Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schaue Best Wishes bzw. Best Wishes 2 gar nicht. Früher mochte ich den Anime mal, aber DAS mag ich wirklich nicht mehr. Sorry, meine Meinung. Lilia mit ihrem "Du bist wirklich noch ein Kind"-Gag und "Welches Pokemon ist das" nerven mittlerweile schon. Team Plasma wäre einerseits eine super Abwechslung: andererseits: Die Motive von Team Plasma bzw. die Gedanken von N sind doch extrem komplex. Das würden einige kleine Kinder wahrscheinlich nicht mal im Geringsten verstehe, Weltherrschaftspläne allerdings schon. :D Weshalb Team Rocket, Magma, Aqua und Galaktik auch alle vorgekommen sind und Team Plasma (bis jetzt) nicht. So ist meine Theorie. ^^ Selbst WENN Team Plasma in der Serie vorkommen würde, dann sind ihre Pläne 90%ig auch nicht die Befreiung der Pokemon, sondern die Weltherrschaft, dann gibt es auch keinen N sondern HÖCHSTENS G-Cis, und darauf kann ich ehrlich verzichten. Wobei: Paul war doch auch immer der ganz Bööööse, wenn er seine Pokémon freigelassen hat. :D Vielleicht ist Team Plasma als Pokemonschutzorganisation ja bööööse genug? ^^


    Naja, wir werden ja sehen.


    Oder es gibt einen vollkommen OOC-N und darauf kann ich auch verzichten ._.
    Ehrlich, die Kinder würden die Handlung doch größtenteils nachvollziehen können, ich zweifle nur an den Fähigkeiten der Storywriter 1. Team Plasma umzusetzen, ohne alle Mitglieder als "die Bösen" darzustellen, 2. Charaktere wie N darzustellen und 3. dass es noch irgendwie in das "Konzept" passt. Und um BW1 umzusetzen, dazu ist es ohnehin zu spät.
    Fällt euch etwa ein wirklich gut gemachter Pokemoncharakter aus dem Anime ein? Mir fällt spontan nur Mewtu ein. ._. Lucario war auch in Ordnung ... dabei waren das beide selbst Pokemon.

  • Oh Gott, nein, bitte keinen OOC-N. Dx Ehrlich gesagt traue ich den Storywritern nicht zu, etwas Vernünftiges um Team Plasma zu schreiben, nicht nach dem, was sie jetzt schon verzapft haben. Ich habe nur ein oder zwei Folgen von BW gesehen, die meisten im Internet zusammengefasst gelesen und den Film geschaut und das hat mir gereicht. Lieber lassen sie N ganz raus, bevor sie meine Fangirlträume Erwartungen zerstören.
    Ansonsten gefällt mir das, was ich von BW2 bis jetzt gesehen hab, wie gesagt gar nicht. Es ist nicht spannend, auch schon lange nicht mehr lustig und im Gegensatz zu den Spielen totaler Müll, ach, was sage ich, es ist auch so totaler Müll. Das einzige, was den Anime noch retten kann, wäre wie angesprochen Satoshi rauszuschreiben und die ganze Story grundzuerneuern... Ich frage mich, wie sie N einbringen wollen. Für eine lange Story à S/W ist keine Zeit mehr, und ich verwette meine geliebte Büchersammlung darauf, dass es 08/15 wird. 08/15 und sterbenslangweilig. Am Ende ist N noch der stuehafte Gutmensch und Team Plasma wollen allesamt die Weltherrschaft. Arceus im Himmel, ich darf gar nicht daran denken.
    G-Cis... Fände ich sogar ganz gut, aber wahrscheinlich wird der entweder OOC oder gar nicht erst vorkommen. Der ist doch viel zu pöööse und komplex für die kleinen Kinder. (Als ob.) Wobei ich es echt spannend fände, einen richtigen G-Cis, wie er im Spiel ist, und einen Nicht-OOC-N zu haben. Retten kann es den Anime eh nicht mehr, aber vielleicht ein wenig besser machen? Und wer weiß, vielleicht wird beim nächsten Generationenwechsel sogar was Vernünftiges draus.
    Gut gemachter Pokémoncharakter? Mewtu, ja, vielleicht auch noch Hikari... Wenn auch nicht so sehr. Spontan fällt mir sonst keiner ein.
    Und dennoch: Macher des Pokémon-Animes, wer auch immer ihr seid, tut uns allen den Gefallen und schreibt Satoshi raus. Dx


    Bloody ~

  • Das ganze driftet jetzt etwas ins off-topic, aber ich kann gerade nicht wirklich nachvollziehen, dass der ganze Team Plasma Plot und N als Charakter an sich als soooo komplex, tiefgründig und genial aufgefasst wird. Ich mag N und fand ihn als kleines naivchen, dass inselbagabungsmäßig mit Pokémon leben will eine gelungene abwechslung zum reinen "ich will die weltherrschaft"-plot der anderen spiele, aber N ist dann letzten endes doch sehr stueig und Team Plasma wollte eben DOCH die weltherrschaft. Es gibt in den spielen ein paar grauzonen, die werden aber meist dem spieler überlassen und werden nicht genauer ausgeführt.
    Der Anime hätte das durchaus brauchbar umsetzen können, aber das Fehlen des Plasma plots ist nun wirklich nicht der Punkt mit dem BW steht oder fällt. BW leidet leider an so vielen kleinen krankheiten.


    Mag sein, dass die Produzenten kleine Kinder für zu doof halten um den spieleplot zu verstehen, aber ehrlich gesagt wäre das,wie immer, eine peinliche unterschätzung der geistigen leistung von kindern.


    Satoshis nächste paar kämpfe werden übrigens ein 3 VS 3 und ein 6 VS 6 sein, wonach ein weiteres 6 VS 6 anstehen müsste...und dann wären auch schon alle rivalen durch. 4 kämofe insgesamt in der liga? juche!?

  • Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, was daran bitte komplex sein soll. Ich habe in anderen Serien - inklusive Pretty Cure - komplexere Motive für die Gegner gesehen und da gab es auch nie Probleme, dass Kinder sich von der Serie deswegen abgewandt hätten. Selbst wenn das untere Ende der Zielgruppe des Pokémon Anime (5, 6jährige) es nicht komplett versteht, so ist es letzten Endes egal, weil der Aspekt der Weltherrschaft für ganz junge Kinder ebenfalls nicht begreifbar ist. Und Teddi-Ursa hat Recht: So komplex ist der ganze "Wir suchen einen Vorwand, um die Weltherrschaft zu ergreifen" Plot nicht und noch weniger kompliziert ist Ns "Die Pokémon sind meine Freunde" (Ich bin glaub ich eh die einzige Person, die N einfach nur furchtbar nervig und ätzend fand... Aber mir ist tatsächlich noch kein Spiele-Charakter in Pokémon so auf den Keks gegangen. Von Grün in R/B/G mal vielleicht abgesehen)... Es ist wirklich nichts also zu komplexes und sicher nichts, was Kinder verschrecken könnte.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich arg bezweifle, dass man jetzt diesen Plot noch irgendwie reinbringen kann, ohne dass es zu dumm wirkt... Und selbst wenn würde es wirklich keinen Unterschied mehr machen.


    Natürlich hatte der Plasma-Plot - nicht wegen seiner Komplexität, sondern einfach wegen seiner Länge - eigentlich gute Voraussetzungen, um gut in den Anime eingebracht zu werden, gerade wenn man bedenkt, wie gut sie mit dem Galaktik-Plot gearbeitet haben. Aber es war wieder nur ein Stück verspieltes Potential und davon gibt es weitaus mehr in der Story.
    Kämpfe die spannend hätten sein können, sind so in BW nicht spannend. Charaktere, die beste Voraussetzungen hatten, interessant zu sein, sind öde. Die vielen Pokémon hätten Abwechselung bringen können, aber stattdessen gibt es vorrangig 1 vs 1 Battles und damit setzen alle praktisch ständig dasselbe Pokémon ein...

  • Meien Rede, ich habe sowie so nie so richtig verstanden, was an dem Plot von BW so komplex sein soll. Im Prinzip ist es der typische Plot wie immer, ein böser Mensch, will aus nicht sehr nachvollziehbaren Gründen das Universum erobern. Kennen wird doch alle schon. Jeder zweiter Bösewicht in Comics, Mangas, Animes, Videogames oder Cartoons will dieses Ziel verfolgen: Weltherrschaft oder Eroberung eines Reiches oder eines Landes.


    Der mit Abstand klassischste Vertreter ist der vergessene Charaktere Brain aus "Pinky und der Brain". Bei ihm erfährt man auch, weshalb er die Welt erobern will. Er will sie verbessern, da er der Meinung ist, dass die Menschheit nur aus Narren und Dummköpfen besteht. Bei den Pokémon-Bösewichtern habe ich aber bislang bei keinem richtig nachvollziehbare Gründe erkannt, weshalb sie die Welt erobern wollen. Das ganze wirkt für mich nur als eine Art Grundgerüst, so das der Held in den Spielen oder halt Ash in der Serie einen Beweggrund hat, sich dem Bösewicht zu stellen und zu besiegen. Einen klaren, nachvollziehbaren Faden kann ich zumindest nicht erkennen.


    Zu N muss ich sagen, dass ich ihn für einen der überbewertetsten Anime-Charaktere überhaupt halte. Er ist nun wahrlich nicht der erste Charaktere, der nicht-menschliche Wesen wie Pokémon als seine Freunde sieht. Das ganze wurde schon so oft behandelt. Egal jetzt ob mit Tieren, Pflanzen, Drachen oder halt in dem Fall mit kleinen Taschenmonstern. Das ganze ist nur noch ein absolutes Klischee und so sehe ich auch N an. Der gRund, weshalb N überhaupt so viele Fans hat ist der, dass dieses Thema und dieser Charakter in einer sehr beliebten und bekannten Marke unter den Kids thematisiert wurden. Wäre der gleiche Charaktere in einer eher unbekannten oder nicht so angesehenen Marke vorgekommen, wäre er gnadenlos untergegangen.


    N und Plasma jetzt auf einmal einzuführen, halte ich auch für einen grossen Fehler. Weshalb sollte man das jetzt auf einmal machen? Man hatte im ganzen BW-Akt Zeit dafür gehabt. Aber, so wie ich es sehe, muss man den Anime auf irgend eine Weise in die Länge ziehen. BW2 gilt aus irgendeinem Grund als eigenständige Saga, weshalb der Anime da noch was bringen muss. Zudem brauchen die neuen Editionen noch ne' Weile, bis sie kommen und bis dahin muss man den Anime irgendwie überbrücken.

  • Das war ironisch gemeint, dass das zu komplex ist. ;) Konnte man aber nicht herauslesen, stimmt. Ich meinte damit, dass die Macher der Serie vielleicht so denken, warum sollten sie sonst das erste Team, dass zumindest teilweise keine Weltherrschaftspläne hat, gar nicht in die Serie lassen? Vielleicht denken sie, dass kleine Kinder nicht wissen, ob Team Plasma jetzt gut oder böse ist? Wobei das ja wirklich kein Kunststück ist.
    Hätte aber noch ne Theorie, warum sie das ganze Team-Plasma-Blabla (bis jetzt) nicht in die Serie gegeben haben: Kommt mir zwar selbst komisch vor, aber vielleicht wissen sie einfach nicht, wie sie N im Anime darstellen sollen? Eher als der "Gute", der Ash's bester Freund wird (xDDDDDDDDD) oder eher als den "Bösen", der Ash sein Pikachu klauen will? (wie dramatisch. :D )
    Letzteres würde mir aber ehrlich besser gefallen. xD


    LG :pika:

  • Zitat von Teddi-Ursa

    Das ganze driftet jetzt etwas ins off-topic, aber ich kann gerade nicht wirklich nachvollziehen, dass der ganze Team Plasma Plot und N als Charakter an sich als soooo komplex, tiefgründig und genial aufgefasst wird. Ich mag N und fand ihn als kleines naivchen, dass inselbagabungsmäßig mit Pokémon leben will eine gelungene abwechslung zum reinen "ich will die weltherrschaft"-plot der anderen spiele, aber N ist dann letzten endes doch sehr stueig und Team Plasma wollte eben DOCH die weltherrschaft. Es gibt in den spielen ein paar grauzonen, die werden aber meist dem spieler überlassen und werden nicht genauer ausgeführt.
    Der Anime hätte das durchaus brauchbar umsetzen können, aber das Fehlen des Plasma plots ist nun wirklich nicht der Punkt mit dem BW steht oder fällt. BW leidet leider an so vielen kleinen krankheiten.


    Mag sein, dass die Produzenten kleine Kinder für zu doof halten um den spieleplot zu verstehen, aber ehrlich gesagt wäre das,wie immer, eine peinliche unterschätzung der geistigen leistung von kindern.


    Satoshis nächste paar kämpfe werden übrigens ein 3 VS 3 und ein 6 VS 6 sein, wonach ein weiteres 6 VS 6 anstehen müsste...und dann wären auch schon alle rivalen durch. 4 kämofe insgesamt in der liga? juche!?


    S(t)ue ist eines dieser dummen, bedeutungslosen Modeworte, die sich wie eine Epedemie ausbreiten und irgendwie ist inzwischen alles und jeder ein/e S(t)ue. Das Wort ist so abgenutzt, dass man nur mehr müde gähnen kann. *hust*
    Und zudem, ja, der Anime steht und fällt nicht mit Team Plasma, da Satoshi und seine Truppe auch nicht in das Szenario gepasst hätten, überhaupt nicht.


    Zitat von Blutrose

    Gut gemachter Pokémoncharakter? Mewtu, ja, vielleicht auch noch Hikari... Wenn auch nicht so sehr. Spontan fällt mir sonst keiner ein.


    Ja, sie waren okay, aber eben auch nicht mehr als "ganz nett" =/

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']
    S(t)ue ist eines dieser dummen, bedeutungslosen Modeworte, die sich wie eine Epedemie ausbreiten und irgendwie ist inzwischen alles und jeder ein/e S(t)ue. Das Wort ist so abgenutzt, dass man nur mehr müde gähnen kann. *hust*
    Und zudem, ja, der Anime steht und fällt nicht mit Team Plasma, da Satoshi und seine Truppe auch nicht in das Szenario gepasst hätten, überhaupt nicht.


    Ich benutze das Wort schon seit über 10 Jahren und werde damit, nur weil es gerade 'Mode' ist, sicherlich nicht aufhören. Vor allem, wenn es so gut passt, wie bei N. Alaiya hat mal nen sehr schönen blogtext über S(t)ues
    verfasst und auch wenn eine gewisse eigenheit wichtig für charaktere sind, die einem in erinnerung bleiben, so finde ich trotzdem, dass N ein stück zu weit geht. Und die welle von fangirls in seinem nacken, die überall betonen, wie toll er doch ist machen's nicht besser.


    Satoshi und Co. hätten meiner Meinung sehr wohl in ein Szenario mit N gepasst. Ehrlich gesagt hätten sie N in manchen punkten sogar recht geben können. Immerhin hat Satoshi nicht nur ein Pokémon freigelassen, weil es seinen eigenen Weg gehen wollte. Ich glaube die Tatsache, das Pokémon im Anime eher vermenschlicht dargestellt werden, statt wie in den Spielen eher an Tiere angelehnt sind stört den ganzen Plasma plot ein wenig. Wäre aber alles umsetzbar gewesen. Man wollte halt einfach nicht. :/

  • Ich denke, da Best Wishes 2 auf den Spielen BW2 aufbauen soll (wegen Homika und so) wurde N noch nicht eingeführt. Er taucht ja auch in den Spielen erst zum Schluss auf!
    Die Gerüchte über das Auftauchen von Team Plasma hab ich auch gehört. Ob die nun war sind werden wir ja schon sehen. :D Dieses Team tauchte ja schon in dem Special von Best Wishes 1 auf (wurde in Amerika und Deutschland leider nicht ausgestrahlt ;( ), also gibt es gute Chancen!
    Der Grund für N's Beliebtheit ist nicht die Komplexität seines Characters oder dass er ein "super" Rivale ist (fand ihn in den Spielen auch nervig), sondern seine Geschichte und (tatsächlich) sein "Pokemon sind meine Freunde"- Getue. Viele Fans (vor allem Mädchen) finden seine Art einfach niedlich und unschuldig (ich meine, guckt euch doch mal sein Zimmer an! Nicht wirklich das eines Teens oder Bösewichts!) Ich selbst wollte ihn am Ende des Spiels einfach knuddeln und trösten, als er so von G-Cis beschimpf wurde. Er wirkt einfach wie ein kleines Kind und das finden viele einfach niedlich. Vermutlich würden mehr Mädchen Menschen Best Wishes 2 gucken, nur weil das Naivchen N auftaucht.
    Wenn die Serienautoren wirklich schlau wären, würden sie genau so einen Character für N benutzen. Aber die Serie wurde mitlerweile so verunstaltet, dass wirklich nur ein Kolpletter Neuanfang sie retten könnte.
    Also Pokemon: Lasst Satoshi endlich Champion werden und kommt mal mit nem NEUEN Konzept rüber!!! :cursing:


    SO. Genug aufgeregt. :D

  • Ich benutze das Wort schon seit über 10 Jahren und werde damit, nur weil es gerade 'Mode' ist, sicherlich nicht aufhören. Vor allem, wenn es so gut passt, wie bei N. Alaiya hat mal nen sehr schönen blogtext über S(t)ues verfasst und auch wenn eine gewisse eigenheit wichtig für charaktere sind, die einem in erinnerung bleiben, so finde ich trotzdem, dass N ein stück zu weit geht. Und die welle von fangirls in seinem nacken, die überall betonen, wie toll er doch ist machen's nicht besser.


    Satoshi und Co. hätten meiner Meinung sehr wohl in ein Szenario mit N gepasst. Ehrlich gesagt hätten sie N in manchen punkten sogar recht geben können. Immerhin hat Satoshi nicht nur ein Pokémon freigelassen, weil es seinen eigenen Weg gehen wollte. Ich glaube die Tatsache, das Pokémon im Anime eher vermenschlicht dargestellt werden, statt wie in den Spielen eher an Tiere angelehnt sind stört den ganzen Plasma plot ein wenig. Wäre aber alles umsetzbar gewesen. Man wollte halt einfach nicht. :/


    Nur weil du das Wort lange benutzt, heißt es nicht, dass es nicht trotzdem absoluter Nonsens sein kann, was es auch ist. Man kann jeden Charakter drehen und wenden wie man will und irgendjemand wird immer schreien.


    Naja, nein. Dann hat man vielleicht noch einen zehnjährigen Gutmenschen mit drinne'.
    Es soll zwar immer deutlich gemacht werden wie wichtig seine Pokemon ihm sind - und dann lässt er sie irgendwann, wenn er sie denn behalten hat, bei Prof. Eich zurück und ihnen wird alle geheiligten Jahre einmal eine Folge gewidmet. Wenn überhaupt. Oder um's hart zu formulieren: Sie werden nach jeder Region aussortiert und bis auf Pikachu wie ein Stück Müll weggeworfen. Vielleicht wird ihnen hier und da die "Ehre" zuteil, mal für ein paar Minuten am Bildschirm zu erscheinen. Sieht so Fürsorge und Freundschaft aus? Ich glaube wohl kaum. ^^"

  • Ich benutze das Wort schon seit über 10 Jahren und werde damit, nur weil es gerade 'Mode' ist, sicherlich nicht aufhören. Vor allem, wenn es so gut passt, wie bei N. Alaiya hat mal nen sehr schönen blogtext über S(t)ues
    verfasst und auch wenn eine gewisse eigenheit wichtig für charaktere sind, die einem in erinnerung bleiben, so finde ich trotzdem, dass N ein stück zu weit geht. Und die welle von fangirls in seinem nacken, die überall betonen, wie toll er doch ist machen's nicht besser.


    Ja, das stimmt allerdings.
    Um betreffenden Blogeintrag (der knapp 5 Seiten lang ist, weshalb ich ihn hier erst einmal nicht poste) zusammen zu fassen: Praktisch alle Hauptcharaktere in Film und Fernsehen sind S(t)ues, was letzten Endes nur heißt, dass sie einfach "viel toller" als alle anderen Menschen ihrer Welt sind, und werden im Generellen aber nicht als solche wahrgenommen, weil man Sympathien für sie hegt. Diese Sympathien werden oft über irgendwelche aufgesetzten Schwächen (in Ns Fall wäre es Naivität) erzeugt. Leute, die die Charaktere nicht sympathisch finden, sehen aber viel eher, was er ist.
    Das sie so toll sind, ist aber letzten Endes ein wichtiges Mittel in der Weltenschaffung, weil es eben dafür sorgt, dass deutlich wahrgenommen wird, warum ausgerechnet dieser Charakter macht, was er macht, und warum kein anderer.
    Ich meine, N, er kann die Gedanken der Pokémon hören, diese sind seine allerbesten Freunde, er ist der Prinz von Team Plasma und der auserwählte Held und am Ende entschließt er sich praktisch doch alle zu retten. Dabei ist er dann auch noch so dramatisch, weil er benutzt wird, was gleichzeitig seine einzige wirkliche Schwäche ist - wie gesagt - seine Naivität... ;( Drama, Drama.


    Aber da er ein Bishonen ist und dabei für einen Pokémon-Charakter recht alt, will davon natürlich niemand was hören und... Ignorance is a bliss.


    Dazu sei natürlich gesagt: Auch bei Pokémon sind die meisten wichtigen Charaktere ziemlich deutliche S(t)ues. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber N gehört letzten Endes ebenso dazu.
    Dabei ist er grünhaarig, endlos naiv und wehleidig, was dafür sorgt, dass ich ihn nie wirklich ausstehen konnte und seine ewig langen Monologe im Spiel einfach nur sehr, sehr, sehr nervig fand.

  • Und um jetzt mal nicht nur ständig über Team Plasma zu schreiben:


    Ich finde, der Anime müsste sich schon deutlich verändern, damit ich den jemals wieder schaue.


    - Ash müsste (zumindest vorrübergehend) rausfliegen. Der war meiner Meinung nach eh schon viel zu lange der Hauptcharakter.
    - Es sollte mal gezeigt werden, was die ganzen früheren Hauptcharas so machen. (z. B. Misty und Maike)
    - Team Rocket sollte bleiben, aber nicht ständig das Hauptbösewichtteam jeder Region sein. Besonders in Einall fand ich's dann doch schon etwas nervig, weil da ja nicht mal ein anderes Team (wie früher Magma, Aqua, Galaktik...) zur Abwechslung da war. Andererseits: Jetzt noch Team Plasma einfügen? Ich weiß ja nicht. G-Cis mag ich aber. :thumbsup:
    - Warum musste ausgerechnet Pikachu das Hauptpokemon der gesamten Serie werden? Ich kann dieses Elektromaus nicht ausstehen.
    - Die gesamte Serie sollte ein bisschen erwachsener werden. Bitte kein "Welches Pokemon ist das?" und so ein Zeug.
    - Ich fände es toll, wenn mal andere Charaktere aus den Spielen vorkommen, z. B. Grün (aus Feuerrot/Blattgrün) bzw. im Manga Blue oder Silber (aus HG/SS) bzw. Silver.


    So, das war alles von der alten Nörgeltante. :D
    Ich bezweifle, zwar, dass die Macher der Serie irgendetwas davon jemals in die Tat umsetzen werden, aber naja.


    LG

  • Jetzt wissen wir endlich wie's mit dem Anime nach der Liga weitergeht! Jahaaaa!!


    Es ist eine neue unterstaffel zu BW angekündigt worden ( mal wieder -.- ): Best Wishes - Season 2 - Episode N


    Es wird also irgendwie mit einem Plot, der sich irgendwie um N dreht weitergehen. Ein kurzer Teaser ist schon raus ( kann bei filb gesehen werden) und sieht irgendwie ein wenig nach den Werbeanimeszenen aus ( colorierung), wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit einfach mit Satoshi weitergehen. Ein Team plot nach der Liga, der eine eigene staffel bekommt? Ohne irgendeine Sammelquest dabei? Klingt im ansatz sehr sehr gut, aber ich schraube meine erwartungen runter, weil...naja, BW ist nunmal BW.


    Es ist für mich übrigens spätestens jetzt klar, dass Satoshi in der Liga gegen Virgil verlieren muss. Es steht sonst kein anderer Trainer, der bekannt ist an ( man hat ja alle teilnehmer gesehen..war übrigens ganz nett diverse charakteren aus anderen tunieren aus W zu sehen..naja) dem Tunier teil. Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn Satoshi Virgil besiegen würde, bzw. am no-name trainer nach virgil scheitern würde. Worst League ever... ;_;


    Kanto war halt..kanto, da war so gut wie alles kacke, aber immerhin gab es dort endlich mal kämpfe, was in der saga ja eh selten war.
    Johto hatte nen schrecklichen aufbau und war stinkend langweilig aber die Liga war für Pokémon verhältnisse relativ gut. gute kämpfe, mal sowas wie conitinuity und plotentwicklung und n netter abschluss.
    Hoenn hatte gute Kämpfe, die so gut wirkten, weil dies das erste von Saotshis teams war, an dem er richtig gearbeitet hat.
    Und Sinnoh hatte halt Shinji. Dazu muss man, glaube ich, nicht viel sagen.
    Einall...jaaaa, bisher sehe ich nur nebencharaktere, auf die, für werbung allein, gespuckt wird, sowie ein Team, dass fast volllkommen gesichtslos ist...und das ist nur die spitze des eisbergs.

  • Gut, hätte jetzt ehrlich nicht mehr erwartet, das so was kommt. :D
    Hoffentlich machen sie jetzt nicht irgendeinen Sch....wachsinn draus. Im grade mal 9 Sekunden langen Trailer konnte man das nicht wirklich herausfinden...
    Das ist wie gesagt schon gut, dass ein bissl Abwechslung in den faden Anime-Alltag kommt, anderseits ist es mir schon langsam ein bisschen zu viel N. Hoffentlich bekommt G-Cis auch nen tollen Auftritt, der ist wirklich ma cool. ^^(xD) Naja, wie auch immer, ich bin schon ziemlich gespannt. (Los, Anime-Macher, ihr kriegt ein paar vernünftige Folgen hin, das schafft ihhhhhhhr! :ugly: )


    LG

  • Um meine Reaktionen mal wieder mit Smileys zu beschreiben:
    Als ich den Trailer sah, dachte ich: :ahahaha:
    Aber dann fiel mir ein, dass es letzten Endes ja BW ist und ich reagierte so: :hmmmm:
    Demnach... Nah, ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass da viel bei rumkommt. Davon abgesehen, dass ich - wie gesagt - N nicht leiden kann und Satoshi und N zusammen glaub ich das Gary-Stue-Meter übers ziel hinaus treiben würden, komm ich nicht drumherum mir zu denken: Ja, es ist halt wirklich BW. Alles, was halbwegs potential gehabt hätte, in BW, cool zu werden, war letzten Endes bestenfalls okay. Ich mein, das bisherige Highlight waren wirklich die "Hikari und Iris zusammen" Folgen. Aber das war's auch wieder...
    Da lass ich mich lieber positiv überraschen, bevor ich zuviel erwarte.
    Die machen mich hier echt zum Pessimisten...
    Ich meine, wäre es eine Staffel ohne Satoshi... Aber seien wir ehrlich: Damit rechnet doch keiner...


    Übrigens denke ich mittlerweile, dass die sechste Generation tatsächlich dann Mitte 2013 kommen wird. Bei Pokebeach hatten sie ja ein wenig darüber spekuliert, dass halt doch alles darauf hindeutet: Sie haben alle legendären Pokémon schon irgendwie im Anime verbraten, die Liga ist im Anime gelaufen und in Japan gab es praktisch jetzt auch zu jedem besonderen Pokémon eine Verteil-Aktion. Abgesehen davon, dass Nintendo Game Freak halt sicher dahingehend bedrängt, weil sie als erste das 3DS development Kit bekommen haben...

  • Zitat von Alaiya

    Ja, das stimmt allerdings.
    Um betreffenden Blogeintrag (der knapp 5 Seiten lang ist, weshalb ich ihn hier erst einmal nicht poste) zusammen zu fassen: Praktisch alle Hauptcharaktere in Film und Fernsehen sind S(t)ues, was letzten Endes nur heißt, dass sie einfach "viel toller" als alle anderen Menschen ihrer Welt sind, und werden im Generellen aber nicht als solche wahrgenommen, weil man Sympathien für sie hegt. Diese Sympathien werden oft über irgendwelche aufgesetzten Schwächen (in Ns Fall wäre es Naivität) erzeugt. Leute, die die Charaktere nicht sympathisch finden, sehen aber viel eher, was er ist.
    Das sie so toll sind, ist aber letzten Endes ein wichtiges Mittel in der Weltenschaffung, weil es eben dafür sorgt, dass deutlich wahrgenommen wird, warum ausgerechnet dieser Charakter macht, was er macht, und warum kein anderer.
    Ich meine, N, er kann die Gedanken der Pokémon hören, diese sind seine allerbesten Freunde, er ist der Prinz von Team Plasma und der auserwählte Held und am Ende entschließt er sich praktisch doch alle zu retten. Dabei ist er dann auch noch so dramatisch, weil er benutzt wird, was gleichzeitig seine einzige wirkliche Schwäche ist - wie gesagt - seine Naivität... ;( Drama, Drama.


    Für mich erfüllt der Begriff dann nicht mehr seinen Sinn. Du kannst ihn interpretieren, wie du willst, ich verstehe ihn anders. Ich interpretiere den Begriff als rundum perfekte Person.
    Von N kennen wir nicht mehr Schwächen als Naivität. (wobei es ihm auch sichtlich schwerfällt mit Menschen zu kommunizieren, erscheint mir jedenfalls so) Das bedeutet nicht, dass er keine anderen besitzt. So oft kam er im Spiel nun wieder nicht vor, als dass uns vielleicht mehrere Aspekte gezeigt worden wären.



    Zum Trailer: Aussagekräftig ist er jetzt nicht unbedingt, aber auf seine Art und Weise nicht schlecht. Auch der Zeichenstil ist so, dass ich recht zufrieden bin. Zumindest von dem, was ich bis jetzt gesehen habe.
    Aber ich lass mich auch überraschen und hab keine Erwartungen mehr.

  • Lustig fände ich es auch, wenn zumindest in diesen Bonusepisoden mal jemand anderer als Ash / Satoshi die Hauptperson ist. Z. B. die beiden Protagonisten aus S/W oder S2/W2, das wäre doch mal ganz interessant. Ich befürchte nämlich, dass Ash die ganzen N-Episoden komplett zerstören könnte. Wie gesagt, zumindest kurzer Hauptcharakterwechsel und der Anime ist gleich ein bisschen sehenswerter. Von mir aus darf Ash ja dabei sein, aber er soll nicht ununterbrochen der Tollste sein. :patsch: Überhaupt: N und Ash? Wenn das wirklich zustande kommt, ist Ash mit seinem tollen Pikachu wahrscheinlich eh wieder der tolle und liebe, weil er ja sooo gut mit Pokemon umgehen kann. -.-


    Aber es ist BW, die werden Ash hundertpro nicht rausnehmen. :totumfall:


    LG

  • Also, so wie es aussieht, waren die ganzen Gerüchte um Team Plasma und N doch wahr. Aber ich bin jetzt noch mehr verwirrter, als vor her und mir kommen viele Fragen auf.


    - Ist jetzt dieses Best Wishes 2: Episode N eine weitere neue "Saga" oder eine Saga innerhalb von Best Wishes? Oder handelt es sich hierbei nur um eine Art Special, wie dem Team Rocket Zweiteiler?
    - Wieso kommt N so spät? Ist es überhaupt noch sinnvoll, ihn jetzt einzubauen? Oder will man mit seiner Geschichte etwas den Rest der Zeit bis zu der neuen Generation überbrücken?
    - Angeblich soll Team Rocket auch wieder zurückkommen, aber, wurden die nicht offizielle verabschiedet? Und angeblich sind die doch nach Kanto zurückgekehrt? Was stimmt den jetzt?


    Puuh, also ich erwarte da mal echt nicht sehr viel. Evtl. steigern wir uns zu sehr in die ganze Sache hinein und N wird einfach für 1 bis 2 Episode vorkommen. Oder er wird derjenige sein, der Ash aus dem finale kicken wird, indem er mit einem Reshiram oder einem Zekrom in der Liga auftritt. Würde mich nach diesem Tobias-Charakter eh nicht mehr wundern.


    Das ganze wirkt so, unnötig. Wieso kommen die plötzlich mit N? Zu Mal Ns Story im Anime garantiert nicht ausgeschöpft. Wozu auch, die geben sich ohnehin kaum Mühe bei den Charakteren.


  • Ist alles ziemlich offiziel. Team Rocket wird definitiv wiederkommen, aber das überrascht mich eh kein stück. hab eh von anfang an gesagt, dass TR wiederkommen wird nach der Liga. Ist schon seit monaten bekannt, dass es im januar in Japan neue TR actionfiguren geben wird. Da kann man sich seinen teil denken. :p Zudem wird ja auch ein Mauzi via WiFi verteilt.
    Es wird übrigens eine neue Saga werden.Wie lang? naja BW2 ging ja jetzt auch nicht soo lange. ich tippe bis ende sommer, wenn dann Gen 6 für den 3DS rauskommt. Der nächste film wird ja sicherlich eins der Gen 6 event legendären in der hauptrolle haben.
    N kann übrigens nicht in der Liga als Teilnehmer auftauchen, denn er ist nicht als Teilnehmer registriert. Man konnte alle 128 teilnehmer bereits sehen. Die Liga wird, wenn N im Januar vorkommt insgesamt eh nur (höchstens) 7 folgen ( inklusive ein füller :/), also kommen höchstens noch zwei ligafolgen von denen wir noch nichts wissen.
    Tippe mal der 6 VS 6 kampf von Sato und Kotetsu wird in 1,5 folgen aufgeteilt, der 6 VS 6 kampf Sato VS Virgil dann noch mal auf 1,5, wobei Satoshi natürlich gegen Virgil verlieren würde. Alles andere würde mich jetzt wundern. Mehr als Top 4 is diesmal eh nicht drin.


    Eine N Saga ist mir übrigens wesentlich lieber als nur TR in Kanto, was ja auch zur Debatte stand. Eine Champion Saga mit den Top 4 wäre mit dem momentanen Satoshi für mich eh zu früh...ich versteh eh nicht, dass gewisse Leute behaupten Satoshi wäre im Anime immer als so toll dargestellt. In BW ist er der totale Versager...keine Ahnung wieso. Was mich übrigens in der neuen Saga wieder graut wären die diversen Dent filler oder filler im allgemeinen. BW at its worst.

  • ...ich versteh eh nicht, dass gewisse Leute behaupten Satoshi wäre im Anime immer als so toll dargestellt. In BW ist er der totale Versager...


    Bezieht sich das auf mich? Ich meinte nur, dass Satoshi auch wenn er immer verliert immer der Gute und Supertolle Pokemon-Trainer ist und die anderen die Bösen. So kommt es mir wenigstens vor. Er wird eben doch immer die Hauptperson bleiben, und die können sie nicht zum extrem-Versager machen. Wenn Diaz oder wie der heißt mal gewinnt, ist eben er der böse.


    Übrigens habe ich im Internet ein Bild gefunden:



    ^^


    LG