Zaubertrickroom leichtgemacht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweiter Versuch:


    Nokchan (M) @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Tempohieb
    - Turmkick
    - Mogelhieb
    - Ableithieb


    Fake outet und macht an sonsten sehr viel Schaden. Kann mit Ableithieb auch noch etwas länger überleben


    Zwirrfinst (F) @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 8 Atk / 60 Def / 188 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Delegator/Irrlicht
    - Leidteiler
    - Nachtnebel


    erster TR-Bringer,stellt nen SUb auf und kann mit Leidteiler und Nachtnebel schaden machen.


    Echnatoll (F) @ Überreste
    Trait: Mumie
    EVs: 252 HP / 28 Def / 228 SDef////252HP 128SDEf 128SAng
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Erholung
    - Fluch/Spukball
    - Bizarroraum
    - Toxin


    zweiter TR-Bringer nachdem er den TrickRoom gebracht hat ist er eig. meistens schon fast besiegt und kann den Gegner noch mit einem Fluch belegen.


    Hariyama (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Eishieb
    - Schutzschild
    - Nahkampf
    - Patronenhieb


    Jo, Set is gleichgeblieben.


    Rizeros (F) @ Wahlband
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Vielender
    - Steinkante
    - Kraftkoloss/Tarnsteine
    - Erdbeben


    mit Choice-Band ist es einer der gefählichst Trick-Room Sweeper. zwei Stabs und zwei Filler reichen um fast alles neutral zu treffen.


    Magneton @ Leben-Orb
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Ampelleuchte
    - Donnerblitz
    - Ladestrahl
    - Delegator


    Magneton@Evolith
    252Sang 252KP 4Sdef
    -Delegator
    -Ladestrahl
    -HP Kampf
    -Donnerbltz


    kommt für die meisten Gegner überraschend das es mit Donnerblitz vielem den Rest gibt. Sub aufstellen,mit Ladestrahl boosten und mit Ampelleuchte und Donnerblitz zuschlagen.

  • Trickroom ist in RU durchaus spielbar und auch nicht Selten gesehen, jedoch würde ich dir raten dir diesen Guide durchzulesen


    Dein Team hat nur einen TR Bringer und der Rest des Teams harmoniert auch nicht sonderlich gut miteinander


    Mit dem Wissen aus den Guide solltest du ein deutlich besseres und effektiveres Team hinkriegen :)


    lg

  • 1. Würde ich das Team in Startpost verfrachten, sonst kann es zu Missverständnissen kommen und das Thema hier wird versehentlich geclosed oder so.
    2. Spielst du Einzel? Wenn ja, ist TR nicht wirklich stark, denn es hält halt nur vier Runden, und wenn du zu anderen Pokémon den TR passen willst, verlierst du schonmal eine Runde. Meistens kriegen auch nur die TR-Bringer die Runden; der Rest deines Team wird meistens ohne auskommen müssen.
    Ansonsten kannst du bei Zwirrfinst über Irrlicht nachdenken. Nun zu Echnatoll: Ein Verhöhner und das wars. Und was willst du mit Fluch erreichen? Nachdem du ihn belegt hast, kann der Gegner einfach auswecheln. Und du hast nichtmal ein Pokémon mit Auslegware im Team. Hariyama kann ich nicht viel sagen, habs halt kaum gesehen, nur frag ich mich, was der Schutzschild soll. Fluch/Vergiftung des Gegners abwarten? Sollte nicht allzu häufig vorkommen. Und wieso ist Rizeros jetzt hart, wenn der Rest ein Initiativsenkendes Wesen hat? ;'D Find ich aber eigentlich besser, denn so bist du schneller als Gastrodon (welcher Tier ist das?) oder ähnlich schnelle bzw. langsame. Bei magneton hast du die Fähigkeit Robustheit, obwohl es eine andere Fähigkeit hat, mit der du viele Pokémon in eine tödliche Falle locken kannt: Magnetfalle
    Und Magneton hat noch einen Vorteil: Es ist kein voll entwickeltes Pokémon, profitiert dementsprechend von Evolith. Ich empfehl dir die Attacken.
    ~ Substitute
    ~ Thunderbolt
    ~ Hidden Power Fighting
    ~ Volt Switch / Charge Beam
    Von Smogon geklaut, hab auch jetzt keine Zeit mehr, mss gegen Kyogre kämpfen ^^
    Hoffe ich konnte helfen

  • Gastrodon ist laut smogon,OU.


    wenn man weis das Verhöhner kommt switcht man halt.lol
    wieviele Stahlpokemon bis auf Stollos gibts denn noch im RU? an sich macht Robustheit bei mir mehr Sinn werde es aber mal testen.
    Irrlicht wird auf Zwirrfinst übernommen.
    und welchem Pokemon sollte ich Auslegeware geben? Rizeros?
    und wie sollte ich deiner Meinung nach Echnatoll spielen? mit S.Ang Evs und Spukball?
    Rizeros werde ich dann mal Mutig spielen.