24 Damen auf dem Weg zum König [Sieger: cYGNUSmAL]


  • Anmeldung und Information | Tournament Bracket | KO-Phase | Finalrunden


    Einleitung______________


    Nachdem bereits viele Runden gespielt worden sind und das Teilnehmerfeld sich gelichtet hat, geht das große BisaBoard-Schachturnier nun in seine spannende Endphase über!
    Ein Großteil der Spieler musste das Turnier bereits verlassen und die Schachelite des BisaBoard kristallisiert sich heraus; nun sind im oberen und unteren Bracket insgesamt 20 Teilnehmer verblieben, die verbissen und ohne Scheu um den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen kämpfen werden.
    Hierbei wird das bisherige Turniersystem größtenteils beibehalten; das heißt, dass ihr weiterhin wie zuvor im Double-KO-System spielen werdet und dass letzten Endes ein Finalist aus dem oberen und einer aus dem unteren Bracket hervorgehen wird. Die Paarungen können dann stets im oben verlinkten Turnierschema [Tournament Bracket] und auch hier im Startpost abgelesen werden. Auch die Bedenkzeit pro Spieler wird gleich bleiben, sie wird weiterhin 30 Minuten pro Spieler betragen.
    Um allerdings die Medaillenanwärter klarer und unabhängiger von einzelnen partieentscheidenden Blackouts ermitteln zu können, sind die Teilnehmer in den Halbfinals [das heißt, im Finale des unteren und im Finale des oberen Brackets] und im Finale verpflichtet, im sogenannten bo3-Modus zu spielen, das heißt, dass die Kontrahenten drei Mal gegeneinander spielen, und nicht nur einmal wie zuvor. Um etwaigen Beschwerden vorzubeugen, sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass, da sich die Partien nach Erfahrung der Turnierleiter im Prinzip nie über die volle theoretische Länge von 60 Minuten hinstrecken, keine zu große terminliche oder gar nervliche Belastung für die Spieler entstehen wird, zumal sie ihre Partien selbstverständlich auch über mehrere Tage verteilen können.
    Sollte es zu keiner Entscheidung kommen, weil es 1,5:1,5 steht, so wird es eine Verlängerung geben; über diesen Spezialfall wird die Turnierleitung dann konkret beraten, sollte es soweit kommen.
    Bei offenen Fragen oder etwaigen Problemen bzw. Schwierigkeiten steht die Turnierleitung, bestehend aus FreshD und CygnusMal, selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    lichess.org___________________


    Auch in den Finalrunden läuft alles so wie zuvor ab, was das Generieren der Partie angeht: Einer der User, und zwar der, der das Spiel letztendlich 'anbietet", folgt zunächstem diesem Link. Dort wählt er die Option 'Mit einem Freund spielen', lässt die Einstellung auf 'Standard', setzt einen Haken bei 'Zeit-Kontrolle' und wählt 30 'Minuten pro Seite' und '0 zusätzliche Sekunden pro Zug'. Abschließend wählt er entweder den weißen oder den schwarzen König - je nachdem, mit welcher Farbe er zu spielen wünscht - und schickt den dann auftauchenden Link an seinen Gegner. Nachdem dieser den Link aufgerufen hat, beginnt das Spiel; wenn im Bo3-Modus gespielt wird, ist dafür zu sorgen, dass jeder der beiden Spieler mindestens einmal weiß und einmal schwarz, also nicht drei Mal die selbe Farbe, hat. Im Chatfenster links neben dem Schachbrett ist Kommunikation der Spieler möglich.


    Zitat von Paarungen

    Finale


    CygnusMal vs. Eldra 2-1


    Als DL für das Finale wird Freitag, der 22.6., festgelegt.



    Die Turnierleitung wünscht allen Teilnehmern viel Glück und Spaß auf der Zielgeraden!

  • der letzte titel war cooler :(
    gewinnt dieser cygnusmal eh.


    der ist aber noch philosophischer und mit tieferem Gedanken ~Fresh

  • niederlage gegen xtream7 :/ gg
    schönes turnier, gerne wieder!


    e:// und du mein "geschenk" eines turmes nicht angenommen hast :D hatte am ende sogar noch die hoffnung, dass deine zeit abläuft (du hattest unter 2min), aber hat ja nicht geklappt^^
    e://nö, du hättest am ende einen turm behalten^^

  • Jap bestätige
    ich habe gegen Qayokm gewonnen, gg


    sehr schönes spiel und ich habe noch sehr knapp gewonnen, wo es doch schlecht für mich aus sah, naja ist auch alles passiert weil ich den En Passé Zug komplett vergessen habe und du dann deswegen durchgeborchen bist
    naja ging noch mal gut aus , puh.......*happy*


    edit: geschenk war das nicht xD wäre doch ein Turm tausch gewesen ?
    edit: jetzt wirklich ich hätte dein einen turm mehr ? ist mir gar nicht aufgefallen

  • Uxie wird am 18.5 zurückkehren; aufgrund dieser Tatsache würde ich euch ein bisschen mehr Zeit geben, solltet ihr das bis zum Sonntag nicht geschafft haben.