Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, nach BW2 sollten sie wirklich ne brandneue Ära einleiten. Ash, Pikachu und die anderen seelenlosen Figuren kann ich echt nicht mehr sehen. Gamefreak, ihr könnt es! Traut euch einfach nur! Gebt euch einen Ruck!


    GameFreak hat damit nichts am Hut. Der Anime geht mehr oder weniger komplett auf die Kosten von Nintendo selbst, der Pokémon Company und OLM.
    Dafür, dass sich nichts ändert, Satoshi jede Staffel sein Gedächtnis verliert und auch ansonsten alles stagniert, ist Nintendo verantwortlich zu machen. Executive Meddling und so... (Gott, die Bloße Exitenz von Satoshi, so wie er ist, ist reines Executive Meddling von der Seite aus.)


    Allerdings: Ich verurteile nichts, bevor ich es gesehen habe. TR soll ja nun seinen großen Zug machen. Ich bin gespannt. Und ansonsten drool ich eben für die Folgen über Shirona und Hikari.

  • Mann... die Leute von Nintendo sind echt grosse Spiesser. Die Serie wird wohl nie aus diesem Image herauskommen. BW2 wird da nicht besser sein, als die Vorgängerserie BW. Dabei hätte die Originalstory zu diesen Spiele wirklich grosses Potenzial für eine Serie gehabt. Nur leider konnte man diese nicht umsetzen, da die zu stark etablierten Elemente wie Ash oder Pikachu wohl unaustauschbar für diese Serie sind. Ähnlich, als würde man Kermit und Piggy aus den Muppets rausnehmen.


    Schade, wirklich schade. Einzige Hoffnung für mich ist noch Giovanni, der endlich seinen ultimativen Showdown habne wird, und einiger der älteren pokémon. Allerdinsg befürchte ich, dass wir unter den alten Pokémon eh nur wieder die typischen Lieblinge der Masse zu sehen bekommen wie Evoli, Dragoran oder Onyx, anstelle von recht selten auftretenden Pokémon wie Rettan, Galoppa, Austos oder Farbegla.

  • Mann... die Leute von Nintendo sind echt grosse Spiesser. Die Serie wird wohl nie aus diesem Image herauskommen. BW2 wird da nicht besser sein, als die Vorgängerserie BW. Dabei hätte die Originalstory zu diesen Spiele wirklich grosses Potenzial für eine Serie gehabt. Nur leider konnte man diese nicht umsetzen, da die zu stark etablierten Elemente wie Ash oder Pikachu wohl unaustauschbar für diese Serie sind


    Das lustige ist ja, dass es eben eigentlich nicht so ist wie bei Muppets oder so. Weil Ms. Piggy und Kermit sind BELIEBT. Satoshi und Pikachu... Sind es nicht.
    Soll ich dir eine ganz lustige Geschichte erzählen? Pikachu war in Japan eigentlich nie beliebt, als die Spiele rauskamen. Die Pokémon mit dem Wiedererkennungsfaktor, die beliebt waren und als "kawaii" galten waren Pipi und Pummeluff. Pikachu war einfach zu selten und verhältnis mäßig zu schwach und zu... Uneinprägsam... Davon abgesehen: So niedlich nun auch nicht.
    Aber der Executive der Serie, als sie an den Start ging, war großer Pikachu Fan. Also sorgte er dafür, dass das Vieh, dass einen überall anspringt die kleine Elektroratte ist.


  • Das lustige ist ja, dass es eben eigentlich nicht so ist wie bei Muppets oder so. Weil Ms. Piggy und Kermit sind BELIEBT. Satoshi und Pikachu... Sind es nicht.
    Soll ich dir eine ganz lustige Geschichte erzählen? Pikachu war in Japan eigentlich nie beliebt, als die Spiele rauskamen. Die Pokémon mit dem Wiedererkennungsfaktor, die beliebt waren und als "kawaii" galten waren Pipi und Pummeluff. Pikachu war einfach zu selten und verhältnis mäßig zu schwach und zu... Uneinprägsam... Davon abgesehen: So niedlich nun auch nicht.
    Aber der Executive der Serie, als sie an den Start ging, war großer Pikachu Fan. Also sorgte er dafür, dass das Vieh, dass einen überall anspringt die kleine Elektroratte ist.


    Die Geschichte hab ich schon oft gehört, aber bisher hab ich nie ein Fitzelchen gefunden, was die geschichte zu mehr macht, als nem netten Gerücht.
    Lustigerweise hab ich bei meinem ersten Durchgang in Pokémon Rot damals auch nie ein wildes Pikachu gesehen...hatte mich damals schon gewundert wo das Vieh sein sollte.


    Nachdem ich die ganzen direkten Previews zu den Folgen gesehen hab und jetzt auch noch mehr "allgemeine"-previews rausgekommen sind hab ich das gefühl, die ersten 3-4 folgen schon gesehen zu haben ^^; Aber ich finde eigentlich, dass Season 2 ganz gut ausschaut. Mag daran liegen, dass ich meine Erwartungshaltung bei Pokémon schon IMMER gehörig runtergeschraubt hab ( auch in DP, welches ja eigentlich handlungsmäßig die beste saga war) und nicht viel erwarte.
    Kenji Kameo im Vorspann und alle alten Pokémon von Satoshi auch! Glion FTW!!! ^^



    Achja, Pochama mit Eisstrahl? Danke, jetzt weiß ich wieder, wieso ich keinen Bock mehr auf Wettbewerbsfolgen hatte...Die Autoren können sich fast keine Kombination einfallen lassen, die ncht irgendwie auf Eis basiert. :/ Und Freude, über Freude...Shootie ist natürlich dabei. Hoffen wir mal, dass er in dr ersten Runde fliegt und danach beleidigt nach Hause geht, so wie er s immer macht.


    Ich persönlich sehe ja schwarz für BW2-Team Rocket, da sie sicherlich wieder die alten, seelenlosen Roboter benutzen werden, während Musashi und Co. irgendwo in einem Keller eingesperrt sitzen und langsam verhungern. Das Team Rocket Radio interessiert mich da schon mehr. TR im alten Charakter? Fuck yeah!!!

  • Die Geschichte hab ich schon oft gehört, aber bisher hab ich nie ein Fitzelchen gefunden, was die geschichte zu mehr macht, als nem netten Gerücht.


    Ich hab schon was gesehen. Ich muss mal schauen. Irgendwo auf TV Tropes war's glaub ich. Ich hab jedenfalls alte Beliebtheitsabstimmungen (gaaaaaanz alte Beliebtheitsabstimmungen) gesehen, die das bestätigen, so wie die alten Werbebilder zu den Editionen und so, wo man auch erst mal kein Pikachu sieht.
    Und ja, ich hab es damals auch durchgespielt ohne je ein wildes Pikachu zu sehen... Ein wildes Pipi hab ich gesehen. Aber ein wildes Pikachu...? Nope.


    Achja, Pochama mit Eisstrahl? Danke, jetzt weiß ich wieder, wieso ich keinen Bock mehr auf Wettbewerbsfolgen hatte...Die Autoren können sich fast keine Kombination einfallen lassen, die ncht irgendwie auf Eis basiert. :/ Und Freude, über Freude...Shootie ist natürlich dabei. Hoffen wir mal, dass er in dr ersten Runde fliegt und danach beleidigt nach Hause geht, so wie er s immer macht.


    Hach ja, Pokémon und die allgemeine Attackenfaulheit... Ernsthaft, ohne die Limitierung auf 4 Attacken kann man sich allgemein so viele tolle Kombis einfallen lassen - sieht man ja auch immer wieder in FFs, aber im Anime selbst nur selten und nur bei bestimmten Autoren.
    Wäh, können sie Shooti nicht gegen Shinji austauschen? >.<


    Ich persönlich sehe ja schwarz für BW2-Team Rocket, da sie sicherlich wieder die alten, seelenlosen Roboter benutzen werden, während Musashi und Co. irgendwo in einem Keller eingesperrt sitzen und langsam verhungern. Das Team Rocket Radio interessiert mich da schon mehr. TR im alten Charakter? Fuck yeah!!!


    Wir könnten TR retten gehen ^^


  • Hach ja, Pokémon und die allgemeine Attackenfaulheit... Ernsthaft, ohne die Limitierung auf 4 Attacken kann man sich allgemein so viele tolle Kombis einfallen lassen - sieht man ja auch immer wieder in FFs, aber im Anime selbst nur selten und nur bei bestimmten Autoren.
    Wäh, können sie Shooti nicht gegen Shinji austauschen? >.<


    Komischerweise kam die 4 Attacken-Limitierung zusammen mit dem guten Plot in DP. In AG und viel offensichtlicher in der originalen Serie haben gewisse Pokémon ab und an mehr als 4 Attacken pro Kampf eingesetzt. Ich hab nie verstanden wieso gerade diese Spielmechanik im Anime übernommen wurde. Bei Attacken, die stärkere Variationen von alten sind, wie Glur -> Flammenwurf, da versteh ich's ja, aber wenn Bamelin Aquawelle, die es in der 3. Arena auf eindrucksvolle weise gelernt hat für Eishieb vergisst, dann frag ich mich wa da der Fortschritt beim Tranieren ist, vor allem weil es immer noch Aquaknarre beherrscht, was ja dank Kasumi heute noch stinklangweilig ist. BW-Pikachu leidet meiner Meinung nach auch darunter, dass es Volttackle ( die Signatur Attacke für Pikachu!!!) für eine gelbe version von Spukball verlernt hat. Könnt mich da stundenlang drüber aufregen...



    Wir könnten TR retten gehen ^^


    In BW hat man bisher 2-3 mal ihre alten Persönlichkeiten gesehen, das ist wirklich traurig...du hast nicht zufällig den Pokémon-Live-Caster am Ende der letzten Folge gesehen? Da hat TR Okidos Show einfach übernommen und alle 3 waren dabei genau so wie zu alten Zeiten...und dann seh ich die Preview zu BW2 und wieder keine Regung bei ihnen...Vielleicht kommt ja am Ende von BW wirklich raus, dass es ihre bösen ( aber trotzdem genau so unfähigen ) Klone sind? Wessen Idee war es überhaupt TR in BW SO darzustellen? Armer Shudo...gut, dass er das nicht mehr mit ansehen muss.

  • Komischerweise kam die 4 Attacken-Limitierung zusammen mit dem guten Plot in DP. In AG und viel offensichtlicher in der originalen Serie haben gewisse Pokémon ab und an mehr als 4 Attacken pro Kampf eingesetzt. Ich hab nie verstanden wieso gerade diese Spielmechanik im Anime übernommen wurde. Bei Attacken, die stärkere Variationen von alten sind, wie Glur -> Flammenwurf, da versteh ich's ja, aber wenn Bamelin Aquawelle, die es in der 3. Arena auf eindrucksvolle weise gelernt hat für Eishieb vergisst, dann frag ich mich wa da der Fortschritt beim Tranieren ist, vor allem weil es immer noch Aquaknarre beherrscht, was ja dank Kasumi heute noch stinklangweilig ist. BW-Pikachu leidet meiner Meinung nach auch darunter, dass es Volttackle ( die Signatur Attacke für Pikachu!!!) für eine gelbe version von Spukball verlernt hat. Könnt mich da stundenlang drüber aufregen...


    Ja, ich kapiere das auch nicht wirklich. Zumal es ja nicht allgemein galt. Es gab ja doch einzelne Pokémon die dann doch irgendwie 5 Attacken hatten ohne, dass es irgendwo deutlich wurde, dass sie vorher eine verlernt hatten oder so.
    Und ja... Aquaknarre... Weil Misty offenbar keine andere Attacke kannte oder so :hmmmm: Oh gott, ja, das war nervig, als man noch alle Wasserpokémon (scheiß doch drauf, dass Schiggy Hydropumpe konnte) einfach mal lustig auf alles hat Aquaknarre einsetzen lassen... >.>


    In BW hat man bisher 2-3 mal ihre alten Persönlichkeiten gesehen, das ist wirklich traurig...du hast nicht zufällig den Pokémon-Live-Caster am Ende der letzten Folge gesehen? Da hat TR Okidos Show einfach übernommen und alle 3 waren dabei genau so wie zu alten Zeiten...und dann seh ich die Preview zu BW2 und wieder keine Regung bei ihnen...Vielleicht kommt ja am Ende von BW wirklich raus, dass es ihre bösen ( aber trotzdem genau so unfähigen ) Klone sind? Wessen Idee war es überhaupt TR in BW SO darzustellen? Armer Shudo...gut, dass er das nicht mehr mit ansehen muss.


    Ich hab's nicht gesehen ^^"
    Aber... Hmm... Ja, wer das war, ist eine gute Frage. Weil ich kann nahezu dafür garantieren, dass das nicht auf Tomiokas Kappe geht, weil der mehr an der Ausarbeitung von TR hing, als irgendwer anderes. Ich tippe daher mal blöd auf Executive Meddling...

  • Zitat

    Soll ich dir eine ganz lustige Geschichte erzählen? Pikachu war in Japan eigentlich nie beliebt, als die Spiele rauskamen. Die Pokémon mit dem Wiedererkennungsfaktor, die beliebt waren und als "kawaii" galten waren Pipi und Pummeluff. Pikachu war einfach zu selten und verhältnis mäßig zu schwach und zu... Uneinprägsam... Davon abgesehen: So niedlich nun auch nicht.
    Aber der Executive der Serie, als sie an den Start ging, war großer Pikachu Fan. Also sorgte er dafür, dass das Vieh, dass einen überall anspringt die kleine Elektroratte ist.


    So, so. Interessant. Wusste gar nicht, dass Pikachu anfangs gar nicht fix für die Vermarktung von Pokémon gestanden hat. Dachte, dass wäre von Anfang an geplant gewesen. Das würde zumindest jetzt mir erklären, wieso man Pummeluff schon ins erste Super Smash Bros. gesteckt hat, statt Mewtwo oder Mauzi zu bevorzugen.


    Naja, kommen wir jetzt auf BW2 zurück. Heute lief ja die erste Folge der neuen Saga und ich muss sagen.... naja, es ist wie es ist. Nichts besonderes und auch das Opening gibt mir nicht wirklich viel Hoffnung.


    - Lucia wird eher so eine Art Gast-Charakter für einige Folgen sein, ich sehe ihre Rolle ähnlich wie die von Bell, wo sie einfach mal kurz vorkommt und für einige Folgen mit Ash und den anderen zusammen sein und ist sie auch schon wieder weg und kommt dann wieder. Glaube jetzt nicht wirklich daran, dass sie Ash jetzt ständig begleiten wird.
    - Lucia und Benny werden voraussichtlich auch nicht viel mehr machen, als in der ersten Season. Ihnen jetzt noch so was wie Charakterentwicklung oder ne' Hintergrundstory zu verpassen, dafür ist es jetzt viel zu spät. Auch in deren Team wird sich voraussichtlich nicht viel tuen.$
    - Was alte Pokémon angeht, so fürchte ich auch hier, dass wir nur wieder die typischen Fan-Lieblinge zu Gesicht bekommen werden. Das macht besonders da Opening sehr deutlich: Arkani, Dragoran, Larvitar, Lapras, Lucario die Evoli-Reihe etc. Halt die üblichen. Es grenzt ja praktisch an ein Wunder, dass man noch so etwas wie ein Smogon in Aktion sehen konnte.


    Also, viel Hoffnung lege ich jetzt nicht hinein. Ich bin immer noch dafür, dass ab BW wirklich für Ash Schluss sein sollte und wir wirklich eine neue Ära bekommen. Und mit Neu meine ich wirklich neu, nicht einfach auf Rückspulen schalten und löschen.

  • So, so. Interessant. Wusste gar nicht, dass Pikachu anfangs gar nicht fix für die Vermarktung von Pokémon gestanden hat. Dachte, dass wäre von Anfang an geplant gewesen. Das würde zumindest jetzt mir erklären, wieso man Pummeluff schon ins erste Super Smash Bros. gesteckt hat, statt Mewtwo oder Mauzi zu bevorzugen.


    Jap, das ist sehr wahrscheinlich.


    Soooo, wir haben noch keinen Thread für die neue Episode und kein Unterforum für die neue Staffel haben, erst einmal hier...

  • Ich reihe mich auch mal ein und gebe meine Meinung zu der ersten BW2 folge wieder:


    Shirona ist mein Lieblingschampion ( Adeku ist auch cool und der BW2 Champ sowieso , aber sonst...) und in der Folge war sie wieder mal genial. Schön zu sehen, dass Shirona nicht immer nur als übermächtiger, anbetungswürdiger und ruhiger Charakter dargestellt wird, denn die Szenen mit dem Eis geben ihr dann doch ein wenig mehr Menschlichkeit, was ich immer schätze.


    Auch schön, dass man mal ein anderes ihrer Pokémon sehen durfte, auch wenn ich kein Fan der Evoli-Familie bin. Wäre wirklich schön, wenn man auch mal ihr Togekiss oder Roserade sehen könnte ( falls sie die im Anime hat), denn die Pokémon haben immer Potential was eindrucksvolles zu leisten.


    Meloetta ist ja schon in BW1 dabei gewesen und eigentlich gehört es zu meinen Lieblingsevent-Pokémon und es scheint durchaus interessant zu werden. Man darf gespannt sein.


    Manche mögen Mijumaru überdrüssig sein, aber ich finde es immer unterhaltsam seine wöchentlichen Entgleisungen zu beobachten. Wildes Armgefuchtel gegen das egomanische Flüghörnchen inklusive. ^^


    In anderen Forum wurde durch Iris Giga Impact und der Tatsache, dass Kibago so viel einstecken konnte ein regelrechter Shitstorm ausgelöst und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand den Kampf klasse, betonte er doch letzten Endes mal wieder Iris' und Kibagos enges Band ( das sie mal weit bringen wird? xD ). Und Shirona hat sich ja eh zurückgehalten. ^^


    Nächste Woche geht's dann richtig los. Kampf der Maskottchen, Kampf Fashion gegen Fabulous, Sailor Moon-esque Verwandlung und und und, bisher zeigt BW2 die verbesserung die BW1 schon seit ein paar Episoden selbst hatte, kann mich nicht wirklich beklagen. Hoffentlich bleibt's so.


    Achja, das Opening...der Song ist stellenweise irgendwie lahm, die Animationsqualität unter dem Standart, den Iwane sonst abliefert und die Szene mit den Säulen, die aus dem Boden schießen wird hoffentlich noch mit Pokémon nachbearbeitet, denn es sieht sehr merkwürdig aus, so wie es ist. Schön zu sehen, dass Bells und Kenyans Charakter gut im Opening rüberkommt, die Kameos waren eh super, der Liedtext, der auf Hikari gemünzt wurde war n schmunzler wert und das Pfeil-Morphing-Ende hatte ne coole Dynamik. Leider keine Carbenet und Langley, dafür mehr Shooty...vielen Dank dafür.

  • Hi.


    Wenn man schon vom Opening schreibt, dann hier mal das Video dazu:

    Also ich finds noch gut.. oder zumindest besser als das andere Gedudel dass bei Best Wishes 1 von Folge 1 bis am Ende lief.
    Das Video ist auch sonst schon interessant, da ein Bild mit einem Rabigator in Ashs Team auftaucht. Der nächste Kandidat für eien Entwicklung. Das Ende ist noch lustig, als die wegfliegen. lol Hoffentlich kommen Ashs alte Pokémon auch in der BW2 vor und nicht nur im Intro. Daumen hoch für Glurak. =)


    Sonst bin ich auf den richtigen Auftritt von Lucia gespannt. Ob sie wohl mit Ash High Five machen wird.. Kommt dann am Donnerstag raus.
    Aber cool, wenn dann wieder alte Pokémon vorkommen. In der Vorschau zur nächsten Epi kamen schon ein paar vor, Rattfratz zum Beispiel. <33


    Bye.

  • Hab mich die letzten Wochen hier sehr zurückgehalten, versuche nun aber wieder etwas häugiger zu posten.
    Um dann mal zum Thema zu kommen: Das Opening ist ja mal richtig genial! Die erste Sekunde hat mich sofort in eine super Stimmung gebracht und gibt mir ein richtig gutes Gefühl auf BWS2. Viele User fanden BWS1 anscheinend sehr enttäuschend, ich konnte mich eigentlich mit allen Folgen bis auf wenige Ausnahmen anfreunden. Fehlte halt ein wenig der rote Faden, der kommt hoffentlich in Staffel 2 wieder.


    Wie man Hikari in die Serie einarbeiten wird, interessiert mich auch sehr. Ich kam leider noch nicht dazu Folge 2 zu schauen, hat bisher nur die Möglichkeit die Bilder auf Filb.de anzusehen. Meine großen Hoffnungen sind in BWS2 sind aber eigentlich das Verhalten zwischen Dent und Hiakri, da hier Sommelier und Koordinator aufeinandertreffen, die ähnlich agieren, letztendlich aber doch ganz anders. Der Worldtournament interessiert mich eigentlich momentan gar nicht, wird vermutlich wieder ein Kräftemessen, wenn auch ohne Don George...


    Außerdem hoffe ich, dass Dent und Iris langsam mal ein viertes Pokémon bekommen und letztere auch wirklich mal den Anschein bekommt, Drachenmeisterin zu werden. Was ist da bisher passiert? Ein langsam stark werdenes Kibago, ein übertriebenes Maulwurfvieh und ein Emonga? Egal... Iris wird wahrscheinlich das Dragoran und/oder das Sazandora nicht fangen und ehrlich gesagt wüsste ich auch kein passendes Pokémon für sie, vielleicht wirklich das Magnetilo als Gag (:P), wär aber auch kein Drachenpokémon. Bei Dent fände ich ein Yanma oder ein Pionskora eigentlich ganz nice.


    Mal schauen wie sich BWS2 entwickelt und ich hoffe, dass Satoshi nächste Woche nicht wirklich ein Iwark/Onix fangen wird, wie er in der Preview sagt. Das wäre dann bereits Pokémon Nummer 11...

  • Sooooo, Folge 2 :D



    Wenn alle anderen auch ohne Spoiler schreiben...
    Hab die Folge gerade gesehen :D


    Ein Teil von mir sitzt gerade da und ist super happy, Hikari-chan wieder zu haben (war klar xD), der andere Teil stellt sich die berechtigte Frage, ob Hikaris Rock wirklich an schwindsucht leidet und bezüglich auf das Preview auf die nächste Folge ob es in der Pokéwelt andere optische Gesetze gibt, als in der realität (okay, dass hab ich mich auch schon früher öfter mal gefragt - auch schon bei Kasumi, bei deren lockeren Oberteil man in einigen Szenen eigentlich hätte die Brüste sehen müssen *sich an das erste Johto-Opening erinnert*)...
    Aber gut, das bin nur ich, die nicht mehr fähig ist, dass ganze komplett kindlich zu betrachten.
    Was mein inneres Yuri-Fangirl zu der Folge meint, das wollt ihr ernsthaft gar nicht wissen xDDD


    Ansonsten find ich es einfach wirklich auch angenehm Shirona dabei zu haben. Ich weiß nicht. Ich mag sie einfach total. Okay, nichts neues, aber ich finde sie auch hier wirklich schön reingebracht und sie ist mir einfach super sympatisch xD Und ihr Butler ist auch toll.


    Und ich habe die ganze Action zwischen den Pokémon in der Folge geliebt. Vor allem mit Mijumaru und Pochama. :P Rivalen der Liebe!
    Und Pochama ist charmant wie eh und je.
    Ach, Mijumaru tat einem sowieso leid. Niemand liebt es. Selbst Mimirol beachtet es nicht einmal. (Okay, nicht überraschend, aber...)


    Ansonsten freu ich mich auch auf das Turnier, aber allgemein auch auf die nächste Folge :D



    Ich bin ja gespannt, ob sie irgendwas bezüglich Iris und BW2 (also bezüglich der Spiele) noch mit reinmischen. Es wäre an sich irgendwie doch schön. Wenn sie mit Iris mehr machen würden, könnte man sicher mehr aus dem Charakter holen. Weil gegenüber der normalen BW Folgen, die ich vorher gesehen habe, ist sie mir in den beiden eigentlich sympatisch und ich find sie teilweise sogar recht niedlich.
    (Übrigens im Gegensatz zu Dent. Ihn finde ich dann doch zu übertrieben >.<)


    Naja, freu mich auf die nächste Folge!


    Plinfa Ottaro

  • Komisch, vorher warst du doch nicht so gut auf Iris zu sprechen, da sie ja ein kleiner Kasumi-Abklatsch war. Woran könnte es liegen, dass du plötzlich etwas positiver auf sie zu sprechen bist? Könnte es wohl daran liegen, dass Iris jetzt aktiver mit deinem deinem Lieblings-Mädel zusammen ist? ;)
    Ne, kleiner Schwerz, ich verstehe, was du meinst und ich finde es klasse, dass Lucia wieder da ist. Und ich hoffe, dass sie bis zum Ende der BW2-Staffel dabei sein wird. In der heutigen Folge 3 von BW2 gab es eine Chemie zwischen Iris und Lucia, die es in der ganzen Staffel von BW leider aufgrund dieses langweiligen Abziehbildes Ash nie gegeben hat: menschliche Interaktion den Hauptcharakteren.


    Lucia und Iris kamen wir hier endlich weider wie Charaktere vor, fast schon wie Schwestern. Sie spielten, sie schwingen sich mit Lianen durch die Urwälder, argumentierten, bekamen von wilden Pokémon eins aufs Dach, so heftig, dass sie diese typischen X_X Cartoon-Augen bekommen haben usw.
    Genau das alles hat mir in BW gefehlt. Und nur weil man den Fokus zu stark auf diesen langweiligen Möchtegern-Helden Ash legen musste, der eigentlich nur als Werbefigur dient. Der ist nicht einmal ein richtiger Charakter: Null Persönlichkeit, Null Interaktion zwischen ihm und Iris oder Benny, keine wirklichen Ecken und Kanten, keine Hintergrundstory, kein Tiefgang. Nichts, nothing, nada, niente, rien!


    Diese Folge von heute hat mir gezeigt, dass ich schon immer richtig mit meiner Vermutung gelegen bin, wieso der Pokémon-Anime so suckt: Ash ist das Hauptproblem! Und nichts anderes! Bitte, bitte liebe Anime-Macher schickt ihn endlich in den Ruhestand! Es gab jetzt über 700 mit ihm. Das dürfte doch wohl jetzt lange genug sein. Meinet wegen dürfen Iris und Lucia und halt noch zwei weitere männliche Charaktere von nun an die Hauptfiguren sein. Jeder wäre mir recht: Misty, Maike, Lucia, Iris, Benny, Tracy, Drew, ein sprechendes Smogon mit einer Persönlichkeitsspaltung, jeder wäre 1000x besser als Ash.

  • OH, Rettan, dich hört man ja selten so positiv :) Vor allem wenn es um Hikari geht.


    Bei Iris ist es für mich genau das, was du gesagt hast. Sie hat einfach mehr Interaktion und dadurch wird der Charakter runder. Vorher war sie eben wirklich nicht mehr als ein Kasumi abklatsch, der hinterher gelaufen ist, wenig getan und rumgezickt hat. Jetzt bekommt sie mal vernünftig Screentime und interargiert vernünftig.
    Dadurch wird der Charakter sympathischer.
    Vorher lag es sicher auch daran (davon abgesehen, dass ich bekanntlicher Maßen mich einfach dank der wieder eingekehrten komplettverblödung von Satoshi und dem Fehlen eines Gegenparts, der in DP durch Hikari gegeben war, kaum was von BW1 gesehen hab), dass Iris so einfach auch ein Freundschaftscharakter fehlte. Ich mein, Hikari hatte in Sinnoh die ganze Gruppe an Rivalen, Freunden usw. unter den Recurring Charakteren und Iris hat... Eine Rivalin (und die ist IMHO noch eher schlecht geschrieben). Da tut so ein wenig Interaktion dem Charakter richtig gut!


    Ansonsten... Ich mag Hikaris neuen Tankini xD" Der ist niedlich.


    Und ich liebe weiterhin Pochama und Mijumaru, ich musste ständig über die beiden lachen. KA, wann der Witz alt wird, aber im Moment finde ich ihn noch klasse. :P


    Allgemein weiß ich wirklich nicht viel negatives über die Folge zu sagen: Viel Dynamik, wir haben endlich ein wenig mehr der Fähigkeiten von Meloetta gesehen, die ganze Drumherumgeschichte mit Rocket-dan wird schon mal gut aufgebaut (hoffentlich hält sie, was sie verspricht), die Animationen waren wirklich ziemlich schön anzusehen und mir gefällt der Soundtrack soweit auch sehr gut.
    Einzig fällt mir vielleicht ein: Warum haben nicht zumindest Satoshi und Hikari ihre anderen Pokémon eingesetzt... Ich mein, sind ja nur 10 weitere, die bei den Viechern sicher geholfen hätten. Plot convinience.


    Aber ich muss echt sagen: Ich find es schon schade, dass nächste Woche keine Folge läuft :(

  • Ach, weiss du, man lernt etwas erst zu schätzen, wenn es weg ist, oder im Fall von Pokémon durch ein weit aus schlimmeres Übel ersetzt wird. Und damit meine ich nicht etwa Iris oder Dento. Das sind beides tolle Charaktere, die man aber scheinbar nicht wirklich für eien Handlung nutzen will. Ich gebe es zu, auf Lucia war ich anfangs nicht gut zu sprechen, das sie mir viel zu langweilig und berechenbar rüber gekommen ist. Diese Folge aber hat mir aber deutlich gezeigt, dass Lucia ein super Charakter sein kann, wenn diese mit vernünftig Charakteren integriert. Ash ist das Übel hier und der Grund, wieso der Anime so monoton geworden ist. Da der Fokus der Handlung zentral auf ihn gerichtet ist, können Nebencharaktere sich kaum entfalten oder richtig in die Handlung miteingebunden werden.
    Dieses Problem hatten wir ja schon damals in DP mit Hoeen und Rocko gehabt , dessen Potenzial null genutzt worden ist. Selbiges trifft auch auf Misty, Tracy und auch ein wenig auf Maike zu, in denen weit aus mehr steckt.


    Bei Pokémon fehlt einfach die Richtige Chemie zwischen den Charakteren. In dieser Folge kamen mir zumindest Iris und Lucia wieder wie echte Personen vor. Ash muss einfach verschwinden, nein, wirklich, der muss jetzt wirklich ne' Fliege machen. Wegen ihm kann man nicht genug Screentime für richtige Charaktere wie eben Iris oder Lucia geben. Man hätte ihn schon Ende Johto ersetzten und ab da jede Generation mit neuen Charakteren präsentieren sollen. Hoeen mit Maike und Brix und Sinnoh mit Lucia und Berry.


    Die Folge von heute hat mir deutlich gezeigt, dass Lucia ein guter Charakter sein kann, wenn die Autoren sie vernünftig mit anderen interessanten Charakteren auftreten lässt. Jeder der Lucia hasst, sollte jetzt zweimal überlegen, weshalb das so ist. Und man sollte diesem Charakter nicht einfach grundlos hassen oder den Tod herbei wünschen. Auch wenn dieses Bild aus der heutigen Folge was anderes sagt.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2dw54d3.jpg]

  • Ich hab mir jetzt alle drei Folgen angesehen, die von BW2 erschienen sind und ich muss zugeben, mir gefällt, was ich da sehe.


    Fangen wir mal an; Endlich haben wir eine Erklärung, warum Sato in Isshu so durchgerast ist, er brauchte die letzten drei Monate, für etwas Anderes ;)
    Aber mal Spaß bei Seite, die Einführungsfolge hat mir ziemlich gut gefallen. Es war schön Shirona mal etwas menschlicher zu erleben. Nicht so in der Art des Champes, sondern auch als ganz normaler Mensch, der Meloetta pflegt und sein Wechselgeld beim Eisstand vergisst xD (Was ich übrigens genial fand. Man denkt es ist irgendetwas ernstes, aber dann xD).
    Sie wirkte in dieser Folge für mich irgendwie menschlicher und auch schon gleich viel sympatisch.
    Dies konnte ich aber auch bei anderen Charakteren feststellen, wenn auch schon früher. Wenn nicht gerade nur Sato dabei war, wirkten Dent und Iris immer sehr viel, naja, menschlicher. Das ist mir schon in BW aufgefallen, wenn verschiedene Nebencharaktere, wie Bell oder so aufgetaucht sind. Ich hoffe wirklicht, das sie jetzt, dadurch, das Hikari und Shirona dabei sind, mehr aus den beiden machen können. Vor allem bei Iris würde ich mir das wünschen, einfach weil ich sie vom Grundprinzip her mag. Erstmal vom Aussehen und dann auch vom Charakter unterscheidet sie sich einfach doch schon von Haruka und Hikari. Und ernsthaft, ich hoffe, dass Kibago sich entwickelt. Wenn es schon einmal in diesem Anime eine Starterpokemon gibt, welches sich entwickeln WILL, dann sollte es diese Möglichkeit auch bekommen.
    Der Kampf mit Shirona hat da schon Hoffnungen in mir geweckt und ich hoffe, diese Hoffnungen werden nicht enttäuscht. Denk Kampf an sich fand ich ganz nett, auch wenn es schon merkwürdig ist, wie viel Kibago ausgehalten hat. Drachenstoß hätte ich ja noch irgendwie mit Leben können, aber Draco Meteor noch dazu? Das war wirklich zu viel.
    Bei diesem Kampf haben wir aber ganz deutlich ein Markenzeichen von BW gesehen; Irgendwelche Pokemon erlernen einfach so irgendwelche starken Attacken. Das hatten wir schon bei Wutanfall, Feuersäulen, Fokusstoß, Elektroball und jetzt sogar auch schon bei Hydropumpe. Also ehrlich, sie übertreiben es da schon etwas. Vor allem, weil, abgesehen von Fokusstoß, die Attacken anscheinend direkt sofort perfekt beherrscht wird.
    Dann kam ja auch endlich Hikari wieder, juhu und bringt auch gleich Pochama mit :D
    Also ehrlich, ich muss wirklich sagen, das ich beide, Mijumaru und Pochama, auch wenn Mijumaru noch ein bisschen mehr, wirklich sehr lieb habe. Und die beiden gemeinsam sind echt unterhaltsam, vor allem, wenn sie um die Liebe von Meloetta buhlen. Aber ich muss generell sagen, dass ich auch bei BW schon die Persönlichkeiten und die Beziehungen zwischen einigen Pokemon sehr genossen habe.
    Aber zwischen den beiden ist es echt witzig. Das allein macht Hikaris Rückkehr schon gut.
    Auch wenn ich ihren Kampf mit Dent irgendwie, naja, Sinnohmäßig fand. Man hat halt wieder dieses, was sehr stark in Sinnoh vertreten war, gesehen; Irgendwelche beliebigen Attacken treffen aufeinander und das Ergebnis glitzert. Egal, welche Attacken, egal wann, egal wo, das Ergebnis glitzert... Bei den Wettbewerben fand ich das ja ganz angebracht, aber wenn jetzt jeder Kampf von Hikari so läuft, soll sie bitte lieber nicht mehr kämpfen xD.


    Mein Favorit bis jetzt war aber Folge drei. Die Beziehung zwischen Iris und Hikari find ich echt genial. Vor allem dieses "Du bist so kindisch" "Ja aber wirklich". Oder, als sie sich verlaufen haben "In die Richtung!" "Wieso?" "Nur so". Ich find die beiden gemeinsam echt genial, fast so toll wie Pochama und Mijumaru. Ich hoffe echt, das Iris durch sie irgendwie die Möglichkeit bekommt, sich zu entwickeln, den wie gesagt, ich mag sie wirklich.
    Bloß diese Staffel ist einfach so vollgestopft mit diesen typischen Pokemon Sachen. Nicht nur, das Mijumaru urplötzlich Hydropumpe erlernt, auch wenn sie 18 Pokemon dabei haben, kämpfen sie nur mit zweien. Und diese zwei setzen eigentlich nur eine Attacke ein. Ich mein ernsthaft, Pochama kann Whirlpool und Hydropumpe, zwei meiner Lieblingsattacken, warum setzt es sie nicht ein >.<?`
    Ich hoffe wirklich, das es nicht so wie in Sinnoh wird, wo jeder Charakter immer ein Pokemon hat, was die ganze Aufmerksamkeit bekommt, während alle anderen in der Versenkung verschwinden...


    Nun noch zu Team Rocket. Also ehrlich, ich fand den Nebenplot noch nie so spannend. Bei Team Magma/Aqua und Plasma war einfach das Problem, das sie a) nur alle 20 Folgen auftauchen und man b) deren Plan und alles eh kannte, durch die Spiele. Hier weiß man nichts und sie machen es mit Meloetta echt spannend. Ich frag mich wirklich, wozu sie das Lied brauchen, auch wenn ich glaube es hat etwas mit den Tiergeistformen der Wetterdinger zu tun.


    Jetzt noch zu Meloetta, ich weiß echt nicht was ich von ihm halten soll. Das mit der Liebe von Miju und Pocha find ich ganz nett, aber sonst ja... Vor allem diese Verwandlungssequenz wird auf die Dauer echt nerven.


    Aber ich muss sagen mir gefällt die Staffel und ich freue mich schon auf die nächste Folge :D

  • So, nun ist's ja offiziell, dass Iris das Kairyu, welches in der nächsten Folge auftaucht, fangen wird und damit auch während des World Tournaments gegen Hikari antritt. Einerseits finde ich es ja schön, dass Iris jetzt ein weiteres Pokémon, sogar ein Drachen-Pokémon, bekommt, andererseits kommt es doch genauso abrupt, genauso wie damals mit Hikaris Togekiss kurz vor dem großen Festival. Ich bin auch mal gespannt, ob Iris ihr Ziel Drachenmeisterin zu werden, wirklich erreicht und wie die Macher ihr neues Drachenpokémon in das Team integrieren und hoffe, dass es auch ein paar interessante Charakterzüge spendiert bekommt.


    Ach ja, der Scan: Klick

  • Ich hab gerade erst mal die neuste Folge gesehen :)


    Ich muss so sagen, auch wenn mir Dent soooooo sehr auf den Keks geht mit seinen englischen Einstreuungen (gnah!), dass mir wirklich, wirklich die Dynamik bisher in der Staffel sehr gefällt. Also es hilft echt, dass Spotlight von Satoshi genommen und ein wenig auf die anderen gelegt wird.
    Demnach freu ich mich auch auf die nächste Folge, die ja offenbar ein Iris-Centric werden wird.
    Und per se finde ich es erst mal super, dass Iris dann endlich ein neues Pokémon fangen wird - vor allem ein Drachenpokémon.
    Ernsthaft muss ich sagen in der neuen Gruppe, wo Iris sehr viel Interaktion mit Hikari hat, gefällt sie mir echt gut. Wenn das so weiter geht fang ich noch an Iris/Hikari/Shirona zu dritt zu shippen xDD

  • Wenn das so weiter geht fang ich noch an Iris/Hikari/Shirona zu dritt zu shippen xDD

    Diese Vorstellung... xD
    Der Anfang von Season 2 ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen, Folge 4 war aber - wie erwartet - nicht wirklich pralle. Neben dem eher langweiligen Detective-Plot, musste man - schon wieder - Tunbear samt Vorentwicklung in die Episode mit einbringen, das passiert mir einfach zu häufig in letzter Zeit. Einzig Hikaris Reaktionen auf die Fails von Dent waren wirklich sehenswert, ansonsten eher so gar nicht...
    Mittlerweile bin ich doch auch ganz schön gespannt auf den World Tournament, vermutlich weil ich hoffe, dass endlich mal wieder ein paar spannendere Kämpfe zu sehen sein werden als bei den Don George-Turnieren. Das einzige, das bisher bekannt ist, sind die Teilnehmerpokémon von Iris, Satoshi und Langley, mal schauen was der Rest noch so im Petto hat und wer hinterher die Chance bekommt, den Champ herauszufordern.
    Wenn Season 2 das Niveau aber weiterhin, wenn man Folge 4 mal auslässt, so hoch lässt, bin ich doch ganz zuversichtlich, dass die kommenden Folgen auch gut werden.