Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist absoluter Bullshit. Du kannst nicht die AGB akzeptieren und dann widersprechen. Das ist so, als würdest du in einen Laden gehen, aber einfach die Dinge nehmen ohne zu bezahlen, weil du ihren Geschäftsbedingungen nicht akzeptierst. Es ist absoluter Bullshit.


    Allerdings kann man THEORETISCH beim Bundesverfassungsgericht eine Beschwerde einreichen - ich bezweifle, dass so etwas aber durchkommen wird.

  • Hat hier zwar nicht viel verloren, aber ich antworte trotzdem mal. An diesem Brief ist nur eine einzige Sache richtig, nämlich dass Facebook die Rechte an jeglichen dort veröffentlichten Inhalten besitzt. Diese Texte auf FB zu posten bringt aber genau Null, weil man damit nicht den Nutzungsrichtlinien von FB widersprechen kann, das geht nur, indem man FB nicht (mehr) nutzt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung vom geltenden Recht.


    Edit: Drei Mal hält einfach besser xD

  • Ich hätte zwei Fragen -


    1. Wie wäre es mit einem eigenen "PC-Build"-Unterbereich? Entweder gleichranging zu Programmierung / Tutorials oder als eigenes Thema neben diesem hier. Oft wird das ja in einem seperaten Topic besprochen oder gleich hier und so würde man das Erstellen von neuen Topics eindämmen, sowie hier die Fragen spezieller machen. Einige haben halt mehr Ahnung von PC-Building als andere - aber können hier Fragen beantworten und... ja. Es wäre praktisch eine Spezialisierung. Mit dem "Kaufberatung"-Topic hat man ja bereits "Ist dieser PC gut?"-Fragen abgeschoben. Oder gehören PC-Building-Fragen da auch rein?


    2. Es ist eine "Ich habe mich mal gewundert:"


    Auf dem Screenshot sieht an - obviously - wie zwei Omegle-Nutzer ihre Monitore, bzw einen Bereich davon gleichzeitig abcapturen und so einen Endlosloop liefern - aber ist dieser wirklich endlos? Also berechnet sich das immer weiter und zeigt halt nur bis auf Pixelgenauigkeit an oder hält er die Berechnung einfach an, sobald die Pixelebene erreicht ist?

  • 2. Da wird nichts »Berechnet«. Da wird imme rnur eine kleiner skalierte Version des Bildes davor angezeigt. EIne Kamera berechnet ja nichts, wenn sie etwas abfilmt (na gut, tut sie schon, aber nicht in dem Sinne). Die hat ein begrenztes Auflösungsvermögen ebenso wie der Monitor. Ist das erreicht, ändert sich nichts mehr.

  • Normalerweise besitzen USB-Headsets eine integrierte Soundkarte, die für die Berechnung der Audiosignale zuständig ist, die extra Soundkarte würde also nicht genutzt werden. Möchtest du dir beispielsweise eine gute Gaming-Soundkarte zulegen und nutzen, solltest du ein Headset mit normalen Klinkenanschlüssen verwenden und diese mit den Buchsen der Soundkarte verbinden.

  • Kenne kein Star Trek, sprechende PCs/KIs gibts aber schon seit Jahren. Beispielsweise steckte schon in Windows XP eine Sprachausgabe; Microsoft Sam spricht aber nur Englisch.
    In Windows 10 steckt Cortana, diese Sprachassistentin hört sich ins Mikrofon Gesprochenes an, kann antworten, sogar Witze erzählen und an Termine erinnern. Wirklich intelligent wirkt das alles noch nicht, obgleich es den Alltag vereinfachen kann. Man ist aber sicherlich auf einem guten Weg.


    Texte vorlesen, sogar Übersetzungen, beherrschen einige Web-Translator wie von Google. Sehr gut finde ich auch den Linguatec Voice Reader; die Demo basierte ursprünglich auf Flash, arbeitet meiner Erfahrung nach solide: http://www.linguatec.net/products/tts/voice_reader/vrs15demo
    Momentan funktioniert der Dienst nicht (bei mir), vor einigen Monaten sah das anders aus.

  • Ich hätte jetzt auch mal ein Problem und würde gerne mal wissen, ob das jemandem bekannt vorkommt.
    Der Explorer liest die Metadaten aus MP3 Dateien nicht mehr richtig aus.
    Keine Titel, keine Länge, kein Genre, usw.
    Selbst die Cover werden nicht mehr überall angezeigt.
    Die Informationen sind aber nach wie vor da (MP3-Tag kann sie problemlos auslesen).
    OS: Windows 7 Ultimate

  • @Lucia:)
    Die Detail-Ansicht im Explorer ist aktiviert? Falls nicht, stelle das sicher, indem du mit rechts auf eine freie Stelle klickst, so das Kontextmenü öffnest und anschließend "Ansicht | Details" wählst. Das beschrieben Problem hatte ich selbst noch nie.


    Womöglich hilft es ansonsten, deine MP3-Files mal durch die Reparatur-Software MP3Diags zu jagen: https://sourceforge.net/projects/mp3diags/


    Wenn Windows das Problem darstellt, würde eine Neuinstallation, eine Systemwiderherstellung oder eine Reparatur-Installation von Win7 Abhilfe schaffen. Letzteres geht seit Vista nicht mehr, zur Pseudo-Reparatur-Installation legst du dein Setup-Medium von Windows ein, ohne davon zu booten; führe anschließend die Setup.exe im Hauptverzeichnis des optischen Laufwerks aus, um ein Inplace-Upgrade von Win7 Ultimate auf selbiges zu initiieren.

  • Hey keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich hab eine Frage.
    Und zwar wollte ich mich in Pokemon Y mit dem Internet verbinden. Das erste mal, das ich Internet an meinen DS hab kommen lassen. Verbindung mit dem DS und Internet ging, aber dann meinte es ich solle noch ein Systemupdate machen, was ich getan hab. Soweit verständlich.
    Wenn ich mich aber in Y mit dem Internet verbinden will für-zB. den Wundertausch, sagt es ich bräuchte eine neuere Version der Softeware und ich solle sie aus dem e-shop laden. Muss ich mir etwa eine Neue Version von Y kaufen oder was? Ich hatte es damals zur Erscheinung gekauft.
    Wäre nett, wenn mir da wer helfen kann. (Oder im Zweifelsfall ins richtige Forum weisen.)


    Eisseele

  • Musst im eShop das Update für Y laden. Auch die Cardridge-Versionen können upgedated werden. Nicht im klassischen Sinne, die Updatedaten liegen dann einfach auf der SD-Karte, währrend das Cardridge unverändert bleibt, aber Updates sind da manchmal nötig. Das Update für Y solltest du im eShop sehen können und ist kostenlos downloadbar.

  • Hallo zusammen! Ich wollte heute zweimal mein Traunfugil mit einem Finsterstein entwickeln. Bei beiden Versuchen ist mein Nintendo 3DS plötzlich abgestürzt, was in den knapp zwei Jahren vorher noch nie passiert ist. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es (wovon ich ausgehe) einen Zusammenhang zwischen den beiden Entwicklungsversuchen und den Abstürzen geben könnte.

  • Hallo zusammen! Ich wollte heute zweimal mein Traunfugil mit einem Finsterstein entwickeln. Bei beiden Versuchen ist mein Nintendo 3DS plötzlich abgestürzt, was in den knapp zwei Jahren vorher noch nie passiert ist. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es (wovon ich ausgehe) einen Zusammenhang zwischen den beiden Entwicklungsversuchen und den Abstürzen geben könnte.

    Welche Editon, normaler 3DS oder XL / New 3DS? Und mir ist sowas noch nie passiert

  • Ich bekomme diese Fehlermeldung angezeigt. (Eigentlich hätte ich die Quelle des Problems direkt auf diese Art und Weise recherchieren können.) Es ist auffällig, dass die Abstürze mit der versuchten Entwicklung von Traunfugil zusammen zu hängen scheinen.


    Beide Fälle sind mir auf "Pokémon X" passiert.

  • Ich hätte eine Frage zum Windows10 Gratis update. Da ich Win7 habe kriege ich bis zum 29.7.2016 Win10 Umsonst. Ich werde einen Upgrade machen. September kaufe ich mir eine neue HDD und würde darauf Win10 verwenden. Ich weiß jetzt aber nicht ob es da irgenwelche Zicken geben könnte. Für Win10 kann man ja den Linzenzschlüssel von älteren Windows Programmen hernehmen oder?