kasumi gewesen ist. Die hat auch die ganze Zeit geschwärmt "Ich will beste Wasserpokemontrainerin werden..." und alles was sie getan hat, war entgegen ihres Traumes. :rolleyes:


    Genauso Iris. Wie um aller Welt will man mit einem Stalobor, einem Emolga und einem Milza Drachenmeisterin werden? x__X Milza? Okay, das entwickelt sich noch. Stalobor. Okay, das ist wenigstens stark, auch wenn es kein Drache ist. Aber meine Güte, ein Emolga? ôo Als Wannabe-Drachenmeisterin? Das sieht mir außerdem wie eine Pachirisu-Abklatsche aus.


    Um zum Punkt zu kommen: Daher ist deine Idee gar nicht schlecht. =)


    Zitat von Fyn

    Auf die Comebacks freue ich mich auch sehr. Shirona und Hikari werden diese neue Staffel bestimmt rocken! Mit Shirona kommen endlich mal wieder starke Pokémon in die Serie und nicht nur Erststufler wie damals in Kanto. In dem Zusammehang glaube ich auch irgendwie das Satos Feuerstarter zu Flambirex wird und dann wie Glurak überpowert dargestellt wird.


    Wenigstens ein Lichtblick. :D


    Zitat von Emerald

    Okay, der Anime hat echt eine Art Rückentwicklung gemacht, aber es gibt tatsächlich nachweisbare Änderungen, zum ersten Mal kommt eine von Ashs ehemaligen Begleiterinnen für einen wirklich längeren Zeitraum zurück und zum ersten Mal taucht Team Rocket mit einem richtig großen Plan auf, ich denke, es wird sich einiges verändern, nur in welchem Maße das dann tatsächlich so sein wird, das bleibt abzuwarten. ^^


    Hab ich überlesen wie lange Hikari zurückkommt? ôo

  • Zitat

    Traurig, wenn man bedenkt welche Fortschritte sie bei D/P gemacht hatten.
    Vor allem weil sie mit B/W einen Neuanfang hätten machen können. Sato war endlich stark genug um Champ zu werden, Hikari und Plinfa hätten Sato und Pika ersetzen können und Takeshi wurden wir auch endlich los. Aber nein, anstatt diese Gelegenheit zu nutzen kommt eine Neuauflage von Kanto, die man zwar besser hätte machen können, aber nicht besser gemacht hat.


    Ha! Kanto bot wenigstens etwas Abwechslung. Ash und Co. mussten einige Gefahren und Hindernisse überwinden. Das versunkene Schiff, der Angriff der Tentachas, Die Insel der Risse, Anblic k in die Vergangenheit von Charakteren wie Misty, James, Jessie oder Rocko und sie hatte viel Humor zu bieten. BW hingegen bietet nicht einmal das! Sie hat jeder gute Charakter Entwicklung noch spannende Stories wie in DP, noch den Humor, Charme und Abwechslung der Kanto-Staffel. Ash sammelt Orden, Benny und Iris begleiten ihn. Das war's! Kein Abenteuer, kein Humor, keine Geschichte. Irgendwie wirkt BW so... sinnlos. Es ist es einfach nicht wert zu zu gucken.


    Zitat

    Smogon? ^^" Ich hab in dem Trailer kein Smogon gesehen, glaub ich, aber wahrscheinlich habe ich es nur wieder übersehen, wär nicht das erste Mal! xD
    Tja, das haben sie aber schon öfter so gemacht im Anime, ne? Der Strudelcup fällt mir da spontan ein.


    Auf promo-Bilder hat man die neue Arenaleiterin Homika gesehen und diese besitzt ein Smogon. Endlich werde ich wieder ein Smogon in Aktion sehen. Gab es seid Kanto nicht mehr. Sonst sah man ja immer nur die Fan-Favoriten wie Lucario, Evoli oder Skaraborn.

  • Ha! Kanto bot wenigstens etwas Abwechslung. Ash und Co. mussten einige Gefahren und Hindernisse überwinden. Das versunkene Schiff, der Angriff der Tentachas, Die Insel der Risse, Anblic k in die Vergangenheit von Charakteren wie Misty, James, Jessie oder Rocko und sie hatte viel Humor zu bietUen. BW hingegen bietet nicht einmal das! Sie hat jeder gute Charakter Entwicklung noch spannende Stories wie in DP, noch den Humor, warnrme und Abwechslung der Kanto-Staffel. Ash sammelt Orden, Benny und Iris begleiten ihn. Das war's! Kein Abenteuer, kein Humor, keine Geschichte. Irgendwie wirkt BW so... sinnlos. Es ist es einfach nicht wert zu zu gucken.


    Naja, wie Menschen diese Staffel witzig finden können, ist mir zwar weiterhin ein Rätsel, aber auch die Best-Wishes Staffel hatte spannende Folgen. Da sehe ich persönlich nichts, was an Kanto viel besser sein soll.
    Nur charakterlich und irgendwie auch storytechnisch ist Isshu sehr viel weiter, als Kanto. Ich mein beispielsweise Iris. Ich sehe ja selbst, dass sie ein Abklatsch von Kasumi ist, aber dennoch ist sie weit aus ausgearbeiteter als Kasumi.
    Einfach nur, dass sie im Gegensatz zu Kasumi etwas macht. Sie trainiert manchmal mit ihren Pokémon und anstatt Sato immer nur anzuschreien, er solle trainieren, trainiert er einfach mit ihm. Zudem hat jedes ihrer Pokémon mehr Charakter als die von Kasumi. Die meisten Pokémon von Kasumi hat man nie gesehen und die, die man gesehen hat waren nerviges Comic-Relief.
    Außerdem nimmt sie mit Sato an diesen Turnieren teil und hat sogar eine eigene Rivalin und auch den Hauch eines Lebens vor Sato. Kasumi hatte vor dem Zusammentreffen mit Sato keines.


    Und auch Benny und die ganzen Recurring-Charakter sind weitaus besser als Take und die ganzen characters of the week aus Kanto. Naja, storytechnisch sind beide gleich mies

  • Zitat von Fyn


    Naja, wie Menschen diese Staffel witzig finden können, ist mir zwar weiterhin ein Rätsel, aber auch die Best-Wishes Staffel hatte spannende Folgen. Da sehe ich persönlich nichts, was an Kanto viel besser sein soll.


    Mir auch ^^"
    Was an Isshu wirklich besser als an Kanto ist, aber das ist nicht der Verdienst des Animes: Die Arenaleiter haben mehr Stil, ich freu mich, sie animiert zu sehen (auch wenn ich nicht die Folge, sondern nur Screenshotbilder und AMVs gefunden habe ^^"). Die Isshu-Arenaleiter haben eindeutig mehr Stil und Individualität als diejenigen in Kanto. Ich ziehe Kamilla, Géraldine und Arti jedenfalls eindeutig einer Psychofrau (und das ist nicht auf ihren bevorzugten Typ bezogen XDD) namens Sabrina und Rocko vor, der nicht nur eine Steinpokemonarena geleitet hat, sondern auch langweilig wie ein Stein ist^^"


    Zu den Spekulationen kann ich nur sagen ... da ich recht enttäuscht vom Anime bin, hoffe ich auch nicht, dass N vorkommt, wenn ich ehrlich bin ^^" Ich hab den N im Kopf, den ich mir während des Spiels vorgestellt und vor allem denjenigen, den ich im Trailervideo zu BW2 gesehen habe. Ich glaube nicht, dass der Anime, so wie er jetzt ist und schon immer eig. war jemanden wie N richtig umsetzen und an den Zuschauer bringen kann. Für die Kinderchens, die im Anime rumlaufen (und für diejenigen, die ihn sich anschauen) ist er zu vielschichtig und tiefgründig. Weswegen ich auch schon fast dankbar bin, dass man von Silver die Pfoten gelassen hat - bzw. er nur im Opening zu dem Chronicles Special vorkam. Das würden nur Abziehbilder werden und dass sich der Anime jemals an die Zielgruppe 14 - 20 richtet oder noch älter, ich glaube, das können wir langsam vergessen. Es sei denn es geschieht ein Wunder, die Games sind immer für Überraschungen gut - aber der Anime war's leider nicht bis auf wechselnde Begleiterinnen ^^"

  • Ich finde es Super das Lucia mit ihren Pokemon wieder kommt, auch wenn es wahrscheinlich nicht lange ist sondern nur ein paar Folgen. Es wird bestimmt schön, zu sehen wie sehr sich Pikachu über Plinfa und die anderen freuen wird und bestimmt auch über Haspiror :love: . Da sieht man aber wieder deutlich das Ash nicht ganz neu angefangen hat sondern schon gereist ist. Ich finde es super das sie das immer wieder einbauen, genauso wie in der letzten staffel mit Maike, so kann man deutlich sehen, das er nicht erst seit gestern kämpft obwohl es am Anfang jeder neuen Staffel immer wieder so aussieht als er hätte er noch nie gekämpft und würde das erste mal in seinem Leben auf reisen gehen.

  • So wie ich das sehe stehen die Hoffnungen auf eine Entwicklung des Animes ziemlich mies.


    Ash nimmt am "junior world cup tournament" teil?! (oder so)
    Das klingt für nach dem guten alten "Lassen wir Ash doch mal wieder irgendwas gewinnen damit es den Anschein hat als würde er Fortschritte machen obwohl es die Geschichte in keinster Weise beeinflusst" Prinzip.
    Etwa so wie die Orange Liga, oder die Kampfzone.
    Längst Kampfkoryphäe hätte er werden können, doch er jagd auch in der 6 Generation noch irgendwelchen Orden hinterher. Einfach so.


    Und Team Rocket soll ihren schlimmsten Plan umsetzen. Oh was haben sie vor? Giovanni fängt Meloetta und rockt dann Isshu sucht den Superstar?
    Hat doch bestimmt wieder irgendwas mit dem neuen Wolkentrio zu tun. Letztendlich wird er es nichtmal schaffen die drei zu fangen, um irgendwas fieses mit ihnen anzustellen.
    Im Anime versagen die Schurken bei legendären Pokèmon doch immer ohne grösseren Schaden anzurichten.


    Das Hikari zurückkommt war zu erwarten, und ist wohl das einzig gute an BW2.


    Im Endeffekt muss ich sagen das Best Wishes die sonst so schöne Einallstory völlig zerstückelt hat, um sie mit irgendwelchem eigenen Schwachsinn zu füllen. Machen sie zwar öfters, aber noch nie war es so extrem wie in Best Wishes. Wieder haben sie einen wichtigen Rivalen (Cheren) durch einen Randomchara (Diaz) ersetzt. Zusätzlich haben sie ganz Team Plasma durch Team Rocket ersetzt, und die haben auch bisher gar nichts auf die Reihe gekriegt. Team Galaktik hat bei ihrem Plan im Laufe der Zeit viel mehr Fortschritte gemacht als Team Rocket in BW, und ich bezweifle stark das sich das noch ändert.


    Das Zekrom und vor allem Reshiram bisher ziemlich ignoriert wurden finde ich auch echt schwach. Wenn in Nevaio City nicht mehr zu ihnen gesagt wird frag ich mich echt wie Ideenlos an die Entwicklung des Animes herangegangen wird.

  • Neue Infos, oder zumindets Gerüchte von NW2 sind ans Tages Licht gekommen.
    Angeblich kann Ash aus irgendeinem Grund nicht seinen letzten, offiziellen Orden in Twindrake City nicht erkämpfen. Weiss auch nicht. Evtl. wurde sie ja geschlossen oder der Leiter ist für längere Zeit verreist, was weiss ich. Jedenfalls sind Ashs letzte Herausforderung die Gift-Arenaleiterin Homika und ihre Pokémon Smogon, Cerapendra und scheinbar 4 weiteren Pokémon. Also kämpft Ash gegen ganze 6 Pokémon gegen sie. Ob das Gerücht überhaupt stimmt, kann ich nicht sagen. Klingt etwas seltsam. Warum bauen die einfach mal so Homika und Smogon in die Handlung mit ein. Scheinbar wirklich, um gut Werbung für die bevorstehenden Spiele Black & White 2 zu machen.

  • Liegt vielleicht da dran, dass Lilia die Arena übernehmen soll. Wenn man sich ans Spiel erinnert, ist ja in einer Version sie die Arenaleiterin. ;D


    Ich finde das alles eigentlich ziemlich komisch. Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie ein Abenteuer im einen anderen Teil von Einall machen, aber dass sie das dann Best Wishes! 2 nennen müssen, ist mir ein Rätsel. Eigentlich sollten sie ja danach zurückkehren nach Twindrake City und Ash den Orden erringen, zur Liga gehen und verlieren. Aber so wäre der Anime wohl zu schnell fertig und man baut einen völlig neuen Teil ein mit 100 Folgen, bis halt Gen 6 draussen ist. ;D
    Das Video oben ist cool, da kommen Onix vor. Onix ist so toll. <3


    Das Bild macht mir aber etwas Sorgen.. Oben ist klar, Giovanni hat es auf das Kami-Trio abgesehen. TR hat ja bereits versucht sie zu fangen.. Meloetta wird sicher auch ein Ziel von ihnen sein. Wingull und Pelipper gehen wohl zum Inselfeeling. Die Drachen gehören wohl zu Cynthia, Lucario und Glaziola auch eher. Aber da sind unter Emolga noch Riolu und Evoli. Lilia ist in der Nähe, könnten vielleicht ihre Pokémon sein dann.
    Ganz unten ist Krebscorps, das gehört sicher Ash. Aber dann die Pokémon bei Lucia. Das Wadribie könnte ihr gehören, stellt sich nur die Frage was die vollentwickelten Starter da machen. Ob die einfach als normale Starter fürs Bild verwendet wurden, oder ob sich das süsse liebe Serpifeu weiterentwickeln muss. >.< Bei Ferkokel ist es mir egal, aber Serpifeu soll so bleiben wie es ist. <333 Admurai ist auch noch eines drauf, aber Ottaro auch. Da kann man natürlich spekulieren, dass es zu Lucia gehören wird.
    Naja, in einem Monat werden wir es sicher wissen. Lucia bekommt dann hoffentlich neue Klamotten. Sicher keine Ehre, dass sich sogar Ash öfters umzieht. Und der bekommt bei jeder Gelegenheit von seiner Mutter gesagt, dass er immer frische Unterwäsche anziehen soll. ;D


    Achja, auf serebii.net die übersetzten Titel der Folgen vom 21. und 28. Juni gefunden:
    Episode 746: Sing, Meloetta! The Melody of Love!!
    Episode 747: Piplup VS Pansage, the Magnificent Battle!!


    Also werden Plinfa und Vegimak gegeneinander kämpfen.


  • Wie gesagt: DP wirkt vom gesamten Aufbau auf mich immer noch so, als hätten sie Sato UND Team Rocket rausschreiben wollen (Sato indem er Meister wird, Team Rocket indem sie gut werden) und dann... Durften sie nicht.



    Ahhhh und ich dachte, das kommt nur mir so vor!!! Gleichgesinnte, sehr schön! Ich muss gestehen, ich mochte die D/P Folgen- alle von der Lucia AnfangsSpecialFolge angefangen bis zum Ende, fand ich waren es die tollsten Staffeln des bisherigen Animes. Kaum Filler, gute Story, gut Pokis mit vielfältigen Charakter. Ahhh das hat mir gut gefallen udn ich war auch sehr sehr traurig als Ash sich nach Kanto verp...ste. Lucia war für mich die angenehmste Begleiterin die er je zu Hand bekommen hat, ich versteh gar nich warum sie bei den meisten hier so unbeliebt ist Oo egal ich will keine Luciadiskussion vom Zaunbrechen, was ich sagen wollte war: das ich auch das Gefühl hatte das TR endlich gut wird, und Ash nu endlich mal den Titel holt, und die Champs herrausfordern darf, was weiß ich, dadurch das so oft Cyntia vorkam, bin ich irgendwie davon ausgegeangen das die bald mal so richtig legal gegeneinander käpfen, so mit dem Ziel Champwechsel... aber gut... -.-



    Wisst ihr was? So eine kleine Stimme in mir sagt, oder besser gesagt hofft und betet, dass Best Wishes Season 2 wirklich die allerletzte traditionelle Staffel von Pocket Monsters wird und die Serie endlich einen kompletten Neuanstrich bekommt. Ash und Pikachu waren schon lange genug die Helden. Nach über 600 und sicherlich 700 Folgen, wenn Best Wishes 2 da ist, haben wir allmählich genug von den beiden gesehen. Die haben den Zenit schon seid Johto überschritten. Man hätte pro Staffel wirklich die Helden und den Cast immer austauschen müssen, so wie sie es bei Digimon gemacht haben. Geschadet hätte das den Anime garantiert nicht, zum Mal selbst jene Figuren, die kaum im Anime auftreten, oder gar gar nie aufgetreten sind, eine grosse Fangemeinde haben wie z.B. Brix oder auch Spielfiguren aus BW und BW2.


    Der Grund wieso ich das hoffe ist der, weil in den Games BW2 viele alte Charaktere von früheren Spielen vorkommen werden. Darunter nicht nur Lucia und Shinora, sondern auch Rocko, Misty, Gary, Troy und vielen anderen. Das erweckte in mir Hoffnung, dass BW2 vielleicht ein Best-Off von Pokémon wird, alle alten Charaktere nochmals vorkommen und den letzten Showdown dieser Serie sehen werden, Danach geht es weiter, mit frischen neuen Charakteren, einer neuen Story und neuen Herausforderungen.


    Jaaaahhh auch hier hab ich ein ähnliches Gefühl, aaaaaber ich hab ja auch schon vermutet das mit D/P Ash abgesetzt wird udn er nach Hause darf, nich merh reisen muss, zu unserer Belustigung. Bissher bin ich von sämtlichen Folgen von BW sehr entäuscht, normalerweise gucke ich Pokemon recht aufmerksan, aber wenn BW läuft mach ich ständig nebenbei noich was anderes, weil ichs so unspannend finde, somal mich die Pokis nich so vom Hocker hauen udn ich von Iris da total genervt bin.
    ich glaube nicht das sie da jetzt mal was abschlißendes draus machen -.-




    Ich setze nicht drauf, dass im Anime jemals was anders wird - wenn man von ständigem Begleiterwechsel mal absieht. Die Hoffnung ist schon lange vorbei ^^"
    Während in den Games andauernd neue Innovationen und frische Ideen eingebracht werden, damit die Fans bei Laune gehalten werden (abgesehen von Nostalgikern, bei denen schafft man es sowieso nicht, die sind glücklich, wenn sie im Jahre 2012 ihren 90er-Jahre-Game-Boy zu Hand nehmen, Rot/Blau/Gelb mit Augenkrebsgrafik und 32Bit-Gedönse spielen und im Fernsehen Misty sehen. Das einzig zeitlose Spiel ist und bleibt Tetris :P), bleibt der Anime seit Ewigkeiten gleich. Uns wurde schon oft Neues versprochen, etwa, dass BW ein kompletter Neuanfang sei, eben wie die Games. Stattdessen haben wir nur eine gravierende Rückentwicklung zu alten Kasumi-Zeiten mit einer Zicke und generell eher nutzlosen Nebencharakteren erlebt.



    Jaaaahhh Bastet- wie immer könnt ich deinen Post nur kopieren und es als Meins ausgeben! Word!
    Ich weiß auch warum ich von den "Neuen" Folgen so entäuscht bin, ja sicher die Zicke is schuld, und wenn ich das mal so sagen darf ist sie tatsächlich wie Misty nur in Drachenpokemon und ... naja mit längeren haaren. -.- Das Ash sich so herrumschupsen lässt, ja gut von mir aus, wenn wenigstens eine interessante Story zu erzählen wäre, ... aber gut. Ich hab ehrlich geglaubt das die Einallfolgen die D/P Folgen topen...aaaaber ich denke nicht das die es raushauen mit BW2, was sie bisher versäumt haben. Auch wenn sie einige Charas wieder zurückholen, was auch immer, ich bin auf die Gründe gespannt diese Cyntia und Lucia in die Gusche legen. Wettbewerbe können ja wohl kaum ein Anreitz sein Oo


    Aber ich gebe zu das ich sehr gespannt bin und ja ein wenig Hoffnung habe ich das es besser wird. Vielleicht reißen sie tatsächlich das Ruder rum...


    Oooooooooder: Es ist tatsächlich so, das wir alle zu alt werden und deswegen nach mehr Anspruch in dem Anime brüllen. Für die "Zielgruppe" ist das sicherlich alles total toll und superspannend. Und die Neuerungen sind quasi nur kleine Leckerlies für uns "alte" Fans damit wir endlich mal Ruhe geben, mitm nörgeln....

  • Jetzt, wo die ersten paar previews zu den Season 2 episoden raus sind ( Pokémon fan magazin sei dank ) kann man schon sehen, was uns in den ersten 3 episoden von BW2 erwarten wird und es sieht wirklich gut aus.


    Iris VS Shirona -> Shinji wurde ja schon in grund und boden gestampft, aber Iris wird ihr Kibago sicherlich zerplatzt von den Baumen kratzen müssen ^^; Vielleicht gibt ihr ein Sparring mit Shirona endlich mehr Elan Kibago zu trainieren? War zumindest ne lustige Überraschung


    Meloetta Storyline -> Ich mag das Event Pokémon und es scheint auch ganz gut in die Handlugn eingearbeitet zu werden. Kurz bevor Hikari wiederkommt dürfen anscheinend alle BW Pokémon der Huaptcharaktere noch mal ordentlich Charakter zeigen und interagieren. Wieso erst jetzt?


    Hikari VS Dent -> Meh, ich hoffe wirklich, dass Dent kein Contest-Sommelier ist, denn der gute Herr hätte mir dann ein paar Hobbies zuviel ( hat er eigentlich jetzt schon...), aber der Kampf sieht vielversprechend aus. Wettbewerbskämpfe nach all der zeit zu sehen hat schon was. Ich weiß nur nicht wem ich die daumen drücken soll. Pochama hatte in DP schon zuviel screentime und irgendwie nervt es mich, aber Dent scheint mir irgendwie Gary Stu-ish angehaucht zu sein...und das gefällt mir an ihm noch weniger. Hoffentlich ist das eine neue Attacke, die ich da bei Pochama sehe.


    Hikari und Iris auf Abwegen -> Hikari entdeckt die BW Pokémon während Iris auf "alte" Pokémon stößt und beide machen nicht gerade positive erfahrungen. Lianenhangeln inklusive. Sieht super aus. Hatte befürchtet dass Iris ähnlich wie Kasumi mit dem anderen weiblichen charakter kaum interagiert, aber die folge sieht vielversprechend aus. leider wieder Onix...ich mein..,mal echt...da kommen die alten Pokémon wieder und die Autoren zeigen ONIX? Wieso werden immer wieder und wieder diesselben langweiligen Pokémon im Anime benutzt?


    Mijumaru und Pochama -> Zusammen scheinen die beiden doch gut zu funktionieren. So sehr ich mir eine Evo von Miju wünsche, ich muss doch zugeben dass die beiden viel humor potential haben. hoffentlich wird der bogen nicht überspannt. ^^; Nebenbei wurde meiner Meinung nach Mijumaru extra so designt, dass es Pochama stark ähnelt, weil die Producer wohl das Pochama beliebtheitsszenario wiederholen wollten.


    Die ganze Tuniersache gefällt mir, und der neue Vorspann wird in der Tat NICHT computeranimiert sein, also freu ich mich schon auf nächste Woche. ^^


    Mal sehen, ob die Quoten, die momentan ja desaströs sind, sich durch BW2 wieder weiter oben in der Skala einpendeln.

  • Okay, nächste Woche werden wir die neue "Ära" von Best Wishes zu sehen bekommen und auch gab es bereits nen kleinen Vorgeschmack von Pokémon BW2. Allerdinsg bin ich alles andere als davon angetan. Was genau wird sich jetzt gross ändern, ausser dass wir alte Pokémon wieder sehen werden und Lucia zurückkommt und Ash wohl bis zum Ende dieser Staffel begleiten wird? Es ist doch der gleiche Schema wie vorher. Ich glaube auch nicht, dass Lucia die Staffel noch retten wird. Die gute wirkt so, "reingequetscht". Also ob man sie nur aufgrund ihrer hohen Beleibtheit in Japan wieder zurückgeholt hat.


    Also, nach BW2 sollten sie wirklich ne brandneue Ära einleiten. Ash, Pikachu und die anderen seelenlosen Figuren kann ich echt nicht mehr sehen. Gamefreak, ihr könnt es! Traut euch einfach nur! Gebt euch einen Ruck! Das BW2 Game-Opening ist der ultimative Beweis , dass auch Pokémon in einer anderen Dimension funktionieren kann.