Einfach nur ein Abwechslungsreiches Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das folgende Team verfolgt keine Taktik, ist also nicht vom Wetter abhängig oder so.
    Das Team ist für den Doppelkampf auf der Rubin Edition.


    Der Sinn ist ganz einfach; Registeel hat 11 Resistenzen und ist daher einigermaßen brauchbar. Mit Garados oder Brutalanda als Partner "harmoniert" es nach meinen Erfahrungen sehr gut.
    Mit Lohgock habe ich was gegen andere Steels die mir sonst vielleicht Probleme bereiten könnten.
    Lektrobal brauche ich gegen andere Wassermons die mich sonst vielleicht zerlegen würden. Lektrobal geht nach meiner Meinung gut mit Garados
    Dann hab ich auch was effektives gegen Kampf
    Sumpex für Brutalanda und andere Drachen
    Weiter gehts mit den Movesets...

    [tabmenu][tab=Registeel]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2a/Sugimori_379.png]
    @Überreste
    Wesen Pfiffig
    Neutraltorso
    252sdef/252kp/4atk
    Erdbeben
    Fluch
    Toxin
    Metallklaue/Schutzschild


    Registeel wird am Anfang zum Einsatz kommen. Erdbeben gegen Feuerpokemon...ist im Doppel auch gut zu gebrauchen. Fluch zum Boosten... Bei dem letzten Slot bin ich mir noch nicht sicher, wollte aber Schutzschild nehmen.

    [tab=Garados]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b7/Sugimori_130.png]
    @Persimbeere
    Wesen solo
    Bedroher
    68satk/252atk/188init
    Drachentanz
    Erdbeben
    Fuchtler
    Hydropumpe


    Garados wird zusammen mit Brutalanda aufs Feld treten. Nach ein paar mal Drachentanz von beiden, können sie Rücksichtslos mit Erdbeben angreifen, da sie beide immun sind....
    Die Beere sorgt dafür dass die von Fuchtler verursachte Verwirrung aufgehoben wird.
    Hydropumpe ist zwar speziell, aber dank des STAB Bonus auszuhalten.

    [tab=Brutalanda]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/96/Sugimori_373.png]
    @Überreste
    Wesen Hart
    Bedroher
    116kp/252atk/140init
    Drachentanz
    Steinhagel
    Erdbeben
    Aero-Ass


    Brutalanda ist sehr offensiv ausgelegt
    Ursprünglich wollte ich Dragoran nehmen aber mit dem komm ich irgendwie net so klar. Brutalanda mag ich sowieso mehr. Zurück zum Thema...
    Mit den Evs und dem Wesen kann man einiges KO'en. Drachentanz zum Boosten meiner Attacken
    Die Attacken muss man nicht groß erklären
    Außer Aeroa-Ass treffen die Attacken beide Gegener...

    [tab=Hundemon]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/32/Sugimori_229.png]
    @Schattenglas/Holzkohle
    Wesen Mäßig
    Feuerfänger
    252satk/100kp/156init
    Irrlicht
    Knirscher
    Flammenwurf
    Schutzschild


    Hundemon ist - wer hätte es gedacht - mein Feuerpokemon. Mit den Starken STAB's kann man viel Schaden anrichten. Irrlicht zum ausbremsen der physischen monster. der Rest kommt noch^^ Schutzschild ist klar...

    [tab=Lektrobal]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/44/Sugimori_101.png]
    @Magnet
    Wesen naiv
    Statik
    252satk/252init/4def
    HP(Pflanze)
    Donnerblitz
    Explosion
    Schutzschild


    Lektrobal spielt eigentlich keine sooo große Rolle. Es ist nur wichtig für Pokémon wie Walraisa oder Garados. Mit den Evs überholt man fast alles. Donnerblitz ist der STAB
    Explosion als Finalschlag, und Schutzschild brauche ich auch hier eigentlich nicht zu erklären.
    Die Kraftreserve wäre vielleicht noch nennenswert da ich sie gegen die fiesen Bodenpokemon brauche. Anstatt Pflanze würde logischerweise auch Wasser oder bestenfalls Eis gehen.

    [tab=Sumpex][align=center][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/35/Sugimori_260.png]
    @Pulversanf
    Wesen locker
    Sturzbach
    152atk/252kp/100satk/4sdef
    Surfer
    Erdbeben
    Eisstrahl
    Schutzschild


    Pulversand Brauch ich um meinen STAB Erdbeben weiter zu verstärken. Surfer als weiterer STAB.
    Eisstrahl ist dringend nötig weil mein Freund ein Brutalanda hat.
    Da Sumpex zusammen mit Lektrobal aufs Feld treten wird, brauche ich Schutzschild, damit Lektrobal in Ruhe Explodieren kann...[/tabmenu]


    Nach meinem Wissen ist der Typ Geist der einzige gegen den ich nichts effektives habe.
    Bitte seid nicht zu streng, ich bin noch kein so erfahrener Teambauer. Bei diesem Team habe ich aber ein gutes Gefühl, und hoffe, dass ich ein wenig recht habe.
    Ich kann auch nur Pokémon aus Pokémon Blattgrün, Rubin und Smaragd bekommen.
    Außer den Regis möchte ich keine Legis (es reimt sich).
    Von den Kantostartern kann ich leider nur Glurak bekommen. Will ich aber ungern da ich die Starter nicht mag. Alles andere bin ich bereit auszutauschen.
    Lg Aqua

  • boostattacken wie Fluch verwendet man im doppel eigentlich eher selten aber ok
    aber ich würde Regi dann eher so spielen: Sacht 252KP / 252Sp:Vert und 4Ang da du die Vert eh mit Fluch boostest
    und bitte mit Schutzschild da Erdbeben stärker als eine STAB-Metallklaue ist


    Milotic passt, Zauberwasser kann man spielen abr Überreste gehen auch


    Brutalanda ist nicht so gut, wenn du schon eine spezielle Attacke wie Drachenklaue spielst, wieso spielst du es dann Hart?
    Aero-Ass bringt es auch nicht da es selbst mit STAB schwächer als Erdbeben ist
    Steinhagel>Aero-Ass und als Wesen bitte Hastig/Naiv/Frech oder Solo
    was Item betrifft ist Drachenzahn auch nicht das beste Überreste sollten auch hier die bessere Wahl sein, oder du spielst Wahlband Set wäre dann so:
    Brutalanda@Wahlband
    EVs:252Ang / 252Init / 4KP
    Wesen: Hart(Ang+/Sp.Ang-) / Froh(Init+/Sp.Ang-)
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kraftreserve[Flug] / Aero-Ass
    Risikotackle


    Lohgock verwirrt mich auch ziehmlich zumal ich das Item nicht verstehe
    naja an sonsten halt Steinhagel>Rückkehr da du mit Himmelhieb eine stärkere Attacke hast die zumal mehr trifft und weniger schlecht trifft
    und Schutzschild>Spiegeltrick


    Es gibt bessere Viecher als Lektroball aber Explosion ist ein gutes Argument da andere wie Blitza sowas nicht haben naja Lektroball passt so


    Iksbat kann keine Knirscher erlernen
    Und auch sonst ist Iksbat ein schlechtes Pokemon, du kannst auch hier Wahlband spielen mit den Attacken Matschbombe, Kraftreserve[Flug], Fassade/Risikotackle und Stahlflügel aber ob das gut ist weis ich nicht

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/rs/94.png] @ Seegesang
    EV´s: 6 HP / 252 SpA / 252 Spd
    Wesen: Scheu
    ~ Donnerblitz
    ~ Eishieb
    ~ Gigasauger
    ~ Feuerschlag


    Durch die hohe Bandbreite an Angriffen kann man sehr vieles neutral bis effektiv treffen.
    Ist speziell, schnell und eine Kampf- und Bodenimmunität. Speziell genug? ;)


    Bei Gara bitte Steinhagel > Fuchtler. Item dann Prunusbeere.


    /e: Sorry, ist ja ingame :X

  • Ich kam zu dem Entschluss dass ich Lohgock und Iksbat rausnehme
    Ins Team kommen dann Hundemon und Sumpex
    mit Sumpex' Eisstrahl kann ich Brutalanda 2HKO'en oder sogar OHKO'n
    Da ich auf meinem eigenen Brutalanda keine Drachenklaue mehr hab und mein Freund garantiert ein Brutalanda hat, brauche ich ein Pokémon, welches Brutalanda schnell aus dem Weg Räumen kann
    Die Movesets füge ich heute Mittag hinzu...
    Vorschläge für die Movesets nehme ich gerne... ;)