Kann Viridium einfach nicht fangen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kotz mir gleich die Adern aus dem Leib! :cursing:
    Schon seit Tagen versuch ich Viridium zu fangen!! Jedes mal selbe Taktik-0 Erfolg -.-
    (Zeit:22-24) Am Anfang setzt ich immer Flottall ein, nichts rührt sich und es kommt raus. Dann
    Attacke und Genauigkeit bis zum es geht nicht mehr Gesunken und KP (Charme,Blitz und Trugschghlag)
    Dann jeden Ball Hyperball, Finsterball, Netzball (man kanns ja mal probieren ^^), Pokeball,Superball und nach allem
    Timerball und was passiert NISCHT! Es kommt immer wieder raus (auch wenns knapp war)


    Was kann ich noch tun?
    Paralysieren und Einschlafen nur wo krieg ich die Attacken her?
    Brache dringend Hilfe, Bitte ich schmeiß gleich die DS an die Wand :D

  • Was kann ich noch tun?
    Paralysieren und Einschlafen nur wo krieg ich die Attacken her?

    Für Viridium ist es sehr sinnvoll den Timerball permanent, nach dreißig Runden, zu benutzen. Zur paralyse gibt es die TM Donnerwelle, welche Du inRayono City bekommen kannst. Sinnvoller ist jedoch die Attacke Irrlicht, dessen TM Du im Turm des Himmels findest. Wenn Du zusätzlich Viridiums KP mittels Trugschlag (bekommst Du von Prof. Esche geschenkt, nachdem Du dreißig Pokémon im Dex hast) auf 1 senkst, steigt die Fangchance zusätzlich.

  • Zitat von Ranku


    Sinnvoller ist jedoch die Attacke Irrlicht, dessn TM Du im Turm des Himmels findest.


    Wäre dass nicht Sinnloser ? Es verliert doch dauernd Schaden und irgendwann stirbt es, genau so wie nach
    40 Runden wenn es Verzweifler einsetzen muss und dabei auch immer Schaden verliert, aber Donnerwelle muss
    ich mir noch holen danke :)

  • Zitat

    Wäre dass nicht Sinnloser ? Es verliert doch dauernd Schaden und irgendwann stirbt es, genau so wie nach
    40 Runden wenn es Verzweifler einsetzen muss und dabei auch immer Schaden verliert, aber Donnerwelle muss
    ich mir noch holen danke :)

    Eis und Schlaf steigern die Fangquote mehr, als alle anderen Statusprobleme. Da es keine von dir gesuchte TM gibt, welche Schlaf oder Eis direkt verursacht, ist eine Verbrennung, Vergiftung oder Paralyse die beste Möglichkeit. Verweifler kann Viridium nach vierzig Runden noch nicht benutzen, da es insgesamt 55 AP (Sanktoklinge 20, Heimzahlung 5, Gigasauger 10 und Rechte Hand ebenfalls 20) hat, nur, wenn Du mit einem Pokémon, welches die Fähigkeit Erzwinger besitzt, kämpfst, reichen die AP von Vridium.

  • Ich hatte auch mal dieses blöde Problem mit Viridium, welches ständig KP durch Gigasauer geheilt hat. Ich lese, dass du alle möglichen Bälle durchprobierst, aber ich würde raten, nur Hyperbälle zu benutzen. Erfahrungsgemäß habe ich für Viridium durchschnittlich 20-30 Hyperbälle gebraucht, während ich die KP immer wieder auf 1 gesetzt habe und mit Donnerwelle paralysiert habe. Schlaf erhöht die Fangchancen zwar mehr als Paralyse, dafür muss man nicht alle zwei drei Runden erneut Hypnose einsetzen, wenn man auf Paralyse setzt, denn dieser bleibt bis zum Kampfende bestehen, womit man nicht ständig Runden verschwenden muss.