ÖM Bericht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gelesen das wieder ÖM ist, hab ja letztes Jahr mit einem Fun-Deck den 6 Platz gemacht
    Leider hab ich schon ein halbes Jahr nicht gespielt und baute mir schnell ein Fundeck aller Güni


    Dadurch hab ich dieses Deck gespielt


    Ich nenn es mal Die drei Legendären


    Pokemon 6
    2 Reshiram
    2 Zekrom
    2 Kyurem


    Tranier 42
    4 Cheren
    2 Pokemon Sammler
    2 Mc Geschwätz
    1 Bell
    3 N
    2 Professor Eichs neue Theorie
    2 Team Rocket Trikserei
    1 Seeker (Fahnder frag mich grad warum ich den in Englisch hab)
    1 Nachahmerin
    2 Zwilling
    4 Plus Power
    1 Nirgendwo Entferner
    3 Müllgreifer
    2 Anziehungskraft
    1 Doppel Ball
    1 Vitory Medal
    1 Forschungsdaten
    2 Pokemon Fänger
    3 Tausch
    2 Beulenhelm
    2 Evolith



    Energie 12
    4 Prisma Energie
    4 Regenbogen Energie
    4 Doppel Farblos Energie


    Die Strategie war eher so, dass man entwede Wutanfall machen oder mit Zekrom oder Kyurem angreift
    Da ich gedacht hab das mehrer Fermiculer herumrennen hab ich Reshiram drin, und mit ANziehungskraft das erste Pokemon zurück nimm
    Oder mit Kyurem alle auf einmal besieg
    Die Mainhitter sind aber eigentlich Zekrom und Kyurem und Reshiram setzt halt nur Wutanfall da ich nicht wirklich Energie wiederherstelle




    Runde 1
    Zekrom Zapplalek


    Ich sagte Kopf an und dürfte anfangen
    Es ging ziemlich schnell alles
    Leider hatte ich zum Schluß keine Energie gezogen und machte nur eine Niderlage 0:2


    0:1
    Toller Beginn


    Runde 2
    Mischmasch Anfänger Deck


    Ich sagte mal Zahl an und durfte wieder Anfangen
    Es war halt so ein anfänger Deck und knnte es leicht besiegen mit 6:0


    1:1
    War ja auch leicht


    Runde 3 Er stand auf 2:0
    Zekrom mit Beulenhelm


    Sagte mal wieder Zahl an und fing wieder an
    Hatte aber einen sch.... Start nähmlich ein 1 Pokemon und 5 Energie in der Hand und Anziehungskraft
    Zog aber Gott sei Dan Cheren, aber Zug 1 Energie 1Basis und Müllgreifer (Total nutzlos gezogen)
    Könnte Zwar schon angreifen aber naja mit 2 Basis und Müll nachgezogen war dann halt einfach Pech
    Naja 4:0 troz dem schlechten Start. Ich glaub nur das er mitleid hatte und mir eine Chance noch gab


    1:2


    Runde 4
    Terrakium mit Co. (nenn ich das mal) Lausch ... Er Stand 2:1 wurde schon wieder umgepollt


    Will einfach nichts dazu sagen nur das ich wieder anfangen durfte da ich Kopf gesagt hab
    Ich wurde von Zekrom schwäche einfach besiegt
    2:0


    1:3


    Runde 5
    Fermiculla


    So sagte wieder Kopf an und fand es so geil das immer was ich sagte kam XD
    Hatte Zekrom Start
    Zog ziemlich gut und Könnte später mit Reshiram ihn ganz leicht besiegen


    4:6
    Er konnte aber nicht so richtig umgehen
    Den ich hab ihm mal zugeschaut da er gegen seinen Freund (oder Kollege) den er nach meinen Match gespielt hatte
    Z.B.: Es wurde grad Fermiculla besiegt hatte 2 Supporter Zwilling oder Professor Eich neue Theorie
    Er hatte keine Energie angelegt oder in der Hand


    Er spiete Professor Eichs neue Theorie
    Normaler weise spielt man da Zwilling und holt sich Beleber und 1 Metal Spezial Energie
    ...



    Pro:
    Es hat Spaß gemacht, obwohl ich nicht gut abgeschnitten hab
    Mein Freund auf Platz 5
    Ziehte 2 mal Fullart Zekrom ex an dem Tag mit nur 19 Booster plus Zekrom ex normal
    37 Karten getauscht (Grad nicht mein Rekord gebrochen der 38 ist)
    Wieder mehrere Leute getroffen und kennengelernt


    Kontra:
    Lange Fahrt wie immer
    Nächstes mal mit einen gescheiten Deck
    Schlechter Report dank miesen Micro und schlechte Ausrüstung (Were nächstes mal besser machen) Aber hab bemerkt ich könnte das ich in 10 min. Ein Gespräch aufnehme rändert und hochladen könnte) Was ja auch posetiv war
    Das Pech bei meinen Deck, was ja mal kommen müsste


    Im gesamten Eine Fahrt wert
    nächstes mal wieder