nvm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, relativ standard das ganze, spontan würde ich Lefties auf Zapdos machen, bringt einfach mehr. Finde Aboma irgendwie nicht so gut, verliert halt gegen viel, aber naja wenns dir was bringt. Insgesamt verlierst du gegen gut gespieltes Zapdos mit Twave, drum ist Lum auf Volcarona auf hohem Niveau auch standard. Also kann man drüber nachdenken, wenn dein Team wirklich so auf Volcarona aufgebaut sein soll, ich weiß ja nicht wie dus wirklich pickst und spielst. Hilft halt auch gegen Cresse und Thundurus.
    Sonst gibts nicht viel zu raten, nur dass ich Aboma halt komisch finde so, da es mega viele common weaks hat. Aber wenn dus nur gegen Regen pickst, dann gehts wohl ^^

  • Aboma ist wirklich nur gegen Rain gedacht. Lum auf Volcarona ist oft recht nett, auch wenn ich durch richtiges Predicten Thunderus leicht besiege. Ich werde aber wohl die Beere nehmen, weil ich nicht der Einzige bin, der ein bisschen nachdenkt. Zappy mit Lefties finde ich ganz gut.
    Danke für den Beitrag.

  • kannst ja scizor > meta spielen.
    von der feuerschwäche her gibt sich das ohnehin nix, weil du aboma nach eigener aussage ja ohnehin nur gegen regen pickst und sowohl occa meta als auch scizor von ner volca +1 heatwave @ gem / chandelure overheat @ gem draufgehen.


    scizor hat halt den bulletpunch, der terrakion sicher 2hkot, wegen ttar müsstest du mal calcen, aber ansonsten schaffen da bugbite / bullet + heatwave von deinem volca abhilfe und schnelles scizor kann halt auch cresselias bugbiten. andere psychos, die tr holen, kriegst du damit auch, solange nicht top danebensteht.


    ansonsten ist defensives zapdos auch cool, wobei ich den ruheort nicht unbedingt notwendig finde und imo tailwind drübermachen würde. mittlerweile ist die enigmabeere releaset, ich weiss zwar nich wie die genau funktioniert, hab die aber bei matteo in dem wifiturnier gesehen, wo sie wie ne zweite sitrus gewirkt hat. wäre noch ne gute option für nen bulky tailwind user. tailwind halt deshalb, weil das freeturns generiert, die volcarona zum boosten nutzen kann.


    wo du mit dem team bisschen aufpassen musst sind so generische tr-teams. du hast keinen taunt und die viecher sind auch alle nicht so bulky, dass man gegen tr mit schwerer firepower einfach mal 4 turns ohne grössere verluste durchkommt. am ehesten kannst du noch was machen, wenn du dann einfach volcarona dancen lässt und hitmontop hinten reinswitchst, vorne als leadpartner gegen tr gehen dann zapdos oder auch scizor.

  • Alles wird umgesetzt, Zapdos mit Enigmabeere dann mit max SDef, damit die beere öfter wirkt.
    Scizor wird getestet, da ich meta eh nur selten picke.
    Danke.


    //e: OK, wobei ich bei den vielen Rockslides und IceBeams die idee nicht sofort streichen würde. Kann halt hilfreich sein, wenn man einen der vielen 50% dmg IB reinbekommt.

  • Bulbapedia sagt, Mechanik sei so, dass sie 25% heile, wenn man auf Schwäche getroffen wird (ohne KP-Vorbedingung wohl schon). Wenn das korrekt ist, hielte ich es ja für nicht so wahnsinnig prickelnd, wenn man die auf ein zentrales Mon des Teams packt, aber die klar effektivere Tsitru dafür auf ein Mon, das man kaum mal mitnimmt.

  • Aboma braucht wegen der vielen nervigen Schwächen ohnehin nen Sash, wenn ihr mich fragt. Gibt ja so Leute, die so Zeug wie HP Fire Washrotom spielen und dann natürlich noch die Heatwaves auf Zapdosen, Stahlmoves von Meta, BP von Scizor, Flugattacken von Boreos, Kampfattacken von Toxicroak... Alles so Zeug was auch in Regenteams vorkommt.