just a bit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • I N F O S

    Ich benutze Photoshop CC, tagge seit Anfang 2012 und mache das rein Hobbymäßig, wenn überhaupt. Aufträge nehme ich keine an. Falls Fragen bestehen möge man entweder eine Konversation beginnen oder mir eine Nachricht auf der Pinnwand hinterlassen. Danke <3


    T A G S

    Jeder fängt mal klein an, so stand es bei mir und so ist es heute nach drei Jahren Übung.




    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    37 Mal editiert, zuletzt von Dakota ()

  • Farblich finde ich deine Werke ok, kannst aber ruhig noch eine zweite passende Farbe dazunehmen, damit sie nicht langweilig und monoton wirkt. Hast bei deinem neusten Werk das gut hingekriegt, aber mir gefällt es nicht, wie du die Effekte und Ebene zuordnest. Man hätte sie lieber im Hintergrund getan und die Quali würde nicht so miserabel ausschauen.


    Skaliere auch nicht den Render so gross, kannst sie ruhig kleiner machen und somit mehr Platz für andere Kreativitäten einsetzen. So kann man nämlich viel lernen.


    Ja, schaue dir Tuts an. Am besten von verschiedene Stilen und das, was dir am besten gefällt und was du auch am besten kannst, baust du sie weiter aus. ^^

  • Wie versprochen kommt hier dein Backrate. :3


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30j30q8.jpg]
    Die Sig mag ich! ;) Der BG passt schön zum Render, der auch ganz gut eingearbeitet ist. An der Stelle hättest du etwas mehr machen sollen, denn da gibt es schon so einiges an nicht eingearbeiteten Stellen, die dann schon nicht so gut sind. Aber ok, das hält sich in Grenzen. Die Qualität ist auch wirklich gut, das gefällt mir. Ansich finde ich das ganze wirklich toll, nur etwas langweilig. Der Schmetterling (haha, wie ich erst "Metterschling" geschrieben hab xD) ist dazu schon gut, aber vor allem links hätte eine Typo oder ein anderer Filler gut gepasst. Die Lichtquelle ist zwar ganz gut gesetzt, würde aber deutlicher rauskommen, wenn du den ganzen Render weiter nach Links gesetzt hättest. Sonst gibt's nichts zu meckern, weiter so!
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/qnjlkw.jpg]
    Imo eines deiner schlechtesten Werke, besonders nachdem ich die Sig kommentiert hab. Das beste ist da meiner Meinung nach immer noch das bisschen Einarbeitung und das war es auch schon. Die Qualität deines Renders ist sehr schlecht, immer wenn du den verkleinerst, solltest du den auch schärfen. Der BG ist auch sehr verpixelt, aber irgendwie so, als seinen die einzelnen erkennenbaren Pixel 20px hoch, was einfach nicht so gut aussieht. Naja, ansonsten ist der halt ziemlich langweilig und eintönig, aber auch recht dunkel, was eine eher negative Atmosphäre erscheinen lässt - das passt imo nicht gut zum Render. Du hättest noch ein paar Effekte reinbringen sollen, damit das ganze deutlich besser sein würde.


    Hoffentlich ist es so ok. ^^ Würde mich über Backrate freuen, was du aber eh machst, also würde ich mich noch viel mehr darüber freuen, wenn du hierzu etwas schreiben würdest. ^^

  • @Oben
    Danke an alle fürs Backrate <3 *KekseVerteil*


    So, nun ein Update:


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2h5iqn4.png]
    Ich find die colo episch.




    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2h5iqn4.png
    Ja, du machst echt schon Positive Fortschritte ^^. Mir gefällts, Es ist mal etwas anderes. Schöne Farben, sie passen auf irgendeine weise alle gut zusammen. Der Render ist auch schön eingearbeitet, und passt da ziemlich gut mit rein. Schön finde ich auch, dass du im Hintergrund versucht hast Wolken mit reinzubringen. Das ist dir auch ganz gut, finde ich gelungen ^^. Es ist nicht langweilig, aber auch nicht zu messy oder leer. Das hast du auch noch schö hingekriegt ^^. Schöne arbeit!
     [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30j30q8.jpg]


    Schöne sig ^^. Was mir auffällt, du hast im Hintergrund gesmudged, was zu dem Gesamtbild echt passt. Der Render ist gut eingearbeitet. An vielen stellen aber zu gut. Der Render soll der Hingucker auf dem Bild sein. aber er geht ein wenig unter. Ich würde nicht übers gesicht smudgen, oder gar die Sichtbarkeit runterstellen. Etwas ist okay. Aber so viel ist auch nicht mehr schön ;). Der schmetterling ist Schön. Nochwas zum Smudge: Das passt gut, ich würde daran üben, dann wirds noch besser ^^. Noch etwas unsauber, aber für den anfang toll!.
    Lg.

  • Na, wenn ich schon einen Keks von dir bekomme, dann muss ich mich auch bei dir bedanken ;D
    Ich mag deine Werke. Ich finde, dass sie eigentlich immer eine tolle Idee verfolgen, auch, wenn diese leider noch manchmal etwas ins Hintertreffen gerät. Besonders diese Signatur hier gefällt mir in der Hinsicht, weil die türkisen Linien eben so etwas wie einen Blickfang darstellen und das ist genau das, was wichtig ist. Ich hoffe, dass du auch weiterhin immer nette Ideen mit in deine Werke einbaust, denn das macht in meinen Augen genau dein Stil aus. Was ich jedoch zu kritisieren habe ist, dass die Farbverlaufsebenen in meinen Augen häufig zu sehr zum Gesamtbild beitragen. Als Beispiel kann man diese Sig anführen:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30j30q8.jpg]
    Da sieht man deutlich, dass die Ebene die gesamte Signatur einfärbt und somit auch die "natürlichen" Farben verfremdet. Zwar arbeitet man als GFXer oft mit Verläufen, jedoch haben die meist immer eine sehr geringe Sichtbarkeit und Deckkraft. Farbebenen sollten die Farben einer Signatur eher unterstützen und nicht groß verändern. Spiel da am besten immer etwas mit der Deckkraft und verschiedenen Farbebenen übereinander. Wenn du die Farben am Ende komplett verändert hast ist es meist zu viel. Weniger ist mehr :3
    Ansonsten werden dir sicherlich auch Effektstocks gut stehen. Vielleicht arbeitest du ja bald mal mit denen (Bubble C4D werden dir sicher auch gefallen).
    Ich bin auf deine nächsten Werke gespannt^^


    lG

  • Zitat

    Ansonsten werden dir sicherlich auch Effektstocks gut stehen. Vielleicht arbeitest du ja bald mal mit denen (Bubble C4D werden dir sicher auch gefallen).

    Das würde ich fürs erste lieber lassen. ich würde erstmal mit ein paar KLEINEN Effekt c4d's arbeiten, denn ich finde, dass man sie doch recht einfach einarbeiten kann, was bei effekt stocks aber nicht soo wirklich der Fall ist. Bubble c4d's gehen da auch schon etwas leichter, was Aka ja auch schon irgendwie Formuliert hat :>. ich würde ach erstmal mit c4d's und smudge anfangen, bis du das beherrscht, hällt dir eigentlich alles andere leicht.
    Noch etwas zu deinem Fortschritt:
    Du hast, seitdem du das Topic machst, ja einen Berg bezwungen. Du bist jetzt echt richtig gut, weiter so C:

  • Ich mag die irgentwie nicht :/ aber ich wollte versuchen, die Render vom pinken Bild ohne eine überdeckende Ebene, die die Farben angleicht, zu machen.


    Es sollte so aussehen, als würde der Schmetterling hell leuchten.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/4q5361.png]


    wie gesagt, ich mags nicht so



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/4q5361.png
    Wieso magst du sie nicht? Ich finde sie besser, als die andere (:. Die Signatur wirkt doch schon viel besser. Sie ist nicht so langweilig, wie die andere, und der Smudge ist hier auch 1000x besser, finde ich. Was aber nicht so schön ist; Die sterne im Bg sind viel zu viel, ein paar weniger und es sind richtig tolle Effekte. Wenn du sie in Flow des renders bringst, und nur ab und zu mal ein Sternchen irgendwo lässt, wirkt das besser, und nicht langweilig.

    Zitat

    Es sollte so aussehen, als würde der Schmetterling hell leuchten.

    Dann bring ihn zum Leuchten (:. Stell die ebenensichtbarkeit etwas runter, erstell eine neue Ebene und brush weiß auf den Schmetterling. Dann etwas mit dem Ebenenmodus spielen, Fertig. Dann leutet er Weiß. Das geht btw auch mit anderen Farben. (ich hab den Ebenenmodus nicht mitgeschrieben, weil das geschmackssache ist, wie man ihn einstellt, außerdem sollst du auch was lernen, und nicht nur von anderen abkopieren ;P, auch wenn du das nicht machst :>)


    Su. Ich hätte dann noch eine kleine Herausforderung (nja, ist eig. nur ein Auftrag xD);
    Ich hätte gerne eine Signatur mit den Maßen 360x120. Der Render ist mir so ziemlich egal, lol. die Signatur sollte möglichst schwarz-pink gehalten werden. Bitte mit Effekt-c4d's Arbeiten, wenn du's dir schon zutraust auch gerne mit Bubble c4d's. Welche sind wir wieder Egal. Lass einfach mal deiner Fantasie freien lauf, und ich lass mich überraschen~
    ~LG~

  • Nach ein paar Tipps eine Verbesserung der Signatur:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/nnjqxx.png] <- Zu dem Hier hätte ich gerne Rate




    Zum Auftrag:


    Ich hab schon 3 Versuche auf meinem Desktop


    /e:





    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • Pink *-*. Echt wirklich tolle Signaturen. Ich schreib unten mal mehr dazu ;P. Jetzt erstmal was zu deiner Verbesserten Sig.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/nnjqxx.png]


    Na, die Sterne im BG wirken doch schon viel besser C; Hatt so eine Gewisse Tiefe. Den Schmetterling hast du dieses mal auch wirklich verbessert.
    Man sieht ihn auch nun besser, und er sieht echt toll eingearbeitet aus. Dein Smudge wird immer besser im BG. Du machst echt rieeeesen Fortschritte, das muss man dir lassen. So langsam könntest du wirklich mal Effect stocks nehmen, aber ich warne dich vor, das braucht echt viel Übung, eh man die richtig einarbeiten kann. Ich schaff es selber nicht xD, ich kann die nichtmal richtig Platzieren xD.


    Jetzt etwas zu meinem Auftrag;


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/x5nv47.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/10r2vjt.png]


    Die beiden finde ich am Schönsten. Warum? Sie sehen nicht Langweilig aus. Der eine Render ist zwar noch nicht gaaanz eingearbeitet, aber ist nicht so schlimm. Du bist ja auch erst Fortgeschrittene GFXerin. Was ich cool finde; Du hast in der 1. Sig ein Highlight plaziert. Das befindet sich auf der Rechten Seite. Man könnte es noch als Lichtquelle ausarbeiten, dann wirkt es vllt. noch ein bisschen besser ;>. Was mir aber noch daran auffällt; Du hast in dieser ecke die c4d's nicht geschärft. Das finde ich nicht so schön. ;/. aber nun auch noch etwas zu der anderen Signatur. naja, doch schon Langweilig gegenüber der anderen. Ich finde sie aber Dezent, und ich mag dezente Sachen. Wenn du bitte dort einfach einmal den BG Duplizieren würdest, und ihn och einmal auf den Render Legst, dann den Ebenen Modus nimmst, der dir Gefällt, und auch die Sichtbarkeit runterdrehst, dann sähe der Render auch schon etwas besser aus, und würde zum Bild passen ^^.
    Zwar diesmal etwas Kruzes Feedback, aber Nja.~

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/10r2vjt.png]


    Find ich ganz gut :>
    Hast dich schon verbessert, wenn man deine alten Werke so betrachtet.
    Du hast außen gut gesmudget, also alles zum Rand gewischt, aber am Haar seh ich noch kleine Ansätze, die auch noch gesmudget wurden.
    Manchmal sieht das nicht so gut aus.
    Der Effekt dazu ist ganz ok, so ist die Signatur nicht zu leer.
    Aber nächstes mal vielleicht mit mehr Farben, die hatte jetzt überwiegend viel pink und rosa.

  • Ok, mal ein Geschenk für Elay und ja ich weiß, eigentlich keine Typo..


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/nq1df0wr/GiftWhyever.png]


    I-wie versuche ich mich in letzter Zeit mit Lichtquellen... :/





    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • Wenn du Lichtquellen üben möchtest, gebe ich dir mal ein tipp (:
    Erstmal guckst du dir dein Render an. Du wirst Hellere und dunklere stellen sehen. Positioniere die Lichtquelle einfach da, wo du findest, dass der Render an dieser seite am Hellsten ist. Natürlich muss die Lichtquelle nicht am Render kleben, sie kann auch weiter weg sein (:
    Nun, wenn es Licht gibt, gibts auch schatten, nicht wahr? (;. Angenommen du hast deine Lichtquelle auf der Rechten seite Platziert, müsstest du bei der Linken seite Unten dunkler werden, oder allgemein dunkel brushen, wenn der Lichtstrahl zB. nur in eine richtung gehen würde.
    Naja, und wie du das Einarbeiten der Lichtquelle weiter ausführst, ist dir eigentlich überlassen (:.


    Nun noch kurzes an deine Sig;
    Sprite Sig verucht? (;. Nun, wirkt für die 1. Sprite sig (Wenns denn deine erste ist...) doch ganz gut geworden. Den Smudge müsste man noch etwas üben, aber okay. Und die Farben könntest du auch noch etwas verbessern, was den BG angeht. Die Rechte seite finde ich echt okay, sie sieht wirklich toll aus, und wirkt richtig als Highlight. Trotz der Rechten seite wirkt das aber noch etwas leer (:. Kleinere Maße, oder ähnliches würden das Beheben, aber ansonsten wirklich toll geworden (;.


    Nun noch etwas zu dir;
    Du hast dich echt viel verbessert, und auch Jede Kritik hier ernst genommen. Wirklich toll wie du sie Umsetzt, was schwieriger ist, als sich es anhört. Nun ja, muss man erstmal hinbekommen, und sie dann beim 1. mal so umzusetzen, ist wirklich eine Leistung, und hat echt mal ein Lob verdient. Weiter so! (;

  • [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/i0p1ui8b/Ava2.png]


    So, mal was zu diesem Avatar.
    Ich finde ihn eigentlich ganz gut gemacht, was mich aber ein wenig stört ist der Lichteffekt bei dem Avatar. Er ist einfach zu viel im Bild. Da wird der Render viel zu viel beleuchtet und wird nach und nach transparenter. Was du daran vielleicht verbessern könntest: Mach‘ den Lichteffekt nicht so stark sondern nur ein wenig. Dadurch wird der Render auch nicht so transparent und der Avatar wird so auch ein wenig schöner. :)


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/j6hclwzm/Ava1.png]


    Hier ist es ein wenig das gleiche, doof das zu sagen. :( Hier ist der Lichteffekt wieder viel zu stark. Ich würde dir raten das gleiche zu machen wie oben beschrieben. Was ich bei diesem Avatar toll finde sind die Augen und diese Ringe die Nachtara auf dem Kopf hat. Die Ringe leuchten so schön auf und beruhigen sogar ein wenig. (..lol) Die Augen sind so glupschig. *w* Was ich bei den Augen vorallem gut finde ist, dass sie dank dem Render gut eingesetzt sind. Sie machen das ganze einfach harmonischer.


    So, ich hoffe ich hab' dir geholfen, wenn auch nur wenig. x3
    Mfg. Noki. x3

  • Zitat

    Mach‘ den Lichteffekt nicht so stark sondern nur ein wenig. Dadurch wird der Render auch nicht so transparent

    Srry, aber davon hab ich noch nie gehört. oô Die sichtbarkeit vom Render ist heruntergeschraubt, lass dies in zukunft, denn das wirkt nicht so gut. Versuch dir im Kopf zu denken, dass der Render im Mittelpunkt bei einer Sig/ava stehen soll. Damit mein ich jetzt nicht, dass du ihn mittig Plazieren sollst, sondern dass er einfach der Hingucker auf den Bild sein soll. Der BG soll zwar auch schön aussehen, aber dazu Passen, und nicht nur sinnlos rumbrushen, und ein paar lichteffekte setzen ^^. Naja, Ansonsten, finde ich dass die Avas schon besser sind, als deine ersten Ava-versuche. Klar, Avatare sind schwieriger als Signaturen (wie ich doch finde), deswegen würde ich für den anfang bei Sigs bleiben, aber hey, es ist ein Anfang ^-^.
    Das selbe gillt übrigens auch für den Shiny-Nachtara Avatar. Ich hätte noch ein Auftrag;
    Eine Schwarzweiße Signatur, mit einem Echten Hingucker render, einen BG aus Smudge und bubble c4d's und den Schriftzug ,,ApCat" in Kalligrafie schrift, welche du dafür nimmst ist dir überlassen, wenn du eine Lichtquelle einarbeiten willst, versuch mal ein render zu suchen, der möglichst viel belichtet ist, und setz die lichtquelle darauf Oooo


    LG, deine Whity ;*
    E: Es macht einfach fun bei dir zu kommentieren C:

  • (PS: Ich habe die Sichtbarkeit nicht runtergestellt, das war so.)


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/0870i3ph/Link2.png] Aus lw halt :>



    Ein kleiner Versuch des Auftrags:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/a3d52to0/BW.png] (Schriftzug wird überarbeitet)


    /edit:


    Fotomontage/Retusche:





    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • Ich finde den Schriftzug eigentlich ganz okay :), was mich eher stört, ist dass du den Bubble c4d einfach so gelassen hast, die bubbles wirken nicht so, wenn da so viele sind, weißt du? ^^. Kannst sie ja ausradieren, falls das kein .PNG-bild war (also der Bubble c4d) kannst du ja auch ein Alphakanal erstellen ^-^. Am besten wäre es aber dann, wenn du überlagern eingestellt hast, auf Bildschirm, oder Nur aufhellen zu wechseln. Naja, du benutzt doch GIMP, oder? XD (Pls antwort ins GB)