Episode 712: Ein Maracamba-Musical!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 20.05.2012, Japan: 27.10.2011



    Ash hat es Heute eilig, er rennt durch eine Stadt. Ash hält dann an damit seine Freunde Benny und Lilia aufschliessen können. Ash möchte zur Arena, doch Benny klärt auf, dass es keine Arena gibt in der Stadt. Den Dreien fällt dann ein Trainer mit drei tanzenden Maracamba auf. Ash holt sofort den Pokédex raus und dieser sagt ihm: "Maracamba, das Kaktus-Pokémon. Dieses Pflanzen-Pokémon erzeugt durch rhythmische Bewegungen Laute, die dem Klang von Maracas ähneln. Es lebt an trockenen Orten."



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Erster!!!
    Meine Bewertung:
    Pro:
    +Ash sucht die Arena, obwohl sie noch nicht mal in Marea City sind. :D
    +Tanzende Maracamba.Maracamba Maracamba Maracamba
    +Durch Kanon einen art kreis Regenbogen erzeugen.
    +Emolga´s Sprung-Schule & Camba´s erfolg.
    +Camba´s Höhenangst und das es immer hinfällt.
    +Endlich mal ein Dreier-Kampf.
    +Tobis Traum das seine Stadt wieder bewohnt wird.
    +Ottaro´s süßes Getrommel.
    :love:
    +Camba springt auf Cerapendra´s Gesicht.
    +Milza´s und Lilia´s Tambourin auftritt auf der Bühne
    +Der Auftritt und der Regenbogen.
    +Der End-Regenbogen.


    Contra:
    -Benny´s Geschwafel vom Pokemon-Musical. :blerg:
    -Tobi ist sauer auf Camba, obwohl es sein bestes gegeben hat.
    -Zu wenig Aktion und nur ein lahmer Kampf. (Noch nicht mal das war ein Kampf.)
    :(
    -Wieder kein Team Rocket.


    Die Folge war für einen Lückenfüller ganz OK. Meine Endnote ist 2+.

  • Zweite ^^
    Also die Folge heute fand ich ganz in Ordnung schade war nur das die Spannung gefehlt hat was leider ja öfter mal ist in manchen Folgen. Aber ok hier erstmal meine Bewertung


    Positiv:
    + Ash rennt Benny und Lilia fast davon ;D
    + Ash ist enttäuscht das es in der Stadt keine Arena gibt xD
    + neue Pokemon Maracamba
    + Vegimak,Emolga und Ottaro sind wieder mit dabei :yeah:
    + die Tänze von unseren Helden warn sehr witzig :D
    + das tanzende Maracamba Trio
    + die "musizierenden" Pokemon xD
    + Ottaro das mit seiner Muschel trommelt :love:
    + der erste Dreierkampf
    + Emolga bringt Maracamba bei wie es den richtigen Sprung hin bekommt :thumbup:
    + Lilia´s und Milza´s Auftritt auf der Bühne
    + der Auftritt des Maracamba Trio auf der Bühne



    Negativ:
    -der Dreierkampf wurde abgebrochen :thumbdown:
    - die Pokemon hatten Streit, fand ich nicht so toll :dos:
    - Lilias Auftritt dauert vllt 5 Sekunden ich frag mich was das bringen sollte an Zeit zu gewinnen :wtf:



    Naja im großen und ganzen war es eine schöne Folge es hat zwar Spannung gefehlt aber das wurde durch lustige Szenen wie den Tanz von Ash und Benny ja wieder ganz gut abgedeckt. Dadurch das Camba weggelaufen war kam Cerapendra mal wieder ins Spiel das hat auch noch etwas zur Folge beigetragen was ich gut fande.


    Also ich gebe der Folge eine 2+ sie war nicht perfekt aber auch nicht befriedigend, sie war gut.

  • Ich fande die Folge als "Filler-Folge" ganz gut gelungen! :thumbsup:


    + Maracamba-Trio
    + man hat mal wieder ein paar pokemon con ash und co gesehen (emolga,ottaro,serpifeu :love: )
    + gute vorführung
    + dreierkampf


    diese folge hat erinnerungen an die Koordinatorenwettbewerbe erinnert! die vorführung hätte auch bei den wettbewerben durchgehen können :thumbsup:
    Ich vermisse die wettbewerbe und deswegen war die folge eine gute erinnerung daran...
    ich war die ersten 10 minuten nur am grinsen und lachen, weil ash mal wieder so tollpatschig war und zu der arena wolte, die gar nicht in dieser stadt liegt, und weil ich die tanzauftritte der pokemon und von lilia,ash und benny einfach zu lustig fand :thumbsup:


    - tobi hat eins der maracamba angeschrien und es ist weggelaufen
    - lilia hat wieder "du bist ja so ein kind" gesagt :thumbdown:


    Insgesamt bekommt die folge eine 2+ von mir

  • Diese Folge war doch mal wieder recht amüsant.
    Am drolligsten fand ich ja den Versuch, als die Pokis versuchten zu musizieren. Leider ging das ja etwas daneben.^^
    Ach, und dieses süße Maracamba mit der Höhenangst....gottchen hat mir das Kleine leid getan, als sein Trainer es ausschimpfte.
    Nervig fand ich wieder mal Lilia, die kleine Angeberin. Also mit Tanzen hatte ihre Einlage ja nun wirklich nicht viel zu tun.
    Aber Ash sah ja auch nicht viel besser aus, bei seinen Bemühungen sich rythmisch zu bewegen...fand das sah ziemlich albern aus.^^
    Positiv fand ich jedoch, das alle drei Trainer spontan ihre Hilfe anboten um dem Maracamba-Trainer bei seinen Bemühungen zu unterstützen.
    Positiv auch, das das kleine Maracamba doch noch seine Ängste überwinden konnte.
    Endlich konnten wir auch mal einem Dreierkampf beiwohnen. :thumbup:
    Ich gebe der Folge eine glatte 2. :)


    Lg
    Pika Pika

  • Eine sehr lustige und mal etwas andere Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Die lustigen Maracambas :thumbsup:
    + Der Dreier-Kampf
    + Vegimak, Emolga und Ottaro sieht man mal wieder
    + Die wunderschöne Aufführung
    + Die Pokemon versuchen zu singen und zu tanzen :love:
    + Der Regenbogen am Ende
    + Ash sucht wie verückt die Arena findet aber keine :whistling:


    Contra:


    - Bennys Gerede nervt diesmal wirklich :sleeping:
    - Tobi hat das eine Maracamba zum Weglaufen gebracht
    - Kein Team Rocket (Wo bleiben die? SInd schon seit der 14. Staffel nicht mehr aufgetreten) :ugly:

  • Meine Bewertung:


    + Der Rückblick auf die dritte Folge der 15. Staffel


    Diese und die dritte Folge der 15. Staffel in einem Zusammenhang zu bringen, indem noch einmal der Auftritt von Ash, Pikachu und Ottaro im Pokémon Musical in Rayono City erwähnt wird, ist eine schöne Idee und das was Tobi zusammen mit Mara, Camba und Raca vor hat passt auch sehr gut, weil Ash und die anderen ja noch in der Nähe von Rayono City sind. :)



    + Die Höhenangst von Camba


    Es ist eine gute Idee von den Machern dieser Folge, dass das Problem von Camba so eine ernste Ursache hat. In einer Folge der dritten Staffel gibt es eine ähnliche Folge, in der ein Blubella, dass zusammen mit seiner Trainerin und zwei anderen Blubellas auf einem Straßenkünstlerfest auftreten möchte, ein ähnliches Problem hat.
    Die Ursache dafür ist aber nur Nervosität und dass man schon beim Training nervös ist, obwohl man nur für einen großen Auftritt probt, ist unlogisch.
    In dieser Folge wurde das besser gelöst. Sie ist dadurch eine richtige Weiterentwicklung der Folge mit den Blubellas. :thumbup:



    + Der Grund warum Tobi mit den Maracambas in einem Musical auftreten möchte


    Ich muss zugeben, dass ich zuerst vermutet habe, dass hinter dem Grund dafür irgendetwas Oberflächliches steckt. Aber die Macher dieser Folge haben mich eines Besseren belehrt und mich überrascht.
    Die Idee dass Tobi dafür sorgen möchte, dass wieder mehr Menschen in sein Heimatdorf kommen, wenn es dort Musicalvorführungen gibt, bringt einen sehr schönen Tiefgang in die Handlung. :)



    + Die realistische Reaktion von Tobi auf das Versagen von Camba


    Tobi möchte sein Heimatdorf retten und hat Angst dass ihm das wegen Camba's Problem nicht gelingt und deshalb verliert er die Beherrschung.
    Das ist eine sehr realistische Reaktion. :)



    + Der Auftritt von Lilia um Zeit zu gewinnen


    Dieser Auftritt erinnert sehr an einen Auftritt von Rocko in einer Folge, in der drei Fluffeluff, die Teil eines Konzerts sind, von Jessie, James und Mauzi entführt wurden und in der er auf der Bühne tanzt und singt, um die Zuschauer bis zu ihrer Rückkehr hinzuhalten.^^
    Das Interessante dabei ist, dass Rocko bei diesem Auftritt Maracas benutzt hat. :)
    Es ist eine schöne Idee von den Machern dieser Folge gewesen darauf anzuspielen. :)



    - Die zwei Logikfehler dieser Folge


    Leider gibt es in dieser Folge wieder zwei Logikfehler:


    • Ottaro ist, nachdem es eine der Maracas von Milza abbekommen hat, auf Vegimak wütend und Vegimak und Serpifeu auf Ottaro, nachdem sie die zweite der Maracas abbekommen haben.


      Die Maracas wurden von Milza geworfen, also müssten die drei auf Milza wütend werden und nicht auf einander.


    • Im Dreierkampf wehrt eines der Maracambas den Feuerangriff von Floink mit Blättersturm ab


      Einen Feuerangriff mit einer Attacke abzuwehren, die aus Blättern besteht, ist eigentlich nicht möglich. Das Feuer von Floink müsste die Blätter eigentlich verbrennen......




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Ash am Anfang der Folge glaubt, dass sie schon in Marea City angekommen sind, weil er seinen nächsten Arenakampf kaum erwarten kann. :D


    + Dass die Lichteffekte vom Kanon von Mara, Camba und Raca so schön sind. :)


    + Dass Emolga sich auch mal ernst und wie ein richtiger Lehrer benimmt, aber dabei trotzdem noch süß ist.^^




    Mein Fazit:


    Man merkt, dass die Handlung, nach der zweiten, dritten und vierten Folge, die schlecht bis mittelmäßig sind, langsam in Fahrt kommt. :)
    Leider gibt es in dieser Folge auch wieder Logikfehler.....




    Mein Zwischenfazit zur 15. Staffel:


    Die Macher der Animeserie zu Pokémon beweisen bisher auch bei der 15. Staffel dass sie viel Kreativität haben und die kreativen Ideen sind genauso gut, wie in den Staffeln 10 - 14 und manchmal sogar noch besser. :)
    Leider hat die Anzahl der Logikfehler im Vergleich zur 14. Staffel sehr zugenommen. Aber nach den ersten fünf Folgen ist es noch zu früh um zu befürchten, dass das die ganze Staffel über so bleibt und die 1. Folge hatte ja gar keine Logikfehler.
    Ich denke dass die Macher bei der Produktion der ersten Folgen der 15. Staffel einfach ein paar Startfehler hatten und dass ab einer bestimmten Folge wieder fast keine Logikfehler vorkommen werden. :)

  • Pro:
    + Ash sucht Arena, obwohl die noch nicht mal in Marea City sind :D
    + Zum ersten mal einen Dreierkampf
    + Die Aufführung war ganz süß ^^
    + Mal wieder neue Pokémon zu sehen (Maracamba)
    + Ottaro kommt mal wieder vor *-*


    Contra:
    - Geschwafel von Benny wegen dem Musical (wen interessierts xD)
    - Tobi hat Camba angeschnauzt, obwohl sich Camba alle Mühe gegeben hat..


    So im großen und ganzen war die Folge ganz gut. Note: 2

  • das war ne wirklcih gute folge:D


    positiv:


    - ash findet die arena nich:D
    - die maracambas
    - ottaro kommt vor und wie er trommelt
    - streit der pokemon (wegen milza) :D
    - dreierkampf kommt vor:D
    - "welches pokemon ist das?"
    - die regebogen


    negativ:


    - tobi war sauer auf maracamba (aus welchem grudn auch immer?)
    - kein team rocket. (kommen die eig. überhaupt diese staffel noch?)


    im endeffekt eien 2:D