Pokemon Master: Kanto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Master: Kanto



    Vorwort
    Immer wieder, wenn ich den Anime sehe stelle ich mir vor, wie Ash einen anderen Anfang hatte, vor allem wenn ich sein Gerede darüber höre, dass sich Pokemon nicht entwickeln müssen um stark zu sein. Und immer wenn ich sehe wie Pikachu schon auf der Schulter von Ash sitz und zu faul ist selber zu laufen, denke ich mir warum, hat er nicht ein anderes Pokemon nehmen können. Wenn ich dann mal eine Story lese, wo Ash einen anderen Anfang nimmt, wird er gleich überpowert weiß aber dennoch sehr wenig, bis gar nichts über die Welt der Pokemon. Daher habe ich beschlossen, selber mal eine Story in der Richtung zu schreiben, Ash wird hier ein anderes Pokemon als Starter nehmen und er wird smarter sein. Bezüglich der Pokemon: Die Story spielt in Kanto und es werden auch bis nach der Liga keine Pokemon aus anderen Regionen in meiner Story vorkommen, aber die Attacken schon. Der Grund ist ganz einfach, ich wäre sonst in meiner Auswahl der Attacken zu beschränkt. Wenn ein Pokemon auf Grund seines Typ immun gegen einen anderen ist, dann ist das auch so. Bei mir werden Boden Pokemon NICHT von Elektro Attacken besiegt! Auf der anderen Seite übersteht ein Flug Pokemon keine 10 Elektro Attacken. Ich versuche die Stärke realistisch auf die Pokemon und Trainer zu verteilen.


    Einleitung und Informationen zur Story
    Es ist die Nacht vor der Auswahl des Starter Pokemon´s, Ash ist so aufgeregt das er nicht schlafen kann und schaltet sich quer durch das Pogramm im Fernsehen, dabei stößt er auf eine Sendung. Dort wird im klar welcher Typ von Pokemon für ihn am einfachsten zu handhaben ist und am meisten nützt. Ash benutzt erst seinen Kopf, bevor er handelt und er wird sich auch ein paar mehr Pokemon fangen, seine Pokemon werden starke Attacken können und haben auch nichts dagegen sich weiter zu entwickeln.
    Die Arenaleiter bekommen teilweise andere und oder mehr Pokemon.
    Über das Hauptteam von Ash bin ich mir schon im klaren, nur welche Pokemon er sich sonst noch fangen soll, bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.
    Hier werden Pokemon, nach dem Fangchema in den Spielen gefangen. Das bedeutet man sieht ein Pokemon, sagt sich ja das will ich haben. Man ruft selber eines von seinen Pokemon und dann schwächt man es und wirft einen Ball. Man geht NICHT hin und fragt willst du mein Pokemon sein? Pokemon werden auch nicht einfach verschenkt, nach dem Motto ich habe ein super starkes Dragoran, ich mag es echt gerne aber ich schenke es dir weil du mir einen Witz erzählt hast. So läuft das bei mir nicht.


    Charkterübersicht
    [tabmenu][tab='Hauptcharakter'] ][subtab='Warung']Vorsicht wenn ihr den Anfang der Story noch nicht gelesen habt, und nicht sehen wollt welche Pokemon Ash am Anfang hat, solltet ihr nicht weiter klicken[subtab='Ash Ketchum'] Ash Ketchum
    [Blockierte Grafik: http://www.cosplayisland.co.uk…7/CI_59037_1330938983.jpgQuelle
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Alter: 10 Jahre
    Wohnort: Alabastia
    Beruf: Pokemon Trainer
    Verwandte: Mutter(Delia Ketchum), Vater (unbekannt)
    Orden: Bisher noch keine
    Pokemon: männlich, Attacken: Tackle, Rankenhieb, Engelsamen, Zauberblatt Quelle
    Beschreibung: Ash ist ein 10 Jahre alter Junge, dessen großer Traum es ist der größte Pokemon Meister aller Zeiten zu werden. Er liebt Pokemon über alles und ist eigentlich offen für alles. Er ist sehr kontakfreudig und scheut vor niemanden das Gespräch, vor allem wenn es um seine Freunde oder seine Pokemon geht. Eine seiner schwächen ist es, dass er teilweise handelt ohne nach zu denken, so ist sein Mund bei Gesprächen schneller als sein Kopf. Zumindest bei Kämpfen ist dies eher gering der Fall. Er hat außerdem das Talent die stärken und schwächen seiner Pokemon zu erkennen und an diesen auch zu arbeiten.


    [tab='Rivalen'][subtab='Gary Eich'] Gary Eich
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/gary05.jpgQuelle
    Haarfarbe: baun
    Augenfarbe: schwarz
    Alter: 10 Jahre
    Wohnort: Alabastia
    Beruf: Pokemon Trainer
    Verwandte: Großvater(Professor Samuel Eich)
    Orden: Bisher noch keine
    Pokemon: männlich; Attacken: Tackle, Panzerschutz, Aquaknarre, Blubber Quelle
    Gary ist ebenso wie Ash 10 Jahre alt und kommt aus Alabastia, er ist der Enkel des Berühmten Professor Eich. Er ist der Rivale von Ash und liebt es diesen aufzuziehen. Sein Traum ist es ebenfalls der beste Pokemon Trainer der Welt zu werden. Gary ist ein Taktiker im Kampf, er handelt immer mit bedacht und geht auch kein unnötiges Risiko ein. Von seinem Verhalten her, ist er ziemlich arrogant, seine ständigen Begleiter sind so aich eine Gruppe von Cheerladerinnen. [tab='Nebencharkter'][subtab='Prof. Eich'] Professor Samuel Eich
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/member…okekoro-satoshi/eich1.jpgQuelle
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: schwarz
    Alter: ca. 50 Jahre
    Beruf: Pokemon Professor
    Verwandte: Enkel (Gary Eich)
    Pokemon: Bisher keine bekannt
    Beschreibung: Prof. Eich ist einer der bekanntesten Pokemon Forscher die es gibt, außerdem hat der den Pokedex erfunden. Welcher die Daten sämtlicher Pokemon gespeichert hat, die bis jetzt bekannt sind.
    [subtab='Delia Ketchum'] Delia Ketchum
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketmonsters.net/images/characters/16.pngQuelle
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    Alter: unbekannt
    Beruf: Hausfrau & Mutter
    Verwandte: Sohn (Ash Ketchum)
    Pokemon: keine bekannt
    Beschreibung: Delia ist die Mutter von Ash und eine sehr liebevolle und führsorgliche Person. Sie liebt ihren Sohn über alles, neigt allerdings dazu bei ihm über führsorglich zu sein.
    [tab='Quellen'][subtab='Bilder']Die Bilder die ich verwende stammen alle aus dem Internet, sie gehören also nicht mir. Die dazugehörigen Links findet ihr rechts neben den Bildern.[/tabmenu]


    Kapitelübersicht
    [tabmenu][tab='Kapite 1-10'] 1. Erstes Pokemon
    2. Ash vs. Gary [/tabmenu]


    Benachrichtigungen
    [tabmenu] [tab='Benachrichtigung']Ich werde die Leute benachrichtigen, die mir beim letzten Kapitel ein Kommentar dagelassen haben. Da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, so hat man z.B. 30 Leute auf solch einer Liste, aber es melden sich nur 5 Leute, das bringt mir leider nichts, außer verschwendete Zeit. Nehmt mir das bitte nicht krum. Dies kann sich auch jederzeit wieder ändern, je nachdem wie ihr darauf reagiert.[/tabmenu]


    Ankündigungen
    [tabmenu][tab='Ankündigung'] 13.06.2012: Habe nun endlich mein Kabel wieder und das 2. Kapitel wird am Donnerstag on kommen. Habe meinen Betaleser in Gallopa gefunden. [/tabmenu]


    Nachtwort
    Zur Rechtschreibung, verzeiht mir bitte Fehler, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Zwar benutzte ich Duden online um meine Texte zu prüfen, aber auch dort können sich Fehler einschleichen, daher bitte ich das zu verstehen. Natürlich könnt ihr mich auch auf Fehler hinweisen.
    Das Cover wird noch ersetzt, aber es war leider das einzige was ich gefunden habe und welches mir ein bisschen gefallen hat. Und ja das Bild, zeigt nicht Ash sondern Red aus dem Manga, aber wie schon gesagt, finde ich kein passendes Bild. Also muss Red erstmal herhalten. ^.^

  • 1. Erstes Pokémon


    Entnervt drehte ich mich von einer Seite meines Bettes auf die andere Seite, ich konnte nicht schlafen. Und morgen, besser gesagt nachher wäre es endlich so weit, ich würde mein erstes Pokémon bekommen und der Grundstein wäre gelegt. Der Grundstein für meine Karriere, als Pokémon Meister, aber leider konnte ich, der zukünftige Pokémon Meister nicht schlafen. Wer ich bin? Nun mein Name ist Ash Ketchum ich bin gestern 10 Jahre alt geworden und bin in Alabastia aufgewachsen. Genervt gab ich es auf schlafen zu wollen und starrt frustriert auf meinen Wecker, der Wecker war in der Form eines Voltobals und zeigte an, dass es gerade mal 1 Uhr war. Um 8 Uhr musste ich erst bei Professor Eich sein, das bedeutete ich musste noch sieben Stunden warten, wenn ich nur schlafen könnte, dann könnte ich die Wartezeit überbrücken, aber das ging ja leider nicht. Ziemlich angefressen stand ich auf und machte den Fernseher in meinem Zimmer wieder an, allerdings wesentlich leiser als gestern Abend. Immerhin wollte ich meine Mutter nicht wecken und mehr dann eine Predigt anhören, von wegen ich müsse schlafen. Als ich den Fernseher eingeschaltet hatte, verkrümelte ich mich wieder in meinem Bett, so konnte man einfach viel entspannender fernsehen. Ich zappte mich durch das Programm, aber um diese Uhrzeit, gab es einfach nichts Interessantes im Fernsehen. Gerade als ich den Fernseher wieder ausmachen wollte, da es sowie so nichts gab, kam ich auf einen Sender der ein Programm, der Pokémon Liga wiederholte.


    „Hallo meine Damen und Heeren herzlich Willkommen bei Liga TV. In neun Monaten ist es schon wieder soweit, die Pokémon Liga wird erneut ihre Pforten für die Trainer öffnen, die es geschafft haben acht verschiedene Orden zu erringen. Und genau deswegen haben wir heute ein kleines Spezial, wir werden uns drei verschiedene Arenen mal ansehen und ihre Vor- und Nachteile uns ansehen. Beginnen wir mit der Arena von Vertania City, diese ist eine Boden Pokémon Arena, das bedeutet meine lieben Zuschauer, sie sind sehr stark gegen Pokémon die Typen: Gift, Gestein, Stahl, Feuer und Elektro haben. Also sollte man drauf verzichten diese Pokémon im Arenakampf einzusetzen. Lieber sollte er auf Wasser, Pflanze und Eis setzen, da diese einen Vorteil gegenüber diesem Typen haben. Noch eine Sache, für alle Anfänger da draußen, es wird davon abgeraten de Arenaleiter als Erstes herauszufordern, da er als der stärkste Arenaleiter in Kanto gilt. Die nächste Arena, mit der wir uns beschäftigen, ist die Arena von Mamoria City, hier werden Gestein Pokémon eingesetzt. Einen Vorteil hat der Trainer, wenn er sich auf Pokémon mit den Typen: Kampf, Boden, Stahl, Wasser und Pflanze verlässt. Abzuraten, ist allerdings der Einsatz von Flug, Käfer, Feuer und Eis, bedingt wird auch davon abgeraten ein Elektro Pokémon zu benutzten, da einige Gestein Pokémon, als zweit Typ Boden habe. Und wie wir gerade festgestellt haben, sind Elektro Angriffe vollkommen wirkungslos gegen Boden. So kommen wir nun zur letzten Arena für heute, in Azuria City sind in der Arena Wasser Pokémon zu finden. Wasser ist stark gegen Boden, Gestein und Feuer, also sollte auf diese Typen verzichtet werden, der Einsatz von Pflanze und Elektro hingegen wird dringend empfohlen. So das war´s auch schon wieder für heute ich hoffe sie haben etwas dazu gelernt bis zum nächsten Mal bei Liga TV! Auf Wiedersehen.“


    Damit endete die Sendung und ich starrte in Gedanken versunken auf den Bildschirm, wo jetzt irgendein Mist lief. Der einzige Typ, der sich bei allen drei Arenen wiederholt hatte, war Pflanze. Auf Feuer sollte ich am Anfang ganz verzichten und Wasser wäre mir auch nur bedingt eine Hilfe. Überlegend blickte ich zu dem Poster in meinem Zimmer, auf diesen waren die drei Starter von Kanto zu sehen. Glumanda, das Feuer Pokémon, Schiggy ein Wasser Pokémon und zum Schluss Bisasam vom Typ Pflanze. Bisasam würde sich am besten von den Startern eignen, um die Reise zu beginnen, außerdem waren Bisasam echt starke Pokémon, vor allem wenn sie sich zu Bisaflor entwickelten. Ich denke ich hatte meine Wahl getroffen, ich würde Bisasam als mein erstes Pokémon wählen. Das Problem war nur, mein Wecker zeigte an, dass es im Moment 1:36 Uhr war, ich hatte also immer noch massig Zeit, mit der ich nichts anzufangen wusste. Schließlich lies ich mich zurück in mein Bett fallen und starrte gedankenverloren auf den Bildschirm, ich merkte gar nicht, wie mir die Augen langsam zufielen. Schließlich schlief ich ein und träumte von meiner Zukunft als Pokémon Meister.


    Sonnenstrahlen fielen in mein Gesicht und rissen mich aus meinem Traum, in dem ich der Champion der Kanto Liga wurde. Müde rieb ich mir über die Augen und setzte mich erschrocken auf, da ich dachte ich hätte verschlafen. Hektisch sah ich zum Wecker, nur um festzustellen, dass es gerade erst 6:58 Uhr war, ich hatte also noch Zeit, bevor ich bei Professor Eich sein musste. Da ich sowie so nicht mehr hätte schlafen können raffte ich mich aus meinem Bett schnappte mir meine Anziehsachen, die ich auf meiner Reise anziehen wollte, und verschwand im, Bad um zu duschen. Nach der Dusche putzte ich mir die Zähne und zog mich an, um mich dann runter ins Wohnzimmer zu begeben, die Uhr sagte, dass es erst 7:17 Uhr war. Von mir zu Hause bis zum Labor vom Prof. brauchte ich nur zehn Minuten, also hatte ich noch eine halbe Stunde zeit. Mein Rucksack musste ich nicht packen, der lag bereits fertig gepackt im Hausflur auf der Kommode mit freundlichen Grüßen von meiner Mutter. Eigentlich würde mein Magen sich schon längst gemeldet haben, aber ich war so nervös das mir selbst der Appetit vergangen war und das will schon was heißen.
    „Ash, du bist ja schon wach mein kleiner.“ hörte ich die Stimme von meiner Mutter sagen.
    Ich drehte meinen Kopf zu ihr und sagte mit leicht wehleidiger Stimme.


    „Ich war viel zu aufgeregt, um zu schlafen, heute bekomme ich doch mein erstes Pokémon.“ meinte ich zum Ende hin wieder fröhlich.
    „Wenn du sogar so aufgeregt bist, um schlafen zu können, dann hast du bestimmt auch keinen Hunger oder?“ hackte meine Mutter nach und stemmte die Hände in die Hüften. Verneinend schüttelte ich den Kopf und sie tat es mir nach, fragend legte ich den Kopf schief, was sollte das den jetzt werden.
    „Tja Pech gehabt, du wirst dieses Haus nicht verlassen, bevor du nicht etwas gegessen hast, immer hin ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ damit drehte sie sich um und verschwand in der Küche, ich wusste protestieren war absolut sinnlos, also ließ ich es gleich bleiben und folgte ihr in die Küche.
    Kaum betrat ich die Küche, drückte mir meine Mutter bereits ein halbes Brötchen in die Hand, mit dem Wort: Iss. Ich wusste Widerstand war absolut sinnlos also fügte ich mich ihr und knabberte an dem Brötchen herum. Immer wieder wanderte mein Blick zur Uhr an der Wand und der Zeiger, wollte einfach nicht wirklich schnell weiter wandern. Die Zeit zog sich hin wie Kaugummi, es kam mir wie Stunden vor, bevor der Zeiger endlich anzeigte, dass es so weit war. Naja fast, es war erst 7:40 Uhr, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten ich musste einfach los, vielleicht bekam ich mein Pokémon sogar vor Gary. Das wäre natürlich ein toller Einstieg in meine Reise.
    „Tschau Mom, ich bin dann weg!“ rief ich meiner Mutter zu, bevor ich aus dem Haus rannte, ich hatte keine Lust auf lange Verabschiedungen von meiner Mutter, ich kannte sie immerhin gut genug, um zu wissen, dass sie genau das machen würde. Meinen Rucksack hatte ich natürlich nicht vergessen, wäre ja ganz schön peinlich, wenn ich den vergessen würde.


    Ich rannte den Weg zu dem Labor von Professor Eich, weswegen ich nur fünf Minuten für den Weg brauchte. Schwer atmend kam ich bei dem Labor an und drückte auf die Klingel ich hüpfte vor Aufregung von einem Bein auf das andere. Es dauerte ein paar Sekunden, bevor mir der Prof. die Tür öffnete, er sah mich ganz komisch an, als habe er nicht, damit gerechnet das Ich schon da bin. „Ash, ich bin überrascht dich schon zu sehen, du bist der Erste, der sein Pokémon abholen kommt.“ „Yes, ich bin vor Gary hier.“ rief ich fröhlich und strahlte den Prof. an.
    „Kann ich mir jetzt endlich mein Pokémon aussuchen?“ fragte ich ganze aufgeregt.
    „Aber natürlich komm rein.“ ich folgte dem Professor in sein Labor, bis zu der Stelle, wo die Starter aufbewahrt wurden. Die drei Pokebälle mit den Starten, waren in einem Dreieck angeordnet und jeder Pokeball hatte ein anderes Symbol eingraviert, welches für den Typ des Pokémon´s stand.
    „So Ash, da du der Erste bist, hast du freie Auswahl zwischen den Startern. Du kannst wählen zwischen ...“ hier musste ich den Prof. einfach unterbrechen, ich wusste doch schon, welche Typen die Pokémon hatten und vor allem wusste ich schon welches ich haben wollte.
    „Prof. das Weiß ich alles.“ jammerte ich und er gab nach und nickte mir zu, endlich konnte ich mir mein Pokémon aussuchen. Ich griff zielsicher nach dem Pokeball, der ein Blattsymbol eingraviert hatte. „Ich wähle dich Bisasam!“ dabei öffnete ich den Pokeball und Bisasam tauchte in einem gleißendem Licht auf, als das Licht verschwand, sah mich Bisasam mit seinen roten Augen neugierig an.


    Ich beugte mich zu Bisasam hinunter und tätschelte seinen Kopf.
    „Hallo Bisasam ich bin Ash, dein neuer Trainer und zusammen werden wir die Pokémon Liga gewinnen! Bist du damit einverstanden?“ Zustimmend nickte es und rieb sich an meinem Bein. „Sehr schön, du und Bisasam scheint euch ja schon richtig gut zu verstehen. Hier ist der Pokeball von Bisasam.“ damit gab er mir einen ganz normalen Pokeball. Mit den Worten „Komm zurück Bisasam.“ kehrte es in seinen Pokeball zurück.
    „Ash ich habe für dich noch fünf leere Pokebälle und einen Pokedex. Der Pokedex wird der sehr gute Dienste leisten, da er nicht nur Informationen über jedes Pokémon, das es gibt hat, sondern er kann dir auch Informationen zu deinen Pokémon geben. Zum Beispiel, welche Attacken sie können und welche sie noch lernen können, Fähigkeit und auch das Geschlecht. All das kann dir der Pokedex mitteilen.“
    „Wow, das ist ja fantastisch, das muss ich gleich mal ausprobieren.“ ich klappte den Pokedex auf und drückte ein paar Knöpfe, die mir der Professor freundlicherweise zeigte. Kurz darauf erklang die elektronische Stimme des Dexes. <Bisasam: Geschlecht: männlich, Fähigkeit: Notdünger, Attacken: Tackle, Rankenhieb, Egelsamen und Zauberblatt.> bei der letzten Attacke stutzte ich, die kannte ich gar nicht.
    „Professor, welche Art von Attacke ist Zauberblatt?“ er kratzte sich leicht am Kopf, bevor er antwortete.
    „Weißt du Ash, Zauberblatt ist eine Attacke die Bisasam nicht auf normalem Wege lernen kann, sie muss angeboren sein. Der Vater von Bisasam kannte die Attacke und hat sich auf es vererbt.“
    „Oh verstehe, das ist mega cool.“ grinste ich ihn an, ich hatte nicht nur mein erstes Pokémon bekommen, nein, es kannte auch ein Attacke, die es eigentlich nicht lernen konnte.

  • Hallo Haruka-chan.
    Ich muss ehrlich zugeben, mich hat die Tatsache angelockt, dass du hier eine normale Reise planst und niederschreibst und deswegen lasse ich einmal etwas Feedback da. Ich hoffe, dass es es dir auch helfen wird.


    Titel und Startpost
    Allein der Titel ist so banal wie auch das Ziel, Pokémonmeister zu werden. Besonders ist definitiv etwas anderes, allerdings ist er auch nicht alltäglich zu sehen und so gesehen gibt es auch nichts Großartiges zu sagen außer nett. Dass dahinter "Kanto" steht, lässt mich vermuten, dass wohl vorerst diese Region dran ist und der Protagonist aber auch noch in andere Regionen ziehen kann, womit also auch eine fortlaufende Linie und Langzeitbeschäftigung vorprogrammiert sind. Kleine Anmerkung, Pokémon wird richtigerweise mit einem Akut geschrieben.
    Den Startpost als solchen hast du sehr detailreich und ansprechend gestaltet. Überhaupt beinhaltet er beinahe alles, was drin sein muss. Wenn du möchtest, kannst du noch eine Genre-Übersicht (falls du etwas anderes als Reise geplant hast), dass es zum Beispiel eher in eine actionreiche oder eine humoristische Richtung geht. Zudem eine Benachrichtigungsübersicht, falls sich Leser finden sollten. Die Charaktersteckbriefe solltest du dir eventuell noch einmal genauer ansehen, da sie zu diesem Zeitpunkt noch relativ unvollständig wirken. Wenn du sie nicht näher ausarbeiten möchtest oder das erst später machst, könntest du überlegen, sie gleich zu entfernen. Ansonsten solltest du, neben den schon vorhandenen Informationen, auf den Charakter selbst eingehen, wie er sich in bestimmten Situationen verhält, dazu Stärken und Schwächen aufführen und vielleicht noch Herkunft oder Vergangenheit, falls sie wichtig sein sollte und du sie aufführen möchtest. Alternativ kann dir dabei natürlich auch dieses Topic helfen, falls du weitere Anregungen brauchst oder einen Steckbrief bewerten lassen möchtest, aber ich glaube, dass du das auch alleine gut beherrschst. Übrigens solltest du das Copyright der Bilder immer angeben, damit man auch nachverfolgen kann, woher du dieses genommen hast. Ein kleiner Link, vielleicht mit dem Zeichner vermerkt, unter dem Bild reicht dafür gut aus.


    Kapitel 1 - Erstes Pokémon
    Zuerst einmal für den Anfang ein paar Dinge: Der Struktur des Textes würde es gut tun, wenn du nach Rednerwechseln einen Zeilenumbruch machst. Es erleichtert nicht nur die Übersicht, sondern stellt auch genau dar, wann die Sicht zu jemand anderem schwenkt und macht sich auf Dauer gesehen besser als die gelegentlichen Absätze. Ist dir überlassen, ob du das machen möchtest.
    Zum anderen natürlich, wie du schon eingangs erwähnt hast, die Rechtschreibung. Verwendest du eigentlich ein Schreibprogramm? Word oder Pages sind dafür allemal ausreichend und damit kannst du schon einen Großteil der Verschreiber und Kommafehler ausmerzen. Natürlich geschieht das auch mit mehrmaligem Drüberlesen; man findet immer wieder kleine Verschreiber oder ein falsch gesetztes Komma. Eventuell könnte es auch helfen, wenn du dir einen Betaleser suchst. Entweder kennst du dabei jemanden in deinem Freundeskreis oder du fragst in diesem Topic freundlich an, ob sich jemand dafür bereitstellen möge, wenn du möchtest.
    Das Kapitel selbst gibt sich noch relativ frisch und allzu sehr in die Tiefe gehst du hier auch noch nicht. So hast du den Abend vor Ashs Beginn der Reise recht nah an den Anime angelehnt und gleichzeitig aber auf einige Neuerungen geachtet, die man so bisher noch nicht kannte. Das beginnt bei dem Programm über die Arenen, das sich Ash ansieht, jedoch eher zeitraubend wirkt; nicht nur auf ihn, sondern auch auf den Leser, der mit Informationen erschlagen wird, die noch gar nicht wirklich relevant sind und die ihn eher abschrecken als anziehen könnten. Du musst wissen, dass so viele Typenvergleiche auf einmal Zeit zu verarbeiten brauchen und solange Ash nicht mit der entsprechenden Arena oder einem Pokémon konfrontiert wird, kannst du das gerne noch vernachlässigen, bis wirklich die Zeit dafür gekommen ist.
    Auch der Morgen zeigt sich von einer erfrischenden Seite, indem er nämlich nicht verschläft. Die Auseinandersetzung mit seiner Mutter wirkt zwar etwas aufgezwungen, damit sein innerer Stress ihn beinahe übermannt, aber lässt sich aufgrund der doch sehr aufgeregten Situation verschmerzen. Hier hättest du aber zum Beispiel noch Ashs Gefühle aufbringen können, wie er zu dieser doch sehr ausweglosen Situation steht. Er verhält sich nämlich äußerst passiv und angesichts des wichtigen Tages und der bevorstehenden Reise hätte er sich einige Szenarien zur Pokémonauswahl ausdenken können. Gary ist nach wie vor der Erzfeind und dass er ihm nur ungern das erste Pokémon überlässt, erkennt man an seinem hitzigen Temperament. Nutz das aus, so gut es geht; er kann nervös mit den Füßen auf den Boden schlagen, während er sein Brot isst oder aber auch rachsüchtige Gedanken an seine Mutter hegen, dass sie ihn nicht aus dem Haus lässt. Das nur so als Beispiel, immerhin bist du die Autorin und weißt somit besser, wie er sich verhalten hätte, aber damit kommt Leben in deine Geschichte und die Charaktere sind das A und O.
    Dass Ash sich dann für Bisasam entscheidet, war durch seine nächtlichen Gedanken schon hervorgetreten. So hast du auch einen netten Abschluss dieses Kapitels erstellt, indem er zumindest sein erstes Pokémon erhalten hatte und somit der Reise nichts mehr im Weg stehen konnte. Insgesamt ein solider Anfang.


    Allerdings zeigen sich auf Dauer gesehen einige Schwächen, an denen du arbeiten solltest. Die Gedankenausarbeitung habe ich, wie auch schon die Textstruktur, weiter oben angesprochen. Dazu kommt aber auch, dass du Umgebungen nur sehr spärlich beschreibst. Ebenso kann man sich von deinen Charakteren kein Bild machen, sofern man ihre Namen nicht mit ihnen in Verbindung bringt. Eine kurze Aussehensbeschreibung (Kleidung, Statur, Gesicht) wirkt schon Wunder, aber du kannst auch gerne ins Detail gehen mit Brillen oder Ohrringen, wenn sie dir wichtig erscheinen. Für Umgebungen solltest du dir auch Zeit nehmen, da Ash prinzipiell nur von A nach B gelaufen ist und er nichts davon wahrgenommen hat. Alabastia hat so gesehen sehr viel Natur zu bieten; wogende Gräser auf dem Boden oder ein kleiner Wald, durch den der Junge laufen kann und in dem ihm vielleicht ein paar Pokémon begegnen oder auffallen. All das bringt etwas Leben in den Text und regt die Fantasie des Lesers an.


    Von daher komme ich hier zu einem Abschluss. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen mit meiner Kritik helfen.


    ~蛇

  • Huhu Haruka-chan. (:
    Du hast zwar schon von Snake Feedback bekommen, aber ich dachte ich schnei hier mal rein und schreibe dir ebenfalls einen Kommentar, umso mehr Meinungen du hast, desto besser ist es, nicht? Umso mehr Feedback du bekommst, desto mehr kannst du dich verbessern und daher bin ich hier. Sankes Kommentar habe ich nicht gelesen, höchstens an ein paar Stellen ein Wenig überfolgen, also verzeih mir bitte Wiederholungen. Ich hoffe ich kann dir mit meinem Kommentar ein bisschen helfen. ^,^


    Pokémon Master: Kanto


    Titel und Startpost.~
    Beginnen wir mit dem Titel. Zunächst mal, fehlt dir das ´ auf dem e, das machst du, indem du ´ drückst, und direkt darauf ein e, dann erscheint es über dem e und sie so aus: é. Kannst es ja mal versuchen. Zum Titel an sich: Ich finde ihn etwas zu sehr Standart und zu langweilig, da er nichts besonderes hat. Zwar heißen Pokémon Geschichten meistens so und haben nicht so einen geheimnisvollen Namen, wie andere Geschichten, aber trotzdem ist es möglich. Allerdings ist das positive an dem Titel, dass man ableiten kann, dass deine Geschichte etwas mit Kanto zu tun hat und durch Pokémon Master könnte man schon an eine Nacherzählung von den Folgen, beziehungsweise dem Spiel denken. Da die erste Generation vielen gefällt, zieht der Titel recht gut an. Wie man aus dem Vorwort fast schon spielerisch entnehmen kann, ist es keine Nacherzählung, du lehnst dich nur an der Story des Animes an, jedoch bekommt Ash zum Beispiel kein Pikachu, sondern ein anderes Pokémon, womit wir beim Startpost wären. Das Vorwort hat mir richtig gut gefallen, du hast es fast ein bisschen witzig rüberkommen lassen, und so wie du einleitest erinnert es mich fast ein bisschen an Vinums Funstory. *lach* Trotzdem merkt man schon recht schnell, dass etwas ernstes dahinter steckt, wenngleich es wirklich witzig rüberkommt, du scheinst dich fast ein wenig darüber aufzuregen, dass Pikachu Onix besiegen konnte. Jedoch kann ich dich gut verstehen. Ich finde die Idee schon ganz gut, dass man einfach mal eine realistische Story schreiben möchte, gefällt mir recht gut. Auch der nächste teil im Startpost ist dir trotz einer Rechtschreib- und Gramatikfehler (siehe Spoiler) gut gelungen. Ich kann hier und da immer wieder ein Fünkchen Ironie herauslesen. So gesehen hätte das ganze aber auch noch ins Vorwort gepasst, oder du hättest das Pokémon bezogene, noch mit in die Einleitung genommen. Trotzdem, witzig geschrieben, die Ironie (die ich sehr mag) ist nicht zu übersehen, trotz allem habe ich jedoch das Gefühl, dass du ernst schreiben wirst. Bei den Charakteren kann ich auch kaum meckern, wobei Ash besser und ausführlicher beschrieben wurde, als Professor Eich und Ashs Mutter, Gary ist noch so ein Mittelding. Gut dass du überall die Quelle angibst, allerdings kann man das Bild von Misses Ketchum nicht sehen, da solltest du vielleicht noch mal drüber schauen, weil ohne ist doof. (Zumindest sehe ich da etwas anderes...) Gut aber, dass du eine Spoilerwarnung aussprichst, nur würde ich vielleicht noch in das Tab fett und in rot Warnung hinschreiben, damit es noch etwas auffällig ist, und man das auch wirklich liest, was dort steht. Manche könnten denken, dass dort nur steht, dass dort die Charaktere sind. Eine Kapitelübersicht ist auf vorhanden, das mit den Benachrichtigungen kann ich vollkommen verstehen, ich muss dir ehrlich gesagt recht geben, nur würde ich noch ergänzen, dass man in seinen Kommentar schreiben soll, dass man keine Benachrichtigung möchte, wenn man keine möchte. (Verstanden? xD) Ja, das Nachwort ist auch gut, sowas habe ich in meiner Story auch, hat zwar nicht allen gefallen, aber I like it. Dass du was zum Header sagst finde ich nicht unbedingt nötig, da ich diesen jetzt nicht als schlecht ansehe, sondern eher passend finde. Aber gut, deine Sache. So viel zum Startpost. Eine Pflichtangabe fehlt dir noch, nämlich das Copyright, das ist ganz wichtig. Da gibst du an, an wem die Rechte von was liegen. Die Idee der Story liegt (hoffentlich) bei dir, allerdings gehören Pokémon der Pokémon Company, beziehungsweise Nintendo. Sowas ist immer wichtig. Auch sehr wichtig wäre ein Klappentext, das ist eine Art Inhaltsangabe, wie die Rückseite eines Buches. Dann könntest du auch noch die Genres angeben, die deine Geschichte beinhaltet. (z.B.: Reise) Dann gibt es noch Punkte wie Danksagung und Widmung, und Idee und Inspiration, diese sind aber nicht unbedingt nötig, ich finde es reicht so. Schön gestaltet hast du deinen Startpost auch, zwar ist diese Gestaltung einfach, aber dennoch bin ich der Meinung sie hat was. Alles in allem ist der Startpost schon ziemlich gut.



    Kapitel 1.~
    Wie Snake schon sagt, fällt mir direkt auf, dass du keine Zeilenumbrüche nach einer wörtlichen Rede machst. In Büchern ist es immer so, und die meisten hier im Bisaboard haben ebenfalls diese Struktur, da sie einfach geordneter ist, ich selbst schreibe auch so und kann sie nur empfehlen. Aber gut, der Titel des Kapitels ist rechte einfach, Erstes Pokémon, es war jedoch schon klar, dass sowas im ersten Kapitel von dannen geht, daher ist es für mich jetzt keine große Überraschung. Aber gut, lieber einfach als kompliziert, würde ich mal sagen, der Titel glänzt durch das simple an ihm.
    Das Kapitel lehnt meiner Meinung nach mehr am Anime an, als ich gedacht hatte. Auch dort will Ash Bisasam nehmen, von Pikachu ist, genau so wie hier, keine Rede, da man noch gar nicht weiß, dass es Pikachu überhaupt gibt. Klar, du hast einige Details verändert, aber das Grundgerüst steht, mehr als ich erwartet hatte. Das ist jetzt nicht schlecht, nur musste ich das einfach mal anmerken. Die Gedankengänge von Ash werden ein bisschen zu wenig deutlich, zum Beispiel könntest du noch etwas mehr Beschreiben, wie Ash das Pro und Kontra über alle drei Starter aufwiegt. Zwar geschieht dies "im Fernsehn" schon, aber in Ashs Gedanken wäre es auch noch mal ganz wichtig und interessant, da er nicht komplett das selbe denken wird, wie ein Fernsehprogramm, oder? Was mir gut gefallen hat, war die Vorstellung zu Beginn des Kapitels, das hat finde ich sehr gut gepasst, wurde jedoch auch irgendwie aus dem Anime übernommen, wo es fast genau so ist. Aber gut, dann fallen Ash irgendwann die Augen zu, vielleicht hättest du das etwas mehr beschreiben können, man schläft ja nicht einfach so ein. Was dir gut gelungen ist, ist meinre Meinung nach der Morgen, beziehungsweise das Gespräch mit seiner Mutter. Ihre Fürsorglichkeit kommt richtig gut zum Vorschein und auch Ashs genervte Art tritt an dieser stelle gut hervor. Danach frage ich mich eigentlich nur, warum er zu dem Labor "rennt". Warum läuft er denn nicht normal, wenn er Zeit hat? Naja, am Labor angekommen, bekommt er dann drinnen sein Pokémon, ich hätte mir gewünscht, dass du sowohl das Äußere, als auch das Innere des Labors etwas beschrieben hättest, damit man sich das alles etwas besser vorstellen kann. So habe ich nur das Bild des Animes im Kopf, vielleicht hast du dir das Labor jedoch ganz anders vorgestellt. Aufgrund der mangelnden Beschreibung war dies nicht die einzige Situation bei der ich meine Erinnerungen an den Anime zur Hilfe nehmen musste. Beispielweise bei der Wahl des Pokémon, da hättest du mal Ashs Gefühle beschreiben können. Diese Hektik die in der Luft liegt, du machst zwar immer gute Ansätze, aber diese musst du einfach noch stärker ausbauen. Anscheinend hat Bisasam auch noch eine Bonus Ei Attacke, wie es so schön heißt, interessant. Mir hat allgemein jedoch die Beschreibung von Bisasam gefehlt. "Gleißendes Licht flutete den Raum, als ich den Pokéball auf den Boden warf und er sich öffnete. Als dieses verschwunden war, blickte ich in die Augen, meines neuen Pokémon. Es stand auf vier Beinen und hatte eine große, grüne Knospe auf de Rücken, sein Augen..." So kannst du das Pokémon beispielsweise beschreiben. Da fehlt einfach noch etwas. Ansonsten ist das Kapitel eigentlich schon ganz gut geworden, gerade vom Inhalt, man merkt auch, dass es eben keine Funstory wird, super. Nur musst du hier und da etwas mehr Beschreiben und ab und an, musste ich auch über ein paar Wortwiederholungen lesen, was eigentlich schade ist, da du schon Talent zu haben scheinst.
    Zu guter Letzt würde ich dich noch gerne auf die vielen Rechtschreibfehler hinweisen. Ich habe jetzt nicht alle rausgesucht, da es doch etwas mehr waren als im Startpost. Wie Snake schon gesagt hat, kann ich dir hier nur einen Beta Leser empfehlen, den entsprechenden Theard hat sie dir ja schon verlinkt, diesen kann ich wärmsten empfehlen, daher habe ich auch meine Beta Leserin.


    Übe das Beschreiben, sowohl von Gefühlen, als auch von Gedanken und der Umgebung, dann wird das was, Ideen scheinst du genügend zu haben. Von der Länge her ist das erste Kapitel schon mal ein ganz guter Anfang, versuch dich einfach von mal zu mal etwas zu verbessern, durch das Feedback, welches du bekommst. Ja, ich möchte benachrichtigt werden, wenn du für mich eine Ausnahme machen würdest, dann aber bitte immer, wobei ich glaube, dass ich auch immer Kommentieren werde, da mir die Idee der Geschichte sehr zusagt. Ob es mit der Zeit immer hinhaut, kann ich nicht versprechen, aber ich werde mein bestes tun, um dich nicht zu enttäuschen, in Ordnung?


    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Freitagabend und noch viel Spaß am Schreiben, auf dass du bald wieder etwas neues postest.
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Huhu, ich hab ja mal versprochen, dass ich einen Kommentar schreib, nur irgendwie dauert sowas bei mir meist länger. I'm sorry =O


    [tabmenu][tab=Titel und Startpost]
    Der Titel klingt sehr schlicht, aber nicht unbedingt schlecht. Besser als ein Titel, der sehr aufgesetzt und großspurig sowie "pseudo-tiefsinnig" wirkt. Praktisch, gut =) Zudem erahnt man, dass die Reise fortgesetzt werden könnte, vielleicht eben mit "Pokemon Master: Johto"? ^^
    Und im Gegensatz zu Snake und Chess, bitte ich dich wirklich inständig, setz keinen Akzent Aigu (genau das, was dir Chess vorgeschlagen hat) auf den Titel oder sonstwo auf das Wort Pokemon. "Pokémon" <- das Wort sieht doch richtig bescheuert aus. x_x


    Zum Startpost kann ich sagen, dass er ebenso schlicht, aber praktisch und anziehend wie der Titel ist. Der Header ist nett, die Gestaltung ist dir gut gelungen und gegliedert und beim Vorwort... ich kann dir absolut Recht geben. Mit jedem Wort, das du sagst, hast du Recht. x)


    Ich würde dir nur raten ansprechendere Steckbriefbilder zu nehmen. Vielleicht, dass du dich dem Stil des Headers anpasst und ebenso Fanarts herbeiziehst. Unter anderem, da Satos/Ashs offizielles Artwork nicht das Wahre ist. Außerdem ist Garys sowie Prof. Eichs Bild verpixelt.


    Aber ich wundere mich, weshalb du nur Kantopokemon wählst. Klar, das ist deine Sache und es ist logisch, dass in Kanto vorrangig Kantopokemon herumlaufen. Vor meinem Fenster steht auch keine Giraffe. XD Doch ich wundere mich, warum es keine anderen Trainer gibt, die andere Pokemon mit sich führen ^^"
    Ich persönlich würde mich auch nicht zu sehr auf Typvor- und nachteile versteifen, da eine Story recht realistisch wirken sollte und all diese Vor- und Nachteile sind eher etwas Statisches, das im Spiel vorkommt. Klar, es ist wichtig sich daran zu irritieren, nur würd ich nicht sagen, dass man auf gar keinen Fall Elektro gegen Boden einsetzen sollte. Es kommt drauf an, was der Trainer daraus dann macht. ^^


    Ich frage mich an dieser Stelle nur, wie du die Charaktere, vor allem Ash, erwachsener erscheinen lassen willst, wenn er bei dir ebenso erst zehn Jahre alt ist. Zehnjährige sind eben nicht reifer, als sie altersentsprechend sind ^^" Und bei Digimon zB. bekam man teilweise das Gefühl, dass manche der Digiritter schon um die 14-15 sei, zumindest geistig. Naja, ich steh jungen Charakteren generell skeptisch gegenüber, aber ich will jetzt mal ohne Vorurteil an deine Version der Animeprotagonisten herangehen. ^^


    Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen: Es ist die Nacht vor der Auswahl des Starter Pokemon´s
    Zum Einen heißt es "die Starterpokemon", zum Anderen, selbst wenn man "die Pokemons" sagen würde, würde hier nicht apostrophiert werden, da dies der zweite Fall ist.
    PS: Du hast dich im Tab zu den Nebencharakteren verschrieben ;)


    [tab=Erstes Pokemon]
    Dein Schreibstil ist recht flüssig, auch wenn ich mir manchmal denke, dass im Satz hier oder da ein Wort unnötig ist und daher den Leselauf etwas stockt. Ich bringe nachher noch Beispiele. ^^
    Aber eigentlich sollte ich nicht groß reden. Mein Schreibstil ist auch Meilen davon entfernt auch nur annähernd perfekt zu sein ^^"
    Du magst schöne Absätze und Zeilenumbrüche, nur leider nicht nach einem Rednerwechsel. Das ist leicht störend ^^"


    Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich ihn ebenso wie Snake als erfrischend empfinde. Ash verschläft beispielsweise nicht, daher kommt er auch noch zu einem "echten" Starterpokemon und wählt Bisasam. Gute Wahl, muss ich sagen, vor allem, da er die Wahl nicht nach Lust und Laune heraus trifft, sondern sich ernsthafte, strategische Gedanken macht ... was man von Kanto-Ash gar nicht gewohnt ist. Daher sag ich ja, dass der Inhalt erfrischend ist! XD
    Auch seine Mutter wirkt irgendwie ... wie soll ich sagen, lebendiger? ^^" Nicht die stereotypische Glucke, die ein Haushaltsroboter ist, sondern einfach menschlicher. =) Allerdings finde ich es schade, dass sie ihn nicht verabschiedet oder verabschieden kann. Er ist ja noch ein Kind und es ist eine lange Reise, daher... das wirkt an der Stelle sehr gehetzt.


    Im Gegensatz zu Chess geht es mir nicht unbedingt zu schnell. Gut, die ein oder andere Beschreibung könnte noch hinein (vor allem Gedanke und Gefühle), aber so ist es mir allemal lieber, als wenn Leute drei Seiten lang eine Landschaft beschreiben lol ^^ Aber mir wäre trotzdem wichtig, dass die Umgebung in vll. jeweils zwei Sätzen beschrieben ist und vor allem das Bisasam und das Aussehen anderer Charaktere. Stell dir vor, jemand liest die Geschichte, der Pokemon nicht kennt ... auch wenn es unwahrscheinlich ist ^^"


    [tab=Fehlerchen]
    Viele sind Flüchtigkeitsfehler. Schreibst du denn in Word? ^^"
    Ansonsten: Es sind viele, zusammengesetzte Worte auseinander geschrieben worden.



    Entnervt drehte ich mich von einer Seite meines Bettes auf die andere Seite (von einer Seite meines Bettes auf die Andere ... das müsste reichen und ist nicht doppelt gemoppelt ^^), ich konnte nicht schlafen. Und morgen, besser gesagt nachher, (Beistrich fehlt ^^) wäre es endlich so weit, ich würde mein erstes Pokemon bekommen und der Grundstein wäre gelegt. Der Grundstein für meine Karriere, als Pokemon Meister (entweder Pokemonmeister oder Pokemon-Meister), aber leider konnte ich, der zukünftige Pokemon Meister nicht schlafen. Wer ich bin? Nun mein Name ist Ash Ketchum ich bin gestern 10 (Zahlen bis zwölf sollte man ausschreiben) Jahre alt geworden und bin (das Wort könnte man eig. weglassen) in Alabastia aufgewachsen. Genervt gab ich es auf schlafen zu wollen und starrte (du hast das e vergessen ^^) frustriert auf meinen Wecker, der Wecker war (entweder Punkt und dann: Der Wecker war... oder du schreibst der Wecker, welcher in Form eines...) in der Form eines Voltobals und zeigte an, dass es gerade mal 1 (Zahl) Uhr war. Um 8 (Zahl) Uhr musste ich erst bei Professor Eich sein, das bedeutete ich musste noch sieben Stunden warten, wenn ich nur schlafen könnte, dann könnte ich die Wartezeit überbrücken, aber das ging ja leider nicht. Ziemlich angefressen stand ich auf und machte den Fernseher in meinem Zimmer wieder an, allerdings wesentlich leiser als gestern Abend. Immerhin wollte ich meine Mutter nicht wecken und mehr (nicht mehr, sondern "mir", oder?) dann eine Predigt anhören, von wegen ich müsse schlafen. Als ich den Fernseher eingeschaltet hatte, verkrümelte ich mich wieder in meinem Bett, so konnte man einfach viel entspannender fernsehen. Ich zappte mich durch das Programm, aber um diese Uhrzeit, gab es einfach nichts Interessantes im Fernsehen. Gerade als ich den Fernseher wieder ausmachen wollte, da es sowie so nichts gab, kam ich auf einen Sender der ein Programm, der Pokemon Liga wiederholte.


    „Hallo, (Beistrich) meine Damen und Heeren (Herren), (Beistrich) herzlich Willkommen (klein) bei Liga TV. In neun Monaten ist es schon wieder soweit, die Pokemon Liga wird erneut ihre Pforten für die Trainer öffnen, die es geschafft haben acht verschiedene Orden zu erringen. Und genau deswegen haben wir heute ein kleines Spezial, wir werden uns drei verschiedene Arenen mal ansehen und ihre Vor- und Nachteile uns ansehen. Beginnen wir mit der Arena von Vertania City, diese ist eine Boden Pokemon Arena (ich würd Bodenpokemon-Arena schreiben), das bedeutet meine lieben Zuschauer, sie sind sehr stark gegen Pokemon die Typen: Gift, Gestein, Stahl, Feuer und Elektro haben. Also sollte man drauf verzichten diese Pokemon im Arenakampf einzusetzen. Lieber sollte er auf Wasser, Pflanze und Eis setzen, da diese einen Vorteil gegenüber diesem Typen haben. Noch eine Sache, für alle Anfänger da draußen, es wird davon abgeraten de (?) Arenaleiter als Erstes herauszufordern, da er als der stärkste Arenaleiter in Kanto gilt. Die nächste Arena, mit der wir uns beschäftigen, ist die Arena von Mamoria City, hier werden Gestein Pokemon (Gesteinpokemon oder Gestein-Pokemon) eingesetzt. Einen Vorteil hat der Trainer, wenn er sich auf Pokemon mit den Typen: Kampf, Boden, Stahl, Wasser und Pflanze verlässt. Abzuraten, ist allerdings der Einsatz von Flug, Käfer, Feuer und Eis, bedingt wird auch davon abgeraten ein Elektro Pokemon zu benutzten, da einige Gestein Pokemon, als zweit Typ (Zweittyp) Boden haben (haben, n vergessen ^^). Und wie wir gerade festgestellt haben, sind Elektro Angriffe (Elektroangriffe oder Elektro-Angriffe) vollkommen wirkungslos gegen Boden. So kommen wir nun zur letzten Arena für heute, in Azuria City sind in der Arena Wasser Pokemon zu finden. Wasser ist stark gegen Boden, Gestein und Feuer, also sollte auf diese Typen verzichtet werden, der Einsatz von Pflanze und Elektro hingegen wird dringend empfohlen. So das war´s auch schon wieder für heute, (Beistrich) ich hoffe sie haben etwas dazu gelernt bis zum nächsten Mal bei Liga TV! Auf Wiedersehen.“


    Damit endete die Sendung und ich starrte in Gedanken versunken auf den Bildschirm, wo jetzt irgendein Mist lief. Der einzige Typ, der sich bei allen drei Arenen wiederholt hatte, war Pflanze. Auf Feuer sollte ich am Anfang ganz verzichten und Wasser wäre mir auch nur bedingt eine Hilfe. Überlegend blickte ich zu dem Poster in meinem Zimmer, auf diesen waren die drei Starter von Kanto zu sehen. Glumanda, das Feuer Pokemon (Feuerpokemon oder Feuer-Pokemon), Schiggy ein Wasser Pokemon und zum Schluss Bisasam vom Typ Pflanze. Bisasam würde sich am besten von den Startern eignen, um die Reise zu beginnen, außerdem waren Bisasam echt starke Pokemon, vor allem wenn sie sich zu Bisaflor entwickelten. Ich denke ich hatte meine Wahl getroffen, ich würde Bisasam als mein erstes Pokemon wählen. Das Problem war nur, mein Wecker zeigte an, dass es im Moment 1:36 Uhr war, ich hatte also immer noch massig Zeit, mit der ich nichts anzufangen wusste. Schließlich lies ich mich zurück in mein Bett fallen und starrte gedankenverloren auf den Bildschirm, ich merkte gar nicht, wie mir die Augen langsam zufielen. Schließlich schlief ich ein und träumte von meiner Zukunft als Pokemon Meister.


    Sonnenstrahlen fielen in mein Gesicht und rissen mich aus meinem Traum, in dem ich der Champion der Kanto Liga wurde. Müde rieb ich mir über die Augen und setzte mich erschrocken auf, da ich dachte, (Beistrich ^^) ich hätte verschlafen. Hektisch sah ich zum Wecker, nur um festzustellen, dass es gerade erst 6:58 Uhr war, ich hatte also noch Zeit, bevor ich bei Professor Eich sein musste. Da ich sowie so nicht mehr hätte schlafen können raffte ich mich aus meinem Bett schnappte mir meine Anziehsachen, (besser einen Punkt machen ^^) die ich auf meiner Reise anziehen wollte, und verschwand im, Bad um zu duschen. Nach der Dusche putzte ich mir die Zähne und zog mich an, um mich dann runter ins Wohnzimmer zu begeben, die Uhr sagte, dass es erst 7:17 Uhr war. Von mir zu Hause bis zum Labor vom Prof. (lieber ausschreiben) brauchte ich nur zehn Minuten, also hatte ich noch eine halbe Stunde zeit (Zeit). Mein Rucksack musste ich nicht packen, der lag bereits fertig gepackt im Hausflur auf der Kommode mit freundlichen Grüßen von meiner Mutter. Eigentlich würde mein Magen sich schon längst gemeldet haben, aber ich war so nervös das mir selbst der Appetit vergangen war und das will schon was heißen. „Ash, du bist ja schon wach, (Komma) mein kleiner (Kleiner, nominativ gebraucht ^^). ([...] mein Kleiner", hörte ich...)“ hörte ich die Stimme von (die Stimme meiner Mutter ... reicht vollkommen aus) meiner Mutter sagen. Ich drehte meinen Kopf zu ihr und sagte mit leicht wehleidiger Stimme. (Der Satz steht da irgendwie verloren, oder? ^^")


    „Ich war viel zu aufgeregt, um zu schlafen, heute bekomme ich doch mein erstes Pokemon.“ meinte ich zum Ende hin wieder fröhlich. „Wenn du sogar so aufgeregt bist, um schlafen zu können, dann hast du bestimmt auch keinen Hunger oder?“ hackte meine Mutter nach und stemmte die Hände in die Hüften. Verneinend schüttelte ich den Kopf und sie tat es mir nach, fragend legte ich den Kopf schief, was sollte das denn (was sollte das DENN jetzt...) jetzt werden. „Tja Pech gehabt, du wirst dieses Haus nicht verlassen, bevor du nicht etwas gegessen hast, immer hin (immerhin) ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ damit drehte sie sich um und verschwand in der Küche, (Ich würde einen Punkt machen) ich wusste protestieren war absolut sinnlos, also ließ ich es gleich bleiben und folgte ihr in die Küche. Kaum betrat ich die Küche, drückte mir meine Mutter bereits ein halbes Brötchen in die Hand, mit dem Wort: Iss. Ich wusste Widerstand war absolut sinnlos, (Komma) also fügte ich mich ihr und knabberte an dem Brötchen herum. Immer wieder wanderte mein Blick zur Uhr an der Wand und der Zeiger, wollte einfach nicht wirklich schnell weiter wandern. Die Zeit zog sich hin wie Kaugummi, es kam mir wie Stunden vor, bevor der Zeiger endlich anzeigte, dass es so weit war. Naja fast, es war erst 7:40 Uhr, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten ich musste einfach los, vielleicht bekam ich mein Pokemon sogar vor Gary. Das wäre natürlich ein toller Einstieg in meine Reise. „Tschau Mom, ich bin dann weg!“, (Komma) rief ich meiner Mutter zu, bevor ich aus dem Haus rannte, ich hatte keine Lust auf lange Verabschiedungen von meiner Mutter, ich kannte sie immerhin gut genug, um zu wissen, dass sie genau das machen würde. Meinen Rucksack hatte ich natürlich nicht vergessen, wäre ja ganz schön peinlich, wenn ich den vergessen würde.


    Ich rannte den Weg zu dem Labor von Professor Eich, weswegen ich nur fünf Minuten für den Weg brauchte. Schwer atmend kam ich bei dem Labor an und drückte auf die Klingel, (Komma... oder Punkt) ich hüpfte vor Aufregung von einem Bein auf das andere (Andere, nominativ). Es dauerte ein paar Sekunden, bevor mir der Prof. (lieber ausschreiben) die Tür öffnete, er sah mich ganz komisch an, als habe er nicht, damit gerechnet das Ich schon da bin. „Ash, ich bin überrascht dich schon zu sehen, du bist der Erste, der sein Pokemon abholen kommt.“ „ (Zeilenumbruch, da Rednerwechsel)Yes, ich bin vor Gary hier.“ rief ich fröhlich und strahlte den Prof. an. „Kann ich mir jetzt endlich mein Pokemon aussuchen?“, (unbedingt ein Komma) fragte ich ganze aufgeregt. „Aber natürlich, (Komma) komm rein.“ ich folgte dem Professor in sein Labor, bis zu der Stelle, wo die Starter aufbewahrt wurden. Die drei Pokebälle mit den Starten, waren in einem Dreieck angeordnet und jeder Pokeball hatte ein anderes Symbol eingraviert, welches für den Typ des Pokemons stand. „So Ash, da du der Erste bist, hast du freie Auswahl zwischen den Startern. Du kannst wählen zwischen ...“ hier musste ich den Prof. einfach unterbrechen, ich wusste doch schon, welche Typen die Pokemon hatten und vor allem wusste ich schon welches ich haben wollte. „Prof., (Komma) das Weiß (weiß)ich alles.“ jammerte ich und er gab nach und nickte mir zu, endlich konnte ich mir mein Pokemon aussuchen. Ich griff zielsicher nach dem Pokeball, der ein Blattsymbol eingraviert hatte. „Ich wähle dich Bisasam!“, (Komma) dabei öffnete ich den Pokeball und Bisasam tauchte in einem gleißendem Licht auf, als das Licht verschwand, sah mich Bisasam mit seinen roten Augen neugierig an.


    Ich beugte mich zu Bisasam hinunter und tätschelte seinen Kopf. „Hallo Bisasam ich bin Ash, dein neuer Trainer und zusammen werden wir die Pokemon Liga gewinnen! Bist du damit einverstanden?“ Zustimmend nickte es und rieb sich an meinem Bein. „Sehr schön, du und Bisasam scheint euch ja schon richtig gut zu verstehen. Hier ist der Pokeball von Bisasam.“ damit gab er mir einen ganz normalen Pokeball. Mit den Worten „Komm zurück, (Komma) Bisasam.“ kehrte es in seinen Pokeball zurück. „Ash ich habe für dich noch fünf leere Pokebälle und einen Pokedex. Der Pokedex wird der sehr gute Dienste leisten, da er nicht nur Informationen über jedes Pokemon, das es gibt hat (vll. besser: enthält), sondern er kann dir auch Informationen zu deinen Pokemon geben. Zum Beispiel, welche Attacken sie können und welche sie noch lernen können, Fähigkeit und auch das Geschlecht. All das kann dir der Pokedex mitteilen.“ „ (Zeilenumbruch -> Rednerwechsel)Wow, das ist ja fantastisch, das muss ich gleich mal ausprobieren.“ ich klappte den Pokedex auf und drückte ein paar Knöpfe, die mir der Professor freundlicherweise zeigte. Kurz darauf erklang die elektronische Stimme des Dexes. <Bisasam: Geschlecht: männlich, Fähigkeit: Notdünger, Attacken: Tackle, Rankenhieb, Egelsamen und Zauberblatt.> bei der letzten Attacke stutzte ich, die kannte ich gar nicht. „Professor, welche Art von Attacke ist Zauberblatt?“ er (am besten ein Zeilenumbruch, aber vor allem "er" großschreiben)kratzte sich leicht am Kopf, bevor er antwortete. „Weißt du Ash, Zauberblatt ist eine Attacke die Bisasam nicht auf normalem Wege lernen kann, sie muss angeboren sein. Der Vater von Bisasam (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, wie? =P Also besser: Bisasams Vater ...) kannte die Attacke und hat sich auf es vererbt.“ „Oh verstehe, das ist mega cool.“ grinste ich ihn an, ich hatte nicht nur mein erstes Pokemon bekommen, nein, es kannte auch ein Attacke, die es eigentlich nicht lernen konnte.
    [/tabmenu]


    Bastet ^^

  • Sorry das es so lange gedauert hat, aber mein Ladekabel von meinem Laptop war kaputt weswegen ich nicht an die Datei von diesem Kapitel heran kam. Hoffe ihr seit nicht sauer, dafür habe ich jetzt aber einen Betaleser.
    Vielen Dank an Gallopa, die sich dazu bereit erklärt hat meine Fehler auszubessern.
    Aber nun genug gequatscht, viel Spaß beim neuen Kapitel.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2. Ash vs. Gary


    Gerade als ich mit Bisasam, welches in seinem Pokéball war, raus gehen
    wollte um mich auf den Weg zur ersten Route zu machen, hielt mich eine sehr bekannte Stimme davon ab.
    „Na sieh mal einer an, Ashy, du bist ja auch schon da. Ich hätte wetten können, dass du verschläfst.“ Blitzschnell drehte ich mich um und blickte in das hämische Gesicht von Gary. Gary war mein Rivale, wir versuchten uns ständig zu übertreffen und zofften uns bei jeder Gelegenheit, die sich uns bot.
    „Gary! Was willst du denn hier?!“, schnaufte ich wütend und sah ihn kritisch an.
    „Falls du es vergessen haben solltest, ich bin hier um mein erstes Pokémon abzuholen. Und natürlich habe ich die erste Wahl, denn immerhin gehören die Starter meinem Großvater.“, meinte er nur großspurig.
    „Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, Gary.“, widersprach ich ihm auch gleich. „Ich habe nämlich schon mein erstes Pokémon, wie heißt es so schön: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.“ Dabei hielt ich ihm den Pokeball von Bisasam unter die Nase, fast sofort erbleichte Gary und sein Grinsen war wie weggewischt.
    „Das ist unmöglich! Großvater sag mir, dass das nicht war ist!“ Flehend sah Gary zu seinem Großvater, doch dieser konnte nur mit dem Kopf schütteln.
    „Es ist wahr Gary, Ash war wirklich vor dir hier und er hat sich auch schon ein Pokémon ausgesucht.“ Wütend verzog Gary das Gesicht, beruhigte sich aber auch schnell wieder und setzte stattdessen ein arrogantes Grinsen auf.
    „Es ist eigentlich egal, welches Pokémon du gewählt hast, meines ist deinem haus hoch überlegen.“, meinte er nur großspurig und sah mich überlegen an.
    „Wenn du dir so sicher bist, dann lass uns das doch in einem Pokémon Kampf austragen. Eins gegen eins, mein Starter gegen deinen Starter!“, gab ich bissig zurück und funkelte ihn wütend an.
    Man konnte förmlich die Blitze sehen, die zwischen unseren Augen hin und her schossen.
    „Meinetwegen, du wirst sowie so verlieren.“ Blind, aber mit perfekter Genauigkeit schnappte sich Gary einen der Pokébälle, um genau zu sein, den mit dem Wassersymbol.
    „Na dann wollen wir mal dafür sorgen, dass du verlierst.“ meinte er überheblich und lächelte mich überlegen an. Jetzt mischte sich, der bis dahin ziemlich ruhige Professor ein.
    „Aber doch wohl nicht in meinem Labor, klärt das bitte draußen.“ Wir beide nickten und gingen durch eine Hintertür ins Freie.


    Die Sonne schien noch immer fröhlich und heiter vom Himmel, so wie sie es vorhin schon getan hatte, noch immer waren nur ein paar kleine Schleierwolken am Himmel. Gary und ich standen uns auf einer großen, grünen Wiese hinter dem Labor gegenüber, der Professor stand an der nicht vorhandenen Seitenlinie und fungierte als Schiedsrichter. Es schien fast so, als ob Gary und ich auf ein unsichtbares Zeichen warten würden. Als ein kleiner Windstoß durch ein paar nahe gelegene Bäume strich und dafür sorgte, dass die Blätter anfingen zu rascheln, warfen wir beide gleichzeitig unsere Pokébälle.
    „Zeig Ashy wer der Stärkere ist!“, rief Gary.
    „Ich verlass mich auf dich!“, rief ich hingegen.Bei Gary tauchte eine hellblaue Schildkröte auf, dessen Unterseite vom Panzer cremefarben war, während die Rückseite eine Terrakottafarbe hatte. Schiggy lief auf zwei Beinen und hatte dazu rote, freundliche Augen, die jetzt aufgrund des bevorstehenden Kampfes erwartungsvoll zusammengekniffen waren. Bei mir hingegen tauchte ein echsenartiges Pokémon auf, welches einen grünen Samen auf dem Rücken hatte. Im Gegensatz zu Schiggy, lief es auf vier Beinen, hatte aber, ebenso wie Schiggy, rote Augen. Bisasam war ebenfalls ganz heiß auf seinen ersten Kampf. Gary hingegen starrte mich entsetzt an.
    „Du hast dir Bisasam ausgesucht?“ Sein ganzes Gesicht spiegelte einfach nur Unglauben wieder.
    „Ja das habe ich. Und wer von uns beiden wird jetzt gewinnen?“ Diesmal lächelte ich ihn überheblich an.
    „Pah, nur weil du vom Typ her im Vorteil bist, heißt das noch lange nicht, dass du auch wirklich gewinnst. Das hier wird deine Erste und bei Weitem nicht die letzte Niederlage sein.“, gab er Kontra, den ich mir auch nicht hätte verkneifen können. „Hör auf zu quatschen, Gary, und fange an!“, forderte ich ihn auf.
    „Aber gerne doch! Schiggy greif an mit Blubber!“, befahl er seiner Schildkröte, diese reagierte auch sofort und schoss Hunderte von kleinen Wasserblasen auf Bisasam ab.
    „Wehr sie mit Rankenhieb ab!“ Zeitgleich kamen die Ranken von Bisasam zum Vorschein und fegten regelrecht durch den Blubber und zerstörten die Blasen, sodass nur noch kleine Wassertropfen in der Luft waren. Von meiner Position aus konnte ich sehen, wie Gary anfing mit den Zähnen zu knirschen und mich wütend anfunkelte.
    „Na, wenn Gary nicht angreifen will, dann machen wir es eben! Noch mal Rankenhieb!“ Wieder zeigten sich die dunkelgrünen Ranken von Bisasam, die nun mit einer enormen Geschwindigkeit auf Schiggy zuschossen.
    „Panzerschutz!“, befahl Gary hingegen knapp. Sofort zog sich Schiggy komplett in seinen Panzer zurück und kein Angriff konnte seinem Inneren schaden.
    „Verdammt.“, fluchte ich leise, als der Rankenhieb wirkungslos am Panzerschutz abprallte. „So einfach besiegst du uns nicht, Gary, hörst du, so einfach lassen wir uns nicht besiegen! Bisasam, verwende noch mal Rankenhieb, wickle es um Schiggy und dann lässt du es sich drehen.“ Bisasam reagierte sofort auf mein Kommando und wickelte Schiggy mit seinen Ranken ein.„Und jetzt ziehen!“ Blitzschnell zog Bisasam seine Ranken zurück und Schiggy drehte sich wie ein Drehkreisel.
    „Oh nein Schiggy!“, rief Gary, als Schiggys Körper aus seinem Panzer kam; es drehte sich noch ein paar Mal auf der Stelle, bevor es auf seinen Hintern fiel und nur noch der Kopf drehte sich noch ein bisschen Hin und Her.
    „Gut gemacht Bisasam und jetzt greif an mit Zauberblatt!“, befahl ich; aus dem Samen auf Bisasams Rücken kamen Hunderte von Blättern, diese leuchteten in einem geheimnisvollen Grünton.
    „Na los Schiggy, nicht aufgeben, weich mit einer Aquaknarre nach oben aus!“ Das Schildkröten Pokémon schüttelte den Kopf und setzte eine Aquaknarre direkt auf den Boden ein. Dies hatte zur Folge, dass es nach oben in den Himmel geschleudert wurde. Meine Attacke hätte gar nicht treffen können, da Schiggy nicht mehr da stand, wo es eben noch gestanden hatte. Doch komischerweise folgte Zauberblatt Schiggy in den Himmel und traf es da.
    „Was?!“ sprachen Gary und ich gleichzeitig aus. Wie konnte das sein? Wie konnte die Attacke Schiggy dennoch treffen?
    „Wenn ich mich kurz einmischen darf.“, erklang die Stimme vom Professor an der Seitenlinie.
    „Da ihr beide so ratlos erscheint, möchte ich euch gerne mal kurz erklären, was das besondere an Zauberblatt ist. Dieses ist eine magische Pflanzen Attacken, wenn es so nennen will, sie zeichnet sich dadurch aus, dass man ihr nicht ausweichen kann. Diese Attacke trifft immer ihr Ziel, die einzige Möglichkeit, um nicht von Zauberblatt getroffen zu werden, ist diese Attacke direkt mit einer anderen zu kontern. Oder man benutzt eine Attacke wie Schutzschild oder Scanncer um sich zu verteidigen, alles Andere ist vollkommen nutzlos, nur so nebenbei.“ erklärte uns der Professor. Jetzt konnte ich mir ein Grinsen wirklich nicht mehr verkneifen, eine Attacke, die nicht daneben gehen kann? Nun das nennt mal wohl Hauptgewinn.
    „Was meinst du Gary, wollen wir das Ganze jetzt endlich zu Ende bringen?“
    „Oh darauf kannst du dich verlassen, aber denke ja nicht, dass du gegen mich gewinnen wirst!“, konterte Gary mit funkelten Augen. „Schiggy greif an mit Tackle Attacke!“ Mühsam raffte sich Schiggy wieder auf und lief auf mein Pokémon zu.
    „Los Bisasam, benutzt auch die Tackle Attacke!“ Sofort lief Bisasam auf Schiggy zu und beide kollidierten in der Mitte des Kampffeldes.
    Ein kleines Lächeln bildete sich auf dem Gesicht von Gary, bevor dieser rief:„Aquaknarre!“ Während die Beiden sich direkt gegenüberstanden, feuerte Garys Schiggy eine Aquaknarre ab. Bisasam wurde frontal getroffen und zurück geschleudert, doch noch während es in der Luft war, rief ich meinem Pflanzen Pokémon zu:
    „Bisasam, Rankenhieb!“ Noch in der Luft setzte es seine Ranken ein und scheuerte Schiggy Eine damit, quer über das Gesicht. Die Schildkröte heulte vor Schmerzen auf und viel schließlich auf den Rücken, wo es reglos liegen blieb und Kreuze in den Augen hatte.
    „Schiggy ist nicht mehr in der Lage den Kampf weiterzuführen, damit geht der Sieg an Ash und sein Bisasam.“, erklang die Stimme des Professors von der Seite.
    „Wir haben es geschafft, wir haben wirklich Gary besiegt. Das hast du wunderbar gemacht, Bisasam.“, freute ich mich riesig mit meinem Pokémon an nahm es auf den Arm. Während ich es fest an mich drückte, rieb es seinen Kopf gegen meine Brust.
    „Wunderbar gemacht, mein Kleiner.“, hörte ich eine mir sehr bekannte Stimme sagen, ich drehte meinen Kopf in die Richtung, aus der die Stimme kam und erblickte meine Mutter. Sie stand links neben dem Professor und strahlte mich an.
    „Mom, was machst du denn hier?“, fragte ich sie und ging mit Bisasam auf den Arm auf sie zu.
    „Weißt du, Kleiner, ich wollte sehen, welches Pokémon du dir ausgesucht hast und ich wollte ich von dir verabschieden. Ich kenne dich doch, du wärest vermutlich nicht mal mehr bei mir reingeschneit, sondern hättest dich gleich auf den Weg gemacht. Oder?“, lächelte sie mich verschmilzt an. Sie kannte mich wirklich zu gut. „Tja, und dann kam ich hier an und was sehe ich? Wie du deinen ersten Kampf austrägst, du hast dir ein gutes Pokémon ausgesucht.“ Mit diesen Worten hob sie die Hand und tätschelte den Kopf von meinem Pflanzen Pokémon.
    „Ich bin wirklich stolz auf dich Ash, du hast einen wunderbaren Kampf gezeigt, man könnte meinen du hättest das schon eine ganze Weile gemacht.“, mischte sich Professor Eich in unser Gespräch ein.
    „Oh vielen Dank Professor, tja, gekonnt ist eben gekonnt.“ prahlte ich ein bisschen, nach so einem Sieg durfte ich dies doch auch oder?
    „Pah, nicht gekonnt, sondern einfach nur Glück gehabt. Wie heißt es, ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn.“, ertönte die Stimme von Gary, er funkelte mich wütend an und sein Schiggy hatte er längst in seinen Pokeball zurückgeholt.
    „Aber mach dich darauf gefasst, beim nächsten Mal werde ich dich besiegen!“ Damit rauschte Gary an uns vorbei und verschwand im Labor. Kurz darauf hörte man die Haustür zuknallen und wie ein Auto beschleunigte. Da das Labor des Professors auf einem Hügel lag, konnte man genau sehen wie, Gary auf dem Beifahrersitz eines roten Cabrios saß, welches davon rauschte.
    „Verzeih mir wegen Gary, er kann es nicht ausstehen, wenn er verliert oder seinen Willen nicht bekommt.“, entschuldigte sich der Professor im Namen von Gary für dessen Verhalten.
    „Ach, das macht doch nichts Professor, ich hätte vermutlich genau so reagiert wie Gary, wenn ich in seiner Situation gewesen wäre.“ Und dies stimmte auch zu 100%. Aber das Verhalten von Gary konnte mir egal sein, ich hatte meinen ersten Pokémon Kampf gewonnen und darauf war ich mächtig stolz.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So ich hoffe das ganze hat euch gefallen.^^
    Bis zum nächsten Kapitel.

  • Huhu Haruka-Chan,
    ich dachte mir, ich werde mal versuchen recht zeitnah zu kommentieren, sonst wird das nichts... Nya, ich bin jetzt schon fast eine Woche zu spät, aber ich denke das geht schon noch. Ich hoffe du freust dich über den Kommentar, also los.


    Kapitel 2 ~
    Ein einfacherer Kapiteltitel, der mir persönlich nicht so gut gefällt. Wir erfahren direkt, dass Gary auftreten wird und dass er Ash zum Kampf herausfordert, oder andersrum. Das war zwar irgendwie zu erwarten, aber dennoch hätte ein anderer Titel, der etwas mehr schleierhaft ist, wohl etwas mehr Spannung in die Sache gebracht und wahrscheinlich die Leser daran zweifeln lassen, ob Gary auch wirklich kommt. Durch diese Überlegung kommt wie gesagt Spannung und diese ist immer ganz wichtig. Den Titel würde ich an deiner Stelle noch etwas überdenken. Das Kapitel an sich ist auch ganz gut, aber ich muss ehrlich sagen, mir hat das erste ein bisschen besser gefallen. Mir ist aufgefallen, in diesem Kapitel hast du oft Wortwiederholungen drin gehabt, welche den Lesefluss sehr stören und dazu kommen auch noch die, in diesem Kapitel wirklich sehr häufigen, Rechtschreibfehler, welche das Lesen ebenfalls erschweren. Aber auch andere Dinge der Technik waren nicht perfekt, hier und da ist der Satzbau komisch, du könntest einen Satz machen, wo zwei sind und zwei, wo einer ist, das Ganze erscheint recht willkürlich und nicht so sehr durchdacht. Von der Länge her finde ich das Kapitel hingegen ganz gut, sollten so um die 1.300 - 1.500 Wörter sein. Man kann zwar noch mehr schreiben, aber wenn dein Inhalt so rein passt, ist das okay und wirklich kurz ist es nicht gerade. Aber es könnte schon länger sein. Damit meine ich nicht, dass du mehr Inhalt einbauen sollst, keines Falls, nein. Beschreiben, dass ist das Zauberwort. Das hat mir im ersten Kapitel auch deutlich besser gefallen, die Beschreibungen waren einfach schöner, besser, länger, ausführlicher. Das hat mir im neuen Kapitel ziemlich gefehlt. Die Pokémon wurden eigentlich recht gut beschrieben, aber dann kommen die Attacken und einen Blubber hätte ich schon gerne etwas mehr beschrieben gehabt, als das Synonym "Blasen". Wenn du dir nicht sicher bist wie du beschreiben sollst, dann such dir einfach Hilfe. Es gibt die Schreibschule, allerdings kannst du mich auch gerne mal anschreiben, wenn du irgendwie eine Frage hast, denn ich helfe immer gerne. In der Schreibschule hingegen findest du auch ein Thema, wo das beschreiben etwas mehr erklärt wird. Dein Manko liegt aber gar nicht so bei Gegenständen, oder allgemein der Umgebung, das machst du schon ganz gut, viel mehr fehlt es mir an der geistigen Ebene, also Gefühle und Gedanken. Die Gefühlswelt von Ash ist in diesem Kapitel so gut wie gar nicht zum Vorschein gekommen, aber da du aus seiner Sicht, sogar in der Ich-Form (!), schreibst, könnte da ruhig etwas mehr hin. Hat er Angst vor dem Kampf, oder nur leichte Zweifel? Ist er so selbstbewusst wie Gary, oder was geht in ihm vor, erklär deinen Lesern das, durch Beschreibungen. Die Gedanken waren in diesem Kapitel auch nicht so stark ausgearbeitet, was denkt er denn zum Beispiel, als er Rankenhieb einsetzt? "Und da kam mir plötzlich eine Idee! Die Attacke konnte ich nur mit einer eigenen Attacke abfangen. Nur welche? Ich überlegte einen Moment, bis ich zu dem Entschluss kam Rankenhieb zu nehmen" Das war jetzt recht kurz, aber in etwa so kann das aussehen. Die Attacken hättest du auch etwas mehr beschreiben können, siehe das Beispiel am Blubber. Nun aber genug der Technik, kommen wir zum Inhalt. Das Kapitel hat mir vom Inhalt her ganz gut gefallen, Gary tritt auf und bekommt sein Pokémon erst nach (!) Ash, haha. Dass er dann auch noch ein Pokémon mit Typennachteil, wenngleich auch unwissentlich, wählt ist ja gegen alle Gesetzte, sowohl Anime als auch im Spiel. (Obwohl Pikachus Elektro Attacken effektiv gegen Schiggy sind...) Nya, denn Kampf hast du wohl ganz gut durchdachte; ich konnte mir ganz gut vorstellen, wie Bisasam im Flug noch den Rankenhieb ausfährt, nur irgendwie hat mir das an dieser Stelle nicht gereicht. Du hättest ihn vielleicht danach noch Zauberblatt einsetzten lassen sollen, damit es auch wirklich klar wir, das Schiggy jetzt besiegt ist. Das wäre sinnvoller und logischer gewesen, finde ich. Aber gut. Dann kommt auch noch Ashs Mutter (und keine Cheerleader, was für eine Wohltat) und gratuliert Ash. Das war wohl die beste Szene im ganzen Kapitel, sie ist schön ironisch und seine Mutter hat mit dem was sie sagt wohl wirklich recht. *lach* Das Ende des Kapitel gefällt mir auch ganz gut, Ash ist stolz auf seinen ersten Sieg. Ich hätte aber eine bitte: Um einen richtigen Cliffhänger (=spannende Situation am Ende des Kapitels, mit Ausblick auf das nächste) aufzubauen, musst du etwas vorbereiten. Wenn du etwas geschrieben hättest wie: "Und nun mache ich mich zum ersten Orden auf!", dann wäre das irgendwie interessanter gewesen; man fragt sich, ob Ash ankommt, ob er kämpf/gewinnt und so viele Dinge. Daher wäre das ein vielleicht "besseres", beziehungsweise spannenderes, Ende gewesen. NIchts desto trotz hat mir das Kapitel ganz gut gefallen, gerade von der Handlung, vom Inhalt, her, nur die Technik war letztes Kapitel besser, deshalb finde ich das erste insgesamt auch schöner. Aber das wird schon, keine Sorge. Zu den Wortwiederholungen würde ich gerne noch was sagen: Da musst du einfach viel lesen, viel, viel lesen; so erweitert sich dein Wortschatz und du findest andere Begriffe die das selbe bedeuten. Dann hast du auch keine Wiederholungen mehr, einfach da du mehr Ausrücke kennst. Rechtschreibfehler waren es auch ein paar, die habe ich im Spoiler aufgelistet.



    Ich mag die Idee deiner Fanfiction, dass das Ganze mal etwas sinnvoller und so aufgebaut wird, finde ich gut, weshalb ich wieder hier rein schauen werde. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, daher wünsche ich noch viel Spaß beim Schreiben und bis zum Nächsten mal. ^-^
    Liebe Grüße.