Best Wishes: Season 2 - Spekulationen und Episodendiskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na hoffen wir doch mal, dass das ein Fake ist, dieses Bild, noch mehr Satoshi als supernetter Trainer, der immer recht hat, ertrag ich nicht. Wirkt ja wirklich so, als sei dieser N nicht nur OOC, sondern ziemlich angetan von Satos Pika. Arceus, lass es nicht so enden. Dx Sollte das Bild echt sein, wird wohl N wirklich der neue Typ mit Darkrai (kP wie der heißt) und gewinnt gegen Sato im Finale der Pokémon-Liga. Also genau das, was ich befürchtet hatte und von dem ich hoffte, dass es nicht eintritt. Dx
    Der Trailer sagt ja nicht viel aus. Die Animation gefällt mir aber. Trotzdem, auch mit N wird BW nicht besser, das liegt größtenteils an Satoshi. Warum behalten sie ihn noch? Weil er denselben Namen wie Satoshi Tajiri hat? Es wird mir auf ewig ein Mysterium bleiben.
    Team Rocket ist mir in dem Fall eigentlich ziemlich egal. Sollen sie doch wiederkommen, mehr als nervig sind sie auch kaum und sie würden mich jetzt nicht so stören wie OOC-N.

  • Na hoffen wir doch mal, dass das ein Fake ist, dieses Bild, noch mehr Satoshi als supernetter Trainer, der immer recht hat, ertrag ich nicht. Wirkt ja wirklich so, als sei dieser N nicht nur OOC, sondern ziemlich angetan von Satos Pika. Arceus, lass es nicht so enden. Dx Sollte das Bild echt sein, wird wohl N wirklich der neue Typ mit Darkrai (kP wie der heißt) und gewinnt gegen Sato im Finale der Pokémon-Liga. Also genau das, was ich befürchtet hatte und von dem ich hoffte, dass es nicht eintritt. Dx
    Der Trailer sagt ja nicht viel aus. Die Animation gefällt mir aber. Trotzdem, auch mit N wird BW nicht besser, das liegt größtenteils an Satoshi. Warum behalten sie ihn noch? Weil er denselben Namen wie Satoshi Tajiri hat? Es wird mir auf ewig ein Mysterium bleiben.
    Team Rocket ist mir in dem Fall eigentlich ziemlich egal. Sollen sie doch wiederkommen, mehr als nervig sind sie auch kaum und sie würden mich jetzt nicht so stören wie OOC-N.


    Wo bitte siehst du, dass N OOC ist? O.o in dem einen screenshot oder in der szene, in der er eine treppe runtergeht? Und was ist bitte schlimm daran, dass er Satoshis Pikachu mag? Immerhin steht es doch für seine Ideale: Ein Pokémon, dass keine Pokébälle mag und mit Menschen aus freien stücken zusammenarbeitet. Das Satoshi-Bashing geht da irgendwie zu weit und ist unangebracht.


    Ich glaub eh, dass ein neuer Hauptcharakter genau so sehr das Shonen-Stereotyp bedienen würde wie Satoshi und genau so oft verlieren oder als "der tolle" dargestellt werden würde ein neuer Charakter sicherlich auch. Ich finde generell auch Satoshi als charakter nicht SO schlimm, zumindest nicht für eine Serie wie Pokémon. Es nervt einfach nur, dass er in jeder neuen Serie anfangs degradiert wird und sich neu hocharbeiten muss, stellenweise immer diesselben Lektionen lernen muss und und und, aber generell gegen ein Archetyp zu sein wie Satoshi? Ich glaub dann sollte man den Anime lieber aufgeben, denn auch WENN Satoshi irgendwann mal ersetzt werden SOLLTE, dann würde der neue doch in dieselbe kerbe schlagen wie er.

  • Wo bitte siehst du, dass N OOC ist? O.o in dem einen screenshot oder in der szene, in der er eine treppe runtergeht? Und was ist bitte schlimm daran, dass er Satoshis Pikachu mag? Immerhin steht es doch für seine Ideale: Ein Pokémon, dass keine Pokébälle mag und mit Menschen aus freien stücken zusammenarbeitet. Das Satoshi-Bashing geht da irgendwie zu weit und ist unangebracht.


    Ich glaub eh, dass ein neuer Hauptcharakter genau so sehr das Shonen-Stereotyp bedienen würde wie Satoshi und genau so oft verlieren oder als "der tolle" dargestellt werden würde ein neuer Charakter sicherlich auch. Ich finde generell auch Satoshi als charakter nicht SO schlimm, zumindest nicht für eine Serie wie Pokémon. Es nervt einfach nur, dass er in jeder neuen Serie anfangs degradiert wird und sich neu hocharbeiten muss, stellenweise immer diesselben Lektionen lernen muss und und und, aber generell gegen ein Archetyp zu sein wie Satoshi? Ich glaub dann sollte man den Anime lieber aufgeben, denn auch WENN Satoshi irgendwann mal ersetzt werden SOLLTE, dann würde der neue doch in dieselbe kerbe schlagen wie er.


    Nun ja, ich bin auch nicht verwundert, dass N von Satos Pikachu angetan ist - wenn es ein echtes Bild ist. Schließlich ist er eigentlich von jedem Pokemon angetan, wenn man das so zusammenfassen kan. Da ist für mich auch nichts dabei. ^^


    Frage zu Sato behalten: Mittlerweile nicht mehr, eindeutig raus mit dem x.x

  • Edit: Danke an Teddi-Ursa für den Hinweis, dass das Bild ein Fake ist. Sorry, man kann eben nicht alles wissen. Hab's aber wieder rausgenommen. Ich will ja keine falschen Gerüchte weiter verbreiten. Sorry, nochmal.


    Jedenfalls, N ist ja zumindest bestätigt, aber ob er während oder nach der Liga auftritt ist ja glaube ich noch nicht ganz sicher, oder? Jedenfalls scheint er ja keiner der gezeigten Teilnehmer zu sein, wer weiß, wer denn noch alles auftauchen könnte? Jedenfalls, wo N ist, kann G-Cis nicht weit sein und folglich auch Team Plasma. Fragt sich nur, dass alte, dass in den nicht gezeigten Folgen bereits vorkam, oder das neue? Auch sollte nun einer der beiden legendären Drachen auftauchen, sonst würde N ja unnötigerweise mitmischen, finde ich zumindest.


    Ich könnte mir auch vorstellen: N mit Reshiram vs Satoshi mit Zekrom.
    Das N Reshiram hätte, läge daran, dass Zekrom direkt zu Beginn von Best Wishes mit seinem "Helden" (Satoshi) nur Kontakt aufnehmen wollte, zudem finde ich, dass es besser zu ihm passt. Generell fand ich, dass es viele Hinweise gab, das Zekrom der "gute" Heldendrache ist (außer ich spinne mir mal wieder was zusammen).
    Dann kommt sowas wie Satoshi schlägt/bekehrt/überzeugt N mit seiner "Ich-liebe-Pokßemon-über-alles"-Masche, G-Cis taucht mit Kyurem auf, fusioniert es mit Reshiram, um selber seinen Plan weiterdurchzuziehen, Satoshi schafft es mit einer "Mega-Pikachu-Zekrom-Kombi-Elektro-Attacke" beide wieder zu trennen, dann heißt es Satoshi und N + Arenaleiter vs G-Cis und die restlichen 7 Weisen, blabla.


    Aber wie wir Best Wishes kennen, werden die Macher bestimmt nicht einmal etwas annähernd ähnliches zustande bringen *zum Team Rocket-"Master"-Plan schiel*.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    4 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • hab mal ne so blöde Frage ?
    kann es sein das Best Wishes Episode N in Kanto spielt ?
    schließlich gibt es echt Anhaltspunkte


    1-Auftauchen von Team Rocket (obwohl sie in Kanto sein sollten) die Sind ja offiziel nach KAnto geschickt worden
    2-Ist Rockos auftauchen (der ist doch in Kanto geblieben nach Sinnoh) und sieht mal das Pokemon an, ein Chaneira was eigentlich in Einall ein Ohrdoch sein sollte (finde ich ziemlich verdächtig)
    3-das ganze spielt nach der Liga, es könnte sein das Ash nach Kanto zürückkehert wie immer
    natürlich gibt es auch negative Anhaltspunkte


    1-Auftritt von Matisse
    2-Auftritt von N


    und wenns halt Episode N heisst muss es einfach um N gehen / mir fällt da noch was ein, die folge Team Rocket vs Team Plasma wurde ja abgesetzt vielleicht gibt es ja ein Schowdown in Kanto


    wollte wissen in wie weit ihr zu meiner Beobachtungen /Theorien zustimmt / zu meiner Meinung ist es fast unmöglich aber kann ja sein :D

  • Das Bild mit Rocko und Matisse ist ein FAKE und dies ist schon seit einigen wochen bestätigt. Die Szenen sind einfach mit Photoshop zusammengeschustert worden.
    Und es wird in der liga KEIN bekannter charakter (ein alter oder ein bisher noch nicht aufgetauchter spielecharakter) dafür sorgen, dass Satoshi aus der Liga rausfliegt, weil man schon alle 128 Teilnehmer gesehen hat und von den mains, nebencharakteren , den üblichen hintergrundcharakteren und diversen no-names abgesehen gibt es dort keinen nennenswerten charakter.

  • Ich habe irgendwie Angst, dass G-Cis und Team Plasma gar nicht so wirklich auftauchen. ^^ Könnte ja genauso gut sein, dass N einfach für ein paar Folgen kommt, faselt, und dann wieder verschwindet. Und das ganze Tamtam wird nur gemacht, weil es so viele N-Fans gibt.


    Wie auch immer, habe da noch ein Bildchen gefunden.


    Ich kann aber genauso wenig wie beim letzten Bild sagen, ob echt oder Fake, da wieder nur in Google Bilder gefunden.


    Wenn's aber echt ist: Könnten das im Hintergrund nicht die Stiegen sein, die auch im Teaser zu sehen sind?


    LG


    Edit: Habe das Bild jetzt auch auf serebii.net gesehen, wahrscheinlich hat es Google Bilder von dort. Also vielleicht eher kein Fake.


  • Weiß nicht, ob das Bild ein Fake ist. Jedenfalls sieht er mir insgesamt zu jung aus. (gut, man sieht nicht viel, aber ich gehe mal von den Proportionen aus, ne?) Es kann aber auch gut sein, dass er für den Anime verjüngert wird, um ihn an Sato ein wenig anzupassen. Oh nein, bitte nicht x_x
    Aber gut, ich will nicht wieder nur jammern. Vielleicht werden wir ja wirklich überrascht auch wenn ich nicht mehr daran glaube *hust*

  • Das letzte Bild scheint wohl leider echt zu sein ( video 0:22 - 0:26).

    Jedenfalls sieht er mir insgesamt zu jung aus.

    Bei dem Punkt kann ich nur zustimmen. ich hätte mich wohl eher mit einem älteren N angefreundet im Anime als jetzt noch einen Jungen. Ich weiß nicht, ob jedem das Video schon bekannt ist, doch wollte ich es mal hier mit einrbingen.
    Dass aber nach dem Video auch noch Reshiram einen Auftritt haben wird, lässt mich aber etwas glücklicher dreinschauen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass N nur etwas Pikachu knuddeln geht und sich bei Ash bedankt, dass er so toll mit seinem Pokémon umgeht. Das Auftreten in den lodernden Flammen ist doch schonmal ein Fortschritt, oder nicht? Ich hätte nicht gedacht, dass Reshiram nochmals im Anime vorkommen würde und bin deshalb sehr positiv überrascht.

    Ich habe irgendwie Angst, dass G-Cis und Team Plasma gar nicht so wirklich auftauchen.


    Ich hoffe, dass wir am Donnerstag Informationen über G-Cis und Team Plasma im Anime bekommen werden. Schade wäre es auf jeden Fall, wenn diese nicht vorkommen würden. '-.-

    Ich könnte mir auch vorstellen: N mit Reshiram vs Satoshi mit Zekrom.

    Das würde mir auch gefallen. Ich drücke die Daumen, dass wir so einen epischen finalen Kampf sehen werden, um zumindest dem Anime ein gutes Ende zu geben.

  • Zitat von Lieber Tee


    Bei dem Punkt kann ich nur zustimmen. ich hätte mich wohl eher mit einem älteren N angefreundet im Anime als jetzt noch einen Jungen. Ich weiß nicht, ob jedem das Video schon bekannt ist, doch wollte ich es mal hier mit einrbingen.
    Dass aber nach dem Video auch noch Reshiram einen Auftritt haben wird, lässt mich aber etwas glücklicher dreinschauen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass N nur etwas Pikachu knuddeln geht und sich bei Ash bedankt, dass er so toll mit seinem Pokémon umgeht. Dass Auftreten in den lodernden Flammen ist doch schonmal ein Fortschritt, oder nicht? Ich hätte nicht gedacht, dass Reshiram nochmals im Anime vorkommen würde und bin deshalb sehr positiv überrascht.


    Scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass keine wichtige Person im Anime älter als etwa zwölf sein darf, was? ._. (was mich ehrlich auch stört ist, dass alle Leute auf Kopfbedeckung, speziell die Jungs auf Kappen getrimmt werden. Leute, ehrlich: Kappen sehen bescheuert und bekloppt aus. Bitte irgendwann einmal berücksichtigen. Bitte, danke. x_x)
    Aber ja, wie du auch sagtest, die Flammen, Reshiram, G-Cis und all das lassen dann doch noch etwas hoffen, dass N eben nicht nur Pika knuddeln geht. XD

  • Ich versteh ja, dass man durch Best Wishes eher pessimistisch eingestellt ist, aber davon auszugehen dass N nur ne Pika-Tätschel-Rolle haben wird obwohl die Arc "Episode N" heißen wird is dann doch etwas rätselhaft ^^;
    Ich seh auch nicht, wo N in den ( als echt bestätigten) Screenshots so jung aussehen soll. In den Artworks sieht er auch noch recht jung aus:


    ^da sieht er jetzt auch nich wirklich alt aus. sogar etwas jünger als im BW1 artwork.
    Ich seh jedenfalls keinen zu jungen N. Im anime sehen generell ALLE leute jung aus.

  • Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum der Herr nun da zu jung aussehen soll. Von allem, was wir wissen, ist er in den Spielen auch, wenn's hochkommt, gerade einmal 15 oder 16. Also sehe ich da eigentlich keinen großartigen Grund zur Beunruhigung drin, davon abgesehen, dass der Stil im Anime ohnehin sehr weich ist und die Gesichter damit sehr rund ausfallen.
    Alles in allem mache ich mir dahingehend trotzdem keine zugroßen Hoffnungen, dass es unglaublich interessant werden wird, weil... Ja, habe ich ja schon erleutert.
    Vielleicht werden wir ja positiv überrascht, aber ich glaube es nicht.


    Bin auch mal sehr gespannt, wie sie nun Team Rocket da wieder reinfriemeln...

  • 15 oder 16? Lol, ich hätte ihn auf 20 geschätzt. :D


    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass N auf dem Bild sooo jung aussieht. Schaut halt so ähnlich aus wie in den Spielen.
    Mir hat die Stelle mit Reshiram in dem Video gut gefallen, schaut mal nicht ganz so langweilig aus. Obwohl ich mir gerade denke, es könnte genauso gut sein, dass N in einer Folge kommt, Sato's Pikachu knuddelt und sagt, wie glücklich dieses Pokemon ist, in der nächsten Folge dann wieder kommt und Sato sein tolles Reshiram zeigt und dann auch wieder abhaut. Sie ganze S/W bzw. S2/W2-Story geht sich doch kaum mehr aus, da hätten sie das Ganze schon viel früher einbauen müssen. Ich hoffe mal, dass G-Cis (falls er überhaupt vorkommt) nicht auch noch aus liebenswerter und freundlicher alter Mann dargestellt wird. :x Den Anime-Machern traue ich alles zu.


    LG

  • Um auf die Disskussion mit Ns Alter einzusteigen, muss ich ehrlich gestehen, dass ich das Alter einer Anime-Figur anhand des Gesichtes gar nicht heraus erkennen kann. Anders als bei Cartoon-Figuren, wo man schon erkennen kann, welche davon ein Kind, ein Teenager oder eine Person mittleren Alters ist.. Durch die grossen Augen und den kleinen Nasen und Mündern sehen die meisten doch viel jünger aus, als sie es eigentlich sind. Lediglich an der Körpergrösse kann mann einschätzen, wie alt die Figuren sind. Viele der Frauen in Pokémon sind über 20 Jahre alt, sehen aber aus wie 16-Jährige Mädchen. Z.B. Joy und Rocky oder auch Ashs Mutter. Ashs Mom könnte genau so gut, wenn man nur vom Aussehen her geht, seine ältere Schwester sein.


    Was Ns Debut angeht, so habe ich immer noch grossse Zweifel, ob sie das gut umsetzten können. Er kommt meiner Meinung nach einfach viel zu spät. DP war zwar bei weitem kein perfekter Anime, aber immerhin hatten sie einen guten Aufbau gehabt. Der einzige Grund, weshalb N jetzt noch auftaucht, könnte sein, dass er evtl. zum dritte Male eine grosse Rolle in den in Original-Editionen spielen wird. Ein weiteres B&W3 oder er nimmt in der nächsten Generation wieder eine grosse Rolle, so wie Team Rocket in Gold & Silber? Würde mich nicht gross wundern. Er ist wirklich sehr beliebt bei vielen. Fragt mich nicht warum, denn ich halte ihn, wie so ziemlich jeden menschlichen Charaktere in Pokémon für austauchbar.

  • Zitat

    Der einzige Grund, weshalb N jetzt noch auftaucht, könnte sein, dass er evtl. zum dritte Male eine grosse Rolle in den in Original-Editionen spielen wird. Ein weiteres B&W3 oder er nimmt in der nächsten Generation wieder eine grosse Rolle, so wie Team Rocket in Gold & Silber?


    Lol, wäre ja krass. Für mich persönlich eher im negativen Sinne (ich halt das Gequatsche nicht mehr aus ;D ) aber egal, ist jetzt schon wieder OT.


    Wann wird das ganze Episode N-Blabla eigentlich in Japan ausgestrahlt? Habe ich das irgendwie überlesen?


    LG

  • Oi,oi,oi! Endlich Neuigkeiten zu BW-S2-E:N ( oh man...)!!


    Filb hat nen neuen, recht ausführlichen trailer und die Pressetexte zur neuen Saga wurden auch schon übersetzt!


    "Ash and co. head off to the White Ruins, a place associated with Reshiram, which Prof. Araragi's father has seen. Then they meet a strange boy who can hear the voices of Pokemon, N. Ash becomes involved in a suspicious expieriment Plasma-dan is doing using Pokemon. By the hand of the mysterious reseacher Achroma, Kibago and Pikachu become vicious even towards Ash and co.! Plasma-san says they are searching for N, but what is the ambition of their leader, Ghetis? And! The Team Rocket trio lands back in Unova and opposes against Team Plasma! What will the outcome of THAT be?"


    Ich muss sagen, dass ich bei aller skepsis schon recht positiv eingestellt bin. Achroma und G-Cis, dann noch eine (hoffentlich) vernünftige Adaption des Genesect plots ( der ja in den spielen seltsamerweise total stiefmütterlich behandelt wird :p ), das TR Trio benutzt wieder den Ballon, hat neue Pokémon UND scheint endlich wieder charakterlich auf alter schiene zu sein ( das ist meiner meinung nach übrigens die beste neuigkeit bisher)...joa, klingt alles ganz nett.


    Mir ist aufgefallen, dass N total tote augen hat...gruselig, der kerl ^^; Es scheint was so als hätte der BW1 plot im anime stattgefunden, aber halt ohne Satoshi und Co. und jetzt geht s gaaaanz grob mit dem BW2 plot weiter. Wieso der BW1 plot ignoriert wurde bleibt zwar ein mysterium, aber immerhin...


    Leider hält Satoshis Glurak auch wieder einzug in die geschichte. Gibt es denn echt noch leute, die dieses langweilige vieh interessant finden?

  • Oha....


    Ich weiß nicht, ob ich mich so recht freuen soll. So wie's aussieht, werden N und Sato jetzt wirklich "beste Freunde" oder was? Das kann doch nicht wahr sein. -.-
    Aber gut, dass wenigstens G-Cis vorkommt. ^^ Ich mag den Typen. xd Was mich jetzt doch auch ein bisschen wundert ist, dass die ganze S/W Geschichte ja offenbar ausgelassen wird. Was ich persönlich doof finde, aber gut.
    N macht mir ehrlich gesagt ziemlich Angst. Überhaupt vom ganzen Aussehen her, im Manga sah der irgendwie noch anders aus. o.0 Also ich finde besonders die Augen jetzt nicht so super gelungen. Aber ok.


    LG


    Edit: Mit fällt grad ein, warum ich N im Trailer so komisch finde. Er schaut meines Erachtens einfach zu kindisch aus. Wer mal den B/W Manga gelesen hat, weiß, was ich meine. Da schaut er wirklich um einiges erwachsener aus.


    Bevor ich aber nur meckere, auch einige Pluspunkte: ^^


    + G-Cis kommt vor.
    + Achromas kommt vor.
    +Reshiram kommt vor (obwohl das ja schon gezeigt wurde).
    + Vielleicht dreht sich zur Abwechslung mal nicht ALLES um Satoshi?
    + Team Rocket kommt wieder. Satoshi können sie ja gerne rausschmeißen, aber Team Rocket muss bleiben. :3

  • Zitat

    Leider hält Satoshis Glurak auch wieder einzug in die geschichte. Gibt es denn echt noch leute, die dieses langweilige vieh interessant finden?


    Also, ich finde es nach wie vor ziemlich cool. Zusammen mit Schiggy, Bisasam, Sleimok, Reptain, Panferno und Skorgla eines der wenigen guten, interessanten Pokémon die er hat. Allerdings ist Glurak, genau wie die Evoli-Familie ein typisches, Leit-Pokémon, dass sehr viele gern haben und klar im Anime mehr bevorzugt werden, als andere. Glurak ist wirklich cool, ein tolles Pokémon und ich mochte auch seinen störrischen Charakter von früher, aber ich habe Glurak mittlerweile wirklich zu genüge in Aktion gesehen.


    Zu den Restlichen Informationen und wie ich darüber denke. So wie es aussieht, will man alle beliebten Fanservice der Pokémon Geschichte in den neuen Akt des Best Wishes-Anime einbauen, damit überhaupt noch Zuschauer einschalten. Erst dieser Virgil mit seinem Evoli-Team, damit die grosse Fangemeinde dieser Pokémon-Familie in den recht eintönigen Kämpfe verfolgen kann, dann kommt N auch vor, der aus irgendeinem Grund bei vielen Mädchen sehr beliebt. Wieso? Kann mir das einer mal erklären? Und jetzt kommt auch noch Glurak zurück, eben das beliebteste Pokémon von Ash. Jetzt fehlen nur noch, dass alle Legendären, die es jemals gab im Plot ne' Rolle spielen und Misty, Maike und Lucia in Frauenpower-Manier als Team zusammenarbeiten und schon haben die sich die Zuschauer geholt.


    Ich bleibe nach wir vor eher skeptisch. N haut mich nach wie vor nicht vom Hocker und sieht im Anime noch langweiliger aus, als in den Spielen. Das stört mich so an manchen Animes. Diese Blicke die so viele Charaktere haben. Glasig und tot. Ist das etwa so ein Ding, auf die weibliche Fangemeinde so abfährt?

  • Das stört mich so an manchen Animes. Diese Blicke die so viele Charaktere haben. Glasig und tot. Ist das etwa so ein Ding, auf die weibliche Fangemeinde so abfährt?


    Gepaart mit Stue-ness, etwaiger Arschig-keit und seltsamen Figuren... Das würde jedenfalls einige Fälle (*hust* Edward *hust*) erklären. Nicht nur bei Pokémon, sondern allgemein. Vor allem die Arschigkeit oder Egozentrik. Darauf stehen die Weiber total! *hust*


    Aber ja, was soll man dazu sagen? Das mit Team Rocket wirkt irgendwie so, wie TR am Anfang von BW: Sie sind auf einmal (wieder) anders, ohne das erklärt wird, warum sie es nun sind *seufz* Langsam langt mir die Nicht-Entwicklung der Charaktere hier einfach.
    Was ich mich allerdings ernsthaft frage, warum sie sich so viel "Mühe" geben, ohne Ende Fanservice reinzuhauen. Ich meine, es ist ein Anime... In Japan... In der heutigen Zeit... Ein Werbeanime... Einschaltquoten sind dabei eigentlich egal. Warum also der Fanservice? Die Spiele verkaufen sich ja weiterhin wie warme Semmeln... *seufz* Ich verstehe es ernsthaft nicht. Ernsthaft: Eine halbwegs coole Story würde ich ja dankend nehmen, aber N + GCis + Achromas + Reshiram + TR + Glurak = Fanservice Overkill äußerst stumpfsinniger Fanservice Overkill.

  • Ich hab eh nicht ernsthaft damit gerechnet, dass TR charakter(rück)entwicklung irgendwie logisch erklärt wird. Hauptsache die seelenlosen roboter sind einfach geschichte. Wenn die Radio shows canon sind, dann kann man sogar wirklich davon ausgehen, dass das andere Trio ( zumindest Kojiro und Musashi) Roboter waren :p oder zumindest klone mit der ayanami rei krankheit...


    Ist mir alles sehr fanservig, aber BW hat bisher eh so gar keinen fanservice gehabt, von daher will ich mal nicht so sein und drüber hinwegsehen. wäre da nicht meine abneigung gegen glurak, das seine kämpfe IMMER mit dem öden geowurf beendet und sonst halt nur ein oller, fliegender drache ist. da wären mir bisasam, igelava (tornupto pls!), gewaldro oder Goukazaru um EINIGES lieber,wenn es um alte starter aus Satoshis team geht.


    N soll angeblich ( laut presse-websites) ein hauptcharakter sein und es wird daher fleissig spekuliert, ob er mit satoshi und co rumreist...ich hoffe ehrlich gesagt nicht, da seine ruhige, fast langweilige art...ja..einfach zu langweilig ist um ihn andauernd zu sehen. was gäbe es da? ein paar konflikte, weil unsere helden pokébälle benutzen? N ist nunmal der nette kerl, der einfach die knechtschaft von pokémon scheiße findet...da kann man als dauergast echt nicht viel rausholfen ( GF wusste schon, wieso N in BW2 nur so wenig vorkommt). Ich mein, vom hintergrund her ist er einer der am detailiertesten charaktere in den spielen, aber er selbst gibt dann doch nicht sooo viel her.


    Ich hoffe ja, dass Iris durch den drachenplot ein wenig scheinen kann und dass irgendwie auf das zekrom am anfang der serie eingegangen wird...das war bisher ja echt alles nicht so das wahre.


    Übrigens sieht der kampf Satoshi VS Kenyan abwechslungsweise mal wieder richtig gut aus. und auf kotetsu freu ich mich auch schon...dann wird die liga sicherlich wieder nen dämpfer kriegen und schwupp die wupp dominiert so n evoliheini die liga...*gähn*