Episode 715: Das einsame Kapuno!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 10.06.2012, Japan: 24.11.2011



    Es ist wieder ein schöner Tag in der Welt der Pokémon. Um zu trainieren, bestreiten Ash und Benny einen kleinen Kampf. Benny setzt Flunschlik ein und Ash sein Folikon. Lilia sitzt, zusammen mit Pikachu und Milza, daneben und schaut dem Geschehen zu. Ash will sein Folikon angreifen lassen, doch plötzlich rumpelt der Boden unter Pikachu und Milza und sie werden in die Luft geschleudert! Ash fängt Pikachu auf und Benny schnappt sich Milza. Lilia sieht, dass sich ein Pokémon ausgegraben hat! Es ist ein Kapuno, Lilia ist natürlich sofort begeistert von diesem Drachen-Pokémon!
    Ash kramt seinen Pokédex raus und lässt sich über das Pokémon die wissenswerten Fakten sagen: "Kapuno, das Haudrauf-Pokémon. Da es nichts sehen kann, sucht es seine Umgebung mit Rempel- und Bissattacken ab und ist immer mit Wunden übersät." Kapuno rammt auch gleich den nächsten Felsen. Lilia möchte sich ihm nähern, bekommt aber auch eine Rempel-Attacke ab und landet auf Milza! Das Kapuno ist aber nicht alleine, es hat Freunde mitgebracht! Die vergreifen sich am Proviant unserer Helden. Benny ist geschockt, doch Ash und Pikachu werden richtig wütend. Pikachu springt los und will ein Kapuno erwischen, doch das Drachen-Pokémon ist schneller springt seinerseits auf Pikachu. Ash will Folikon Fadenschuss einsetzen lassen, aber das geht auch daneben. Dann rempelt ein Kapuno Ash an und Benny versucht ebenfalls verzweifelt eines zu fangen und die Kapuno treten auch noch auf das arme Flunschlik!



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Die Folge fand ich echt cool. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Ein Kapuno erschreckt Ash, Lilia und Benny
    - Ein weiteres Kapuno kommt dazu und fressen das ganze Essen von Ash und Co. weg :D
    - Ash und Pikachus Gesichter, als das Kapuno-Duo ihr Essen weggefuttert haben (Pikachus Zähne, lol)
    - Lilias Chance, ein Kapuno zu fangen
    - Ash, der Nachmacher :assi:
    - Bobbi und die Pension
    - Futterzeit für die Pokémon
    - Lilias Fürsorge zu dem ängstlichen Kapuno
    - Eine Geschichte über Shardrago im Dorf der Drachen
    - Zwei Trainer holten ihre beiden Kapuno ab
    - Das dritte Kapuno wartet auf seinen Trainer
    - Lilia möchte bei Kapuno bleiben
    - Kapunos Abschied, als der echte Trainer es abgeholt hat
    - Benny heult wegen seinem Rücken rum :D


    Kontra:
    - Der erste Trainer, der das dritte Kapuno "abholen" wollte, war total verrückt, lol (ein Rapper - hab mich voll krankgelacht) :assi:


    Ich fand diese Folge echt cool, da es rund um Drachen-Pokémon ging und Lilia in dieser heutigen Folge eine große Rolle gespielt hat. Zwischen dem Kapuno und Lilia wuchs eine große Freundschaft.
    Naja, ich fand es auch gut, dass Team Rocket sich kurz gezeigt hatte.
    Die Folge hat eine glatte 1 von mir verdient! :)


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Eine sehr gefühlvolle und abwechslungsreiche Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Unsere Helden arbeiten in einer Pokemonpension
    + Dieser Bobby ist echt schräg :D
    + Die Kapuno waren total süß vorallem das das so schüchtern war :love:
    + Die Gesichter von Ash und Pikachu als die Kapuno das Essen gestohlen haben (sah aus als hätten die Vampirzähne) :rolleyes:
    + Die Geschichte über Shardrago fand ich echt klasse musste fast weinen ;(
    + Die Szene wo Ash die Dusselgurr gefüttert hat :D
    + Der Rapper wo das Tarnpignon abgeholt hat (hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen) :D:D
    + Endlich seit langem mal wieder eine Szene mit Team Rocket
    + Anspielungen auf das Wind-Trio
    + Am Schluss wo alle so rumjammern wegen dem Füttern (vorallem Benny "oh mein Rücken") :thumbsup:


    Contra:


    - Eigentlich nur das Bobby öfters mal in der dritten Person von sich geredet hat und sowas machen eigentlich nur Vollidioten


    Eine echt klasse Folge, die mit den zwei letzen Folgen, zu meinen absoluten Favoriten zählt. Von mir gibts deshalb 10 von 10 Punkten. Weiter so! :sekt:

  • Die Folge heute war sehr gefühlvoll und hat mir sehr gut gefallen


    Positiv:
    + Lilia stand im Mittelpunkt
    + Ash und Pikachu werden sauer wenn man ihnen das Essen stielt xD
    + armes Flunschlink wird nieder getrampelt ^.^
    + neues Pokemon Kapuno
    + die 2 Kapuno haben am Anfang randaliert xD
    + die Pokemon-Pension 8-)
    + die vielen Pokemon
    + wieder ein Stück aus Lilia´s Kindheit
    + die Geschichte mit dem Shardrago war so toll ;(
    + Lilia mit dem ihrem Willen Kapuno zu helfen
    + das Pokemon füttern xD
    + Benny und sein Rücken xD oh je der ärmste :D


    Negativ:
    - Bobby hat in der dritten Person geredet :thumbdown:
    - Am Anfang der Kampf zwischen Ash und Benny hat ja nicht mal richtig angefangen da war er schon vorbei ;(



    Alles in allem war es eine sehr schöne Folge das Lilia im Mittelpunkt stand kommt ja äußerst selten vor. Auch das sie Kapuno helfen will ist sehr bewegend und sie hat so lange gewartet bis Kapunos Trainer zurück kam.Das Ende fand ich wirklich etwas traurig als Lilia so geschaut hat nachdem Kapuno im Pokeball verschwunden war.
    Aber trotzdem war alles echt super gemacht auch das man mal im Anime so eine Pokemon Pension sehen konnte war cool.


    Von mir bekommt die Folge eine 1

  • Die Folge hat mir auch gut gefallen.
    Endlich wurde Lilia mal in den Mittelpunkt gerückt und nicht Ash! Schade finde ich nur, dass Lilia Kapuno nicht gefangen hat. Besser hätte ich es gefunden, wenn es ein freies Kapuno gewesen wäre und Lilia es sich gefangen hätte...immerhin möchte sie ja drachenmeisterin werden!
    Bobby hat mich i-wie zwischendurch aufgeregt...ich weiss nicht warum, aber ist so... :D
    Lustig fand ich auch die Szene, wo die Kapuno das Essen von ash & co genommen haben...pikachu und ash waren ja nicht so begeistert :assi: die denken auch nur ans essen (wie meine hunde :D )
    Team Rocket kam auch mal endlich wieder vor 8-) Was die wohl wieder aushecken? ;)
    Alles in allem eine gute Folge und von mir bekommt sie eine 2+!!

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Die Kapuno klauen das essen und der Blick von Ash & Pikachu. ;D
    +Lilia und Ash versuchen die Kapuno zu fangen, aber sie gehören jemand anderem. :P
    +Lilia kümmert sich um das schüchterne Kapuno.
    +Die viele arbeit, die sie verrichten mussten.
    :D
    +Das Training mit den Kapuno.
    +Die Beiden Trainer holen ihr Kapuno ab.
    :)
    +Lilia verwechselt den Trainer mit einem Anderen Trainer.
    +De Trainer kommt um sein Kapuno ab zu holen.

    Contra:
    -Boby der in der dritten Person von sich spricht. :(
    -Der Trainer der sich verlaufen hatte.
    -Lilia ist Traurig das Kapuno gehen musste.
    ;(


    Im großem und ganzen war diese Folge für einem Lückenfüller ganz amüsant,
    zwar gehört diese Folge nicht zu meinem Lieblingen ab er sie war gut.


    Meine Note ist 2+.

  • Nun zur Bewertung:
    Pro:
    + Ash trainiert für den nächsten Arenakampf
    + Kapunos stehlen essen, die Gesichter von Ash & Pikachu ;D
    + Lilia und Ash streiten sich um die Kapunos, als sie sich einigten, stellte sich fest das sie schon jemanden gehörten :D
    + Lilia kümmert sich um das zurückhaltende Kapuno *-*
    + Die Kämpfe gegen Kapuno
    + Die Arbeit immer die Pokemon zu füttern -> Benny jammert wegen Rückenschmerzen ;D
    + Lilia schnauzt den Falschen Trainer an :D
    + Zum Schluss holt Trainer doch noch sein Kapuno ab ;)


    Contra:
    - Bobby spricht in der dritten Person
    - der arme Trainer hatte sich in der Höhle verlaufen


    Gesamt: ne note 1 :thumbup: Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Meine Bewertung:



    + Der Kampf am Anfang


    Am Anfang dieser Folge befindet sich Ash schon wieder in einem Trainingskampf, die Macher dieser Folge zeigen damit, dass Ash es richtig ernst meint und sich Mühe gibt. :thumbup:



    + Die plötzliche Unterbrechung des Kampfes


    Das sorgt für einen guten Überraschungseffekt. :thumbup:



    + Die Pokémonpension


    Es ist eine sehr interessante Idee, dass eine Pokémonpension mal eine größere Rolle spielt, bis jetzt gab es so etwas ja noch nicht. :)



    + Lilia's Entschlossenheit Kapuno zu helfen


    In der ersten Nacht, als Lilia auf Kapuno aufpasst, legt sie sich zuerst noch ins Bett, in der zweiten Nacht nicht und sie lässt auch gleich ihre Alltagskleidung an und weicht Kapuno gar nicht von der Seite. Am Ende der Folge ist sie sogar bereit Ash und Benny alleine weiterziehen zu lassen um weiter auf Kapunos Trainer zu warten und wenn Kapuno's Trainer nicht gekommen wäre, hätte sie Kapuno sogar mitgenommen.
    Die Macher dieser Folge haben sehr gut verdeutlicht wie Lilia's Entschlossenheit Kapuno zu helfen immer größer wird und dass er ihr mit der Zeit immer mehr bedeutet. :)



    + Die Geschichte von Shardrago


    Es ist gut, dass die Macher der Animeserie wieder etwas mehr über die Beweggründe von Lilia Drachenmeisterin zu werden und über ihre Vergangenheit erzählen. :thumbup:



    + Das späte Auftauchen von Kapuno's Trainer


    Durch das Hinauszögern der Rückkehr von Kapuno's Trainer haben die Macher die Spannung sehr gesteigert. :thumbup:



    + Der Grund für die Verspätung von Kapuno's Trainer


    Kapuno's Trainer hat sich verspätet, weil er in große Gefahr gerieten ist und wäre beinahe nicht wieder gekommen. Das hat die Dramatik dieser Folge sehr verbessert. :thumbup:



    + Die Verabschiedung von Kapuno


    Dass Kapuno sich noch einmal umdreht, obwohl sein Trainer es gerade zurückruft, um sich von Lilia zu verabschieden, verleiht dem Ende noch eine besondere dramatische Note. :thumbup: Außerdem ist in dieser Szene ein interessantes Detail über die Funktionsweise von Pokébällen enthalten:
    Ein Pokémon kann sich noch bewegen, selbst wenn es bereits vom roten Strahl eingehüllt wurde, und die Aufnahme in den Pokéball verzögert sich dadurch ein bisschen. :)



    + Das teils gute, teils traurige Ende


    Am Ende der Folge geht alles gut aus und Kapuno's Trainer kehrt zurück, aber es hat so ausgesehen als würde er nicht wiederkommen und Lilia hatte sich bestimmt bereits darauf eingestellt Kapuno mitzunehmen und sich vorgestellt wie es sein würde Kapuno zu trainieren, aber sie musste Kapuno dann ziehen lassen......
    Dass es mal wieder ein Ende gibt, dass traurig ist, war schon lange fällig. :thumbup:



    + Der neue Auftritt von Jessie, James und Mauzi und die Andeutung eines neuen Plans von Team Rocket


    Seit der 14. Staffel kommen Jessie, James und Mauzi nur noch sehr selten vor und es bleibt auch in der 15. Staffel so. :)
    Das trägt sehr dazu bei, dass sie als Feinde endlich richtig ernstzunehmend sind. Und der neue Plan den Team Rocket ausheckt, bringt jetzt wieder viel mehr Spannung in die Handlung. :thumbup:



    - Der kleine Logikfehler


    Der Pokédex sagt, dass Kapuno's nichts sehen können, aber als Ash und die anderen am Anfang der Folge versuchen die Kapuno's zu bändigen, weichen sie ihren Angriffen leicht aus und man erkennt, dass sie doch sehen können. Auch in ein paar anderen Szenen ist das zu erkennen.
    Bei dem Verhalten der Kapuno haben die Macher dieser Folge leider nicht mitgedacht.



    - Verschenktes Potenzial


    Diese Folge ist sehr dramatisch, auch wenn Kapuno's Trainer am Ende zurückkommt. Viel dramatischer und trauriger wäre sie aber, wenn am Ende herauskommen würde, dass Kapuno's Trainer in der Höhle verunglückt und gestorben ist.
    Damit wäre auch für die nächsten Folgen mehr Potenzial da, weil sich diese Folgen dann um Kapuno's Trauerbewältigung drehen könnten.
    Es sah ja schon fast so aus, als wäre das passiert, aber dann kommt alles anders. Es wirkt sogar ein bisschen so, als hätten die Macher dieser Folge ursprünglich diese Idee gehabt, aber dann einen Rückzieher gemacht.
    Darüber kann ich nur spekulieren, aber auf jeden Fall wurde dadurch, dass das nicht so ist, Potenzial verschenkt.
    Aber so weit ist Pokémon wohl noch nicht.




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Ash sein Training ernst nimmt.


    + Dass Ash und Pikachu so lustige Gesichter machen als die Kapuno's sich über ihr Essen hermachen.^^


    + Dass Lilia wieder eine große Rolle spielt.


    + Dass sie sich so gut um Kapuno kümmert.


    + Dass Picochilla's einen kurzen Auftritt haben.Picochilla :)


    + Dass Ash von den Dusselgurr überwältigt wird.^^


    + Dass Kapuno so eine leise, schüchterne Stimme hat.


    - Dass die Kapuno's sich am Anfang so wild und unfreundlich verhalten.


    - Dass Lilia es Ash nicht gönnen möchte auch ein Kapuno zu fangen und lieber gleich beide für sich haben möchte. (Lilia ist sehr nett, aber manchmal kann sie auch sehr zickig, egoistisch und unsymphatisch sein. :thumbdown: )


    - Dass der Trainer am Ende der Folge, der das Tarnpignon abholt, gerne rappt.